PDA

View Full Version : Warpen beseitigen + Lagerror



thomas
09-12-03, 16:32
Hi!

Was haltet ihr davon dass man dieses "warpen" abschaltet? Ich mach immer wieder die Erfahrung dass ich auf jemanden schießen will und der dann ne Sekunde später hinter mir steht - warum auch immer.

Bei Lag ist es noch schlimmer: Waffe kann nicht mehr benutzt werden und buffen kann man sich auch nicht mehr sowie dass Drogen nicht funktionieren. Extrem blöd wenn man grade vor nem 120er Mob steht :confused:

Anubis
09-12-03, 16:39
Das nennt man auch Lag-Schatten und das is normal, das findest in den meisten onlingames.

Wenn du 2 Rechne rhast auf denen NC läuft, dann logg dich eifnach mal mit 2 Accs ein und lauf mit denen nebenher, ein Char wird auf beiden Rechner beim laufen so gut wie auf 2 Rechner an der selben stelle stehen :)
Dazu brauchen die vieeeeel zu lange vom deinem Rechner zum Server und dann wieder zurück zu dem anderem Rechner und wenns dann noch bissel lagt kommt eben dein sogenanntes warpen zustande.

Klingt komisch, is aber so........... oder doch net ? ;)

Bitburger
09-12-03, 17:35
jo ich denke mal KK wird wissen wie das zustande kommt... nur fixen sollen sie das endlich mal...

imho ist es zu stark was z.B. auf uranus abgeht... das sind keine normalen lags mehr sondern ganze pingouts...

wenn das nun so ein mal alle sieben fingsten vorkommen würde könnte das genau so gut ein providerproblem sein... das ist aber schon eine ganze weile so, und bei einem anbieter wie level3 oder vielleicht sogar die teledoof glaube ich kaum das dies nicht schon behoben worden wäre...

dazu kommt das es zeitgleich in verschiedenen bundesländern auftritt und somit definitiv kein ergebnis eigener rechnerseitiger probleme ist...

Tkon
09-12-03, 17:44
Sucht einfach mal nach Netcode, da gabs schon die eine oder andere Diskussion.

Invhunter
09-12-03, 18:06
Ihr wisst schon, dass es nicht mal eure eigene Verbindung sein muss, sondern die eines anderen?

Ausserdem könnte man damit herrlich exploiten. Ist leider so ein Problem was man bei allen MMOGs provozieren könnte, wenn man will.