PDA

View Full Version : Player Items und Sound Contest



MoreDread
19-12-03, 12:54
Hi,

da gibt es eine Sache, die mir noch fehlt... nämlich eine Art Contest der eigentlich ständig laufen müsste. In diesem Contest können dann von Player Items und Sounds vorgeschlagen werden. Der - meinetwegen monatlich ermittelte - Gewinner kriegt dann, was weiß ich, einen Freimonat.

Was die MP3s angeht: Sound ist ganz nett, aber es wäre auch ganz schön, wenn es mal andere Werbung gäbe. Bei den Items vermute ich mal, ist es schwierig diese 3-D zu gestalten - aber das wäre ja auch nicht zwingend nötig! Integriert Zigaretten ins Spiel - und laßt das Cover, das man nur im Inventory (bzw. über die Eigenschaften) sieht, von Usern gestalten. Das selbe könnte es z.B. für Blumensträuße geben, oder z.B. für Spells - Spells ab einer bestimmten Qualität sehen dann anders aus. Wie? Ist Sache der Community...

Es würde sicher ewig dauern, hier eine große Vielfalt reinzubringen. Eben drum könnte man doch die Fans dran arbeiten lassen - was meint Ihr?

Noch eine Anmerkung: Natürlich spreche ich nicht davon, das jeder seine Pics und Sound selbst einspielen kann - das ganze soll natürlich über KK laufen, im Stil von "Schickt eure Vorschläge an ItemsundSounds@neocron.de".

JM

Jackie Chan
19-12-03, 13:42
Ich versteh nicht den Sinn der Post???
Kann man jetzt was gewinnen lauft das schon oder ist das nur eine Idee von dir?

Lisa
19-12-03, 13:59
@Jackie Chan

Originally posted by MoreDread
da gibt es eine Sache, die mir noch fehlt... nämlich eine Art Contest der eigentlich ständig laufen müsste
und dazu die Wahlmöglichkeiten beim Poll ...
Frage beantwortet ? :D

MoreDread
19-12-03, 14:26
Originally posted by Jackie Chan
Ich versteh nicht den Sinn der Post???
Kann man jetzt was gewinnen lauft das schon oder ist das nur eine Idee von dir?
Ist nur so eine Idee von mir... ich dachte mir, so könne man den Jungs von KK ein bissel Arbeit sparen und NC ein bisschen bunter machen :)

JM

Sheltem
19-12-03, 14:31
Einige Leute sind da ja schon bei. Du bit nicht der einzigste dem das Standartbrei Einheitsgrün aufn Keks ging. Damit fing das an bis jemand ItemGFX proggte und wir uns unser Neocron uns, in gewissen Rahmen, so Basteln konnten wie wir wollten.

thomas
19-12-03, 14:43
Originally posted by MoreDread
Integriert Zigaretten ins Spiel - und laßt das Cover, das man nur im Inventory (bzw. über die Eigenschaften) sieht, von Usern gestalten.

Gerade diese Idee wurde viel diskutiert und ich bin der Meinung, dass es dank der diesbezüglichen Politischen Diskussion eben nicht integriert werden sollte. Es wurden schon Umfragen gestartet ob das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten werden soll, nach den "Rauchen kann tödlich sein" Schildern auf den Kippenpackungen werden auch taten folgen.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass das online rauchen als Motivation angesehen wird im RL zu rauchen, was dann im Spiel zensiert oder herausgenommen werden muss.

Auch wenn das nicht ganz zum Thema passt, das musste mal gesagt werden ;)



Zum restlichen eine gute Idee, würde ich sicher gerne mitmachen. Sounds für die verschiedensten Mobs/Schüsse etc mache ich auch gerne, sowie 2-D Konzeptzeichnungen und Umsetzungen der Sachen.
Was haltet ihr eigentlich von MCDs ?
Mini Compact Disks, ungefähr so groß wie ein Chogger's Choc und auf beiden Seiten versilbert.

MoreDread
19-12-03, 14:58
Ok ok, von mir aus keine Kippen... war auch nur so ein Beispiel :)

Es geht ja um die Grundidee - schön das sie Dir gefällt :)

Es gibt ja noch soooo viele Kleinigkeiten, die damit - ohne großen Aufwand seitens KK - eingeführt werden könnten. Alleine die Idee, das Spells mit 4 oder 5 Slots irgendeinen besonderen Touch haben, finde ich klasse... und die ganzen Möglichkeiten für RP Items wären auch nicht zu verachten.

Hoffen wir, das es das irgendwann mal gibt :)

ciao

JM

thomas
19-12-03, 15:48
also wenn's sowas mal geben sollte wär ich wie gesagt dabei.
Mir schweben neue Getränke vor, neue Schokoriegel wären auch nicht schlecht. Natürlich Pizzen, Döner etc auch ;)


Sowas in der art (als _konzept_, nicht falsch sehen o_O) würde mir schonmal vorschweben:
http://home.arcor.de/lubnax/2d/coc-coc.GIF

http://home.arcor.de/lubnax/2d/brille.GIF

http://home.arcor.de/lubnax/2d/kette.GIF

-=Blasehase=-
19-12-03, 17:11
mir fehlt bei diesem poll die "spamm" option o_O

sound in NC zu integriegen ist ja nicht so das grossartige problem...

nur items...?

items koennen nur von KK eingebracht werden, und selbst wenn da die spieler jede menge vorarbeit leisten ist es trotzdem nen arsch voll arbeit das zu machen [aufgrund des... hmm... sagen wir mal "eigenwilligen" konzeptes :D]

MoreDread
19-12-03, 17:20
Ähem, es sollen keine 3D Objekte gemacht werden, sondern nur die unter Eigenschaften sichtbaren Grafiken bzw. das, was man im Inventory sieht. Und ob es schwierig ist oder nicht, eine Grafik zu machen, sollte ja nun nicht das Problem darstellen, oder? Entweder man hat Lust, so etwas zu machen, oder nicht...

JM

-=Blasehase=-
19-12-03, 17:46
mit ner einfachen grafik ist es ja nicht getan....

es muss eine item-ID vergeben werden, es muss eine beschreibung erstellt werden [nicht geschrieben sondern erstellt]
dann funktionen zugewiesen werden usw usw usw

insgesammt muessen fuer ein item 4 dateien geaendert werden, und zwar so das es keine ueberschneidungen gibt....

und das muss von leuten gemacht werden welche derzeit eh schon mehr als nur ausgelastet sind mit ihrer arbeit

thomas
19-12-03, 17:48
kann meinen letzten post nicht mehr editieren, sry für neues reply aber so ne idee muss man ja jem sagen...
Das hier als ersatz für beschreibbare Datacube, wäre zumindest -eine- Lösung.

http://home.arcor.de/lubnax/2d/paper.GIF
(also kleiner und detaillierter, aber wie schon gesagt: Konzept)


edit:
http://home.arcor.de/lubnax/2d/disk.gif

MoreDread
19-12-03, 17:57
Originally posted by -=Blasehase=-
mit ner einfachen grafik ist es ja nicht getan....

es muss eine item-ID vergeben werden, es muss eine beschreibung erstellt werden [nicht geschrieben sondern erstellt]
dann funktionen zugewiesen werden usw usw usw

insgesammt muessen fuer ein item 4 dateien geaendert werden, und zwar so das es keine ueberschneidungen gibt....

und das muss von leuten gemacht werden welche derzeit eh schon mehr als nur ausgelastet sind mit ihrer arbeit

Ist grundsätzlich schon klar. Nur geht es ja nicht unbedingt um neue Items, sondern darum, alten Items mehr Grafiken zu verpassen. Wieviele Dateien würden dafür wohl verändert werden müssen?

Die Alternative wäre, dafür ein Tool zur Verfügung zu stellen - natürlich vorausgesetzt, es gäbe genug Feedback in der Community...

Naja, warten wirs doch einfach mal ab - vielleicht wächst die Community mit DoY ja heftig, so das ein paar zusätzliche Leute eingestellt werden können *hoff*

JM

-=Blasehase=-
19-12-03, 18:35
Originally posted by MoreDread
Die Alternative wäre, dafür ein Tool zur Verfügung zu stellen - natürlich vorausgesetzt, es gäbe genug Feedback in der Community...


itemGFX?

ich mein ich halte von dem proggi nichts da es zuviele empfindliche dateien aendert, und die angewante technik auch missbraucht werden koennte [und das ist mein spezialgebiet :D]

damit lassen sich die sachen ziemlich leicht aendern

und dafuer gibt es ja das modification forum [obwohl es 3 wochen vor erroeffnung noch einen fall gab in dem eine veraenderte grafik mit perma bann angedroht wurde :rolleyes:]

das problem ist wie gesagt nur bei vollkommen NEUEN sachen

KC DEE
20-12-03, 00:15
erhm *hust**hust*

schau mal in meine sign...

erhm *hust**hust*

sounds für waffen, ambients und schritte sind auch schon in arbeit... leider muss ich des ganze in mehreren packen veröffentlichen:

- ambients alleine sind schon 14 mb gross (wegen highquality)
- waffensounds und schritte (geklaute)
- waffensounds und schritte (selbstgemachte)

brauch noch betatester für die sounds... melden bitte per email!

Haggis.at
20-12-03, 01:08
Hrhrhr, guter Thread, fast so gut wie der Link in der Sig vom Blasehase - I LOVE THAT SKIN!!


Aeh, MoreDread meintest Du sowas?

http://members.aon.at/beersworld/drom.jpg

Haggis.at
20-12-03, 01:14
Oder sowas, für starke Raucher:

http://members.aon.at/beersworld/crahnhill.jpg

:D

KC DEE
20-12-03, 01:55
wir müssen noch die guten alten FatLadys einbauen *G*

nach jedem OP-Rush, erstmal ne Victory rauchen mit den Kolegen ...hrhrhrhr

GEILGIEL GEIL !!!oneeinelfelf ombkoskoskoskoskoskos

ps.: die crahnhill brauchen bestimmt nen fireapocalypse zum anzünden oder??? ;) ...neuer spruch dann auf der schachtel "Attention! APUs can make u burning and heavly dmg ur health!!!"

thomas
20-12-03, 13:25
Originally posted by Haggis.at
http://members.aon.at/beersworld/drom.jpg

so eine Packung hätte ich nur gerne im RL .. zu schade :p

MoreDread
20-12-03, 18:15
Saugeil Haggis! Auch wenn ich so meine Zweifel habe, das KK Kippen integrieren wird :(

Naja, ich drucke mir jetzt erstmal die Schachtel aus, und klebe das Bildchen auf meine Kippenpackung :)

*Thumbs up* super Style, echt cool!

JM

Haggis.at
21-12-03, 02:20
Hehe, was nicht alles rauskommt wenn man blödelt ;)

Falls ich noch mehr interessante Motive krieg halt ich Euch auf dem laufenden...

Hat irgendjemand ein gutes Bild von einer Cohiba-Box? :D

Mighty Max
21-12-03, 16:51
Sorry, dass ich mich nicht zu dem Hauptthema äussere, aber ich muss da was klarstellen:


ich mein ich halte von dem proggi nichts da es zuviele empfindliche dateien aendert

Ich mache alles um Missbrauch zu verhindern.

ItemGFX verändert KEINE sicherheitsrelevante Datei. Die einzigen Dateien, die tatsächlich verändert werden sind die Bitmap-Dateien, die jedoch nicht sicherheitsrelevant sind. (Sie werden z.B. auch nicht im "Check Files" gefunden.

Ihr könnt dies ja auch ausprobieren, ein Check Files wird KEINE Dateiveränderungen finden.

Desweiteren ist ItemGFX auf die aktuelle Patchversion und drunter beschränkt, sodass ein exploit mit dem nächsten Patch "ausgestorben" wäre. Dazu weiss KK wie ItemGFX funktionert, wie sie mich erreichen, falls ein exploit auftaucht und ähnliches.

Danke fürs Lesen
MightyMax

Andruil
21-12-03, 19:44
geile Bilder Haggis.at !! Die müssen als Anzeigen ins nächste NeMa :)

Ich hab auch mal einen Entwurf gemacht...
http://de.geocities.com/wolf_two/entwurf.gif