PDA

View Full Version : Was zahlt ihr für Dienstleistungen?



Heidi
10-12-03, 12:23
Reppen, Impen, Contructen, Researchen, (PPU support eigentlich auch *g*) ist alles Arbeit von Playern für Player. Die kostet nicht nur zeit sondern auch credits. Was zahlt ihr dafür?

Is natürlich keine neue Frage, was man dafür zahlen sollte, aber mich interessiert mal, wie die derzeitige allgemeine Einstellung dazu ist. :)

Hecktor
10-12-03, 12:31
Mein PPU kann impen :P

Hazard01
10-12-03, 12:40
Naja, ich bin selbst Conster......

generell hängt es von der Art der Dienstleistung ab. Da ich eine Übersicht habe, was das Ressen/Reppen in Gel kostet, kriegt die Person das entsprechend bezahlt, plus Spende nach Zufriedenheit.

So Handhabe ich das für meine Kunden auch. Gelkosten plus Spende. Die fällt dann zwar immer sehr unterschiedlich aus, je nach gebautem Gegenstand und Ergebnis, aber meist bin ich doch sehr zufrieden.

Imper kriegen ne Spende von 1000 oder 2000 pro Imp, je nach Laune und Dringlichkeit.

Zefrian
10-12-03, 13:09
das ist recht unterschiedlich.

Ich frage in der Regel zuerst innerhalb der Fraktion an, ob wer die Deinstleistung erbringen kann, denn intern wird es sehr günstig oder sogar kostenlos durchgeführt.

Geht der Auftrag mangels Echo an einen Externen, frage ich in der Regel nach dem Preis.

Motor Mike
10-12-03, 13:11
wen ich kann las ich alles von clanmates bzw buddys machen

insbesondere reppen udn ressen weil vertrauenswürdiger ( glegnheit macht diebe)

wen ich nen ausestehenden anheuer dan komts auf die masse und die quali an

bei grossaufträgen ( BP oder Barater etc ) handel ich ne fixpreis vorher aus ist mir der chummer zu teuer such ich mir nen andern oder warte auf nen clanmate

bei guter netter bedienug hau ich dan auch noch trinkgeld auf den preis
ein cosnter mit 200 der mir ne 4 slot wumme baut und nur spende will dem geb ich dan auch ne fette summe

baut er mier for free dan hau ich auch schon mal 2 -3 bigpacks conterlube mit rein / bzw resser lube als goodie

wen aber einer versuchtmich abzuzocken oder wie nen gierlappen den preis hochtreibt komt er auf ne liste bekommt den minimum preis und wir dnie mehr kontaktet von mier

ich slebst impe und achte eigetlich net drauf wer was spendet solnge er es nur tut
ob 50cr oder 50K ist mir egal
ist es nen netter kerl oder buddy bw fraction mate /clanmate ist eh für umme meistens

nur leute die das maul net aufbekommen nur nervös vor mier rumknien und dan einfach wortlos abhauen ohne wenigsten 100cr reinzulegen kommen auch auf ne liste die werden einfach net mehr geimpt von mir

grundsätzlich impe ich jeden udn alles aber ichbehalt mir beibestimten fraction feinden einfach vor sie zu bedienen oder nett
( wen jemand mich 15 min vorher Pked hatt udn dan am plaza auftaucht zum impen kann er vonmie rnet erwarten das ich ihn Operiere )

coma
10-12-03, 14:11
ich sterbe kaum aber zahle irgendwie nix fürs impen weil ich immer abhaue :p spells dropp ich nich brauch auch keinen conster oder sonstiges von daher ...nur geld für drogen :)

cHoBo
10-12-03, 14:12
impen:
- im clan kostenlos
- am medi 1k pro imp

ressen:
- im clan, 1k pro part
- BPs solange sie kein lube kosten -> kostenlos. Ansonsten Preis VHS

reppen:
- im clan, 1K pro Teil

consten:
- im clan, kleine bauserien kostenlos, bzw ja nach lubeaufwand


Wieso ich im Clan was zahle? Weils die Jungs und Mädels:
1. auch Geld kostet das Material zu kaufen
2. kostet es auch Zeit ...

maggotcorpse
10-12-03, 15:07
Fürs Impen zahl ich grundsätzlich 1k. Wenn ich gut gelaunt bin sogar 2k.

Das Consten funzt bei mir auf Spendenbasis. Auch hier macht der Ton die Musik. Ich bau demjenigen gern was umsonst wenn er erstmal Nachfragt ob ich ihn was bauen könnte. Allerdings merke ich mir immer die Personen die sich beschweren das sie keine Slots in der Waffe haben :rolleyes:

netster
10-12-03, 15:37
impen:
- im clan kostenlos // Mike willst eigentlich was dafür ?? *g*
- am medi 1k-2k pro imp

ressen:
- im clan

reppen:
- im clan

consten:
- im clan

clan bekommt schon ne menge zeug von mir, von daher sehe ich da auch nicht so wirklich ein problem :P

Bigangel
10-12-03, 16:47
Lasse alles im Clan machen. :)

Wenn's mal eilig ist und keiner von Clan da ist - nutze ich Fremdanbieter.

Die Leute in meinem Clan arbeiten auf Spenden/Gel Basis.

Sie sind zuverlässig und das beste ist - sie betrügen niemand. :D

PS: in meinem Clan ist alles vorhanden:

Barter
Repper
Imper
Resser
Constr.
PPU

psychowar
10-12-03, 17:08
Impen bezahle ich immer: 1k / imp

Ressen/Conster je nach TL von mind 500 bis max 3k pro gegestand, wenn ich gut drauf bin auch mehr

/Edit

Barter geb ich immer so viel wie er sagt (der wird sich ja schon was abgemacht haben)

Zefrian
10-12-03, 17:14
als Dienstleistungsanbieter halte ich es meistens so:

Als Imper bitte ich um 800 cr / Imp. Meistens zahlen die Kunden aber lieber freiwillig runde Summen :)

Bei Runnern, deren Level < 20 ist, verzichte ich hin und wieder schon mal auf eine Zahlung.

Fraktionsinterne Kollegen und Alliierte zahlen nichts.

Fraktionsfeinde werden von mir prinzipiell nicht bedient. Ausnahmen kann es geben, aber dann aufgrund eines NAP's oder eines anderen Gegenseitigkeitsabkommens, oder aufgrund besonderer Schuldigkeitsumstände.

Manchmal, wenn ich guter Laune bin oder unter extremer Langeweile leide, impe ich auch schon mal wie ein wahnsinniger alle für lau, die einen Imper brauchen und keine Feinde sind. EIn Anspruch besteht aber nicht darauf :)

Ach ja, und dann gibt es noch dei Zahlungs-Muffel ... welche trotz Preisvereinbarung/Verkündung ohne zu zahlen abhauen. Diese kommen bei mir bald auch auf eine persönliche Negativliste.

Gruss

Zefrian

Sheltem
10-12-03, 17:17
Ich gebe eigendlich immer gut. Allerdings sollte man bei wertvolleren Sachen warten bis ein Clanmate sich drum kümmert bevors in fremde Hände geht. Ja son Franzose hat so ne 4 Slot CS und nen DS "verschenkt" an nen Repper nur weil er nicht warten konnte.
<Meckermode>
Da resste dich fürn Clan tot und stirbst dir inner MC 5 einen ab und dann lässt son CRank 9 Knilch sich das klauen. Ich hab noch nie einen MC 5 Chip gehabt, meine 1 Slot CS hab ich noch gekauft...*grummel*
</Meckermode>
Selbst ich hab dem F6 Feind a Plaza seinen DS und Core wiedergegeben nachm reppen obwohl ich des als PPU... :mad:

thereal
10-12-03, 17:45
Also fuers Impen zahle ich normalerweise 2k pro Imp und wenns besonders dringens ist drueck ich dem Imper auch mal 5 - 10k in die Hand.

Naja beim Reppen ist das was anderes. Ich stehe manchmal eine halbe Stunde vorm Medi bis mal ein Repper kommt. Wenn dann mal einer kommt wird er natuerlich auch gut bezahlt.. 10 - 15k

:)

DaReal
10-12-03, 17:56
Originally posted by psychowar
Barter geb ich immer so viel wie er sagt (der wird sich ja schon was abgemacht haben)

Hätte ich das mal früher gewusst :p ...

Bei mir ist's ähnlich:

1k pro Imp (Ausnahme: Wenn nur ein einziges Imp rein muss gibt's auch schonmal 2k, je nach Laune. Habe auch schon Newbs 5-10k pro Poke gegeben.).

Andere -kostenpflichtige- Dienstleistungen nehm ich kaum in Anspruch bzw. bekomme sie meist umsonst. Entweder durch den Clan oder, wie bei Zefrian, aufgrund von "Schuldigkeitsumständen" (Jeder braucht hin und wieder mal einen fairen, preiswerten Barter :D ;)) ....

Achso, Reppen grundsätzlich nur noch im Clan oder bei wirklich guten Freunden/Bekannten. Den geb ich dann meist 1-2k pro Item. Wegen des Rep-Schleims ...

John McMullet
10-12-03, 18:00
Impern 1k - 2k * dafür aber auch mal 10 imps fuer das geld , manchmal auch nur 1 *

Ressern pro BP 1 k * ausser er verlangt mehr*

Constern kommt drauf an , 10 Blacksuns z.b. so im 100k bereich , da die Conster heutzutage ja die Waffen alle geben , und ich die dann mit barter verkaufen kann.

Repper macht immer jmd ausser Frak :)

PPU kriegt XP , Geld oder Spaß :P

Bevis
10-12-03, 18:01
mh also impen 5k bei raren waffen 100k pro slot und anders brauch ich kaum

Heidi
10-12-03, 18:08
Bin erstaunt und erfreut über soviel verständnis für die mühen von tradechars. Ich selbst hab früher meist ärgerliche Erfahrungen gemacht auf dem Plaza.

(2k für 10 TL90 spells researchen usw.)

Ich hätte ehrlichgesagt auch mit mehr Leute gerechnet die alles im Clan machen lassen. Ich sehe darin auch ein kleines Problem, dass man fremden Tradern nicht wirklich trauen kann. Darum hatte ich spontan mal ne Idee (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=84366): Ein Bewertungssystem wie bei ebay für trader. :)

YA5
10-12-03, 18:18
Standardpreis is bei mir 1k egal für was! ob nen Fuss geimpt oder nen Marine is dabei Wurst. 4 mal poken == 4k und fertig. Genauso für Reppen, Consten und Ressen. wenn ich Rare ressen lasse isses besser aber dass mach nunmal nur mein Clan ...

Garrett[N-Tech]
10-12-03, 18:21
Was ich zahle, ist fraktionsabhängig... TwG zahle ich schon mal gar nichts und FA auch nicht... :D Sonst bin ich eher großzügig, denke ich :p

Serpent
10-12-03, 18:29
ich zahle immer so wie ich drauf bin
schlecht drauf ---> 1k
gut drauf ----> 5-10k

Sheltem
10-12-03, 18:52
Originally posted by Heidi
Ich hätte ehrlichgesagt auch mit mehr Leute gerechnet die alles im Clan machen lassen. Ich sehe darin auch ein kleines Problem, dass man fremden Tradern nicht wirklich trauen kann. Darum hatte ich spontan mal ne Idee (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=84366): Ein Bewertungssystem wie bei ebay für trader. :)

Ich weis net. Der betreffende Repper würd ja sagen: Ach des warn LoD, die sind eh KoS. Daher glaube ich kaum des das was brigen wird...Klauchars sind schnell gelöscht und neu erstellt.

Bevis
10-12-03, 23:44
damit sind net wohl weniger die ich nimm 100 parts und lösch meinen char leute gemeint sondern mehr die resser die parts die sie brauchen... am besten sind die, die einen noch im direct haben und den clan mitteilen wollen, das grad einer das part hat und er es grad austauscht...

Remorian
11-12-03, 00:43
Kann leider keine klare Antwort geben, da mehrere Dinge in Frage kommen. Wenn im Clan niemand on ist, sich ich mir halt einem für den üblichen 1k Tarif.

Chipmonk
11-12-03, 02:02
Im Clan -> eh alles umsonst
Reppen -> lasse ich nur im Clan, bzw. der Fraktion
Impen -> Zahle ich 1k außer an Fraktionsfeinde
Rest mach ich alles selbst oder im Clan. ;)

Sheltem
11-12-03, 02:54
Das du mein PPU fürs impen nicht zahlst is mir schon klar. Verdammter Zechpreller. Erst verarzten lassen und nichmal Standarpreis rausrücken. Eigendlich wollte ich zu BT allerdings werd ich wohl eher zu Proto überlaufen wenn der Geiz so geil ist...

Keyol45743241
11-12-03, 03:41
Kommt auf meine Finanzlage an... wenn ich Kohle habe, dann geb' ich sie auch aus, wenn nicht... naja... dann gaukle ich jemandem vor ein Repper zu sein und lasse mir tolle Sachen zum Reperatur geben - und das beste ist, es gibt Clans bei denen ich auf KoS bin, nur scheint das nicht in alle Ecken vorgedrungen zu sein - nu' hab' ich nen Moveon und somit wieder Geld :p

Ja ist mies, sehe ich ein. Aber hör mal, ich bin Gangster!



P.S.: Imper die verfeindet sind bekommen besonders viel, 10k für ein oder zwei Imps sind keine Ausnahme. Ich muß ja sagen, ich bin dann schon dankbar, wenn einer einen armen BD piekst, ich versuche mir dann sogar den Clan zu merken und den dann ausnahmsweise nicht zu killen. Ach ja... tl 115 Impen gibt auch viel Kohle.....

M 81
11-12-03, 05:00
So ich zahle meist gut naja eigendlich runde ich alles auf.
Impen und ressen fast nur im clan, wenn doch ausserhalb nur fraction zu anderen habe ich kein vertrauen, dann zahle ich fuers impen 1k bis 2k pro imp und ressen das was der resser will plus nen trinkgeld.
Consten und reppen mach ich selber aber ich verkaufe mich net auf plasa schlechte erfahrungen wenn ich net zuviel arbeit habe dann arbeite ich fuer frac und bekannte.
Frac feinde werden meist nicht bedient, aber es gab und wird weiterhin ausnahmen geben.
mfg Ivan

psychowar
11-12-03, 05:08
Originally posted by Keyol45743241
... dann gaukle ich jemandem vor ein Repper zu sein und lasse mir tolle Sachen zum Reperatur geben - und das beste ist, es gibt Clans bei denen ich auf KoS bin, nur scheint das nicht in alle Ecken vorgedrungen zu sein - nu' hab' ich nen Moveon und somit wieder Geld :p


wie war nochmal dein ig name?

Acid Phreak
11-12-03, 07:39
als Forscher muss ich sagen habe ich es aufgegeben am Medi meine Dienste anzubieten. Spendenbasis wird von den meisten viel zu schlecht bezahlt. Bei rares wird einem andauernd vorgeworfen das man sie vertauscht weil Part xy natürlich nicht dabei ist. Geht eins kaputt hat mans natürlich für sich behalten.

Forschen innerhalb von Clan und Fraktion tu ich kostenlos bis sehr güntig, je nach Zeitaufwand und Volumen. Bei Fraktionsfreunden günstig, Fraktionsfeinde unterstütze ich aus Prinzip nicht. Hat keine persönlichen Gründe (wie einem dann auch oft vorgeworfen wird).

Durchschnittpreis für Kunden ist bei mir TL x 25 / BP

Fürs Implantieren zahle ich 1-3k je nach TL des Implantats. Konstrukteure je nach Qualität und Volumen. Würde aber sagen immer recht gut wenn Spendenbasis gesagt wird. Alles andere kann ich selber :)

Acid

PogueMahone
11-12-03, 09:43
Impen: In der MB schon immer1 ,5 K bei Vorkasse. Am Plaza nur, wenn es um Lvl 115 geht oder ich Langeweile habe.

Lisa
12-12-03, 02:32
Fürs Impen bezahle ich je nachdem, wie ich Geld hab. Von 2k fuer ein Imp bis vielleicht 20k wenn's viele sind und ich genug Geld habe.
Naja, Ressen und Consten lasse ich fast nur im Clan und das auch eher selten als APU. Die paar Spells, die man so braucht, hat man mit 2 oder 3 Slots capped und meistens drop ich dann eh nur ein Armorteil oder 'ne Antistun-Droge.
Reppen lasse ich normalerweise auch im Clan. Ich geb eigentlich teure Sachen nur aus der Hand, wenn ich den Trader kenne. Könnte ja ein Zweitchar von jemandem sein, den wir gerade vorher gekillt haben und der noch sauer ist ;)

Bonnie
12-12-03, 04:53
Ich selbst zahle mit anderen Chars immer mindestens 1k pro Imp. Bei Reppern/Ressern/Constr. Horrorsummen, wenn ich sie mal brauche, weil dann ist es echt dringend :).


Also für nen Imp zahlen Freunde/Fraktionsangehörige/Allierte bei mir nichts. Alle andere 50k oder auch mal 75k, wenn ich gerade besonders in Stänkerlaune bin.
Kam mitunter auch schon zu schicken Pöbelein, weil ich die einzige TL 115 Imperin war, aber nen Fraktionsfeind vor mir stand, der die 75k nicht einsah .p.

Sputnik
12-12-03, 13:09
imper: 5k-1k pro IMP

Resser: bin ich selbst

Conster: gegnd 50k-100k kommt auf laune und gespräch während der arbeit an: je besser das gespräch je mehr geld ^^
aber meistens im clan 4 free

PPU: gibt ein bettes dank oder Bussi wenn ich mal mit hab 2-3 psi booster 3.... (fürs rezzen - wenn er mit mir hunten oder PvP is, gibts nix währe auch obszön, wenn er auch damit lvlt...)

Repper: 20k für rares, 5k für non-rares (kommt halt immer drauf an)

zuschläge wenn ichs eilig hab...

Djinnious
12-12-03, 15:13
Zu ressen + consten: inzwischen hab ich Geld, was ich aber definitiv immer noch nicht habe ist ein Ueberblick ueber Marktpreise, Gelverbrauch oder aehnliches, weil ich nie einen Tradechar hatte. Von daher waer eine Offenlegung der Kalkulaltionsgrundlage und die Höhe der gewünschten oder angemessenen Spende ganz hilfreich - manchmal zahl ich viel ohne dazu aufgefordert geworden zu sein - unter anderem dann wenn ich den Eindruck habe dass man mir alle rare parts wiedergegeben hat oder wenn meine huebsche Kutte nicht eingesteckt wird- , manchmal geize ich auch bei Kleinbetraegen weil ich den dahinter stehenden Aufwand nicht nachvollziehen kann.

Imper bekommen von mir 3-5k, dafuer muessen sie aber auch alle rausgeflogenen imps einsetzen.

Repper sind die einzigen die Preisvorstellungen haben und sie auch aeussern. Danach bezahle ich.

Barter beschaeftige ich seltenst, seitdem mich mein erster Barter voellig ueberladen einfach hat stehen lassen. Zahle lieber 30% mehr und aergere mich nicht rum.

alpshakal
12-12-03, 15:26
Originally posted by Keyol45743241
Kommt auf meine Finanzlage an... wenn ich Kohle habe, dann geb' ich sie auch aus, wenn nicht... naja... dann gaukle ich jemandem vor ein Repper zu sein und lasse mir tolle Sachen zum Reperatur geben - und das beste ist, es gibt Clans bei denen ich auf KoS bin, nur scheint das nicht in alle Ecken vorgedrungen zu sein - nu' hab' ich nen Moveon und somit wieder Geld :p

Ja ist mies, sehe ich ein. Aber hör mal, ich bin Gangster!

Hui - für nen Droner aber extrem dreist :)
Du weißt ja - wenn die dich finden biste direkt tot *gg*

Naja - ich zahle eigentlich immer 1k pro imp - außer es ist ein Rare oder sowas, dann auch mal 5k (Die brauch ich eben auch geimpt - da zahl ich auch gern mal mehr für :))