PDA

View Full Version : Womit einen Trader bezahlen?



General Shadow
15-12-03, 16:46
Geld is nix mehr wert, aber womit kann man noch bezahlt werden?

Also heute hatte ich folendes Problem:
Ich bin ein Forscher, dem nichts mehr zu schwierig ist und der schon alles erforscht hat (sprich high lvl).
Also es kam jmd auf P1 zu mir und wollte was erforscht haben.
10 BP TL 55 waren es.
da ich schon etwas länger NC spiele habe ich soviel Geld (weit über 50 million), dass ich nicht mer weiss wohin damit, insbesondere da man ja nix mehr davon kaufen kann.

So was verlang ich jetzt von jmd dem ich 10 BP machen soll?
Klar als RP ab ich ihm 10k abgenommen und gut ist, jetzt kam aber jmd der wollte gleich 1000 BP und dies hat dann nix mehr mit fun am RP zu tun sondern mit harter Arbeit. also womit soll man mich nun bezahlen?
nen symbolischer betrag tut es nicht mehr, also wass soll man dafür verlangen?

Rare parts? also da die währung in NC zur Sinnlosigkeit verkommt gebt mal bitte vorschläge was man als Forscher noch annehmen könnte ohne gleich Wucher zu betreiben?
Wer will schliesslich ein Rare Part abdrücken für nen paar BP in Plaza 1???
Bzw was würdet ihr einem forscher in Plaza 1 noch zahlen, denn ich sehe atm kein Grund mich P1 hinzustellen und für Geld zu forschen mit dem cih mir nichtmla den Hintern abwischen kann, da es sowenig wert ist , dass es cniht mal auf papier gedruckt wird.

Sputnik
15-12-03, 17:04
ich bin resser und für größere aufträge nehm ich nur mehr rare parts.

Wobei ich meist nach zeit rechne: pro 10-20 min arbeit ein ungeresstes.

Wenns net passt sollen sie sich halt nen anderen resser suchen.

Tkon
15-12-03, 17:06
Gebt mir euer Geld wenn es nichts mehr Wert ist, ich bin immer Pleite. :p

Ich bin die beste Geldvernichtungsmaschine die dieses Spiel braucht. :D

Zefrian
15-12-03, 17:07
also ich nehme gerne noch cr's an :D

okay, ernsthaft: Was hindert Dich denn daran, ab einem bestimmten (Zeit-)Aufwand Rare-Parts zu verlangen, vielleicht abgestuft ("Ab 250 BP's ein rarepart und für jedes weitere 50 cr, ab 500 BP 2 Rareparts und jedes weitere ...............")

Wenn andere sich die gleiche Zeit für cr's um die Ohren hauen wollen, ist das deren Problem und Zeit :)

Bigangel
15-12-03, 17:11
Meinem Resser geht es auch so. :(

Erforscht auch nur noch,wenn er gel und datacubs bekommt. :)

Manchmal nimmt er auch noch spenden entgegen. Aber sehr selten. :rolleyes:

Waffen braucht er keine - Rares hat mehr als genug - App. hat er auch massenweisen.

Was bleibt da noch ?! :mad:

Heidi
15-12-03, 17:13
Is das nicht etwas übertrieben? :) rares für Dienstleistungen...

Is mir auch schon öfter passiert, dass jemand ein rarepart das er selbst nicht brauchte mir als lohn überlassen hat. Aber ich find sowas schon extrem grosszügig.

Reich wird man NUR durchs ressen sicher nicht. Da muss man schon trooper baun wie blöde und dann is is man auch selbst schuld wenn man "zu viel" hat und kann diesen Umstand dann nicht auf die Kundschaft abwälzen und rareparts verlangen imo.
(ich hab meinen resser spy auch schon ne weile und grad ma ne knappe mio aufm konto)

Ansonsten:
Schick die Leute zu mir (pearl), ich freu mich auch über Geld. Und besser ressen tu ich auch ;p

VVerevvolf
15-12-03, 17:25
Auf Jupiter hat sich ja die Hauptwährung eh schon zu Rareparts gewandelt. Versteh ich zwar nicht (Aus einem WB zieh ich oft 2, selten auch mal 3 Parts, Ich sammel locker 50 Parts pro Tag wenn ichs drauf anlege), aber was will man machen.
1000 Bps... am besten noch Punisher :lol:
Ich würd entweder micht SEHR SEHR gut bezahlen lassen (1000 Bps sind VERDAMMT zeitaufwendig, EXTREM langweilig, naja echt schlimm halt) [Je nach Tech Lvl von 10-100 (falls die Bps zu Raredronen gehören[exclude: Revenge])] Rareparts] oder einfach dem Kerl nen Vogel zeigen :lol:

B.MoIS
15-12-03, 17:28
Originally posted by Sputnik
ich bin resser und für größere aufträge nehm ich nur mehr rare parts.

Wobei ich meist nach zeit rechne: pro 10-20 min arbeit ein ungeresstes.

Wenns net passt sollen sie sich halt nen anderen resser suchen.

als imper ist man so oder so der guete der kunden ausgeliefert. da man fast nur auf Spendenbasis arbeiten kann oder gleich umsonst piekst wenn man reich genug ist...

ich bin immer bettelarm und nehme immer gern creds... kann sie gebrauchen :)

General Shadow
15-12-03, 17:37
also wenn hier noch jmd gegen geld resst melde dich mla ingame bei shadow oder per PM bei mir ich finde schon nen paar BP die ich noch gerne gemacht hätte :D ach ja conster such ich auch... :D

Spiro
15-12-03, 17:44
Och als ich damals große Reihe mit meinem Char ressen sollte, hab ich meinen Bruder drangesetzt ^^

Der hat sich gefreut, ich hab geduscht oder fern gesehen und alle waren am Ende froh...


Nun ja ich bin Conster, und es sieht bei mir nicht anders aus, ich steh eigentlich auch nur noch im plaza, wenn ich langeweile hab, ansonsten, sammel ich int exp um hin und wieder mal lomen zu können wenn mans mal braucht :)

Schnuffel
15-12-03, 18:38
Also ich bin auch Forscher und bis auf einig wenige Ausnahmen (für meinen Clan) weigere ich mich einfach, mehr als 50 BPs von irgendwas herzustellen. Selbst das geht mir schön immer ziemlich auf die Nerven.
Na gut, ich forsche ja inzwischen auch nur noch für einen kleinen ausgewählten Kreis von Stammkunden und für die paar armen Schweine, die sich stundenlang am plaza 1 die Kehle aussem Leib brüllen :D . Letztere wären zwar bestimmt bereit quasi alles zu tun um endlich nen Forscher zu bekommen aber irgendwie bin ich wohl nicht dreist genug, Rareparts zu verlangen.

Orangutanklaus
15-12-03, 18:49
Könnte ja nun klugscheißen und behaupten ich hätte das schon vor Monaten prophezeit...lassen wir das. :rolleyes:

Ich selber habe zwar "nur" so um die 20 Millionen, aber die hatte ich auch nur mal angespart, weil ich in der Rankingliste mal ganz oben stehen wollte. Was ich damit soll...ich weis es nicht.

Mittlerweile habe ich mich der Masse gefügt und akzeptiere selber nur noch ungeresste Rarepart's.

Mir gefällt das zwar im Prinzip auch nicht, aber vom finanziellen Märtyrertod hat man im Game auch nichts.

Meine Meinung: Nimm Part's und fertig.

MoreDread
16-12-03, 02:09
Hm, immer wieder erstaunlich, wie die Leute erst ihr Geld stapeln, und hinterher das Problem auf andere schieben... was wollt ihr uns damit sagen? Soll KK mal nen Kohle Reset machen, seid Ihr dann glücklich? Für mich würde es kaum nen Unterschied machen, hab nur n paar 100 k... also im Grunde genommen einen Sack voller PSI Booster.

Es gibt definitiv nicht zu viel Geld... wenn Ihrs nicht mehr braucht, könnt ihrs gerne mir schenken, melde mich auch freiwillig als Geld Vernichtungsmaschine :D

JM

Lisa
16-12-03, 03:19
Hmm, ist bei mir irgendwie genauso, wie bei John. Hab so um die 300k glaub ich durch das normale Leveln. Ich koennte es darauf anlegen, reich zu werden. Kein Thema. Aber ich will gar nicht stundenlang jagen und traden, ehrlich gesagt. Ich frag mich, ob man das Problem überhaupt lösen kann. Wenn man die Spieler als Masstab fuer ein neues Loot-Balancing nehmen würde, die es wirklich darauf anlegen, reich zu werden, dann artet das ja in totalen Stress für die Leute aus, die ihre Zeit in Neocron eigentlich anders nutzen wollen. Wie gesagt, keine Ahnung, wie man das löst. Hab eigentlich auch keine Lust wirklich hart in Neocron zu arbeiten, nur um mir das Nötigste kaufen zu können. Ich jage eigentlich nur für die XP und um das PvP (inkl. genreppen etc.) finanzieren zu können und nicht weil ich Reichtümer anhäufen bzw. mehr als andere besitzen will. Bin ja auch TG, da passt diese Einstellung dann auch ;)

Noxious
16-12-03, 03:29
Und wenn man den Support fragt ob sie einem die 3mil CR ersetzen die man verloren hat weil die coder keine variablen benutzen können...(jaja, ich weis, bekannter geld bug)... und dann kommen antworten wie: das würde die sensible wirtschaft von NC stören! aber der verlust von 3mil CR nicht oder wie? so ein unsinn :mad:

Arek
16-12-03, 03:36
hm... wuerde es nicht mehr lohnen wenn direkt mit research lube gezahlt wird? O.o
nunja, eigentlich kommts wieder auf das selbe hinaus...
rechne einfach aus wieviel nen rare part wert ist, und wieviel dir das ressen wert ist... und mach neue preise, ganz einfach.

General Shadow
16-12-03, 04:36
irgendwann stolpert jeder von uns mal über rare parts und wenn wenn man mal mit nem part nix anfnagen kann, weil man rifel Spy ist und kein Tank oder pistolero. UNd irgendwann trifft man dabei auf leute die mit geld bezahlen wollen und dass für ein part , dass du schon längst in die Rubrik Müll einsortiert hast, weil du sie weder vertraden kannst und sie schon im 2 stelligen bereich im schrank stacken hast, eine Million geboten wird. Ich habe zu dem zeitpunkt die chance beim Schopfe ergriffen und mich von dem müll getrennt und schwupps war ich 50 million reicher....

Knan jedem passsieren is wie ne Krankheit, plötzlich is man "Reich" :D

Hirogen Jäger
16-12-03, 09:07
Originally posted by General Shadow
soviel Geld (weit über 50 million), dass ich nicht mer weiss wohin

Nun ja warum ist die Kohle nichts mehr Wert.
Ganz einfach, da man soviel Speicher kann wie man will und die 20 Mille Grenze dadurch nichts nützt.
Ergo wird die Kohle nicht aus dem Spiel genommen,
Die Waffen und Drogen inkl das Loomen ist zu billig, die Stock X zu berechenbar und dazu noch die Exploits.

Das Wirtschafts System ist zusammengebrochen und es kein vernünftiger HAndel mehr möglcih auser mit part gegen part oder Waffen gegen Waffe.


Originally posted by General Shadow
eine Million geboten wird. Ich habe zu dem zeitpunkt die chance beim Schopfe ergriffen und mich von dem müll getrennt und schwupps war ich 50 million reicher....


Wie der wohl an soviel Kohle kommt :) , bzw lagern kann :)

Und Rareparts sind leider immer noch keine Rareparts, als Rhino Gunner/Fahrer mache ich in ner Stunde gute 15 Parts und das ist sicherlich nicht viel. Hardcore Zocker an nem guten Tag schaffen mehr "RARE"parts :)

Ist das Grund genug ....
Hiro

psychowar
16-12-03, 09:34
ich hatte bis vorn paar tagen auch nur so eine mio

dann hab ich ne olle alte speedgun verkauft, 11mio (OMG)
ein mc5 part 15mio
ein pp resi 5mio


schon war ich reich, ohne es wirklich zu wollen, nur kurz ausgemistet (das nichtmal gründlich)

auf die frage hin wie man so viel geld haben kann "ich hab ein conster einen resser und einen barter die alles für mich machen" TSCHAU!

Momo Katzius
16-12-03, 10:26
Durch die ganzen "tollen" Rares habt Geld an Wert verloren. Würde es nur ein zwei Exemplare einer jeden Waffe geben, dann hätte Geld auch Wert.

hukaheya
16-12-03, 10:31
Handel basiert auf Nachfrage. Da Geld nun wie schon div. Male gesagt nix wert ist, muss jeder sich seine Gedanken machen.

Die Cr. Währung durch Rares zu ersetzten, ist doch schonmal nen guter Gedanke. Nur bei der Droprate sind Rares genauso im Überfluss vorhanden wie das Geld.

Anderer Vorschlag wäre :
Du sollst 500 Bps machen...dann nimm als Bezahlung ne 3 Monk Pa... oder ne Spy Pa...oder oder oder...

Anderstherum genauso.. Jemand will von Dir ne Rare Waffe kaufen... der soll dir dann halt 1000 BPs von nen Toxx Barrel geben....

Maal
16-12-03, 10:34
Originally posted by General Shadow
Geld is nix mehr wert, aber womit kann man noch bezahlt werden?

Also heute hatte ich folendes Problem:
Ich bin ein Forscher, dem nichts mehr zu schwierig ist und der schon alles erforscht hat (sprich high lvl).
Also es kam jmd auf P1 zu mir und wollte was erforscht haben.
10 BP TL 55 waren es.
da ich schon etwas länger NC spiele habe ich soviel Geld (weit über 50 million), dass ich nicht mer weiss wohin damit, insbesondere da man ja nix mehr davon kaufen kann.

So was verlang ich jetzt von jmd dem ich 10 BP machen soll?
Klar als RP ab ich ihm 10k abgenommen und gut ist, jetzt kam aber jmd der wollte gleich 1000 BP und dies hat dann nix mehr mit fun am RP zu tun sondern mit harter Arbeit. also womit soll man mich nun bezahlen?
nen symbolischer betrag tut es nicht mehr, also wass soll man dafür verlangen?

Rare parts? also da die währung in NC zur Sinnlosigkeit verkommt gebt mal bitte vorschläge was man als Forscher noch annehmen könnte ohne gleich Wucher zu betreiben?
Wer will schliesslich ein Rare Part abdrücken für nen paar BP in Plaza 1???
Bzw was würdet ihr einem forscher in Plaza 1 noch zahlen, denn ich sehe atm kein Grund mich P1 hinzustellen und für Geld zu forschen mit dem cih mir nichtmla den Hintern abwischen kann, da es sowenig wert ist , dass es cniht mal auf papier gedruckt wird.


Wenn du zuviel Geld hast, dann verteil es doch unter den Noobs. Die werden sich auch freuen. Mit mir kannst du gleich anfangen. Mir würden schon 300.000 reichen =)

Cathrine
16-12-03, 10:39
Teilweise habt ihr ja recht - aber ich knabbere irgendwie auch immer am Hungertuch. Ich bin halt nicht ganz so reich wie manch andere.

Aber ich möchte den Fokus mal mehr auf nOObs legen - was soll denn ein kleiner nOOb machen? Der mit dem Spiel gerade angefangen hat, keinen Clan hat oder momentan keinen Clan will.

Mit ungeressten Parts kann er ja nicht wirklich dienen.

Momentan sind die eh ziemlich benachteiligt. Sie sind ja nun darauf angewiesen, dass ihnen jemand hilft - und dass auch mal wer am Medi steht, der BPs für sie macht, constet und sie impt.
So leicht verdient man ja am Anfang kein Geld mehr (zumindest nicht so einfach wie früher)

Heidi
16-12-03, 11:02
Originally posted by Cathrine

Aber ich möchte den Fokus mal mehr auf nOObs legen - was soll denn ein kleiner nOOb machen? Der mit dem Spiel gerade angefangen hat, keinen Clan hat oder momentan keinen Clan will.

Mit ungeressten Parts kann er ja nicht wirklich dienen.



Naja eigentlich gabs für noobs auch immer noob resser, die für selbstkosten und xp geresst haben. war lange nimmer plaza 1... gibs die da noch? :)

G00DY
16-12-03, 11:08
Also ich verstehe immer nicht, wie manche Spieler nur 300k besitzen koennen, die scheinbar schon laenger spielen. Ich habe vor ca 4 Monaten mit NC angefangen. Das erste was ich probiert habe war ein PE, als ich den mit level fertig hatte war ich schon im Besitz von 12 Millionen. Und eins sag ich euch, es ist bis jetzt nicht weniger geworden ;)
Was die Bezahlung fuer dienstleistung bei ressen und consten angeht, die hier angesprochene Idee mit den PA besorgen oder solchen Sachen, ist doch ne Klasse Idee, kann doch jeder versuchen, haette ja auch den Vorteil ... es ist in meinen Augen etwas mehr RP als nur mit Geld bezahlen, aber handhaben kann das ja jeder wie er will. Ich fuer meinen Teil, conste nur fuer Clan oder Freunde.
Ahja, die Bezahlung mit Rare Parts, ist natuerlich auch nicht so einfach, da jeder den wert anders einschaetzt. Aber mal als vergleich, 100 BP Holy Groupshelter ressen dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden. In der gleichen zeit kann man 1 bis 20 rare parts sammeln und noch kohle machen. Das heisst fuer die 100BP waeren selbst 2 oder 3 rare parts noch zu wenig ... oder ?
Ach egal, zahlt oder verlangt doch alle was ihr wollt, wenn der potentielle Kunde nicht will, hat er eben Pech gehabt ... einfach mal verhandeln.

B.MoIS
16-12-03, 14:27
Originally posted by G00DY
Also ich verstehe immer nicht, wie manche Spieler nur 300k besitzen koennen, die scheinbar schon laenger spielen.

Das sind spieler wie meiner einer die eben ihr geld fuer equipment im laden ausgeben. ich bin clanlos, abe dadurch keien clan conster und bin staendig bettelarm :)

Ich hab auch keine wirklich tradebaren rares... ich suchte haenderingend einen sa aber wenn man schaut was die leute dafuer verlangen... kann man nur versuchen ihn alleine zusammen zu bringen.

einfache lösung...

KOMPLETTER WIPE!

alle kohle/Ausruestung WEG und schon klappts auch mit der inflation :p

hajoan
16-12-03, 14:36
Hm... glaubst Du nicht, das diejenigen die es geschafft haben in mehren Monaten endlich mal einen MC5 Chip zu bekommen, Lust haben den ganzen Mist nochmalzumachen?

Da wäre es mit lieber, das mal neues Geld ausgegeben wird (Verhältnis 1:100 was weiss ich) und der Moneygain mal etwas eingeschränkt wird (Truppentransporter bringen viel zu viel Gain, Killen von Mobs ohne Auftrag bringt Gain o-O etc.).
Ein richtiger Börsencrash könnte dem ja vorausgehen.

Einem Itemwipe wäre ein Personwipe.
Weil dann wären viele Server etwas leerer...

B.MoIS
16-12-03, 14:39
Originally posted by hajoan
Hm... glaubst Du nicht, das diejenigen die es geschafft haben in mehren Monaten endlich mal einen MC5 Chip zu bekommen, Lust haben den ganzen Mist nochmalzumachen?

Da wäre es mit lieber, das mal neues Geld ausgegeben wird (Verhältnis 1:100 was weiss ich) und der Moneygain mal etwas eingeschränkt wird (Truppentransporter bringen viel zu viel Gain, Killen von Mobs ohne Auftrag bringt Gain o-O etc.).
Ein richtiger Börsencrash könnte dem ja vorausgehen.

Einem Itemwipe wäre ein Personwipe.
Weil dann wären viele Server etwas leerer...

Ich glaube nicht das deswegen viele gehen würden. und nur ein money wipe waere zu wenig. denn dann hat jeder wieder ruck zuck geld dank des noch vorhandenen Equipments.

und den moneygain JETZT aendern bringt garnichts. diejenigen die jetzt schon arm sind wuerden den schaden haben und dem rest waere es egal, die haben ja genug geld.

Cathrine
16-12-03, 15:16
Originally posted by Heidi
Naja eigentlich gabs für noobs auch immer noob resser, die für selbstkosten und xp geresst haben. war lange nimmer plaza 1... gibs die da noch? :)

Manchmal ist da was - aber ich höre dort eher selten was.

Wer macht denn noch resser oder conster neu? Die meisten neuen gehen eh nur Richtung PvP o_O

Sargas
16-12-03, 15:50
Originally posted by B.MoIS
Ich glaube nicht das deswegen viele gehen würden. und nur ein money wipe waere zu wenig. denn dann hat jeder wieder ruck zuck geld dank des noch vorhandenen Equipments.

und den moneygain JETZT aendern bringt garnichts. diejenigen die jetzt schon arm sind wuerden den schaden haben und dem rest waere es egal, die haben ja genug geld.

Deshalb muss man Deinen und hajoans Vorschlag kombinieren.
Zum einen muss der Geldzufluss verringert und der Geldabfluss verstärkt werden, so dass die Geldmenge nicht wieder in kürzester Zeit so stark ansteigt. Als Bsp: In Deutschland werden ca. 2% Preissteigerung pro Jahr als vertretbar angesehen :)
Damit das aber auch funktioniert, muss die jetzige Geldmenge drastisch verringert werden.
Mein Vorschlag wäre, das Bargeld aller Chars auf einen bestimmten Betrag (nicht prozentual vom alten Vermögen, sondern absolut!) zu verringern.
Die Items sollten auch drastisch reduziert werden. Evtl auf die Weise, dass jeder seinen Quickkbelt mit den Items bestücken darf, die er behalten will. Der Rest, auch alle Imps und Armor, werden gelöscht. Auf diese Weise sidn die noobs vielleicht ein wenig benachteiligt, aber die Leute die schon viel Mühen reingesteckt haben, werden nicht total abgeschreckt.
Das klingt sicherlich hart, aber ich sehe keine wirkliche Alternative, um das aktuelle Problem des Geldüberschusses zu lösen.

Tracey Lane
16-12-03, 16:10
Originally posted by Heidi
Naja eigentlich gabs für noobs auch immer noob resser, die für selbstkosten und xp geresst haben. war lange nimmer plaza 1... gibs die da noch? :)

Das war wohl mal so, aber die Zeiten asind lange vorbei.

Heutzutage versuchen die Resser, die überhaupt am Plaza für alle ressen, auch noch den Pommeskriegern 10k für einen Res abzunehmen. Das kann kein Noob leisten.

Und stellt euch vor, es gibt auch Leute die gern ohne Clan spielen und so in einen Clan "gezwungen" wurden. Noobfreundlich wie früher ist das Game leider auch nicht mehr, man hat heutzutage ja schon ernste Probs die erste Waffe zu finanzieren.

Torstor
16-12-03, 16:45
Grundsätzlich finde ich es gar nicht schlimm, dass es reiche und arme Runner in NC gibt... so ist das Leben!!!

Ich denke nur es müsste in NC eine Möglichkeit geben, seinen Reichtum zu nutzen. Und damit meine ich eben keine Items mit denen ich meinen Runner "stärker" machen kann, wie Imps und Weaps und so...

Ich fände es gut und glaube es würde helfen, wenn es Luxusgüter gäbe, die entsprechend VIEL kosten... vielleicht will ja jemand seine First Love vergolden oder beim Outfitter bekommt man für viel Geld andere Klamotten, die dann nach ein oder zwei Wochen wieder verschlissen sind.

Mein Fazit: Es gibt nicht zuviel Geld, es gibt nur zu wenig Möglichkeiten Geld für Dinge auszugeben, die man nicht braucht, gleichzeitig aber durchaus Spaß machen, sie zu besitzen (keine Benachteiligung für unsere armen Chummer)

so long...

stupidasamouse
16-12-03, 19:53
Was denn ?

Wenn die Wärung hinkt wird mit anderen Gütern bezahlt.
Wenn hingegen mit anderen Gütern bezahlt wird, ist es ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Wärung hinkt.

Absolut selbst erklärend.

Die Wirtschaft liegt platt darnieder mit der Währung. Zumindest wäre es so wenn wir nicht zwangsverordnete Züge von Kommunissmuss in dem Spielprinzip hätten.

Und ganz kaputt ist auch noch nichts, da die reichen player mies genug sidn ihr Geld für sich zu behalten.
Wenn die aber nichtmehr fies wären und ihr Geld teilen würden, wäre NCs Wirtschaft am boden.
Die Preise würden ins unermässliche steigen, niemand kann sich mehr was leisten aber ... wooops - geht ja gar nicht. - Staatlich verordnete Festpreise. Wie die NPC-Händler wohl überleben ... ^^ Asoo ... Preise für Essen steigen ja auch nicht. LoL - wie obskur.

Nehmt rareparts und seid lieb zu nubs und das prob ist gelöst.

MoreDread
16-12-03, 20:44
Und um dem ganzen noch mal einen oben drauf zu setzen - ich habe zwei Kumpels dazu gebracht NC zu zocken. Die haben beide aufgehört zu zocken, weil denen die Geldbesorgerei einfach zu nervig war. Es gibt halt auch Leute, die nicht zig Stunden täglich vorm Rechner hocken.... wenn man 2 - 3 Stunden Zeit hat die Woche ist es ätzend, 5 Stunden lang Geld zu verdienen, um dann mal 1 Stunde Spass zu haben...

Wie wäre es denn damit:

a) Anzeigen, wer die 20 reichsten in NC sind
b) Die Möglichkeit einräumen, per Hack (Hacknet?) denen die Kohle direkt vom Konto abzuräumen (bzw. von den Aktien wegzunehmen)
c) Als Gegenmaßnahme müssen diese reichen eben halt "Gegenhacker" einstellen....

Wem das zu stressig ist, einfach nicht reich werden - das ist nach meiner Erfahrung kein Problem. Für wen das ein Problem darstellt, den sollten 10 % Geldverlust dann ja nicht stören...

JM

vanpan
16-12-03, 20:55
es gibt eine loesung

alle 2accs abschaffen:D

mit nur einem char (Apu habe ich) hat man nicht wirklich geld im ueberfluss.

Bitburger
16-12-03, 21:08
Originally posted by General Shadow
Geld is nix mehr wert, aber womit kann man noch bezahlt werden?




bezahl doch in naturalien... sex ihn einfach an und verpiss dich =D

ist doch gang und gebe zZ :D

Haggis.at
16-12-03, 21:28
Also für eine Tausender Serie nehm ich nur entweder
1) einen Dimension Splitter oder
2) einen Synaptic Accelerator....
:D ´

Hatte mal einen Kunden der mir für 20+ Rareparts 30 k geben wollt... :lol:

Bitburger
16-12-03, 21:37
Originally posted by Haggis.at
Also für eine Tausender Serie nehm ich nur entweder
1) einen Dimension Splitter oder
2) einen Synaptic Accelerator....
:D ´

Hatte mal einen Kunden der mir für 20+ Rareparts 30 k geben wollt... :lol:


da bekommste ja net mal das GEL für bezahlt...

wat fürn idiot... hätt ich die R'parts behalten

thomas
16-12-03, 22:07
Mein Conster constet nur noch selten, wenn dann für den clan oder Freunde
Mein Imper ist sowieso immer unterwegs auf Jagd also nur Clanmates, sehr selten fremde o_O
Mein Hacker braucht sich gar nicht an Plaza stellen, denn mit meinem Werbesatz "Hacken bis zu Reza für nur 2k/min" will mich eh niemand :(
Mein PPU buffed nur wenn er nett gefragt wird und kriegt dann eh nichts .. oder lehnt die 1000cr ab weil schon 1 mio aufm Konto

Was bleibt? Ich kann mir nichts von meinem Geld kaufen und das tut weh, denn immer wird einem vorgemacht:
Je mehr Geld desto mehr kannst du dir leisten.

Was ich davon halten soll ist auch ganz einfach:
Ich kauf mir noch mehr Const Grease, Rep Lube oder Ress substance als Vorrat für irgendwann. Apps brauch ich nicht mehr als 3/char und mein Gott, Rares kannst du nur mit Rares tauschen und nicht mehr mit Geld.

[TG]VincentVega
17-12-03, 00:35
Wenn ich "mal" ein paar mehr TP`s resse, frag ich, ob ich mir welche aussuchen darf, und hatte damit nie Probleme.

\e

hab mir gestern 2 Parts ausgesucht, von 8 Mc5 und ca 60 normalen parts, das sollte human sein

Natürlich sprech ich das mit meinem Kunden ab, und frag, ob ihm das part nich besonders wichtig is :)

Aline
17-12-03, 00:53
Mein Vorschlag:

Führt die Vermögenssteuer ein ! *gg*

Gruss Aline

P.S.: das ist kein Spam sondern ein ernster Vorschlag ... das Geldproblem kann auch nicht durch andere Tauschmittel gelöst werden ...

Bigangel
17-12-03, 01:08
Originally posted by Aline
Mein Vorschlag:

Führt die Vermögenssteuer ein ! *gg*

Gruss Aline

P.S.: das ist kein Spam sondern ein ernster Vorschlag ... das Geldproblem kann auch nicht durch andere Tauschmittel gelöst werden ...

Bring nix !!!! :D

Meine Char.'S haben das meiste Geld immer bei sich.

Bzw. legen es in Item's oder App's an.

Was die Noobs betrifft:

Ihnen kann gehoffen werden. :angel:


Sollen einfach schauen ob - einer vom Clan "mantis" on ist.

Die besorgen ihnen fast alles - zu sehr günstigen Preisen. :D

Denn wir sammeln alles was von Wert ist. :lol:

Xardas
18-12-03, 17:31
Also, dieses Thema hatten wir schon zu genüge!

Bekannte Lösungen sind:
-Steuern (Appartment, Vermögens, ...)
-NPC Diebe (Hacken, Einbrechen, ...)
-verbrauchbare Luxusgüter
-Appeinrichtungen
-...


O_o

maggotcorpse
18-12-03, 19:10
Ich zahl Trader Geld und nehms auch gern noch selbst an. Wenn jemand was gebaut haben will, und nett frägt mach ich das schonmal umsonst ansonsten gibts halt Standard Spenden Geblubber (Kleinvieh macht au Mist)

Djinnious
18-12-03, 20:07
Ich spiele jetzt schon bald vier Monate NC.. als APU. Haette ich's drauf angelegt und rare parts verkauft haette ich mehr Geld als ich jemals brauchen werde. Ziehe ich das Geld, was mir insgesamt geschenkt wurde (3 Mio) von meinem Kontostand ab verbleiben mir ungefaehr 400k. Obwohl ich im Grunde nichts anderes mache als zu jagen.

Mit Jagen kommt zwar auch Geld rein, aber nicht soviel, dass man davon innerhalb kuerzester Zeit reich wird, wenn man nebenher noch Ausruestung finanzieren muss und meist zu faul ist seinen belt zu holen.

Es ist jedoch Fakt, dass man mit Geld nicht wirklich mehr Dinge kaufen kann.. jedenfalls keine begehrenswerten Dinge.
Die Wurzel allen Uebels scheinen mir doch die Trooper bauenden Conster mit ihren zugehoerigen Bartern und Ressern zu sein.

Mein Wunsch - die Teilchen unressbar zu machen, die vorhandenen BP zu disablen oder zu loeschen und die Konten auf max. 2 Mio pro Person zu cappen. Oder gibts noch mehr Moeglichkeiten wo das Geld herkommt?

Vom Jagen kann's nicht kommen - oder? Denke ich bekomme ca. 50k pro Stunde rein mit 100 PSI / 85 Int und nem HL. Nur ne grobe Schaetzung. Das allerding bei stupidem Abknallen von Monstern ohne Spasseffekt. Spasseffekt gibts bei bei Grims. Grims sind sexy weil sie oft dazu fuehren dass ich an ihnen sterbe (95%ein fatal) - Herausforderung ;) Tod verringert die Stundenbeute.

Ich wuensch mir mehr grosse Monster ausserhalb von Caves !!!! Caves sind alleine nicht zu betreten und ausser Grim Chasern gibts keine gefaehrlichen Monster..

General Shadow
18-12-03, 20:35
Egal was du baust, wenn du es aus vom barter gekauften chems baust und per barter verkaufst machst du gewinn, je höher dat TL um so mehr.

Shining
18-12-03, 22:15
Einfach alle waffen / items auf TL 0 setzen :D

Djinnious
18-12-03, 23:15
Gewinn ist doch ok. Aber er scheint ein wenig ueppig zu sein?

Egeon
18-12-03, 23:28
Originally posted by Djinnious
Gewinn ist doch ok. Aber er scheint ein wenig ueppig zu sein?
Prinzipiell ja, Problem ist halt, daß dadurch noch mehr Geld ins Spiel kommt (Andere wichtige Geldquellen sind Mobs und OPs). Das Ergebnis ist auch Jupiter und Saturn sehr gut sichtbar.

Djinnious
19-12-03, 00:03
Man hat ja Ausgaben. Einnahmequellen sind daher unverzichtbar. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel Geld mit Trooper bauen gemacht wird, aber es scheint unproportional viel zu sein. Vielleicht könnte das jemand mal hier aufschluesseln und nen Barter Skill von 150 bei der Berechnung zugrundelegen?

Ich plädiere fuer LuxusKutten in schillernden Farben ohne Armor Werte mit einigermaßen hohem Verschleiss als angemessene Kleidung eines Mönches. Ich brauch keine PA um zu jagen, ich möchte dekorativ sein. Unter Beibehaltung der roten Augen *Liebe zu den roten Augen von Kuttengeschoepfen*

Ausserdem - es gibt keinen Friseur in Neocron! *bitte bitte bitte*

SiR_SithLorD
19-12-03, 01:05
Irgendwann bezahlt man halt mit Chars und NC accounts:D

thehunter
19-12-03, 03:23
ihr könnt ja auch (wieder) neuen spielen etwas geld abdrücken :)
schadet nicht um die community wieder grösser zu machen und über etwas startgeld freut sich jeder :angel:

General Shadow
19-12-03, 04:34
Originally posted by Djinnious
Man hat ja Ausgaben. Einnahmequellen sind daher unverzichtbar. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel Geld mit Trooper bauen gemacht wird, aber es scheint unproportional viel zu sein. Vielleicht könnte das jemand mal hier aufschluesseln und nen Barter Skill von 150 bei der Berechnung zugrundelegen?

Ich plädiere fuer LuxusKutten in schillernden Farben ohne Armor Werte mit einigermaßen hohem Verschleiss als angemessene Kleidung eines Mönches. Ich brauch keine PA um zu jagen, ich möchte dekorativ sein. Unter Beibehaltung der roten Augen *Liebe zu den roten Augen von Kuttengeschoepfen*

Ausserdem - es gibt keinen Friseur in Neocron! *bitte bitte bitte*

du machst ca 70-80k Netto-Gewinn pro trooper



Originally posted by thehunter
ihr könnt ja auch (wieder) neuen spielen etwas geld abdrücken :)
schadet nicht um die community wieder grösser zu machen und über etwas startgeld freut sich jeder :angel:

naja ich fand es als nub ein sehr wichtiges Spielelement sich sein geld sauer verdienen zu müssen (ok zu der zeit hatte auhc kaum ein anderer geld und man hat alle WPs noch aus chems gebaut)
wie lange ich da an den armor kisten stadn , nur um dort die armor teile zu erhacken , die mir dann so 15k pro ladung gebracht haben ...

thehunter
19-12-03, 05:45
jo geb dir ja recht :)) aber so einw enig da freut man sich immer :)

TheLastC64User
19-12-03, 06:45
solang es KK net schafft, den exploit zu deaktivieren, mit dem man ganz easy sein vermoegen dupen kann, isses unnoetig, ueba die ganze inflation auch nur ein wort zu verlieren

Spex
19-12-03, 10:49
Der Gewinn bei einem Trooper haengt massgeblich davon ab, wie teuer Dir das benoetigte C10 zu stehen kam. Mit 140+ Barterskill verkaufst Du einen Trooper-Key fuer 115k+, ressen + die anderen Parts sind maximal 5k (mit dem entsprechenden Verbrauch an substance und grease). D.h. also wenn Du die C10s selber gefunden hast, macht das ungefaehr 110k pro gebautem Trooper, bei gekauften C10s ist es meist nur halb so viel.

Wie aber schon gesagt wurde, sind insbesondere alle high-TL-items, die fast nur aus billigen parts bestehen, eine sehr gute Einnahmequelle; man muss nur genuegend davon bauen (i.e. 100 Holy Heals).

Damit eine Wirtschaft in einem Spiel funktioniert, braucht sie entsprechende Geldquellen und -senken. Genau am letzteren mangelt es fuer high-level-player in Neocron. Solange die nicht in ausreichendem Maße existieren, wird es immer wieder Probleme mit dem Wirtschaftssystem in Neocron kommen, egal ob nun ein Wipe durchgefuehrt wird oder nicht (und die Idee mit den "Safe"-Items im Quickbelt beim Wipe musst Du mal einem PPU erklaeren).

Luxusgueter sind da schonmal eine gute Idee (vor allem, wenn sie von den Spielern angenommen werden ... wo sind eigentlich die dynamic objects mit denen man die Apts so wunderschoen zupflastern konnte?). Eine andere Idee waere eine Arena, bei der man fuer viel Geld sich ein paar Monster spawnen lassen kann ... und bei der man nur tot oder lebendig wieder herauskommt :D Ich denke mal, diese Liste liesse sich endlos fortsetzen, nur muesste das halt mal implementiert werden.

Anyway, solange die Kosten fuer das Ressen/Repair/whatever wieder drin sind, kann ich mich nicht beklagen und Newbies bekommen das alles umsonst. Echte newbies sind echt froh darueber, schliesslich sind die Geldsenken am Anfang eines Runner-Lebens noch vorhanden, und das massig (eher druecke ich denen gleich noch ein paar dutzend k credits in die Hand). Und wenn einer mit einem Auftrag von 1000 BPs ankommt, dann hat er/sie fuer die substance zu sorgen (oder die Bezahlung entsprechend anzupassen); ich persoenlich freue mich natuerlich, da das auch ganz gute XP sind :D

Davon mal abgesehen haengt der Gewinn bei Tradeskillern auch ganz stark davon ab, wie man sich den anderen gegenueber verhaelt (und wie man seine Faehigkeiten offeriert); einen Tradeskiller, der als Bezahlung rare-parts erwartet, wuerde ich z.B. sofort links liegen lassen :p

General Shadow
19-12-03, 13:17
also ich habe mal einen log von jupiter P1 mitlaufen lassen wie oft nen resser in P1 ist(sprich char in plaza 1 gestellt und dann später suchfunktion für resser durchlaufen lassen....

ich sag nur: freut euch dass ihr nen resser in clan habt ansonsten kann man selbst in Plaza 1 mal gut 3 stunden warten bis einer auftaucht...

ich persöhnlich habe aus der Sache gelernt und forsche nur noch für rare parts.(ausser für clan und eigene fraktion)
100 BP
ab TL 50 ein part
ab TL 75 zwei
ab TL 100 drei

ich habe mir gedacht, in der zeit die ich bruache um zu forschen, würde ich minimal soviele Parts finden.

was meint ihr dazu?

black Sheep
20-12-03, 22:05
Ich finde die Bezahlung mit Parts gut!
Jedoch sollte KK dringend das stapeln der doppelt ungeressten Parts abschaffen!!!!!!!:mad:

Es tut ja nicht Weh mit "gammel"-Part zu bezahlen:wtf: