PDA

View Full Version : Das Sterben der Forscher (Barter)



RaTMaN McCruel
19-12-03, 11:30
Mit nem Pinsel an einem wie ein Stein aussehendem
Gegenstand rumpinselt. Nimmt einen kleinen Spatel und kratz
etwas Dreck von dem versteinerten Gegenstand weg. Ein
freudiges Lächeln macht sich breit.

Bei Crahn. Es ist ein Homo Ressererius (Barterius). Es hat sie wirklich
gegeben.

Rennt zum Neocron Zoo und macht daraus ein Museum für
ausgestorbene Kreaturen Neocrons

----------------------------------------------------------------------------

Ok. Mal im ernst mit den Monk Nerfs sterben immer mehr Monks
aus, was auch gut ist, JEDOCH sterben mit den Nerfs auch die
Forscher/Barter Monks aus und das ist nicht gut.

Spies sind meistens Conster und der PPU Monk ist eigentlich
Ideal zum forschen/bartern, da seine Frequenz nicht so ins
Gewicht fälltwie beim APU, bei dem sein Leben davon abhängt.

Mal im ernst, geht es nur mir so, dass es immer schwieriger wird
jemanden zu finden der forscht/bartert, also Prints erstellt bzw. einkaufen geht? Die HighLevel Forscher sind mit RareParts beschäftigt und lassen sich nur selten herab mal Prints zu machen. Kleine/mittlere Forscher find ich schon gar nicht da INT Leveln mit Forschen nen Witz ist.

Weitere Mögliche Gründe:
- steigende PE Anzahl als nicht als Trader geeignete Klasse
- zu langwieriger und eintöniger Ablauf, wobei nur die Geschwindigkeit beeinflusst werden könnte.
- zu viel Geld im Umlauf (Barter)

MEIN VORSCHLAG:
- Leichte Anhebung der Ress-Geschwindikeit
- Etwas Höherer INT Exp-Gain beim Forschen (Bartern)
- Leichte Verbilligung der Research Substance
- Anhebung der Print Kosten durch die Spieler. Verkauft euch nicht unter Wert!
- Nur für Barter bestimmten Levels kaufbare Gegenstände

Damit würde man das Forschen etwas interessanter machen und
man könnte ein Auge drauf werfen, ob die Anzahl der Forscher
wieder zunimmt.

Bitte kein Geflame. Beleidigungen. Monkeh Geheule und Gespamme!

EDIT: Für den Barter gilt fast das selbe! (Barter teilw. ergänzt)

DuNe
19-12-03, 11:40
Ich kann dir auch sagen woran es liegt das du keinen mehr findest der dir etwas erforscht, Geld ist nix mehr wert wer also stellt sich für 1k oder womöglich für umsonst hin und erforscht da dinge oder baut welche zusammen.

Außerdem hat jeder Clan seine Resser und Counster von denen er weiß das er nicht verarscht wird. Und Läßt die dinge von diesen umsonst machen.

Tja was Willst da dagegen tun?

SiroX
19-12-03, 11:44
naja ratman im prinzip hast ja recht aber ich denk mal das die meisten clans das alles intern abwickeln und deshalb auch kaum noch einer n resser oder barter brauch der aufm plaza rumsteht und seine dienste anbietet, und da NC inzwischen sowieso zur todeszone für CA feinde geworden is wirds noch schwerer jemanden zu finden weil soweit ich mich erinnern warn die meisten trader TS/BD/CS, will heissen KK hat da MASSIV ins spiel eingegriffen und die trader verjagt ... weil ernsthaft traden tut doch eh keiner im PP oder sollte ich mich da täuschen?

Timekiller
19-12-03, 11:47
aaaaaaaaaaaaaaalsooooo, ich sehe das nicht wirklich so....

ICH persönlich bin unter anderem ein Resser-Spy ;) (Skill 211 ohne Buffs und ohne Lab) - okay, es war ein weiter weg, denn die letzten 30 INT-Ups sind NUR durch das Ressen gemacht, aber es geht ... zudem habe ich noch einen Barter, auch KEIN umgeskilltr Kampfchar, durch ressen gelevelt .... also es geht und dem Clan hilft es.

Der Resser kann schon etwas Geld verdienen, aber der Barter steht doch eher als Nebenfigur in diesem Spiel da, zumal hier die Bazahlung der Dienstleistung auch nicht ganz so dolle ist und die meisten Leute nur einen einsetzen, wenn es um Apps oder 150er Tools geht. Dabei lässt sich auch beim Verticken von Parts oder VHCs ne Menge Schnitt machen.

ich denke also nicht, dass sie aussterben.

PS: Und wo bitte ist beim PPU die Frequenz nicht entscheidend ?

RaTMaN McCruel
19-12-03, 11:49
Ok, das sind Clan Conster/Resser und sehr oft aus den oben
genanten Gründen 2. Chars.

Ich denke mal jeder kann verstehen, das jemand mit dem zweit
Account lieber seinen Main Char spielt, als sich mit seinem 2ten
hinzustellen als zu ressen, wenn es eine Alternative geben
würde.

Mir geht es erst mal um das Printen, beim Indentifizieren könnte
man dem täglichen Betrug einhalt gebieten, wenn man das
Identifizieren wie das Impen machen würde, sprich ein Remote
Ress-Tool einführt, mit dem man dann sehr vorsichtige Kunden
bedienen könnte, dann könnte man damit auch wieder Geld
verdienen.

Das FAnG
19-12-03, 11:51
also ich hab nen reinen tradechar (spy), der für den clan resst , impt und reppert, dadurch ist er ziemlich gut ausgelastet....
barter braucht mal fast garnicht mehr da es ja die Conster-clubs gibt (ca Lvl 100 Barter)

Sputnik
19-12-03, 11:54
will mal exp für was anderes als E parts kriegn...

PRO

Timekiller
19-12-03, 11:56
Dann research Rare Dronen ;)

Sheltem
19-12-03, 11:58
Leider kann ich mich mit meinem TS Spy nicht mehr an Plaza stellen. Sonst hättet so manche ja nen super resser/repper gehabt. Nu vergammelt die nette Dame in ihren Appartment zwischen tausenden von Parts.

Stimmt...ich hatte ja schon damals aufgehört nachdem ein gewisser Clan anfing meine Dienste auf dem Plaza massiv zu stören und mich zu beschimpfen.

Leveln kann ich die Dronerin auch nicht da sie ja nen LoD Schild übern Kopf hat...

Kitana
19-12-03, 12:01
Das Problem sind hier ja auch wieder die lieben Cheater und Exploiter. Ressen wurde durch das hüpfende Fenster ziemlich nervig, weil ja Leute unbedingt mit irgendwelchen Mausklicksimulationen im Hintergrund ressen müssen, die XP wurden stark gesenkt, weil das Leveln sonst zu einfach war, und man einfach nachher auf WEP umgelommed hat.

Ich sag ja, schafft die Cheater/Exploiter ab und alles ist besser!

Leider einfacher gesagt als getan. :(


Kitana

Manjana
19-12-03, 12:03
mmh.. also mein hauptproblem mit dem ressen war eigentlich immer das es stinköde ist... ok.. consten is auch nicht wirklich interessant aber immerhin kann man heir auf etwas spannung hoffen da beim ergebnis halt die slots reinkommen können...

beim ressen? naja... man zittert (solange man nicht wirklich nen sehr hohen skill hat) bis zum letzten prozent obs nen fehlschlag wird oder nicht, die zeit die dabei draufgeht find ich auch extrem...

bei rare-parts mag das ja noch ok sein, da hat man wenigstens ne gewisse Spannung was am ende dann raus kommt (juhuuu wieder nen blade of ceres teil :D )....

aber ich hab eigentlich immer versucht zu flüchten wenn ich nen spy gesehen hab der mir nach droner aussah und nen forscher gesucht hat... die rare dronen erforschen ist für mich so ziemlich das schlimmste was ich mir vorstellen kann...

dabei mein ich weniger den immensen Verbrauch an ressgel... viel mehr das es so gottsewig braucht, doch noch ab und an schief geht, gross chatten kann ich auch nicht während dem vorgang da sonst meine fehlschläge noch weiter ansteigen und am ende bvekomm ich nur nen cube der schneller verbaut ist als erforscht...

imho das langweiligste was es gibt... forschen...

wenn die cubes ne qualität hätten die dann auch den bau z.B. beeinflussen... dann wärs ma interessant, oder wnn man den cubes zusätze verpassen könnte beim erforschen was weiss ich.. irgendwas, was nen forscher beschäftigt... immerhin isses nen spiel und soll spass machen... und atm find ich forschen alles andere als príckelnd :)

Sheltem
19-12-03, 12:09
JA. Dei Qualität des Datacubes. Dann sollten auch gleich noch die Materialien ne gute Quali hab..ähh das ist BETA. KK ich will Beta wiederhaben. Da gabs nen Wirtschaftsystem.

Rare Dronen sind übel. Brauchen vieel Gel, dauern übel lange und selbst mit 180 res knall ich da noch Vorlage/Cube wech...

Momo Katzius
19-12-03, 12:09
Ich sehe auch ein Problem, dass man als Forscher entweder seinen Stammkundenkreis aus "alten" Zeiten hat und kaum neue Kunden dazukommen.

Auch ist es schwer sinnvoll seinen Dienstleistungs-Char zu positionieren. Im Moment ist es wie auf einem Mittelaltermarkt, man steht rum und schreit so laut man kann. Das ist doch nicht mehr Zeitgemäss.

Im Cyberpunk würde ich in dass allwissende Netz schauen und mir meinen Typen suchen der online ist. Dann wackel ich zu dem Freak in sein, mit HighTech vollgestelltes App, und lass mir die Teile printen.

Ich würde also auch sagen, dass man von dem ganzen Prozess des BP-machens ingame gar nix mitbekommt, ausser dass der BP entsteht. Man sieht kein Werkzeug (wenn wir mal das GUI-Icon nicht als ingame betrachten) und der "Spielfaktor" ist auch nicht gegeben.

Und immer diese eintönigen Prozesse sind auch nicht so das wahre. Vielleicht wäre es besser, wenn man eine Art Minispiel hätte um den Kopievorgang zu starten und dann alle Kopien automatisch anfertigen zu lassen, das wäre nicht schlecht.
Das soll heissen, man braucht zwar gleich viel Zeit um die gewünschte Anzahl BPs zu erstellen, aber der ganze Prozess wird eben "stylischer".

Der Forscher hat dann eben coole Maschinen und anderen krassen Kram den man inagme auch sieht. Dann könnte es vielleicht auch wieder mehr Leute geben die sich damit beschäftigen.

Aber warten wir erstmal DOY ab, vielleicht ändert sich die Wirtschaft ja mal wieder.

Sheltem
19-12-03, 12:12
Nen cooles Spiel haben wir ja schon. Nennt sich "fang das Prozessfenster" :mad:

Momo Katzius
19-12-03, 12:13
@ Manjana

Genau, das wollte ich auch sagen, Spassfaktor muss auch da sein, sonst bleibt der Job nicht attraktiv.

@ Sheltem
Das meinte ich nicht. :rolleyes: :) Aber hast Recht, das ist etwas nervig. Wenn man irgendeinen Vorgang an einer Maschine per Hand aktivieren müsste (vielleicht Minispiel ala Hackgame), dann bräuchte man auch diese Fenster-Springerei auch nicht mehr. Da so ein Mini-game sich nicht per Exploit-Skript bedienen lässt.

Heidi
19-12-03, 12:21
Originally posted by RaTMaN McCruel
- Nur für Barter bestimmten Levels kaufbare Gegenstände


Find ich klasse Idee. Am besten sachen, die jeder oft brauch. Drogen zB. :)

Ressen ist so ziemlich das langweiligste was es gibt in nc. Vorallem wegen der unmenschlichen Ress-zeiten.

Mir würds schon reichen, wenn ein hoher researchskill auch wiklich was bringt. Kann nich sein, dass ich mit über 120 INT und einem researchskill der mehr als doppel so hoch wie das TL ist für nen TL 105 spell immernoch eine ganze minute brauche. Den Zeitaufwand betrachtet müsste man 10k für einen solchen bp nehmen... aber das zahlt auch wiederum keiner.

Sheltem
19-12-03, 12:23
Wenn ich noch dabei denken muss, darf KEINER mehr kommen und "Ach bau mir doch mal 200 Troopcarrier". Auch 50 Revenge sind dann nicht eben mal drinn. Das wird aber teuer. Was sollen die Droner sagen wenn niemand mehr ihren Scheiss... Eventuell erfordert das dann doch noch Feinabstimmungen. Aber leider bringt nun alles heulen hier nichts, da DoY (oh mein Gott, ich habs gesacht) ja bald in unsere Nähe rückt.

Kursak
19-12-03, 12:24
Ich verstehe die Zeit beim forschen einfach nicht..

Wenn ich mit Lvl 220 ressen rum im OP stehe, und ca. lvl 50 BPs immer noch Zeit kosten und das immerhin so 6-8 Sekunden, wobei das beim Consten bei doppeltem Lvl nur noch ein "Zieh/Klick" ist, kann ich schon verstehen, das sich kaum noch Leute finden, die einem Serien ressen.

Exp-Gain ist..
für die meisten Spieler auch nicht mehr relevant, aber zu den Vorschlägen von RaTMaN kann ich vor allem den mit der Geschindigkeit unterstützen und zwar nicht nur ein wenig, sondern zumindest bei unter lvl 100 extrem schneller, Exp-Gain braucht man dann auch nicht mehr verändern, gibt ja mehr pro Zeit und ab einem gewissen LvL sollte man den Exp-Gain sogar noch senken, die letzen Int-lvl sollten dann schwerer verdient sein :)

Nochmal zum Ress-Geschwindigkeit.. Mann muss sich nur mal vorstellen, das ein APU ja in der Zeit, in der ein Resser ein E-Part resst auch einen Warbot umhaut (ok, ohne hacken aber immerhin..) das ist doch kein Zeit-/Arbeitsverhältniss was Sinn macht, vom Spass dabei mal ganz zu schweigen o_O

So long

LEFF|pm
19-12-03, 12:31
Am Plaza seine RareParts erforschen zu lassen, würde ich niemandem raten.... Etliche Runner und Clans können der Versuchung kaum wiederstehen, so ihre eigenen Rarepart Bestände aufzubessern...

Verteil` die Aufgaben lieber clanintern... Notfalls setzt irgendjemand 60 oder 70 Punkte auf research, und ihr erobert/mietet/terrorhackt euch ein oder zweimal die Woche ein Lab, welches ihr dann logischerweise ein oder zwei stündchen halten müsst...

svenw
19-12-03, 12:36
Wie wäre es damit:

TL von Fahrzeugen heftigst nach oben setzen warum nicht nen Troop Carrier mit TL 130?

Vieleicht könnte man Drohnen im multipack erforschen? Ein mal forschen ergibt 2-4 Drohnen(bps)?

Zu den Forschern: Forschungszeiten etwas runtersetzen. Nen guter Conster baut einfache Sachen (Booster) schneller als ein Forscher sie ressen kann. Und das war schon so als man die Chems noch ins Fenster ziehen mußte.

Einmal Cubes einführen. können nur einmal benutzt werden, kosten ca 5k aber wenn der Forscher Glück hat steigt die Slotchance. Das sollte auch für Rares gelten. Also Rare Chance beim Consten runter, was aber mit einem entsprechenden Cube wieder ausgeglichen werden kann oder die Chance sogar gesteigert werden kann.

IMHO sollten Barter aus dem Spiel! Sie machen die Berechnung von Gewinn und Verlust bei Geschäften für KK zum Ratespiel. Rechnen sie mit BArter sind alle Solospieler reichlich gekniffen, rechnen sie ohne machen Clanies den großen Reibach. Barter aus dem Spiel!

Torstor
19-12-03, 13:33
Für mich das Unwort in ganz NC:

RESSEN

Wenn ich das schon lese kriege ich Alpträume...

Suche RESSER! ahhhhhhhhhh *renn weg*

Ramona Megil
19-12-03, 13:47
Originally posted by Das FAnG
also ich hab nen reinen tradechar (spy), der für den clan resst , impt und reppert, dadurch ist er ziemlich gut ausgelastet....
barter braucht mal fast garnicht mehr da es ja die Conster-clubs gibt (ca Lvl 100 Barter)

Also ich bin jetzt seit ein paar wochen ein Highlvl Barter [170 base]. Ich weiss nicht ob die nachfrage nach bartern abgenommen hat, aber zeitweise hab ich genug zu tun.
Und zu den ConsterClubs, ja da sind Barterkuenste schon einberechnet, jedoch kriegt der barter nochmals nachlass! Also ueberleg dir vielleicht ob du auch nen barter verzichtest ;)

Lisa
19-12-03, 13:50
Naja, prinzipiell will wirklich jeder den Char spielen, auf den er Lust hat, und nicht einen Beruf ausüben, nur weil da gerade ein Mangel herrscht. Ressen ist nun mal LANGWEILIG.
Der vermutlich einzige Grund, warum es überhaupt Leute gibt, die ausser ressen fast nichts können, ist weil es ohne Resser nicht geht. Deshalb ist er ein typischer Char, den auf Jupiter hauptsächlich Leute mit mehreren Accounts haben. Nur Resser sein wird sich keiner antun.
Mainchar Resser ist für mich undenkbar, selbst wenn man mir 1 Million pro Cube gäbe und 100 Leute Schlange stehen würden. Beim Conster ist wenigstens noch die Spannung da, wieviele Slots die Waffe bekommt und der Name des Consters steht dann an einer guten Waffe. Aber der Resser clickt start und es kommen immer einfach nur Blueprints raus. Supi ! ;)
O.K Techparts gibts auch noch, aber wer mal 100 Techparts am Stück geresst hat, die noch nicht mal ihm selbst gehören, der empfindet das auch nicht mehr wirklich als spassig ;)

Cubico
19-12-03, 14:40
Hi,

jo, Ressen ist schon langweilig.
Aber den Beruf muss es ja auch geben.
Wozu soll ich nen Conster machen, davon laufen ja genug rum.

Was mich nervt: Es ist nicht einzusehen (nachvollziehen schon, weils technisch scheisse gelöst ist), warum man an manchen Orten anscheinend schlechter ressen kann als woanders (so ist jedenfalls meine Erfahrung nach ca. einem dreiviertel Jahr ressen).

Wie könnte man den Resserberuf noch interessanter machen....:

- Blueprints sollten einfacher zu kopieren sein als wirkliche Dinge zu "erforschen".
- Ein Resser sollte die Fahigkeit haben, Blueprints zu verbessern, so dass die Qualität einer Waffe nicht nur vom Construktor, sondern auch vom Blueprint abhängt. Verbesserungen könnten "hard slots", (zusätzliche) Mods, höherer Damage Cap, geringeres Gewicht, mehr Ammo im Lauf etc. sein. Letztendlich baut ein Construktor ja nur sogut, wie es im Bauplan steht

MoreDread
19-12-03, 14:47
Hm... man sollte ein paar Sachen einführen in dem Spiel:

- High Speed Res Tool: Dieses Tool resst viel schneller, verbraucht 10 mal so viel Res-gel und kostet ein Schweinegeld. Natürlich das ganze bei gleichen Res-Erfolgschancen

- Remote Res Tool: Auch sehr Teuer in der Anschaffung und der Benutzung, Res Geschwindigkeit Normal, dafür kann ich Sachen Ressen, die bei anderen Runnern im Prozessor liegen

- Automatisches Res Tool: Teuer in der Anschaffung, sehr hohe res-gel Kosten, Res Vorgang etwas langsamer als normal, dafür resst es, wie der Name schon sagt, vollautomatisch. Ich packe einfach Datacubes rein, res-gel und ein Original (oder nen Cube) und das Teil legt los... dafür gibt das Teil kein XP.

Durch die Kosten würde auch wieder etwas Geld aus dem Spiel verloren gehen. Wer sparen will, muß halt den alten Weg gehen, wer es sich leisten kann, geht zu einem Remote-Resser bzw. läßt den Clan - Resser es automatisiert tun.

JM

RaTMaN McCruel
19-12-03, 15:19
Originally posted by MoreDread
Hm... man sollte ein paar Sachen einführen in dem Spiel:

- High Speed Res Tool: Dieses Tool resst viel schneller, verbraucht 10 mal so viel Res-gel und kostet ein Schweinegeld. Natürlich das ganze bei gleichen Res-Erfolgschancen

- Remote Res Tool: Auch sehr Teuer in der Anschaffung und der Benutzung, Res Geschwindigkeit Normal, dafür kann ich Sachen Ressen, die bei anderen Runnern im Prozessor liegen

- Automatisches Res Tool: Teuer in der Anschaffung, sehr hohe res-gel Kosten, Res Vorgang etwas langsamer als normal, dafür resst es, wie der Name schon sagt, vollautomatisch. Ich packe einfach Datacubes rein, res-gel und ein Original (oder nen Cube) und das Teil legt los...

Durch die Kosten würde auch wieder etwas Geld aus dem Spiel verloren gehen. Wer sparen will, muß halt den alten Weg gehen, wer es sich leisten kann, geht zu einem Remote-Resser bzw. läßt den Clan - Resser es automatisiert tun.

JM

Also das mit dem automatischen Ress-Tool finde ich einen
zustarken Eingriff, aber die Idee mit dem Speed-Ress-Tool finde
ich gut, vor allem weil es ein sinnvolles Money-Sink wäre. Einfach
5-Fache Geschwindigkeit 10-Facher Subs verbrauch, also zum
Beispiel ein Verhältniss 2:1, da könnte man auch generell gut nen
Hebel ansetzen zum Balancen.

MoreDread
19-12-03, 15:27
Ich hatte beim Auto-Res-Tool vergessen zu erwähnen, das es kein XP generieren darf; sonst könnte man mit genug Kohle easy nen Resser skillen...

Aber bereits ein Remote Res Tool und ein Speed Res-Tool wären eine wahre Bereicherung, das stimmt.

JM

Sheltem
19-12-03, 15:32
Remote Research Tool. löl. Das is ja wie impen. Los, Ress mich...klick...klick...haut dann ab ohne zu zahlen und ich muß weisgott wesendlich höher skillen alsn Imp0r.

Susi
19-12-03, 15:37
Hmm... also mein Spy ist Resser+Conster. Rumstehen am Plaza 1 geht nicht mehr (da Tsunami). Saß da mal ne ganze Zeit lang rum.

So sieht das dann aus: Char x offeriert seinen Service (natürlich per Spam alle Minute 2-4x), 1 Sekunde danach fragt dann jemand nach genau diesem Service, natürlich auch per Spam... Wer per Spam was gebaut oder erforscht haben will, den ignorier ich sowieso (meist per ignore, da wo auch die mit dem Spammangebot landen, da man sonst die für einen wichtigen Sachen überliest). Andere, die fragen bekommen ein Direkt.

Viele davon antworten natürlich nicht auf das Direkt, sondern fangen dann nach ein paar Minuten zu spammen an... >ignore

Das lässt sich alles auch auf den Handelschannel übertragen, in dem dann auch noch die ganzen Kasper die dort Müll labern auf ignore kommen. Gebaut hab ich immer nach Kosten. Wobei ich beim bauen die Cubes verrechnet hab.

Machen kann man das ganze sowieso nur mit 2. Account, weil es Tage gibt, an denen kaum jemand was erforscht/gebaut braucht.

Irgendwie scheinen manche auch ne komische Einstellung zum bezahlen zu haben. Zahlen 1k (und viel mehr) für einen Imper, dem keinerlei Kosten entstehen bis auf Toolabnutzung (weil die Lube ja ihnen selbst abgezogen wird und das rechnen sie nicht ein...) und wollen dann für was, was an Lube (aus dem Consterclub, also so billig wie sie die sonst nicht bekommen) schon mehr kostet nix zahlen... (Verhält sich natürlich genauso mit der Zeit. Poken kostet 1 Sekunde, erforschen kann schon mal länger dauern...)

Und dann noch der Exp-Gain bei der Sache... Das geht ja bis Level 50 noch ganz gut, dananch helfen aber eigentlich nur noch Großserien. Die kann man am Plaza noch erforschen, wenn man lustig ist (aber das lohnt eigentlich nur bei Missionsgegenständen oder, wenn die danach auch verbaut werden (was dann nicht am Plaza/wo auch immer erfolgt...) Dann kommt noch dazu, dass ich beim jagen mehr Exp in der gleichen Zeit machen kann und noch dazu Rareparts bekomme... (Manchmal bekommt man die auch als Lohn, aber eben selten).

Hmm... und wenn ich am Plaza Resser gesehen hab, dann waren das ehrlich gesagt keine Monks...

Hammer_AoD
19-12-03, 15:38
Ich denke die sind schon ausgestorben zumindesten auf Jupiter. Mein Clanloser kleiner Monk rennt da schon seit 4 tagen rum auch zu top Zeiten und meisetn 3-4 Stunden online shreit sich die seele aus dem leib im NC tzrade channle und findet für sein 20 Bp von so ein Paar nope Spells keinen RES. Der channel ist wie TOD. Sorry für einen RPG server wie sich Jupiter immer rühmt und als größter Server ist das einfach nur traurig.
Da find ich auf allen anderen Server vieleicht mit ausname Venus in 10 min. ein Trader der mir was res baut oder sonnst was für mich erledigt.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

ach ja Flame wie dann gehe doch in einen CLan könnt ihr euch schenken es soll auch Spieler geben die ohne CLan und support klar kommen zumindesten war das bis dato so.

Bjon

Susi
19-12-03, 15:44
Originally posted by Hammer_AoD
Der channel ist wie TOD. Sorry für einen RPG server wie sich Jupiter immer rühmt und als größter Server ist das einfach nur traurig.
1. Bedank dich bei den Idioten, die sich im Handelschannel über lauter Müll unterhalten.
2. Du könntest im Ingame-Forum bei BPs schauen und jemand davon anschreiben...

Sheltem
19-12-03, 15:46
Des mitm Zahlen ist so eine Sache. Viele kommen ausm Genrep gepurzelt weil sie irgendwo auf dieser NC Welt nach einem whatever das weisse Licht sahen und gleich wieder weitermachen wollen. Und das schnell. Und sofort braucht ma nen Arzt der den DS wieder reinmacht, da zahlen die Meissten schon gut.
Das der Resser keine Kohle bekommt liegt wohl eher daran das es nicht gerade lebenswichtig ist einen zu finden oder keiner irgendeinen Plan hat welche Kosten er haben könnte.

MoreDread
19-12-03, 15:50
Originally posted by Sheltem
Remote Research Tool. löl. Das is ja wie impen. Los, Ress mich...klick...klick...haut dann ab ohne zu zahlen und ich muß weisgott wesendlich höher skillen alsn Imp0r.
Wo ist das Problem? Der Kunde muß natürlich auch das Resgel in seinen Prozessor legen, so das Du eh nur Verbrauchskosten für Dein Tool hast. Und lass Dich einfach vorher bezahlen. Ich gebe lieber nem Resser 10 oder 100 k oder ein paar ungeresste, als ihm meine MC 5 Parts zum ressen zu geben...

JM

Sheltem
19-12-03, 15:56
Weil das nichts mit Tradechar mehr zu tun hat. Man verkommt ja als reiner Skillgeber. Das kann NICHT sinn der Sache sein einen Tradechar zu pflegen. Wo gibt es denn sowas? Ich als doofie Tank packe alles in mein Prozessfensterlein, 2 Leute klicken mich an und fertich is meine CS oder was? Darf ich dann auch den Resser verha wenn dabei nen E Part putt geht oder den Conster wenn er mir nicht genuch Slots gepieckst hat?

Dann könnt ihr ja gleich Automaten aufn Plaza aufstellen die das für Credits machen...

Allerdings wären wir damit ja die Heuler los die ja ihre Waffe wegen nem Tradeskill gar net cappen können los. Aussen en paar PPU Imper hacker wirds nur noch Waffenheinis geben weil Tradeskills ja nutzlos sind, GELD haben wir jah eh genuch.

Susi
19-12-03, 15:58
Originally posted by RaTMaN McCruel
Also das mit dem automatischen Ress-Tool finde ich einen
zustarken Eingriff, aber die Idee mit dem Speed-Ress-Tool finde
ich gut, vor allem weil es ein sinnvolles Money-Sink wäre. Einfach
5-Fache Geschwindigkeit 10-Facher Subs verbrauch, also zum
Beispiel ein Verhältniss 2:1, da könnte man auch generell gut nen
Hebel ansetzen zum Balancen.

Das ist keine gute Idee.
1.) Clanresser können sich das Ding locker leisten.
2.) Newbie / Clanlose Resser wohl eher weniger (die bekommen dann: Warum bist du noch nicht fertig, xxx kann das viel schneller!)
Wenn du Substance-Verbrauch als Money-Sink ansiehst, dann ist dein Faktor falsch gewählt oder sollte mit TL des Items überproportional steigen... (was auch wieder Clans bevorzugt...)

Ghede
19-12-03, 16:00
Originally posted by MoreDread
Wo ist das Problem? Der Kunde muß natürlich auch das Resgel in seinen Prozessor legen, so das Du eh nur Verbrauchskosten für Dein Tool hast. Und lass Dich einfach vorher bezahlen. Ich gebe lieber nem Resser 10 oder 100 k oder ein paar ungeresste, als ihm meine MC 5 Parts zum ressen zu geben...

JM

Also ich glaube, es gibt viel weniger Resser, die tatsächlich betrügen, als viele anzunehmen scheinen. ;) Den Ruf eines Traders kann man schnell ruinieren, vor allem, wenn der einer der wenigen ist, die auf dem Plaza überhaupt ihre Dienste anbieten. Zumindest wird das ein Betrüger wohl subtiler machen, als einfach mit den parts zu verschwinden. Wobei man dem auch relativ einfach vorbeugen kann, indem man dem Forscher nur immer wenige parts auf einmal gibt und darauf achtet, dass er nicht in die Nähe von Gogus und Schränken kommt - und ihm die substance besorgt, sollte sie ausgehen.

Zu dem remote tool - bloss nicht! Für den Forscher ist das einzige was "Spass" macht, das Ergebnis bewundern zu können. Keiner wird sich stundenlang neben seinen Kunden stellen und immer mal wieder auf Aufforderung pieksen. Ich würde es auf jeden Fall nicht machen, da das dann noch öder ist, und forschen ist weiss Gott schon öde genug.

Sheltem
19-12-03, 16:06
Jau überall Tradeautomaten. Kannst denn alles selbst must nur noch gut fighten. Dann können wir auch PS zoggen, das laggt nicht so.

Ich frage mich eh warum gerade der Knilch vor mir auch noch das gel im Inventory haben muß und nicht ich?

MoreDread
19-12-03, 16:23
Originally posted by Sheltem
Jau überall Tradeautomaten. Kannst denn alles selbst must nur noch gut fighten. Dann können wir auch PS zoggen, das laggt nicht so.

Ich frage mich eh warum gerade der Knilch vor mir auch noch das gel im Inventory haben muß und nicht ich?

Weil der Kram bei ihm gebastelt wird?

Wir können es von mir aus auch gerne umdrehen - ich hatte es schon mal vorgeschlagen - und dafür sorgen, das Imper Implantate in den eigenen Prozessor einlegen müssen, um diese einbaun zu können...

Trotzdem stelle ich mir ein teueres Remote-Res-Tool sinnig vor - muß halt locker den 10fachen Gel Verbrauch haben...

JM

Acid Phreak
19-12-03, 16:37
Ein paar der oben geposteten Ideen fand ich gar nicht schlecht. Aber es ist bei mir weniger das technische als vielmehr die Kunden.

Es stört mich nicht das meine rare dronen über eine Minute brauchen und das ich dabei als sehr guter Forscher auch gelegentlich noch Fehlschläge habe. Auch ein rumspringendes Fenster find ich nicht weiter schlimm. Alle 2 min die Maus ein paar Zentimeter zu bewegen ist nun ja keine Arbeit. Gut Ding will Weile haben und das sollten auch die Kunden wissen.

Die Kosten für Forschung find ich auch angemessen. Was ich als wirklich störend empfinde ist, das man als guter Forscher kaum noch dazu kommt Fremdaufträge anzunehmen weil alleine im Clan schon genug anfällt. Wage ich doch mal den weg zum Plaza bin ich meist wieder schnell weg. Das cubes und Res Substance sogut wie nie mitgebracht sondern immer vorausgesetzt werden ist ja noch ok. Kaufe den Kram ja auch über einen sehr guten Barter und kann so bessere Preise anbieten. Das wenn ich aber mal einen, wie ich finde angemessenen Preis nenne gleich von einigen beschimpft werde oder ausreden bekomme wie "Das ist aber teuer. Na soviel geld hab ich gar nicht" (jaja, wie war das gleich mit Inflation? :)) find ich schon mal nicht ok. Antworte ich im Local Chat das ich in 2 min für den nächsten Zeit habe gehen natürlich sofort 5 Tradefenster auf. Geht ein Rare kaputt hab ichs natürlich unterschlagen, sinds keine guten hab ich sie natürlich ausgetauscht....
Einige Methoden find ich auch sehr interessant. Da bekommt man z.B. 50 Rares einzeln gereicht. Find ich klasse. Hab ja sonst nichts zu tun als drauf zu warten bis mal jemand wieder "ok" drückt.
Manchmal draf ich meinen Kunden auch noch hinterherlaufen weils ja mal wieder lange dauert und man zwischenzeitlich doch mal eben Wäsche waschen und telefonieren könnte. Das nach dem 5ten Anruf vielleicht der arme Forscher noch am Plaza steht und sehnsuchtig auf eine Antwort wartet ham die meisten dann schon vergessen.

Ich finde es gut das schwere Dinge auch lange Forschungszeiten haben. Und diese Zeit sollte auch bezahlt werden. Ich fände es schön wenn das auch mal einige einsehen würden.

Insgesamt würde ich mir ein paar Verbesserungen wünschen:
1. Ein hoher Ress Skill lohnt nur für Rares und grössere Serien von hohen TL, z.B. eben rare Dronen. Deshalb finde ich die Idee, das die Qualtität auch von der Forschung abhängt sehr gut. Für mich lohnen sich sonst niedrige TL überhaupt nicht zu forschen. Zeit ist Geld und je schwieriger desto besser wird eben die Zeit bezahlt. Der Einfluss darf nur nicht zu gross werden, sonst hat der Nachwuchs keine Chance mehr zu beginn überhaupt Geld mit Forschen zu verdienen.

2. Warenaustauschsystem:
Ich mache gerne eine Grossserie BPs. Aber ich muss mich dann eben anschliessend auch wieder darum kümmern das der Kunde die Ware und ich mein Geld bekomme. Sehr gut fände ich wenn man einen eigenen Shop eröffnen und NPCs mit BPs und Preisen dafür "füttern" könnte. Man sieht in dem Standart NPC Fenster wieviele BPs im Lager sind und was sie kosten.
Eine andere Variante wären vielleicht Schliessfächer die man nur mit einem code öffnen kann. Lege ich die Ware rein kann der Kunde später mit dem code den Auftrag abholen.

3. Merkt euch bitte das Forschen Zeit und Materialien kostet.
Beides sollte bezahlt werden. Seid lieb und nett sonst höre ich euch leider erst gar nicht weil ihr dann nämlich auf ignore steht.
Auf sowas reagiere ich gar nicht:
Suche Resser!!!!!!!!!!!
Suche Resser!!!!!!!!!!!
Suche Resser!!!!!!!!!!!
Suche Resser!!!!!!!!!!!
Suche Resser!!!!!!!!!!!

Bissl RP sollte ja auch noch dabei sein.... Und nerven lass ich mich auch nicht (Ist warscheinlich eh der falsche Thread dafür :p)
Und das ich mit manchen Fraktionsmitglieder nicht handel hat keine persönlichen Gründe. Aber soweit sollte Fraktionspolitik schon gehen.

Und dann noch kurz zu Bartern:
Das ist nun leider eine Fähigkeit die sehr brauchbar ist, aber nicht notwendig. Ich denke auch da hängt es stark von den Kunden ab. Wenn ich höre das Leute erst mal ein paar Dinge zu kaufen haben und dann ne halbe stunde ihre Lager nach Sachen durchsuchen die sie verkaufen wollen.... *hust* naja. Wenn ich einen Barter suche habe ich alles griffbereit und weiss was ich brauche. Das scheint aber nicht bei vielen der Fall zu sein.

Acid

Ghede
19-12-03, 16:42
Trotzdem stelle ich mir ein teueres Remote-Res-Tool sinnig vor - muß halt locker den 10fachen Gel Verbrauch haben...

Es geht doch darum, forschen attraktiver zu machen. Wer stellt sich bitte schön eine halbe Ewigkeit neben seinen Kunden und wartet, bis der ihm mitteilt, das tool zu bedienen?
Das würde das einzige kaputt machen, was forschen noch in irgendeiner Weise "reizvoll" macht.
Selbst wenn die substance 10 mal so teuer wäre - davon hätte erstens der Forscher nix, und zweitens würde es sich für den Kunden immer noch lohnen. Denn selbst, wenn er die parts nicht gebrauchen kann, kann er sie noch für wesentlich mehr Geld verkaufen.

Sheltem
19-12-03, 16:44
Die hohen Preise werden mit Sicherheit weggeheult werden. Zur Not kann man ja immer noch um Constclub oder mitm Barter an nem verbuggten NPC weniger zahlen. Wenn sgar net geht wird eben solange geheult.

Com: Kan ja nicht sein das des so teuer ist. KK macht bitte was.
KK: Dann geb doch den Kram dem Typ inne Hand, dann isses biliger.
Com: Aber die betrügen doch die ganze Zeit und wollen auch noch Geld. Sollen doch froh über die EXP sein...
KK: Das is nunmal so. Endweder sicher und teuer ODER unsicher und billich btw wolltet ihr das ja so. EXP gibbet dafür aber nicht wegen Eplo...
Com: Wir wollten sowas bestimmt nicht (Lüge). Wir wollten ja was ganz anderes...
KK: Was denn?
Com: Also man soll mit nem Remote Tool in anderen Prozessfenster des anschieben, aber warum brauch ich denn das Gel? Is doch kein Imper der Typ sodern Con/Rep/Res. Warum hat der nicht da Gel dafür und den Sill? Das macht doch vieleicht viel mehr Sinn?
Droner: Ahh...KK will die Droner aussterben lassen! Wir haben ja nur noch Kosten ohne Ende, erwirtschaften tun wir Scheissdreck.
KK: Und wie sieht die Endlohnung dafür aus? Wie soll er den die Kosten kalkulieren?
Com: Wie Kosten? Ich geb immer nur 1k als Spende pro Cube. Mehr bekommt der Imper doch auch nicht.
KK: Das geht nicht. Dann müssen wir das ja mal ganz anders machen wegen Wirtschaftsystem.
Com: Wie? Wir müssen auch noch andere Leute anlabern damit diese Material liefen damits guter Gegenstand wird? Das is ja alles furchbar teuer. Dann sind wir nur noch am rumtraden? Wann bitteschön sollen wir noch Bash0rn? Und was is das mitm StockX? Meine 220 Millionen sind nur noch 12. Der ASG Heini nimmt keine Troopcarrier mehr!!!
KK: Naja...StockX funktioniert endlich und der Kurs deiner Aktien is eben gefallen wegen Event, war auch ewig lage angekündigt. Das der ASG NPC nix mehr führ Fahrzeuge zahlt is auch klar, is ja schliesslich kein Gebrauchtwagenhändler was wiederum auch schon seit 3 Moaten bekannt war des das passiert...
Com: Das muß SOFORT wieder geändert werden. Sonst haun wir ab und ihr geht pleite. Das sind ganze Clans die gehen und die Map rulen. Das ist euer RP tot (löl) hier. Ihr geht pleite...


So in der Art.

Heidi
19-12-03, 16:48
Originally posted by Acid Phreak

Auf sowas reagiere ich gar nicht:
Suche Resser!!!!!!!!!!!
Suche Resser!!!!!!!!!!!
Suche Resser!!!!!!!!!!!
Suche Resser!!!!!!!!!!!
Suche Resser!!!!!!!!!!!

Ich auch nicht. Wenn dann bitte so:
Suche Resser 50 x TL 105 zahle 300k
Suche Resser 50 x TL 105 zahle 300k
Suche Resser 50 x TL 105 zahle 300k
Suche Resser 50 x TL 105 zahle 300k
Suche Resser 50 x TL 105 zahle 300k

:)

Weil wer einfach nur irgend nen Resser sucht is bei mir falsch. Hab INT cap und arbeite nur wegen GELD.

MoreDread
19-12-03, 17:10
Originally posted by Sheltem
Die hohen Preise werden mit Sicherheit weggeheult werden. Zur Not kann man ja immer noch um Constclub oder mitm Barter an nem verbuggten NPC weniger zahlen. Wenn sgar net geht wird eben solange geheult.

Com: Kan ja nicht sein das des so teuer ist. KK macht bitte was.
KK: Dann geb doch den Kram dem Typ inne Hand, dann isses biliger.
Com: Aber die betrügen doch die ganze Zeit und wollen auch noch Geld. Sollen doch froh über die EXP sein...
KK: Das is nunmal so. Endweder sicher und teuer ODER unsicher und billich btw wolltet ihr das ja so. EXP gibbet dafür aber nicht wegen Eplo...
Com: Wir wollten sowas bestimmt nicht (Lüge). Wir wollten ja was ganz anderes...
KK: Was denn?
Com: Also man soll mit nem Remote Tool in anderen Prozessfenster des anschieben, aber warum brauch ich denn das Gel? Is doch kein Imper der Typ sodern Con/Rep/Res. Warum hat der nicht da Gel dafür und den Sill? Das macht doch vieleicht viel mehr Sinn?
Droner: Ahh...KK will die Droner aussterben lassen! Wir haben ja nur noch Kosten ohne Ende, erwirtschaften tun wir Scheissdreck.
KK: Und wie sieht die Endlohnung dafür aus? Wie soll er den die Kosten kalkulieren?
Com: Wie Kosten? Ich geb immer nur 1k als Spende pro Cube. Mehr bekommt der Imper doch auch nicht.
KK: Das geht nicht. Dann müssen wir das ja mal ganz anders machen wegen Wirtschaftsystem.
Com: Wie? Wir müssen auch noch andere Leute anlabern damit diese Material liefen damits guter Gegenstand wird? Das is ja alles furchbar teuer. Dann sind wir nur noch am rumtraden? Wann bitteschön sollen wir noch Bash0rn? Und was is das mitm StockX? Meine 220 Millionen sind nur noch 12. Der ASG Heini nimmt keine Troopcarrier mehr!!!
KK: Naja...StockX funktioniert endlich und der Kurs deiner Aktien is eben gefallen wegen Event, war auch ewig lage angekündigt. Das der ASG NPC nix mehr führ Fahrzeuge zahlt is auch klar, is ja schliesslich kein Gebrauchtwagenhändler was wiederum auch schon seit 3 Moaten bekannt war des das passiert...
Com: Das muß SOFORT wieder geändert werden. Sonst haun wir ab und ihr geht pleite. Das sind ganze Clans die gehen und die Map rulen. Das ist euer RP tot (löl) hier. Ihr geht pleite...


So in der Art.

"wegheulen" *lol* soso... ich schlage das mal als Wort des Monats vor. Aber ich sehe es in dem Falle nicht so wie Du.

Das es für den Resser irgendwie langweiliger sein KÖNNTE das mag ja sein - da kann ich nichts sagen, ausser, das er dann eben halt erheblich mehr Kohle nehmen sollte.

Das mit dem Resgel, das der Kunde besorgen sollte, sehe ich auch nicht als Problem an - beim Impen hat sich auch noch keiner beschwert, oder? Remote Imp Tool = Kunde muß selber Gel haben.

Und so schnell heult die Community nun auch wieder nichts weg... das halte ich für ein Gerücht. Bin ja nun auch schon ne Weile dabei *auf seinen Forenaccount verweist* und habe schon Sachen kommen und gehen sehen... aber net "mal eben so". Zumal der Vorteil ja auch klar zu sehen ist, denk ich mir. Ich könnte mir Remote Ressing zum Beispiel nicht leisten - wäre mir zu teuer, alleine wegen der Gel Kosten, würde ich vielleicht für MC5 Parts machen, aber sonst nicht.

Achja, und zum Imper hast Du noch nichts gesagt - soll der in Zukunft auch die Implantate in die Hand nehmen? Mir als Imper wärs relativ egal...

JM

Sheltem
19-12-03, 17:20
Ich wünche mir irgendson kleines Game oder sowas wo ich das Imp dann in das Hirn/Rest einbasteln muß. Sowas wie:

Bash0r: Hilfe Arzt. Pöhses XX hat mich gebasht und ich muß meine Implantate wieder reinhaben.
Shelli: Klar komma her...was isses den? (OP Fenster mit Einbaugame uffmach) Aso nen Fuß, nen Brustkorb und nen DS. Macht 8k.
Bash0r: Wie soo viel? hmmpf OK!
Shelli: (nimmz Geld und zupfelt mitm tollen Geschickgame was skillabhägig is und auch meinen Gelvorrat braucht den Kram rein).
Bash0r: Danke...(vielleicht mit leichten Impair wegen frischoperiert)

Kitana
19-12-03, 21:34
Originally posted by LEFF|pm
Verteil` die Aufgaben lieber clanintern... Notfalls setzt irgendjemand 60 oder 70 Punkte auf research, und ihr erobert/mietet/terrorhackt euch ein oder zweimal die Woche ein Lab, welches ihr dann logischerweise ein oder zwei stündchen halten müsst...

Irgendwo in den Wastes fährt ein einsamer Jeep durch die Wüste, auf dem Beifahrersitz ist ein Forscher eifrig dabei, Rareparts zu erforschen, ständig in der Bemühung keins davon bei der holprigen Fahrt fallenzulassen.

"Ich habe gerade einen Scout der Guardians entdeckt!"

"Noch 20 Parts, haltet die Stellung!"

"Sie greifen an!"

*erste Schüsse im Hintergrund*

"Noch 10 Parts, haltet die Stellung!"

*vereinzelte Schußwechsel sind mittlerweile zu schweren Gefechten gewachsen*

"Schwere Verluste, wir müssen uns zurückziehen!"

"Noch 4... 3... gleich hab ich es!"

"Ok das war's... ich bin fertig."

"Mission erfolgreich! Rückzug! Alle Streitkräfte sammeln in Sektor X_1!"

:D


Kitana

Lisa
19-12-03, 23:10
Hmm, ich habe heute 500k verdient als ich einem schnell mal ein TL-115 Imp eingesetzt habe ... Also wenn man Geld verdienen will, ist Resser wohl wirklich der falsche Beruf ;)

[TG]VincentVega
19-12-03, 23:23
also,

ich hab nen Barter nen Conster, und kann auf nen resser zugreifen.

Barter gibt es nur sehr wenig, und stehen seltenst aufem Plaza, das wird wohl daran liegen, da sie kaum gebraucht werden, aber wenn ein conster richtig kohle machen will, geht das eben nur mit nem gescheiten Barter. ;)
Und ohne Barter wär bestimmt net sooo viel im umlauf, da sich die Serienanfertigung nicht mehr wirklich lohnen würde.

Resser, naja es gibt nich viel zu sagen, es ist einfach stink-langweilig Prints anzufertigen, und der exp-gain is exrem mies.
Ich resse allerdings recht gern TP`s da es dafür wenigstens noch nen bischen exp gibt und man so schnell Parts traden kann.
Wenns wenigstens ein BISCHEN DEX fürs ressen geben würde . . .

N1n3
19-12-03, 23:33
Originally posted by Lisa
Hmm, ich habe heute 500k verdient als ich einem schnell mal ein TL-115 Imp eingesetzt habe ... Also wenn man Geld verdienen will, ist Resser wohl wirklich der falsche Beruf ;)


das funzt aber nur auf Jupiter.. auf Pluto kriegste fürn TL 115 poke alle Jubeljahre mal 100k geboten ;) tja, vitale Wirtschaft.. und keine Troop Carrier :D

Egeon
20-12-03, 01:26
Plutos Wirtschaft ist weit besser als die auf Jupiter. K.A. ob es nur am Troopcarrier bauen/verkaufen liegt, jedenfalls hat dort Geld einen Sinn :eek:

KC DEE
20-12-03, 02:09
ich will nen remote research tool... und das mit den forschern hat sich gegessen

und für barter muss es endlich auch eine daseinsberechtigung geben. warum nicht mal richtiges traden. waren von elfarid nach redpoint verkaufen bringt +2000cr pro kiste...die kisten sind dann je 10-20 kilo schwer. dann noch den transporter richtig ummodden, so statt sitzplätzen nen stauraum und los geht dat!

und natürlich müssen dann noch highclass luxus vehicles rein , die nicht unter 15 mio zu kaufen sind. und nicht ress oder constbar sind... so wie bei anarchie online.

Sheltem
20-12-03, 03:44
Jo. Die Fahrzeuge sind da stylish und das Statussymbol schechthin. Ich bin eher froh das ich wenigstens durch Rubi-Ka schnell laufen kann...
:p

Wer zu faul zum Laufen ist kann sih ja einem Fixer bedienen der die ganze Gruppe auhc noch ins Grid portieren kann. Nette Sache das... "Willkommen in der Welt der kleinen Dreiecke"

Kitana
20-12-03, 04:58
Yap, Pluto ist wirklich ein Beispiel dafür, daß es auch anders geht, und der Beweis dafür, daß es nur an den Spielern liegt (wie bereits erwähnt)!

Aber N1n3, Troop Carrier gibt es auch auf Pluto, nur eben nicht diese Alles-zum-Exzeß-Betreiber.


Kitana

P.S. hab immer noch den netten Holy Lightning... ;) :D

LEFF|pm
20-12-03, 11:06
Originally posted by Kitana
Irgendwo in den Wastes fährt ein einsamer Jeep durch die Wüste, auf dem Beifahrersitz ist ein Forscher eifrig dabei, Rareparts zu erforschen, ständig in der Bemühung keins davon bei der holprigen Fahrt fallenzulassen.

"Ich habe gerade einen Scout der Guardians entdeckt!"

"Noch 20 Parts, haltet die Stellung!"

"Sie greifen an!"

*erste Schüsse im Hintergrund*

"Noch 10 Parts, haltet die Stellung!"

*vereinzelte Schußwechsel sind mittlerweile zu schweren Gefechten gewachsen*

"Schwere Verluste, wir müssen uns zurückziehen!"

"Noch 4... 3... gleich hab ich es!"

"Ok das war's... ich bin fertig."

"Mission erfolgreich! Rückzug! Alle Streitkräfte sammeln in Sektor X_1!"

:D


Kitana


n11!!

Wenn du das wirklich durchziehst: Uberrespekt!!

Hammer... solche Aktionen sind doch wirklich das absolute Maximum, was du aus Neocron rausholen kannst...

Ich würd Geld bezahlen für mehr von sowas :/