PDA

View Full Version : Ist es Wahr....



hukaheya
16-12-03, 10:37
das das Thema "Monkocron" nun sich fast dem Ende neigt ?

In den letzten Kämpfen habe ich beobachtet, das immer mehr auf Ihren Tank/Pe/Spy zurückgreifen und die Anzahl der Monks merklich am sinken ist. Zumal nen PPU nu schneller umfällt als Ihm lieb ist und er sich somit mehr um sich als um die APUs kümmern muss.

Könnte es sein das nun alles besser wird ??

Tkon
16-12-03, 10:40
Ein gutes APU / PPU Team ist nach dem letzten Patch noch genauso gut wie vorher.

Was natürlich richtig ist, das man nun mal wieder mehr Tanks mitnehmen kann, da diese im vergleich zum APU weniger viel Pflege brauchen, da sie ja von Natur aus mehr aushalten.

Das einzige was evtl. passieren wird ist das die Teams wieder gemischter werden aber sonst, wars vorher doch nicht wirklich schlecht.

Heidi
16-12-03, 10:54
wenns ruckelt bei 50 leute inner zone hat der apu immer noch nen riesenvorteil, da er nicht so lange aimen muss bis das fadenkreuz zusammengeht. So schnell verschwinden die nich :)

hukaheya
16-12-03, 11:20
Doch !!

Vorher waren fast NUR MONKS an nem Kampf beteiligt. Und das ist ne unbestrittene Tatsache.

Aber nu :)

Nen Apu fällt um, noch bevor er seine Ziel erreichen kann.
( Holy Antibuff hat mehr Reichweite als der HL)
Ansonsten liegt ein APU in knapp 1 Minute.

Was früher der Vorteil war ----> Rezzen...da Stand er schon wieder nach ein paar Sekunden. Und das geht ja nu nicht mehr.
Und war der PPU ersteinmal alleine, war er innerhalb 15 Sekunden platt.

Jetzt ist alles vielseitiger...und das ist doch gut so...oder ?

Lisa
16-12-03, 11:39
Taktik ist angesagt. Tkon hat zwar recht, dass ein APU-PPU-Team noch immer viel reisst. Aber es muss das erst mal ausspielen können. Die Kämpfe laufen jetzt anders, ( zumindest wenn die Zone mitspielt und nicht irgendwelche Blacksyncs die ganze Taktik über den Haufen schmeissen ;) )
Also APU + PPU sind meiner Meinung nach schon unverzichtbar, aber wenn man schon ein paar APUs und PPUs hat, bringen ein paar Tanks, Sniper und Droner zusätzlich mehr, als noch mehr Monks. Ohne Tanks zieh ich jetzt eigentlich eher ungern los. Die Zeiten des Quotentanks, den man mal so für die Optik mitnehmen muss, sind vorbei ;) 'Ne reine Monktruppe wird jetzt wohl oft schon zerblasen, bevor die am OP-Eingang angekommen ist. Das ist so meine Erfahrung seit dem Patch.

KC DEE
16-12-03, 11:55
In der hinsicht, das nen Parahalo dem HolyParalysis ebenwürdig ist und diesen somit nutzlos macht (weil der Paralysis länger castet und mehr energie verbraucht) ist der PPU sogar noch besser geworden.

Bis jetzt hats bloss noch keiner gemerkt... ups:angel:

Lisa
16-12-03, 12:21
Originally posted by KC DEE
In der hinsicht, das nen Parahalo dem HolyParalysis ebenwürdig ist und diesen somit nutzlos macht (weil der Paralysis länger castet und mehr energie verbraucht) ist der PPU sogar noch besser geworden.


Hoeh ? Lol, das hatten wir doch schon mal (als es den Holy Paralysis noch nicht gab ?). Aber da war die Reichweite des Holy Halos wenigstens kürzer, als die des Beams. Sonst kein Nachteil. Da konnte man als Hybrid den Holy Halo wunderbar als Genrep-Spell nehmen, weil der so gut gewirkt hat: durchreppen, alle freezen, wegrennen, SI abwarten und danach versuchen die Leute zu killen :D Nun gibt's ja zum Glück wenigstens Gegenmassnahmen :)

Torasu
16-12-03, 13:33
Hey,

ich muss Huka recht geben die Fights finden gemischter statt, denoch werde ich bei meinem APU bleiben wenn ich weiss das ich nen guten PPU im Rücken habe bringt mich so leicht nix in Bedrängniss.

Aber ist schon schön zu sehen das wieder mehr Tanks und andere Klassen mit fighten :)


Gruss

Tora

thomas
16-12-03, 13:45
Wenn ich's mir aussuchen kann und das ist meistens so dann kämpf ich nicht gegen APUs, die mag ich eigentlich nicht so arg.
Also lieber gegen 20 Tanks als gegen einen APU, denn der trifft immer - egal ob du schon 20 sekunden um die Ecke bist oder weit weg (weil beim APU bist du immer noch ne Weile in Reichweite).

Hab selbst nen PPU aber spiel ihn nur fürs caven oder sowas, ansonsten 2 Spies und nen PE.


Mag monks nicht :p

Sturmwind
16-12-03, 13:52
Weiß ned...mal sehen wies wird. Ich für meinen Teil zock meinen Tank mittlerweile lieber wieder...

cHoBo
16-12-03, 13:55
joa, ich muss bestätigen, dass ich in letzter zeit immer mehr tanks mitm HL weghaue. da ich aber keinen geldscheisser habe, bleibe ich monkeh 4 life.

(seien wir doch mal ehrlich, cHoBo als tank is nichtz ;))

sioX
16-12-03, 14:03
Wusstet ihr eigentlich das Hybriden wieder derbe stark sind? Bestes beispiel dafuer ist badass @ uranus ;) Den ich hab da den Freez halo auch zu spüren bekommen und hab keinen unterschied zu dem HOLY para gemerkt glaubt mir en gut geskillter Hybrid haut noch heute jeden Tank um :D

hajoan
16-12-03, 14:05
Ich auch.
Habe meine Tanks wieder entstaubt und finde es witzig, wie mein kleiner Meelee durch die Caves rockt.
Ab und zu liegen paar Teppiche aus (APUs in Ihren PAs).
Tja so ein Barrel ist ja soooo schwer zu casten, ohne sich selbst umzulegen o-O

Opfights... hm... so ein Spy/PE mit Silent Hunter als Vorstopper ist nicht schlecht.
Vor allem wenn man dann auch noch dank Stealth mit der Paineaser von hinten kommen kann.
Aua, aua... *g*

Aber ganz ohne Monks geht es nicht.
Das macht aber auch nichts. Hauptsache die anderen Klassen haben wenigstens auch mal etwas an Bedeutung gewonnen.

Die Monks sind jetzt genug generft worden. Ich denke jetzt könnte man sich endlich mal eine andere Klasse vornehmen.
Wobei ich nicht unbedingt nerfen meine. Man darf auch mal die Drohner boosten...

divine
16-12-03, 14:13
was ist daran das der malus von apu<>ppu von 30% auf 50% gesetzt werden soll?
denn hätte es sich wohl erledigt ( oder zumindest hoffe ich das).

aber ansonsten hast recht, hybrid geht immernoch und das gar nicht zu knapp, wenn auch mit nem 106 cr :)

Hecktor
16-12-03, 14:22
Originally posted by divine

aber ansonsten hast recht, hybrid geht immernoch und das gar nicht zu knapp, wenn auch mit nem 106 cr :)

Naja , Hybrid hat nen Pervers hohen Rang, braucht sehr seltene Ausrüstung ( meiner Braucht DS, Psi Core, Kami +PP Resistor ) und ist sobald der Halo wieder normal ist recht schwer zu spielen.

Also ich gönne jedem "New" Hybriden seine 1 on 1 Überlegenheit, irgendwo muss ja mal Schluss sein

Tealon
16-12-03, 14:25
die gemischten Teams kann ich bestätigen und ich muss sagen:

Es ist so VERDAMMT geiler.


Allerdings ist noch etwas anderes, was ich entschieden unschöner finde durch die Änderungen der Rezzzeiten aufgetaucht:

Die Verteidiger eines OPs haben einen enormen Bonus, weil sie in Ruhe rezzen können, der Angreifer guckt fast immer in die Röhre.

divine
16-12-03, 14:37
na warum sollte der besitzer dieses ops (ich gehe mal vom normalfall aus ( oder so wie man es gern hätte) das er sich ihn "erkämpft hat) auch keine vorteil haben? nämlich das er geschützt ist durch turrets usw ... ?

edit: oder war das nebenbei bemerkt und nicht als negativ?

Moncoda
16-12-03, 15:22
Jain.


Apu // PPU sind nach wie vor ein fast unschlagbares Team aber die anderen Rassen werden (u.a. durch neue bzw bessere Balance) wieder wesentlich Attraktiver....für mich war die Melee aufwertung Grund mal wieder nen Tank anstatt Monk zu machen. (Einfach mal zum testen...und ich muss sagen so schelcht ist es nicht einmal)

Lisa
16-12-03, 19:41
Originally posted by Tealon
die gemischten Teams kann ich bestätigen und ich muss sagen:

Es ist so VERDAMMT geiler.


Allerdings ist noch etwas anderes, was ich entschieden unschöner finde durch die Änderungen der Rezzzeiten aufgetaucht:

Die Verteidiger eines OPs haben einen enormen Bonus, weil sie in Ruhe rezzen können, der Angreifer guckt fast immer in die Röhre.

Jo, stimmt. Sterben in der Schusslinie des Gegners ist nun verboten. Naja, bis jetzt hatten wir Glück und sind von solchen Extrem-Fights weitgehend verschont worden. Ein paar Rezzversuche im OP konnten unsere Droner vereiteln. Schon lustig, wenn der PPU sich freut, dass der Rezz durch ist und sein Patient dann gleich wieder liegt. Beschäftigungstherapie ;)

Bitburger
16-12-03, 21:40
Originally posted by hukaheya
Zumal nen PPU nu schneller umfällt als Ihm lieb ist und er sich somit mehr um sich als um die APUs kümmern muss.

Könnte es sein das nun alles besser wird ??



hab ich was verpasst? also mein ppu fällt immer noch genau so langsam um wie vorher... ein gegner jedoch fällt schneller wenn ich ihm nen PE shelter gegeben hab =D

MaDTriX
17-12-03, 01:09
Ich finds einfach genial. So überlegen sich meine m8´s 3 mal ob Sie von Ihrem PPU wegrennen oder lieber doch in seiner nähe bleiben. Denn wer liegt schon gerne irgendwo rum bis der PPU irgendwann mal luft hat zu rezzen.

hm obwohl meni Tank immer noch einfach losrennt ^^
aber das ist ne Tank Krankheit :D

Thommy
17-12-03, 02:11
kann es sein das kk den apu stück für stück zum "anti"supporter patcht ?? es kommen ständig neu "anti" spells und die attack spells werden unbrauchbarer gemacht......

was das mit den monks in fights angeht naja..... ich finde da hat sich kaum was geändert ( jedenfalls auf saturn )
das einzige was mir aufgefallen ist das jeder apu jetzt mit HOLY HALO rumrennt und damit snipert.....

cHoBo
17-12-03, 09:30
snipern nicht unbedingt, ich nenne es:
- alte reichweite erreichen ;)

buhallin
17-12-03, 11:24
Originally posted by thomas
Wenn ich's mir aussuchen kann und das ist meistens so dann kämpf ich nicht gegen APUs, die mag ich eigentlich nicht so arg.
Also lieber gegen 20 Tanks als gegen einen APU, denn der trifft immer - egal ob du schon 20 sekunden um die Ecke bist oder weit weg (weil beim APU bist du immer noch ne Weile in Reichweite).


Standardgeheule eines Noobs.
Das nennt man LAG und gute PEs / Spys bzw. auch Tanks, aber mit Pistol gehts vor allem sehr gut da du auch nicht wirklich aimen musst, kannst auch um Ecken ballern oder Leute die bei ihnen am schirm längst in Deckung sind noch anschiessen.

Bei Rifle/HC ist es schwerer, bzw. brauchst da viel Lag schon ;)
Sah öfter am Schirm bei mir schon jemand vor mir und als er umkippte lag er plötzlich hinter der Ecke. Umgekehrt kenne ich das auch, und nicht nur die bösen Monks können das.

Wie gesagt mit noskill Pistols gehts sogar ziemlich gut ;)

coma
17-12-03, 11:29
Originally posted by MaDTriX

hm obwohl meni Tank immer noch einfach losrennt ^^
aber das ist ne Tank Krankheit :D

das kann ich nachvollziehen ...:rolleyes:

erm ja ich find nicht wirklich das das thema abgeschlossen ist.

para wurd verstärkt ..lol

ach was gibts da noch zu reden....die die mit fadenkreuz nich umgehen können werden immer monk spielen :rolleyes:

Tkon
17-12-03, 11:47
Originally posted by coma
das kann ich nachvollziehen ...:rolleyes:

erm ja ich find nicht wirklich das das thema abgeschlossen ist.

para wurd verstärkt ..lol

ach was gibts da noch zu reden....die die mit fadenkreuz nich umgehen können werden immer monk spielen :rolleyes:
Tja ich hab nen Tank und nen APU und mit beidem machts Spass zu spielen. ;)

Shining
17-12-03, 12:20
Ach ja der Tank is was feines, obwohl ich doch lieber PE spiele, is mit waffe einfach wendiger :)

Nen APU hab ich nur so neben bei um mich abzureagieren ;)

aber der wird nie mehr lvln (können :D :D :D )

cHoBo
17-12-03, 13:53
monk 4 life http://mitglied.lycos.de/scs1977/smilies/grinsefinger.gif

Tealon
17-12-03, 14:53
Originally posted by divine
na warum sollte der besitzer dieses ops (ich gehe mal vom normalfall aus ( oder so wie man es gern hätte) das er sich ihn "erkämpft hat) auch keine vorteil haben? nämlich das er geschützt ist durch turrets usw ... ?

edit: oder war das nebenbei bemerkt und nicht als negativ?

Tja, aber normalerweise ist es nunmal so, dass der Besitzer des OPs der Angreifer ist, weil der eigentliche Angreifer den OP hackt und dann darauf wartet, dass sein Besitzer ihn sich zurückholt.
Wenn der Verteidigerclan nicht gerade schon versammelt ist und an einem GR steht ist es quasi unmöglich einzutreffen, bevor die dritte stufe durch ist.