PDA

View Full Version : Ein EpicRun der besonderen Art



Captain Chaos
14-12-03, 03:09
so für alle die sich beim NC spielen unterfordert fühlen:

man nehme einen FA-tank, mit -96 TG sympathy und versuche mal eben nach TG zu changen;

früher wäre man ins Tangent HQ gegangen, hätte nen halben tag büromiezen und schreiberlinge erlöst und die sache wäre erledigt gewesen. punkt.

aber jetzt: dank des neuen patches ists sogar mit ppu praktisch unmöglich die symph hochzuleveln, denn:

wie levelt man am besten symph? genau, hq des feindes npcs killen (sagt sogar der helpdesk und jeder GM)

Probleme dabei aber:

fremdcast-nerf -> man stirbt trotz shelter und heal, die wachen machen einfach so nen übertriebenen schaden.. ihr wisst wovon ich spreche
rezztime-nerf -> wenn man dann mal gestorben ist (mal im TT hq gewesen? schön wenn man nur von 2 guards gleichzeitig beharkt wird, können auch schonma 3 sein..) muss einen der PPU rezzen -> das dauert im besten fall 40 sekunden und nervt den ppu tierisch, im schlechtesten fall hat der PPU auch -symph bei TT und wird selbst übern haufen geschossen...

bleibt also eigentlich nur der PK: dh ich müsste jetzt als FA-tank jagd auf BD oder TT runner machen, die würden mir das SL nicht versauen und TG symph liefern...
Frage ist nur: wo finde ich TT und BD runner? im aggiekeller? da haste mit jedem kill nen derben SL abzug der sich erst mit 4-5 aggimissions kompensieren lässt - dazu noch die gefahr dass der getötete verstärkung holt...
in TG oder TH wird man wohl kaum nen BD oder TT finden, der CRP is ne warzone (pks bringen also keine symph)
im pepperpark hat man als FA auch nicht die besten karten:
Tangentrunner laufen da eher selten rum, BDs trauen sich nicht in den PP1(wegen TSU guards), man selbst kommt nicht in den PP2 wo sich ggf. BDs aufhalten könnten(wegen BD thugs), im PP3 hängen of t spieler rum (crahn, bd - beides feind von FA)
an der MB war ich auch schon, hab bei CM auch irgendwie - symph (die guards lassen mich kaum ausm GR-räumchen raus ohne zu schiessen; dazu laufen da höchstens TTs rum, und die CMs werden sich bedanken(stichwort HV) wenn da ein FAtank amokläuft und jeden TT angreift)

hab das zwar vorhin schon BlackIvory erklärt, die meinte auch es wird beim nächstens GM-Meeting zur sprache kommen, aber irgendwie musste ich jetzt meinen frust von der seele schreiben :p

Im engl. forum gibts nen thread mit ähnlichem subject, fazit da ist soweit:
- man ist selbst schuld wenn man seine symph im negativen hat -> lol
- in echt wird man als böser bube auch nicht einfach so zum guten bürger -> LOL
- man soll doch einfach warten bis sich die symph von alleine erholt hat (war mal ne woche fast permanent eingeloggt in nc wenn ich net am PC sass, das brachte die -99er symphs auf -85 oder so wenn ich mich recht entsinne) -> KOS


Lange Rede kurzer Sinn:

*KOTZ*

DarkFear
14-12-03, 03:14
2 Acc oder freund besorgen und den am beliebigen GR solang umbroten bis man auf 50 is.

Hab 2 Accs in 90 minuten von -99 auf +50 gebracht.

Is die einzige möglichkeit im moment...

Sayoko
14-12-03, 03:27
traurig aber wahr wer keinen 2acc (auf dem zufaellig kein nutzbarer highlvlchar ist sondern nichts *hahaha*)oder jemanden kennt der sich dafür hergibt ne Stunde durchn GR zu laufen (das lustige reloggen wegen blacksyncs und was damit alles verbunden ist erwähne ich numal nicht).

Da finde ich es echt sinnvoller und auch logischer das Gegner HQ zu raiden RP Mässig würde sich das auch eher verpacken lassen. (Quasi als Beweis das man bereit ist für die andere Fac zu töten ....ect)

Nen 0/2 5000x mal am GR zu töten lässt sich RP Mässig wohl weniger gut verpacken und ist auch irgendwie nicht Sinn des Spiels das ich wenn ich FAC wechseln möchte ich entweder Char lösch oder 2 acc brauche?!

hoppelhasinchen
14-12-03, 03:34
Ihr findet es also Sinnvoll das ihr einfach in eine Fraktion wechseln könnt deren Runner ihr früher so oft gekillt hast das eure Sympathie bei -9x ist? Na gute Nacht...

Edit: Ich habe das als ich bei -7x BD war auch getan. (das einzige mal das ich die Fraktion bisher gewechselt habe..) und dabei noch einen Umweg über TG gemacht.. Und fand es irgendwie.. Seltsam bis nicht in Ordnung das das so einfach geht, da ich nach 3 Stunden schon bei BD war O_o

Captain Chaos
14-12-03, 03:48
ich sagte nicht dass es einfach gehen soll, ich sage dass es ÜBERHAUPT gehen soll...
kanns ja net sein dass es nur so geht wie storm&sayoko es beschrieben haben...
klar, factionhopping sollte irgendwie unattraktiver gemacht werden, aber hier war halt mal wieder der KKsche Holzhammer am werke...

ich mein, im prinzip wechselt nen runner beim richtigen cyberpunk schneller die seiten als er nagelmesser sagen kann, killste nen wachmann eines megacons biste da der most wanted, retteste die tochter von nem hohen exec des selben konzerns biste auf einma der "freie mitarbeiter des monats"

irgendwie ne Wiedergutmachung in form von credits, ne art kaution (man bezahlt geld, aber wennma in nem festgelegten zeitraum wieder gegen die fraktionsziele verstösst is das geld futsch und man bekommt wieder den negativen wert...)


*heul* *whine*
;)

hoppelhasinchen
14-12-03, 04:10
Ja dann wart halt bis es sich selbst regeneriert hat, bist ja selbst schuld :p

Parax
14-12-03, 04:26
Ihr weint ernsthaft 'rum dass ihr es innerhalb von einem Tag nicht schafft in eine verfeindete Fraktion zu wechseln und euch die feindlich Wachen sogar Schaden machen? Ne, ist klar.... o_O

NetCrow
14-12-03, 05:02
Tjo wer blöd rum pked, hat eben solche Probleme.
Selber schuld

Mr. Johnson
14-12-03, 05:15
SL ist doch gestiegen.
DAuert halt nne Monat und Du hast gewechselt.
Find ich gut.

Blutwolf
14-12-03, 05:33
rofl in dem monat kannste aber auch rein gar nix machen halt nur dumm in die ecke starren, dan dann mal viel spass beim symp lvln

Slate
14-12-03, 05:44
FAC wechseln --> Char löschen, neu machen.


Das ist meine Meinung dazu. Hab ich auch so gemacht, hab nen Capped Monk gelöscht und neuen Char bei anderer FAC erstellt.

SiroX
14-12-03, 05:59
na dann bist aber ganz schön banane muss ich sagen :)

Chipmonk
14-12-03, 06:10
Also ehrlich gesagt, wer hat denn dafür gesorgt das dein Char -99 bei TG hat? Das warst doch du und nicht irgend ein Bud oder so, und wie ist das gekommen? Weil du Pked hast und das hast du ganz bewusst(!!!) getan!
Ich finde daher solltest du auch die Konsequenzen für dein Tun tragen. Warum sollten den pks bei sowas nicht benachteiligt werden? Weil sie so lieb gegenüber den anderen Spielern und deren Fraktion waren? Nicht wirklich, oder?



Ich schätze das Verhalten hier mit dem Fraktionswechseln mal so ein wie bei manch anderen Dingen:

"MC5 Chips: Muss ich sofort nach einem Tag haben -> wenn nicht beschweren.
Kamikaze Chips: Muss ich sofort nach einem Tag haben -> wenn nicht beschweren.
Neues Concenter: Muss ich nach einem Tag gesehen haben -> wenn nicht beschweren."

Nun kommt eben noch dazu:
Kann Fraktion nicht nach einem Tag wechseln - > beschweren

Schon mal was von Langzeitmotivaiton gehört, oder davon das man auch mal etwas tun muss um was zu erreichen? Das einem nicht immer alles in den Schoß geworfen wird und man sein Handeln verantworten muss?

Keyol45743241
14-12-03, 06:18
Ihr findet es also Sinnvoll das ihr einfach in eine Fraktion wechseln könnt deren Runner ihr früher so oft gekillt hast das eure Sympathie bei -9x ist? Na gute Nacht...Das, und dazu noch: Wieso in drei Teufels Namen sollte das in unter einem RL Monat klappen können? Einfach von *gröbst verfeindet* zum *besten Freund* aufsteigen? Und das vor allem ohne auch nur den Ansatz einer Gesinnungsänderung?

Und wie kommst Du auf die Idee, daß Dich dort irgendjemand von der Führungsspitze in TG (und das sind NPCs, nicht irgendwelche Runner) haben will? Nachdem Du Deine minus 9x Symph zelebriert hast? Und wenn die Vorschläge im englischen Forum nur "lol, LOL oder KOS" als deine Reaktion hervorrufen... naja... dann passt Du wenigstens zu TG :p Also streich' das mit der Gesinnungsänderung, das gillt dann nur für Andere :D. Übrigens... desto näher Symphs an 0 sind, desto schneller geht es aufwärts, ist wie SL. Also brauchste bestimmt nur so 4 Wochen bis Du auf 0 bist. Womit wir wieder bei "einem Monat Realzeit" wären... in der Du Dich auch noch benehmen mußt - oder eben nebenbei jeden TT/BD PKen kannst, der Dir über den Weg läuft um das zu verkürzen.

Wenn Du das nicht kannst... tscha, was soll man sagen. Pech gehabt :rolleyes:
ich sagte nicht dass es einfach gehen soll, ich sage dass es ÜBERHAUPT gehen soll...Tut es doch... nur nicht von Heute auf Morgen :rolleyes:
Auf Pluto hab' ich einen Char, der ist Factionhopper... aber nicht mit Symphleveln an Guards sondern mit Missionen, der hat kaum was in den Miesen :rolleyes:


Ach ja...

*KOTZ*:lol:

ÄTSCH :p

Flame on... :angel:

/edit by Berserker: Siehe Posting.

Parax
14-12-03, 06:19
http://www.whatonearthcatalog.com/graphics/products/large/AL6901G.jpg

Lisa
14-12-03, 06:46
Originally posted by Keyol45743241
Womit wir wieder bei "einem Monat Realzeit" wären... in der Du Dich auch noch benehmen mußt - oder eben nebenbei jeden TT/BD PKen kannst, der Dir über den Weg läuft um das zu verkürzen.


Jo, wenn dein Weg der einzig richtige ist, möchte ich auch keine Klagen hören, wenn ein Clan jeden Abend Runner bestimmter Fraktionen jagt, um seine Fraktionsympathie zu erhöhen. Dann kommen vermutlich wieder die gleichen Schlauberger und behaupten, dass sei griefing.
Wenn es mal eine klare Aussage gäbe ala "Zum Fraktionssympathie leveln dürft ihr andere Runner killen, wann, wo und wie oft ihr Lust habt, denn so ist das gewollt", dann wüsste jeder woran er ist ;) Ich denk mal, unter den Umständen hätten wir Fac-Symp auch so gelevelt, da dann deshalb keiner einen Heulthread aufmachen könnte. O.k. die Methode wäre dann vermutlich daran gescheitert, dass nach 2 Wochen Dauereinsatz so wenig BDs rumgelaufen wären, dass wir immer nur noch die gleichen verbliebenen Hardcore-BD'ler gejagt hätten und das dann nie was geworden wäre ;)

Mighty Max
14-12-03, 09:52
Keks?

Ansonsten einfach mal in einen der hundert anderen Threads reinschauen, die um das gleiche Thema gehen.

Serpent
14-12-03, 10:25
lass den kopf net hängen
wird schon irgendwie gehen ;)

maggotcorpse
14-12-03, 10:29
Falls du immernoch n Opfer suchst an dem du Symp leveln willst einfach ma ne PM an mich ... hab grad meinen Sozialen Tag :rolleyes:

divine
14-12-03, 10:41
ehrm joar ist schon nicht ganz ohne sowas ...hm warum ihr ihn nun verurteilt versteh ich allerdings nicht. er hat doch lediglich beschrieben was ihn stört (vllt muss man ein wenig ironie suchen - wenn man's nicht sofort erkennt ... :) )...aber lieber erstmal den "whiner!"-post drunter hauen ... bah

Hecktor
14-12-03, 12:48
1. Wie zum Geier kommt ein FA Tank auf -96 TG Symp ?
2. Kommt Zeit ,kommt Symp
:)

Captain Chaos
14-12-03, 13:33
ich war vorher bei SK (TP) und davor bei RAK, hatte mal ne weile so ziemlich alles ausser BD auf -80 bis -100

dabei war ich garnicht der notorische PKer wie mans vermuten könnte, für selbstverteidigung bekommt man auch - symph... ;)



naja, ich setz mich maln innen plaza....

o_O

Berserker
14-12-03, 14:40
Weiterhin ist dies keine Plattform um über Spieler oder Clans herzuziehen (wie z.B. Exploitbezichtigung).

Daher habt ihr beide Keyol und Leff nun PM.

Weiter gehts on topic...

Manjana
14-12-03, 15:31
vielleicht wärs ne schöne idee den faction counselor einzubeziehen :D

so nach dem motto, runner XY will von Fraktion X zu fraktion Z (welche nicht verfeindet sind) und wendet sich an den counselor. Der hört ihn an, seine gründe wieso er wechselt und gibt ihm dann kleinere aufträge... für die erfüllung der aufträge bekommt man dann Sympathiepunkte und sobald man bei +10 is oder so kann man ja wieder auf herkömmlichen wege symp lvln :)

fänd ich imho deutlich besser die leute die so derbe minus symp haben bei der gewünschten fraktion ein wenig dazu zu zwingen sich bei der gewünschten fraktion beliebt zu machen :)

denke ma das wird nicht im grossen stil für viele möglich sein... der fc is ja auch nur nen mensch .)
aber für so einzelne Kandidaten die massiv minus symp haben könnt dies doch unter umständen ne lohnende Sache sein :)

Sayoko
14-12-03, 16:48
Wie wärs mit nem extra Epic run um die Fraktion zu wechseln? Ich meine kann nicht angehen das man keine Möglichkeit hat auf sinnvolle Weise die Fraktion zu changen. Und es ist auch Tatsache das man halt mal ne Abwechslung möchte oder man hat paar Leuts auser anderen Faction kennengelernt und möchte einfach zu denen. Und nicht jeder der -99 Symp bei einer Faction hat is PK. Tatsächlich ist es so das man ca 5-10 Kills braucht um einen Symp Punkt zu steigern (bei -99 lässt später nach). Umgekehrt braucht man aber nur einen Kill bei einem Runner dieser Fraktion um gute 5 Punkte zu verlieren => ich bräuchte 25 Kills um diese wieder gut zu machen. Mit anderen Worten wenn ich 10x Attackt werde von nem TG z.b und hatte vorher als Startvorgabe (weil ich z.b Biotech bin) -10 TG Symp hätte ich schon -60 oder mehr bei TG ohne das ich wirklich was dafür könnte(vorausgesetzt es war in nicht warzones und der TG ist jedesmal gestorben).

Keyol45743241
14-12-03, 17:09
Ich meine kann nicht angehen das man keine Möglichkeit hat auf sinnvolle Weise die Fraktion zu changen:wtf: Wus? Es gibt doch eine sinvolle Möglichkeit, die hier schon aufgezeigt wurde: Warten und lieb sein, vielleicht mal zwischendurch die "bösen" kloppen. Was ist daran nicht sinvoll? Das es nicht an einem Tag klappt? Was denkst denn Du, wie lange müsste Osama warten, bis man ihm die amerikanische Staatsbürgerschaft zuerkennt?

Nein, mal ohne blöd - wie lange würdest Du als "sinnvoll" erachten, daß man die Fraktion wechseln kann?

Captain Chaos
14-12-03, 17:30
Originally posted by Keyol45743241
Was denkst denn Du, wie lange müsste Osama warten, bis man ihm die amerikanische Staatsbürgerschaft zuerkennt?

wasn das wieder fürne aussage?

denke du bist so erwachsen und gebildet, dann spar dir bitte in zukunft solche hirnrissigen vergleiche von irgendwelchen wirklichen ereignissen und ingame-abläufen... damit schiesste dir immer nur ins eigene bein

DAS ISTN SPIEL, da muss nicht alles 100% wie im RL ablaufen Mr. Superhirn45743241

ausserdem: du bist doch der selbsternannte FA-guru gewesen, wieso sollte der Dragon dich mit offenen Armen empfangen? weilde mit deinen kleinen drohnen paar afkler und levelnde midlevels tgs am crp tötest? biste in etwa so kampfstark wie der durchschnittliche aggressor, der killt nämlich auch ab und an nen lowlevel-proCityrunner -> vote Aggressor Captain for BD-Faction Chairman


nur weil du nicht vor dem problem stehst kriegste hier wieder einen egozentrischen orgasmus nachm anderen - bist echt nen toller typ



geh drohnen, echt ey

P.S.: denke wir haben nun alle deine "argumente" gesehen - kannst dir also weitere posts hier sparen - ausser sie sind konstruktiv und nicht nur "hähä du musst 2 monate rumeiern weil du son böser PK bist und ich bin der tollste drohner seit dem mechbeetle mk2"

Satei_Harakiri
14-12-03, 17:39
Ich währe auch für irgendwelche "Sondermissionen" für Leute die halt da -99 oder so haben aber trotzdem zu der Fraction wollen.
Ich würde mich auch 1-2 Wochen (je nachdem wie oft man on ist) dafür hinstellen und was machen.
Also jeden Tag irgendeine Mission machen müssen (natürlich etwas länger sagen wir mal dauer 30min min)
Dann kann man nur 1 mission am Tag machen und nach ca 1 Woche ist man dann in der Fraction.

Dieses 2 Monate warten kanns ja wirklich nicht sein und das mit dem 2. acc und am genrep killen find ich auch nicht der Bringer.

DarkFear
14-12-03, 17:44
Originally posted by Captain Chaos

P.S.: denke wir haben nun alle deine "argumente" gesehen - kannst dir also weitere posts hier sparen - ausser sie sind konstruktiv und nicht nur "hähä du musst 2 monate rumeiern weil du son böser PK bist und ich bin der tollste drohner seit dem mechbeetle mk2"

Theres nothing more to say :D

Keyol45743241
14-12-03, 17:47
Hmmm.... Jetzt sag' doch mal ohne blöd und ohne kindische Wutausbrüche, wie lange würdest Du warten wollen? Oder hast Du das "Jetzt mal ohne blöd" unter dem Osama vergleich nicht gelesen? Mir ist klar das das ein Spiel ist, deswegen finde ich ja 1 Monat angemessen und sage nicht kategorisch: 'Soll unmöglich sein'. Was denkst Du, wie lange wäre das Äußerste, zumutbare, daß Du warten würdest, bis es dir möglich wäre die Fraktion zu wechseln?

Und Chaos, nur so zur Info. Am CRP ist 'Warzone', da verliert man keine Symphs (und gewinnt auch keine :() Warum mich der Dragon aufnehmen wollen sollte? Vermutlich weil ich zu der Zeit keine einzige negative Symph hatte? Und die 50 mir mit dämlichen und nervigen Missionen erlevelt hatte? :eek:

Da guckste, gelle? Ja, es gibt Leute, die ihre Symphs nicht vernichtet haben - wenn sie Dir scheißegal waren und Du sie zum Leveln von Fraktionssymph zur jeweils anderen Fraktion mißbraucht hast - tscha, warum soll das jetzt nicht kommen und Dich in den Hintern kneifen? :wtf: Warum soll es keine Nachteile für das Verhalten geben, das Du an den Tag legst bzw. gelegt hast? Nur weil Du dachtest, das wird immer so sein, daß miese Symphs keine Konsequenzen haben?

Captain Chaos
14-12-03, 18:12
kein bock auf palaver, vielleicht checkens die leute bei KK und überlegen sich was gescheites...

Vidar
14-12-03, 19:14
Jungs/Mädels jetzt reisst euch zusammen und kehrt zu sachlichen Diskussionen zurück und lasst die Stichelein. Das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread,sondern auf jeden anderen auch in dem ihr eure Meinung mit gezielten Stichelein und unterschwelligen Flames spickt.

Vidar over and out

Rai
14-12-03, 20:54
@ Captain Chaos


einfach nur LOL ich finds einfach geil und kringel mich unter den tisch und gebe dir nen fettes

ZZZONNNNNNKKKKK

hättest du dir schon mal eher überlegt was du machst wäre es net so schlimm

ihr habt doch immer geheult wachen zu schwach usw
desweiteren gehört das Symp leveln an NPCs die sich net wehren können so und so als Exp... gewertet

was sagt uns das wähle dein Fac wohl über dacht aus

bin net umsonst urschleim TT auf Saturn hab noch net mal nen char bei ner anderen Frac

erinert mich nur an nen TG den ich gestern im aggikeller gekillt habe und dan mit seinem CM char wieder gekommen ist *fg*

so nun alles zu ende gelesen und ich glaubs net ich muss Keyol45743241 das erste mal recht geben bzw bin mit ihm einer meinung

ach und sicher ist das kein RL solls ja auch net sein und hier dauerts ja auch net so lange bis Osa... Amer... Staatsbürger wird.

du bist ein TG mörder und wirst halt als solcher geächtet (komisch irgendwie beneide ich dich um die minus über 90 bei TG hab net so viel pekelt sich irgendwie immer bei -50 ein)

ergo als TG mörder und geächteter feind haste nichts bei TG verloren
und wenn de denoch hin willst lösche deinen char und fang nen neuen bei TG an wenn dir bei FA eh soooo langweilig ist ist das leveln doch mal was anderes und weckt vieleicht den ergeiz bei dir

mfg Kurt from Saturn

Captain Chaos
14-12-03, 21:41
un ich kringel mich unterm tisch wenn ich deinen post lese, hama ja was gemeinsam


@ Mods: close bitte, hat kein sinn

Chaplin
14-12-03, 22:39
Ich finde es einfach nur peinlich wie viele angeblich erfahrene Spieler sich hier als n00bs outen. Wer tatsächlich glaubt, das man negative Sympathie bei Fraktionen AUSSCHLIESSLICH durch PKen bekommt und deshalb JEDER mit negativen Sympathien ein fieser Killer ist... war entweder noch nie Droner mit oder ohne LE, oder hat noch nie Turniere ausserhalb des NF mitgemacht. Ein paar 1on1's im Battledome und zack ist deine Symp hinüber...
Es sei denn jeder PvP-Spieler ist pauschal nen PK, aber dann ist ja eh Hopfen und Malz verloren...

Hecktor
14-12-03, 22:43
Ich hab meinen Monkeh im Chaos Cave gecapped, ordentlich PvP betrieben etc etc etc trotzdem sind meine Symps (bis auf TG -37 und Crahn -22 ) alle auf +8 oder höher...

Die Lösung: Einfach im Chaos Cave etwas mit bedacht ballern, nicht jeden roten ausserhalb der Warzone gleich umlegen etc

( Ok gegen die fiesen SC und Drohner Bugs hilft das nichts, aber die kommen nicht häufig genug vor um einem eine Symp von -96 zu verschaffen )

TheRipper
14-12-03, 23:19
Originally posted by hoppelhasinchen
Ihr findet es also Sinnvoll das ihr einfach in eine Fraktion wechseln könnt deren Runner ihr früher so oft gekillt hast das eure Sympathie bei -9x ist? Na gute Nacht...

Edit: Ich habe das als ich bei -7x BD war auch getan. (das einzige mal das ich die Fraktion bisher gewechselt habe..) und dabei noch einen Umweg über TG gemacht.. Und fand es irgendwie.. Seltsam bis nicht in Ordnung das das so einfach geht, da ich nach 3 Stunden schon bei BD war O_o


ach für BD gibts doch die Tänzerinnen im PP :lol: :D :lol:

Vidar
14-12-03, 23:28
Auf Wunsch des Threadstarters geschlossen.