PDA

View Full Version : Mein Wunschzettel zu Weinachten



Sheltem
15-12-03, 04:18
Hallo liebe Com und KK.

Ja da Weinachten langsam naht habe ich beschlossen meinen höchst persönlichen Neocron Wunschzettel zu schreiben. Da ich selbst fast wunschlos glücklich bin und den Strategen um Callash nicht in den Rücken fallen möchte, sind meine kleinen Wünsche eher als Verbesserungsvorschläge anzusehen.
Das ihr das jetzt nicht falsch versteht. Ich will nicht rummosern. Ich möchte einfach nur KK an Dinge erinnern die vielleicht in Vergessenheit geraten, oder noch nicht so rechter Aufmerksamkeit behandelt worden sind. Somit möchte ich selbst den Fokus der Com und der Entwickler auf Ärgernisse lenken die eigendlich schon immer da waren und dem Verständniss nach abgestellt...ach was. Ich fange einfach mal an:
"Lieber Weinachtsmann. Schicke ein paar Wichtel nach Hannover und helfe den netten Programmierern beim Abstellen von folgenden Ärgernissen die wir seit..."

Es bezieht sich alles auf ein System bestehend aus: AMD Athlon XP 2600, Nforce 2 Chipsatz, 512 MB DDR, Ati 9000Pro, Soundblaster Live 512 PCI, Win XP SR1 Professional.



Der Ati Gamma Bug. Wie manche Leidensgenossen auch feststellen mussten gibt es einen fiesen Bug wenn man NC über eine Windowstaste verlässt und wieder zurückkehrt. Die Gammaerhöhung die aus dem Standartdunkel der Neocronwelt etwas ansehnliches macht ist verschwunden. Ja sie ist nun auf dem Desktop, welcher meist bei verlassen von NC sich nun im erhellten Lichte präsentiert und üermüdigte Zockeraugen schädigt.

Der Spell/Tool/Waffe wecksteck/Arbeitsverweigerungs Bug. Wie vielen von euch bestimmt mal aufgefallen ist (meisstens Mönchen) kommt es vor, das der gerade aktivierte Gegenstand plötzlich wieder eingesteckt wird oder gar durch ein anderen Gegenstand in Qbelt ausgetauscht wird ohne das man dies eigendlich wollte. Sollte der Avatar etwa ein Eigenleben haben, störrisch sein und das casten/benutzen von Gegenständen verweigern?

Der Sound Bug. Nicht nur ich habe eine Creative Soundkarte, nein die Emu Chips sind verbreitet. Dummerweise auch die fiesen Treiber . Aber warum zu Teufel muß der Kram den so am Rad drehen wenn jemand seinen Holy Lightning/sonstigen Rauschespell auspackt? Jedesmal muß ich mir die Kopfhörer runterrreissen damit ich vom Gehörschaden verschont bleibe. Zwar hilft es die Hardwarebeschleunigung für den Ton abzustellen welches aber nicht die ultimative Lösung darstellen kann.

Der Tastaturtreiber Bug. Er ist selten, er triff nicht auf jeden aber wer ihn hatte konnte sich nur wundern. Man macht gar nicht böses und möchte irgendwas ingame schreiben und ahh. Das z ist ein y. Warum? Warum Jetzt? Wo sind die Umlaute geblieben? Ahhh...

Das Ingameforen Last Problem. Ihr habt doch betimmt mal vor einem tollen Computerterminal in dieser schönen Welt gestanden? Dann habt ihr auch mal das Ingameforum gelesen. Dann ist jedem auch schon mal aufgefallen, daß der Rechner richtig lahm wird sobald der Threat etwas läger ist. Ja Scheisse, die 70 Frames sind nur noch 7. Verdammt! Und das nur wegen dem Haufen Text der sich nur noch zäh scrollen lässt?


Dies ist bestimmt nicht vollständig und zu elementaren Dingen wie Netcode und Gameplay/Balance will ich mich gar nicht auslassen. Auch Grafikengine und Sichteiten/Sichweitenbegrenzung will ich hier nicht rausholen. Dafür gibt es ja schon eine Lösung die DoY heißt. Bis dahin wäre ich allerdings mit der Erledigung von obrigen Dingen zufrieden, da wir ja noch eine Weile mit dem alten Client auskommen müssen. :)

Sheltem
Legion of Doom
Tsunami Syndikate, Saturn

Mr. Johnson
15-12-03, 04:44
Lieberweihnachtscopbot!

Ich wünsche mir...

- dass Drohnen auch wirklich immer starten und nicht einfach ab und zu hängen bleiben bzw auf den Boden fallen und nach 2 Minuten wieder erscheinen.

- eine realtime Anzeige des Drohnenschilds, keine Abrisse und plötzliche Totalausfälle durch kommulativen Schaden.

- eine Hitbox von D. die nicht so gross ist dass man beim Starten an Stufen hängenbleibt, die 10 cm hoch sind, die drohne nicht im Traum berühren würden.

- keine Warps (es sei denn auf Warp 10) beim riggen für das aimende Opfer (ok, man darf ja nochmal träumen)

- eine Drohne mit roter Weihnachtsmütze drauf, die "Happy New Year" in den Himmel schreibt als Explosion wenn ein APU sie zerlegt *seufz*

schnaipa
15-12-03, 08:02
Originally posted by Sheltem

.......
Der Tastaturtreiber Bug. Er ist selten, er triff nicht auf jeden aber wer ihn hatte konnte sich nur wundern. Man macht gar nicht böses und möchte irgendwas ingame schreiben und ahh. Das z ist ein y. Warum? Warum Jetzt? Wo sind die Umlaute geblieben? Ahhh...
....


Ja ist den schon Weihnachten ? 8|

Drück mal (linkes) ALT+SHIFT

MoreDread
15-12-03, 10:15
Originally posted by Sheltem

Der Spell/Tool/Waffe wecksteck/Arbeitsverweigerungs Bug. Wie vielen von euch bestimmt mal aufgefallen ist (meisstens Mönchen) kommt es vor, das der gerade aktivierte Gegenstand plötzlich wieder eingesteckt wird oder gar durch ein anderen Gegenstand in Qbelt ausgetauscht wird ohne das man dies eigendlich wollte. Sollte der Avatar etwa ein Eigenleben haben, störrisch sein und das casten/benutzen von Gegenständen verweigern?

Der Sound Bug. Nicht nur ich habe eine Creative Soundkarte, nein die Emu Chips sind verbreitet. Dummerweise auch die fiesen Treiber . Aber warum zu Teufel muß der Kram den so am Rad drehen wenn jemand seinen Holy Lightning/sonstigen Rauschespell auspackt? Jedesmal muß ich mir die Kopfhörer runterrreissen damit ich vom Gehörschaden verschont bleibe. Zwar hilft es die Hardwarebeschleunigung für den Ton abzustellen welches aber nicht die ultimative Lösung darstellen kann.

Das Ingameforen Last Problem. Ihr habt doch betimmt mal vor einem tollen Computerterminal in dieser schönen Welt gestanden? Dann habt ihr auch mal das Ingameforum gelesen. Dann ist jedem auch schon mal aufgefallen, daß der Rechner richtig lahm wird sobald der Threat etwas läger ist. Ja Scheisse, die 70 Frames sind nur noch 7. Verdammt! Und das nur wegen dem Haufen Text der sich nur noch zäh scrollen lässt?
[/list]



Zustimmung! http://forum.grenzwissen.de/images/smilies/neu/happy.gif

Macht mal! Biiiiiiitteeeee http://www.breakdown-band.org/download/happy_smilies/du_bist_mein_gott.gif

JM

hajoan
15-12-03, 11:23
Au ja ich auch:

Wenn ich einlogge würde ich gerne Türen öffnen können, ohne das ich nocheinmal reloggen muss. Das nervt unheimlich.
Die maximale Teamanzahl von 10 könnte einmal erhöht werden (wie wäre es mit 25?)
Es könnte mal der Invbug abgestellt werden, bei dem Runner alles verlieren, was sie wagen bei sich zu tragen (incl. Safeslot)
Fatals könnten doch mal in 'unbekannte Ausnahmefehler' umbenannt werden. Das trifft den Nagel eher auf den Kopf...
Mich stören auch die zufälligen Syncs. Deletzt quatsche ich mit jemandem in P3 schwupp... sync... VR3 o_O
Wie wäre es bei der Wartezeit auf DOY mit dem bereits im letztem Jahr versprochenen Server? (Neptun)
Ein PE und ein Spy kann ohne grosse Probleme die 4er PA tragen. Alles andere nicht. Nehmt die doch dann einfach mal raus, dann fühlen sich Monks und Tanks nicht mehr so verarscht.
Drohnen brauchen Slots. Alles andere ist unlogisch und unfair. Und das nicht erst seit gestern (nennen wir es daher mal so wie es derzeit ist UNREIF)

No flaming... no whining...
just my 2 cents

Frohe Weihnachten
(9 days to go)

PS: Und was schenkt die Community KK? Einen Tag ohne whining und flaming, oder so?

Moncoda
15-12-03, 11:42
*Blatt Papier nimmt und anfängt mit Füller in Normschrift (nach DIN6) zu schreiben*

Lieber Herr Weihnachtsdeveloper

Das EINZIGE was ich mir wünsche ist das endlich die ATI Bugs gefixt werden, es ist einfach schreklich durch den Canyon zu gehen der aussieht wie eine disco oder durch die Wastes zu spazieren während diese nur aus verzerrten Texturen bestehen.
Das wars auch schon von mir Lieber Weihnachtsdeveloper. Bussi.


*Zettel in Brief steckt, etwas sprengstoff sowie zünder fixiert und abschickt.....vorher aber noch n Keks als Geschenk reinlegt*

Lisa
15-12-03, 13:02
Beseitigt den Bug, dass die Farben vom Outfitter verloren gehen, wenn man zwischendurch mal 'ne PA trägt. Ist vielleicht ja doch nicht so schwer zu fixen wie syncs etc. und wenn ich dann mal an einem anderen Bug sterbe, habe ich wenigstens ordentliche Klamotten an und keinen ausgebleichten Kartoffelsack :D

DaFire
15-12-03, 13:37
Originally posted by Moncoda
Das EINZIGE was ich mir wünsche ist das endlich die ATI Bugs gefixt werden, es ist einfach schreklich durch den Canyon zu gehen der aussieht wie eine disco oder durch die Wastes zu spazieren während diese nur aus verzerrten Texturen bestehen.
Das wars auch schon von mir Lieber Weihnachtsdeveloper. Bussi.
[/B]

Stell mal "Details Himmel" in den Optionen auf "mittel" und guck ob die Bugs dann noch da sind.

Heidi
15-12-03, 13:55
Ich wünsch mir zu weihnachten endlich mal nen strassenatlas deutschland. Ich hab mich gestern schon wieder verfahren :(

Für NC wünsch ich mir dass aus meiner slasher was rauskommt. Und ich wünsch mir die neue rare plasmawave.

Rabbit
15-12-03, 14:41
Originally posted by Sheltem
Der Sound Bug. Nicht nur ich habe eine Creative Soundkarte, nein die Emu Chips sind verbreitet. Dummerweise auch die fiesen Treiber . Aber warum zu Teufel muß der Kram den so am Rad drehen wenn jemand seinen Holy Lightning/sonstigen Rauschespell auspackt? Jedesmal muß ich mir die Kopfhörer runterrreissen damit ich vom Gehörschaden verschont bleibe. Zwar hilft es die Hardwarebeschleunigung für den Ton abzustellen welches aber nicht die ultimative Lösung darstellen kann.

Erstens
Kann es an deinen Kopfhören liegen, sie werden übersteuert und dann kann es halt auch mal rauschen. Meine Ingame Sound ist aber so leise, das wenn es mal lauter wird (meist wenn ich ins Windows gehen und dann wieder ins Spiel) zu ertragen ist.

Zweitens:
Hast du eventuell Neocron zu laut eingestellt, was uns denn widerum zu Punkt eins führt.

Also, ein sound problem mit neocron habe ich nicht und ich besitze die Soundkarte die du angesprochen hast.

Was noch schlimmer ist, ist der Bug, dass ich keine Heal-Textur besitze und dies auch nicht wiederbekomme. ich habe schon alles versucht, doch gehen tut nix.

PS: Wäre toll, wenn einer mal erzählt wie ich diese wiederbekommen kann :)

Edit
Mfg Rabbit

Sheltem
15-12-03, 15:38
Lol nee. Das ist es bestimmt nicht. Der Soundkram übersteuert reproduzierbar ziemlich krass. Hat nix mit Kopfhörern oder zu laut zu tun. Selbst meine nicht laut eigestellten Boxen fliegen fast auseinander.

warngau
15-12-03, 15:39
fixt endlich mal den 3 drogen neofrag mouse2 bug, der is so alt wie die retail selbst :rolleyes:

Aragon
15-12-03, 16:01
Gleichberechtigung der Server(z.B. Combat Vehicles, ich weiss ja das die GMs auch nen RL haben aber 4 Wochen unterschied, zwischen Saturn und Jupiter, finde ich doch krass ).

Senkung der Rezz zeit, in nicht OP, gebieten .

Nen Rare Flamethrower alled 120 und alle ammo mods drinne

B.MoIS
15-12-03, 16:04
mein einziger weihnachtswunsch:

aendert die mind ctrl cpu wieder zurueck das die kein wpl zieht. der pe nerf schlechthin! :(

Sunzi
15-12-03, 16:49
Oh ja =)
Drohnen mit Solts wünsch ich mir auch.. Aber noch mehr wünsche ich mir dazu die passenden Mods =)
Wie wärs mit Flare Mods für Scout Dronen zum Türen öffnen.. Oder für selbige Comando Mods, womit man strategische Befehle (Waypoints, Feindsichtungen, usw?) geben könnte :D
Oder aber Shield Mods, die einen schützenden Schild um meine Drohne legen?
Oder n Stealth Mod :D
Oder n Booster Mod um kurzzeitig schneller zu werden :D

Ausserdem möchte ich gerne mit RCL Autofahren können *g* hat doch auch was mit "steuern" zu tun =) und wenn man den doppelten Wert an RCL haben müsste, aber scheisse, das wär doch mal was ;)

Sun =)

Terror_Nonne
15-12-03, 16:50
Originally posted by B.MoIS
mein einziger weihnachtswunsch:

aendert die mind ctrl cpu wieder zurueck das die kein wpl zieht. der pe nerf schlechthin! :(

ok, das bleibt ma wie es jetzt ist.... :D

Desweiteren, wäre schön das Rigger beim sterben, oder bei 2x Esc die Drohne in ihr invent ablegen können... und net in die Pampa.... Warum??

Ganz klar, der Rigger ist derzeitig die einzige Klasse, die 2 Sache verliert.... (Die Drohne die er in die Pampa dropt und ein weiteres ausm Invent) (beim sterben mit positivem sl)

auch was die neuen rare drohnen angeht, wäre das fair...

*sich gerade denkt vor weihnachten noch nen rigger post zu machen* :D

ansonsten, frohes baumfest kk & com
man sieht sich in nc :D

Sunzi
15-12-03, 16:52
naja.. 2 Sachen oder gut auch mehr..
Mit Dronen kann man ja total geil -SL sammeln :D

hrhr

Sun

Bonnie
15-12-03, 16:59
Lieber lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir,

- dass es eine Fraktion gibt, die zu allen neutral ist, aber keine OPs halten darf.

- dass die Slasher mit JEDEM Ammomod und auch mit Frequenz Cap funktioniert (Sorry dass ich nicht hellsehen konnte und meine 3 Slot Slasher mit was anderem gemoddet habe)

- dass man mal in ner Non-Safezone stehen kann, um sich zu unterhalten (OMG JA !), ohne dass gleich 3847 supertolle NC-Ruler erscheinen und total geil drauf sind, einen PPU zu killen.

Und ganz zum Schluss wünsch ich mir mehr Gegenstände die man finden kann, aber keinen PvP oder PvM Nutzen haben.


Bonnie

MoreDread
15-12-03, 19:57
Originally posted by Bonnie
Und ganz zum Schluss wünsch ich mir mehr Gegenstände die man finden kann, aber keinen PvP oder PvM Nutzen haben.


Hmm... Glasscherben, Wires, Chitin, komischen Schrott... gibt doch jede Menge so n Kram, weiß gar net was Du willst :D http://151.189.12.248/apboard/smilies/laugh.gif