PDA

View Full Version : Logikfehler der Skillsteigerung?



sysmo
17-12-03, 08:32
Huhu :)

ich wollte nicht irgendwelche alten Threads wieder rauf holen. :angel:

Es ist ja bekannt, dass sich dex beim monk irgendwie nicht wirklich leveln lässt.

Aber irgendwie erscheint mir das unlogisch: Klar ist, das dex kein mainskill ist und demenstrechend auch nicht schnell läuft.

Aber ist dex nicht vielmehr monk skill als con bzw. str?
Ich halte das wirklich eher für einen Irtum.

Täusche ich da, oder ist da Handlungsbedarf? Wie sieht das in den anderen Klassen aus?

Liebe Grüße

Bitburger
17-12-03, 08:56
naja... mehr wie str schon... weil er ist halt ein hemd :D

aber CON??? du levelst con durch HITS...

dadurch auch etwas STR ist in meinen augen logisch...

das er ungeschickt ist liegt daran das er immer nur seinen kopf gebraucht anstatt auch mal seine hände zu benutzen ^^



btw... es levelt schon, man muss nur wissen wie herr professor :p

MoreDread
17-12-03, 10:22
Hm, ich sehe nicht so ganz den Fehler? Ich hatte Dex kurz nach PSI gecapped... ist also nicht sooo übel. Die meisten Punkte kamen über das impen. Alternativ kannst Du Dir auch ne Pistole holen (kosten ja nur n paar Punkte, alternativ hol Dir halt ein Implantat) und auf gehts...

JM

General Shadow
17-12-03, 10:41
Geschick wiederfährt nur dem , der auch was Geschicktes tut ... oder so ähnlich :)

jeder char(bis auf PE) hat hat einen "Sorgenskill", der nicht durch einfache lvln zu cappen ist. Beim Monk is es Dex. und damit ist er fein raus, denn er kommt locker mit dex 20 aus. Wenn ein Tank int nur auf 10 oder ein Spy sein Psi nur auf 10 bringen würden, bzw gar nicht lvln wären sie derbe am Arsch.

Ich kenn zumindest 2 Monks die schon sehr lange erfolgreich spielen (auch PvP) ohne dex über 25 zu haben.

Tkon
17-12-03, 10:52
Ich hab bei meinem Monk das DEX cap auch noch nicht erreicht, bin glaube ich bei 32 jetzt. Ist auch ganz gut so.

Jedesmal wenn ich mir wieder PSI Booster recycle bekomm ich ein paar Punkte. Ich finde so schnell bzw. langsam DEX levelt sollte man allgemein leveln, und alle Klassen, aber das ist ein anderes Thema.

sysmo
17-12-03, 12:01
hmmm ok ich wurde missverstanden.

Ich finde dex sollte schneller cappen als con bzw str.

Das müsste sich aus der Logik der klasse monk so ergeben. :)

General Shadow
17-12-03, 12:03
ok und warum?
was macht ein monk so wofür er Geschicklichkeits XP bekommt?
welchen subskill von DEX wendet er aktiv an (ich mein jetzt nicht agl)

sysmo
17-12-03, 12:07
Ich fahre zum Beispiel n Panzer. Was mache ich unter Str denn tolles? und wieso ist der monk als schwaches erdloch geschöpf so schnell am con cap?

so meinte ich das...

Heidi
17-12-03, 12:30
Beispiele für Neocrons komisches Skillsystem gibt es viele.
Consten gibt Int, Dex und Str .. Ressen nur Int zB. Rumrennen, vehicle use oder TC (stealthen) kein dex xp. Obwohl das alles subskills von dex sind. Viel schleppen bringt auch kein STR usw.

Auch wenn es oft nicht wirklich "realitätsnah" scheint, glaube ich schon, dass man sich bei den meisten Sachen was gedacht hat.
Unter jedem Mainskill gibt es subskills deren anwendung keine xp bringen.

Und wenn man als Monk alles dex in agi packt... naja dann will man halt kein dex xp. :) 35 is schon ziemlich viel dex um es nur für das rumrennen zu verbraten. Wenn man nich wirklich im pvp alles aus seinem char rauholen will, kann man getrost reppen oder recyclen oder so nebenbei als monk.

Ausserdem kommt es immer auf die spielweise an. Ich kenne einen impenden PPU, der dex vor con gecappt hat.

General Shadow
17-12-03, 12:41
Originally posted by sysmo
Ich fahre zum Beispiel n Panzer. Was mache ich unter Str denn tolles? und wieso ist der monk als schwaches erdloch geschöpf so schnell am con cap?

so meinte ich das...


Er ist zwar schwach bekommt aber desswegen auch ständig auf fresse. Und weil er so schwach ist läuft ständig jmd mit nem guten heal mit. Da du XP/verlorenen LP bekommst lvlst du so sehr schnell con... aber versuch mal als APU mit LE drin con zu lvln (sprich du hast nur medis zum heilen)
da merkste mal dat con lvln schwerer sein kann als dex :D

ach ja über team XP bekommt der monk auch keine con XP

Vidar
17-12-03, 12:54
Soweit ich mich richtig erinnern kann, hat mal rennen/hüpfen und fallen Erfahrung gebracht. Lang ist es her. Doch meines wissens wurde zB die Erfahrung durch Fallen rausgenommen weil es ausgenutzt wurde und die Leute Tage lang von Türmen gehüpft sind.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Hecktor
17-12-03, 12:58
Originally posted by Vidar
Soweit ich mich richtig erinnern kann, hat mal rennen/hüpfen und fallen Erfahrung gebracht. Lang ist es her. Doch meines wissens wurde zB die Erfahrung durch Fallen rausgenommen weil es ausgenutzt wurde und die Leute Tage lang von Türmen gehüpft sind.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ist soweit ich weiss richtig. Wurde aber erst Mode als man durch das Herunterfallen nichtmehr sterben konnte :rolleyes:

Halbtyr
17-12-03, 13:09
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Dex beim Monk schlechter
lvlt als früher. Mein Hybrid hat Dex 35 durch Psi Booster 3 bauen
relativ schnell erreicht.
Mein Apu is bei Dex ca. 30 und n Booster bringt dem fast
keine Exp, recyclen is auch nich so der bringer.
Der Apu ist um einiges jünger als der Hybi, evtl stand auch was
in den Patchnotes? Ich les die zwar grundsätzlich aber
ich vergess meistens den grossteil nach ner Zeit.

Zefrian
17-12-03, 13:47
Originally posted by Hecktor
Ist soweit ich weiss richtig. Wurde aber erst Mode als man durch das Herunterfallen nichtmehr sterben konnte :rolleyes:

Also DAS wundert ich ja schon seit einiger Zeit, warum mein Charakter beim Sprung vom Skywalk nicht unten verreckt. Ich finde, das sollte man bei Gelegenheit wieder einführen.

server-2000
17-12-03, 13:48
Originally posted by Vidar
Soweit ich mich richtig erinnern kann, hat mal rennen/hüpfen und fallen Erfahrung gebracht. Lang ist es her. Doch meines wissens wurde zB die Erfahrung durch Fallen rausgenommen weil es ausgenutzt wurde und die Leute Tage lang von Türmen gehüpft sind.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Das war Fun! *beta4 wieder haben will :( *

cHoBo
17-12-03, 14:04
Originally posted by Heidi
Ausserdem kommt es immer auf die spielweise an. Ich kenne einen impenden PPU, der dex vor con gecappt hat.

hrhrhr, den kenne ich auch :rolleyes:
dex nach 3 tagen non powerplay, dann irgendwann strength und con fullcap nach nem monat oder so. demnächst psi und im jahre 2078 wirds wohl int sein ;)

Ich selbst habe dexcap in simmons gemacht. 2 tage zeug zusammenschrauben und das dex war perfekt. kostete an parts und bps sowie grease etc ca 500 - 600k. zwar langweilig, aber gut um nebenbei ein buch zu lesen ;)

sysmo
17-12-03, 16:50
ok hat sich erledigt.... dex am cap :)

danke euch :angel:

Nexos
17-12-03, 17:24
das recyclen ist imho auch bugged was den expgain angeht. manchmal krieg ich mit demselben char, demselben tool, demselber schrott und demselben geklonten item das 5-10 fache an exp als an anderen tagen. und machmal krieg ich mehr INT als DEX exp, obwohl recycle ein DEX subskill ist. weiss der geier was da los ist.