PDA

View Full Version : NPC Ränge und Waffenabhängigkeiten



Hecktor
12-12-03, 10:43
Seit mittlerweile jede Wache 120/120 ist hat man wunderbare möglichkeiten die durchschlagskraft verschiedener Waffen zu beobachten bzw mir sind einige Diskrepanzen aufgefallen.

TT Wache vs. FA Sec Turret ( beide 120/120 )
Schaden: TH Sec Turret 2*68 gegen 4*228 der TT Wache ergo:

13 TH Sec Turrets ( Respawn) von EINER TT Wache zerlegt.

120/120 Hoverbomber vs. TG Wache :

3*72 bzw 1*150 ( Rakete ) gegen 504 Schadenspunke ( im Schnitt ) durch die TG Wache.


Was die verschiedenen Waffen und vor allem Schadensarten im Bezug auf Spieler angeht wird es noch extremer:

Ein Grim Chaser kann mich ( mit Inqui 4 und PPU Support ) mit seiner Firelance ewig lange beschiessen.

Eine Crahn Wache GLEICHEN Ranges brennt mir 5 Schuss auf den Pelz da hilft auch der beste Shelter/ Heal etc nichtmehr.

DoY Wachen machen mit 116/116 trotz 199 XRay Rüssi ( mit Resi )deutlich extremeren Schaden als ein 120/120 Apartition ( Gegen 199 Energy )

Ein PPU kann den Beschuss einer BT Wache noch wegheilen, fällt bei einer TS Wache ( auf dem testi mit Assault Rifle ) aber einfach um. ( Falls einer meint das sei ja seine Schwäche , der Tank dank Fremdcast nerf bei beiden gleichschnell )


Ich denke irgendwie muss da mal wieder die ein oder andere Anpassung zwischen Rang und Waffe rein, wenn die Wachen und Mobs angeblich schon gleichstark sind [Wer bis hier gelesen hat bitte Wort "Jacke " in den ersten Satz einbauen] ( und nein CopBot Rifles für alle, wie bei Yps und MC 5 Guards halte ich nicht für die perfekte Lösung )

Frohes diskutieren:

Deicide
12-12-03, 10:50
*Nimmt sich mal ne Jacke vom Ständer*

Also ich find die Relation von Wachen NPCS zu Monster NPCS auch etwas strange.

Beispiel: Geht mal Gaya mine und schiesst dort in die Horde Feuermobs, rennt dann um die ecke und wartet was passiert wenn Mobs auf Wachen treffen oO

ich hab das mal aufm testie gemacht....

http://www.satanslaw.co.uk/test/uploads/olol.JPG

so sah das ganz 3 grims und etliches zeuchs später aus....

wers nicht glauben mag, einfach mal selber testen!!!

Hecktor
12-12-03, 12:59
Jop TG Wachen zerlegen ohne Schwierigkeiten solo 3 Grims
( gleichzeitig ) sind allerdings da ihre "Kugeln " fliegen müssen und nichtmehr genau treffen im PvP immerhin ganz manierlich.

CM Wachen hingegen schaffen es z.B dich ausserhalb der Sichtweite mit ihren Gatlings zu -->snipern<-- , Crahnies knallen einem Level 95 SC bis zu 1800 Punkte Schaden rein, etc etc

wie gesagt, mal irgendwie die Verhältnisse anpassen

( Ausserdem sollte meiner Meinung nach das STÄRKSTE Wesen in NC sowieso ein STORM Bot oder ein Mob sein, und sich nicht Zig Gammler aus diversen HQs die Klinke in die Hand geben )

YA5
12-12-03, 14:22
Is Jacke wie Hose, die Stärksten sollten die Copbots(Elite STORM Bots) und DOY Units sein, da diese die zwei grossen Lager 'beschützen' und Maschinen sind. Desweiteren sollte es ein MegaMonster geben (Larent Hoover Bomber z.B.) welches random, selten 1/RL-Tag), einzeln über mehrere Sectoren spawnt, z.B. gesamt i und j oder so was in der Art *. Dieses müsste 2 Elite STORM Bots / 3 DoY Units locker wiederstehen können auch 4 der gerade benannten sollten kein Problem darstellen. Als Belohnung könnte eine Mischung aus Raren Parts (ja mehrere) und MC5 Parts (richtig ein - zwei MC5 Parts und manchmal keins) + den Üblichen WB/Hoover/GRIM Schotter herausspringen, logischerweise Hacklevel 120+X von Nöten.
TG und CM Wachen sind 'Menschen' daher auch leichter umzulegen.

* also ein Mob spawnt am Tag in einem Sector der Zeilen j & i, also z.B. J_09, dann bleibt es dort bis umgelegt oder Nächster spawn ansteht, war etwas unklar erläutert die Geschichte

Halbtyr
12-12-03, 14:52
Soweit ich gehört habe ist ein 120/120 und ein anderer nicht
gleich Jacke wie Hose (was dein Post ja bestätigt).
Es gibt eben schwache 120er (hatten wahrscheinlich grad
n lvl up) und starke (overcaped). Das allerdings n 116ner
besser als ein 120er ist passt da irgendwie trotzdem nich rein.

Hecktor
12-12-03, 15:58
Originally posted by Halbtyr
Soweit ich gehört habe ist ein 120/120 und ein anderer nicht
gleich Jacke wie Hose (was dein Post ja bestätigt).
Es gibt eben schwache 120er (hatten wahrscheinlich grad
n lvl up) und starke (overcaped).

Das allerdings n 116ner
besser als ein 120er ist passt da irgendwie trotzdem nich rein.

Jain.. Baller mit einer konstanten Waffe ( STORM Laser z.B ) auf 2 verschiedene 120/120 Mobs. Alle haben je nach Rang wenn ich mich nicht vertan habe gleiche Resis und gleiche HP.

Der einzige Unterschied ist eben die Wumme.. und ich denke da müssten vielleicht noch ein paar Anpassungen zugunsten der Story vorgenommen werden.

EDIT: SC lvl 93 nicht 95 hab mich verschrieben

Garrett[N-Tech]
12-12-03, 16:03
(so nebenbei: Ihr bekommt 16k fürn Doomreaper?! das ist doch hoffentlich nur aufm testi so, ich bekomme 1,4k für einen o_O )

Deicide
12-12-03, 16:21
Originally posted by Garrett[N-Tech]
(so nebenbei: Ihr bekommt 16k fürn Doomreaper?! das ist doch hoffentlich nur aufm testi so, ich bekomme 1,4k für einen o_O )


Originally posted by Deicide


ich hab das mal aufm testie gemacht....


hokay?

Garrett[N-Tech]
12-12-03, 16:25
Originally posted by Deicide
hokay?
Hm, welche Sprache ist das?
Der 2te Quote beantwortet meine Frage jedenfalls nicht, ob der Moneyleech aufm testi nur so ist, oder ob das allgemein so ist... das der Screeny vom Testi ist, weiß ich auch, war aber nicht meine Frage... ;)

Deicide
12-12-03, 16:27
Originally posted by Garrett[N-Tech]
Hm, welche Sprache ist das?


http://www.hamncheez.com/download.php?flash=endoftheworld.swf


Originally posted by Garrett[N-Tech]

Der 2te Quote beantwortet meine Frage jedenfalls nicht, ob der Moneyleech aufm testi nur so ist, oder ob das allgemein so ist... das der Screeny vom Testi ist, weiß ich auch, war aber nicht meine Frage... ;)

ist nur aufm testie so.....

Garrett[N-Tech]
12-12-03, 16:33
Originally posted by Deicide
http://www.hamncheez.com/download.php?flash=endoftheworld.swf



ist nur aufm testie so.....

1. vielen dank...
2. krasser Clip :p

Der Schwede
19-12-03, 16:56
ROFFEL, ROFFEL