PDA

View Full Version : [NEU] Mainsewer Guide "Mutanten unter uns"



Hazard01
18-12-03, 13:54
Hallo Chummers,

ich habe mal aus meinem Besuch der Mainsewer einen kleinen Guide geschrieben. Das ganze heisst

Mutanten unter uns
der kleine Mainsewer Guide

Es ist ein kleines Schriftstück von 7 Seiten, was, je weiter man liest, immer mehr Informationen über die Mainsewer gibt.

Der Anfang ist nur empfohlene Ausrüstung, dann kommen die Eingänge, danach eine kleine Sektoren Übersicht, und danach eine kurze Beschreibung der Sektoren und der Übergänge.

Das ganze erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es dient mehr als Leitfaden zum selber entdecken.

Hier also der erste Mainsewer Guide zum runter laden:

Rechtsklick -> Speichern unter (206 KB PDF) (http://mitglied.lycos.de/hazard01nc/mainsewer.pdf)

Hoffe, es gefällt euch und animiert zum selber Besuchen.

Sean Haley
18-12-03, 14:03
Nett gemacht jetzt verlauf ich mich wenigstens nicht wenn ich mal wieder da runter will;)

Aber es war ja klar das nur einer aus unserem Lieblingsclan so etwas zu stande bringt alle :D

Greetz

hoppelhasinchen
18-12-03, 14:27
Schön gemacht, animiert richtig da mal wieder runter zu gehen :)

Hazard01
18-12-03, 15:47
*hust*

keine Kommentare sonst ?

Mich intressiert ja schon, ob euch Leser das intressiert. Vielleicht mach ich ja mal ne Fortsetzung über die OZ oder intressante Punkte in den Wastelands.

SnowCrash
18-12-03, 15:51
Wär doch eigentlich recht passend für die nächste NEMA oder? *mitdemZaunpfahlwinkt* ;)

coma
18-12-03, 15:56
wills mir net angucken denn 7 seiten schrecken schon den lesefaulen ab :) eine frage nur ..steht da auch drin das wenn man im ainsewer 1 rausgeht man irgendwo einfach wie von geisterhand in der oz landet? ohne ausgang ...ohne eingang ..einfach so..puff ? :;

Momo Katzius
18-12-03, 15:57
Cooles Teil!

Well done. Ich kenne den MainSewer recht gut, weil ich mich mal verlaufen hatte und ihn anschliessend aus meiner Lage heraus kartografieren musste. Aber für alle die, denen es generell zu langweilig ist, den sollte das Teil doch schon eine Ermunterung sein, dort hinab zu steigen.

Hazard01
18-12-03, 15:59
Originally posted by coma
wills mir net angucken denn 7 seiten schrecken schon den lesefaulen ab :) eine frage nur ..steht da auch drin das wenn man im ainsewer 1 rausgeht man irgendwo einfach wie von geisterhand in der oz landet? ohne ausgang ...ohne eingang ..einfach so..puff ? :;

Ja, steht es :D

coma
18-12-03, 16:03
:D ok dann möchte ich sehen wie das in der nema dargestellt wird...mysteriöses schwarzes loch im mainsewer gefunden ...woohoo :D

Hazard01
18-12-03, 16:06
Naja,

ich habe es ganz einfach mit einem "falsch funktionierenden Kraftfeld ähnlich eines Venture Warps" beschrieben.

Man muss sich ja nur zu helfen wissen.

[TG]VincentVega
18-12-03, 16:12
Schön gemacht, nur nen paar Bilder haetten es noch ein bischen besser aussehen lassen.

Robert [GS]
18-12-03, 16:58
Echt super gemacht. Hoffe kommen noch weiterer soner Magazine ;)

Aber Sonst: Note 1

Flash Gordon
18-12-03, 17:28
Sehr schön geschrieben haz,

ich finde aber da unten könten mal paar stärkere gegener rein, oder sogar was a la cave dann hätten auch mal die nc fracs was zum leveln in ihrer nähe.

PS: mach nochmal sowas für die Swampcaves, dennda verlauf ich mich immer noch :D

Mehrpack
18-12-03, 18:00
hi,
nice gemacht, hoffentlich werden damit die mainsewer etwas bekannter.
denn einige von ihnen haben eine echt beeindruckende architektur und sind fast schon eine stadt under stadt.

also es sollte zum mainsewer auch vom plaza aus erreichbar, übern mainsewer 7 sein.
könnte man ja so regeln das man der eingang dann zum mainsewer 7 über einen sewer lvl 2 passiert.

und vielleicht sollte man die mutanten daunten durch die renegatmutanten ersetzen.
a) mehr nervenkitzel b) könnte es auch dann als kleines levelgebiet dienen.

Mehrpack

M 81
18-12-03, 20:17
Gut geschrieben, hat mich doch glat an die alten tage da unten erinnert als ich mit nem junkknife vor den mutanten weggerannt bin, gott haett ich das da gebrauchen koennen.
Und zum Nema sag ich nur Hazard01 reich es mal ein und frag ob die grafiker noch bissel mehr farbe da rein kriegen.
MFG ivan

zykez
18-12-03, 20:38
Super geschrieben Hazard01...

Allerdings vermisse ich etwas in den Sewern, du gehst da rein und metzelst ein paar mutanten ab, nur um irgendwo dann zu stoppen??

@KK: Wäre es möglich irgendetwas da unten in den mainsewer-Sektoren zu verstauen, wie waffenboxen etc. damit wenigstens low bis mid-lvler da unten wenigstens ein bissel für ihre Arbeit entlohnt werden, für solche ist es bestimmt nicht leicht da unten zu überleben.
Verteilt in den unterschiedlichsten Ecken und enden kleine Präsente die man dann einsammeln kann, entweder boxen oder eben einen stärkeren Endgegner wenn's net weitergeht.

Die Mainsewer sind sehr gut designt worden, es wäre schade wenn es da unten auf Dauer nix zu holen gäbe. Ich seh es halt wie einen Dungeon für lowlevel-chars. ;)


.zykez.

Asleifson
18-12-03, 20:58
Hi,

nee machst du nich da ich ja meine Karten nicht hergebe : )
Super geschrieben, nice das es da noch mehr gibt mit
Mainsewer Interresse.

aber hier ein paar Anmerkungen (zT aus meinem alten thread)
da fehlen n paar sachen bei dir bei ms5

Hier die einzelnen MS Secs mit jeweils daraus erreichbaren Secs

MS1 : OZ 2 irgendwo links oben ; MS2 ; 1 toter gang; 1 vergittert
MS2 : MS1 ; MS3
MS3 : MS2 ; MS4 ; OZ6 mitte links ; eine zugemauerte Türe
MS4 : MS3 ; MS5
MS5 : MS6 ; Ind2 unten ; MS4 ; Ind2 links; ein gang vergittert (wegen BD)
MS6 : PP3 ; MS5
MS8 ; MS6 ; MS7
MS7 : MS8 ; ein aufgang ohne klappe

anfragen zur karte sind nutzlos ich mache gerne ne führung aber
die karten sind auf papier und ich will euch auch den spass nicht verderben...

bis dann,

Asleifson

Hazard01
18-12-03, 21:31
Also das der MS5 zwei Ausgänge in die Ind 2 hat, habe ich geschrieben. Wenn auch nicht total explizit.

dafür hast du in der Aufstellung vergessen, das es aus der MS6 zur MS8 geht :p

Und auf Karten habe ich ja ganz bewusst verzichtet. Hoffe, das bei mir jeder so viel Info bekommen kann, wie er selbst haben will. Darum ist es ja so geschrieben.

Es ist erstaunlich, wieviel Leute sich in der MS 4 verirren o_O

Robert [GS]
18-12-03, 23:26
Also, ich DACHTE ich hatte mal alles gesehen was da so abgeht im Mainsewer ... aber wenn man das jetzt so sieht ... auweia ... da mus sich ncohmal hinne ;)

Keyol45743241
18-12-03, 23:38
Originally posted by SnowCrash
Wär doch eigentlich recht passend für die nächste NEMA oder? *mitdemZaunpfahlwinkt* ;) Jopp, ein bißchen mit Umgebungsfotos aufwerten, grafisch etwas aufpeppen, Fehler korrigieren (falls welche gemacht wurden :p), schon habt ihr massig Nema Content :D

Ach ja Hazard... Du solltest die Robotic Sharks nicht unerwähnt lassen... oder haste den Eingang, den man sich 'ertauchen' muß, einfach übersehen? Oder wollteste nur Newbies selbst was zum Entdecken lassen - wobei das ja irgendwie grausam ist :p

Robert [GS]
18-12-03, 23:52
Originally posted by Keyol45743241
Ach ja Hazard... Du solltest die Robotic Sharks nicht unerwähnt lassen... oder haste den Eingang, den man sich 'ertauchen' muß übersehen? Oder wollteste nur Newbies selbst was zum Entdecken lassen - wobei das ja irgendwie grausam ist :p


*grml* was das :D ?

hoppelhasinchen
19-12-03, 01:04
Originally posted by Keyol45743241
Ach ja Hazard... Du solltest die Robotic Sharks nicht unerwähnt lassen... oder haste den Eingang, den man sich 'ertauchen' muß, einfach übersehen? Oder wollteste nur Newbies selbst was zum Entdecken lassen - wobei das ja irgendwie grausam ist :p

Lass mich raten.. Das liegt im gesperrten Teil?...

Hazard01
19-12-03, 10:00
Hmmmmm,

wie habe ich rein geschrieben......" erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit" :D

Schreib mir mal ne PM (falls es diese Dinger überhaupt wirklich gibt o_O )

Andruil
19-12-03, 16:09
Originally posted by Mehrpack
und vielleicht sollte man die mutanten daunten durch die renegatmutanten ersetzen.
a) mehr nervenkitzel b) könnte es auch dann als kleines levelgebiet dienen.
BLOSS NICHT!! Ich will als BD nicht zum leveln im main sewer verdammt sein! Dann würden die Leute nur noch Sprüche bringen wie "ach geh doch in deinen Abwasserkanal" oder so.

Abgesehen davon sollten nicht alle Orte mit hi level mobs zugepflastert sein, denn newbies wollen schliesslich auch was erforschen können.

EDIT: Achja, tolle Broschüre! :)

Orangutanklaus
19-12-03, 16:30
Originally posted by Keyol45743241
Ach ja Hazard... Du solltest die Robotic Sharks nicht unerwähnt lassen... oder haste den Eingang, den man sich 'ertauchen' muß, einfach übersehen? Oder wollteste nur Newbies selbst was zum Entdecken lassen - wobei das ja irgendwie grausam ist :p

Die Shark's sind sowas von fies! :angel:

Keyol45743241
19-12-03, 18:39
Klausi, als Drohner kannste es da unten so oder so kniggn, ich glaub' es hat 4 Sekunden gebraucht, bis sie mich zerbrazelt hatten :(

Edit:

Gegen eine kleine Spende großer Summen bin ich durchaus bereit, die genaue Ortsangabe rauszurücken... sonst nicht.

Gruß,

Moses Baxter

P.S.: Schnauze Klaus, ich weiß wo Deine Kinder spielen :p

Asleifson
19-12-03, 18:45
Hi,

hmm bin überall dringewesen meiner meinung nach wo sollen die
sein ?

Asl

Hazard01
20-12-03, 13:13
Also ich werde wohl selbst suchen müssen, allerdings werde die Sharks nicht in den Führer aufgenommen, bis deren Existenz bewiesen ist.

Und ich werde keinen mittleren Betrag bezahlen für die Info :p

firecat
19-12-04, 00:36
[Edited]

Robert [GS]
19-12-04, 01:12
Wa, der Thread ist fast 1 Jahr alt.... Wahnsinn ...

Satei_Harakiri
19-12-04, 01:33
Währe echt fast drauf reingefallen :)
Aber interessant der Link geht echt noch.

der Ed
19-12-04, 01:44
Der Mainsewer ist irgendwie mit das coolste Lowlevelgebiet überhaupt. :)

Ist das noch aktuell für NC2?

Sean Haley
19-12-04, 03:09
Ist das noch aktuell für NC2?

Meines Wissens ist es noch aktuell aber ich bin ja auch nur ein Doyler von daher wie oft lauf ich da schon rum......hmm......so 1-2x täglich :D

Greetz

Sir_Tommy
19-12-04, 11:21
Hab mich schon gewundert warum Hazard sagte "@Jupiter"

18.12.03 und heute ist der 19.12.04^^ würd ja fast passen

Hazard01
19-12-04, 19:32
Junge die, uralt Topic wieder hochgeholt :D

Also klar geht der Link noch, ich stehe ja auch immer noch zu dem Machwerk, sonst hätte ich es ja nicht in meiner Signatur.

Ich beobachte jetzt seit über einem halben Jahr die Entwicklung meiner Signatur-Links, sprich die Anzahl der Aufrufe pro Woche. Es klicken sich immer noch wöchentlich über 20 Leute in jedes der 3 Topics, also ist da wohl noch Intresse da :)

Zum Thema Gültigkeit:
Ich hatte leider nicht die Zeit das zu kontrollieren bis jetzt, aber bisher hat sich noch niemand beschwert :)

Und nu lasst das Ding mal wieder versinken, sonst wird der noch zu gemacht ;)

Außer natürlich ihr habt was zu korregieren :D

Astrander
20-12-04, 01:02
Ich bin gerade dabei dieses Teil zu lesen und freue mich als NC2 Neuling das eine oder andere zu erfahren, was nicht im nachgereichten Handbuch steht! Auch wenn vieles wohl zu spät für mein Erstcharakter ist - teste ja noch 4 weitere Kleine...!

Astrander
LvL47 LE Träger