PDA

View Full Version : TG und gewisse Aggressionsprobleme...



Hecktor
20-12-03, 00:23
Also bevor hier das Geflame losgeht.. es geht nicht um die Spieler, sondern viel mehr um die NPC Wachen.

Früher wenn man z.B in f_13 leveln war , versehentlich eine Wache ankratzte und diese einen gleich KoS setzte war es nervig, aber man konnte sich verziehen und zonen.

Diese Chance gestatten einem die nagelneuen 120/120 Heuler Wachen leider nicht. Sprich, ohne PPU am Hintern zum rezzen kosten die Jungs einen wirklich den letzten Nerv.

Besteht da eventuell Änderungsbedarf ? Ideen ? Anregungen ? Kritik ?

Serpent
20-12-03, 00:41
jop, macht die alten wachen außer in TH ;)

Bl00d Rage
20-12-03, 00:49
Jo,

Das die Wachen in den HQs nicht so Luschen sein dürfen seh ich ja ein, und es ist auch OK! Wobei sie noch zu besiegen sein sollten!

Allerdings sollten, egal wo auf der Karte, die Faction Wachen in anderen Sektoren auch andere Levels haben!

Man sieht es ja auch im Plaza und imf CA HQ! Es gibt immernoch zwei verschiedene Wachentypen! Wobei beide mächtig aua machen *g*

Akso wenn die Wachen einen mit 5-7 Schuss killen können, ist ok! Aber wie es im Moment ist, ist es zu extrem!

An der Gaya Miene hab ich auch oft genug die Wachen ausgenutzt, damit ich nicht abnippel als Pure APU ohne PPU! Aber das war noch ok, da hat man als APU noch mehr Schaden gemacht als die, aber im Moment... die machen alles schneller platt als man gucken kann.... 4 Wachen schiessen auf einen Grim Chaser, na Halleluja...

Wachen etwas schwäacher machen, dass die einen geshelterten mit 5-7 Schuss aus den Latschen kipüpen lassen, PPU ausgenommen, der muss natürlich länger leben=) Aber das wäre in ordnung finde ich, nur im Moment ist das zu extrem, bei den meisten ist es instant kill, wenn man den falschen Belt an hat, oder ausversehen, an der falschen Stelle stehen bleibt!

Mangus
20-12-03, 00:50
Originally posted by Thanatos
...Update: Bekannte Probleme
- Bei Fraktionswachen müssen Kampfstärke und Verhalten getweaked werden.
...

Aus dem Sticky ganz oben im Forum. Warum also hier schon wieder über Fraktionswachen heulen? o_O

Herr Hornkohl
20-12-03, 00:54
@Hecktor

Einfach sich aus TG Gebiet fernhalten. :D Aber mal im ernst: Es wurden doch alle Fractionwachen in dieser Hinsicht verstärkt...also ist es bei weitem kein Problem ausschliesslich der TG Wachen. Ein TGler liegt zb. mit 2 Salven am Plaza wenn er nach der 3 Aufforderung sich nicht verpieselt hat.

Mfg Hornkohl

Bonnie
20-12-03, 01:08
Jup richtig, im Plaza. Genauso darf ich auch als CA nach 2 Salven liegen, wenn ich in den Canyon beame. Völlig in Ordnung.

Dass TG überhaupt Wachen in Wastelandsektoren (ausser dem Canyon Sektor selbst) hat, ist ein Unding. Das hat KEINE Fraktion. Also weg mit den Wachen am CRP und sonstewo. Warum hat TG da ne Extra-sicher Wurst ?

baba bonnie

Hecktor
20-12-03, 01:38
Ich liebe Leute die nichtmal den Startpost lesen :rolleyes:

Es geht nicht um Fraktionswachen im Allgemeinen, oder als CA ins "TG Gebiet " zu latschen sondern DASS TGs wegen einem kleinen Kratzer sogar TGs und FAs KoS setzen und dies dank ihrer neuen Kampfstärke ein echtes Ärgernis ist

danke fürs lesen

Bonnie
20-12-03, 02:11
Naja Hecktor, das ist jetzt aber bei allen Wachen so, nicht nur bei TG oder ? Das du da jetzt nimmer gescheit leveln kannst ist doch nur eine Folge der Missverteilung der Wachen. Dass sie früher oder später mal stärker werden, war doch klar, weil es ja massiv gefordert wurde.

Habe Deinen Anfangspost sehr wohl gelesen, nur ist die momentane Situation, die du da beschreibst eine Folge eines ältern Problems, das nur jetzt massiver auftritt.

Also Änderungsvorschlag> Wachen weg, haben da eh nix zu suchen

Naja..

baba bonnie

Satei_Harakiri
20-12-03, 02:35
Originally posted by Bonnie
...
Also Änderungsvorschlag> Wachen weg, haben da eh nix zu suchen

Naja..

baba bonnie
Warum?
Jede Fraction die ausserhalb von NC ist hat Wachen draussen.
CM/FA hat welche.
Gut CM hat da am wenigsten die irgendwo rumstehen (ausser J02)
FA hat ab und zu mal nen Turret rumstehen und TG nunmal diese paar Wachen.
So viele sind das nunmal auch nicht.

Das sie da immoment stören ist total klar, nur füher hat man die Wachen hat benutz um schneller an das Loot zu kommen und jetzt muss man auf sie aufpassen.

Es nervt, klar! nur zu einfach sollte man sich das ganze auch nicht machen.

Bonnie
20-12-03, 02:49
joah welche andere Wache als eine TG Wache bewacht einen OP ? Und welche andere Wache steht in nem Levelgebiet, wie z.B. die von Hecktor beschriebene...

Von mir aus sollen Wachen stehen, aber dann halt für alle gleichermassen. Das wird nicht gehen, denn welchen Levelspot soll z.B. eine DRE - Wache schützen ? :)

Klar hat es früher nicht gestört, weil die Wachen nicht gut waren. Nagut etwas störend war es schon, wenn man für nen Epic nach Catlock Bay musste und die Wachen einen zersägt haben...Aber naja. Ich finde es halt nen bissel ungerecht, aber sonst wohl keiner .p

Sturmwind
20-12-03, 13:35
Ich weiß gar nicht was Ihr habt:

Ich kann am CRP immer noch SG und tierone umhauen und die Wachen nerfen mich ned. Lauf halt so das Du denen ned in die Quere kommst :)

Und was das anschiessen angeht: Baller halt so das Du sie ned triffst :)

Nexos
20-12-03, 13:42
man stelle sich mal vor die CA stellt in die sewer und den aggikeller fraktionswachen. oder die mercs vor den klopsbunker. konsequenterweise dann auch die bd/ts in den pp sewern ... erfolgreiches leveln liebe newbies ;)

npc wachen passen per se nicht in levelgebiete find ich. von der angesprochenen gerechtigkeit erst gar nicht erst zu reden.

Lisa
20-12-03, 13:57
@Bonnie Naja, in erster Linie seh ich alles zwischen Grant Mine und Tezla schon als TG-Hoheitsgebiet und erst in zweiter Linie als Levelgebiet, zumindest auf Jupi.
Diese Verhältnisse haben die Spieler auf Jupi schon vor ca. einem Jahr herbeigeführt, als Tangent aus der Gegend verjagt wurde. Seitdem war's immer in TG-Hand. Von daher passt das mit den Wachen schon aus RP-Gründen.
Müsste man dann vielleicht gegebenenfalls ändern, wenn sich die politische Lage mal ändert :cool:

-=Blasehase=-
20-12-03, 13:57
Originally posted by Nexos
man stelle sich mal vor die CA stellt in die sewer und den aggikeller fraktionswachen. oder die mercs vor den klopsbunker. konsequenterweise dann auch die bd/ts in den pp sewern ... erfolgreiches leveln liebe newbies ;)

npc wachen passen per se nicht in levelgebiete find ich. von der angesprochenen gerechtigkeit erst gar nicht erst zu reden.


nicht in... sondern oben VORM eingang gehoehren die hin.... und zwar aggro

Corleone
20-12-03, 14:19
Wenn man bei Cycrow levelt, kommt es oft vor, dass man durch eine Aoe Waffe eine Wache trifft. Diese tickt dann natürlich sofort aus, da ist es egal, welche Fraktion man hat.

Die Wache sollte hier erst ab einem gewissen HLT Verlust zurückschiessen. ( <10% )

Das 'Kos' gegen feindliche Fraktionen muss natürlich weiterhin bestehen.

Keyol45743241
20-12-03, 14:32
Originally posted by Lisa
Naja, in erster Linie seh ich alles zwischen Grant Mine und Tezla schon als TG-Hoheitsgebiet und erst in zweiter Linie als Levelgebiet, zumindest auf Jupi.
Diese Verhältnisse haben die Spieler auf Jupi schon vor ca. einem Jahr herbeigeführt, als Tangent aus der Gegend verjagt wurde. Seitdem war's immer in TG-Hand. Von daher passt das mit den Wachen schon aus RP-Gründen.:rolleyes:

Das ist ja mal die allerschlechteste Ausrede von allen, komm, hör auf das Wort "RP" zu vergewaltigen... :lol:

Das Gebiet liegt nahe am Canyon. Das Zonedesign ist ähnlich. Es gibt Feuermobs. All das ist korrekt. Aber das ist auch alles, was der Canyon mit den Zonen gemeinsam hat und keinerlei RP Begründung, daß dort 120/120 Wachen rumstehen, die zwar am overpowerten Monkeh vernachlässigbaren Schaden machen aber z.B. an Drohnen irren Schaden oder am Rhino 9% pro Salve machen. Aber das liegt am Monkeh, nicht an den Wachen. Und in Devereaux gibt es ganze Gegenden, in die sich TG zum sammeln zurückziehen können, schön bewacht von TG Guards, die einen Anriff unmöglich machen.

Und nur weil jeder Angriff mit Zerg, Nachthacken etc. beantwortet wurde, heißt es noch lange nicht, das es keine "ernsten" Angriffe waren... außerdem, Fairnessgründe sprechen dagegen: Andere Fraktionen halten Ops ähnlich lange und bekommen keine von KK gesponsorte Unterstützung für die Zergarmee.

Der einzig sinvolle Grund, warum am CRP TG Wachen rumstehen sollten, ist, daß TG ansonsten keine Levelplätze hat und sie den zusätzlichen Schutz für ihre Midlevels beim Leveln brauchen. Aber erstens, TG gehen ja überall leveln, also isses egal, zweitens, das Cave ist innen und sogar als "Levelzone" markiert, lediglich diejenigen, die draußen Rumstehen brauchen etwas "schutz" und last but not least, die in Devereaux sind noch immer sinnfrei.

Hecktor
20-12-03, 14:39
Tjo.. irgendwie hat der gute Momo da Recht, auch wenns mir eigentlich nicht darum ging, sondern ich nur alternative Verhaltensweisen der Guards zu dieser lästigen Angelegenheit suche.

( z.B sie wehren sich nicht gegen Freunde aber versauen SL )

DarkFear
20-12-03, 14:40
Klaro die Monks sind schuld, wie an allem was du nicht Bash0rn kannst.....

Lisa
20-12-03, 14:41
Hmm, Keyol, die Wachen könnten meinetwegen auch 70/70 sein oder weniger. Meinetwegen auch ganz weg. Dann müssten wir halt wieder jeden Tag 5 mal Streife laufen wie früher und jeden Feind da töten, um deutlich zu machen, dass es eindeutig TG-Gebiet ist. ;)
Ist mir eigentlich auch total Wurst, dass Du nun wieder mit Panzern, nachthacken, Monkehs und ähnlichen Kram anfängst, der gar nicht interessiert. Wenn z.b. Tezla, Cycrow, Grant etc in Feindeshand fallen, wird ganz TG nicht ruhen, bis alle Feinde getötet oder vertrieben sind. Das sind keine "normalen" OPs, das ist TG-Besitz. Keep your hands off !!! :lol:

Keyol45743241
20-12-03, 14:49
Tscha, Lisa, das wiederum hätte was mit RP zu tun, wenn ihr dort patroulliert.

Und das ihr an Ops zergt, das ist kein Geheimnis.... oder soll das heißen, das ihr da noch mehr zergt? Oder noch mehr nachthackt? Sozusagen KOSKOS anstelle von KOS? :wtf::lol: Wie willst Du was verstärken, das schon zum Exzess betrieben wird?
:confused:

Sorry, daß ich damit anfange, was die TG Guards da so killen..... aber soll mir recht sein, jeder Fraktion ein "StammOp" der von Fraktionsguards nur so wimmelt. Aber eben nicht nur für eine Fraktion :rolleyes:

Lisa
20-12-03, 15:08
Moses, Du nimmst dich zu wichtig. Wenn wir mit uns mit dem Feind über OPs oder Zergerei unterhalten wollen, dann mit den Leadern der anderen Clans. Wir werden uns als TG bestimmt nicht anstrengen, es wirklich jedem Recht zu machen, also z.b. nicht denen, die jeden Tag versuchen uns mit irgendwelchen "Verleumdungen" auf den Nerv zu gehen.

Sehe es einfach mal so: Wir können über Vieles reden, aber bei bestimmten Sachen, die FAnG oder TG betrifft, interessiert uns deine persönliche Meinung einfach nicht. Da reden wir mit den Leuten, die wichtig (bezogen auf das jeweilige Problem) sind. Das trifft z.b. nicht auf Einzelpersonen zu, die eh eine extreme Position gegenüber uns einnehmen. Man kann es sowieso nicht jedem rechtmachen :)

(edit: achso, eigentlich hab ich doch nur für mich gesprochen. Ob meine Meinung allgemein bei uns geteilt wird, keine Ahnung, aber nicht unwahrscheinlich )

Sayoko
20-12-03, 17:16
nurmal so es gibt nirgendwo TG Wachen die ernsthaft eine Truppe darinhintern würden ein OP o.ae anzugreifen.

Die TG Wachen sind mit abstand die schlechtesten Faction Guards nen PPU spürt die nichtmal davon abgesehen treffen sie auch nur mit jedem zweiten Schuss.

Am CRP stehen ein paar die niemanden stören man kommt an ihnen vorbei ohne das sie auf einen schiesen wer durch die Mitte will anstatt 30 sec länger zu laufen ist selber Schuld.

Die Guards an Gaya Mine stehen hinten iner Ecke bliebe also noch genug Platz um dort Mobs zu bashen ect. Und wie gesagt mit PPU jucken die niemanden mehr. Die TG Guards sind in etwa doppelt so stark wie früher das doppelte von fast nichts ist aber immer noch fast nichts:)

Keyol45743241
20-12-03, 17:33
Die an der Gaya Mine stehen direkt am /set reset_position Punkt (hab's auf die harte Tour herausbekommen :() und die 'armen schwachen Wachen' ziehen 9% pro Schuß an einem Rhino ab.... da brauch ein APU schon 9 HL für, damit sich ähnliches tut :rolleyes: Und ein PPU bringt einem Rhino nix, ergo die Aussage, daß man nur einen PPU brauch taugt für nix außer darauf hinweisen, das die Balance noch immer nicht stimmt :p

Sheltem
20-12-03, 18:17
Vergiss bitte nicht das Monkehs seit einiger Zeit Randomschaden machen und das die Panzerung einen Fahrzeuges nicht auf alle Schadensarten gleich ist. Auch kannst du die Waffenstärke der Wachen nicht mit der der Runner vergleichen Art/qualität/Skill der Wache usw

Da sind soo viel Unbekannte in den Spekulationen das es gar keinen Sinn macht da weiter drüber nachzudenken.

RavenDA
20-12-03, 18:25
*gähn*

die pösen wachen

wayne halt

spielt das spiel wie es ist nix mehr heulen spielen


Raven DA

Egeon
20-12-03, 18:57
Originally posted by Sayoko
Die TG Wachen sind mit abstand die schlechtesten Faction Guards nen PPU spürt die nichtmal davon abgesehen treffen sie auch nur mit jedem zweiten Schuss.
Nicht jeder spielt einen Monk bzw hat einen PPU immer und überall zur Verfügung :rolleyes:

Murphy Sullivan
20-12-03, 20:52
Originally posted by Hecktor
Also bevor hier das Geflame losgeht.. es geht nicht um die Spieler, sondern viel mehr um die NPC Wachen.

Früher wenn man z.B in f_13 leveln war , versehentlich eine Wache ankratzte und diese einen gleich KoS setzte war es nervig, aber man konnte sich verziehen und zonen.

Diese Chance gestatten einem die nagelneuen 120/120 Heuler Wachen leider nicht. Sprich, ohne PPU am Hintern zum rezzen kosten die Jungs einen wirklich den letzten Nerv.

Besteht da eventuell Änderungsbedarf ? Ideen ? Anregungen ? Kritik ?

Ey das gibt es doch nicht, TG is halt feindgebiet ... ende

Hoert doch einmal auf zu heulen ...

Ich hoffe nur das KK nicht wieder auf die spieler hoert.

Egeon
20-12-03, 21:02
Originally posted by Murphy Sullivan
Ey das gibt es doch nicht, TG is halt feindgebiet ... ende

Hoert doch einmal auf zu heulen ...

Ich hoffe nur das KK nicht wieder auf die spieler hoert.
Hättest du den ganzen Thread gelesen, dann wüßtest du daß es sehr wohl um TGs und FREUND (!!!) Fraktionen geht, die durch die Wachen gefährdet und behindert werden.

Daher verweise ich mal auf Keyol/Bitburgers Avatar.


/edit: das hier paßt noch dazu:

Originally posted by Hecktor
Ich liebe Leute die nichtmal den Startpost lesen :rolleyes:

Es geht nicht um Fraktionswachen im Allgemeinen, oder als CA ins "TG Gebiet " zu latschen sondern DASS TGs wegen einem kleinen Kratzer sogar TGs und FAs KoS setzen und dies dank ihrer neuen Kampfstärke ein echtes Ärgernis ist

danke fürs lesen

Sayoko
20-12-03, 21:36
ich beschwer mich auch nicht über die CM wachen die am Carpot vor dem MB stehen oder über die CM Guards die in j02 zu Massen am Bunker stehen.

Das einzelne Runner evtl von soner Guard gekillt werden ist ja auch so gedacht. Aber diese Guards könnten im GGsatz zu TH oder CM Guards nie einen TG Raid verhindern. (Warum sie an nem Rhino soviel DMG machen? sie machen zu 60% Force DMG drum sterbt ihr auch wenn euch der PPU nur nen Shelter gibt^^)

Btw lvlst du in Gaya Mine Moses oder töteste da nur paar arme Runner?:-)

Keyol45743241
20-12-03, 23:17
Originally posted by Sheltem
Vergiss bitte nicht das Monkehs seit einiger Zeit Randomschaden machen und das die Panzerung einen Fahrzeuges nicht auf alle Schadensarten gleich ist. Auch kannst du die Waffenstärke der Wachen nicht mit der der Runner vergleichen Art/qualität/Skill der Wache usw

Da sind soo viel Unbekannte in den Spekulationen das es gar keinen Sinn macht da weiter drüber nachzudenken. Sicher.. nicht Nachdenken - wieso auch?:rolleyes: Dieser Grundeinstellung scheinen hier einige zu folgen :p

Ach ja, fahr mal mit dem Rhino rum und zeig mir den Monk der mit egal welchem Spell mehr als 1% Schaden auf einmal macht :rolleyes:

Anti Vehicle Launcher sind was anderes, sicher..... aber die Treffen nicht per Point&Click, da steckt Skill dahinter, wie einige zu ihrem persönlichen Nachteil herausgefunden haben :p
Btw lvlst du in Gaya Mine Moses oder töteste da nur paar arme Runner? :)Ich kill da arme Runner :p

LEFF|pm
21-12-03, 02:09
[Flame entfernt by Vidar]

Mr. Johnson
21-12-03, 16:25
Interessant zu beobachten wie der Eintritt bei TG gleichbedeutend ist mit Abnahme in Stil und Sprachgewandtheit.

Zum Thread: Kauft euch UO und spielt mal da mit den Wachen....DANN wisst ihr was Stress ist.

Sturmwind
22-12-03, 07:39
Nur mal nebenbei:

Zumindest FAnG hat Interesse an Clan vs Clan gezeigt, was mit sightgivers und Luminous Path ist weiß ich nicht. Ebensowenig tierone, obwohl die wohl auch Bock auf sowas hätten.

Aber gut: Wie Josef ingame schon sagte: Zumindest wir werden keinerlei OP Fights mehr gegen TG machen derzeit. Beim letzten mal wars mal wieder ne bunte Mischung von geschmeidigen ~25 TG Runnern aus allen möglichen CLans die nachts um 0:30 als 2 Leute von uns on waren, den letzten OP gehackt haben.

Wie toll muss man sein wenn einem eh schon die halbe Karte gehört ich begreife es nicht!

Auf der einen Seite heißt es: "Wir wollen fighten"

Auf der anderen: "Kommt als Clan, nicht als Fraktion"


Ende vom Lied: Es wird wieder geflamed, persönliche Beleidigungen fallen, etc.

Und genau das macht nunmal imho keinen Spass. Ich hoffe nur das einige andere Clans wie FAnG mal anfangen zu denken, denn zumindest die haben unseren Respekt !

Crusher
22-12-03, 09:45
wohl wahr zum einen, dass wie oben schon gepostet, es bässer wäre, die TG wachen würden auf befreundete Runner nur nach einem bestimmten HLT verlust das Feuer eröffnen.
Auf keinen Fall sollte der Agro gegen Feindfraktionen gelockert werden, weil das absolut in ordnung geht.

Aber nachdem ich in näheren Kontakt mit den NEXT HQ wachen und den Flamerwachen im PP (BD glaub) gekommen bin muss ich sagen... was soll das Geheule? TG wachen machen viiiiel zu wenig schaden im vergleich mit anderen. Das is meine meinung.

wohl wahr zum anderen, dass die aktuelle Kartensituation unbefriedigend für alle Parteien ist, und dass dann noch Zergenallies gebildet werden müssen um vermeindliche andere noch grössere Zergenallies zu boxen ist schade.
Ich denke, dass das Privileg einen OP zu halten den Clans vorbehalten sein sollte, die auch stark genug dazu sind.

Zu dem nebenbei gesagten von oben kann ich für SG sagen, dass wir uns der Problematik bewusst sind, und zwar unsere Ops halten möchten, aber aber kein Interesse daran haben, die Karte noch gelber zu machen.
:wtf:

Sturmwind
22-12-03, 13:53
Crusher ohne nen Krieg vom Zaun brechen zu wollen:

Das Beispiel von mir dort oben betrifft primär diesmal -sightgivers- weil das Gró der Armee dort wohl aus Euch bestand... und der OP um den es geht ist McPherson.

Freitag nacht als wir nur 2 Leute on hatten. Dann GR ich da hin, seh Wayland, red mit dem warum und bekomm noch dumme Antworten wie: "Wir können ja wohl erwarten das da mehr da sind von Euch"

a) ins Termn schauen vorher macht Ihr auch, also dumme Ausrede
b) das Varin Brickhand WÄHREND der Unterhaltung auftaucht und mich abknallt fand ich auch nicht wirklich fair oder witzig
c) Frage ich mich: Sind das die "Fights" die Ihr wollt?

Versteh mich nicht falsch mich interessiert nur mal wie Ihr da bitte denkt?!

Und das beste ich immer noch: Jetzt wo der OP TG gehört, ist US zu feige anzugreifen, wenn wir den haben wird sofort angegriffen oder nachtgehackt...schon komisch das keiner Bock hat gegen TG zu fighten mehr...

Und zu der gelben Karte: Das dumme ist doch letztendlich das keiner gegen TG mehr fighten möchte, aber letztenendes sich dadurch auch nichts an der Situation nicht ändert. Schade drum...

[EDIT] Wo hocken die ganzen guten PvP Clans? TG...nennt mir einige echte Profis die in anderen Fraktionen hocken. Biotech? - NULL, Tangent? - NULL, CA - zwar PvP aber keine echten Profis, Proto? - NULL

TS und BD sind zu kleine Clans scheinbar, mal von US abgesehen die aber TG ned fighten

coma
22-12-03, 14:07
Originally posted by Sturmwind

Und das beste ich immer noch: Jetzt wo der OP TG gehört, ist US zu feige anzugreifen, wenn wir den haben wird sofort angegriffen oder nachtgehackt

jo das ding is halt ...tg zergt ...aber tg hat auch nur monks :p ne erm die sind halt auch noch irgendwo nich schlecht.. die ham wohl einiges mehr an ppus als zb cm. hab mich in hannover kurz drüber unterhalten. aber sagen wirs mal so. wenn us bei voller besatzung entweder gg 40 tgs oder 40 cas antreten müsse. was würden sie wohl nehmen. richtig, ca. warum ? hey ich renn auch nich in ne horde von monks mit ppus rein wenn ich genau weiss ich verliere. aber bei ca wissen se halt die können se auch noch weghaun, auch wenn die zergen. lieber gegen 3 tanks fighten als nen apu/ppu team ....man kann halt einfach abschätzen ob man null chance hat und ergo keinen fun oder obs vielleicht knapp werden könnte und man spass hat.

das tg nur auf effekt spielt und trotzdem zergt ..hey kein plan warum ..aber wenn se meinen wayne. sind wohl die ersten die wieder jammern werden und vielleicht auch wieder mit abschiedsthreads um sich ballern

DarkFear
22-12-03, 14:09
Also das TG keiner mehr angreift kann ich so nich sagen, wir hatten in letzter zeit einige sehr schöne fights (vorallem um simmons) gegen verschiedenste Fraktionen (CA,CM,TT,BT,NEXT,BD,DRE,PP)


@coma:

Das mit den Monks sind nur faule ausreden in meine augen mit denen man sich selbst erklären will warum man sich nich traut anzugreifen.
Bei den letzten opfight die habe ich fast immer ein 1/1 verhältnis APU/TANK gesehen + Massiver einsatz von Rhinos / Drohnern.


Wenn man keine opfigts macht, und seine infos nur aus 3ter hand bzw aus irgendwelchen foren storys bekommt sollte man vielleicht lieber schweigen....

Lisa
22-12-03, 14:39
PE ist halt nicht so der OP-Fight-Char. Chiss beamt bei uns zwar öfter mal direkt in den UG, knallt die Hacker und ungeshelterten APUs weg und hält die Leute bei Laune, bis Verstärkung da ist. Aber wenn sich jemand im OP eingebunkert hat und sich das Ganze zum Stellungskampf entwickelt, kann man als Pistol-PE halt erstmal nicht soviel machen. Da sind dann hauptsächlich PPUs, Tanks + APUs am Werk plus der eine oder andere Rhino, Droner und Sniper. Naja, dafür hat der Pistol-PE halt andere Stärken.

Sturmwind
22-12-03, 19:42
Naja aber diese "zergen" ist so auch nicht richtig. Zumindest wir als SWAT kämpfen grundsätzlich allein erst einmal. Erst wenn wir mal zuwenig sind, kommen mal der ein oder andere Runner (und nicht 10-20 gleich!) mit und unterstützen.

Wie gesagt: Die ganzen guten PvP Clans sind alle zu TG abgewandert und dauernd aufs Maul bekommen macht auf Dauer kein Spass wenn man weiß, man verliert eigentlich nur durch die Übermacht auf der anderen Seite, aber das ist ja eine andere Sache !

Crusher
22-12-03, 20:06
;) um nen Krieg vom Zaun zu brechen musst Du dich mehr anstrengen ^^

aber zum Thema:
der Mann heisst nicht Wayland, sondern Wayman. Das dazu und ist die Örtlichkeit "vor dem Op" nicht vielleicht n bisschen unpassend gewählt für ein Gespräch ?
Also erfahrungsgemäß bequatscht sich das alles viel leichter in ner Safezone^^

Ich sehe das so: Das umkämpfen eines OPs ist ein Kampf, ein Diebstahl, oder zumindest irgendeine Form von kriegerischem Akt.
Diplomatische Bemühungen hin oder her, aber sich an der Front treffen und mal eben nen Plausch halten tun Kriegsparteien ja wohl eher selten.
Ich weiss , man sollte es IG halten, aber glaubst Du ,w enn der Irak gesagt hätte, hey, wir haben aber keine vernünftigen Waffen, und ausserdem seid Ihr mit den Engländern viel mehr als wir, währen die Amerikaner nicht einmarschiert ?
Was kommt als nächstes? Wenn man einen gutfunktionierenden Clan hat, der nunmal 10 Fighter gleichzeitig on hat, darf man nurnoch mit halben Clans zum Fight gehen, des Fairplays wegen, ...:confused:

All dieses Geheule von wegen Nachthack, Zergen, ... usw. usw. rührt meines Erachtens nur daher, dass keiner gerne verliert.

Aber wenn ich jedesmal, wenn ich nen Opfight verliere hier reingehen wollte, und mir irgendwas aus den Fingern saugen wollte, warum ich da jetzt verloren habe und was die Anderen alles für fiese Tricks benutzt haben ... das würde den Rahmen sprengen.
Der nächste beschwert sich über Drohner, über Sniper, Stealther, was weiss ich nich was alles.

am Ende bleibt doch eh alles beim alten, mal sind die einen mehr, mal die Anderen, ... mal hacken die einen nachts, mal die Anderen, ... und mal gewinnt man, und mal verliert man,. ... und wenn dann mal wirklich alles gut geht, hat man wieder nen saugeilen Fight gehabt, und kann sich darüber freuen. Die Hoffnung auf den nächsten richtig geilen Fight tröstet zumindest mich persönlich immer über den vielen Mist hinweg, der zwischendrin passiert.:)

LagWarrior
22-12-03, 20:11
Originally posted by Bonnie
... Genauso darf ich auch als CA nach 2 Salven liegen, wenn ich in den Canyon beame. Völlig in Ordnung. ... *nickt*


Originally posted by Bonnie
... Dass TG überhaupt Wachen in Wastelandsektoren (ausser dem Canyon Sektor selbst) hat, ist ein Unding. Das hat KEINE Fraktion. .... *nickt*


Originally posted by Bonnie
... Also weg mit den Wachen am CRP und sonstewo. ... *nickt*


Originally posted by Bonnie
... Warum hat TG da ne Extra-sicher Wurst ? ... Frage ich mich auch schon lange.

Peace & out

Lisa
22-12-03, 20:28
Warum TG 'ne Extrawurst hat, keine Ahnung. Und warum die Wachen 120/120 sind, auch keine Ahnung. Aber irgendwie sind die Wachen da auch stylisch. Überall stehen die gleichen Wachtürme im Stil des des Wachturms vor TG bzw. im Stile TGs in der Gegend rum, die meiner Meinung nach aussagen: "Hier ist TG-Gebiet !". Die Soldaten passen da ganz gut rein, ob die nun richtig Damage machen oder nicht.
Naja, Ansichtssache. Für mich ist das halt nicht freies Land sondern Gebiet, dass TG kontrolliert und in dass sich CAs nur mit kugel- oder plasmasicheren Westen trauen sollten :D

( Nun sagt bestimmt wieder einer Pseudo-RP-Begründung. Mir aber Wurst, dieses dann meinetwegen sogenannte Pseudo-RP ist dann einfach das, was mir Spass macht :) )

vokuhila
22-12-03, 20:35
TG Wachen aus den Wastelands bis auf TG selbst und die Zone drumherum. Ganz einfach.

Motor Mike
22-12-03, 20:44
Und das beste ich immer noch: Jetzt wo der OP TG gehört, ist US zu feige anzugreifen, wenn wir den haben wird sofort angegriffen oder nachtgehackt...schon komisch das keiner Bock hat gegen TG zu fighten mehr...

weil es einfacher sit Ca zu attackiern weil da es wie in andern fraction ist das net immer alle online sind
im gegensatz zu tg wo die runner jeden tag nur drauf warten das es ne opfight gibt
zitat Tg tank am Plaza2 " eh holt euch doch mal Mcpherson mir ist langweilig ich will nen Opfight "

sieht man immer dann wen jemand nen Tg turrent zerballert dan dauerts keine 3 min dan stehn 5 runner im Op ( pvp geil halt )
ich geh mittlerweile schon gar net mehr ans Op wen turrentzerballert wird weils eh nur vorwand zum bashorn gesucht wird um deren langweile zu befriedigen muss ich mier net geben

Udn clan vs clan gegen tg kanste in die tonne treten sturmwind
sowas funktioniert wohl noch an Krupp oder simmons
aber spätestes wen ein CA Clan mal Cryow angreifen würde kanste gift drauf nehmen das der gesammte Canyon auf taucht
und selsbt wen der clan das Op sogar holen würde dan kanste genauso gift drauf nehmen das es nachtgehackt wird

MaTTei
22-12-03, 20:49
Originally posted by vokuhila
TG Wachen aus den Wastelands bis auf TG selbst und die Zone drumherum. Ganz einfach.


Dann müssen die CM Wachen aber auch weg und die FA Wachen !!

Keyol45743241
22-12-03, 21:15
Als BD kann ich nur sagen: Weg damit! :D:p

Aber im Ernst, wenn der ASG vor dem Haupttor CA Wachen bekommen würde, der ASG am Westtor Crahnwachen und der am Osttor... k.a.... Tsunamiwachen (?) hätte, dann hätte zumindest jede Fraktion die in NC wohnt zugriff auf einen bewachten ASG und wären somit CM/TG/FA gleichgestellt. Klar haben die Städter einen größeren Auslauf, aber ich sehe das ehr als Nachteil denn als Vorteil an - kurze Wege. Und die CA Feindfraktionen können den eigentlichen Vorteil der Stadt (der Grund, warum auch immer TG dort rumgegammelt haben :rolleyes: ) nämlich die bunte Vielfalt der Händler auf dem Plaza 1, auch nicht mehr nutzen seit dem letzten Patch.

Also.. fairnesshalber gegenüber allen Fraktionen... raus mit den Fraktionswachen aus Wastelandsektoren, insbesondere Warzonen.

Sturmwind
26-12-03, 18:51
Crusher, ich heul ja nicht. Versteh mich ned falsch, aber mich nervt einfach dieses von allen Seiten kommende "die zergen aber !" Gelaber...

Und was Deinen Vergleich angeht: Die Antwort ist klar ! Nur kannst Du ein Spiel ned mit der Reality vergleichen, sollte auch klar sein ^^

msdong
26-12-03, 19:26
on toppic:
das die guard so stark sind und alles wegschiessen nerft zwar aber man kan der sache aus dem weg gehen. Und wenn die nah den guards stehen einfach mal auf barrels oder Fusionscannon verzichten.

zum thema TG extrawurst:
den ASG am TG kann man erreichen ohne auch nur einer guard zu begegnen. man wird am ASG auch noch nicht von denen beschossen.
DER CRP sektor ist riesig. wer dahin beamt bekommt erstmal keine wache zu sehen hat freien durchgang nach cycrow ud da stehen warlich genügend viecher rum. von den angenzenden TG freien sektoren garnicht zu sprechen.
selbst wenn zZ noch nicht alle wachen in Plaza KOS sind sag ich nur ein wort :"Savezone"

erzähl mir keiner was von den starken TG wachen, wie oft seh ich "rote" leute bei uns rumlaufen und die noobs leveln immer noch con an denen.

w!zZLa
26-12-03, 19:26
[Spam entfernt by Vidar, +1 Verwarnungen]