PDA

View Full Version : Ab wann ist ein OP-Hack ein verhasster "Nacht-Hack"



Zefrian
20-12-03, 14:44
Aufgrund diverser Ereignisse möchte ich mal herumfragen, ab wann jeder von euch persönlich einen Op-Hack als Nacht-Hack bezeichnen würde. Auf das Ergebnis binn ich sehr gespannt.

Bitte keine Nacht-Hack-Beschuldigungen an einzelne Clans oder Runner, auch keine angedeuteten oder versteckten Beschuldigungen.x
Ich hab keinen Bock darauf, diesen Thread wegen akuter Flamerei geschlossen zu sehen (siehe auch Forumsregeln). Danke!

Gruss

Zefrian

Hecktor
20-12-03, 14:46
Wenn der Gegner z.B keine oder bestenfalls einen oder zwei Runner online hat um sich zu verteidigen..

RaTMaN McCruel
20-12-03, 14:47
Nackt-Hacken ist wenn man beim hacken am Genrator nichts an hat.

Zefrian
20-12-03, 14:50
Originally posted by Hecktor
Wenn der Gegner z.B keine oder bestenfalls einen oder zwei Runner online hat um sich zu verteidigen..

Naja, das würde ich nicht als Definition für einen Nacht-Hack heranziehen, obwohl das durchaus dazugehört. Die späte Stunde impliziert eigentlich das geringe Runneraufkommen bei einem OP-haltenden Clan.

Zefrian
20-12-03, 14:53
Originally posted by RaTMaN McCruel
Nackt-Hacken ist wenn man beim hacken am Genrator nichts an hat.

*grins*

wo steht das Wort "Nackt"?

Amsonsten: Ohne Armor hacken .. naja, selbst schuld
*SPRATZL* *ZISCH* :D

LEFF|pm
20-12-03, 14:54
kannste nicht zeitlich festmachen....

...alles zwischen 14:00 und 01:00 ist normalerweise erlaubt... Allerdings ist es schon krass, einen Outpost in der Woche um 0:00 zu hacken, nachdem man vorher 3 Opfights verloren hat... Nacht-Hacken ist definitiv ein Unwort und man kanns nicht generalisieren... Offline hacken ist vielleicht passender, allerdings hätte ich auch keine Skrupel einen Outpost zu hacken von einem 30 Mann clan, der um 20:00 niemanden online hat... dann ist der Clan nämlich inactive und verdient keinen op ;)

Hecktor
20-12-03, 14:54
Originally posted by Zefrian
Naja, das würde ich nicht als Definition für einen Nacht-Hack heranziehen, obwohl das durchaus dazugehört. Die späte Stunde impliziert eigentlich das geringe Runneraufkommen bei einem OP-haltenden Clan.

Das ist sogar so ziemlich EINZIGE Definititon. Es ist einfach so,daß es auch Clans gibt die mehr oder weniger "Nachtaktiv " sind, weil z.B alle Leute Spätschicht arbeiten.. wenn jetzt allerdings ein Clan nachts um 1 gegen einen anderen Clan antritt der auch Nachtaktiv ist, ist es trotzdem definitiv KEIN Nachthack.

Das einzige was Nachthacken ausmacht, ist schlicht und einfach darauf zu warten daß der Gegner keine Runner mehr online hat und das ist nunmal nicht Uhrzeit gebunden

Zefrian
20-12-03, 14:58
nun, ich gehe Hektor recht. Allerdings wage ich zu behaupten, dass wir hier in Mitteleuropa im wesentlichen davon ausgehen können, dass die meisten Clans "Abend-aktiv" sind. Ausnahme können gebildet werden von Schülern in Ferien, Studenten, die am nächsten Tag keine Vorlesung haben, und Schichtarbeitern.
Vielleicht sollte man noch eine Umfrage starten :) ...... "Wann bist du online?"

Pestilence
20-12-03, 15:01
Originally posted by LEFF|pm
kannste nicht zeitlich festmachen....

...alles zwischen 14:00 und 01:00 ist normalerweise erlaubt... Allerdings ist es schon krass, einen Outpost in der Woche um 0:00 zu hacken, nachdem man vorher 3 Opfights verloren hat... Nacht-Hacken ist definitiv ein Unwort und man kanns nicht generalisieren... Offline hacken ist vielleicht passender, allerdings hätte ich auch keine Skrupel einen Outpost zu hacken von einem 30 Mann clan, der um 20:00 niemanden online hat... dann ist der Clan nämlich inactive und verdient keinen op ;)

Ich denke, das bringt es ziemlich genau auf den Punkt und ich kann mich Leff anschließen. Schön gemacht *Leff tätschel* :p

RaTMaN McCruel
20-12-03, 15:04
Nein, mal im ernst.

Das Thema Nacht-Hacken ist doch nun eigentlich zu genüge durchgekaut.

Nacht-Hacken ist in meinen Augen ein Synonym für Fair-Play bzw Unfair-Play.

Spielt man fair, gibt man dem Gegner die Chance sich zu
Verteidigen und geht die Gefahr ein den OP nicht zu bekommen.
Man würde also schauen ob der Gegner online ist und das
unabhängig von der Uhrzeit.

Kurz Fassung:
Gegner online (und nicht nur einer) -> KEIN nacht hacken
Gegner nicht online -> Nacht Hacken

ABER:
Das hindert jedoch niemanden den OP zu nehmen wenn keiner
der OP-Besitzer online ist.
Ich kann Leute verstehen, die sauer sind, weil sie sich nen
ganzen Tag Fights geliefert haben um nen OP zu bekommen und
dann am nächsten Tag sehen müssen das er mal einfach zu
gehackt worden ist, doch sollten diese auch bedenken, das das
teilweise die einzige Art ist für kleinere Clans ist überhaupt mal
an nen OP zu kommen

So fertig...

RaTMaN McCruel
20-12-03, 15:05
Think global - Irgendwo ist immer 0:00 Uhr !

-=Blasehase=-
20-12-03, 15:13
Originally posted by RaTMaN McCruel
Think global - Irgendwo ist immer 0:00 Uhr !

genau so ist es... auf den internationalen server gibs sowas wie nachthack garnicht da halt immer irgendwo nacht ist wenn die anderen tag haben



Originally posted by LEFF|pm
kannste nicht zeitlich festmachen....

...alles zwischen 14:00 und 01:00 ist normalerweise erlaubt... Allerdings ist es schon krass, einen Outpost in der Woche um 0:00 zu hacken, nachdem man vorher 3 Opfights verloren hat... Nacht-Hacken ist definitiv ein Unwort und man kanns nicht generalisieren... Offline hacken ist vielleicht passender, allerdings hätte ich auch keine Skrupel einen Outpost zu hacken von einem 30 Mann clan, der um 20:00 niemanden online hat... dann ist der Clan nämlich inactive und verdient keinen op ;)


genau aus diesem grunde wird es in der englischen community ninjahacken genannt

maggotcorpse
20-12-03, 15:14
Originally posted by Hecktor
Das einzige was Nachthacken ausmacht, ist schlicht und einfach darauf zu warten daß der Gegner keine Runner mehr online hat und das ist nunmal nicht Uhrzeit gebunden

Nach deiner Definition wäre es also auch ein "Nachthack" wenn vom Gegner Clan um ... 16.00 Uhr niemand da is und man sich den OP unter den Nagel reißt? Dann müsste man eigentlich für das Wort Nachthacken ne neue Definition finden. Ich bin für Offlinehack o_O

Hecktor
20-12-03, 15:19
Originally posted by maggotcorpse
Nach deiner Definition wäre es also auch ein "Nachthack" wenn vom Gegner Clan um ... 16.00 Uhr niemand da is und man sich den OP unter den Nagel reißt? Dann müsste man eigentlich für das Wort Nachthacken ne neue Definition finden. Ich bin für Offlinehack o_O

Du hast es erfasst... wie Leff bereits in seinem post gesagt hatte :)

und zu den 16:00 hat er auch etwas gesagt.. im Prinzip ist sein Post sogar so klar, daß man ihn in Stein meisseln könnte :)

*ehre dem grossen Leff*

http://www.vokuhila.org/fang.jpg

Lisa
20-12-03, 15:27
relativ

Nachthack ist für mich, wenn es spät ist, also nach 23 Uhr z.b. und DESHALB der Gegner kaum noch Leute on hat, also man eh weiss, dass der sich zu der Uhrzeit kaum wehren kann.
Also wenn man z.b. genauso gut um 22 Uhr angegriffen haben könnte, aber man dann doch lieber gewartet hat, bis beim Gegner die Leute pennen gehen. Sowas ist MEGALAME.

Wenn nachts um 1 Uhr genügend Gegner wegen Feiertag oder was weiss ich on sind, dann kann man dann natürlich auch fighten. Wo ist das Problem.

(edit: zu Ratman: Wenn man als kleiner Clan einen grossen stresst, weil man ausnutzt, dass der nachts keine Leute on hat, dann muss man sich natürlich auch nicht wundern, wenn später der Stress zu einem zu humaner Uhrzeit postwendend zurückkommt ;) )

Jadin Eleazar
20-12-03, 15:34
Ich hab zwar für ab 24 Uhr gestimmt (wg. Nachthacken), aber eigentlich ist das die richtige Definition:


Wenn der Gegner z.B keine oder bestenfalls einen oder zwei Runner online hat um sich zu verteidigen..

Darum sollte das eher Wenn-der-Gegner-Offline-ist Hacken genannt werden ;) , denn offline Hacken bedeutet ja eigentlich den OP zu hacken, wenn man gar nicht in NC ist o_O (oder etwa nicht?)

msdong
20-12-03, 15:49
jaja, schöne heile kleine deutsche welt ;)

über den nutzen von ops lässt sich bekanntlich streiten genauso wie über nen ninjahack.

aber mal ontopic ab 22 uhr bei frühschicht und 24 uhr bei spätschicht ;)




Originally posted by -=Blasehase=-
genau so ist es... auf den internationalen server gibs sowas wie nachthack garnicht da halt immer irgendwo nacht ist wenn die anderen tag haben....

Sheltem
20-12-03, 16:36
Was wollt ihr eigendlich? Nachthacken... löl. Also es liegt vieleher daran, das (für deutsche Zeit) Nachts aktiver Clan mehr Arbeitslose/Studenten/Schichtarbeiter/müde Schulkiddies hat als der, welcher nun im Schlaf seiner Ops beraubt wird. Sollen wir nu OPhacks in einem Zeitrahmen verbieten nur weil da gerade viele Leute schlafen und sich nicht wehren können? :confused:

Ich bin eher der Meinung das man dann selbst sich um Nachtarbeiter kümmern sollte die das Rumhacken zu "unheiligen Zeiten" verhindern.

Immer dieser deutsche Kleingeist, er will nicht gehen...

Lisa
20-12-03, 16:43
Dann geht doch auf 'nen internationelen Server hacken. Da kommt dann nachts wahrscheinlich auch jemand ;) Manche nutzen ja gerade aus, dass Jupiter KEIN internationaler Server ist und 90% der Spieler dann pennen. :)
Naja, egal, man kann ja Hacker in der Fraktion organisieren und den OP sofort zurückholen, sobald die ersten wieder on sind und alles ist wie vorher :)

Sheltem
20-12-03, 16:48
Sind jetzt die 10% der deutschen Spieler auf Jupi nun pöhse weil sie nicht Nachts schlafen? Sollen wir sie ausgrenzen oder um 2200 den Server dichtmachen damit blos keiner hackt? Es gibt für das Problem keine sinnvole Lösungen zz die nicht eklatante änderungen im Gameplay erfordern würden. Soll nun ein Op son Ding haben wo eingestellt wird zu welchen Zeiten sich drum geprügelt werden darf? Brauchen WIR echt solch einen Sonderweg?

MoreDread
20-12-03, 17:11
Meine Defintion wäre, das es dabei um den Grund der Hackaktion geht. Wenn ein Clan von Noobs um 1 Uhr morgens nen OP hackt, und keiner des Clans dem der OP gehört ist on, ist es vielleicht nicht mal böse Absicht die dahintersteckt.

Das sinnvollste wäre es, wenn man so was wie "Besitzerkontingente" zugesprochen kriegt, wenn man einen OP durchgehend für 24 Stunden hält, sagen wir mal 2 Stunden pro Tag und maximal 12 Stunden vorrecht.

Wenn ich 12 Stunden Vorrecht auf einen OP habe bedeutet es, das dieser, wenn er des Nachts gehackt wird, nicht in Besitz des hackenden Clans übergeht, sondern das dieses erst mal 12 Stunden braucht... so könnte man sich auch nicht allzu viele OPs halten.

Und sich einen OP drei bis vier Tage dauerhaft zu halten ist - mit nem verlängerten Wochenende - durchaus möglich, es bedarf halt einiger Organisation. Aber so wäre es wenigstens mal ne Anstrengung einen OP zu halten, und man würde so sowohl absichtliche als auch unabsichtliche Nachthacker von ihrem Tun abhalten...

Die Uhrzeit halte ich strenggenommen nicht für das Hauptproblem, deshalb habe ich nicht abgestimmt.

JM

Mehrpack
20-12-03, 17:12
hi,
nunja das sollte man zwischen woche und wochenende unterscheiden.
am wochenende denke ich kann man bis 1.00 bis ca 2.00 nachts nicht gerade von nachthacken sprechen, weil eben viele leute länger online sind.

in der woche, kann man schon sagen das ab 23.00 die zeit dann los geht, wo man von nachthacken sprechen kann, da vorallen die berufstätigen meistens dann um die zeit ins bettchen abwandern.

Mehrpack

Sheltem
20-12-03, 17:17
Das Probem ist aber das IHR nicht DA seit wenn eure Ops gehackt werden. Warum Schlafen/Uni/Arbeiten/Frau auch immer. Wenn man die OP übernahme demendssprechen erschweren könnte, so das es ein paar Stunden dauert bis ein OP nen Besitzer wechselt, dann wechseln die nähmlich gar nicht mehr oder alle OPs hällt TG.

MoreDread
20-12-03, 17:25
Originally posted by Sheltem
Das Probem ist aber das IHR nicht DA seit wenn eure Ops gehackt werden. Warum Schlafen/Uni/Arbeiten/Frau auch immer. Wenn man die OP übernahme demendssprechen erschweren könnte, so das es ein paar Stunden dauert bis ein OP nen Besitzer wechselt, dann wechseln die nähmlich gar nicht mehr oder alle OPs hällt TG.
Hm, zumindestens nicht nach meinem Modell. Wenn Du den OP 24 Stunden bewachen kannst, kann auch ein sehr großer Clan bzw. eine sehr große Fraktion nur eine begrenzte Anzahl an OPs überwachen. Und andere Clans können in der Zeit Ihre OPs für ein paar Tage halten. Kommt nun der größte Clan bzw. die größte Fraktion daher und versucht weitere OPs zu hacken, müßen sie auch diesen OP für einige Stunden halten.... und in dieser Zeit sind Ihre Haupt-OPs (also die, auf die sie ein Vorrecht haben) ungeschützt. Ich könnte mir schon vorstellen, das das die ganze Situation ein wenig beruhigt...

JM

-=Blasehase=-
20-12-03, 17:31
nunja... was wollt ihr eigendlich zu diesen zeiten mit ops wenn ihr eh zu den zeiten nicht on seit?

ein op GEHOERT NIEMANDEN.... es gibt nur halter bis er gehackt wird


es ist nicht euer eigentum PUNKT

maggotcorpse
20-12-03, 17:49
Originally posted by Sheltem
Sind jetzt die 10% der deutschen Spieler auf Jupi nun pöhse weil sie nicht Nachts schlafen? Sollen wir sie ausgrenzen oder um 2200 den Server dichtmachen damit blos keiner hackt? Es gibt für das Problem keine sinnvole Lösungen

Doch gibt ne Lösung: KK stellt nen neuen Server auf und nennt ihn Jupiter-Nachtschicht. Dann werden alle Leute die nachts auf Jupi spielen da drauf verfrachtet und die Heuler sind Glücklich wenn sie auf dem "Normalo Jupiter" am nächsten Morgen immer noch "ihre" OPs haben ... dann hört evtl. die Diskussion über das elendige Nachthacken auf ...;)

MoreDread
20-12-03, 17:58
Originally posted by -=Blasehase=-
nunja... was wollt ihr eigendlich zu diesen zeiten mit ops wenn ihr eh zu den zeiten nicht on seit?

ein op GEHOERT NIEMANDEN.... es gibt nur halter bis er gehackt wird


es ist nicht euer eigentum PUNKT
Mal ein Beispiel... Du bist Constructor, möchtest mit OP Bonus consten, loggst Dich morgens ein, und stellst fest, das der OP irgendwann frühmorgens weggehackt wurde. Es sind zwar Leute aus Deinem Clan on, aber keine Hacker, und der Clan der euch weggehackt hat, ist natürlich auch nicht da... schon ärgerlich sowas.

Es geht außerdem nicht primär um das Thema Besitz, sondern eher um das Ärgernis, das man etwas, das man sich schwer erarbeitet hat, durch so eine blöde Aktion wieder verliert. Zu guter letzt bliebe da noch der Punkt: Es gibt Clans, die BRAUCHEN so ein Ding um 3 Uhr morgens, right. Da sage ich noch nicht mal was gegen, ich weiß das unser Clan damals mit solchen Leuten friedliche Lösungen gefunden hat. So richtig ärgerlich wird es, wenn es die Leute weghacken, die in der Nacht vorher bei den OP Fights verloren haben und sich nun auf diese Weise rächen wollen.

Nebenbei: Ich bin in gar keinem Clan, und meistens war mein Clan winzig... nichtsdestrotz fände ich Lösungen, die einen langen Besitz ermöglichen, sehr sinnvoll.

ciao

JM

Sheltem
20-12-03, 18:22
Du besitzt den OP nicht. Du hällts ihn nur gerade weil dein Clan eben genügend Feuerkraft online hat um den OP zu halten. KK hat sich damals bestimmt nicht gedacht das die Leute sich alle Naaslag mal um Op prügeln und dann am Plaza/Canyon/TH/Milbase wieder rumideln. Die Welt sollte bevölkert sein... :rolleyes:

Martin hatte sich gedacht, das mit dem tollen F6 hier sich bestimme Clans und Fractionen mehr oder weniger die Karte Teilen und nicht dauerzergen btw nun Naps und Allies gegen F6 und sonstiges entsteht. Auch war gedacht das selbst die unter RP Bedingungen abläuft und eine gewisse Ehre in jedem Spieler steckt. Aber dafür motzen wir ja alle rum und finden es immer wieder total Scheisse wenn mal etwas soo läuft oder sein sollte wie WIR es nicht wollen. Hätten mal früher die Leute ihre Fresse gehalten und wär Martin etwas schlauer gewesen, hätten wir nu ein tolles Spiel in dem sich keiner über Monkeh/whatever mehr aufregt.

Ähmm...selbst ich habe mir schon mal Ops für Bauacktionen GEMIETET!!!

Quanto Solo
20-12-03, 18:30
Nachthacken ist fuer mich einfach warten oder gezielt um eine Uhrzeit hacken bis/wenn der Verteidigerclan niemand/wenig Leute online hat, vor allem wenn man die Chance/Moeglichkeit hatte ihn zu einer anderen Zeit anzugreifen und diese nicht genutzt oder verloren hat.

Ein kleiner (Trader)Clan kann ja erstmal fragen. Kommt eine negative Antwort mit einer Einstellung a la "Wir halten 3 Labs einfach weil wir sie halten wollen und nix da, ihr bekommt ihn auch nicht fuer eine Stunde" habe ich auch kein Problem wenn einer(!) davon aus Bedarf zu einer Nebenzeit gehackt wird (schliesslich zeigt das eigentlich auch das es mit der Macht um diese Zeit nicht weit her ist, wird aber ein OP nur aus Prestigegruenden 'nachtgehackt' zeigt das auch nur wieder das man nicht in der Lage ist es auf anderem Weg zu erreichen, eigentlich also ein Eingestaendnis von Schwaeche).

-=Blasehase=-
21-12-03, 02:29
Originally posted by MoreDread
Mal ein Beispiel... Du bist Constructor, möchtest mit OP Bonus consten, loggst Dich morgens ein, und stellst fest, das der OP irgendwann frühmorgens weggehackt wurde. Es sind zwar Leute aus Deinem Clan on, aber keine Hacker, und der Clan der euch weggehackt hat, ist natürlich auch nicht da... schon ärgerlich sowas.

Es geht außerdem nicht primär um das Thema Besitz, sondern eher um das Ärgernis, das man etwas, das man sich schwer erarbeitet hat, durch so eine blöde Aktion wieder verliert. Zu guter letzt bliebe da noch der Punkt: Es gibt Clans, die BRAUCHEN so ein Ding um 3 Uhr morgens, right. Da sage ich noch nicht mal was gegen, ich weiß das unser Clan damals mit solchen Leuten friedliche Lösungen gefunden hat. So richtig ärgerlich wird es, wenn es die Leute weghacken, die in der Nacht vorher bei den OP Fights verloren haben und sich nun auf diese Weise rächen wollen.

Nebenbei: Ich bin in gar keinem Clan, und meistens war mein Clan winzig... nichtsdestrotz fände ich Lösungen, die einen langen Besitz ermöglichen, sehr sinnvoll.

ciao

JM


hmm... ich bin constructer und "BRAUCHE" BPs um 3 uhr morgens... hmm... aus dem clan ist keiner mehr on und sonst ist auch nirgens ein researcher aufzutreiben...

verstehst du was ich meine?

wenn den jemand unbedingt um 3 uhr nachts "braucht" [erklaer mir eine situation die nicht bis zu der zeit warten kann bis mehrere leute online sind... nur eine...], dann sollte er auch in der lage sein den um 3 uhr nachts holen zu koennen...
und fuer ausreichend schutz sorgen zu koennen...

denn was passiert wenn dich da als constructer einer umnietet?

machst du dan auch nen forum thread auf das dich dort keiner umnieten darf um 3 uhr nachts wenn ihr kaum noch leute online habt?

Sheltem
21-12-03, 04:04
Dann schaff dir anstädigen Conster an. Sorry aber selbst wenn eine befreundete Frac den OP hält bekomme ich noch cost Bonuns...zwar nicht soo viel aber immerhin. Inzwischen gibbet auch ja Gloves und verdammt son 3er Const buff soll ja Wunder wirken. Ausserdem is nen constlevel von über 170 eh nur zum Rare bastel zu vertreten, wobei da schon wieder nen hoher INT und DEX Wert wichtig für die Slotwarscheinlicheit is. Also einen Conster ohne Fab, OK auf Jupi sieht die tuation anders aus weils nen 1Char Server is und kaum wirklich fitte Bastler da sind, aber trozdem muß man den OP ja nicht feindlich übernehmen. Traut ihr denn euch gegenseitig überhaubt nicht mehr übern Weg, so das jeder seine Fab braucht?

ZAMOLXE
21-12-03, 13:39
Das was LEFF gepostet hat, hat Hand und Fuss, stimme ihm zu.
JM hat auch eine gute Idee zur Lösung dieses Problems, würde es sogar erweitern, so das jeder der einen OP besitzt, dort auch ein App. erhällt ( oder wenigstens im UG paar schliessbare Schränke ) und sich dort auch aufenthalten soll bzw. wenigstens ein Member des Clans soll dort anwesend sein, so zu sagen als Wache.
Falls keiner dort ist soll das OP, nach einer gewissen Zeit ( so 2 - 4 RL Stunden ) wieder "neutral" sein, also das OP gehört nicht mehr dem Clan.
Somit verhindert man das Clans übermässig viele OPs besitzen, so kann man auch sicher stellen das ein OP dem Clan gehört, so lange mind. ein Member des Clans sich dort aufhällt.

Die Boni der OPs sollten voll an die Fraktion gehen und nur 1/4 der Boni soll an neutrale Fraktionen gehen ( zB. Bonus von 60 für die Fraktion und 20 für neutrale ).

zam

MoreDread
21-12-03, 16:16
Originally posted by -=Blasehase=-
hmm... ich bin constructer und "BRAUCHE" BPs um 3 uhr morgens... hmm... aus dem clan ist keiner mehr on und sonst ist auch nirgens ein researcher aufzutreiben...

verstehst du was ich meine?

wenn den jemand unbedingt um 3 uhr nachts "braucht" [erklaer mir eine situation die nicht bis zu der zeit warten kann bis mehrere leute online sind... nur eine...], dann sollte er auch in der lage sein den um 3 uhr nachts holen zu koennen...
und fuer ausreichend schutz sorgen zu koennen...

denn was passiert wenn dich da als constructer einer umnietet?

machst du dan auch nen forum thread auf das dich dort keiner umnieten darf um 3 uhr nachts wenn ihr kaum noch leute online habt?
Ist ne Frage der Situation. Ich habe es halt erlebt, das ein 20 Mann Clan feststellte, das er gegen einen 50 Mann Clan nicht ankommt, und grundsätzlich wartete, bis der Clan offline war... und dann loshackt (vermutlich sowas wie "Komm lass uns morgens vor der Schule hacken gehen *würg*). Fakt ist, das das "sich um OPs schlagen" so zu ner ziemlich deprimierenden Sache wird. Und es sehen offensichtlich sehr viele Leute so, sonst hätte KK vermutlich niemals die "Man braucht 3 Hacker"-Regelung eingeführt, was meinst Du?

Vielleicht wäre es in dem Zusammenhang auch Sinnig, eine Obergrenze einzuführen, die man an OPs halten kann - entweder eine maximale Anzahl pro Clan (sagen wir mal 4 Stück) oder das ganze abhängig von den Mitgliederzahlen zu machen (wobei ich hier nicht wüsste, welche Zahlen das sein sollten - ab und an gabs ja echte Mega-Clans....).

Es geht mir nicht rein um den Besitz an den ich mich heulend klammere (nochmal: Ich bin clanlos), es geht mir darum, das diese Nachthackaktionen einem einfach den Spass daran verderben, einen OP zu halten. Wozu nen OP erobern? Am nächsten Tag isser doch eh wieder weg... und ständiges kampfloses zurückhacken ist echt langweilig.

Ne andre Alternative wäre es, das Hacken an sich mit Kosten für einen OP zu verbinden, und zwar soviel, wie ein OP in 24 Stunden bringt. Dann überlegt man sich erst mal, ob man nen OP Terrorhackt....

JM

-=Blasehase=-
21-12-03, 17:50
Originally posted by MoreDread
Ist ne Frage der Situation. Ich habe es halt erlebt, das ein 20 Mann Clan feststellte, das er gegen einen 50 Mann Clan nicht ankommt, und grundsätzlich wartete, bis der Clan offline war... und dann loshackt (vermutlich sowas wie "Komm lass uns morgens vor der Schule hacken gehen *würg*). Fakt ist, das das "sich um OPs schlagen" so zu ner ziemlich deprimierenden Sache wird. Und es sehen offensichtlich sehr viele Leute so, sonst hätte KK vermutlich niemals die "Man braucht 3 Hacker"-Regelung eingeführt, was meinst Du?

Vielleicht wäre es in dem Zusammenhang auch Sinnig, eine Obergrenze einzuführen, die man an OPs halten kann - entweder eine maximale Anzahl pro Clan (sagen wir mal 4 Stück) oder das ganze abhängig von den Mitgliederzahlen zu machen (wobei ich hier nicht wüsste, welche Zahlen das sein sollten - ab und an gabs ja echte Mega-Clans....).

Es geht mir nicht rein um den Besitz an den ich mich heulend klammere (nochmal: Ich bin clanlos), es geht mir darum, das diese Nachthackaktionen einem einfach den Spass daran verderben, einen OP zu halten. Wozu nen OP erobern? Am nächsten Tag isser doch eh wieder weg... und ständiges kampfloses zurückhacken ist echt langweilig.

Ne andre Alternative wäre es, das Hacken an sich mit Kosten für einen OP zu verbinden, und zwar soviel, wie ein OP in 24 Stunden bringt. Dann überlegt man sich erst mal, ob man nen OP Terrorhackt....

JM


die 3mann hack regel stammt aus der zeit wo sich einmann clans dran gemacht haben und die ganze karte gehackt haben... und da nen einmann clan keine ops braucht wurde die 3mann hack regel eingefuehrt


nee op hacken nur damit er am naechsten tag wieder weg ist? ich denke in deinem beispiel wird der op gebraucht?

Mighty Max
21-12-03, 18:02
Leuts, wenn ein Clan es schafft, den OP zu hacken, dann soll es so sein.

Dabei ist es völlig egal, um welche Uhrzeit/in welcher Situation dies geschieht. Braucht Ihr den OP dann hackt Ihn doch einfach am nächsten morgen zurück. Gehts nicht? Dann seid ihr vielleicht zu schwach, und "verdient" den OP auch nicht. Der belagernde Clan muss sich schliesslich verteidigen. Und wird diesen OP auch verlieren, wenn sie nicht stark genug sind.

Survival of the fittest.

Alles andere ist verletzte Eitelkeit.
Deal with it.

Gruß
MightyMax

Sayoko
21-12-03, 18:04
sowas führt dazu das Clans die nur paar Leute ham 3 Hacker zu nem Op Schicken das hacken über nacht oder so und jedesmal den Clan dems gehört damit buggen es gibt keine Fights um den OP sondern Ninjahacks ohne Ende das bringt keinen Fun und ist armseelig!

Mighty Max
21-12-03, 18:08
Und? Am nächsten morgen ist dann doch alles wieder in Ordnung ...

Oder kriegt Ihr keine 3 Hacker auf? Pech ...

Jackie Chan
21-12-03, 18:34
Für mich ist es Nachthacken dann wenn der Gegner darauf wartet das sich der andere Clan auflöst und Offline geht oder überhaupt kaum welche On sind

t-bird
21-12-03, 19:24
Originally posted by Jackie Chan
Für mich ist es Nachthacken dann wenn der Gegner darauf wartet das sich der andere Clan auflöst und Offline geht oder überhaupt kaum welche On sind

Genau so ist es!


Es ist äußerst lame den ganzen Tag mit ein paar Runner Turrets zu zerschiessen um zu gucken wer kommt und um dann wieder schnell abzuhauen wenn wir kommen und die wegfetzen wollen. Es ist dann noch ziemlich lame wenn die anfangen zu hacken wenn wir nach 20h online sein schlafen gehen und dann der OP gehackt wird!

Mal sehen wer sich angesprochen fühlt...

MoreDread
21-12-03, 19:54
Originally posted by -=Blasehase=-
nee op hacken nur damit er am naechsten tag wieder weg ist? ich denke in deinem beispiel wird der op gebraucht?
Das ist nur ein Beispiel gewesen. Es gibt noch ne Menge andere Gründe, warum das ganze recht stressig werden kann. Und nochmal: Ich bin clanlos... :)


Originally posted by Sayoko
sowas führt dazu das Clans die nur paar Leute ham 3 Hacker zu nem Op Schicken das hacken über nacht oder so und jedesmal den Clan dems gehört damit buggen es gibt keine Fights um den OP sondern Ninjahacks ohne Ende das bringt keinen Fun und ist armseelig!
Jup, so isses.


Originally posted by Mighty Max
Und? Am nächsten morgen ist dann doch alles wieder in Ordnung ...

Oder kriegt Ihr keine 3 Hacker auf? Pech ...
Sorry, aber das klingt für mich so, als ob Du Dein eigens Tun versuchst rechtzufertigen... niemand kann nen OP 24 Stunden 7 Tage die Woche mit ner vollen Mannschaft besetzt halten - was Du wüsstest, wenn Du es mal versucht hättest. Bei dem Spiel geht es um FUN. Und Leute, die ANDAUERND Terrorhacken, brechen meiner Meinung nach die Spielregeln, weil sie versuchen, den Leuten mit Absicht und auf Dauer diesen Fun zu verderben. Und aus exakt diesen Gründen sollte eine Regelung her, die dieses Terrorhacken unmöglich macht - am einfachsten wäre die von mir vorgeschlagene Lösung: Wer den OP 72 Stunden hält, hat 12 Stunden Vorrecht. Um den OP jetzt wegzuhacken, muß man ihn 12 Stunden lang in Besitz halten... da ist nichts mit Terrorhack Aktionen.

JM

Felissa
21-12-03, 19:58
Ich spiele nur selten auf Jupiter, und auf internationalen Servern wird man dann doch als Nachthacker bezeichnet... Nun, wir haben uns jetzt aus diesen kämpfen schon eine Weile zurückgehalten, also betrachte ich es mal mit Abstand und wiederhole hier eine Definition, die wohl schon gefallen ist.

"Nachthacken" ist eigentlich ein Hacken währrend der Zeit, in der ein anderer Clan gerade Offline gegangen ist und den Op nicht mehr verteidigen kann. Dabei ist der unschöne Teil, wenn dies auf die Weise passiert, dass ein Clan darauf wartet, bis der Op-besitzende Clan verschwindet.

Ist es verwerflich? Nun, es ist nunmal eine Möglichkeit, die dieses SPiel bietet. Zur Verhinderung eines zu einfachen Hacks sind die Turrets gedacht. Sie mögen vielleicht einem gut koordinierten Angriff nicht lange standhalten, aber der einnehmende Clan muss sich den Op dennoch verdienen. Ein CLan der seine Outposts hingegen schutzlos zurücklässt hat es nicht anders verdient...

Der ursprünglich besitzende Clan mag es als uschön empfinden, aber - speziell auf internationalen Servern - es gibt auch Leute, die einen völlig anderen Spielzyklus haben und soll man diese nun deswegen vom OP-Besitz ausschließen? Führen wir doch ein, das nur in der Zeit von 00:00 bis 9:00 gehack werden darf, dass sind bei den Amis die Abendstunden und eher sind manche gar nicht in der Lage zu spielen...

Auf Jupiter mag es auf den ersten Blick anders sein, aber dazu möchte ich mal ein Gegenbeispiel einbringen. Vor zwei Jahren habe ich in einer Betreungseinrichtung für behinderte Kinder und Jugendliche gearbeitet. Mein Dienst begann daher nachmittags, wenn die Kinder von der Schule kamen und endete abends, wenn diese dann ins Bett gingen. Je nach persönlicher Tagesplanung war es mir also möglich entweder jeden Abend lange wach zu bleiben oder meine Freizeit auf den vormittag zu verlegen. Hätte ich damals in einer rein deutschen Neocron gespielt, hätte ich nur sehr begrenzt an OP-Fights teilnehmen können. (Einmal abgesehen davon, dass mir diese Zementhügel in der Wildnis relativ egal sind.)

Es gibt für dieses Problem, welches meiner Meinung nach eigentlich auch keines ist, keine Lösung. Man könnte sagen, dass OPs nur in einer gewissen Zeit gehackt werden dürfen - das schließt einige Spieler aus. Oder OPs dürfen nur gehackt werden, solange mindestens vier Clanmitglieder online sind - na wunderbar, einmal erobern und eine Woche offline gehen. Jeder Kompromis wird auch einen Nachteil haben.

MoreDread
21-12-03, 20:17
Originally posted by Felissa
Ich spiele nur selten auf Jupiter, und auf internationalen Servern wird man dann doch als Nachthacker bezeichnet... Nun, wir haben uns jetzt aus diesen kämpfen schon eine Weile zurückgehalten, also betrachte ich es mal mit Abstand und wiederhole hier eine Definition, die wohl schon gefallen ist.

"Nachthacken" ist eigentlich ein Hacken währrend der Zeit, in der ein anderer Clan gerade Offline gegangen ist und den Op nicht mehr verteidigen kann. Dabei ist der unschöne Teil, wenn dies auf die Weise passiert, dass ein Clan darauf wartet, bis der Op-besitzende Clan verschwindet.

Ist es verwerflich? Nun, es ist nunmal eine Möglichkeit, die dieses SPiel bietet. Zur Verhinderung eines zu einfachen Hacks sind die Turrets gedacht. Sie mögen vielleicht einem gut koordinierten Angriff nicht lange standhalten, aber der einnehmende Clan muss sich den Op dennoch verdienen. Ein CLan der seine Outposts hingegen schutzlos zurücklässt hat es nicht anders verdient...

Der ursprünglich besitzende Clan mag es als uschön empfinden, aber - speziell auf internationalen Servern - es gibt auch Leute, die einen völlig anderen Spielzyklus haben und soll man diese nun deswegen vom OP-Besitz ausschließen? Führen wir doch ein, das nur in der Zeit von 00:00 bis 9:00 gehack werden darf, dass sind bei den Amis die Abendstunden und eher sind manche gar nicht in der Lage zu spielen...

Auf Jupiter mag es auf den ersten Blick anders sein, aber dazu möchte ich mal ein Gegenbeispiel einbringen. Vor zwei Jahren habe ich in einer Betreungseinrichtung für behinderte Kinder und Jugendliche gearbeitet. Mein Dienst begann daher nachmittags, wenn die Kinder von der Schule kamen und endete abends, wenn diese dann ins Bett gingen. Je nach persönlicher Tagesplanung war es mir also möglich entweder jeden Abend lange wach zu bleiben oder meine Freizeit auf den vormittag zu verlegen. Hätte ich damals in einer rein deutschen Neocron gespielt, hätte ich nur sehr begrenzt an OP-Fights teilnehmen können. (Einmal abgesehen davon, dass mir diese Zementhügel in der Wildnis relativ egal sind.)

Es gibt für dieses Problem, welches meiner Meinung nach eigentlich auch keines ist, keine Lösung. Man könnte sagen, dass OPs nur in einer gewissen Zeit gehackt werden dürfen - das schließt einige Spieler aus. Oder OPs dürfen nur gehackt werden, solange mindestens vier Clanmitglieder online sind - na wunderbar, einmal erobern und eine Woche offline gehen. Jeder Kompromis wird auch einen Nachteil haben.
O_o Du betrachtest Turrets als Hindernis? Die kann man doch ganz alleine wegpusten, wenn man ein bisschen vorsichtig ist... und lange dauerts auch nicht. Da kann ich Dir nicht zustimmen. Auch das es keine mögliche Lösung gibt halte ich für falsch. Ich halte eine Uhrzeitregelung für verkehrt - aus eigentlich offensichtlichen Gründen - aber die Möglichkeit, sich ein Vorrecht auf einen OP zu sichern, wäre noch eine relativ faire Lösung... denn dafür muß man schon einiges an Zeit und Aufwand opfern. :)

ciao

JM

Mighty Max
21-12-03, 20:27
ob Du Dein eigens Tun versuchst rechtzufertigen...

Ich hatte eigentlich schon früher mit einer solchen Aussage gerechnet. Siehst du, du schreist erst mal rumm NACHTHACKER! wenn du nichts verstehst/ nicht alle Informationen hast.

Ich tue mir mit OP Hacken schwer, nicht weil ich zuwenig skill hab, nicht weil ich zu Zeiten on bin in denen du verm. nicht on bist, nein nochnichtmal weil ich ein kleiner pickliger kleiner Junge sein soll ders anders nicht bringt ...

sondern weil ich einen LE trage.

Sorry aber mit deiner gerade dargestellten Unfähigkeit Diskussionen zu führen ohne Vermutungen als Tatsachen zu deklarieren, zeigt - zumindest mir - wie wahrscheinlich und wie schnell du andere als Nachthacker diskreditieren willst, wenn es dir in den Kram passt.

Und genau darin liegt das negative Nachthacken als grundsätzlich negatif/scamming zu betrachten, weil dies einige für Stimmungmache und Prpaganda missbrauchen.

Danke für die Veranschaulichung.

MoreDread
21-12-03, 20:36
Originally posted by Mighty Max
Ich hatte eigentlich schon früher mit einer solchen Aussage gerechnet. Siehst du, du schreist erst mal rumm NACHTHACKER! wenn du nichts verstehst/ nicht alle Informationen hast.

Ich tue mir mit OP Hacken schwer, nicht weil ich zuwenig skill hab, nicht weil ich zu Zeiten on bin in denen du verm. nicht on bist, nein nochnichtmal weil ich ein kleiner pickliger kleiner Junge sein soll ders anders nicht bringt ...

sondern weil ich einen LE trage.

Sorry aber mit deiner gerade dargestellten Unfähigkeit Diskussionen zu führen ohne Vermutungen als Tatsachen zu deklarieren, zeigt - zumindest mir - wie wahrscheinlich und wie schnell du andere als Nachthacker diskreditieren willst, wenn es dir in den Kram passt.

Und genau darin liegt das negative Nachthacken als grundsätzlich negatif/scamming zu betrachten, weil dies einige für Stimmungmache und Prpaganda missbrauchen.

Danke für die Veranschaulichung.
LÖL und nun nochmal... für Leute wie Dich, die nicht lesen können: Ich bin clanlos.

Danke für die Veranschaulichung Deiner eigenen Planlosigkeit.... wenn das alle Deine Argumente sind, sag ich nur - ich glaube Dir kein Wort. Du bist mit ziemlicher Sicherheit ein Nachthacker der versucht mit Pseudo-Argumenten wie diesen die Stimmung hier im Forum zu kippen. Du hast kein einziges Argument gebracht, das hier im Rahmen irgendein Gewicht hat...

Du postet nur provokative Einzeiler um genau so eine Aussage hervorzukitzeln... also ist mir schon ziemlich klar, was Du bist. Du hast bist jetzt Null Argumente gebracht sondern nur Sermon wie den gequoteten von Dir gegeben. Danke für den Beweis, das Du nicht mal im Ansatz imstande bist zu diskutieren, da Du gar nicht auf die Argumente im Thread eingehst.

Nebenbei habe ich mitnichten irgendetwas versucht als Tatsache hinzustellen... das mache ich erst jetzt, wo ich sehe, was für einen Quark Du noch von Dir gibst. Wieviele Accounts hast Du? 3, um auf Jupi schön allein hacken zu können? :D

JM

Mighty Max
21-12-03, 20:59
Lol du hast wirklich nicht gelesen, oder?

Ich widerhole dir den einen Punkt den du "übersehen" hast, er ist aber auch nicht wichtig :wtf: .


sondern weil ich einen LE trage

Dann stell ich mal jetzt folgende einfache Fragen, damit auch nicht ganz so _konzentrierte_ Leser das Mitbekommen.

1. Seit wann kann ein LE träger OPs hacken und übernehmen?
2. Bist du nicht fähig dich zu Argumenten zu wehren, ohne den Poster anzugreifen?
3. Wieviele Absätze kann man in Einzeiler vertecken?
4. Sind Argumente denen ich nicht zustimme = nicht vorhanden?
5. Sollte ich vielleicht noch einen Post schreiben der mich lächerlich macht?

Nochmal im einzelnen meine Argumente (aufgeschlüsselt damit du nicht denken musst)
- Wer nen OP hackt (egal wie) gewinnt Anspruch auf den OP.
- Wenn dies nicht klappt versuchen die meisten dies runterzuspielen/ an anderen auszulassen: Scheiß Nachthacker, Scheiß Zerger, Scheiß exploiter ... kommt dir das bekannt vor?
- Ich mag solche Beschimpfungen nicht.
- Wenn du Wut im Bauch hast, reg dich ab, mach ne Pause, lese nochmal und versuchs dann mit dem Posten
- Shit Happens


PS:
- Ein Einzeiler besteht aus einer Zeile.

Felissa
22-12-03, 01:19
Kann es sein, dass MoreDread sich auf das von Mighty Max gequotete bezieht? Ist jetzt nur so eine spontane Idee ohne den Versuch rauszufinden, wer das von Mighty Max zitierte im Original geschrieben hat.

Und zu den Turrets: Wie ich angedeutet habe, halte ich mich schon seit langem aus OP-Fights raus. Als ich noch dabei war, konnte ich Solo nichts ausrichten, aber ich war und bin immer noch nicht capped und sowieso nicht gut in PvP, und nichtmal in PvT (Player versus Turret).

Wenn die TUrrets nix bringen wäre die einfachste Lösung, die aufzuwerten. Wurde in dem Thread schon erläutert, wie man sich ein Vorrecht auf OPs sichert? Wenn, dann suche ich es mir selber raus, will jetzt nur nicht vergebens suchen. Wenn nicht, dann erkläre mir bitte, wie das technisch umgesetzt werden soll, denn auf reine Vernunft der Mitspieler kann man hier nicht zählen.

Lisa
22-12-03, 01:37
Naja, Turrets leisten im Kampf gute Dienste und schaffen dem Verteidiger oft genug Zeit im UG zu sammeln. So gesehen sind die auch richtig balanced zur zeit. Wenn keiner on ist, sind die aber fast nutzlos. Ausserdem buggen die oft eh einfach mal so weg. Wegen den beiden Gründen machts eigentlich keinen Sinn, jeden OP komplett mit Turrets zu sichern. Das macht man eigentlich nur, wenn man weiss, dass jemand angreift oder man sich wie gesagt nur ein paar Minuten Zeit verschaffen will, für den Fall das jemand hacken will.

Sturmwind
22-12-03, 07:34
Wegbuggen geht ja noch:

Nerviger finde ich da schon:

- man stellt eins auf, kommt am nächsten Tag on, steht das Ding völlig woanders.

KK: Haben Turrets einen verstecken "move" Befehl oder Beine wie die Spiderbots die nur rauskommen wenn die Spieler off sind? :P

friedi
22-12-03, 09:04
Originally posted by LEFF|pm
kannste nicht zeitlich festmachen....

...alles zwischen 14:00 und 01:00 ist normalerweise erlaubt... Allerdings ist es schon krass, einen Outpost in der Woche um 0:00 zu hacken, nachdem man vorher 3 Opfights verloren hat... Nacht-Hacken ist definitiv ein Unwort und man kanns nicht generalisieren... Offline hacken ist vielleicht passender, allerdings hätte ich auch keine Skrupel einen Outpost zu hacken von einem 30 Mann clan, der um 20:00 niemanden online hat... dann ist der Clan nämlich inactive und verdient keinen op ;)
Hmm, 14:00. Es gibt Leute die nicht zur Schule gehen, sondern arbeiten müssen. 1:00? Es gibt auch Leute, die schon um 6:00 aufstehen müssen.

Nur mal so als Anmerkung

Friedi

Crusher
22-12-03, 09:29
:confused: :confused: :confused:


ich kann einfach in den AGBs den Artikel über die Neocron Üffnungszeiten nicht finden ...

*stöber*

:confused: :confused: :confused:

Orangutanklaus
22-12-03, 09:49
Irgendwo hat schon jeder mit seiner Aussage recht.
Da kann man totdiskutieren...
Aber auf Jupiter zumindest stellt die breite Masse halt die "Otto-Normal-Runner", deren Mainplaytime 14:00-24:00 Uhr ist.

Das sollte man respektieren und sich daran anpassen.
:angel:

hajoan
22-12-03, 11:56
Also ich spiele ja auf einem internationalen Server.
Dort gibt es das Ninjahacking, dh. wenn keiner vom anderen Clan on ist, dann ist das Ninjahacking wenn man deren Op weghackt.
ABER:
Wer bestimmt denn das das verwerflich ist?
Doch nur der Verlierer, oder?

Ausserdem:
Wenn man im Terminal nachsieht und es sind von denen 6 Leute on und man geht dann selbst mit 8 Mann hin dann gibt es ein paar Möglichkeiten, was passiert:
1. Es kommt niemand, weil die AFK rumstehen und SL Tanken (darf ich dann nicht hacken?)
2. Es kommen plötzlich 30 Runner an gemischt mit allen Fraktionen
3. Es kommen die 6 Mann (ok vergessen wir das das passiert eh nie)
Der 2. Fall ist mir persönlich so oft passiert, das ich nicht mehr wirklich verwerflich finde. Wer solche Mittel benutzt, bekommt die gleichen Mittel zurück.
Naja positiv möchte ich hier mal 2 Clans hervorheben die das nie im Kampf gegen uns gemacht haben:
PROTECTORS (pro) [die haben unsere 6 Mann mal mit 4 Mann in Jeriko verhauen, das war nen fight, thx für die Lektion]
und
Legions of Doom (LoD)
Mögen Ihre Reste in frieden ruhen...

Und Vergesst nicht: Der Silent Hunter Sniper, der mit dem grossen stealth eigendlich nie zu packen ist, der ist für viele auch verwerflich (unfaire Spielweise), weil sie ihn nicht bekommen können.
Wenn der aber aus dem Stealth fällt und ein APU steht in der Nähe, ist der schneller tod als er 'Ressists' sagen kann.

Derjenige der verliert wird in 50% aller Fälle darauf pochen, das der andere unfair war.
Das nennt man wohl eine Ausrede suchen.

Willkommen im 28. Jahrhundert

MoreDread
22-12-03, 12:00
Und? Am nächsten morgen ist dann doch alles wieder in Ordnung ...

Oder kriegt Ihr keine 3 Hacker auf? Pech ...
Das zum Beispiel hätte bequem in eine Zeile gepasst und ist nichts weiter als Stunk machen... Null Argumente.

Hier haben einige Leute gute Argumente und Vorschläge genannt, und das ist Dein einziger Reply. Der erste von uns beiden, der hier angreift, bist Du. Deine Argumente sind sinnlos. Wenn ein Clan nachthackt, directet wird und antwortet mit "Wir terrorhacken euch solange, bis ihr kein Bock mehr habt auf das Game" hast Du vermutlich auch dafür eine gute Entschuldigung, oder? Aber ach ja, ich vergaß, sowas gibt es nicht, und das sind lediglich vorschnell getroffene Verallgemeinerungen, die Du ja an mir so schön demonstrieren kannst....

Schön das Du so den Plan hast, wie das ganze funktioniert.


1. Seit wann kann ein LE träger OPs hacken und übernehmen?
2. Bist du nicht fähig dich zu Argumenten zu wehren, ohne den Poster anzugreifen?
3. Wieviele Absätze kann man in Einzeiler vertecken?
4. Sind Argumente denen ich nicht zustimme = nicht vorhanden?
5. Sollte ich vielleicht noch einen Post schreiben der mich lächerlich macht?
1. Weiß ich wieviele Accounts Du hast?
2. lol das ausgerechnet von Dir. Wer hat denn hier angefangen einen Poster anzugreifen?
3. Falsch. Richtig müsste es heissen: Wieviele Zeilen kann man aus etwas machen, das dem Sinn nach nur aus einer Zeile besteht?
4. Welche Argumente? Etwas "Es gibt keine Nachthacker, nur mißverstandene, die an anderen Zeiten on sind"? lol?
5. Ist doch schon passiert :lol:

Wenn Du Argumente hast, dann lass hören.

JM

DarkFear
22-12-03, 12:14
Die Diskussion is doch blödsinnig.

Ein "nacht, terror, ninja" hack definiert sich doch nich über die zeit, er definiert sich dadurch das man ein op hackt weil man weiss das sich der gegner sich nicht wehren kann.

Ob das nun nachts um 3 is, mittags um 12, oder wenn der gegner einfach keine leute on hat is vollkommen egal.

Es geht doch nur darum das man den op hackt weil der gegner niemanden, oder kaum leute on hat um zu defenden.

Es soll ja sogar leute geben die dir im direct sagen das sie heute nicht mehr angreifen, um dann 45 minuten später wo du und dein clan ruigen gewissen off bist, doch noch mit 20 mann im op stehen und hacken.....

Psibot
22-12-03, 12:25
Also ich persönlich finde, dass es so etwas wie einen "Nacht-Hack" überhaupt nicht gibt. Man muss ja immer davon aus gehen, dass ein OP der von einem Clan gehalten wird auch mal angegriffen wird. Sei dies nun Sonntags um 13:00 Uhr wärend man am Mittagstisch sitzt oder Montags in der Nacht um 02:00 Uhr.

Ich denke es kommt immer auf den Standpunkt an, worum es dem Clan geht. Will der Angreifer einen guten und fairen OP-Fight, dann muss er sich einen Zeitpunkt aussuchen wo die Verteidiger on sind.

Geht es ihm lediglich darum den OP zu hacken, dann kann er das wie ich finde zu jeder Zeit und unter den dann gegebenen Umständen tun. Im Krieg gibt es keine Regeln, dort wird lediglich jeder Vorteil ausgenutzt.:D

DarkFear
22-12-03, 12:28
Originally posted by Psibot
Im Krieg gibt es keine Regeln, dort wird lediglich jeder Vorteil ausgenutzt.:D

Genau solche einstellung machen das spiel kaputt und verderben den leuten den fun am game....

Psibot
22-12-03, 12:36
Also nicht das du mich falsch verstehst Dark, ich stehe nicht um 02:00 Uhr auf und hacke nen OP. Is mir zu blöd. Jedoch finde ich nicht das solche Aktionen das Spiel kaputt machen, sondern eher die Einstellung der Spieler, die meinen einen OP zu hacken weil genau KEIN Verteidiger on ist. Und nur aus diesem Grund!!!

Das ist lame und nicht wirklich eine Glanzleistung.

Aber die Frage war ja ab wann man einen Hack als Nacht-Hack sieht und wie ich schon sagte, gibts es so etwas für mich nicht.

Greetz

Psibot:angel:

DarkFear
22-12-03, 12:45
Originally posted by Psibot
Also nicht das du mich falsch verstehst Dark, ich stehe nicht um 02:00 Uhr auf und hacke nen OP. Is mir zu blöd. Jedoch finde ich nicht das solche Aktionen das Spiel kaputt machen, sondern eher die Einstellung der Spieler, die meinen einen OP zu hacken weil genau KEIN Verteidiger on ist. Und nur aus diesem Grund!!!

Das ist lame und nicht wirklich eine Glanzleistung.



Dann sind wir uns ja einig :)

Mighty Max
22-12-03, 13:25
Ist scheinbar vergebene Müh. Ich hab alles geschrieben was in meinen Augen wichtig ist.

Wenn Argumente, die nicht in den Kram passen nicht akzeptiert werden, dann könnmer eigentlich den Thread dicht machen.



Es ist einfach zu bequem Rückschläge auf geächtete Taktiken zurückzuführen ....

Hajoan hat das gut ausgedrückt.
Over und Out.

DarkFear
22-12-03, 13:29
Wo ist es bitteschön ein rückschlag für mich wenn mir der op weggehackt wird während ich off bin?

Ich finde das leute die noch nie in ihrem leben nen opfight gehabt haben, oder noch nie in nem clan waren der ops hielt (und nich nur mal 1 nacht) sollten sich aus dem thema mal geschmeidig raushalten.....

MoreDread
22-12-03, 18:11
Originally posted by Mighty Max
Ist scheinbar vergebene Müh. Ich hab alles geschrieben was in meinen Augen wichtig ist.

Wenn Argumente, die nicht in den Kram passen nicht akzeptiert werden, dann könnmer eigentlich den Thread dicht machen.



Es ist einfach zu bequem Rückschläge auf geächtete Taktiken zurückzuführen ....

Hajoan hat das gut ausgedrückt.
Over und Out.
Der einzige der hier nicht auf Argumente eingeht, weil sie ihm unbequem sind, das bist Du! Um nur ein Beispiel zu nennen, hast Du nicht gesagt, wie es aussieht, wenn sich ein Clan offen dazu bekennt, das er Terrorhackt um einen aus dem Spiel zu vertreiben - oder wenn jemand aus dem feindlichen Clan ein Spion aus den eigenen Reihen ist, der einem das steckt (z.B. per Screenshot...).

Aber das sind halt Argumente, die Dir nicht passen. Und darum soll der Thread jetzt dichtgemacht werden, richtig?

JM

LagWarrior
22-12-03, 19:50
In der Umfrage fehlt die Option: "Es gibt keine Nachthacks." Deswegen konnte ich nicht abstimmen.

Peace & out

WhiteICE -CAD-
22-12-03, 19:53
Hmmm ...

finde den Poll nicht gut, weil:

- Es hier alles von Uhrzeiten abhängt.

- Keine Alternativen angeboten werden.

- Es keinen Nacht-Hack gibt !

Um das mal eben schnell deutlich zu machen, ist NUR Jupiter eigentlich der Server, wo "Nachts" weniger los ist als tagsüber, wenn gerade die Schule zu Ende ist. Wenn ein Gegner seinen OP nun mal Nachts nicht bewachen kann, weil er dem natürlichem Bedürfniss des Schlafens nachgehen muß - sollte er vielleicht ein paar Kumpels Online haben, die darauf aufpassen, ein System was auf den "internationalen" Servern wunderbar funktioniert.

Wir haben immer noch das Problem, das ein OP nicht so mit Turrets gesichert werden kann, das es mehr als 3 Hacker benötigt um den OP "einzunehmen". Es können die Turrtes immer noch gut von Snipern und Droner oder PPU/X Teams zerlegt werden ohne das die a.G. der Reichweite/Schutzmöglichkeit mit etwas Zeit wirklich in Geafhr kommen.

Wenn sich Nachts nun mal ein Truppe von 10 Leuten sammelt, die alle OPs hacken, werden diese natürlich am nächsten Tag wieder einige OPs verlieren - die Frage die bleibt ist, wie leidensfähig die Clans um die OPs kämpfen.

greetz
WhiteICE -CAD-

Felissa
23-12-03, 01:15
Eisbärchen, hier in der deutschen Com. wird in der Regel nur die Situation auf Jupiter betrachtet. Wer französisch kann, kann ja mal schauen, ob es dort auch die "Nacht-Hacker" gibt. Ich schätze mal nicht, da auch dort verschiedene Zeitzonen beteiligt sind, aber schauen kann man ja mal.

Eisbärchen, schau mal ins RP-Forum (und ingame bin ich auch öfter die Feiertage über).