PDA

View Full Version : Neocron wird immer kleiner



Louis
17-12-03, 08:57
Das hört sich niedlich an, ist es aber nicht.

Offensichtlich ist es allgemein anerkannt, daß die Fraktionen sich nur noch in ihren eigenen Gebieten bewegen können. Sobald sich z.B. ein BD nach TH wagt, ist er tot, und zwar weniger weil ihn die Player dort ermorden würden, sondern weil richtig nette Lasercannons die Überlebenszeit hinter dem GenRep auf etwa 2 Sekunden reduzieren. Das war nur ein Beispiel. Auch die Wachen, die im Medicare auf alles feuern, was nicht CA ist werden scheinbar von allen akzeptiert oder sogar als unzureichend empfunden.

Es gab eine Zeit, da hatte ich sehr viel Spaß daran, die einzelnen Orte wie TH, die MB, den Canyon und PP ausgiebig zu erkunden und Leute kennen zu lernen. Heute kann ich mich als BD der ich nun mal bin nur noch in PP, in Teilen von NC und in den Wastes bewegen. Daß ich die ganzen anderen Orte nicht mehr betreten darf finde ich gelinde gesagt sch***. Bisher haben mich nur die anderen Spieler daran gehindert (alles was im RPOS rot ist: TÖTEN!!), das fand ich schon zum k***, aber jetzt wird das ganze institutionalisiert, indem man für die NPCs auf KOS gesetzt wird. Habe ich mit dem Kauf von Neocron nur das Recht auf 25% des Spiels erworben?

Das gängige Argument ist: das sei RP. Das finde ich eigentlich nicht. Ich fand es viel schöner, als sich in Plaza 1 die virtuelle Community aus Händlern aller Fraktionen (friedlich) traf. Schön, die gängigen Dialoge wie "Kannste TL xy impen?" sind auch nicht grad RP, aber daran hat sich ja nichts geändert. Nur, daß sie jetzt eben woanders und zersplittert stattfinden.

Ich identifiziere mich zwar auch mit meiner Fraktion, aber wenn ich schon von jemandem umgebracht werde, dann doch bitte, weil er ein Problem mit mir oder meinetwegen mit meinem Clan hat und nicht, weil ich ein Feind seiner Fraktion bin, egal ob PC oder NPC.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

Diana Hardwood
17-12-03, 09:07
Nein, Du machst keinen Denkfehler!

Es wird immer schwerer Events zu organisieren an denen alle teilnehmen können!

Ich hab vor gut einem Jahr mal ein schönes Event organisiert, wo es um eine art Schnipseljagt durch Neocron ging. Sowas wäre heute vollkommen unmöglich wg. den dummen Fraktionswachen.

Ob noch ein Event im Neofrag möglich ist ist auch fraglich, denn dort stehen auch Fraktionswachen und wenn es mal wieder Runner gibt, die gerade mit dieser Fraktion Probleme haben können die dort nicht hin.

KK schaffts echt ein gutes Spiel innerhalb eines Jahres (so lange war ich von Neocron weg) zu verschlechtern!


Naja, ist deren Entscheidung!

Zumindest die Outzone ist noch für alle Runner zugänglich, dann finden meine Events halt dort statt.

Gruß Diana

Painmaster
17-12-03, 09:23
ich nehme an das du als bd natürlich nur die farbenvielfalt des th erkuden wolltesto_O ...
also da bin ich schon der meinung das raids so verhindert werden.
wenn man es wirklich drauf anlegt den th zu stürmen muss man sich halt von außen ins innere vorkämpfen!
den gr nehmen in den core verschwinden synaptic abwarten und los pkn is nicht mehr und das ist auch gut so!

aber mit dem plaza1 hast u absolut recht... das is voll für den a*** der haupthandelsplatz ist nun nur noch für pro ca facs und was macht der rest? und jetzt kommt nicht im canyon poken lassen... plaza1 is das ballungszentrum darum ist da ja auch jeder händler...

msdong
17-12-03, 09:47
Originally posted by Painmaster
....
also da bin ich schon der meinung das raids so verhindert werden....
aber mit dem plaza1 hast u absolut recht... das is voll für den a*** der haupthandelsplatz ist nun nur noch für pro ca facs und was macht der rest?...

also mal ehrlich, bischen inkonsequent ?! zuerst dachte ich du wärst FA aber dann haste eigendlich keine probs mit
Plaza. vorallem wo man jetzt noch sicherer in Tech heaven handeln kann. Selbe gilt für TG. wars mich nur etwas wundert ist das noch niemand gejammert hat das er nicht mehr zur TG cave kommt. effektiv fehlen jeden nur MAX 4 sektoren von denen er eh selten welche besucht.

@Ms Hardwood
Neofrag kann man aus locker aus dem industrie sektor erreichen.

Xandros Fidian
17-12-03, 09:59
Originally posted by Louis
Das hört sich niedlich an, ist es aber nicht.

Offensichtlich ist es allgemein anerkannt, daß die Fraktionen sich nur noch in ihren eigenen Gebieten bewegen können. Sobald sich z.B. ein BD nach TH wagt, ist er tot, und zwar weniger weil ihn die Player dort ermorden würden, sondern weil richtig nette Lasercannons die Überlebenszeit hinter dem GenRep auf etwa 2 Sekunden reduzieren. Das war nur ein Beispiel. Auch die Wachen, die im Medicare auf alles feuern, was nicht CA ist werden scheinbar von allen akzeptiert oder sogar als unzureichend empfunden.

...


Nun man kanns net jedem recht machen, die CAs kotzt es an wenn am Plaza nen TG steht und rummspamt, in TG koennen das die CAs net abziehen weil se dann tot sind, aus RP sicht is es schon ok das man net ueberall hin kommt, is halt so, wo man feind is is man tod, besonders bezogen auf CA und TG die sich ja regelrecht hassen...was das mit TH angeht, nun TH war bis vor dem Patch LEER, weil man nicht sicher war...mir is es oft genug passiert das ich an den Citycoms in sec 2 stand, was tippte oder ne missi holen wollte und mir von hinten ein Tank ne CS in den arsch schiebt, und ich dann noch an der Bruecke haengen bleib mit der Kamera weil ich in Ausenansicht bin, und dann stehen 11 Mann 2 stunden lang in TH rum und killen alles was kommt....

achja btw:
hinter dem GR stehen so das man net geaimt werden kann, war, ist, und wird immer ein exploit bleiben...

SnowCrash
17-12-03, 10:00
Die Guards auf den Strassen des Plazas und Via Rosso, bis auf die CA Wachen im Medicare und vorm CA HQ, schiessen nicht auf Sicht sofort los. Das Gleiche gilt für die Wachen auf den Strassen des Pepper Parks, wo sie die dort ansässigen Fraktionen unterstützen sollen. Alle Wachen in den Faction HQs und Offices schiessen auf Sicht sofort los um euch ein ruhiges Gameplay an diesen Orten zu ermöglichen.

Sollte es vereinzelt noch Wachen auf den Strassen geben die sofort auf Sicht schiessen, bitte ich diese zu reporten damit wir diese mit dem nächsten Patch auswechseln können.

Ich darf noch mal daran erinnern das diese Wachen sich alle verteidigen wenn sie von wem auch immer angegriffen werden.
Wer also einfach mal aus Spass eine Wache anschiesst/anboxt sollte sich nicht wundern wenn er in der nächsten Minute tot auf der Strasse liegt. ;)

Zu den TH Bots und Sentries:
Diese sind in der Tat etwas zu stark vertreten und es werden mit dem nächsten Patch einige wieder herausgenommen.
Das die Feinde der FAs nun nicht mehr so einfach in TH einmarschieren können sollte aber allen klar sein.

Jeckel
17-12-03, 10:01
hmmm,

mag wahrscheinlich eine blöde Frage sein, aber.....


Schiessen die Cops jetz auf alles, oder nur die mit rotem Soul?


Gruß
Jeckel

Meister Yoda
17-12-03, 10:03
Also ich denke du hast da einige Sachen ausser acht gelassen.

Als du dir deine Fraction bei der Charaktererstellung ausgesucht hast, stand da ... sollte nur von erfahrenen Spielern gewählt werden / oder ist schwer zu spielen

Damals hatte das aber bis auf das du bei vielenn rot=tot warst keine Bedeutung.

Wenn es damals diese Wachen schon gegeben hätte, ( so vermute ich jetzt einfach mal ) hättest du den Char schon nach wenigen Minuten gelöscht und eine Frac genommen die nicht solchen Beschränkungen unterliegt.

Jetzt hast du wahrscheinlich eine ganze Menge Zeit und Mühe in diesen Char investiert und bist auch mit deinem Clan / Frac / freunden gerne BD, aber..... Die BD`s sind ein Verbrechersyndikat... und werden Steckbrieflich gesucht.

Ich kann wirklich verstehen das dich das annervt.... aber versuch es wirklich mal so zu sehen als ob es diese Wachenregelung schon immer gegeben hätte...

Denn ich finde sie hätte schon mit dem Start der Retail kommen müssen. Denn es ist so das die Frac, ohne diese Wachen, bis auf diese rot=tot Geschichte sonst keinerlei Bedeutung hätte. ( Dann könnte man es meiner Meinung nach ganz raus nehmen)

Ich finde aber das man zumindest sich das Vertrauen der anderen Frac verdienen können sollte. D.h. Wenn jemand als BD eine Sym Wert von... z.B. 25 bei CA hat sollte er sich frei vor den CA Wachen bewegen können.

Dies ist nur meine Meinung und wenn sie irgendjemand anpi**t bitte einfach ignorieren. Ansonsten hab ich nichts gegeb eine ernsthafte Diskussion :)

Yoda

Hazard01
17-12-03, 10:05
Also als FAler bin ich natürlich verwöhnt, was Zugänge zu allen Sektoren angeht.

Früher wäre es mir als TTler nie in den Sinn gekommen, mich zu beschweren, das ich nicht nach TG darf.

Ja, es nervt das man bestimmte Sektoren nicht betreten darf, ich kann aufgrund von KoS mit einem Clan auch nicht richtig nach TG, ausser ich gehe mit Obliterator durch den GR und nach Auslaufen von dem benutze ich dann das 3er Tool, bis das SI abgeklungen ist.

Das Leben wird nicht leichter in NC, aber dafür immer vielschichtiger.
Wenns dir nicht passt, dann Wechsel die Fraktion. Aber es wird immer mal wieder was passieren mit den Patches, die jemanden benachteiligen. Leb damit, umgeh das Problem, oder hör auf NC zu spielen.
Sorry, aber ist so :)

MoreDread
17-12-03, 10:06
Hi,

ich finde es auch ein bisschen schade. Für erfahrene Runner wie mich macht es nicht allzu viel aus - ich kenne bereits alle Ecken und Winkel in NC. Aber gerade für neue Runner finde ich das System schade.

Eine gute Lösung wäre meiner Meinung nach, das man über den Faction Counsellor (über Abstimmung der Clans) einrichten kann, auf wen die Wachen schiessen. Dabei müsste es dann möglich sein, einzelne Runner, Clans oder aber auch Fraktionen bei den NPCs auf KOS zu setzen. Dadurch wäre es möglich, das ganze ein bisschen ausgeglichener zu machen...

Just my 2 cents,

JM

coma
17-12-03, 10:38
Originally posted by Diana Hardwood
Nein, Du machst keinen Denkfehler!

Es wird immer schwerer Events zu organisieren an denen alle teilnehmen können!

Ich hab vor gut einem Jahr mal ein schönes Event organisiert, wo es um eine art Schnipseljagt durch Neocron ging. Sowas wäre heute vollkommen unmöglich wg. den dummen Fraktionswachen.

Ob noch ein Event im Neofrag möglich ist ist auch fraglich, denn dort stehen auch Fraktionswachen und wenn es mal wieder Runner gibt, die gerade mit dieser Fraktion Probleme haben können die dort nicht hin.

KK schaffts echt ein gutes Spiel innerhalb eines Jahres (so lange war ich von Neocron weg) zu verschlechtern!


Naja, ist deren Entscheidung!

Zumindest die Outzone ist noch für alle Runner zugänglich, dann finden meine Events halt dort statt.

Gruß Diana

hm..und ich dachte neocron macht dir so viel spass :) irgendwie kommt die ernüchterung schneller als erwartet wie?

aber stimmt schon ...pkn kannste auch nimmer überall..ok als tsunami haste nich wirklich rote von daher auch kein frak wachen problem ...aber das sl ..naja da muss man durch :D

was snowcrash zum thema einmarschieren in TH meinte ...was wollt ihr eigentlich? Es war mal angenehm TH allein zu raiden ....man hatte seinen spass und wenns zu viel wurde war man tot oder is abgehaun. derzeit kommste nicht in TH rein und wenn snowcrash von nicht einfach spricht glaube ich irgendwie das es nach dem patch so sein wird das wieder ne monk horde dabei sein muss um mal den TH zu raiden ....naja monkocron und keine besserung in sicht o_O am besten noch das fight system auf klick klick DAoC style umstellen damit sowas wie playerskill gar nimmer von nöten ist ...ach ne das ham wa ja schon ..monks ich vergaß

Hazard01
17-12-03, 10:54
Originally posted by coma
was snowcrash zum thema einmarschieren in TH meinte ...was wollt ihr eigentlich? Es war mal angenehm TH allein zu raiden ....man hatte seinen spass und wenns zu viel wurde war man tot oder is abgehaun. derzeit kommste nicht in TH rein und wenn snowcrash von nicht einfach spricht glaube ich irgendwie das es nach dem patch so sein wird das wieder ne monk horde dabei sein muss um mal den TH zu raiden ....naja monkocron und keine besserung in sicht o_O am besten noch das fight system auf klick klick DAoC style umstellen damit sowas wie playerskill gar nimmer von nöten ist ...ach ne das ham wa ja schon ..monks ich vergaß

Es war angenehm ?

Haste mal nen FA dazu befragt ?

Wenn ich das schon lese..........komisch das nie jemand was falsch dran fand, das er nicht mal eben den Canyon raiden kann, weil da ja so viele böse Wachen sind.
Ich finde es immer wieder arg albern, das Leute meinen, TH wäre ihr persönlicher Spielplatz, wo sie nach Belieben arme kleine Wissenschaftler umnieten dürfen.
DANKE KK, für die neue Security. Meinetwegen lasst sie so, denn ohne diesen "Hey, ich will meinen Spass" Typen gehts uns doch wesentlich besser.

buhallin
17-12-03, 11:01
Originally posted by coma
hm..und ich dachte neocron macht dir so viel spass :) irgendwie kommt die ernüchterung schneller als erwartet wie?

aber stimmt schon ...pkn kannste auch nimmer überall..ok als tsunami haste nich wirklich rote von daher auch kein frak wachen problem ...aber das sl ..naja da muss man durch :D

was snowcrash zum thema einmarschieren in TH meinte ...was wollt ihr eigentlich? Es war mal angenehm TH allein zu raiden ....man hatte seinen spass und wenns zu viel wurde war man tot oder is abgehaun. derzeit kommste nicht in TH rein und wenn snowcrash von nicht einfach spricht glaube ich irgendwie das es nach dem patch so sein wird das wieder ne monk horde dabei sein muss um mal den TH zu raiden ....naja monkocron und keine besserung in sicht o_O am besten noch das fight system auf klick klick DAoC style umstellen damit sowas wie playerskill gar nimmer von nöten ist ...ach ne das ham wa ja schon ..monks ich vergaß

Pistolchars sind auch Skilllos, auch Drohner sind Skilllos, Tanks sind auch skillos mit Meleewaffe usw.. genaugenommen is auch ein CS Tank skillos da er auf dich zurennt und rest zu schiessen anfängt wenn er die CS vor die Nase hält. Riflechars werden ähnlich gespielt. so what, reg dich ab kleiner und spiel deinen Monk.

Also das Monkgeheule kann man auch übertreiben.

Satty
17-12-03, 11:03
Wenn ich mir neue Sachen anschauen will, logge ich mit einem NEXT-Char auf Saturn ein...

Komplett Neocron, MilitaryBase und Techhaven ist damit kein Problem...

Evtl. könnte man die Wachen auf die Frac-Sympatie reagieren lassen, aber dann hätten wir bald wieder TG/TS/BD Trader am Plaza 1 stehen.

Ich finde es ganz interessant, wie es jetzt ist. Das NC dadurch kleiner wird, liegt eher an der Gesamtgröße, nicht daran, das einzelne Städte nicht mehr erreichbar sind.

Hecktor
17-12-03, 11:08
Bin immernoch dafür daß die Security zwar richtig fett vertreten bleibt , aber nur anfängt zu ballern sobald ein Runner die Waffe zieht. Würde meiner Meinung nach mehr zu den FAs passen

Beatbuster
17-12-03, 11:10
Originally posted by SnowCrash
Das die Feinde der FAs nun nicht mehr so einfach in TH einmarschieren können sollte aber allen klar sein.

wieso denn nicht? in der MB ist es auch total einfach für unsere Feinde. Bis unserer 6 (!!!) Guards draussen fertig gewarnt haben ist selbst die größte Schwemme TG bzw BD vorbeigerannt. Kommen wir zum Haupttrakt. Auf dem Haupttrakt sind 4 Guards zu finden, die aber auch nicht wirklich effektiv arbeiten durch die vielen Türen.
Barraks 1 & 2 haben nichtmals eine Wache. Herrlich zum Einbunkern für Feinde. Und wenns hart kommt... ab in den Lift in ein Appartment. Davon hat TG ja an jedem Lift eins. Barraks3: Halbwegs effektiv verteidigt von Guards, da die Fläche frei ist und sie alles beschiessen können.
Barraks4: Vollgestopft mit Kisten, an denen wütende Guards seltenst vorbei kommen, geschweige denn vorbei schießen...

Hazard01
17-12-03, 11:11
Das "kleiner" werden von NC hat natürlich auch damit zu tun, das man meint, schon alles gesehen zu haben.

Erstaunlicher weise gibt es immer noch Ecken, die man nicht ordentlich erforscht hat. Ich habe nach nun über einem JAhr Spielzeit mal die Mainsewers erforscht. (Als kleiner TT Spy zu Anfang ging man ja nicht in den PP).

Ich werde dazu demnächst ein kleines Manuskript verfassen....so eine Art Mini Guide zum Sewer wandern.

Aber es gibt immer Ecken, die man noch nicht gesehen hat. Mit ein bisschen Forscherdrang findet man immer mal wieder was neues, auch abseits der "Todeszonen".

Die Wastes sind grösser als man denkt............

coma
17-12-03, 11:31
beatbuster ..die frage ist einfach zu erklären....weil FAs nix drauf haben :p

und die wastes sind nicht so gross....sewers hab ich durch , wastes hab ich durch ....sogar in den "abgesperrten" OZ teilen war ich ..sonst noch was ? Ach ja ich kenn auch jedes HQ :(

Diana Hardwood
17-12-03, 12:09
Originally posted by SnowCrash
Die Guards auf den Strassen des Plazas und Via Rosso, bis auf die CA Wachen im Medicare und vorm CA HQ, schiessen nicht auf Sicht sofort los. Das Gleiche gilt für die Wachen auf den Strassen des Pepper Parks, wo sie die dort ansässigen Fraktionen unterstützen sollen. Alle Wachen in den Faction HQs und Offices schiessen auf Sicht sofort los um euch ein ruhiges Gameplay an diesen Orten zu ermöglichen.


Klingt doch eigentlich vernünftig - wenns denn funktioniert?!

Aber warum heulen dann so viele Runner rum, dass sie Probleme mit den Wachen haben (nicht in den HQ´s sondern in den Straßen?).

Na egal, ich teste demnächst mal, wer alles ins Neofrag kann!

Gruß Diana

Eraser SG
17-12-03, 12:39
Hm, NC war von Anfang an mit SL geplant, und man sollte von Anfang an mit miesem SL nicht an den Guards vorbei kommen.
Danach hat man schon den intelligenten Schritt gemacht, das SL System um das Faction-Sympathie-System zu erweitern. Und jetzt beschwert ihr euch ?

Müsste doch eigentlich auch klar sein, daß:

- Es gute, hier allesamt genannte Gründe gibt, warum man mit einer bestimmten Faction bestimmte Gebiete nun nicht mehr betreten kann ? Ich erinnere mich noch an ein Tangent-Clan-Treffen vor über 9 Monaten, bei dem wir uns die ganze Zeit mit angriffen von TG'lern und anderem Kropzeuch herumschlagen mussten, mitten in VR2. Soviel zum Thema Eventfreundlichkeit des alten Systems.

- Es mehr als 50 Sektoren Wastelands in diesem Spiel gibt, die jeder betreten kann, und in denen man auch nicht sofort von Mobhorden angenagt wird, um dort Events zu veranstalten ?
Klar ist das "netter" in der City, aber mein Gott, in Plaza 2 hat man als TG'ler auch kein schlechtes Leben, Plaza 4 kommt man auch rein und wieder raus wenn man findig ist. Und was sollen die ganzen CA'ler und CA-friendly leute sagen, wenn sie in 3 Monaten nicht in DoY reinkommen mit ihren Erstchars ?


Das einzig negative, das ich an dieser Entwicklung sehen kann, ist die Tatsache, das auf 4-Char-Servern die Quote der Spieler steigen wird, die mit zwei ihrer Chars gegenseitig verfeindete Factions spielen. Ist an sich nichts dummes, nur blöd weil dann mehr Leute auf die Idee kommen den einen Char in den BD Clan und den anderen in den anderen CA Clan zu stecken... Und wer ímmer noch _nur_ auf Jupiter spielt und sich deshalb beschwert tut mir echt leid.

Nebenbei bemerkt, Diana, dein Statement zu beginn von wegen "NC hat sich verschlechtert" innerhalb des letzten Jahres, das meinst du nicht ernst oder ? Ich könnte aus dem stehgreif wahrscheinlich mehr als 10 jetzt funktionierende Features nennen, die vor einem Jahr nicht einmal ansatzweise implementiert geschweige denn gebalanced waren und die das heutige Spielgeschehen ungemein bereichern...

Diana Hardwood
17-12-03, 12:49
Das es Störungen eines Events durch andere Spieler gab ist blöde, hat aber nix mit dem Spielsystem sondern mit den Spielern zu tun.

Das es in jeden Fall Verbesserungen im Spiel gegeben hat ist mir natürlich aufgefallen. Mein Einwand bezog sich auch nur auf diese Fractionskiste (hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt - sorry!).

Snow hat das ja schon gerade gerückt und wenn es so funktioniert wie er beschrieben hat ziehe ich den Einwand sogar zurück!

See ya in town!

Halbtyr
17-12-03, 12:58
Originally posted by SnowCrash

Sollte es vereinzelt noch Wachen auf den Strassen geben die sofort auf Sicht schiessen, bitte ich diese zu reporten damit wir diese mit dem nächsten Patch auswechseln können.


Weiss zwar keine, die sofort ballern, aber welche, die garned ballern: Tsunamis (ausser bei direktem Angriff)



Originally posted by Meister Yoda

Ich finde aber das man zumindest sich das Vertrauen der anderen Frac verdienen können sollte. D.h. Wenn jemand als BD eine Sym Wert von... z.B. 25 bei CA hat sollte er sich frei vor den CA Wachen bewegen können.


Find ich gut, aber HQ darf trotzdem nich betreten werden

Robert [GS]
17-12-03, 13:13
Jaja ... kaum birngt KK mal ne änderung, schon gehts wieder los. Nun wartet doch mal ab... mit DoY werden TG, TS, BD und Crahn viele schöne neuerungen und vorallem sehr viel Platz haben. Viele der Pro - NC Fraktionen werden dann Probleme haben in DoY rein zu kommen, und wenn dann nur mit reisen Gruppen die da alles Raiden (aber das ist neben sache) oder Spione durch geheimgänge usw.. Am besten würd es sein, und das werde auch ich tun, wenn man auf dem TestServer ist und dort nen Char. hat der auch in DoY kann.

Fertig, Aus, Ende!

DaReal
17-12-03, 13:55
Originally posted by Diana Hardwood
Aber warum heulen dann so viele Runner rum, dass sie Probleme mit den Wachen haben (nicht in den HQ´s sondern in den Straßen?)

Gute Frage. Ich wette 90% haben es noch gar nicht ausprobiert und heulen einfach mal mit- wie so oft! Ich habe als CA z.B. keinerlei Probleme durch den PP zu kommen (Auch als Newbie nicht). Die einizge Wache, die ab und an Probleme macht, ist eine BD Wache, am BD HQ. Ziemlich genau in der Mitte des PP2. Am Knick, genau zwischen dem Fenster mit den beiden "Mädels" und dem Aufgang zum Seafood. Der nette Kerl schiesst hin und wieder sofort bzw. zu schnell um an ihm vorbeizukommen.

Sonst KEINE Probleme. Egal wo (Selbst im BD HQ nicht. Kann noch problemlos rein, Apps kaufen und wieder verschwinden, ohne zu sterben. Andere HQs habe ich mir noch nicht angesehen).

Ronin-X
17-12-03, 14:30
Also so ist meine Erfahrung mit dem neuen System ( welches ich eigentlich begrüße):

Ich bin TS und habe ein App in PP3. Als ich gestern seit langer Zeit mal wieder einloggte lief das so ab. Auf dem Weg zum PP1 hat mich eine BD Wache angegriffen, ich konnte mich allerdings noch grade so in Sync retten. Als ich dann im PP1 war fühlte ich mich wieder sicher, da sind schließlich TS Wachen. Doch plötzlich bekam ich mächtig Poison Stacks ab. Ich fragte mich woher das wohl kommen mag und sah ein BD APU das auf mich castete. Dabei stand ich neben einer TS Wache, welche sich aber keinen Stück rührte. Ich war so perplex von der Situation das ich nen Minute später den Asphalt küsste.
Dannach hab ich mit meinem PE eingeloggt, und wollte mir das ganze nochmal angucken. Auf dem Weg von P1 zu PP1 geschah mir nix ( obwohl mich diese wandelnden CopBots mächtig böse angeguckt haben). Als ich dann wieder in PP1 war stand der besagte BD APU immer noch da und das direkt neben einer TS Wache. Als er mich sah griff er mich wieder an. Ich schoß zurüch und traff ausversehen die TS Wache, dann kam es wie es kommen musste, ich küsste wieder den Asphalt.
Das war echt kein schönes Erlebniss, also KK an den Wachen müsst ihr noch was ändern... Und sowas erlebt man dan nach 2 Monaten Game Pause...naja auf die nähsten 2 Monate...bis denne

Gunny
17-12-03, 15:49
Originally posted by SnowCrash
Ich darf noch mal daran erinnern das diese Wachen sich alle verteidigen wenn sie von wem auch immer angegriffen werden.
Wer also einfach mal aus Spass eine Wache anschiesst/anboxt sollte sich nicht wundern wenn er in der nächsten Minute tot auf der Strasse liegt. ;)


Das is so nicht ganz korrekt denn es macht einen Möderspass die Dinger wegzurotzen. Naja zumindest von einigen Fraktionen, denn die Crahnwachen mit dem HL in der Hand anzugreifen ist eine ganz doofe Idee ! :D

Kitana
17-12-03, 15:52
@Diana Hardwood:

Wir planen derzeit ein großes Event (über einen längeren Zeitraum und nicht nur an einem Tag, auch um keine Probleme mit den Servern zu bekommen) im Neofrag und ich bin mir eigentlich recht sicher, daß es da keinerlei Probleme geben wird, was die Fraktionswachen anbelangt.

Näheres dazu gibt es schon bald im Event Forum zu lesen... ;)


Kitana

SpawnTDK
17-12-03, 20:51
scheiss heulerei

wenn ihr mal monatelang im eigenen hq die ganze zeit aufpassen müsst das euch nicht son spinner von hinter niedermacht seit ihr nur froh um ne defense
wir fa haben nunmal nicht das glück wie die hühnchen aus nc das sich eine savezone an die andere reiht
aber viel heulen dann wird das wieder, dan kommt alles wieder weg hauptsache die arschfaction wird weiterhin schön nieder gemacht

Louis
17-12-03, 21:24
Hi,

mal ein exemplarisches Quote:

- Es gute, hier allesamt genannte Gründe gibt, warum man mit einer bestimmten Faction bestimmte Gebiete nun nicht mehr betreten kann ? Ich erinnere mich noch an ein Tangent-Clan-Treffen vor über 9 Monaten, bei dem wir uns die ganze Zeit mit angriffen von TG'lern und anderem Kropzeuch herumschlagen mussten, mitten in VR2. Soviel zum Thema Eventfreundlichkeit des alten Systems.

wir diskutieren hier offensichtlich über zwei verschiedene Themen. Das eine ist das System von der technischen Seite (Wachen, bei denen man als Fraktionsfeind KOS ist - in den HQs ja auch völlig vernünftig) und das andere sind die Player selbst. Denn es gehört wohl zum guten Ton, wenn man die HQs oder Gebiete der anderen Factions aus Langeweile oder PvP-Spaß regelmäßig überfällt.

Das sieht man auch, wenn SnowCrash sagt, daß

Zu den TH Bots und Sentries:
Diese sind in der Tat etwas zu stark vertreten und es werden mit dem nächsten Patch einige wieder herausgenommen.
Das die Feinde der FAs nun nicht mehr so einfach in TH einmarschieren können sollte aber allen klar sein.

Raids werden aber nicht von allen Spielern durchgeführt und ich halte sie RP-technisch auch für ziemlich fragwürdig, besonders, wenn Player niedergemacht werden, die weder eine Chance haben, sich zu wehren, noch jemals selbst an einem Raid teilgenommen haben.

Und da man die Spieler nicht ändern kann (und die sich nicht ändern wollen) macht man es halt über das System. Alle eher friedlichen oder zumindest nicht wahllos killenden Player, besonders auch die Newbies, gucken dann in die Röhre.

Ich rede hier bin übrigens über alle Factions, nicht nur BD. Ich bilde mir ein, die meisten Orte in NC schon mal gesehen zu haben, denn ich bin seit Beta4 dabei (hatte nur ne längere Pause). Deswegen ist BD auch keine Zufällige Wahl (@Meister Yoda). Aber nur weil ich sie ein mal gesehen habe, heißt das doch nicht, daß ich nichts mit den Leuten zu tun haben will, die, sagen wir, im Canyon wohnen (vielleicht findet sich da ja auch jemand der eher auf das steht, was ich für RP halte).
Und deswegen logge ich auch nicht auf einen anderen Server um. Ich bin hier, um die Rolle meines Chars zu spielen und die Welt mit seinen Augen zu sehen. Sonst könnte ich wirklich auf Saturn umloggen wenn ich mal TH, die MB oder sonstwas sehen wollte.

Eraser SG
17-12-03, 22:13
Und wo genau ist dein Problem, Louis ?

Ich find die Wachen so wie sie jetzt sind in Ordnung, und mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. TH hab ich noch nicht gesehen seit dem patch und wenn snowcrash schon selbst sagt, das diese dort noch reduziert werden sollen, bitte.

Raids sind mist, aber nichts neues, gabs schon in der beta 2 im pepper park. Schön wenn die jetzt seltener werden; so sind die Raids wirklich nur noch in Form einer ganzen Armee, die ein gebiet stürmt, möglich.

Und wenn du mit Leuten quatschen willst, die einer dir entgegengesetzten Faction angehören, dann tu das an einem neutralen Ort. Realistisch betrachtet ist NC noch viel zu "gönnerhaft" für die eigentlich herrschenden Verhältnisse. Neocron ist eine Militärdiktatur, TG im Prinzip eine paramilitärische Revoltionspartei. Wenns die Genrep's nicht gäbe würden TG's an den Stadtoren von NC umgenietet und jeder CA würde den Canyon-Sektor nicht mal aus der Ferne begutachten können. Ach halt, letzteres ist ja schon der Fall... Wieso soll's dann in NC-City anders sein, als es _jetzt_ ist ? Man kann immernoch die mehrheit der City-Sektoren unbeschadet durchqueren, von der OZ gar nicht zu sprechen.
Aber wer redet schon über realismus...
Mal abgesehen davon das jedes Faction-Sympathie-basierte System den Datenbankaufwand ver(hier Faction-anzahl - 1 einfügen)fachen würde, wärs trotzdem blöde.
Copbot sieht TG, statt zu schiessen geht er hin und fragt: T'schuldigung, bist du ein guter anhänger der militärischen, mit terroristischen Mitteln arbeitenden Opposition, oder ein böser ?
Genau das selbe mit nem CA in TG... nein danke, lass stecken. Wenn NC-BDoY in 3 Monaten kommt, geht das ganze wieder von vorne los...

Richard Angelus
17-12-03, 22:28
Originally posted by DaReal
Gute Frage. Ich wette 90% haben es noch gar nicht ausprobiert und heulen einfach mal mit- wie so oft! Ich habe als CA z.B. keinerlei Probleme durch den PP zu kommen (Auch als Newbie nicht). Die einizge Wache, die ab und an Probleme macht, ist eine BD Wache, am BD HQ. Ziemlich genau in der Mitte des PP2. Am Knick, genau zwischen dem Fenster mit den beiden "Mädels" und dem Aufgang zum Seafood. Der nette Kerl schiesst hin und wieder sofort bzw. zu schnell um an ihm vorbeizukommen.

Sonst KEINE Probleme. Egal wo (Selbst im BD HQ nicht. Kann noch problemlos rein, Apps kaufen und wieder verschwinden, ohne zu sterben. Andere HQs habe ich mir noch nicht angesehen).

:D die hab ich auch schon gesehen.....
liegt wohl daran das man direkt auf sie zurennt und nicht schnell mal vorbei kann
(übrigens nen sehr sicherer Ort der PP2 wenn die Wachen nichts gegen einem haben.....rennen alle nur so schnell wie möglich vorbei :lol: )

X2 BDK
17-12-03, 23:01
Also ich finde die Wachen in TH voll in Ordnung.

1. Wenn man sonst ins Spiel gekommen ist, kam nach einer Weile die Meldung "Achtung TH wird geraidet" und das jeden Tag zur beliebiger Zeit.

2. Wenn man jetzt ins Spiel kommt ist endlich mal kein Raid andauernd und das ist gut so.

Fazit man kann jetzt endlich mal ungestört durch TH laufen (handeln, bauen, forschen oder CityCom lesen) und muss nicht die Angst haben das man wenn man von Sec 1 nach Sec 2 läuft im nächsten Sector erschossen wird.


Was die verfeindeten Fraktion angeht, PECH gehabt, ich kann auch nicht einfach so mal durch den PP laufen oder mich an der Crahn Kirche sehen lassen, um ein paar PA´s bauen zu lassen.


Und wenn es dir Probleme bereitet wechsle zu einer anderen Fraktion.:cool:

Andruil
18-12-03, 00:57
Originally posted by X2 BDK
Also ich finde die Wachen in TH voll in Ordnung.

1. Wenn man sonst ins Spiel gekommen ist, kam nach einer Weile die Meldung "Achtung TH wird geraidet" und das jeden Tag zur beliebiger Zeit.

2. Wenn man jetzt ins Spiel kommt ist endlich mal kein Raid andauernd und das ist gut so.

Fazit man kann jetzt endlich mal ungestört durch TH laufen (handeln, bauen, forschen oder CityCom lesen) und muss nicht die Angst haben das man wenn man von Sec 1 nach Sec 2 läuft im nächsten Sector erschossen wird.


Was die verfeindeten Fraktion angeht, PECH gehabt, ich kann auch nicht einfach so mal durch den PP laufen oder mich an der Crahn Kirche sehen lassen, um ein paar PA´s bauen zu lassen.


Und wenn es dir Probleme bereitet wechsle zu einer anderen Fraktion.:cool:

Gestraft werden hier also die RPer die zwar ner offiziell verfeindeten Faction angehören, aber TH trotzdem nie raiden würden. Ich bin z.B. früher oft als Händler in TH gewesen. Inzwischen kann man es vergessen mal kurz nach TH zu genreppen ein bisschen für einen FA zu bartern und wieder zu verschwinden. Und das nur weil man mir an der Nasenspitze ansieht dass ich einem Verbrechersyndikat angehöre. Wenn ich persönlich für selbst geleistete Verbrechen in einer Verbrecherkartei wäre dann könnt ich damit ja leben. Aber so ist es einfach nur doof.:(

P.S.: Die patroullierenden Copbots sind SEHR gut gelungen! Endlich sind das keine Statuen mehr sondern richtige, laufende Wesen. Das trägt genial zum Ambiente bei. Und das beste ist: sie schiessen nur bei negativ-SL.:)

Bevis
18-12-03, 21:21
also ich persönlich bevorzuge nen einzelnen raid gegenüber 50 leuten die alles besetzen und leerhacken, jetzt is wohl nurnoch letzteres möglich....

Eraser SG
18-12-03, 22:39
Ja klar...
/sarkasmus an
Und diese Horde kommt bestimmt auch _jeden_ Tag, die nächsten _3 Monate_ lang, denn es ist ja furchtbar einfach 50 Leute für so eine witzlose Aktion zusammenzubekommen, länger als eine halbe Stunde beieinander zu halten und dann auch noch zu verhindern, das diese sich abgöttisch die Füße in den Kopf langweilen aufgrund der Monotonie der beschriebenen Tätigkeit.

Halleluja...

Und wer glaubt hier sonst noch an den Weihnachtsmann ?

/sarkasmus aus

KC DEE
19-12-03, 03:06
Originally posted by Louis
Das hört sich niedlich an, ist es aber nicht.

Offensichtlich ist es allgemein anerkannt, daß die Fraktionen sich nur noch in ihren eigenen Gebieten bewegen können. Sobald sich z.B. ein BD nach TH wagt, ist er tot, und zwar weniger weil ihn die Player dort ermorden würden, sondern weil richtig nette Lasercannons die Überlebenszeit hinter dem GenRep auf etwa 2 Sekunden reduzieren. Das war nur ein Beispiel. Auch die Wachen, die im Medicare auf alles feuern, was nicht CA ist werden scheinbar von allen akzeptiert oder sogar als unzureichend empfunden.

Es gab eine Zeit, da hatte ich sehr viel Spaß daran, die einzelnen Orte wie TH, die MB, den Canyon und PP ausgiebig zu erkunden und Leute kennen zu lernen. Heute kann ich mich als BD der ich nun mal bin nur noch in PP, in Teilen von NC und in den Wastes bewegen. Daß ich die ganzen anderen Orte nicht mehr betreten darf finde ich gelinde gesagt sch***. Bisher haben mich nur die anderen Spieler daran gehindert (alles was im RPOS rot ist: TÖTEN!!), das fand ich schon zum k***, aber jetzt wird das ganze institutionalisiert, indem man für die NPCs auf KOS gesetzt wird. Habe ich mit dem Kauf von Neocron nur das Recht auf 25% des Spiels erworben?

Das gängige Argument ist: das sei RP. Das finde ich eigentlich nicht. Ich fand es viel schöner, als sich in Plaza 1 die virtuelle Community aus Händlern aller Fraktionen (friedlich) traf. Schön, die gängigen Dialoge wie "Kannste TL xy impen?" sind auch nicht grad RP, aber daran hat sich ja nichts geändert. Nur, daß sie jetzt eben woanders und zersplittert stattfinden.

Ich identifiziere mich zwar auch mit meiner Fraktion, aber wenn ich schon von jemandem umgebracht werde, dann doch bitte, weil er ein Problem mit mir oder meinetwegen mit meinem Clan hat und nicht, weil ich ein Feind seiner Fraktion bin, egal ob PC oder NPC.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

mach doch einen auf fractionslos wenn du überall hin möchtest... jeder hat diese möglichkeit... einfach aus deinem clan austreten und solange die syp deiner fraction runer sympen bis du fractionslos bist... das geht eigentlich immer... zumindest hat es bei mir immer funktioniert. und als nullofraktionär wirst du nirgens mehr erschossen, weil du für alle grün bist.

Louis
19-12-03, 06:03
Naja, das wäre ein Weg (hab allrdings noch nie von gehört, daß das wirklich geht - bezieht sich das nur auf Runner? Die Faction Guards sehen das vielleicht anders...)

Aber Sinn der Sache... naja.

Ich wollte hier mal allgemeines Nachdenken anregen, ob das alles, so wie es im Mom ist, wirklich das ist, was die Player wollen.

Hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=83648) mal eine Meinung von einem, der zu den Opfern gehört... kleiner Heulthread, wenn man so will :p aber ganz interessant.

KC DEE
19-12-03, 06:13
find ich im eigentlichen voll in ordnung so, wie es jetzt ist... die guards sollten sogar noch schneller ballern...gar nicht erst zögern oder warten... aber wenigstens sollen die runner auch die möglichkeit bekommen zurückzuschiessen (auch in safezonen). und wenn ein guard erledigt ist, dann sollte der respawn mindestens 5 stunden dauern... so haben die runner endlich die möglichkeit in das spiel und die story aktiv einzugreifen. dann ist wieder extrem team arbeit gefragt um einen effektiven rush zu machen.

noch geiler wär es sogar, wenn wachen und cobbots der fraction richtig geld und material kosten würden. dann wären die fracitonsräte nicht umsonst da und hätten richtig was zu tun um verlorene einheiten wieder aufzustocken. und die loyalen fractionsrunner müssten richtig schuften um der fraction das material oder die teile zu beschaffen. und da beste wäre die TwG hätten endlich nen Sinn, nemlich das sabotieren der CityAdmin. Jeden Tag würden grosse Truppen versuchen in Neocron einzudringen und Stormbots oder Cobbots zu vernichten.

Und der Gipfel wäre, wenn die Fracitonen sogar Moobarmeen aufstellen dürften und diese dann auf ein bestimmtes Ziel richten könnten. Natürlich kostet das alles der Fraction Geld. Mit der Einführung des DoY und des richtigen Krieges wäre das extrem Storyfüllend.

Louis
19-12-03, 06:31
Yo, dann hätten wir endlich WarOnline, die Fortsetzung von CounterStrike mit anderen Mitteln. Nichts für ungut, aber ich steh auch ein bißchen auf Roleplay nebenbei.


(edit: was meint der Rest dazu? Jetzt haben wir es endlich polarisiert :D )

Bazik
19-12-03, 09:41
Das mit dem Factionlos werden ist natürlich eine Art sich alles anschauen zu können... So eine Art inoffizielle Trader Union?

M. E. sollten eh alle Chars erstmal Factionlos "auf die Welt kommen" dann können sie sich In-Game mit den Realitäten und Möglichkeiten der verschiedenen Factions auseinandersetzen und sich dann gezielt einer ihren Neigungen liegenden Faction zuwenden...

Denn was im "Handbuch" oder in den Beschreibungen zu den Factions steht hat doch mit den In-Game Begebenheiten so gut wie nix zu tun...

Ausser die Wahl der Rot=Tot Feinde...

Naja, ich hab den Canyon jedenfalls mit meinem Main-Char noch nie gesehen, bin aber schon oft genug TGlern in NC begegnet
:) Ich finde die neuen Regelungen gut...