PDA

View Full Version : Von einem der auszog MMORPG's zu spielen



Kiem
11-12-03, 17:33
Von einem der auszog MMORPGs zu spielen

Mittlerweile ist es ein Jahr her, dass ich Neocron gekauft habe. Es war mein erstes MMO und ich war mir bei der Anschaffung überhaupt nicht sicher, ob ich wirklich ein Online-Spiel nehmen sollte. Sei es drum, ich hab's gekauft und installiert. Und dann BOAH! Wahnsinn! Riesige Stadt, geile Grafik usw. usw. Der Spielspass brachte mich an die Grenzen (Wie lange kommt man ohne Schlaf aus!?).
Zuerst spielte ich auf Jupiter mit der deutschen Community – toll. Als dann Pluto aufgemacht wurde wechselte ich dorthin und hatte eine Menge Spass mit einer handvoll Schweden und Engländern.
Doch irgendwann als ich dachte, ich hätte alles gesehen und Erweiterungen waren auch nicht in Sicht, hab ich meinen Account gekündigt und versucht(!) andere MMOs zu spielen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man von NC kommt.
Die erste Station war Anarchy Online. Hmm, killen mit Macros, alte Grafik irgendwie nicht meine Welt.
Als nächstes kam EVE-Online. Geile Grafik, aber ausser an Asteroiden schlürfen nix gewesen. Keine echte Action. Dafür war das Universum so riesig, das ich 3(!) RL Tage brauchte um mich mit einem Kumpel zu treffen.
Dann war es endlich soweit Star Wars Galaxies war raus. Nix wie hin zum Händler und rein in die Mühle. Coole Grafik, Nettes Skill System, riesige Welt mit riesigen Bugs. Auf den ersten Blick super, aber dann.... Schon wieder Makro-killen – Target Ziel, starte Makro, gehe Kaffee holen, komme wieder, looten. Langweiliges PvP (Pet vs Pet). In SWG hat nämlich jeder ein Haustier oder einen AT-ST. Und wenn man einen AT-ST hat, heulen alle die keinen haben :P. Zwar gibt es sehr viel im Bereich Player-Shops, Crafting usw. aber es ist keine Stimmung da. Beim Leveln hört man öfter „Kill mich mal, ich muss zurück in die Stadt“.
Letzter Versuch war Horizons. Das Release ist unter Beta. Einloggen war erst gar nicht möglich, dann nach langer Suche im Internet und verdehen von ein paar URLs ging es dann. Im Spiel – gute Grafik – schlechte Animation. Die Figuren sehen beim Rennen aus, als wenn sie auf Stecknadeln laufen. Und schon wieder Makro-Killen. PvP noch nicht – macht vielleicht auch nix, wenn das Spiel so Spass macht. Doch dann kam für mich die Ernüchterung. Wer schon immer mal Hobby Schmied oder Mauer werden wollte ist hier richtig, aber sonst..na ja nix für mich.
Jetzt bin ich zurück in NC und frage mich, warum ich weg war. Tolle Community. Super Stimmung. Wenn jetzt noch die versprochenen Erweiterungen kommen – perfekt. Wenn's noch dauert, macht nix – Spiel is' geil.

;)

Kitana
11-12-03, 17:35
Da wird sich MJS aber freuen, wenn er das liest! :)

Have fun!


Kitana

Gunkl
11-12-03, 17:42
geht mir genauso,nur dass mir NC auch nicht mehr gefällt :rolleyes:

LagWarrior
11-12-03, 17:43
Originally posted by Kiem
... Jetzt bin ich zurück in NC und frage mich, warum ich weg war. Tolle Community. Super Stimmung. Wenn jetzt noch die versprochenen Erweiterungen kommen – perfekt. Wenn's noch dauert, macht nix – Spiel is' geil. ... Welcome back. :)

Deine Beschreibung von SWG, das meiner subjektiven Meinung nach eh "A Piece of Shit" ist, einfach brilliant. Bin aus dem Lachen kaum herausgekommen :D

Peace & out

hajoan
11-12-03, 17:44
Gut bechrieben ;)
So ist es und immer mehr sehen es ein.
Da sag ich nur:

Wiederkehrer +1

Welcome back. You are not alone ;)

Motor Mike
11-12-03, 18:34
Und schon wieder Makro-Killen. PvP noch nicht – macht vielleicht auch nix, wenn das Spiel so Spass macht. Doch dann kam für mich die Ernüchterung. Wer schon immer mal Hobby Schmied oder Mauer werden wollte ist hier richtig, aber sonst..na ja nix für mich.

macro killen ist bei 90% der MMorpgs so

deshalb ist oder war NC so revolutionär weil es eine MMorpg ist das sich wie ein rpg spielt aber kämpft wie ein shooter
bsiher kenn ich auch kein Mmorpg in dieser art weder Plantetside( das nen reienr cs shooter ) noch ein anders
eventuell FOM soll wohl in die richtung gehen aber für mich ist das eher nen Clon

Serpent
11-12-03, 19:04
NC > ALL


is alles was mir spontan dazu einfällt :D

coma
11-12-03, 19:14
Originally posted by Motor Mike

eventuell FOM soll wohl in die richtung gehen aber für mich ist das eher nen Clon

lieber gut geklaut und besser erweitert als schlecht erfunden :)

DarkReD
11-12-03, 19:38
Das is der Grund wieso NC noch lebt !



Aber nuja im grund is es einfach das beste was der sektor bietet... Naja hätte MJS NeoStar warsCron ins leben gerufen hätten wir jetzt sicher auch einen uberserver und mass an MJS fan die sich auf den server tummeln... DoY wäre schon seit monaten raus und über geld und solche sachen müsste man nicht sprechen... aber es is halt nur ein kleines Deutsche game was sehr viel spass macht....


Naja die Leute hier "heulen" mir ein bissel zuviel denn eigentlich is NC ein richtig nettes spiel... Und ich sag es nochmal es is ein Spiel und Zur Zeit das beste auf seinem gebiet...

Leider hat CDV nie viel werbung gemacht das is der grund wieso es nicht mehr Leute auf dem server zufinden sind..
Viele sprächen hier von langeweile und so einem zeug jo das is auch hin und wider so... Aber mal ganz ehrlich welches spiel rockt non-stop 1 halb jahre durch... Ok vieleicht mal mit einer pause aber das macht ja nichst

also ich hab schon UO EQ AO DaoC usw. gespielt und muss sagen keins hab ich solange gespielt wie NC

Heidi
11-12-03, 19:47
Ich kann mich dem nur anschliessen. Ich hab auch schon 2 mal längere Pausen von NC gemacht und andere MMORPGs ausprobiert. Irgendwie sind die alle... LANGWEILIG.
Ratet mal warum es hier im Forum oft heiss her geht: Weil Neocron Emotionen bei den Spielern auslöst. :) Und genau das macht süchtig.

Die einzigen Spiele, die mich ähnlich lange motivieren konnte waren Ultima Online und Team Fortress Classic. Und Neocron is irgendwie beides zusammen :)

-[dw]-Nightwing
11-12-03, 21:54
Originally posted by Serpent
NC > ALL


is alles was mir spontan dazu einfällt :D

Bezweifel ich ganz stark es liegt im Endeffekt im Auge des betrachters. Auch auf die Gefahr hin das ihr mir jetzt das meinige aushackt, ich find AO sehr viel besser als NC zur Zeit zumindest. Liegt sicha aba auch daran das ich mehr Rollenspiel betreiben möchte als PVP.

Aber für alle die mal wieder weg wollen zum guten alten Singleplayer Game mein Tip Star Wars Knights of the Old Republic wow was nen Spiel.

COS
17-12-03, 01:09
@Kiem: Ging mir nicht anders. Und obwohl ich mit anderen MMORPGs lange nicht so gute Erfahrungen gemacht habe wie mit
NC, werde ich doch weiter probieren. Der nächste Kandidat steht
auch schon fest: Worlds of Warcraft!

mfg
COS

Bigangel
17-12-03, 01:13
Originally posted by COS
@Kiem: Ging mir nicht anders. Und obwohl ich mit anderen MMORPGs lange nicht so gute Erfahrungen gemacht habe wie mit
NC, werde ich doch weiter probieren. Der nächste Kandidat steht
auch schon fest: Worlds of Warcraft!

mfg
COS

Du bist nicht der einzige der auf diesen Kandidat wartet! :D

Herr Hornkohl
17-12-03, 04:44
Kumpel von mir spielt derzeit auch Horizonts. Ist hin und weg von dem Game, mich kanns irgendwie nicht so anmachen. Vorallendem dieses "Anklicken-Spezialspell/Waffe/was auch immer" System was bis auf NC wohl überall standard (würg) zu ein scheint sagt mir überhaupt nicht zu. Das einzigste was wirklich cool dort ist, ist die Charaktergestaltung. Hier hinkt Neocron wohl wiederum allen MMORPGS arg hinterher. Schade das KK hier nicht mehr rausgeholt hat. Aber egal, der Rest um NC stimmt einfach.

Bin mal gespannt wann mein Kumpel auch wieder fest zu NC zurückfindet :D

coma
17-12-03, 05:25
klar neocron hat seine vorzüge seh ich genau so.

wenn ich leute pkn will und mich auf flame directs freuen will...dann zock ich neocron :) nirgends kann amn so schön die leute weghaun und sich über dieverse klassenspieler lustig machen als in NC ...für den rest hab ich swg ..ja buht doch mir latte :p i like it rest doesnt matter

buhallin
17-12-03, 11:19
Originally posted by -[dw]-Nightwing
Bezweifel ich ganz stark es liegt im Endeffekt im Auge des betrachters. Auch auf die Gefahr hin das ihr mir jetzt das meinige aushackt, ich find AO sehr viel besser als NC zur Zeit zumindest. Liegt sicha aba auch daran das ich mehr Rollenspiel betreiben möchte als PVP.

Aber für alle die mal wieder weg wollen zum guten alten Singleplayer Game mein Tip Star Wars Knights of the Old Republic wow was nen Spiel.


Star Wars Knights of the Old Republic ist echt heftig für ein Singelplayergame, nicht überladen (ala GothicI/II wobei die auch heftig sind keien frage) und denoch nicht zu wenig und Möglichkeiten gibts auch viele.

Sollte MJS mal gucken wie man Charskins macht und Kleidung vor allem einführen kann, also Rüstungen wo nicht jeder aussieht wie der andere (PAs sind so dämlich hässlich...in NC hehe) ausser er trägt den selben Typ ;-)

Bastila in der Sklavenwäsche nachm Swooprennen würde sogar nach Neocron passen :D

Kampfsystem wäre MMORPG fähig auch das Skillsystem. Wundert nur das die gleich kein MMORPG planten bei Bioware. Ok hätte SW:G vom Markt verdrängt, SW:G ist wirklich schwach egal welcher Schwerpunkt eines MMORPG.

Neocron wäre der Favorit nur bietet der mir zu wenig "Inhalt" noch. Vor allem was Avatargestaltung, Indentifikation mit seiner Faction usw angeht.

SL System auch so Geschichte, das ist kein Soullight, das ist nur Anzeige ob wer gute Morde macht.

NAja ich las es, will eh keiner hören ausserdem auf DoY warten, da wird ja angeblich alles besser auch für RPler und sonntagsspieler :angel:

Meister Yoda
17-12-03, 12:56
Erst mal "Welcome Back"

Also ich hab auch in der Zwischenzeit einige andere Games durch.

Also SWG,Eve,DaoC und Horizons und ich zocke nur noch DaoC weiter und bin zu NC zurück gekommen.

Aber bin auch zu dem Schluß gekommen das es DAS Game das alles was mir Vorschwebt einfach noch nicht auf dem Markt ist. NC ist schon ziemlich nahe drann, aber DOY steht ja auch noch aus...

Just my 2 Cents

Yoda

Louis
18-12-03, 07:51
@ Yoda

Erzähl doch mal, was dir so vorschwebt. Würde mich echt interessieren. (Kann man ja in einem neuen Thread machen... oder hab ich was im Brainport verpasst? ;) )

Meister Yoda
18-12-03, 11:26
hmmm ich hab schon in mehreren Threads in letzter Zeit so einige Ideen von mir ausgeplaudert.

Deshalb mal nur so in aller kürze.

z.B.

OP`s
Fabriken die automatisch etwas produzieren ( Weapon Parts oder so) sollte im Menu vom Citycom einstellbar sein.
Minen in denen man etwas abbauen kann.
OP Bonus könnte auch spezieller sein. Krupp könnte eine Waffenfabrik sein (Siehe Construktion idee)

Hacker
Viele informationen erhackbar machen. Die dann aber immer nur das zur zeit gültige abbilden. z.B. aufenthaltsort eines bestimmten Runners.
Die möglichkeit solche Infos auf einen Datacube zu speichern

Konzern/Clan Kriege
Wenn ein Con / Frac / Clan mit einem anderen im Clinch liegt sollte es sowas wie Realmpoints/auszeichnungen oder sowas geben, die man für bestimmte Waffen/ Spells oder temporäre Fähigkeiten eintauschen kann.

Construkten.

Weitere Spezialisierung. Waffen/Verhikel/Armor usw. Crafter sollten nicht alles herstellen können oder nicht alles gleich gut. ( Ein Schreiner kann ja auch nicht automatisch Starkstromhäuschen verdrahten)

Sowas schwebt mir ungefähr vor, da es Elementen die bereits im Spiel sind eine wesentlich stärkere Bedeutung zukommen lässt. Und somit z.B. OP fights eine wesentlich stärkere Bedeutung hätten, ergo weniger langeweile...

Man könnte auch spezielle Dungeons einführen die nur dann auf sind wenn eine Frac spezielle Vorraussetzungen erfüllen. Z.B. 3-5 OP`s halten und für mindestens eine Stunde zu halten.... Und der geht dann fü alle anderen Frac zu solange bis die nächste Frac die Vorraussetzungen erfüllt.


Ich hör jetzt auf.... hab aber noch nen ganzen Sack voller schöner Dinge die mir fehlen... aber im grassen und ganzen lässt sich halt sagen das mir NICHT nur neuer Content fehlt sondern ich gern nur mehr Logik im Game hätte.


@KK ich weis das einige Sachen davon nicht einfach umzusetzen sind. Ist auch nicht als Mecker zu verstehen.... sind nur Ideen. :D

Yoda

Heidi
18-12-03, 11:35
Wow Yoda, dein Spiel würd ich auch spielen. :)

Meister Yoda
18-12-03, 11:52
Hehe...

aber ich hab leider keinen Draht zu MJS und auch kein DEV Team das ich mir im Keller halte... :D

Aber ich kenne da ne Firma in Hannover in die ich VIEL Hoffnung setze ;)

Also den Droner Thread der im mom auch aktuell ist, wenn man die Flames mal weg lässt auch von den Ideen sehr interessant.

Noch eine Idee sind die Buffs zu verändern... Einmal buffen und solange der Runner in einem Umkreis von X Metern ist hält der Buff...

Aber dies Buffs sollten dann Str Const Dex usw betreffen und nicht einzelne Skills betreffen...

Die Skill buffs können ja so bleiben wie sie sind..... So könnte man ein wenig individualität in die Skillung bringen. Wenn sich z.B. eine Stammgruppe findet, kann der...

z.B. Tank die 15 Punkte des buffs die er bekommt durch den buff anderswo verteilen oder ein anderes Imp benutzen .

Ich meine um eine Waffe zu cappen...

Und das alles natürlich so das die Balance nicht beeinflusst wird... :D

Yoda

Jeckel
18-12-03, 13:17
Originally posted by Meister Yoda
hmmm ich hab schon in mehreren Threads in letzter Zeit so einige Ideen von mir ausgeplaudert.

Deshalb mal nur so in aller kürze.

z.B.

OP`s
Fabriken die automatisch etwas produzieren ( Weapon Parts oder so) sollte im Menu vom Citycom einstellbar sein.
Minen in denen man etwas abbauen kann.
OP Bonus könnte auch spezieller sein. Krupp könnte eine Waffenfabrik sein (Siehe Construktion idee)

Hacker
Viele informationen erhackbar machen. Die dann aber immer nur das zur zeit gültige abbilden. z.B. aufenthaltsort eines bestimmten Runners.
Die möglichkeit solche Infos auf einen Datacube zu speichern

Konzern/Clan Kriege
Wenn ein Con / Frac / Clan mit einem anderen im Clinch liegt sollte es sowas wie Realmpoints/auszeichnungen oder sowas geben, die man für bestimmte Waffen/ Spells oder temporäre Fähigkeiten eintauschen kann.

Construkten.

Weitere Spezialisierung. Waffen/Verhikel/Armor usw. Crafter sollten nicht alles herstellen können oder nicht alles gleich gut. ( Ein Schreiner kann ja auch nicht automatisch Starkstromhäuschen verdrahten)

Sowas schwebt mir ungefähr vor, da es Elementen die bereits im Spiel sind eine wesentlich stärkere Bedeutung zukommen lässt. Und somit z.B. OP fights eine wesentlich stärkere Bedeutung hätten, ergo weniger langeweile...

Man könnte auch spezielle Dungeons einführen die nur dann auf sind wenn eine Frac spezielle Vorraussetzungen erfüllen. Z.B. 3-5 OP`s halten und für mindestens eine Stunde zu halten.... Und der geht dann fü alle anderen Frac zu solange bis die nächste Frac die Vorraussetzungen erfüllt.


Ich hör jetzt auf.... hab aber noch nen ganzen Sack voller schöner Dinge die mir fehlen... aber im grassen und ganzen lässt sich halt sagen das mir NICHT nur neuer Content fehlt sondern ich gern nur mehr Logik im Game hätte.


@KK ich weis das einige Sachen davon nicht einfach umzusetzen sind. Ist auch nicht als Mecker zu verstehen.... sind nur Ideen. :D

Yoda

Hehehe... Genau.. So ne Mischung mit zusätzlichen Features aus der DAOC Welt und der SWG Welt würde Neocron sehr gut stehen....

Wäre schon toll wenn das umgesetzt werden könnte :)

Gruß
Jeckel

Meister Yoda
18-12-03, 13:51
Eine weitere Geschichte ist...

die Spieler haben zuwenig um sich miteinander zu beschäftigen...

Ich meine daher kommt auch die Langeweile die hier scheinbar viele Quält.

Mann könnte Kopfgeld aussetzen als player, einen hacker beauftragen sein Frac symp wieder in Ordnung zu bringen, Möbel/kleidung usw herstellen und in die Apps stellen und Waffen, Rüssies, Dronen Spells über einem bestimmten TL sollten nur noch als drop vorkommen und dann nur in gaaanz mieser Quali. Damit die Conster wieder so richtig was zu tun haben. Und macht diese Rare Parts... zu dem was der Name Sagt.. Rare!!! ( meine so alle 20-25 Warbots mal eins.... Dan ist ne CS auch wieder was Wert

Geld

Wieso kann ich mit meiner Kohle nix anfangen.... Es fehlt also ein Money Sink... Wenn man das so macht wie ich hier vorgeschlagen habe bezüglich der Conster.. macht die Rohstoffe TEUER... lasst die Parts aus den Läden verschwinden nur die Rohmaterialien soll es zu kaufen geben... und die mal so zum 10-50fachen Preis dann gibt es eventuell auch wieder jemanden der sich Glas und sowas aus den Kisten klaubt und daraus Deuterium macht....


Die Leute wollen beschäftigt sein... also gebt ihnen was zu tun.

OK, vieles ist aus anderen Systemen "geklaut" aber warum nicht mal hingehen und überall die "Sahne" abschöpfen...

Ich meine nun nicht einfach abkupfern sondern die Ideen aufgreifen und als lösungsansatz mit einbeziehen und dann auf NC zuschneiden und verändern...

Das Spiel ist jetzt schon Verdammt gut.... Aber es hat Potential zu nem richtigen HIT zu werden...

Yoda

Louis
18-12-03, 15:58
Die Idee mit dem Money Sink ist sehr gut, aber ich würde es so machen, daß nicht die Rohstoffpreise bei den Händlern exorbitant teuer werden, sondern nur die (daraus zusammengesetzten) höheren Parts. Denn sonst haben die neueren Spieler, die noch nicht so viele Bekannte und so viele Millionen auf dem Konto haben, keine Chance mehr.

Es müsste etwas sein, das keiner braucht - aber jeder will, und deswegen dafür bereit ist, seine Millionen zu verschleudern.
Und wenn die ganzen Millionäre raus sind, kostet ein Rare vielleicht auch nicht mehr 500.000nc...

Nur - was kann es da geben? Ideen gesucht. Wie wäre es z.B. mit einem neuen Appa, das besonders stylish ist, aber dafür auch 5 Millionen creds kostet? Oder ein Sewer/Dungeon/Cave der Eintritt kostet (so ca. ne halbe Million), wo die Mobs aber auch gute parts droppen? Könnte man ja DisneyCron nennen und die WBs in Geisterbahnen verstecken :lol:

Was die Sache mit der Verknappung von rares angeht, meine ich eher, daß das nicht soo gut wäre (zumindest nicht auf ein rare pro 20 WBs), weil eine CS ja nun auch nicht ewig hält...

Noch eine Sache, die meiner Meinung nach zwar nicht mehr fehlt (hurra!) , aber fehlerhaft umgesetzt ist: Bücher. Man sollte sie schreiben können, ändern können und kopieren können. (Eine nur einmal beschreibbare CD kann es ja nach wie vor geben) - da bieten sich auch Überschneidungen mit deinem HackNet Vorschlag.

Meister Yoda
18-12-03, 16:17
Hmmm... mal überlegen....

der neue Spieler kann sich auch den Kisten die überall rumstehen mit Glas, Computerjunk usw eindecken und das an Leute verticken die dann Deu, Mer usw daraus machen und sich so langsam ihre Kohle verdienen....

zu Money Sink
Die Leute denke ich werden kaum ihre Kohle so einfach hergeben.

Es ist einfach schwierig denen die zuviel Kohle haben sie "abzunehmen" ohne die kleinen zu benachteiligen. Eine Lösung währe das wenn ein großer Char etwas einkauft, könnte es teurer für ihn sein. Andere Möglichkeit währe das je höher der Rang ist desto weniger bekommt er für Mobs. Das mit dem Fahrzeug sollte natürlich auch raus... so kann man diese superreichen langsam trocken legen.. nicht sofort und es tut dann nicht weh...

Also das mit den Rareparts find ich schon wichtig... denn ich bin der Meinung das ebend wenn einer in einem OP fight ne CS zieht soll das ein echten Machtfaktor darstellen. Da aber zur Zeit fast jeder high mit einem Rareitm in`s pvp geht is es wieder egal....

Also würden solche Dinge wieder zu dem was sie eigentlich sein sollten... etwas besonderes.

Ich kenne Clans die mehrere tausend ( X*1000 Parts ) haben... die müssen erst mal aus dem Game... man kann die drop Rate ja später wieder anheben.

Hacknet ist ein Thema... da würd ich bei Shadowrun klauen... weis/grau/schwarzes ICE muss ausgeschaltet werden. ( schwarz ist tötlich für den Runner ) Geht eine Beschaffung von Infos schief hat es auswirkung auf das SL / Frac Symp des Hackers.
Die Sache mit den Data Cubes...
Turrets fersteuern/ kann aber auch dem Droner unterstellt werden.Oder es könnte ja zusammenarbeit erfordern.
Und und und...

Yoda