PDA

View Full Version : "Nettes" Monkbalancing...



Sigma
13-12-03, 17:20
is schön das jetz bei den monk-PAs das minus auf agl weg is, is super das jetz jeder monk abgeht wie n frettchen auf speed.

im gegenzug hätte ich jetz auch gern das bei der tank-PA die minus auf athl rausgenohmen werden, danke.
und den speedmalus der HC-waffen auch raus, danke im vorraus.

warngau
13-12-03, 17:27
richtig.

hajoan
13-12-03, 17:30
der Tank trägt eine Rüstung die richtig schwer ist.
Klar das da AGL/ATL abgezogen wird.
Die Baumwoll, bei 30Grad waschbare Monk PA hat diese Abzüge logischerweise nicht.

Andererseits sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob die Monks PA überhaupt Stats haben sollte.
Das sie irgendwo Plus gibt ist mir schleierhaft.
Vielleicht haben da die Entwickler zuviel Märchen gelesen.
In ein Endzeitspiel gehören Märchen aber eher nicht...
(Das mit dem Crahn Handschuh leuchtet da viel eher ein, aber das Thema bekommen wir noch früh genug...)

-=Blasehase=-
13-12-03, 17:44
Originally posted by hajoan
der Tank trägt eine Rüstung die richtig schwer ist.
Klar das da AGL/ATL abgezogen wird.
Die Baumwoll, bei 30Grad waschbare Monk PA hat diese Abzüge logischerweise nicht.



ok... dann verdoppelt die armorwerte der Tank-PA und gebt ihr noch fire-armor

weil das ist ja ne megaschwere armor die muss auch ordentlich schuetzen


und halbiert die armor wirkung der monk-pa... weil ich hab noch nie gehoert das baumwolle vor energie schuetzen soll [fass mal nen blankes kabel auf dem 230v fliesst mit nem baumwollhandschuh an :rolleyes:]
ausserdem steckt da ja jede menge hightech drin [zur buendelung der PSI-Kraefte], also muss das teil sehr empfindlich
sein... hmm... dann sollte sie auch schnell kaputt gehen.... so 1% verlieren pro 100 DMG die man kriegt

Sheltem
13-12-03, 17:47
Ich glaube kaum das der Monk Bademantel u aus Baumwolle is. Bei dem Scheiss der zu Herstellung nötig ist, würd ich das eher für einen sehr fortschritlichen Mantel halten.

Sigma
13-12-03, 17:49
Originally posted by hajoan
der Tank trägt eine Rüstung die richtig schwer ist.
Klar das da AGL/ATL abgezogen wird.
Die Baumwoll, bei 30Grad waschbare Monk PA hat diese Abzüge logischerweise nicht.

also wenn du es so siehst, könnte ich sagen das die Tank-PA mit servomotoren die motorischen fähigkeiten und vorallem die stärke unterstütz, also kein grund für minus agl/athl...

aber das is ein anderes thema, weil NC!=RL

trotzdem is es scheisse das die monk-PA aufeinmal ihren EINZIGEN wirklichen nachteil verloren hat

Sigma
13-12-03, 17:51
Originally posted by -=Blasehase=-
ok... dann verdoppelt die armorwerte der Tank-PA und gebt ihr noch fire-armor

weil das ist ja ne megaschwere armor die muss auch ordentlich schuetzen


und halbiert die armor wirkung der monk-pa... weil ich hab noch nie gehoert das baumwolle vor energie schuetzen soll [fass mal nen blankes kabel auf dem 230v fliesst mit nem baumwollhandschuh an :rolleyes:]
ausserdem steckt da ja jede menge hightech drin [zur buendelung der PSI-Kraefte], also muss das teil sehr empfindlich
sein... hmm... dann sollte sie auch schnell kaputt gehen.... so 1% verlieren pro 100 DMG die man kriegt

OMGF!!!111!!11eineinseinezwei

ICH STIMM MIT SMOKRE ÜBEREIN!!!111!!!11einemuheinemeh

KOSKOSKOSKSO!!!!111null































:rolleyes:

Vatras
13-12-03, 17:55
wen juckt ob der hl weniger reichweite hat
die d-zug-monks sind ohne den aggi abzug so schnell bei dir....
und das bissl const was die jetzt abgezogen kriegen...
nicth der rede wert
die sollte dick int klauen(wegen belts)

Haggis.at
13-12-03, 18:03
Das SpeedMalus der Tanks sollte aufgehoben/abgemildert werden, dann reguliert sich die Sache wieder von selbst...

Oder vielleicht noch besser, ein spezielles AUGE für den HC-Tank das etwas HC gibt und die Waffe ausblendet (oder so halbtransparent macht...) damit Tanks nicht einen so großen toten Winkel haben in dem sie Kanonenfutter sind... :rolleyes:

Mads
13-12-03, 18:17
Looooooooooooooool kaum ein Patch rum gehts schon wieder weiter:mad:

Weiter so Chummers immer druff macht mehr so gute Vorschläge

Sagt halt doch bitte gleich kk sie sollen dem Monk aus dem spiel nehmen:wtf:

Aber egal ich reg mich schon wieder zu sehr auf:mad:

Sigma
13-12-03, 18:23
Originally posted by Mads
Looooooooooooooool kaum ein Patch rum gehts schon wieder weiter:mad:

Weiter so Chummers immer druff macht mehr so gute Vorschläge

Sagt halt doch bitte gleich kk sie sollen dem Monk aus dem spiel nehmen:wtf:

Aber egal ich reg mich schon wieder zu sehr auf:mad:

du spielst Monk, richtig?

Captain Chaos
13-12-03, 18:26
Originally posted by Haggis.at
Das SpeedMalus der Tanks sollte aufgehoben/abgemildert werden, dann reguliert sich die Sache wieder von selbst...

Oder vielleicht noch besser, ein spezielles AUGE für den HC-Tank das etwas HC gibt und die Waffe ausblendet (oder so halbtransparent macht...) damit Tanks nicht einen so großen toten Winkel haben in dem sie Kanonenfutter sind... :rolleyes:

jau, das rausnehmen von alt-w zusammen mit dem viel zu hohen speedmalus mit gezogener hc waffe sind so ziemlich einzigen dinge die mir wirklich aufn keks gehen... man wird als tank praktisch zum 3rd-person spielen gezwungen.. ICH HASSE 3rd person, man hängt an jeder scheiss ecke fest, man kann keine sewerausgänge anvisieren etcpp...

das war bestimmt wieder die idee von som KK-praktikant ("ähm ja, die waffe is jetzt nicht mehr ausblendbar weil das geht in echt auch net!!!11zwei")

aber in echt kann ich mir meine augen 30 cm schräg hinter den kopf wachsen lassen oder was?



HER MIT ALT-W - WEG MIT HC_SPEEDMALUS

Bond.rc
13-12-03, 18:30
früher hat der monk geweint das er so benachteiligt war, mit dem belt drop und alles, mehr spells in den slots und tank war viel zu stark und so ..
jetzt ist es umgekehrt und alle meckern der monk is zu stark, wie beim tank damals.
naja, ma gucken was dann passiert demnaechst (so halbes jahr)

Mads
13-12-03, 18:31
Juhu

Genau darauf hab ich gewarted:mad:


Spy 69/71

Tank 58/67

Monk 83/67------------seit 23.11.02

So nur das mal nebenbeio_O

Aber seht ihr nicht selbst wohin der Dreck führt wenn wir uns über das Balancing weiter solche Gedanken machen?
Sorry aber was ich schon mit dem Monk mitgemacht hab iss nimmer schön:mad:

Fast jeder Tread oder jeder Patch ändert irgendwas am Monk und sorry aber woher kommts?-----weil es immer wieder solche Treads gibt:mad:

o0oo ich merks schon wieder mein Blutdruck ich sollte lieber aufhören im Forum zu lesen;)


Wie gesagt iss nich bös gemeint ,nur irgendwann iss gut:(

thomas
13-12-03, 18:35
der monk trägt die PA die seine kraft von flexibilität und stärke in psi-kraft umwandelt. D.h. Monk: Abzug dex, str, atl, agl - dann hätten wa's


aber der freeze ist nichtmehr normal :eek:

Sigma
13-12-03, 18:42
Originally posted by Mads
Juhu

Genau darauf hab ich gewarted:mad:


Spy 69/71

Tank 58/67

Monk 83/67------------seit 23.11.02

So nur das mal nebenbeio_O

Aber seht ihr nicht selbst wohin der Dreck führt wenn wir uns über das Balancing weiter solche Gedanken machen?
Sorry aber was ich schon mit dem Monk mitgemacht hab iss nimmer schön:mad:

Fast jeder Tread oder jeder Patch ändert irgendwas am Monk und sorry aber woher kommts?-----weil es immer wieder solche Treads gibt:mad:

o0oo ich merks schon wieder mein Blutdruck ich sollte lieber aufhören im Forum zu lesen;)


Wie gesagt iss nich bös gemeint ,nur irgendwann iss gut:(

Capped Tank

Capped APU

Hybrid

Pistol PE

LowTech Rifle PE

Pistol Spy

Rifle Spy

Melee Tank


soviel dazu

ich würd nich von balancing reden wenn ich nich ein BISSCHEN ahnung hätte, Danke

ach ja und solche threads gibt es weil der MONK im mom der unbalancete char is (nich SEHR unbalanced, ABER spürbar)

warngau
13-12-03, 19:14
wg. dem hc speedmalus:

irgendwie find ich den bei cursed soul und gatlin cannons auch überflüssig...
bei den wirklich großen cannons wie fusion, ray oder halt rocketlauncher, da machts ja sinn, dass man langsamer wird....bei plasma und gat cannons imho überflüssig, bzw bisschen schwächer der speedmalus, und es wäre okay...
evtl jetziges rifle niveau und rifles weniger speedmalus bis gar keiner

oder halt speedmalus bei allen waffen weg

coma
13-12-03, 19:26
ne warn ..nen str 100 tank is schlichtweg überfordert das ding auf der schulter bei full speed zu tragen ..is doch klar ..immerhin isses der stärkste char im spiel ..wohl bemerkt vom STR wert ausgehend o_O ach was soll man sagen ...KK selber spielt scheinbar nich das spiel sonst würden die sich auch mal gedanken machen ...aber nö....

Serpent
13-12-03, 19:26
gebt den monks auch speedmalus bei gezogenem hl was glaubste was die kringel wiegen ?? !!!!!1111eins eins zwei 31321..bla


2topic: die alten speedmaluse der monk pa's her den speedmalus der tankpa raus und gut is

warngau
13-12-03, 19:32
Originally posted by Serpent
gebt den monks auch speedmalus bei gezogenem hl was glaubste was die kringel wiegen ?? !!!!!1111eins eins zwei 31321..bla


2topic: die alten speedmaluse der monk pa's her den speedmalus der tankpa raus und gut is

ne aber es wäre nur logisch, dass man stehen bleiben muss, um diese tonnen von geistiger energie zu sammeln, die zum casten nötig sind :p

Larius
13-12-03, 22:13
Originally posted by Sigma

ach ja und solche threads gibt es weil der MONK im mom der unbalancete char is (nich SEHR unbalanced, ABER spürbar)

mal ne frage immernoch oder mal wieder :D

i9hr spinnt doch alle .. bringt was vernünftiges ...achja hätte lieber den speed mal als die hp abzug die bei mein spürbar sind .....

$tormbringer
13-12-03, 22:17
jo die 6 consti lvl... das sin dann so 12 bis 18 hp... OMG KOS!!!!111111oneoneoneoneblubber

J3ster
13-12-03, 22:35
Originally posted by hajoan

Vielleicht haben da die Entwickler zuviel Märchen gelesen.


wenns danach geht dürfte man auch nicht zaubern können oda ?

YA5
13-12-03, 22:36
Ich sehe ma Poll es gibt zu viele Monks 8| ich hab gleich nen Genrepunfall und werde zu einem meiner Schöpfer ... :o

Serpent
13-12-03, 22:58
Originally posted by warngau
ne aber es wäre nur logisch, dass man stehen bleiben muss, um diese tonnen von geistiger energie zu sammeln, die zum casten nötig sind :p


da muss ich dir zustimmen, vielleicht nur noch die "ober"monks das die vermögen runzucasten, und ober monk wird man durch nen run .. :D

Motor Mike
13-12-03, 22:58
Alle Speedmalus raus bei allen Klassen

____**** AGI weg damit *****_____ nur noch Atletic gibt speed

Dan wäre es mal richtig interessant * g:D udn wir hätten ale wieder skills Über in Dex für hübsche nette sachen ( wie zb fahren *gF)

Lisa
13-12-03, 23:26
Armorwerte halbieren, kein Runcast mehr etc. Rofl, ich setz euch schon mal auf KoS :p
Ich finde übrigens, man sollte ein 2-er Stealth-Tool in die Monk-PA integrieren, damit man als APU mehr zu tun hat. Dann wird der Monk gleich anspruchsvoller, weil man noch mit den Drogen hantieren muss. Dann sind alle glücklich. :angel:

(edit: Zu vielen PEs fällt mir nur noch eins ein: Euch gibt man den kleinen Finger und ihr nehmt gleich die ganze Hand. Mein genialer Vorschlag: Alle PAs raus, alle MC-5 Chips raus, Stealthtools nur noch für Spies und gut is ;) )

$tormbringer
13-12-03, 23:53
Originally posted by Lisa

(edit: Zu vielen PEs fällt mir nur noch eins ein: Euch gibt man den kleinen Finger und ihr nehmt gleich die ganze Hand. Mein genialer Vorschlag: Alle PAs raus, alle MC-5 Chips raus, Stealthtools nur noch für Spies und gut is ;) )


jo immer doch... denn dafuer aber auch den speed reduce bei den tanks un allen waffen raus... spells sollten stamina schlucken un ruhe is....

Lisa
14-12-03, 00:09
Originally posted by $tormbringer
jo immer doch... denn dafuer aber auch den speed reduce bei den tanks un allen waffen raus... spells sollten stamina schlucken un ruhe is....
Hehe, meinetwegen. Die einzige Charklasse, für die der Stamina-Drain ein Problem darstellte, ist der Tank, und da wurde der ja schon etwas verringert mit dem letzten oder vorletzten Patch. Aber da wir eh schon dabei sind, die Klassen anzugleichen: PSI-Booster nachladen aus dem Inventar und nach der kurzen Nachladepause volles Mana fehlt noch zum Glück. Dann könnte man wenigstens normal weiterballern mit dem HL, bis die "Muni" leer ist. Falls erforderlich ersetz ich dann meine PSI-Booster-Slots durch 1 oder 2 Stamina-Booster-Slots und gut is :D

Mangus
14-12-03, 00:23
Originally posted by Lisa
...Die einzige Charklasse, für die der Stamina-Drain ein Problem darstellte, ist der Tank...

Schon mal mit einem Gatlinggewehr geschossen? Da ist Stamina schneller weg als die Kugeln. Das betrifft also alle Klassen außer Monks, die zwar HLs schneller casten als ein Maschinengewehr, aber nie aus der Puste kommen. 8|

Jadin Eleazar
14-12-03, 00:56
Wenn der Speedmalus der Tanks bei gezogener Waffe wegkommen soll, dann sollten die Cannons auch soviel wiegen wie Cannons. Oder wieso ist ne Plasma KANONE leichter als ne Assault Rifle :confused: :confused: :confused:
Das gleiche müßte natürlich auch für die Muni gelten, so daß Tanks auch richtig Transport skillen müßten.
Und wenn wir schon dabei sind, lieber ein ATL Bonus für die Spy PA und DEX weglassen, da man als Spy eh genug DEX über imps bekommt und der Spy ja schnell und flink sein sollte laut Story.

Just my 2 cents

Lisa
14-12-03, 05:17
Originally posted by Mangus
Schon mal mit einem Gatlinggewehr geschossen? Da ist Stamina schneller weg als die Kugeln. Das betrifft also alle Klassen außer Monks, die zwar HLs schneller casten als ein Maschinengewehr, aber nie aus der Puste kommen. 8|

Hast Du 'ne Ahnung. Die 105er Frequenz haelt man nur solange durch, wie man Mana hat. Wenn ich sofort PSI-Booster einwerfe sind das bei mir 11 HLs direkt hintereinander, dann ist Schluss glaub ich. Danach ist die Frequenz für die Tonne, weil die PSI-Booster das Mana zu langsam regenerieren. Naja, in der Praxis siehts eh anders aus, da ein Holy Antibuff oder Antishelter erstmal das Mana wegsaugt und man dann gerade noch genug Mana nebenbei regeneriert, um dann ein paar HLs in Max-Frequenz zu verteilen. Danach ist erstmal leer. Ein Stamina-Booster macht das Stamina z.b. auf einen Schlag wieder voll und keiner hindert einen, die Dinger auch zu verwenden. Mit Imps, die Endurance geben und ein paar Punkten auf den Baseskill hab ich das Problem auch nicht als so schlimm empfunden. Ok. CS beim Tank hat ganz gut Stamina weggesaugt, aber wie gesagt, dazu sind die scheiss Booster ja da. Monk frisst ja auch dauernd Booster.
Im OpFight hab ich dann normalerweise 3-4 PSI-Booster-Slots. Bei einem harten OP-Fight kann ich vielleicht 2 oder 3 Minuten kaempfen, dann muss ich erstmal an die Seite und PSI-Booster aus dem Inventar in den Quickbelt ziehen.
Also wenn schon vergleichen, dann alles miteinbeziehen. Hehe.
Wie gesagt, zur Balance gehoert auch ein Heal, ein kleiner Shelter und ein Stealth-Tool. Viele tun immer so, als ob das Stealthtool nur ein Goodie ist, dass man nicht berücksichtigen muss. Es macht aber einen extremen Unterschied, ob man mal bei Low-HLT wegstealthen und heilen kann, oder nicht. (PE mit 2er-Stealthtool ist eh schon fast ein Cheat0r, sowas kann von Gott nicht gewollt gewesen sein ;) )

ProfX
14-12-03, 09:38
ich bin apu/tank/pe/ppu/ppu/apu/spy/spy/pe/spy/hybrid

und das is gut so:p

beei meinen ganzen monk chars hats mich auch generft aber

mit sigma und smoki übereinstimm tankpa soll so viel aushalten wie nen rhino:p

pe pa wie nen next wheeler

und spypa is stealthmod on

dann stimmts doch:D

RaZorr
14-12-03, 09:55
/me votes for Monk PA Raus! Ds Raus! Mit diesen beiden items wurde aus dem Monk ein absuluter N00bchar gemacht jeder der kein skill hat und keine ahung wie man nen char skillen sollte macht n monk weil egal was du machst bekommst eh alles cap mit ds und pa dann noch kein aiming und gute resi werte gepaart mit capped shelter fertig is der noskillern00bchar deluxe. Früher war der monk anspruchsvoll zu spielen du musstest dirn kopp machen um psi skillung damit du deine spells annähernd ans cap bekommst um deine con skillung etc. was heute alles belanglos ist.....

just my zweifuffzich

mfg RaZorr

Mighty Max
14-12-03, 09:57
... da ja jeder n00b ein DS hat. o_O

RaZorr
14-12-03, 09:58
Originally posted by Mighty Max
... da ja jeder n00b ein DS hat. o_O


inzwischen isses fast so und selbst ohne ds is der bonus einfach zu hoch vorher hats auch sehr gut funktioniert und da war die charvielfalt noch gegeben

Orangutanklaus
14-12-03, 10:24
Ich hab in den Patchnotes nur was von TL-Anpassunges der PA's gelesen. :confused:

Bevor hier weiter Diskutiert wird...kann es sein, daß dies nur ein ungewollter Bug ist?
Auch die CA-PA hat ja wieder reduzierte Werte in Hieb/Stich/Energy.
Das war nach einem Patch auch schon mal ein ungewollter Bug.

:angel:

Larius
14-12-03, 10:25
Originally posted by Mangus
Schon mal mit einem Gatlinggewehr geschossen? Da ist Stamina schneller weg als die Kugeln. Das betrifft also alle Klassen außer Monks, die zwar HLs schneller casten als ein Maschinengewehr, aber nie aus der Puste kommen. 8| dafür sinkt nach max. 15 cast die freq und zwar um einiges .... aber nagut bist ja schon vorher tod ... :=)

PS: man beachtet mal alle elemente ...

PPS: ich hab bis jetzt alles mal gespiel bis auf pe damir der char nix ist. und mein monk exestiert seit final anfang ... und was ich bis jetzt alles mit den durchgemacht hab das ist echt nicht mehr feierlich

Motor Mike
14-12-03, 12:54
ich hab bis jetzt alles mal gespiel bis auf pe damir der char nix ist.

dann haste was verpasst --ich finde der PE ist derzeit der char der meiner meinung am meisten spass macht zu zocken weil er in allen Stats genau die richtige Mischung von Waffe/PSi/ RESI/speed hatt


Originally posted by Lisa

(edit: Zu vielen PEs fällt mir nur noch eins ein: Euch gibt man den kleinen Finger und ihr nehmt gleich die ganze Hand. Mein genialer Vorschlag: Alle PAs raus, alle MC-5 Chips raus, Stealthtools nur noch für Spies und gut is )

Hätte ich kein Probelm mit Lisa -- ich nehm shcon seit ner weile kein Stealth tool mehr als Pe weilich einfach mehr Skill über habe für ander sachen als TC ( zb fahren und mehr Speed etc ) - Pvp ist net alles in Nc
ich hätte auch kein probelm mit wen der PE net mehr die Judge / Roflh usen könnte ( weil eigentlich Spy Waffen sind )
aber dmait es net so einseitig wird würd ich im gegenzug dem PE ne PE Only waffe geben ( UZI/MInirocketlaucher Kombi waffe Strg/dex/Int ) damit der Pe dan auch ne UNikats wafe hötte die nur er tragen könnte

Sigma
14-12-03, 16:01
Originally posted by RaZorr
/me votes for Monk PA Raus! Ds Raus! Mit diesen beiden items wurde aus dem Monk ein absuluter N00bchar gemacht jeder der kein skill hat und keine ahung wie man nen char skillen sollte macht n monk weil egal was du machst bekommst eh alles cap mit ds und pa dann noch kein aiming und gute resi werte gepaart mit capped shelter fertig is der noskillern00bchar deluxe. Früher war der monk anspruchsvoll zu spielen du musstest dirn kopp machen um psi skillung damit du deine spells annähernd ans cap bekommst um deine con skillung etc. was heute alles belanglos ist.....

just my zweifuffzich

mfg RaZorr

Meine meinung :rolleyes:

aba dann sind ja nur noch 50% der monks rul0r und das darf ja nich sein, weil Monk ---> automatisch l33t b4sh0r1z0r :rolleyes:

bevor jetz jemand anfängt zu flamen, Nein mein monk trägt keine PA (aba DS), ich habe werde max dmg noch max psipool, ich habe mich wissentlich "vergimpt", ABER ich bin stolz darauf, weil mein monk EINZIGARTIG ist auf meinem server.

ausserdem ist mein monk ohne PA "t3h sexeh" :D

RavenDA
14-12-03, 16:11
bin ich voll dagegen
das wäre das ende für spieler mit schwachen pc´s


Raven DA

-=Blasehase=-
14-12-03, 16:41
ich trag gerne PAs.. einfach aus nostalgischen gruenden...



Originaly posted by Smoker
*"was der grossvater noch wusste" grinsen und zittern aufsetz*
frueher, als ich noch jung war

da war eine PA noch was besonderes weil nicht jeder eine hatte

da hatte man noch respekt vor tanks

ich mein... es sind viele dinge geaendert wurden, aber einige sachen die damit zusammenhaengen sind gleichgeblieben...

diese sollten angepasst werden

coma
14-12-03, 18:45
Originally posted by Jadin Eleazar
Wenn der Speedmalus der Tanks bei gezogener Waffe wegkommen soll, dann sollten die Cannons auch soviel wiegen wie Cannons. Oder wieso ist ne Plasma KANONE leichter als ne Assault Rifle :confused: :confused: :confused:
Das gleiche müßte natürlich auch für die Muni gelten, so daß Tanks auch richtig Transport skillen müßten.
Und wenn wir schon dabei sind, lieber ein ATL Bonus für die Spy PA und DEX weglassen, da man als Spy eh genug DEX über imps bekommt und der Spy ja schnell und flink sein sollte laut Story.

Just my 2 cents

du bist monk oder? ich finds schon bissl arm das du hier auf ne klasse drauf haust die eh schon am boden liegt und nur darauf wartet das man ihr den gnadenstoss gibt ....o_O


im grunde is das ganze skillsys fürn arsch aber waYne

Hecktor
14-12-03, 19:01
Originally posted by coma
du bist monk oder? ich finds schon bissl arm das du hier auf ne klasse drauf haust die eh schon am boden liegt und nur darauf wartet das man ihr den gnadenstoss gibt ....o_O


im grunde is das ganze skillsys fürn arsch aber waYne

Hmm.. wie wärs wenn man die PA an Logik anpasst ?

Cannons wiegen 20 KG pro Stück ( ok )

PA gibt massig TRA und etwas HC, zieht massig Speed ab, dafür macht sie immun gegen Gift, Stun, die Resis sind höher und die Kanonen aimen 3 mal so schnell und alle 4 Schuss treffen immer

Satei_Harakiri
14-12-03, 19:07
Originally posted by Hecktor
Hmm.. wie wärs wenn man die PA an Logik anpasst ?

Cannons wiegen 20 KG pro Stück ( ok )

PA gibt massig TRA und etwas HC, zieht massig Speed ab, dafür macht sie immun gegen Gift, Stun, die Resis sind höher und die Kanonen aimen 3 mal so schnell und alle 4 Schuss treffen immer
Au ja, auch will meinen personal Panzer :)

hajoan
14-12-03, 19:13
Es gibt da einen Spagat zwischen RPG und FPS.
Die Leute die NC nicht als reines RPG spielen teilen wir auch mal in 2 Lager ein:
Extremos und Normalos.
Extremos müssen Leet sein, Bashorn etc.
Ich persönlich fang mir sowas nicht an.
Denn diese bekommen aber in NC schnell langweile, weil Sie ihren Char unsbedingt in unter 24 h Cappen müssen.
Natürlich müssen sie auch Monk spielen, ist ja klar.

Du Sigma bist ein Normalo. Ein Individium, jemand der nicht die einmalige Leet Skillung mit DS, Core und PA3/4 besitzt.
Jemand der Spass am spielen haben will.
Mit anderen Worten, eine rühmliche Ausnahme, jemand der auch im RL noch ein Leben hat (womit ich keine Extremo angesprochen habe).
Ich werde dafür oft verlacht. Aber auf meine zusätzlichen Möglichkeiten wollen sie alle zurückgreifen

o_O

Motor Mike
14-12-03, 19:33
Originally posted by Hecktor
Hmm.. wie wärs wenn man die PA an Logik anpasst ?
Cannons wiegen 20 KG pro Stück ( ok )
PA gibt massig TRA und etwas HC, zieht massig Speed ab, dafür macht sie immun gegen Gift, Stun, die Resis sind höher und die Kanonen aimen 3 mal so schnell und alle 4 Schuss treffen immer
:D :cool: :D
Und Über dem Char wird automtisch nen Schrift eingeblended
(*** Personal Player Turrent ** clan xyz** bitte stehen lassen !!!**)

Sigma
14-12-03, 19:53
Originally posted by hajoan
Es gibt da einen Spagat zwischen RPG und FPS.
Die Leute die NC nicht als reines RPG spielen teilen wir auch mal in 2 Lager ein:
Extremos und Normalos.
Extremos müssen Leet sein, Bashorn etc.
Ich persönlich fang mir sowas nicht an.
Denn diese bekommen aber in NC schnell langweile, weil Sie ihren Char unsbedingt in unter 24 h Cappen müssen.
Natürlich müssen sie auch Monk spielen, ist ja klar.

Du Sigma bist ein Normalo. Ein Individium, jemand der nicht die einmalige Leet Skillung mit DS, Core und PA3/4 besitzt.
Jemand der Spass am spielen haben will.
Mit anderen Worten, eine rühmliche Ausnahme, jemand der auch im RL noch ein Leben hat (womit ich keine Extremo angesprochen habe).
Ich werde dafür oft verlacht. Aber auf meine zusätzlichen Möglichkeiten wollen sie alle zurückgreifen

o_O

/me is nur normalo :(

hajoan
14-12-03, 19:56
Mag sein, aber die anderen bekommen füher oder später die weisse Monk PA.
Das ist die, bei der sogar an die Arme gedacht worden ist ;)

Alex Krom
14-12-03, 21:22
Originally posted by Hecktor
Hmm.. wie wärs wenn man die PA an Logik anpasst ?

Cannons wiegen 20 KG pro Stück ( ok )

PA gibt massig TRA und etwas HC, zieht massig Speed ab, dafür macht sie immun gegen Gift, Stun, die Resis sind höher und die Kanonen aimen 3 mal so schnell und alle 4 Schuss treffen immer

damit wir tanks genauso 08/15 werden wie monks... :rolleyes:
tanks unterscheiden sich bis auf minimale unterschiede doch eh nur noch in der conskillung und armorwahl :(

Hecktor
14-12-03, 21:31
Originally posted by Alex Krom
damit wir tanks genauso 08/15 werden wie monks... :rolleyes:
tanks unterscheiden sich bis auf minimale unterschiede doch eh nur noch in der conskillung und armorwahl :(

Janu früher war auch der halbe Server Teil der "blauen Brigade "

Die wenigen Tanks die wirklich Bescheid wussten sind meistens ohne PA in Duranit Vest in die Schlacht gezogen, bzw WENN in PA dann nur wegen der Optik.

Was die Armor angeht: Ich denke niemand will bestreiten daß der Tank mal wieder ein paar Upgrades nötig hat, und so eine "richtige PA " ( meine war extra etwas extrem ) wäre sicherlich schon ein vertretbares Leckerchen

Sigma
14-12-03, 21:59
Schlumpf-0-Cron >_<

XaNToR
15-12-03, 00:23
Mit dem unterschied dass man mit anderen klassen gegen die schlumpfarmee angekommen ist und nicht auf sie angewiesen war....:rolleyes:

Hecktor
15-12-03, 00:27
Originally posted by XaNToR
Mit dem unterschied dass man mit anderen klassen gegen die schlumpfarmee angekommen ist und nicht auf sie angewiesen war....:rolleyes:

Das stimmt allerdings .... und ein Schlumpf brauchte ne gute CON Skillung und Playerskill.. so konnte ein guter Schlumpf 3+ schlechte Umhauen, bei den APUs etc siehts da leider etwas anders aus :rolleyes:

LagWarrior
15-12-03, 00:33
OMG!!!1 YAY!!!1

Sigma
15-12-03, 00:42
Originally posted by Hecktor
Das stimmt allerdings .... und ein Schlumpf brauchte ne gute CON Skillung und Playerskill.. so konnte ein guter Schlumpf 3+ schlechte Umhauen, bei den APUs etc siehts da leider etwas anders aus :rolleyes:

ich vermisse meinen schlumpf :(

-=Blasehase=-
15-12-03, 01:43
Originally posted by Sigma
ich vermisse meinen schlumpf :(


ich vermisse meinen PA1 pain easer tank :(


ich glaub ich lom den melee um :D

oder ich loesch den rifle spy...

nostalgie muss sein... xanni? hassu noch ne mittelmaessige Pain fuer mich? so 1slot dmg und freq >115%?

['TG']Deagle
31-12-03, 15:29
DIE UBER UBER LÖSUNG !!!1einsdutzend!!!!1!!!!110Notruf!!!
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------

1. Tank PA macht AUCH FIRE RESIS !!!
oder
2. Tank PA zieht KEIN ATL AB !! (sonst ZUU LAHM /MOnks ZUUU SCHNELL !!!
oder
3. Erhöht (!!) den AGL ABZUG noch STÄRKER !!!

so funzts !!11einsdutzend!!!1!!!110Notruf!!!!!

=> Made by SX <=
=> Muahahaa!1 <=

Mephon
31-12-03, 17:06
so erstens: Ich bin ein Monk

Ok wer von euch hatte schon mal einen APU-monk?
Ich rde hier nicht von Hochgelevelt und wieder gelöscht.
Solange man mit dem monk Trooper fahren oder noch was anderes skillen will außer Psi use hat man ein echtes Problem. Wenn man die 08/15 Skillung benutzt hat man sogar ein gute change gegen einen Capped Tank. Ansonsten bringt nur üben im Neofrag und viel Playerskill etwas. Wieviel Schaden macht mein HL an einem Tank, was denkt Ihr? jap so um die 40 manchmal 70 und das ich nicht aimen muß ist auch ein witz der sich nur im Forum hält. ich habe keinen Kreis der kleiner wird, das stimmt.
Auch ich muß eine weile auf dem gegner halten bevor mein spell überhaupt losgeht.

Wisst ihr überhaut das ich der einzige chartype bin der sich nicht buffen sheltern und healen kann?
Es ist ein riesen Unterschied ob ich 5 medipacks oder 10 mithabe. Aller 5 Schuß muß ich meinen nächsten Psibooster 2 einwerfen. Psibooster 3 kosten übrigens 1700cr. Also falls Ihr mal wieder von nem Apu gekillt werdet zeigt ihm respekt weil der Typ ein bisschen mehr machen muß als mit seiner CS wilddrehend um sich zu schiessen und falls ihr es nicht glaub geht doch mal mit eurem clanmonk in den Neofrag.

$tormbringer
31-12-03, 17:13
lol... ich hatte ma nen apu auch im pvp gespielt... war mir zu einfach habn wieda geloescht...

man muss echt nur aufn gegner kurz draufsein un schon kommt der hl naja der schaden bei nem tank ging so von 70 bis 80 am anfang un halt etwas mehr je mehr die armor durch war...

psi booster 3 kosten 1700cr?... schonma was von clonen gehoert? ich hab mir die dinger immer geklont war keine sache 1 wb sin ca 3 booster... alle 2 wbs mal nen neuen booster innen belt... macht summa sumarum ca 5 psi booster + pro 2 wbs... die die net hacken koennen jagen halt feuermobs die bringen au genug psi booster...

also brauchste mir net erzaehlen das ich nem apu respekt zollen soll wenn er mich illt... point and klick kann jeder - sry is aba so

Fridge
31-12-03, 17:15
Originally posted by Mephon
so erstens: Ich bin ein Monk

Ok wer von euch hatte schon mal einen APU-monk?
Ich rde hier nicht von Hochgelevelt und wieder gelöscht.
Solange man mit dem monk Trooper fahren oder noch was anderes skillen will außer Psi use hat man ein echtes Problem. Wenn man die 08/15 Skillung benutzt hat man sogar ein gute change gegen einen Capped Tank. Ansonsten bringt nur üben im Neofrag und viel Playerskill etwas. Wieviel Schaden macht mein HL an einem Tank, was denkt Ihr? jap so um die 40 manchmal 70 und das ich nicht aimen muß ist auch ein witz der sich nur im Forum hält. ich habe keinen Kreis der kleiner wird, das stimmt.
Auch ich muß eine weile auf dem gegner halten bevor mein spell überhaupt losgeht.

Wisst ihr überhaut das ich der einzige chartype bin der sich nicht buffen sheltern und healen kann?
Es ist ein riesen Unterschied ob ich 5 medipacks oder 10 mithabe. Aller 5 Schuß muß ich meinen nächsten Psibooster 2 einwerfen. Psibooster 3 kosten übrigens 1700cr. Also falls Ihr mal wieder von nem Apu gekillt werdet zeigt ihm respekt weil der Typ ein bisschen mehr machen muß als mit seiner CS wilddrehend um sich zu schiessen und falls ihr es nicht glaub geht doch mal mit eurem clanmonk in den Neofrag.

und an deinem post seh ich dass du auch gar keine ahnung von Tank und PvP hast ...

psi booster? -> recycle ...
medipacks -> recycle (wobei wir tanks auch massenweise medipacks haben .. du brauchst 2-3 um health wieder vollzukriegen, wir fressen gleich 7-8 davon)

aiming? du zielst drauf und ballerst los .. scheiß auf die 0.7 sekunden autoaim
wir mussen das ziel jedoch bis zu 3 sekunden im visier behalten sonst treffen wir heiße luft

nun wo ist dein problem?

ZAMOLXE
31-12-03, 17:28
@(fast) alle TANKs .... ihr könnt einfach den TANK nicht spielen, ihr wisst gar nicht wie stark ein TANK ist, nehmt euch ein Beispiel an ClickMe, Jack Leber, Kalam Hunt ( nur ein paar der wenigen richtig guten Tanks zu nennen ;) ), die killen, im 1 vs 1, jeden APU den es gibt, sogar 2 auf einmal ;).
.................................................................................................... .....

APU ist nicht stark, so lange er keinen PPU bei hat.
APU wird sowohl von guten TANKs, als auch von guten PEs leicht gekillt.

Der APU ist zwar leichter zu spielen, jedoch wenn er auf gute TANKs oder PEs trifft, ist es aus.
Das einzige Problem ist das es zu viele n00b_TANKs gibt (von dem player_skill/_können gesehen) die von APUs gekillt werden, dann schieben sie die Schuld auf die APUs, sie seien überpowert, dem ist aber nicht so, wer bissl Ahnung hat den TANK richtig zu spielen wird mir Recht geben ;).

Wie ich schon so oft sagte, der APU ist nur so stark wie sein PPU der ihn schützt, also nur in der Kombination APU+PPU sind sie super stark.
Je besser der PPU vom player_können ist desto stärker sind sie zusammen ( APU+PPU Team ).
Der APU muss hier nicht unbedingt gut sein, aber der PPU um so mehr ;).

Meiner Meinung nach, sollte ....

- der APU den kleinen Heal nutzen können (indem man den von den req.'s her nur auf PSI+MST macht).
- Die PSI_Booster sollten genau wie die Munni direkt/automatisch aus dem Inv. gezogen/nachgeladen werden können.
- Rondom_dmg der Spells sollte weg, ist doch nicht im Sinne eines Spiels wenn man mit einem Spell mal mehr mal weniger dmg macht ... gebt den Spells einen vernünftigen/ballancierten dmg_output (so wie es früher mal war, wo man wuste das man mit einem E_Beam 105 dmg an einem 120/120 Mob machte, das aber konstant, mit jedem cast).
- MONK_PA sollte INT, nicht CON abziehen.
- Reduzierung des max._dmg_faktor ...
. bei APUs von 648% auf 576%,
. bei PPUs von 576% auf 504%,
( dann haben alle bissl mehr Mana, ist doch schwachsinn das der max. Mana_Pool bei 416 liegt, jedoch jeder mit ca. 300 - 330 Mana rumläuft ... ist so als ob bei den Waffen das Magazin zwar 40 Schuss hat, jedoch nur 30 drin sind ;) ).
- Die Anti_shield/defl./heal der APUs sollten, nach dem cast, ca. 3 bis 5 sec. auf den Feind dauern, dann haben sie Sinn ... denn bei dem ManaVerbrauch den sie haben, wenn er gecastet wird, hat man nur noch Mana für ca. 2 - 3 AttackSpells, der PPU kann ohne Probleme seinen shelter/defl. nachcasten, sich nachheilen, somit ist er tatsächlich "Unsterblich" ( man braucht schon 4-5 runner um einen PPU killen zu können, sogar mehr wenn sie n00bs sind).
- Dem PE sollte man die Möglichkeit, den Stealth II zu usen, weg nehmen, ansonsten ist er gut ballanciert.
- Beim PPU ...
. die Single_Spells sollten nicht mehr fremd_cast können, darum gibt es die Group_Spells und Sanctum_Spells.
Dann ist mal wieder Können und Taktik gefragt.
. nur noch die Trader_Buffs sollten fremd_cast sein (eventuell nur auf PSI + MST req. gestellt).
. führt neue group_buff_spells ein, damit der PPU ein mal, sich und alle in der Nähe, buffen kann.
. Die HolyHalo_Parashock Spells sollten nicht besser als die Rare Parashock Spells sein (ist doch voller Schwachsinn zZ. ;)).
. PPU soll ein "Helfer" sein, soll von Playern gespielt werden, die Wert legen auf Heilung, Traden, praktisch gesehen als Mediziener und Supporter, nicht wie jetzt, das alle Klassen vom PPU so Abhängig sind, lasst den anderen Klassen den Kampf, PPUs sollen die Mediziener und Versorger sein ( so wie zB. die Trader_SPYs).
Sie sollten von Playern gespielt werden die weniger Wert auf direktem PvP legen, die eben mehr RP betreiben möchten, die sich eigentlich aus den Fights und PvP raushalten, aus dem Hintergrund handeln (ich habe von keinem RL Medizienischen General gehöhrt, der an der Ersten Frontlinie kämpft ;) )
- Den TANK so lassen wie er zZ. ist, ausser beim Melee_Tank könnte die PA einen constant_antistun bewirken, somit wird der Melee_TANK aufgewertet, weil sie eh in den dogfight ( nahkampf) gehen müssen ;).
- Dem SPY sollte die PA einen ATL/AGL Bonus geben ( so um die +15 ), dann wirds gut sein.
- Anti_Stun/Dot/DB_Drogen sollten auch wie die Stamina/PSI_Booster in 3-er oder 4-er Packung sein.
- Da bald neue F(lug)ahrzeuge ins Spiel implementiert werden, sollte es auch wenigstens einen VHC_Spell geben ( wie die anderen Buff_Spells aber soll VHC + HC + R-C geben).
Bei den FahrzeugWaffen sollte es auch andere Möglichkeiten geben als nur H-C ... H-C FahrzeugWaffen sollten die Raketen, schwere Geschosse, Area Geschosse sein, und dazu noch MGs ( KugelGeschosse) + PlasmaGeschosse implementiert werden, die R-C skill brauchen.
Bei allen RL_Panzern gibt es die HauptKannone und noch ein MG dazu, es gibt auch noch andere die zusätzlich noch FLARAK Geschosse haben.
Somit kann dann auch mit einem Panzer eine Kombination aus einem TANK ( schwere Geschosse/Raketen usw.) + einem SPY/PE ( MG/Plasma) + einem Fahrer (PPU oder andere Klasse) gefahren werden.
- Panzer sollten schwere Geschütze + MGs + FLARAK ( Area_Geschosse) haben, req. INT + VHC + H-C + R-C.
- Kleinere gepanzerte Fahrzeuge sollten nur MGs haben, req. INT + VHC + R-C.

Wie schon geschrieben, der APU ist nicht viel Wert wenn er alleine, ungebufft, ungesheltert ist ... nur in Kombination mit einem guten PPU wird er zum MegaKiller ( einen APU kann sogar ein PPU killen ;) ).


Danke fürs lesen

Gruss,

zam

Egeon
31-12-03, 17:42
Zum Thema APU vs. Tank und "balancing :p":

Kalam Hunt (Tank) vs. Jack Leber (Tank): Ausgeglichene Fights, beide spielen ihren Tank am maximum.

Kalam Hunt (Tank) vs. Jim Hirn (Jack Lebers alter APU): Jim Hirn hat jedes 1on1 gewonnen
=> Schlußfolgerung: APU ist gut gespielt besser als ein jeder Tank.


Wie schon geschrieben, der APU ist nicht viel Wert wenn er alleine, ungebufft, ungesheltert ist ... nur in Kombination mit einem guten PPU wird er zum MegaKiller
Nö, frag mal Eric Cobalt :D


Ansonst super Ideen, schreib die nochmal in den Brainport, vielleicht werden die ja zu Silvester 200x implementiert :p :D

Motor Mike
31-12-03, 17:53
der APU den kleinen Heal nutzen können (indem man den von den req.'s her nur auf PSI+MST macht).

mit was für ner heilrate dan ? volle Power des tl3 ? ehm chummer dafür muss ich wenigsten 50 ppu skil haben das der keline heal die volle rate castet ( sishte ja an nem tank heal der ist meisten lausig weile r gerad emal so 12 ppu skill hat )
aber Ok nur bringt das dan was ? jeder tank der im comabt ( pvp oder Pvm ) gerade fightet wirft medikits udn shcmeist sienheal erst an wen er inner sichern ecke zeit dazu hat , ganz anders wie der PE dem es was bringt im rennen zusätzlich noch die volle Healrate anzuschmeisen ( ppu ja soweiso )

ok gehn wir davon aus der apu malus bei dem heal wäre net da um volle heilrate zu haben braucht der apu immernoch 50-60 ppu skil damit es auch was bringt sonst hat er spy / tank heal rate und die kanste igentlich vergessen , also ich weis net chummer das werf ich mir doch als apu liber medikits ein udn knall die 50 ppu skil punkte auf apu als mit ner miesenheilrate zu leben , solo fältt der keline heal fürn apu im pvp eh net ins gewicht also wozu das ( weil def/ shelter hat er dan imme rnochnet und das auch gut so ) udn pvm geht er eh meist mit nem ppu amhinter aus
so what ?

- Die PSI_Booster sollten genau wie die Munni direkt/automatisch aus dem Inv. gezogen/nachgeladen werden können.
bitte was ? wir reden hir ja net von munition die in ne waffe geladen werden , und du willst mir dochnet weismachen das die APu castfreuenz sooooo langsam wäre das du net mehre Hl hintereinader abcasten kanst , was du da forderst ist Instand casting dauerfeuer und das bei null aiming , den darauf lauft es hinaus wen die booster sich im prinzip von selebr einschmeisen


- MONK_PA sollte INT, nicht CON abziehen
ansicht sache ! ich finde das die PA wieder dex / agi abzihen solte

Larius
31-12-03, 18:15
Originally posted by Motor Mike
[B]
[B]- Die PSI_Booster sollten genau wie die Munni direkt/automatisch aus dem Inv. gezogen/nachgeladen werden können.
bitte was ? wir reden hir ja net von munition die in ne waffe geladen werden , und du willst mir dochnet weismachen das die APu castfreuenz sooooo langsam wäre das du net mehre Hl hintereinader abcasten kanst , was du da forderst ist Instand casting dauerfeuer und das bei null aiming , den darauf lauft es hinaus wen die booster sich im prinzip von selebr einschmeisen



sorry aber da haste wohl nicht richtig gelsen ... da steht automatisch ins qb nicht automatisch einschmeißen mit sofort auflade funk(wie früher) ... man les richtig und alles bevor du postest ... zu den anderen punkten sag ich nix da es kaum zu entziffern ist ...

Egeon
31-12-03, 18:25
Originally posted by Larius
sorry aber da haste wohl nicht richtig gelsen ... da steht automatisch ins qb nicht automatisch einschmeißen mit sofort auflade funk(wie früher) ... man les richtig und alles bevor du postest ... zu den anderen punkten sag ich nix da es kaum zu entziffern ist ...
Der einzige Unterschied ist daß man dann noch 1 mal eine Taste drücken muß um die Booster zu fressen... => Monkboost.

Könnte aber damit leben, wenn die Monks endlich mal halbwegs an etwas rankommen, was man "Balance" nennt.

General Shadow
31-12-03, 18:36
ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLT

plz close

Keyol45743241
31-12-03, 18:38
Larius, ändert es irgendwas an der Aussage von Motor Mike? Ich habs Dir mal übersetzt und das Wichtige fett markiert, was Du anscheinend überlesen hast
Du willst mir doch nicht weismachen, daß die APU castfrequenz sooooo langsam wäre, daß du nicht mehre HL hintereinander casten kanst. Was Du da forderst ist instant casting Dauerfeuer und das bei null Aiming, den darauf läuft es hinaus, wen die Booster sich im Prinzip von selber einschmeißen

P.S.: Mike, echt, im Ernst, arbeite an deiner Schreibse. Oder zumindest lies Dir den Text nochmal durch, den Du so tippst, da wird einem der Samen flockig. Der Inhalt stimmt ja aber die Form ist so zum kotzen...... :mad:

Dark Dre@m
31-12-03, 18:59
Ja da sag ich nur:

HAUT DIE MONKS AUS DEM GAME !!!!! HAUT DIE MONKS AUS DEM GAME !!!!! HAUT DIE MONKS AUS DEM GAME !!!!! HAUT DIE MONKS AUS DEM GAME !!!!!


MFG
Ein APU

X2 BDK
31-12-03, 19:10
da kann man nur bitte Close

ZAMOLXE
31-12-03, 19:28
Ja Mike, hast Recht ... mir würde aber ein Heal Spell, der 50-75 HP in 10 sec. heilt, reichen ... es geht eher um PvM, weil du als APU wirklich nicht mit den Mediks was anfangen kannst (die heilen, nach dem letzten patch nur noch 50 HP und genau so langsam).
Wenn man mal alleine jagen geht, wie viele Mediks kann man mittnehmen, als APU ? .... kaum 6 - 10 Stk., wenn du damit 300 HP heilen willst, brauchst du ca. 3 - 4 mal schlucken und dauert, und dauert, und dauert ... kannst dabei einen Kaffee trinken ;).
Wird der kleine Heal nur noch PSI+MST req. haben, werden sogar die TANKs den cappen können, SPYs auch, PEs sowieso.
Die TANKs werden sich dann entscheiden müssen, ob sie den kleinen Heal capped haben, jedoch keinen Deflector, Basic_resist_Buff, H-C_Combat_Buff, wollen, oder umgekehrt (ist interessanter zu sehen wie jeder dann skillt).
Die SPYs könnten den kleinen Heal capped bekommen und die Buffs nutzen können (Aufwertung der SPYs).
Die PEs müssten sich auch entscheiden, was sie lieber besser haben wollen ... Heal cappen und Shelter etwas weniger, oder besseren Shelter und nicht so guten Heal (jaja, die PEs würden mich jetzt aufhängen :D, jedoch weiss jeder Player das der capped Heal+im laufen casten, in Kombination mit dem StealthII den PE zu stark gemacht hat ... bleiben wir also Fair ;) ).
Den PPU wird das nicht stören, da sie eh ihre HolyHeal haben.
Dem APU würde das im PvM helfen, es ist einfach nicht so toll immer einen PPU mittschleppen zu müssen ... man will auch mal was alleine reissen können.

Jede Klasse kann alleien durch die Wastelands ziehen und was reissen ... wenn es eng wird, versteckt er sich und heilt seine Wunden mit dem kleinen Heal.
Der APU kann eh nicht viel schleppen (20 STR. ist wenig), und ab unter 25 Free_Load ist es vorbei mit laufen (und zu denen die jetzt sagen ... "setz alle Punkte in Transport", der APU hat eh wenig Stich&Hieb Schutz, so ist er gezwungen bissl auf Resist Force zu skillen).

Das die PSI_Booster aus dem Inv. gezogen werden, soll nicht heissen das sie Instant_Mana geben ... sie sollen wie jetzt funktionieren, Mana regenerieren, nur sollte man nicht mehr als einen QB_Slot dafür brauchen (man tut einen PSI_Booster in einem Slot und die füllen sich immer wieder auf, so lange man genug im Inv. hat), ansonsten hast du ja Recht, wäre ja auch nicht sehr gut wenn sie instant_mana geben würden und das direkt aus dem Inv., ohne dabei eine Taste drücken zu müssen.

Dem PPU sollte der SC mehr bringen, also wenigstens im PvM sollte er besser/mehr dmg machen und auf das getargettete Ziel schiessen (AI aufwerten), dann kann er auch besser alleine lvl-n, ohne immer auf einen anderen dmg_dealer angewiesen zu sein.

INT_gain bei MONKs ist immer noch unter aller ***, geht zwar gut bis zu einem lvl von ca.90 (in Relation zu PSI), jedoch ab dann ist die Relation nur noch ca. 1/10 ... habe das mehrmals getestet, bei ca. 2,5 Mio. Exp in PSI erhalte ich nur 200K Exp. in INT.

Desweiteren würde ich vorschlagen alle Grund_Resistenzen der Klassen um 100+% aufzuwerten (nur PvP gerechnet).
Neocron ist ein Spiel das Spass macht, so sollte es auch bleiben, jedoch wenn man zB. unterwegs ist, jemand dir paar HLs um die Ohren castet, bis man merkt woher der Angriff kommt, ist man (fast) tot ... das ist nicht sehr Fun_fördernd, denn darum regen sich auch viele auf, darum flamen auch viele, weil man einfach zu schnell umgenietet werden kann, ohne zu wissen von wem (wenn zu viele Runner in der Player_Liste stehen, weiss man nicht genau wer geschossen hat).
Ändert man diese Grund_Resistenzen, so kann auch PvP bissl länger dauern, so kann auch ein bissl Taktik ins Spiel mitgerechnet werden, so wie es zZ. aussieht dauern fights nicht länger als 10 Sec., es sei denn es kämpfen 2 PEs, mit ihren Heals+StealthII_Tools ;).
Wer hat Zeit in 10 Sec. gewisse Taktiken anzuwenden, da gibt es nur schneller draufhauen bis einer fällt.

Das die MONK_PA nicht mehr AGL abzieht ist gut (aus meiner Sicht), denn die Aufwertung der Melee_TANKs ist noch nicht abgeschlossen, da wird noch so manches getestet/geändert/aufgewertet werden, die sind eh sehr schnell und machen jetzt schon richtig AUA, jeder vernünftig geskillte TANK läuft 1/3 schneller als der schnellste MONK.
Wenn die MONK_PA INT abziehen würde, werden wirklich nur die High_lvl MONKs die Heavy Belts nutzen können.
Alle anderen Klassen haben wichtige Maluse mit deren PAs, beim MONK ist das nicht so ausschlaggebend ob er jetzt 12 - 16 HP mehr hat oder nicht (CON_malus der PA wirkt sich nicht so drastisch wie die Maluse der anderen PAs), der Fairness wegen sollte die MONK_PA eben INT abziehen, so kann man damit rechnen das nicht jeder bei INT=89 jeden HeavyBelt tragen kann.

Im Grunde genommen wird es nie ein vollkomenes Ballancing geben, also sollte man sich damit abfinden das immer wieder kleine Änderungen vorgenommen werden.

Das aller wichtigste soll aber immer noch der Fun_Faktor und der Spielspass sein.
Deswegen würde ich es gut sehen, auch den APU mit einem kleinen Heal, das er nicht immer auf den PPU angewiesen ist, deswegen würde ich es toll finden das auch der PPU einen vernünftigen PvM_SC bekommt, deswegen möchte ich auch das die Grund_Resistenzen aufgewertet werden, damit man nicht mehr in 10 Sec. tot liegt und nicht mal weiss wieso oder von wem ... und noch andere Verbesserungen und Vorschläge würde ich auch gut im Spiel sehen, es gibt so viele Leute hier in den Foren die so gute Ideen haben, die so viel für das Spiel tun, die sich Gedanken machen wie Neocron besser gemacht werden kann ... helfen wir den Leutz von KK unser Spiel noch besser zu gestallten, sie können zwar nicht alles auf einmal implementieren ( sind halt wenige, ist halt eine kleinere Firma, doch gerade deswegen kann ich ein grosses Lob an sie schicken, sie haben es geschafft ein gutes Spiel auf die Beine zu setzen, ein Spiel das mit jedem anderen, von grossen Namen, konkurieren kann), jedoch Schritt für Schritt werden viele Ideen und Verbesserungen im Spiel programmiert.


Gruss,

zam

PS:
Gutes Fest, nun gehe ich auch feiern ... und das ein Jahr lang :D

sioX
31-12-03, 20:14
Originally posted by ZAMOLXE
Ja Mike, hast Recht ... mir würde aber ein Heal Spell, der 50-75 HP in 10 sec. heilt, reichen ...

Sag doch gleich KK die sollen den hybriden wieder ermoeglichnen so wie er frühere war :rolleyes:

Angel Xenia
31-12-03, 22:11
Medis>Wirkung eines capped Heals
HealSpells>PPU only^^:wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf:

Fridge
31-12-03, 23:19
tanks können den kleinen heal cappen???


OMGROFLMAOKOS!!!!!!!!!!!!!!!

Angel Xenia
01-01-04, 05:30
dann hätten tanks auch nen kleinen boost :wtf: O_o :wtf: :wtf: O_o :wtf: o_O

hoppelhasinchen
01-01-04, 05:35
Originally posted by sioX
Sag doch gleich KK die sollen den hybriden wieder ermoeglichnen so wie er frühere war :rolleyes:

Der ist (gut gespielt und mit dem passenden Equipment) möglich :p

-=Blasehase=-
01-01-04, 05:37
gebt allen offensiven spells nen aimcircle und gut ist... sobald das ist koennta den monk von mir aus in der kampfkraft verdoppeln

Keyol45743241
01-01-04, 05:55
APUs sind doch nicht das Problem... vor allem seit dem Rangenerf isses doch wirklich aktzeptabel. Das Problem sind die PPUs..... :rolleyes:

Ach ja, der Meleetank kann alles auf PSI Use stopfen und damit den kleinen Heal runcasten.... macht richtig was aus, anscheinend... nur dumm das er lediglich was taucht um ihn auf gegnerische PPUs zu casten... aber selbst da macht er bei weitem nicht genug Schaden :rolleyes:

Satei_Harakiri
01-01-04, 05:59
Originally posted by Keyol45743241
APUs sind doch nicht das Problem... vor allem seit dem Rangenerf isses doch wirklich aktzeptabel. Das Problem sind die PPUs..... :rolleyes:

Ach ja, der Meleetank kann alles auf PSI Use stopfen und damit den kleinen Heal runcasten.... macht richtig was aus, anscheinend... nur dumm das er lediglich was taucht um ihn auf gegnerische PPUs zu casten... aber selbst da macht er bei weitem nicht genug Schaden :rolleyes:

Die PPUs sind nach dem letzten Patch auch kein Problem mehr.
Sie können zwar immernoch schwerer sterben aber sind nicht mehr so entscheident wir früher (Rezzzeit)

Der Heal vom MeleeTank hat einen entscheidenden Vorteil, er kann ihn im laufen casten.
Sonst isses der selbe scheiss :(
Naja wenigstens geht es mit der "Klasse" wieder aufwährts...

Motor Mike
01-01-04, 13:07
@ Zamo

versteh mich net falsch ich hab nix dagegen das ein APu nen t3 heal usen sollte -- nur frag ich mich was es ihm effektiv bringen würde ?
um ihn zu voller heilrate zu cappen braucht um die 50 -60 ppu skill ( mal angenommen der Apu malus wäre weg)
aber wen er das könnte DANN kann er auch Deflector und Shelter skillen ( oder wie willst du das regeln ? Spezieller APu heal spell ? )

selsbt wen er nur Heal hätte bringt ihm das doch im Pvp/pvm gar nix ohne shilds steht er immer noch nackt da ----> ergo er braucht nen PPu ---> ergo wozu dan selber heilen ?

Booster nachladen :

sorry aber das ist Instant Casting

ein APu aimt net gross -- casted (sagen wir mal 10 HL weg ) manna alle -- taste drückt -- booster - das geht 3 mal dan ist der booster slot normalerweise leer - sind bei usern BSp = 30-40 HL gecastet ohne grose unterbrechung ( mal von den castbugs abgesehen)
dan muss er so wie es gerade ist entweder nen neuen Booster slot wählen oder halt den slot neu füllen

wen der Boster slot sich nun selber füllen würde könnte ein APU solange seine HLs wegcasten ( wen er immer im richtigen moment den Booster einwirft ) bis seine Inv booster alle sind

udn wieviel wären das wohl bei 20 Psi booster im Inventar ?

mal sehen : 30 Hls = 1 boosterpack ( kann ja 3 mal gedrückt werden) x 20 Booster im Iventar
macht

600 Hl casts !!!!

öhm sory aber das ist für mich Instant casting

Ps: die zahlen sind nur Bsp weil einfach zu rechnen um zu verdeutlichen wie sich sowas auswirken würde

sioX
01-01-04, 14:22
Originally posted by hoppelhasinchen
Der ist (gut gespielt und mit dem passenden Equipment) möglich :p

Ja der Hybrid ist moeglich aber nicht so derbe wie früher :p

N1n3
01-01-04, 14:29
Originally posted by hoppelhasinchen
Der ist (gut gespielt und mit dem passenden Equipment) möglich :p


definitiv *nicht*. Falls du doch ein Setup hast, mit dem der Hybrid 15 - 20 dmg von einer dam capped xray cs nimmt und gleichzeitig 50 - 60 dmg @ 105/min an einem tank mit einem durchdachten con setup macht, lass es mich wissen.

Mephon
01-01-04, 16:09
mal sehen : 30 Hls = 1 boosterpack ( kann ja 3 mal gedrückt werden) x 20 Booster im Iventar

Was sollte mir als APU das bringen beim PVP?ich caste in 10 sec ca. 15 mal. Dann ist jeder runner eh tot. Falls ich ihn nicht getroffen habe, bin ich tot. Wenn Ich aber nur einen slot bräuchte für Psi booster.Könnte ich mir resist gegen alles mögliche 1x einpacken und anti alles ach wäre das schön

Larius
01-01-04, 17:17
Originally posted by Motor Mike
@ Zamo

versteh mich net falsch ich hab nix dagegen das ein APu nen t3 heal usen sollte -- nur frag ich mich was es ihm effektiv bringen würde ?
um ihn zu voller heilrate zu cappen braucht um die 50 -60 ppu skill ( mal angenommen der Apu malus wäre weg)
aber wen er das könnte DANN kann er auch Deflector und Shelter skillen ( oder wie willst du das regeln ? Spezieller APu heal spell ? )

selsbt wen er nur Heal hätte bringt ihm das doch im Pvp/pvm gar nix ohne shilds steht er immer noch nackt da ----> ergo er braucht nen PPu ---> ergo wozu dan selber heilen ?

Booster nachladen :

sorry aber das ist Instant Casting

ein APu aimt net gross -- casted (sagen wir mal 10 HL weg ) manna alle -- taste drückt -- booster - das geht 3 mal dan ist der booster slot normalerweise leer - sind bei usern BSp = 30-40 HL gecastet ohne grose unterbrechung ( mal von den castbugs abgesehen)
dan muss er so wie es gerade ist entweder nen neuen Booster slot wählen oder halt den slot neu füllen

wen der Boster slot sich nun selber füllen würde könnte ein APU solange seine HLs wegcasten ( wen er immer im richtigen moment den Booster einwirft ) bis seine Inv booster alle sind

udn wieviel wären das wohl bei 20 Psi booster im Inventar ?

mal sehen : 30 Hls = 1 boosterpack ( kann ja 3 mal gedrückt werden) x 20 Booster im Iventar
macht

600 Hl casts !!!!

öhm sory aber das ist für mich Instant casting

Ps: die zahlen sind nur Bsp weil einfach zu rechnen um zu verdeutlichen wie sich sowas auswirken würde

boah ... die ***** tut jetzt weh hast vergessen noch die paar sekunden zu berechnen bis psi wieder voll ist ..... und durch diese paar sekunden geht die freq mal ganz schnell nach unten anstatt die theoretischen 105 casts die min

Motor Mike
01-01-04, 18:50
armer armer ApU

must ganze paar seckunden warten nach dem booster drücken bis mana wieder voll ist

was macht das aus chummer ? 5 - 10 seckunden ?
bis du wieder 10- 15 Hl casten kannst

jo seh ich ein ihr seit echt Derbe Underpowerd


:D :cool: ;)


Was sollte mir als APU das bringen beim PVP?ich caste in 10 sec ca. 15 mal. Dann ist jeder runner eh tot. Falls ich ihn nicht getroffen habe, bin ich tot. Wenn Ich aber nur einen slot bräuchte für Psi booster.Könnte ich mir resist gegen alles mögliche 1x einpacken und anti alles ach wäre das schön

er bringts auf dem punkt

ich würd auch gerne als Pe alle resi drogen + anti drogen im quickbelt haben

so ne scheisse aber auch das ich noch PPu spells und waffen drin habe udn wens hoch kommt maximal 2 drogen in quickbelt tragen kann

Boha mann ist das fies von KK
da muss mann ja jedesmal ins inventar wechseln und drogen aktiviern will mann mehr einwerfen
nein sowas aber auch

würd sagen wir füren einfach nen 2 oder 3 Quickbelt ein dan ist jeder glücklich

( wer ironie findet darf se behalten )
:D :cool: :D

Larius
01-01-04, 19:28
@ mike ich hab nix davon gesagt das er underpowered ist ich wollt bloß was klarstellen und nicht schonwieder so ein müll lesen auf das sich der nächste flamer stützt

Ps: als pe kannste dich stealthen selbst heilen buffen ect .... sind alles sachen die ein apu nicht machen kann .... also zählt das nicht so wirklich mit den vollen qb beim pe

$tormbringer
01-01-04, 21:03
jo nur das nen apu fuer jeden gegner so ca 5 bis 6 hls braucht....

un wieviel brauch wer anders? also apu killt die leute am schnellsten... entweder is er vorher tot oda du stirbst... das is das leben eines apus also heult ma net rum ihr doch sooo armen armen underpowered apus...

Mephon
01-01-04, 22:38
Also einem Tank ziehe ich mit einem Treffer vom HL 35-50 HP ab. Da der aber auch 450 HP hat (oder sagen wir 400 für die nörgler) brauche ich ca 10 schuß bis der Tot ist. Bis ich dem 10 mal getroffen habe hat der mich bestimmt 5 mal getroffen (Ich gehe von einem schlechten Tank aus damit die Nögler hier nichts zu nögeln haben ^^)
5 Salven + APU = Toter APU

Egeon
01-01-04, 22:50
Originally posted by Mephon
Also einem Tank ziehe ich mit einem Treffer vom HL 35-50 HP ab. Da der aber auch 450 HP hat (oder sagen wir 400 für die nörgler) brauche ich ca 10 schuß bis der Tot ist. Bis ich dem 10 mal getroffen habe hat der mich bestimmt 5 mal getroffen (Ich gehe von einem schlechten Tank aus damit die Nögler hier nichts zu nögeln haben ^^)
5 Salven + APU = Toter APU


Originally posted by Egeon
Zum Thema APU vs. Tank und "balancing :p":

Kalam Hunt (Tank) vs. Jack Leber (Tank): Ausgeglichene Fights, beide spielen ihren Tank am maximum.

Kalam Hunt (Tank) vs. Jim Hirn (Jack Lebers alter APU): Jim Hirn hat jedes 1on1 gewonnen
=> Schlußfolgerung: APU ist gut gespielt besser als ein jeder Tank.

$tormbringer
01-01-04, 23:11
Originally posted by Mephon
Also einem Tank ziehe ich mit einem Treffer vom HL 35-50 HP ab. Da der aber auch 450 HP hat (oder sagen wir 400 für die nörgler) brauche ich ca 10 schuß bis der Tot ist. Bis ich dem 10 mal getroffen habe hat der mich bestimmt 5 mal getroffen (Ich gehe von einem schlechten Tank aus damit die Nögler hier nichts zu nögeln haben ^^)
5 Salven + APU = Toter APU

jo scho klar... das du spaetestens nachm dritten treffer auf nem dmg von 200% kommst is ja egal.. (die proizente meine ich im bezug aufn ersten treffer) da die armor durch is... aber das is dir wohl net aufgefallen...

Sigma
02-01-04, 00:34
Originally posted by Mephon
Also einem Tank ziehe ich mit einem Treffer vom HL 35-50 HP ab. Da der aber auch 450 HP hat (oder sagen wir 400 für die nörgler) brauche ich ca 10 schuß bis der Tot ist. Bis ich dem 10 mal getroffen habe hat der mich bestimmt 5 mal getroffen (Ich gehe von einem schlechten Tank aus damit die Nögler hier nichts zu nögeln haben ^^)
5 Salven + APU = Toter APU

also entweder ist der apu:

a) lowlvl

oder

b) (sry für die ausdrucksweise) Du zu dumm einen zu spielen


JEDER tank nimmt MINIMUM 50 schaden vom 1. HL die folgenden verursachen meist mehr schaden, da rüsi durch

dein vergleich 10 treffer bis n tank tot is n "schönes" beispiel, in der hinsicht das man für 10 HLs max. 5 sec. brauch :wtf:

ein tank hat aber kein point n click wie ein apu, muss deshalb aimen, für 5 salven die man geaimt abfeuern will brauch man, sagen wir 10 sec. (edit - dazu muss man aber schon ein aimgott sein)

es ist ein fact, das ein guter apu JEDEN tank legt, siehe egeons bsp. mit kalam hunt un jack leber

ausserdem weiss ich wovon ich rede, ich spiele beides tank und apu, beide highlvl und ich WEISS das mein apu zu 100% besser in einem kampf ist als mein tank. ich muss nich aimen, hab weniger "reloadpause" und hab nich die geschwindigkeit eines 0/2er spys mit alles auf endurance sobald ich ne waffe ziehe

wenn man dazu den fakt nimmt das mein apu keine pa trägt, also nur ca. 80% der effektivität eines "normalen" apus hat, zeigt das deutlich das APU > Tank

wobei ich aber nicht zwingend sage das der apu overpowered is, nur nich 100%ig gebalanced.

meine vorschläge deshalb:

- randomdmg raus
- HL-dmg 5-10% runter
- FA-dmg anpassen (ca. 5-10% dmg+)
- poison dmg aufwerten (5-10% dmg+) dabei aber die range des poison beams runter auf 148m
- einen rare poison beam einführen


denn mal im ernst nich der APU is overpowered, der fakt das der HL die waffen mit dem grössten schaden und dem einfachsten aiming ist, ist overpowered

sollte der random-dmg rausgenohmen werden gibs auch nich mehr solche sachen wie, das ein HL 50 dmg macht und der nächste 120

my 2€

edit - achja und jeder APU der nach 5 salven umfällt, sollte sich mal gedanken über seine conskillung machen :wtf:

und ja ich meine UNgebufft

Motor Mike
02-01-04, 13:51
@Storm

ich find auch net das der APu Overpowerd ist

ich find auch net das der HL Overpowerd ist weil APu mit seiner miesen defensive shcon der Damgedealer NO 1 sein sollte

was mir aber wirklich auf den sack geht ist der APu für sein derben Damgeoutput udn Schnellen castfreuquenz net Aimen muss

BSp vom letzen Op Fight am jericho:

ich stand mit tanks / monks am eingang und rotzen alles was wir hatten auf die Angreifer -- irgendwan liefen meien buffs ab udn ich merkte das ich Hp verlor -- also rannte ich um die ecke Hinter die mauren weil da gerade einer unser Ppus stand udn Buffte
udn zwar so das mich von den agreifern theoretisch niemand treffen konnte ( weil mauren ) -- in genau dem moment wo ich los rannte feurte ein APu HLs auf mich ( normale sache )
nur -- die dinger traffen mich immer noch zu 100% durch alle mauren durch und um die ecke -- weil der apu mich halt shcon vorher in der Hitbox hatte -- ergo die HLs kamen bei mir zu 100% an einer stelle an wo eigentlich nix ankommen dürfte
gut ich hatte shcon den Heal unseren Ppu drauf deshalb jukte das nicht

anders Bsp du ziehst den stealth - aktivierst und trotzdem treffen dich 5-6 Hls im stealth modus -- genau das geliche der Apu hatte dich in der hItbox für genau 1-2secunden ( das langt shcon ) castet in 5 secunden 5-6 Hls weg udn trifft -- egal ob du um die ecke rennst oder im stealthmodus bist die dinger kommen denoch an weil er eben nur die Hitbox braucht und net aimen must

als Pistol Pe hast ja noch das glück das du beim Aimen kein speedmalus hast
aber nen tank zieht meiner meinung nach gegen nen apu den kürzern wen der Monk nur schnell genug ist udn um den tank rum rennt und nur die hitbox braucht . während der tank denmonk erst mal ins aim bekommen muss

da liegt für mich das probelm

Larius
02-01-04, 14:09
mike dein bsp hört sich mal ehr nach laag an ... dazu noch das hl's von oben kommen ^^ und tschö

PS: mike biste mal besser im pvp geworden?

Mephon
02-01-04, 15:11
die dinger traffen mich immer noch zu 100% durch alle mauren durch und um die ecke

LoL ist doch klar wenn er von oben kommt




aktivierst und trotzdem treffen dich 5-6 Hls im stealth modus

Auch ein Apu muß vor jedem Schuß neu aimen auch wenn wir keinen Kreis um das Fadenkreuz also kannst du höchstens einen Schuß abbekommen.

Hab Übrigens mich gestern wieder mit nem PE aus meinem Clan ein bisschen gefightet und mußte feststellen das ich echt ein prob hab sobald der sich gestealth hatte und mein barrel braucht echt zu lange um ihn damit noch zu erwischen.

Egeon
02-01-04, 17:41
Originally posted by Mephon
Auch ein Apu muß vor jedem Schuß neu aimen auch wenn wir keinen Kreis um das Fadenkreuz [...]
Du mußt als Monk nur kurz draufhalten und "click" machen. Alle anderen Klassen müssen weit länger den Gegner im Fadenkreuz halten und WARTEN (und im Visier behalten!) bis sich der Zielkreis schließt...
Point'n'Click hat zwar schon was, aber das erfordert genausoviel Skill wie in UO Monsterspawn campen.

Motor Mike
02-01-04, 18:06
mike dein bsp hört sich mal ehr nach laag an ... dazu noch das hl's von oben kommen ^^ und tschö

PS: mike biste mal besser im pvp geworden?


jo trainig ist alles *g als Ca haste massig trainig ( notgedrungen)
Ps: habt ihr endlichmal ne Op genommen*fg ?

aber erzähl mit nix von lag leute das kann net nur lag sein
daslauft doch fast immer so das der Cast durch wände udn ecken kommt
wen der monk dichnur 2 secundne vorher in der hitbox hatte
langt das das der spell ankommt egal wo du gerade stehst
das so wie bei den feuer Mobs die ballern auch um ecken und mauern

ich den letzen fights gegn ts und chran hab ich darauf mal geachtet und der effekt war immer der geliche -- kann dochnet sien das man jeden tag bei jedem fight den sleben efekt hat und das nur der LAg sein soll

sorry das glaub ich einfach net so mies kann meine verbindung gar net sein das sich das jedesmal wiederholt

Larius
02-01-04, 21:06
wir waren mal nf da war ne verzögerung von 2 sec noch nett :)


PS: op eroberung dauert wohl bei uns noch

WhiteICE -CAD-
02-01-04, 21:15
Also, das mit dem -AGL/ATL für Monks macht vielleicht Sinn, jedoch sind Monks selbst als capped meist nicht so schnell wie PEs oder Spies - da der Freeze jetzt wegen der ganzen Heulerei nicht mehr dazu genutzt werden um Gegner aufzuhalten und sich zu verkrümeln, bleibt dem Monk eh nichts über als Versengeld zu geben.
Da ich aber weiß, das der HC-Gebrauch bei Tanks wirklich enorm ist, würde ich das so vorschlagen, das Tanks nur halben Speed-Malus bekommen, solange sie die Waffe tragen und den vollen Malus bekommen, wenn die Waffe abgefeuert wird ( Rückstoß ). Dabei könnte der Malus entsprechend verringert werden, je besser die Handhabung der Waffe ist.

greetz
WhiteICE -CAD-

Egeon
02-01-04, 21:30
@ WhiteICE: Super Idee. Wenn man das noch mit Stamina Verbrauch kombiniert ist es perfekt. Stamina Verbrauch wenn man nur mit gezogener Waffe rennt etwas verringern (vom jetzt Zustand), jedoch bei Abfeuern der Waffe (je nach Waffe unterschiedlich) höher.

btw: Wieso wurde der sta Verbrauch beim Spellcasten aus der Beta rausgepatcht?

Motor Mike
03-01-04, 12:30
Also, das mit dem -AGL/ATL für Monks macht vielleicht Sinn, jedoch sind Monks selbst als capped meist nicht so schnell wie PEs oder Spies - da der Freeze jetzt wegen der ganzen Heulerei nicht mehr dazu genutzt werden um Gegner aufzuhalten und sich zu verkrümeln, bleibt dem Monk eh nichts über als Versengeld zu geben.

sorry white ich will dich nett angreifen aber manchmal frag ich mich schon wie du immer auf son schmales brett kommst

ein Pe/Spy hat im normalfall sein waffenskill unter Dex so vieeeel belibt da net über für dex agi -- der trick ist halt dauernd speeddrogen zu werfen um power auf die beine zu bekommen

ein Monk der Auser recyle unter dex nur agi geskillt hat ( und Pvp Monks haben das meist alle ) geht da shcon ohne drogen ab wies zäpfchen , muss ein apu ja auch ( wen er ohne ppu unterwegs ist ) wegen seiner miesen defensive . und speeddrogen kan jeder usen auch der monk , also ein Monk ist aufejeden fall so shcnell wie ein PE /spy wen nicht soagr schneller ( weil er merh skill über hat )

gefrezzet wird immer noch heftig halt nicht mehr mit dem Holy para sonder mit dem halo aber der ist ja wieder sackstark geworden ( soll doch nochmal gedreht werden dran oder? laut KK war das ja wohl nen versehen )

die einzigen 2 Nerfs die wirklich ins gewicht gefallen sind waren rezzzeit und APu range


Da ich aber weiß, das der HC-Gebrauch bei Tanks wirklich enorm ist, würde ich das so vorschlagen, das Tanks nur halben Speed-Malus bekommen, solange sie die Waffe tragen und den vollen Malus bekommen, wenn die Waffe abgefeuert wird ( Rückstoß ). Dabei könnte der Malus entsprechend verringert werden, je besser die Handhabung der Waffe ist.

einverstanden SPeedmalus des tanks um die hälfte senken oder soagr mehr -- dafür aber Cannons schwerer machen und die Muni dazu ( EPR ist derzeit schwerer als ne TPC o_O ) dan kann der tank wieder ordenlich rennen aber muss sich entscheiden transport skillen = viel Muni / viel waffen dabei etc
oder wenig transport = wenig muni / nur einen waffe dafür merh resi oder HC/ MC etc

Orangutanklaus
03-01-04, 12:37
Motor Mike's Erlebnisse kann ich bestätigen.

Mag sein, daß es lag-bedingt ist.
Aber warum bitte soll jede andere Klasse die A-Karte ziehen bei Lag's, nur der Monk nicht?

@Mephon
Ich hoffe der Satz mit "..weil er von oben kommt" war Spaß.
Ansonsten solltest du dir nochmal durchlesen, worauf Motor Mike
hinaus will. ;)

Bitburger
03-01-04, 13:23
Originally posted by Sigma
is schön das jetz bei den monk-PAs das minus auf agl weg is, is super das jetz jeder monk abgeht wie n frettchen auf speed.

im gegenzug hätte ich jetz auch gern das bei der tank-PA die minus auf athl rausgenohmen werden, danke.
und den speedmalus der HC-waffen auch raus, danke im vorraus.


100000000% Agree

Ich finds ebenfalls hundsgemein, ich spiele beide charaktere recht lange, und auch gut möchte ich behaupten. Aber der Tank macht echt nur noch im NeoFrag spaß... woanders taugt der nix bzw. so gut wie nix mehr.

es macht einfach keinen spaß in monk'o'cron nen tank zu spielen...

man zieht ne cannon > ist scheisse langsam > bekommt nen höllen freeze > man steht > man liegt.

und gegen nen PE oder nen SPY sieht es doch so aus das diese sich wenn es brenslich wird weg stealthen... jane is kla


der speed malus kam als stealth usw nicht ingame waren. jetzt ist der tank damit die absolute arschlochklasse... er ist ein netter char zum cappen, und danach hat man auch schon keinen bock mehr auf den avatar... seid mein tank fullcap ist selbst in con steht er nur noch im daten nirvana... viel lieber spiele ich meinen APU oder meinen pistol PE

Bitburger
03-01-04, 13:26
Originally posted by WhiteICE -CAD-
Also, das mit dem -AGL/ATL für Monks macht vielleicht Sinn, jedoch sind Monks selbst als capped meist nicht so schnell wie PEs oder Spies - da der Freeze jetzt wegen der ganzen Heulerei nicht mehr dazu genutzt werden um Gegner aufzuhalten und sich zu verkrümeln, bleibt dem Monk eh nichts über als Versengeld zu geben.
Da ich aber weiß, das der HC-Gebrauch bei Tanks wirklich enorm ist, würde ich das so vorschlagen, das Tanks nur halben Speed-Malus bekommen, solange sie die Waffe tragen und den vollen Malus bekommen, wenn die Waffe abgefeuert wird ( Rückstoß ). Dabei könnte der Malus entsprechend verringert werden, je besser die Handhabung der Waffe ist.

greetz
WhiteICE -CAD-


Son quark mit soße...

schon mal nen APU mit 114 agl und 21 atl an dir vorbeisausen sehen?

der frißt 2 speed drogen dazu und rennt alles in grund und boden :mad:


nen tank zieht seine cannon und kann erst mal schneckenrennen machen...

erst denken dann sprechen

WhiteICE -CAD-
03-01-04, 13:48
Originally posted by Bitburger
Son quark mit soße...
schon mal nen APU mit 114 agl und 21 atl an dir vorbeisausen sehen?
der frißt 2 speed drogen dazu und rennt alles in grund und boden :mad:
nen tank zieht seine cannon und kann erst mal schneckenrennen machen...
erst denken dann sprechen

Bitburger...

ich denke du sprichst wohl für alle 2314 APU Monks die es in Monkocron gibt, hrhr !!! Was du ansprichst und auch MM anspricht ist die ideal-Skillung für jeden APU Monk, wenn der unter DEX auch nichts anderes macht. Aber wie schaut das mit PPUs aus, die nun mal wg. der Ganzen Hybi Heulerei unter DEX sich ein paar Punkte auf Pistol gesetzt haben ??? Wir müssen hier immer davon ausgehen das nicht alle Spieler darauf aus sind den PvP - End-Optimierten Monkeh zu zoggeln... also mal ne Runde zurückschalten und nochmal deutlich überlegen wo man hin will.

Im übrigen würde ich es auch begrüßen, wenn das Stealth-Tool nur noch von Spies benutzt wird und es vielleicht dem Stealthbreaker die Eigenschaft gibt für 3 sek ein +35 Pistol zugeben, um Pistol-Spys als A-Klasse entsprechend aufzuwerten....

greetz
WhiteICE -CAD-

N1n3
03-01-04, 14:04
Originally posted by WhiteICE -CAD-
Bitburger...

ich denke du sprichst wohl für alle 2314 APU Monks die es in Monkocron gibt, hrhr !!! Was du ansprichst und auch MM anspricht ist die ideal-Skillung für jeden APU Monk, wenn der unter DEX auch nichts anderes macht. Aber wie schaut das mit PPUs aus, die nun mal wg. der Ganzen Hybi Heulerei unter DEX sich ein paar Punkte auf Pistol gesetzt haben ???



bunt verskillte Chars lassen sich beim Thema Balance nicht vergleichen.. du kommst erst zu nem Ergebnis, wenn du beide Seiten 100%ig auf PvP optimiert hast. zB das Argument "der ppu is nich overpowered, gibt ja resserppus die langsamer casten" ist alles andere als logisch oder beweiskräftig.. vergleich nen 100%igen pvp tank mit nem 100%igen pvp apu, nur so wirds was. und ein PPU mit pistolen is ne farce..damit killst du nur Idioten, alle anderen beamen einfach weg, laufen weg, oder outhealen den schaden (im Falle eines PEs zB)

CHAMP1
03-01-04, 14:17
Mal ehrlich closed diesen Dreck endlich und alle Folgethreads.
Ich kanns nich mehr hören. Ich spiele Anfang Beta Monk und habe keine Lust mehr das fast immer nur am Monk rumgebastelt wird.

Und Tanks sind nicht mehr schwach wie früher wenn man Sie spielen kann. Sonst wären nich so viele bei OP Fights dabei.



Nur bitte bitte hört auf zu heulen lernt spielen und macht das Game nich mit Heulerei kaputt.




MFG CHAMP

Egeon
03-01-04, 15:29
Originally posted by CHAMP1
Mal ehrlich closed diesen Dreck endlich und alle Folgethreads.
Ich kanns nich mehr hören. Ich spiele Anfang Beta Monk und habe keine Lust mehr das fast immer nur am Monk rumgebastelt wird.

Spiel mal öfters eine andere Klasse als einen Monk bei Fights, und dann merkst schon was für immense Vorteile Monkspielen hat (bei 5 FPS noch problemlos aimbar dank point'n'click, max damage beim APU, max defense beim PPU => in Kombination das perfekte Kampfteam...).

Tank sind in letzter Zeit auch nur deshalb ein weing öfters bei Fights vertreten weil sie ein paar unachtsame Monks mit dem Moonstriker (im slot 1, andere Rare braucht der eh nicht, Speed Gatling droppt ja eh nicht) legen können, und das wegen der neuen Rezz Zeit ein Problem darstellen kann.

Sämtliche anderen Klassen sind für einen (OP) Fight nicht notwendig, nur Mönklein und Moonstiker Tanks...

Das ist alles nur nicht Balance.

sioX
03-01-04, 15:56
Originally posted by Bitburger

Aber der Tank macht echt nur noch im NeoFrag spaß... woanders taugt der nix bzw. so gut wie nix mehr.



Du wilst mich wohl verarschen, oder? Sag mir bitte das das nur en witz war. Den ich glaube du hast keine Ahnung was du mit nem Tank alles reissen kannst bzw. guck dir ma Tanks wie Kalam, ClickME, vitus usw. an und dan sag mir wieder das Tanks nicht mehr zu gebrauchen sind.

greetz , sioX

vanpan
03-01-04, 16:48
das der monk enorme vorteile hat bei nicht aimen, liegt auch daran das bei opfights meistens die frames so schlecht sind.
daher ist es fuer den monk einfacher noch schnell im 4 frames geruckel nen hl auf den feind zu casten.
wenn dann vielleicht mal endlich das spiel angenehm zu spielen ist ohne dauerlaags syncs usw...
dann haben die anderen sicher auch wieder chancen ihr salven auf ^den feind abzuschiessen.

Mephon
03-01-04, 16:54
Was fällt euch bei einem PVP Monk gegen Tank auf?

Der Monk ist wie die Meisten Mobs, Er kann nur schiessen wenn er auch trifft. Schon mal nen HL gesehen der den leeren Boden trifft? Gibt es nicht.

Deswegen werdet Ihr auch hinter den Wänden getroffen oder wenn ihr aus meiner Reichweite rennt denn ich Hatte euch im visier als ich gecastet habe => Treffer.

Und wärend ich mein Mana verbrauche ohne auch nur zu feuern. Kann jeder andere Char Drauflosschiessen und zufällig treffen.
Heute Morgen bei dem Event bei CRP ist es mir auch aufgefallen die meisten Monks müssen zum Casten des HL stehen bleiben. OK die sind noch nicht Capped aber wer ist das schon ;)

Kommt mir jetzt nicht mit du armer Monk bla bla bla.
Wir sind nicht Underpower, klar sind wir das nicht.
Aber wer ist das schon. Ich finde die Fight ganz witzig und auch ausgeglichen nur ein bisschen zu kurz.

CHAMP1
03-01-04, 16:57
@Egeon


Ja ich spiel nicht nur nen Monk sondern auch andere Klassen.



Und die genannten Tanks unter meinem Post sind Sauklasse.
Und der Flammenwerfer geht voll ab. Sag mir noch einer ein Tank ist nicht zu gebrauchen.


Nein Nein Nein das Balancing derzeit ist fast perfekt (der Monk ist OK zu 100%).




MFG CHAMP

sioX
03-01-04, 18:28
Originally posted by CHAMP1
@Egeon


Ja ich spiel nicht nur nen Monk sondern auch andere Klassen.



Und die genannten Tanks unter meinem Post sind Sauklasse.
Und der Flammenwerfer geht voll ab. Sag mir noch einer ein Tank ist nicht zu gebrauchen.


Nein Nein Nein das Balancing derzeit ist fast perfekt (der Monk ist OK zu 100%).




MFG CHAMP

endlich einer der was davon versteht !!;)

warngau
03-01-04, 19:28
Originally posted by sioX
endlich einer der was davon versteht !!;)

häh? also wer behauptet das kilck'n'forget zauberbönk ist vollkommen okay, hat imho nicht wirklich viel ahnung :rolleyes:

es ist nur _fast_ okay ;)
hier und da noch paar veränderungen und so, dann könnts irgendwann ja doch wieder stimmen :D

Egeon
03-01-04, 19:45
Originally posted by CHAMP1
@Egeon


Ja ich spiel nicht nur nen Monk sondern auch andere Klassen.



Und die genannten Tanks unter meinem Post sind Sauklasse.
Und der Flammenwerfer geht voll ab. Sag mir noch einer ein Tank ist nicht zu gebrauchen.


Nein Nein Nein das Balancing derzeit ist fast perfekt (der Monk ist OK zu 100%).

Klar, daß die von dir genannten Tanks gut spielen, gehören auch zu den besten. Problem ist halt wenn ein jeder 0815 Monk im OP Fight noch was reissen kann, aber als Tank/Spy/PE nichts trifft, weil man bei 5 FPS halt nur mit MONK halbwegs vernünftig kämpfen kann.

Wenn das Balancing so supertoll ist, dann kannst du mir auch sicher erkären wieso auf der Gewinnerseite eines OP Fights die Monks immer das entscheidende sind. Klar ein Kamikaze Drohner ist ein nettes Spielzeug, aber nicht mehr, PE ist bei einem Op Fight es sinnlos und Tanks sind für Moonstriker Area DMG gut...
Ich häte auch gerne gewußt wieso beim Team das den Fight gewinnt immer mehr Monks sind als andere Klassen (3/4)? Wenn alles so gut balanced ist, wieso sind da kaum Spy/PEs zu finden. Tanks sind ja nur mobile Raketenwerfer von denen ein paar recht nett sind, aber der wichtigste Kampfchar ist nachwievor ein APU/PPU Team.

Keyol45743241
03-01-04, 19:53
Originally posted by Egeon
Klar ein Kamikaze Drohner ist ein nettes Spielzeug, aber nicht mehrGestern hat mich (200 HP Spy ohne Resis) einer versucht mit mehreren KK400 kurz nach dem Genereppen (also noch mit Impairment) zu töten... und ich hab' mich schlapp gelacht weil selbst ich den Schaden schneller geheilt hatte als er ihn machen konnte, das einzigste war, er hat die BD Wache angenagt und beinahe einen Trader umgelegt die beide verdammt angepisst waren :rolleyes:

Also, erzählt mir nix von wegen Kamidrohnen, bitte.....



Und meine Meinung zum Thema? APU ok so, wie er ist.... halt die Mali der PA wieder einbauen, Speedmonkehs braucht nun wirklich keiner :rolleyes: PPU = immer noch viel zu spielentscheidend => Nerfhammer


P.S.: Und nein, Champ hat KEINEN Plan, nur fals jemand auf das schmale Brett klettern sollte :rolleyes:

Egeon
03-01-04, 19:57
Originally posted by Keyol45743241
Also, erzählt mir nix von wegen Kamidrohnen, bitte.....

Ich habe eh gesagt, daß die nur zum spielen gut sind :)

Orangutanklaus
03-01-04, 20:15
Hat er! ;)

buhallin
03-01-04, 21:53
Originally posted by Keyol45743241
Und meine Meinung zum Thema? APU ok so, wie er ist.... halt die Mali der PA wieder einbauen, Speedmonkehs braucht nun wirklich keiner :rolleyes: PPU = immer noch viel zu spielentscheidend => Nerfhammer


P [/B]

Da sieht man das unser Drohner nur heulen kann und wenig Ahnung hat.
Guter Monk hatte pre diesen Segen (Fluch) von KK :D auch schnell wie ein Frettchen in der Ranzzeit sein können.

Mein Monki trug PA4 und hatte dennoch >130agil (>80atl) in combatmode.

da STÖRT MICH DER VERDAMMTE CON ABZUG mehr und LEute die sich auskenne beim Monk bauen (was nicht nur darauf berschränkt DS DS DS HL HL HL autoaim overpowerd und ich armes Drohnerschwein :P " wissen warum der Con Abzug nervt ;)

Kann nicht sagen ob KK das sich bewusst war mit der -Con, aber denke nicht :angel:

Also mich würden die alten PAs nicht stören , Gegenteil würde die begrüssen und den pre 1.48* (1.46?) Hybrid Monkgameplay als Sahnehäuberl auch :D


**KK schafft die Drohner ab, die heulen soviel trotz Minderheit **

Egeon
03-01-04, 22:00
Originally posted by buhallin
Also mich würden die alten PAs nicht stören , Gegenteil würde die begrüssen und den pre 1.48* (1.46?) Hybrid Monkgameplay als Sahnehäuberl auch :D

Klar, war ja voll balanced als 1 Hybrid 5 GUTE Tanks flachgelegt hat... :rolleyes: Na ja... zumindest gabs damals nicht den godmode Deflector.

Ah ja, bevor du nochmal jemanden des "heulens" bezichtigst, bringt bitte auch ein paar Argumente, dann kann ich auch zumindest versuchen sie zu widerlegen... dann können wir in einem DiskussionsForum "diskutieren".

wissen warum der Con Abzug nervt
onoes... kein Filter heart 2 mehr... :rolleyes:

N1n3
03-01-04, 22:29
Natürlich ist ein wirklich guter Tank im OP Fight zu gebrauchen.. aber bei mittelklassigen Spielern siehts schon anders aus. Mit einem APU im OP Fight gefährlich zu werden ist sowas von easy, nen mittelklasse Tank braucht garnicht erst hinzugehen, der taugt höchstens als Artilleriegeschütz und sobald es in den close combat geht, nicht mal mehr dazu.. ein apu braucht weit weniger skill/aiming/movement als nen Tank und ist nicht die Bohne komplizierter zu spielen..

Sigma
03-01-04, 22:51
APU>PE>PPU>Tank>Spy

so ungefähr siehts im mom aus

von links nach rechts: leicht -> schwierig

aber

APU>Tank>PE>PPU>Spy

wenn der tank nen dev hat