PDA

View Full Version : SATURN und Interesse an Events



Rai
10-12-03, 10:36
wollte mal pauschal nachfragen ob interesse an Events auf Saturn besteht

Erstes Event wäre ein etwas grösserer Run mit TT und FA
wo PvP erwünscht wäre
(Planung fast abgeschlossen und wird die beiden Fraktionen betreffen)

Zweites Event soll eine art Fighters Club im Neofrag werden (auch etwas grösser) wo in 4 Klassen gekämpft wird
1. runner bis XXX/40 (ohne Rare und Stealth)
2. runner ab XXX/40 (ohne Rare und Stealth)
3. runner ab XXX/XX (keine Beschränkungen)
4. team kampf 2 gegen 2 wo zb auch mal die PPUs um zug kommen können (das team wo ein runner Stirbt hat verloren also Teamplay ist gefragt)

bei diesem Event wird es dann auch Preise geben angefangen von Geld bis Sachpreisen

Drittes Event soll ein Conster Event werden der mit einem Run quer durch NC gekopelt ist
(gebaut werden sollen 3 waffen (verschiedene) wo der Conster gewinnt der die Quallitativ beste Waffe herstellt; gewertet werden Qualli ,Slots und benötigte Zeit)
auch hier winkt dann ein Sachpreis (für Conster versteht sich)
die Gebauten Waffen dienen dan als sachpreise für ein reines N00B Event oder werden an den Gewinner gegeben zum verkaufen (steht noch offen)

also wie gesagt mich interesiert ob es für solche Events überhaupt interesse auf Saturn gibt

hajoan
10-12-03, 11:36
Originally posted by Rai
wollte mal pauschal nachfragen ob interesse an Events auf Saturn besteht

Grundsätzlich ja!



Erstes Event wäre ein etwas grösserer Run mit TT und FA
wo PvP erwünscht wäre
(Planung fast abgeschlossen und wird die beiden Fraktionen betreffen)

Achte auf Fairness und das Dir keiner das Event, das ja schon sehr fertig zu sein schein versaut.



Zweites Event soll eine art Fighters Club im Neofrag werden (auch etwas grösser) wo in 4 Klassen gekämpft wird
1. runner bis XXX/40 (ohne Rare und Stealth)
2. runner ab XXX/40 (ohne Rare und Stealth)
3. runner ab XXX/XX (keine Beschränkungen)
4. team kampf 2 gegen 2 wo zb auch mal die PPUs um zug kommen können (das team wo ein runner Stirbt hat verloren also Teamplay ist gefragt)

Coole Idee. Da habe ich gewisse Vorstellungen was bei der letzen Gruppe passieren wird. Ich hoffe es gibt ein Lagerfeuer, auf dem wir die MonkPAs verbrennen werden? :D
(bevor jemand heult: ja NF ist buggy. Na und? Funevent ist Funevent und kein Schwanzvergleich!)



bei diesem Event wird es dann auch Preise geben angefangen von Geld bis Sachpreisen

Sollte nicht einmal nötig sein. Am Event teilzunehmen, sollte schon Lohn sein. Aber wenn Du unbedingt Preise vergeben willst... da sag ich nicht nein :D



Drittes Event soll ein Conster Event werden der mit einem Run quer durch NC gekopelt ist
(gebaut werden sollen 3 waffen (verschiedene) wo der Conster gewinnt der die Quallitativ beste Waffe herstellt; gewertet werden Qualli ,Slots und benötigte Zeit)
auch hier winkt dann ein Sachpreis (für Conster versteht sich)
die Gebauten Waffen dienen dan als sachpreise für ein reines N00B Event oder werden an den Gewinner gegeben zum verkaufen (steht noch offen)

Witzig, aber
- Conster bauen ab gewissem Level gleiche Qualität
- Conster kennen sich üblicherweise im Spiel auf (da fallen mir aber auf Anhieb paar tolle Shops ein, hrhrhr...)
- Slots sind Zufall
Die auf die Punkt 1 und 2 nicht zutrifft sind Anfänger.
Auch diese sollten eine gewisse Siegchance haben.
Da heisst nicht das der Gedanke schlecht ist, man muss es nur gut planen (und an der Masse sehe ich ja das Ihr planen könnt).



also wie gesagt mich interesiert ob es für solche Events überhaupt interesse auf Saturn gibt
Würde ich mal sagen: Grundsätzlich ja!
Wenn die Planung stimmt, kann man das sicher alles realisieren.

PS: 8x editiert, bevor ich es gepostet habe. Und es waren keine Rechschreibfehler.... (die mache ich _vielleicht_ nach dem Posten raus :D )

Rai
10-12-03, 12:36
Hajoan

beim conster event werden die conster nen kleines prob haben da sie sich die Teile in der ganzen stadt zusammen suchen müssen und die BPs zu den waffen erst am schluss erhalten :-)

für den TT FA Event bin ich noch auf der suche nach nem FA clan der die Führung der FA seite übernimmt (FA wird von vornherein über alles bescheis wissen wären TT im unklaren gelasen wird und nur INFOS über den Fac Channel erhalten wird bzw einige wichtige leute über Direct)

da der Event so aufgebaut ist das er zu einer belibigen zeit starten kann glaube ich nicht unbedingt das da gross was schief gehen wird

und andere Events in ähnlicher ausrichtung sind auch mit anderen Facs wie TG BioTech usw geplant 8kommt halt darauf an wie dieser läuft)

ach wenn neofrag so bugy is wären vorschlage für einen anderen ort willkommen (da müssen aber auch N00B´s hinkommen können wegen dem XXX/40 Fight)
ach und wenn dir was gutes zum Team Battle einfält bin ich sehr ohr da es dort noch ein wennig im argen ist (PS PPU Teams sind aber erwünscht)

Drosera
10-12-03, 13:23
Klares JA!

Die Planung ist aber Privat, hat also nichts mit KK zu tun? Verstehe ich das richtig? Wenn dem so ist finde ich die Initiative doppelt lobenwert!

Gruss
Dro

PreX
10-12-03, 13:29
events auf Saturn sind gern gesehen ;)

Serpent
10-12-03, 13:34
meld mich schon für den NF fight an, unklar ist noch ob mit pe oder mc tank :)

plant
10-12-03, 13:34
Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

PS: Doch etwas ->
Bei mir PE in Gurppe 3.
In der anderen Gruppe wäre der MC Tank eine Möglichkeit.

Serpent
10-12-03, 13:50
WER hat für NEIN gestimmt?

hajoan
10-12-03, 13:52
War bestimmt ein Jupiter-Witzbold.
*böseindierundeguck*

[EDIT]
Ich sehe bereits 2 Neinstimmen ohne einen Post.
Das ist fast schon ein Beweis, das es Leute von Jupiter witzig finden diesen Thread hier zu stören.
Naja jeder wird einmal erwachsen, nur bei einigen dauerts halt noch etwas...

Serpent
10-12-03, 15:14
Originally posted by hajoan
War bestimmt ein Jupiter-Witzbold.
*böseindierundeguck*

[EDIT]
Ich sehe bereits 2 Neinstimmen ohne einen Post.
Das ist fast schon ein Beweis, das es Leute von Jupiter witzig finden diesen Thread hier zu stören.
Naja jeder wird einmal erwachsen, nur bei einigen dauerts halt noch etwas...




net gleich böse werden :p aber wollen wir mal den thread net durch spamen putt machen


Rai meld dich mal IG bei Hackisaeck bitte

Rai
10-12-03, 15:57
also diese Events finden ohne GM unterstützung statt (da ich da keinen gefragt habe und auch recht flexibel bin)

das Turnier wird aber leider erst anfang nechstes Jahr stattfinden

das TT vs FA Event zwischen weinachten und neujahr
PS.: für die TTs unter uns sag ich nur last euch überraschen FA bekommt wiegesagt vorher bescheid

ach und was die Preis angeht wird sich das in dem wieder spiegeln was sich mein Clan leisten kann (sind zwar nicht die reichsten aber wird schon einiges brauchbares geben)

für die bis Rang 40 Chars zb 1 Mille CR oder eine Tangent Epic Waffe nach wahl (wenn nen monk gewinnt is bestimmt auch nen 4 Slot Holy Energy drinne)

fest steht auch das die Events statt finden egal ob unser Clan daran pleite geht *fg*

so das wars erstmal für heute von mir muss noch was für das Comm treffen in leipzig vorbereiten

Werbung ON

wer zeit hat und den weg nicht scheut bitte eine PM an YA5 oder mich (notfalls habe ich auch noch 2 übernachtungsmöglichkeiten über bei mir "schlafsack in dem falle net vergessen)

ach auch wenn es in diesem tread nicht danach ausschaut sind schon über 20 mann bei dem treffen dabei "wird bestimmt lustig"

Werbung OFF

Hoernerice
10-12-03, 16:00
man kann uns zum schutz solcher events anheuern =)
und ja events sind gern gesehen auf saturn und haben meist mehr beteiligung als du dir vorstellen kannst (persönliche erfahrung)

Rai
10-12-03, 16:20
@Serpent

mache ich aber erst übermorschen :-)

Sheltem
10-12-03, 16:39
Hmm...
Ein Event wär zwar mal praktisch, aber was machste denn mit nem gewisssen TG Clan? Ich kann mir nicht vorstellen das die das nicht jucken wird...

hajoan
10-12-03, 16:51
Sag nicht TG Clan.
Sogar die werden inzwischen noch getoppt.
Die Namensverwandschaft eines TT Clans mit dem TG Clan kommt bestimmt nicht von ungefähr.
Die steigenden Memberzahlen beim TT Clan und die fallenden bei diesem TG Clan geben auch Zeugnis davon.
Die Frage ist nur was danach kommt... Dämmerung und dann? Nach der Dunkelheit?

Sheltem
10-12-03, 16:57
OK..TT an die Macht. Aber hey, woher soll ich nu wissen woher der Wind nu weht. Ich war 2 Wochen nimmer aufn Saturn. Das diplomatische Cohr ist auch aufgelöst.
Mit anderen Worten: Ich hab keine Peilung wer was wie nun gerade pwnt. Vielleicht hat ja besagter TG Clan kein Bock mehr weil deren Lieblingsfeind nu nimmer da is, oder nervt Turret Technologies nu alle an?

Keyol45743241
10-12-03, 16:58
Ich sehe bereits 2 Neinstimmen ohne einen Post.
Das ist fast schon ein Beweis, das es Leute von Jupiter witzig finden diesen Thread hier zu stören.
Naja jeder wird einmal erwachsen, nur bei einigen dauerts halt noch etwas...Da es halt in der Natur des Forenusers liegt auf irgendwas zu klicken oder zu allem seinen Senf abzulassen darf eine Option "Spiele nicht auf Saturn/Tote Tiere" nicht fehlen.... da habt ihr euch selbst ins Bein geschossen :rolleyes:

Aber ich gehe 'ja' voten, so als Ausgleich :D

Sheltem
10-12-03, 17:01
Schön das uns auch die Unbeteiligten hier ein wenig Spaß abseits vom alltäglichen PvP gelame gönnen.

Rai
10-12-03, 17:41
naja TG wird von dem ersten Event maximal rand erscheinungen mitbekommen bzw beim grossen finalle dabei sein (was dann aber auch wenniger tragisch ist da sichh das sogar RP gerecht einbauen lassen tun kann im nachhinein)

Serpent
10-12-03, 18:18
Originally posted by hajoan
Sag nicht TG Clan.
Sogar die werden inzwischen noch getoppt.
Die Namensverwandschaft eines TT Clans mit dem TG Clan kommt bestimmt nicht von ungefähr.
Die steigenden Memberzahlen beim TT Clan und die fallenden bei diesem TG Clan geben auch Zeugnis davon.
Die Frage ist nur was danach kommt... Dämmerung und dann? Nach der Dunkelheit?


ok sag mir den clan bitte per pm


rai: kk :-)

Foma
10-12-03, 18:50
Ganz klares JA, auch wenn ich kaum noch auf Satan bin.......was aber daran liegt, dass so etwas nie stattfindet :D
Na, mal schauen, ob ich zwischen Weihnachten und Neujahr etwas über Fac-Channel mitbekomme :)

Singuluss
10-12-03, 19:39
ich spiele viel auf Saturn und würde mich sehr freuen, wenn auch mal mehr als nur PK'lern da los ist!;)
(es kommt mir eh so vor, als würde es in NC wieder an Runnern zunehmen und auch an Event-Ideen + Umsetzungen nehmen wieder zu! sehr positive, sehr....)
*freu*

Serpent
10-12-03, 19:44
sheltem da fällt mir grade auf, dass du deine sig nach den sätzen von mir gemacht hast (damals, in dem schneeballthread)

Sigma
11-12-03, 00:21
Originally posted by Serpent
WER hat für NEIN gestimmt?

ich...



btw. NF = sux --> OP, für n00bs zu erreichen = Jeriko

Sheltem
11-12-03, 00:41
Eigendlich haben wir gedacht das wir dich nicht mehr ertragen müssen. Aber hey...das is ja schon mal ein Anfang, und das ist immer noch besser als gar nichts... :p

G.SUNZI
11-12-03, 09:57
@ rai ich finde die idee mit den events mal nicht schlecht im gegenteil. Wenn du fuer irgend ein event oder so hilfe von tgs brauchst shik mir ne pm oder melde dich ingame, ich und mein clan stehen dir zurseite obwohl wir tgs sind:) Und glaubt ja nicht weil wir tgs sind das wir nur stunk machen muessen.Koennen uns auch lieb behnemen
:D


Mfg Sunzi

Serpent
11-12-03, 17:19
Originally posted by G.SUNZI
@ rai ich finde die idee mit den events mal nicht schlecht im gegenteil. Wenn du fuer irgend ein event oder so hilfe von tgs brauchst shik mir ne pm oder melde dich ingame, ich und mein clan stehen dir zurseite obwohl wir tgs sind:) Und glaubt ja nicht weil wir tgs sind das wir nur stunk machen muessen.Koennen uns auch lieb behnemen
:D


Mfg Sunzi



klar kann jeder lieb und artig sein... man muss es nur wollen...soagr ich :eek:


:angel:

Sigma
11-12-03, 18:13
Originally posted by Sheltem
Eigendlich haben wir gedacht das wir dich nicht mehr ertragen müssen. Aber hey...das is ja schon mal ein Anfang, und das ist immer noch besser als gar nichts... :p

:wtf:

Rai
12-12-03, 16:16
also bei dem TT FA Event gibt es im mom nen kleines prob was sich nach dem neusten Patch ergeben hat
aber ich bin dabei es zu lösen und das Missionsziel für FA umzuarbeiten
Die ClanLeader der Aktivsten FA Clans werden an diesem wochenende eine ingame mail von mir bekommen wo ich ihnen das Event erleutern werde

im mom schaut es so aus das das event auch über mehrere tage gehen kann je nach dem wie gut sich die beiden Fraktionen anstellen (bin zwar TT hoffe aber das es keinen erfolg für uns schon bei der ersten Mission geben wird weil dan wirds richtig interesant)

Über Start und verlauf dieses "kleinen " story Event könnt ihr hier zwischen weinachten und neujahr nachlesen