PDA

View Full Version : Serverstabilität Uranus <---> Jupiter



Maal
16-12-03, 10:48
Ich habe früher sehr oft (eigentlich nur) auf Jupiter gespielt. Damals beklagte ich mich auch über die häufigen FATAL's.

Als ich meinen Acc reaktivierte spielte ich auf Uranus und ich merkte, dass die Zahl der Fatals deutlich abnahm. Erst dachte ich, dass Neocron optimiert worden sei.

Gestern war ich wiedermal auf Jupiter und hatte gleich 2 Fatals.


Daraus schließe ich:

1. Jupiter ist überlastet (hat ja bissl mehr als Uranus)
2. Jupiter ist einfach ein scheiß Server.



was meint ihr dazu ?

hajoan
16-12-03, 11:11
100 Leute in 20 Zonen sind einfacher zu handhaben als 500 in 10 Zonen.
Da die Server maximal für 2000 Runner ausgelegt sind (wo wir gerade legen sagen -> *rofl*), müsste eine Zone diese aushalten können.
Tatsächlich hat man aber mit 50 Runnern in einer Zone bestenfalls eine Diashow, schlimmstenfalls einen Blacksync.

Es liegt also nicht am Server selbst (im Gegenteil, Uranus ist der unstabilste überhaupt :( ), sondern an der Runneranzahl.

Suche im Forum einfach mal mit der Suchfunktion nach:
'Uranus down'.
Da kann man für sich selbst seine Schlüsse daraus ziehen.

-=Blasehase=-
16-12-03, 12:57
Originally posted by Maal

2. Jupiter ist einfach ein scheiß Server.
was meint ihr dazu ?


*unterschreib* :D:D:lol:

naja... uranus ist das instabielste was es gibt...

schau nur mal ins announcement forum

hajoan
16-12-03, 13:17
Nur... was bleibt übrig?

Saturn:
Über Saturn wird immer so viel Mist erzählt. Seit dem ich von Jupiter auf Saturn umgezogen bin, weiss ich das es wirklich Mist ist. Ich muss mich immer etwas aufregen, wenn da etwas behauptet wird, was ganz klar zeigt, das derjenige Saturn nur einmal auf dem Einlogbildschirm gesehen hat und glaubt er hätte deswegen Ahnung...

Pluto:
Habe ich zu wenig Erfahrung mit. Aber die wenigen User da drauf, führen wohl auch dazu, das ich mich nicht erinnern kann, wann der das letztemal abgeraucht ist.
Hm... oder ist er das noch nie?


The Rest vom Schützenfest:
Jupiter:
Wenn KK endlich mal Neptun wie vor über einem Jahr versprochen aufmacht, wird Jupiter bestimmt der coolste Server von allen werden. Dann ziehen nämlich die meisten Idioten, die Jupiter systematisch zerstören endlich um!

Venus:
Mein französisch beschränkt sich auf 2- 3 Sätze. Zu wenig imho.

Uranus:
Ist der gerade up?

XaNToR
16-12-03, 15:29
Mit den Fatals is zufall aber Uranus hat 3x mehr lags als jupiter... soviel steht schonmal fest

Thane
16-12-03, 16:27
ich kann hier nur zwei kommentare adden:

1) neocron läuft bei mir (auf uranus) NUR stabil.... also liegts wohl nich am server......
2) neocron hatt bei weitem weniger probsmit massig spielern als manch andere games..... und zur aussage das mit 50 spielern nur noch lagschow kommt: evtl sollte man mit nem p2 nich unbedingt auf max gfx gehen :D



höhrt einfach mal alle auf zu heulen, so langsam wirdds langweilig.......8|

PS: und wenn irgendwer meint er hätte nich geheult, lest euch eueren eigenen post nochmal durch am besten

hajoan
16-12-03, 16:58
Uranus:
Ist der gerade up?

*tränenwegwisch*



Thane
Registered: April 2001
Location: uranus usually

Ohne Worte

t-bird
16-12-03, 17:18
Originally posted by hajoan
...

The Rest vom Schützenfest:
Jupiter:
Wenn KK endlich mal Neptun wie vor über einem Jahr versprochen aufmacht, wird Jupiter bestimmt der coolste Server von allen werden. Dann ziehen nämlich die meisten Idioten, die Jupiter systematisch zerstören endlich um!
...

Oder wir werden von euch erlöst... :rolleyes: :eek: o_O

Außerdem sind es nicht die oder die anderen die Jupiter zerstören, wenn dann sind es alle, weil keiner der beiden Seiten miteinander klar kommt.

Satei_Harakiri
16-12-03, 19:27
Originally posted by -=Blasehase=-
*unterschreib* :D:D:lol:

naja... uranus ist das instabielste was es gibt...

schau nur mal ins announcement forum
Nein das verstehst du falsch.
Uranus ist schon stabil, wenn er grad mal da ist ;)

Hmm ansonsten kann ich nicht sagen das Jupiter schlimmer ist als ein anderer.
Ist mir zumindest bisher nicht aufgefallen.
Hab überall Fatals etc.

MoreDread
16-12-03, 20:51
Hm, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen... aber habt ihr alle schonmal eure Error-log an Neocron geschickt? Hat meine Fatals derb reduziert (und auch meine Synchs)... das nur mal so nebenbei...

JM

Bitburger
16-12-03, 21:12
Originally posted by Maal


1. Jupiter ist überlastet (hat ja bissl mehr als Uranus)
2. Jupiter ist einfach ein scheiß Server.



was meint ihr dazu ?


da hast du vollkommen recht... Jupiter SUXX :D

-=Blasehase=-
16-12-03, 21:19
Originally posted by MoreDread
Hm, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen... aber habt ihr alle schonmal eure Error-log an Neocron geschickt? Hat meine Fatals derb reduziert (und auch meine Synchs)... das nur mal so nebenbei...

JM


hmm... das habe ich schon in beta 4 aufgegeben da dort imma das gleiche drinsteht

Haggis.at
16-12-03, 21:23
Originally posted by Thane
und zur aussage das mit 50 spielern nur noch lagschow kommt: evtl sollte man mit nem p2 nich unbedingt auf max gfx gehen :D

Klassischer Fall von erst Posten und dann denken? :D

Der PING wird nicht wirklich wesentlich durch die CPU beeinflußt denn auch Leute mit Athlon 1800+ und darüber haben auf Ura Pingzeiten von 400+ im Opfight...
Die Framerate von 10-20 wird von uns nicht lag genannt ;)

Im Ernst, 5 Runner, 5 Anbieter, 3 aus Deutschland (davon 1 auf T3) 2 aus Österreich - und bei allen lagts wie Tier...

Kurzfristig wars besser als auf Ura mal die 2 ausgefallenen Server getauscht wurden, aber momentan gehts wieder los - mal sehen wies heute Abend wird... Vielleicht wars auch nur eine kurze Spitze um uns an die Gute Alte Zeit zu erinnern, damit wir nicht verwöhnt werden :D

J3ster
16-12-03, 23:26
Originally posted by Maal


1. Jupiter ist überlastet (hat ja bissl mehr als Uranus)
2. Jupiter ist einfach ein scheiß Server.






*unterschreib*

N1n3
16-12-03, 23:33
Originally posted by hajoan

Jupiter:
Wenn KK endlich mal Neptun wie vor über einem Jahr versprochen aufmacht, wird Jupiter bestimmt der coolste Server von allen werden. Dann ziehen nämlich die meisten Idioten, die Jupiter systematisch zerstören endlich um!



[ ] KK hat noch Platz für einen weiteren Server
[X] KK hat keinen Platz für einen weiteren Server

Venus = Neptun. Alles klar? ;)

Joe Pro
17-12-03, 14:33
Also ich habe früher nur Jupiter gespielt, aber mir ging es auf den Keks überall entweder pk'ed zu werden oder einfach keine Ruhe beim leveln zu haben. Jetzt spiele ich nur Uranus und ich muss sagen, ich habe wesentlich weniger Fatals, aber es gibt Tage, da hat man stundenlang Lagorgien, Lagspikes im 10 Sekundentakt, in letzter Zeit wars wirklich unangenehm, gestern zum Beispiel wieder fast 2 Stunden lang Lag.

hajoan
17-12-03, 15:05
Originally posted by Joe Pro
Also ich habe früher nur Jupiter gespielt, aber mir ging es auf den Keks überall entweder pk'ed zu werden oder einfach keine Ruhe beim leveln zu haben.
Du gingst nach Uranus.
Ich nach Saturn.

Es ist eigendlich ganz einfach auf Jupiter:
- wenn Du siehst das jemand barrelt, zone schnell weg.
- wenn jemand Deinen LE kaufen will, dann lass ihn blos drinne
- wenn Dir jemand erzählt das man mit LE langsamer levelt etc., dann schreib Dir dem seinen Namen auf. Dann hast Du wenigstens den ersten Runner für Deine private KOS-Liste
- Handele nur Zeuch in einer Safezone, es sei denn Du bist stärker als derjenige. Dann lieber nicht in einer Safezone, damit Du Betrüger gleich 'bestrafen' kannst. Halte Dir aber den Rücken frei.
- Lass Rares nur vom Clan ressen. Da geht weniger kaputt.
- Viele spielen negative Characters auf Jupiter, also Betrüger, Diebe, Mörder etc. Das ist dann RPG.
- wenn Du eine andere Klasse als der andere spielst und jemanden tötest, dann muss deine Klasse genervt werden. Oder Du bist ein Exploiter o_O
- denke an den Tradebug. Wenn er passiert, dann nicht auf OK drücken. Gleich nochmal nachsehen, ob Du auch das richtige bekommst.

Naja auch auf anderen Servern sollte man vielleicht ein Auge draufwerfen.

Ich gebe aber zu, das ich auch die positivsten Gestalten des Spiels auf Jupiter fand. Die negativsten aber auch...

(hat ein Mensch mit 5x/5x Char eigendlich Hirn, wenn er einen 1x/2x Runner umbrotet im Aggikeller? - oder ist das Jupiter-RPG? Man achte auf das Fragezeichen)

Lisa
17-12-03, 18:33
@Hajoan
Hab die gleichen Erfahrungen auf Saturn gemacht als Biotech. Bin als Newbie auf Jupiter zumindest nie so oft angegriffen worden, wie auf Saturn. Ich meine 4 oder 5 mal an einem Vormittag pk'ed worden als clanloser Biotech-Nub ist mir auf Jupi nie passiert. Liegt bestimmt an der Fraktion. Als Biotech ballern verrückte Tangents, TGs und Crahns auf einen und davon gibts auf Saturn mehr als genug.
Das absolute Gegenteil dazu war TG auf Saturn. Da konnte man ziemlich in Ruhe leveln. So gesehen war Biotech auf Saturn nicht für Anfänger zu empfehlen, sondern ausgerechnet TG ;)
Ist wahrscheinlich auf jedem Server so, wo TG stark vertreten ist.

Serpent
18-12-03, 12:48
warst die tage mal wieder auf saturn, lisa?
es ist genau umgekehrt, jeder joint tt,bd,bt
wir asen sitzen ganz allein in tg und können keine ops halten weil wir weggezergt werden :eek:

Lisa
18-12-03, 13:27
Hmm, dann hat sich einiges auf Saturn verändert. Als ich da zuletzt gespielt habe, war's einigermassen ausgeglichen. Eigentlich sogar ziemlich spassig, weil man als TG jeden Tag irgendwo gegen TT und/oder CM kämpfen konnte und nicht von Anfang an klar war, wer gewinnt.
Naja, war seitdem wieder auf Jupiter, weil bei FAnG die Leute von Planetside wiederkamen etc.