PDA

View Full Version : Schutz des HQ vor Raids.... Vorschlag !



WhiteICE -CAD-
09-12-03, 15:46
Hallöle....

Nun geistert mir schon seit längerem die Idee durch den Kopf, wie HQ-Raids auf der einen Seite interessanter werden könnten und wie sich Fraktionen vor solchen Raids schützen können:

Problem: Ein Runner will die Base raiden ( oder ein beliebig anderes HQ ) und rennt erstmal hinein. Von den 4 Wachen die in J 01 stehen schießen vielleicht 1 - 2 auf den feindlichen Runner ( neg. Faction SL oder rot ) und der merkt nicht mal das er angegriffen wird, weil der Schaden maginal ist.

Lösungsansatz: Runner der jeweiligen Fraktion ( zur Not ab bestimmten Frac-Wert ) können in ihrem HQ Turrets postieren, die bei A & W zu kaufen sind. Diese Turrets könnten dann verschiedene Bereiche schützen und damit das ganze keine Überhand nimmt, dürfen Turrets nur im gewissen Abstand von einander aufgestellt werden. Dadurch werden natürlich auch Appartments in TG / TH / MB für feindliche Runner extrem uninteressant, weil sie nie wissen können, ob ein CM vor dem Lift eine Gatlin MK 3 und ein Stun Trap positioniert hat. Von der Realisierung sollte es keine Probleme geben, weil nur die Restriktionen geändert ( modi. Objektvererbung ) werden müssen.

greetz
WhiteICE -CAD-

Grobi
09-12-03, 16:05
also wegen den Fac guards, das ändert sich bald ... (siehe testserver) ...

die Idee mit den Turrets finde ich allerdings auch sehr interessant! Nur sollte nicht jeder hinz und kunz der Fac das machen können, sondern nur der Counsellor oder so, damit das ganze nicht in einem zu großen Chaos endet ... außerdem wäre wohl eine begrenzung von X Turrets pro HQ auch nicht schlecht. Wobei der Canyon oder MB natürlich mehr Turrets platzieren dürfen sollten als z.B. NEXT ...

Hecktor
09-12-03, 16:05
Yo.

1. Das Prob ist eh bald gelöst da bald alle Wachen 120/120 haben werden und ganz extrem verstärkt wurden ( siehe Testserver )

Ich persönlich fände es deutlich interessanter wenn NC HQ Wachen nach 3 -5 Mins einfach eine Staffel Cop oder STORM Bots spawnen könnten.

TG Wachen sollten DoY Guards zur Hilfe Rufen können und für TH und CM Sec Bots müsste man sich etwas einfallen lassen.

Das würde verhindern daß die Über-Wachen jede arme Socke sofort chancenlos hinrichten würde aber auch starken Support bei längeren Raids schaffen.

Pestilence
09-12-03, 16:05
Naja, die neuen Frakwachen die kommen erschweren das raiden schon genug, da sind turrets glaub ich nicht mehr wirklich notwendig!

Pestilence
09-12-03, 16:06
Gutes timing Leute :D

Helmark
09-12-03, 16:13
Turrets von Playern setzen zu lassen halte ich für problematisch,

aber Turrets fest installiert in den HQs und Basen - warum nicht.

Vielleicht an der Decke oder an den Wänden.

ProfX
09-12-03, 16:14
Originally posted by WhiteICE -CAD-
Hallöle....

Nun geistert mir schon seit längerem die Idee durch den Kopf, wie HQ-Raids auf der einen Seite interessanter werden könnten und wie sich Fraktionen vor solchen Raids schützen können:

Problem: Ein Runner will die Base raiden ( oder ein beliebig anderes HQ ) und rennt erstmal hinein. Von den 4 Wachen die in J 01 stehen schießen vielleicht 1 - 2 auf den feindlichen Runner ( neg. Faction SL oder rot ) und der merkt nicht mal das er angegriffen wird, weil der Schaden maginal ist.

Lösungsansatz: Runner der jeweiligen Fraktion ( zur Not ab bestimmten Frac-Wert ) können in ihrem HQ Turrets postieren, die bei A & W zu kaufen sind. Diese Turrets könnten dann verschiedene Bereiche schützen und damit das ganze keine Überhand nimmt, dürfen Turrets nur im gewissen Abstand von einander aufgestellt werden. Dadurch werden natürlich auch Appartments in TG / TH / MB für feindliche Runner extrem uninteressant, weil sie nie wissen können, ob ein CM vor dem Lift eine Gatlin MK 3 und ein Stun Trap positioniert hat. Von der Realisierung sollte es keine Probleme geben, weil nur die Restriktionen geändert ( modi. Objektvererbung ) werden müssen.

greetz
WhiteICE -CAD-

Net noch mehr TURRET TECHNOLOGIE

ich bin dafür man kann die wachen eines HQ aufrüsten z.B. alle wachen sind am anfang /
gegen geld kann man den skillrang/combatrang ausbauen (trainieren lassen)
gegen weiteres geld kann man sie mit besseren affen ausstatten
pro clan wird eine wache im HQ aufgestellt und jeder clan darf muss seine wache aufrüsten:rolleyes:

mann wird des geil zum schluss nen 3 sterne hybrid im hq stehen zu haben (ohne malus da npc) :D bei crahn

der rest tanks stellt euch mal vor da sind 3 120/120 stormbots zum schluss drinne alle mit coprifles oder csen oder sogar doomies:p

Killingtime
09-12-03, 16:20
HEHE lustig dazu jetzt noch ein Hackterm zum hacken der HQ verteidigung wie in den OPs dann gäbs Nachthacker und morgens loggste ein und du wirst von turrets im eigenen hq gekillt :lol: :rolleyes:

WhiteICE -CAD-
09-12-03, 17:37
Die Wachen sollen, verstärkt werden, aber schießen die dann auch schneller oder kann sich jeder Tank mit ner CS auf der Schulter noch in Ruhe ne Pizza bestellen.... ???

Es ist mit dem Vorschlag das Runner die Turrets plazieren können eigentlich nur gemeint, das Runner diese Turrets finanzieren sollten... gerade in der Nähe von App-Liften sollten Turrets stehen können, damit das GR-Hoping ausfällt. Stationäre Turrets, die installiert werden, wenn VIEL Geld gezahlt wird, wären auch nicht schlecht... mit Ausbaustufe evtl. besser.... d.h. erst muß ein GAT 1 gekauft werden, bevor das GAT 2 freigeschaltet wird. An bestimmten Punkten würde es ja reichen wenn StunTraps stehen ( z.B. MB Eingang ), weil sonst die Wachen wieder wirkungslos in der Gegend rumstehen... und da bring der Rang gar nichts.

Fest steht das die HQ-Verteidigung optimiert werden muß und sich alle irgendwie auch dafür ausgesprochen haben.... Wie das unterm Strich gelöst wird weis nur KK

greetz

WhiteICE -CAD-

Hecktor
09-12-03, 17:42
Originally posted by ProfX
Net noch mehr TURRET TECHNOLOGIE

ich bin dafür man kann die wachen eines HQ aufrüsten z.B. alle wachen sind am anfang /
gegen geld kann man den skillrang/combatrang ausbauen (trainieren lassen)
gegen weiteres geld kann man sie mit besseren affen ausstatten
pro clan wird eine wache im HQ aufgestellt und jeder clan darf muss seine wache aufrüsten:rolleyes:

mann wird des geil zum schluss nen 3 sterne hybrid im hq stehen zu haben (ohne malus da npc) :D bei crahn

der rest tanks stellt euch mal vor da sind 3 120/120 stormbots zum schluss drinne alle mit coprifles oder csen oder sogar doomies:p

Uuuuh Yeah. Und das gleiche für OPs...

Dann kann man seinen OP endlich ordentlich sichern... mit 120/120 Monkehs mit HL *träum*

Pestilence
09-12-03, 17:47
Originally posted by WhiteICE -CAD-
Die Wachen sollen, verstärkt werden, aber schießen die dann auch schneller oder kann sich jeder Tank mit ner CS auf der Schulter noch in Ruhe ne Pizza bestellen.... ???


Naja, kommt drauf an. Ich hab festgestellt, dass einige Wachen sofort schießen, andere wiederum nicht...Aber wenn sie schießen ists echt übel :p

Max Hawk
09-12-03, 17:50
Vorm Medicare stehen auf dem Testserver jetzt CA Wachen. Naja ich hab nen TG gesehen der nach Plaza 1 vors Medicare gekommen ist. Weiter nicht da er den GR auswählen durfte. Also die Guards machen jetzt schon sehr böse Aua wenn Sie dich treffen.

hajoan
09-12-03, 17:56
Hm... trifft das nur TGs oder auch Crahn, BD, TS etc.)?
Weil wenn es nur TG wäre, dann müsste das spätestens _gestern_ in einen Retailpatch rein ;)

Pestilence
09-12-03, 18:25
trifft natürlich alle CA feindlichen fraks

Max Hawk
09-12-03, 19:21
Originally posted by Pestilence
trifft natürlich alle CA feindlichen fraks

Und das ist auch gut so. Sollen die doch im PP miteinander traden oder in der OZ oder TH. Endlich wird Plaza 1 mal ein wenig ruhiger ;)

Pestilence
09-12-03, 19:54
Originally posted by Max Hawk
Und das ist auch gut so. Sollen die doch im PP miteinander traden oder in der OZ oder TH. Endlich wird Plaza 1 mal ein wenig ruhiger ;)

das wird jetzt wohl alles nach plaza 4 ziehen. Da sind alle Shops und ne Bank und schicke Beleuchtung. Daher nicht zu früh freuen!

LEFF|pm
09-12-03, 20:04
Das Verstärken der Wachen halte ich für Schwachsinn... das macht zwar die HQ Erstürmung schwerer (...oder nerviger?), allerdings nicht einen Deut interessanter oder herausfordernder für Spieler, da die Runner dabei nicht an Bedeutung gewinnen...

Es wäre demnach schon kompliziert, ein nahezu verlassenes HQ einer schwachen Faction zu überfallen, der ohnehin schon schwer einnehmbare Canyon würde zu einer unbezwingbaren Festung...

Geschickter finde ich, das Plazieren von Turrets zu erlauben, Runnern in ihrem HQ einen bestimmten Bonus zu geben oder zum Beispiel Geschütze aufzustellen, die natürlich auch erobert werden könnten....

Keyol45743241
09-12-03, 20:11
Leff, Callash will - wie im Test Patch Discussion Thread zu lesen - die HQ Raids nicht als "Herausforderung" oder als "nervig" für Ich-rul0r-eh-alles-Spieler machen sondern schlicht und ergreifend unmöglich. Berichten zufolge soll selbst ein PPU in arge Bedrängnis geraten
I think that will allow you a much more faction specific gameplay now. Each faction has its "safe" area but still can sneak into the enemies sectors with much caution.Sicher, ein Stealther kann mit einer Sniperknarre bewaffnet den ein oder anderen PK begehen, aber wenn großangelegte Raids noch funktionieren, dann hat Callash sein Ziel verfehlt.

VVerevvolf
09-12-03, 20:22
Leff, du hast grundsätzlich die falsche Sichtweise.
HQs von Fraktionen sind normalerweise fast uneinnehmbare Festungen (was leider bisher nur Pappfestungen waren), die nicht dafür vorgesehen sind von einem PPU (zum Beispiel) einfach durchspaziert zu werden.
Meiner Meinung nach sollten am Eingang der HQs (z.B. bei Tangent [High-Tech]) ein Stealth-Detektor stehen (der z.B. auf Implantat-Basis arbeitet [wer Imps im Körper hat, löst Alarm aus].
Keiner soll so einfach reinspazieren können meiner Meinung nach.

Serpent
09-12-03, 20:22
Originally posted by Max Hawk
Vorm Medicare stehen auf dem Testserver jetzt CA Wachen. Naja ich hab nen TG gesehen der nach Plaza 1 vors Medicare gekommen ist. Weiter nicht da er den GR auswählen durfte. Also die Guards machen jetzt schon sehr böse Aua wenn Sie dich treffen.


nur aufm pllaza 1 oder überall?


2 topic: halte es auch für eine net so gute idee, denn wenn mal ein raid gibt, dann kommt ein stealther und spammt alles mit turrets voll

LEFF|pm
09-12-03, 20:25
naja.... wenn die Wachen ein wenig länger brauchen würden, um zu respawnen, wärs ja auch noch vertretbar...

Aber wenn die Verteidigung eines HQs demnächst vollautomatisch abläuft, seh ich keinen Vorteil fürs Gameplay... Das sieht für mich eher wie ein Versuch aus, Spieler zu ersetzen, indem man ihnen Arbeiten ABNIMMT, anstatt neue Features einzubauen... so kommt man doch nicht weiter...

Wie gesagt, ich bin durchaus der Meinung, das HQs wichtiger werden sollten und auf jeden Fall schwerer einzunehmen... allerdings sollte die Verteidigung durch Spieler geschehen...
Die Wachen-IQ ist selten schlecht und bis jetzt tun die Leute nicht wirklich mehr als nerven....

Imp - Detectoren, Turrets, Wachen etc.... alles find ich cool, aber es muss interactiv gestaltet sein...
Vielleicht kann man die Anzahl oder Aktivität der Wachen ebenfalls vom Spieler steuern lassen, indem man sie vom Factionkonto bezahlt werden lässt oder sie Kurzfristig gegen ein Entgelt zahlenmäßig aufstocken kann...

Aber OHNE spieler sollte nach wie vor nichts laufen... Wenn eine Faction die Verteidigung vernachlässigt, muss sie damit rechnen, überfallen zu werden...

ProzifeuZ
09-12-03, 20:33
Originally posted by LEFF|pm
Aber wenn die Verteidigung eines HQs demnächst vollautomatisch abläuft, seh ich keinen Vorteil fürs Gameplay... Das sieht für mich eher wie ein Versuch aus, Spieler zu ersetzen, indem man ihnen Arbeiten ABNIMMT, anstatt neue Features einzubauen... so kommt man doch nicht weiter...

Wie gesagt, ich bin durchaus der Meinung, das HQs wichtiger werden sollten und auf jeden Fall schwerer einzunehmen... allerdings sollte die Verteidigung durch Spieler geschehen...
Die Wachen-IQ ist selten schlecht und bis jetzt tun die Leute nicht wirklich mehr als nerven....


100%agree

Riot Dawn
09-12-03, 20:43
unbedingt, ich fand es schon immer seltsam das alle SecBots in TH in sec 1 postiert sind, wobei weder die Eingänge (ausser der Verschlossene in sec 1 und da erst am Boden der Röhre) noch die GRs (wie z.B. in der MB) bewacht werden, was angesichts der Rolle der FA in NC etwas merkwürdig erscheint, das die besten Wissenschaftler keinen Wert auf Sicherung der Zugänge in ihre Basis legen.
Da das ja bereits in Planung ist gilt mal abzuwarten was die Ytrium Halbleiter (Ausrede des FA Counsellors Wonderboy auf meine Frage nach Wachen bei den GRs) uns bescheren werden, mittlerweile könnten jedoch SecBots bei den GRs aufgestellt werden.

So nebenbei - Solo TGs raiden gerne das NEXT HQ oder ist das schon wieder vorbei?

Die Idee mit den Turrets finde ich nicht schlecht, obwohl mir lieber wäre, wenn die irgendwie in die bestehende Architektur (SEbstschussanlagen, Überwachungskameras) integriert würden, anstatt, das die mobil wären, auf der anderen Seite wäre das auch eine Lösung, nur wie Turret in TH neben der Bar aussehen würde...

VVerevvolf
09-12-03, 20:46
Und was macht man, wenn fast alle (Extremfall: Alle) Spieler einer Fraktion offline sind? Die Verteidigung muss ja weiterhin gewährleistet sein.
Interaktive Verteidigung: Hmm, wie wäre es mit Turrets (Einige spawnen nach Zerstörung nach einiger Zeit wieder, andere müssen nachgekauft werden vom Fraktions-Konto), welche von Riggern der Fraktion gesteuert werden können? Eventuell hackbar machen (sehr viel schwieriger als der Quickbelt eines SL 100 Spielers), so dass für 1-5 Minuten die ausfallen, oder der Rigger die Turrets steuern kann, dem der Hacker die Gewalt dazu geben will.

€: Turrets als integrierte Schussanlagen (falls niemand on ist, sind es Selbstschussanlagen) in die Architektur des HQs natürlich.

Haggis.at
09-12-03, 21:22
Meine 2 Cent dazu:

1) Alarmmeldung an alle Runner der Fraction - ROT, wie AdminMessage (und damits die Rot=tot Fraktion auch mitkriegt :D )

2) Nach der 4. toten Wache tanzen die Copbots auf - und dann is Achterbahn...

LEFF|pm
09-12-03, 22:47
Originally posted by VVerevvolf
Und was macht man, wenn fast alle (Extremfall: Alle) Spieler einer Fraktion offline sind? Die Verteidigung muss ja weiterhin gewährleistet sein.


Muss sie das? .... finde ich nicht....

Hecktor
09-12-03, 22:52
Originally posted by LEFF|pm
Muss sie das? .... finde ich nicht....

Ich schon. Meiner Meinung nach ist keine der NC Fraktionen so schwach daß sie sich locker zu IRGENDEINEM Zeitpunkt in NC überfallen liesse (Storytechnisch ).

Nur die "Lösung " mit den Überwachen finde ich nicht so doll

ÜBER Wachen sollten erst hinzustossen wenn z.B 4 Wachen gefallen sind oder ähnliches

DarkFear
09-12-03, 23:21
Raiden SOLL unmöglich sein?


Glückwunsch KK, ihr habt mal wieder einen punkt von den wenigen entfernt die den hunderten gelangweilten spieler wenigstens noch ein bisschen spass und spannung gebracht haben....

Riot Dawn
09-12-03, 23:52
Originally posted by DarkFear
Raiden SOLL unmöglich sein?


Glückwunsch KK, ihr habt mal wieder einen punkt von den wenigen entfernt die den hunderten gelangweilten spieler wenigstens noch ein bisschen spass und spannung gebracht haben....


Dann vielleicht als Vorschlag, das das erschwerte (unmöglich wirds ja wohl kaum werden, selbst wenn ihr euch alle einen LE reinbaut um FA zu ärgern und nur Mobs raidet) Raiden eben dementsprechend grossangelegte Raids brauch, die nur gut organisiert vonstatten gehen können und was dann natürlich zwangsläufig ein viel grösseres Ausmass anehmen wird, weil mal eben schnell raiden gehen nicht mehr ist..., was ja eigentlich auch im Sinne von ShooterSkillern (hab kein Prob mit F6, aber will schon ein wenig mehr als nur F6) sein, da der Anspruch, also die Herausforderung ja nur steigt?

Oder willst du mir erzählen, das 10 - 20 Leute nicht mit 5 - 10 (mehr werden sie an GR B in TH wohl kaum ohne Platzmangel aufstellen können) 120***Mobs fertig werden?
Das würde doch dann erst so richtig interesssant werden, wenn da noch 10 FA dazukommen...

LEFF|pm
10-12-03, 01:05
Originally posted by Riot Dawn
Dann vielleicht als Vorschlag, das das erschwerte (unmöglich wirds ja wohl kaum werden, selbst wenn ihr euch alle einen LE reinbaut um FA zu ärgern und nur Mobs raidet) Raiden eben dementsprechend grossangelegte Raids brauch, die nur gut organisiert vonstatten gehen können und was dann natürlich zwangsläufig ein viel grösseres Ausmass anehmen wird, weil mal eben schnell raiden gehen nicht mehr ist..., was ja eigentlich auch im Sinne von ShooterSkillern (hab kein Prob mit F6, aber will schon ein wenig mehr als nur F6) sein, da der Anspruch, also die Herausforderung ja nur steigt?

Oder willst du mir erzählen, das 10 - 20 Leute nicht mit 5 - 10 (mehr werden sie an GR B in TH wohl kaum ohne Platzmangel aufstellen können) 120***Mobs fertig werden?
Das würde doch dann erst so richtig interesssant werden, wenn da noch 10 FA dazukommen...

Ja das denke ich.... Vor allem, weil die mobs andauernd respawnen... hast schonmal nen opfight am rlp gehabt? zwischen 3 oder 4 grim chasern ?

Das geht nur an die Nerven..... Kein Depp wird mehr irgendwelche Raids durchführen, weil jeglicher Anreiz flöten geht...
Es wird in den HQs nicht mehr zu offenen Schlachten kommen, sondern lediglich zu armseligen Dauerlamereien wie im Pepperpark...
Ich kann kaum nachvollziehen, dass überhaubt jemand hier so etwas für ALLE factions fordert.... sind Tsunami und BlackDragon nicht schon genug gestraft mit den verwirrten Copbots und dem daraus resultierenden, ewigen SyncLamen im PepperPark ?

und hat es DENEN etwa geholfen ?

HeadQuarter WERDEN angegriffen, ganz egal wie viele npcs da stehen....


Sollen wir PvP nicht am besten gleich verbieten ? :(

Keyol45743241
10-12-03, 01:48
Schön daß ihr gelangweilten Spieler Spaß daran habt den PP/TH etc zu raiden und somit die Heimat ortsansässiger Fraktionen vernichtet - ihr kommt, raidet und seid weg, bevor sich eine Gegenoffensive bilden kann - und wenn ihr die Gegenoffensive 'wegpwnt', dann haste das Gegenargument gleich selbst geliefert. Wer bitte soll den daran Spaß haben wenn ein Clan, nennen wir ihn mal LAME, die Heimat einer verfeindeten Fraktion besetzt? :rolleyes: Doch lediglich LAME und sonst niemand. Gewöhnt euch an den Gedanken, daß die feindlichen HQs/Heimatsektoren nun 'of limits' sind und den Besitzerfraktionen Schutz und Zuflucht gewähren.

Ansonsten wäre ich so oder so für "Eingreiftruppen", die automatisiert kommen, wenn zu viel PKed wird oder NPCs abgeschlachtet werden. Aber zusätzlich zu den jetzigen Änderungen.

Ansonsten.... kann man NPCs so programmieren, daß sie Fraktionsmitglieder rezzen? :wtf: Denn sonst sind wieder die Klassen mit wenig Hitpoints gearscht.... :(

Beatbuster
10-12-03, 01:57
in der MB, TH und im canyon würds schon viel helfen, wenn Feinde die Appartmentlifte nicht mehr nutzen könnten. Eine Warnung, via fac chat wenn ein Feind durch den GR hoppst würde auch schon einiges mehr bringen....

und eine wache pro clan... sorry, scheiss idee... wenn man bedenkt, dass einige factions mehr clans als runner haben und andere wiederum fast garkeine....

Riot Dawn
10-12-03, 02:37
Meiner Meinung nach ist dieses Thema an und für sich völlig induskutabel, weil doch mal eines vollkommen klar ist:

Welche Fraktion ist derart schwach das sie ihr HQ nicht ausreichend gegen Runner durch Wachen schützen kann?

NEXT hat kein Geld um sich lauter 120***Wachen ins HQ zu stellen?
Die FA sind so blöd nur einen Sektor ihres TechHaven zu sichern?

Bestimmt nicht, hier werden meiner Meinung nach nur langertragene Ungereimtheiten ausgebügelt.

Eine Fraktion ist das mächtigste überhaupt in NC und die sollen sich keine Wachen leisten können? Keine guten Wachen, die ein paar mittelmässige RUnner (keine Wertung, nur ein Vergleich mit einem 120/120 Guard, wohingegen der beste mir bekannte Runner vom CR her 119/62 hatte und IG der letzte vor den 124ern ein 80er vom base her) zurück zum GR blasten können?

Aber klar, wir Rollenspieler können natürlich auf jede Ungereimtheit irgendwie reagieren und rund um die Uhr dafür sorgen, das das HQ fürs RP sicher ist. Nein, das ist Aufgabe der Fraktionen und steht im storytechnischen zusammenhang auch sehr wohl als realistische Forderung da - weils ja wohl nciht sien kann, das eine Fraktion, gleich welche auch immer ihr HQ nicht schützen kann. Und das trifft natürlich ganz besonders TechHaven.


@ Beatbuster - fand ich auch schon immer unrealistisch das eine Fraktion gewissen leuten die Zugangsrechte zu ihren Apps bei Wechsel zum Feind nciht sperrt (hinreppen kannst du aber glaube ich nicht, wenn du das als Feind zum APP GR machen willst), auf der anderen Seite ist es manchmal ein langer Weg vom GR in TH der bei der Bar völlig deplaziert ist bis zu den Apps...
Liegt wahrscheinich daran das nicht die genialen Wissenschaftler über TH bestimmen, sondern "TOP SECRET" ganz TH DREs Eigentum ist, die ihren Mietern ja nur das beste wollen...

ProfX
10-12-03, 03:51
stellt rang 1 wachen auf schwächer als scorps oder ratten

=> keine exploits mehr
=> nur noch raids rp mäsig oder zum frak symp lvln aber es sollte eine nachricht ann alle frak mitglieder kommen im frak chat help help we are under attacko_O
=> dann wäre die geregelt rp keine exploits mehr bad sl für die die da net lvln sollen...
=> es sollte aber kein sl abzug geben die wachen zu killen grund bei rang 1 sterben sie zu schnell und im getümmel :angel:

LagWarrior
10-12-03, 05:22
Originally posted by LEFF|pm
naja.... wenn die Wachen ein wenig länger brauchen würden, um zu respawnen, wärs ja auch noch vertretbar...

Aber wenn die Verteidigung eines HQs demnächst vollautomatisch abläuft, seh ich keinen Vorteil fürs Gameplay... Das sieht für mich eher wie ein Versuch aus, Spieler zu ersetzen, indem man ihnen Arbeiten ABNIMMT, anstatt neue Features einzubauen... so kommt man doch nicht weiter...

Wie gesagt, ich bin durchaus der Meinung, das HQs wichtiger werden sollten und auf jeden Fall schwerer einzunehmen... allerdings sollte die Verteidigung durch Spieler geschehen...
Die Wachen-IQ ist selten schlecht und bis jetzt tun die Leute nicht wirklich mehr als nerven....

Imp - Detectoren, Turrets, Wachen etc.... alles find ich cool, aber es muss interactiv gestaltet sein...
Vielleicht kann man die Anzahl oder Aktivität der Wachen ebenfalls vom Spieler steuern lassen, indem man sie vom Factionkonto bezahlt werden lässt oder sie Kurzfristig gegen ein Entgelt zahlenmäßig aufstocken kann...

Aber OHNE spieler sollte nach wie vor nichts laufen... Wenn eine Faction die Verteidigung vernachlässigt, muss sie damit rechnen, überfallen zu werden... Wie schon andere hier im Forum bin ich ebenfalls 100% deiner Meinung.

Wenn das die neue Linie von KK ist, Aufgaben wie HQ-Verteidigung, die die Runner lösen sollten, durch unkaputtbare NPCs erledigen zu lassen, dann gute Nacht Neocron.

Ich habe keinerlei Probleme damit, dass die Bewegungsfreiheit meiner Runner durch andere Runner eingeschränkt wird. Je mehr dies jedoch durch NPCs passiert, desto mehr werde ich die Lust an Neocron verlieren.

Das BT HQ auf Jupiter wird z. B. öfter geraidet. Manchmal verteidigen wir es, manchmal nicht. Und das sollte auch so bleiben. Gegen mehr oder intelligentere, schneller reagierende Wachen wäre nichts einzuwenden. Aber wenn da godmode-ähnliche Wachen hinkommen, wird das BT HQ wie allen anderen HQs nur ein weiterer öder Ort werden, an dem bestenfalls noch Missionsfetischisten ihrer Arbeit nachgehen.

Und auch die Spieler, die anderen immer die Fähigkeit zum Roleplay ab- und sich selbst zusprechen, werden da kein Leben rein bringen. Genauso wenig wie sie Leben in die zunehmend verödeten Viarosso-Sektoren gebracht haben, wo einem Runner ja schon lange nix mehr durch andere angetan werden kann. :rolleyes:

Mein Appell an KK: Hört nicht immer auf das lauthals vorgebrachte Geschrei diverser Jammerköppe, die immer nur fordern, dass ihr sie an die Hand nehmt und ihnen sagt, was die von ihnen gespielten Runner zu tun und zu lassen haben. Die repräsentieren nicht die Mehrheit der Spieler. Selbst wenn ihr ihnen immer mehr nachgebt, werden sie weiternölen. Die wirklich engagierten Spieler werden dann allerdings längst weg sein, fürchte ich. Nehmt konstruktive Vorschläge wie die von WhiteICE -CAD- oder LEFF|pm auf und hört auf, immer mehr zu verbieten und zu regulieren.

Lasst stattdessen den Runnern die Möglichkeiten, Dinge wie HQ-Verteidigung selbst in die Hand zu nehmen.

Ich habe fertig.

Peace & out

LagWarrior
10-12-03, 13:44
Komisch, das dieser an sich interessante Thread sturzflugartig zu Gunsten der üblichen Fun-/Krank-/Nachthacker-/Was-auch-immer-Threads nach unten rutscht.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Spieler, die ihre Meinung zu anderen Themen wie z. B. den hier diskutierten abgeben möchten. Schön wäre es jedenfalls.

Peace & out

DarkFear
10-12-03, 15:00
Was will man diskutieren?
LEFF hat alles gesagt, und KK ignorierts.


Jetz frage ich euch:

WO will man in zukunft den pvp machen? Wenn 90% der gebiete in denen sich runner aufhalten mit UBER Guards bestückt sind?

Bleiben nur noch die OPs, und wie toll opfights im moment sind, naja ihr wisst worauf ich hinaus will.


KK wacht endlich auf, ihr beschneidet immer mehr und mehr den PVP teil diese spiels OHNE einen entsprechen ausgleich mit neuem content zb zu liefern.


Wenns so weitergeht is das spiel irgendwann komplett Reguliert/carebearisiert/ruiniert


mfg
storm

SnowCrash
10-12-03, 15:36
Die Stärke der Faction Guards wurde angepasst um das ständige Leveln von Spielen in den Faction HQs zu unterbinden. Die HQs konnten bisher nicht so genutzt werden wie es von uns aus gedacht ist. Raiden könnt ihr da immer noch mit genug Leuten.
Die Anzahl der Wachen in den HQs ist immer noch dieselbe, sie sind jetzt nur stärker und haben bessere Waffen.

An alle Meckerer, Zyniker und Co. Geht bitte auf den Testserver und überzeugt euch selbst davon. Dann können wir gerne weiterdiskutieren. ;)

Riot Dawn
10-12-03, 15:51
Originally posted by SnowCrash

Die Anzahl der Wachen in den HQs ist immer noch dieselbe, sie sind jetzt nur stärker und haben bessere Waffen.



Bedeutet das etwa das TH sec 2 und 3 keine Wachen bekommen?
Was ziemlich daneben und unfair wäre, TH muss ja nicht gleich SafeZone sein, aber ein wenig Sicherheit dort wurde dem RP nur helfen und das einfache PKen schwieriger machen.
Ausserdem ist es unlogisch das die FA ihre Basis nicht dementsprechend schützen können, sind ja schliesslich mit die besten Wissenschaftler NCs und denen passiert der Fehler das sie an den GRs (trotz ständiger Raids) keine Wachen haben?

PLZ mehr Wachen in TH und vor allen Dingen endlich mal welche die mit anderen Wachen vergleichbar sind.

LEFF|pm
10-12-03, 16:03
Originally posted by SnowCrash
Die Stärke der Faction Guards wurde angepasst um das ständige Leveln von Spielen in den Faction HQs zu unterbinden. Die HQs konnten bisher nicht so genutzt werden wie es von uns aus gedacht ist. Raiden könnt ihr da immer noch mit genug Leuten.
Die Anzahl der Wachen in den HQs ist immer noch dieselbe, sie sind jetzt nur stärker und haben bessere Waffen.

An alle Meckerer, Zyniker und Co. Geht bitte auf den Testserver und überzeugt euch selbst davon. Dann können wir gerne weiterdiskutieren. ;)


erm... Wie soll ich denn sonst die Fraktion wechseln können? Ihr könnt doch nicht auf der einen seite ein Feature einführen wie den Paladin und dann auf der anderen Seite all jene bestrafen, die aufgrund dessen durch die Fraktionen hopsen... eine andere Möglichkeit, als Guards zu prügeln gibt es momentan ab einem bestimmten negativ-wert der Faction Sympathy nicht...
Wahlweise kann ich mir nen n00bie schnappen oder einen ungenutzen account und den an irgendeinem Genrep 2 stunden lang killen.... Das wird aber auch kaum im Sinne des Erfinders sein...

Als ihr den Paladin einführen wolltet, haben euch genug erfahrene Spieler gewarnt vor den Folgen... Ihr müsst euch doch etwas dabei gedacht haben, als ihr ihn trotzdem implementiert habt... ?

All diese "Meckerer" und "Zyniker" sind ganz nebenbei euer Feedback aus dem Game. Bis lang wart ihr ganz groß darin, viel zu vielen Meckerern jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und ihnen ja alles recht zu machen... Aber ihr müsst doch irgendwann mal eine Linie finden und das Spiel evolutionieren, weiterentwickeln, VORAN bringen, anstatt es einfach nur auf der Stelle treten zu lassen, indem ihr scheinbar wahllos hin und her patched....

...um es NOCH einmal auf den Punkt zu bringen: Den Spielern Aufgaben abzunehmen, ist der falsche Weg - anstatt Features zu limitieren, müssen sie diversifiziert werden... dass ist vielleicht komplizierter, und oft sind Vorschläge der Community wirklich abgehoben und kaum realisierbar, trotzdem zeigen sie doch einen kollektiven Wunsch nach Abwechslung auf...
Zumindest am Ideenmangel soll es wirklich nicht scheitern...

Erleichtert die Verteidigung der Headquarters, motiviert zu mehr Fraktionsbewusstsein, belohnt diejenigen, die sich RP-gerecht verhalten, anstatt wie bisher mit der Holzhammermethode gnadenlos den Spielspaß kaputtzupatchen, zu bestrafen und zu verbieten...

Hecktor
10-12-03, 16:12
Originally posted by SnowCrash
Die Stärke der Faction Guards wurde angepasst um das ständige Leveln von Spielen in den Faction HQs zu unterbinden. Die HQs konnten bisher nicht so genutzt werden wie es von uns aus gedacht ist. Raiden könnt ihr da immer noch mit genug Leuten.
Die Anzahl der Wachen in den HQs ist immer noch dieselbe, sie sind jetzt nur stärker und haben bessere Waffen.

An alle Meckerer, Zyniker und Co. Geht bitte auf den Testserver und überzeugt euch selbst davon. Dann können wir gerne weiterdiskutieren. ;)

Also auf dem Testi war ich jetzt 3 Tage testen...

1. Die CA Wachen bei Medi etc sind klasse, danke daß dies endlich umgesetzt wurde. Allerdings sind die Wachen deutlich zu stark, 80/80 mit CopBot Rifles würde immernoch dicke reichen um Leute aus dem PLAZA raus zu halten.

2. Die Wachen sind aufgrund ihrer Waffen "etwas" unbalanciert.

Bei den CS bzw jetzt Plasma Cannon Wachen kann ein PPU den Beschuss einer Wache immernoch gut wegheilen.. wohingegen das bei den Crahn Wachen die vorher schon nicht schlecht jetzt ganz anders aussieht, die brutzeln einen guten PPU in max. 40 Seks ( eine Wache )

Ansonsten sind ja auch nicht alles Raids, d.H ein kleiner TT Runner der das erste Mal nach TH kommt wird sich schon wundern wenn ihm *fatz* sein Po weggeschossen wird.

Die beste Lösung wären einfach die alten 80/80 Wachen aber dafür mit der Fertigkeit daß z.B BT Wachen nach ein paar Angriffen CopBots spawnen, die TG Wachen sich DoY Guards zur Hilfe holen etc.. das würde dem ganzen auch wieder etwas mehr Realismus geben.

Danke schonmal im voraus

Keyol45743241
10-12-03, 16:55
Originally posted by LEFF|pm
erm... Wie soll ich denn sonst die Fraktion wechseln können? Ihr könnt doch nicht auf der einen seite ein Feature einführen wie den Paladin und dann auf der anderen Seite all jene bestrafen, die aufgrund dessen durch die Fraktionen hopsen... eine andere Möglichkeit, als Guards zu prügeln gibt es momentan ab einem bestimmten negativ-wert der Faction Sympathy nicht...
Wahlweise kann ich mir nen n00bie schnappen oder einen ungenutzen account und den an irgendeinem Genrep 2 stunden lang killen.... Das wird aber auch kaum im Sinne des Erfinders sein...Nein und jeder normal denkende Mensch wird es für einen Exploit halten. Ok, Zweitaccounts, schön und gut, das KK dagegen nicht vorgeht wissen wir, das geht ja ans Geld. Und solange Du jemanden findest der dumm genug ist? Wenn er Dich an sich symphs leveln lässt, dann weiß er ganz genau, daß er nicht mehr in sein HQ kann ohne irgendwan ermordet zu werden. Und das verlangt wenigstens nach sozialer Interaktion... :rolleyes:

Also... faction symph ließe sich nicht mehr exploiten an Fraktionswachen - was würde passieren? Gewisse Clans könnten halt nimmer die Fraktion wechseln, wenn alle Members -99 Faction Symph hätten. Tscha, ist das vielleicht die Idee? Innerhalb von 2 Tagen von -99 auf +50 zu kommen? :lol: Freu' Dich doch, das factiongehopse hört auf - und manche Leute überlegen sich vielleicht zwei mal, wen sie als allernächstes umlegen, wenn es in einer Safezone ist. :rolleyes:

Und Leff.... es ist *sehr* gut möglich nur durch Missionen Symphs zu leveln. Wenn man halt kein interesse daran hat Paladin zu werden und alles was kreucht und fleucht und grade rot ist in anarchyzonen umlegt.... wieso sollte der paladin weden dürfen? :wtf:

LEFF|pm
10-12-03, 17:26
Originally posted by Keyol45743241
Nein und jeder normal denkende Mensch wird es für einen Exploit halten. Ok, Zweitaccounts, schön und gut, das KK dagegen nicht vorgeht wissen wir, das geht ja ans Geld. Und solange Du jemanden findest der dumm genug ist? Wenn er Dich an sich symphs leveln lässt, dann weiß er ganz genau, daß er nicht mehr in sein HQ kann ohne irgendwan ermordet zu werden. Und das verlangt wenigstens nach sozialer Interaktion... :rolleyes:

Also... faction symph ließe sich nicht mehr exploiten an Fraktionswachen - was würde passieren? Gewisse Clans könnten halt nimmer die Fraktion wechseln, wenn alle Members -99 Faction Symph hätten. Tscha, ist das vielleicht die Idee? Innerhalb von 2 Tagen von -99 auf +50 zu kommen? :lol: Freu' Dich doch, das factiongehopse hört auf - und manche Leute überlegen sich vielleicht zwei mal, wen sie als allernächstes umlegen, wenn es in einer Safezone ist. :rolleyes:

Und Leff.... es ist *sehr* gut möglich nur durch Missionen Symphs zu leveln. Wenn man halt kein interesse daran hat Paladin zu werden und alles was kreucht und fleucht und grade rot ist in anarchyzonen umlegt.... wieso sollte der paladin weden dürfen? :wtf:

Keine Ahnung was du so mit deiner Zeit anfängst, aber ich stell mich sicherlich nicht 2 wochen jeden Tag stundenlang inne Ecke und Recycle irgendwelchen Schrott...

Ich will das Game spielen, nicht mir nen unbezahlten Job suchen. Wenn du als Drohner keinen Spaß am PvP hast, kannst du dich gerne mit Haut und Haaren dem RolePlay widmen. Du wirst mich auch sicherlich niemals dabei erwischen, wie ich über mich darüber lustig mache...
Aber ich finds einfach lächerlich, wie 'gewisse Leute' versuchen, krampfhaft das Game an ihre Spielweise anzupassen. "Ich hab keine Ahnung von PvP, also heul ich ?"

Es gibt viele Spieler, für die ist PvP wichtiger als alles andere (...bemerkensweise sind genau diese Spieler häufig bekannt und berühmter als jeder Rollenspieler...)
Wenn man die Option einführt, Fraktionen zu wechseln, dann will ich diese Option verdammt noch mal nutzen, ohne dafür als exploiter verschrien zu werden... alles andere ist doch lächerlich...

Ein Kind im Sandkasten kommt prima klar ohne Spielzeug... aber gib dem mal eine Schaufel und versuch sie ihm hinterher wieder wegzunehmen.... Da kannste aber was erleben...
So ein simples Prinzip steckt doch hier auch dahinter... Wenn du mir meine Schaufel wegnehmen willst, dann stell dich bitteschön etwas geschickt an und gib mir was anderes dafür

Keyol45743241
10-12-03, 18:03
Sorry... ich dachte wir reden von erwachsenen Menschen, nicht von Kindern.


Und KK bietet Dir doch Optionen... entweder Factionhopping bis zum Paladin oder PKen bis zum umfallen. Aber wieso denkst Du, daß Dir beides zusteht? :wtf:

Beatbuster
10-12-03, 18:10
Originally posted by SnowCrash

Die Anzahl der Wachen in den HQs ist immer noch dieselbe,...

und das ist haargenau das problem...
TH hat z.b. zonenweise keine guards...
MB hat in j01 einen guard, im entrance selbst keinen und in der mb1 ne hand voll, die aber noch längst nicht effektiv die base schützen...

wohingegend das gebiet um TG weiträumig geschützt ist.
so findet man vor gaya guards, an verschiedenen levelgebieten, etc... um TH herum findet man turrets... okay nicht unbedingt die effektivsten, aber schützen auch das gebiet... wie siehts bei der MB aus?

am ASG von j01 steht ein vereinsamter guard. vor der base stehen 6 guards, die sich nur allzugern hinter mauern und an ecken verkannten.... gehen wir über zum bunker.... levelgebiet... vergleichbar mit dem canyon reloading point an dem auch einige guards anzutreffen sind.... wachen am bunker? fehlanzeige... munteres noobschlachten für jedermann... j02... am bunker stehen 10 - 15 wachen geballt.... sehr sinnvoll.... wie wärs die zahl der wachen auf 10 zu legen.... diese an sinnvollen punkten innerhalb der zone aufzustellen und 2 der j02 wachen an den bunker in j01 zu stellen? oder in den bunker....

gehen wir über zu j04. ein sehr toller battledome. mit genrep, free for all... klasse idee... jetzt können sich die guardians noch schneller zu raids und noob überfällen zur mb begeben.... meines erachtens müssten 2 guards an den genrep... oder der rep wird wie der GR am canyon r.p. für feinde gesperrt... alternativ könnte man(n) den gr am CRP auch auf free for all stellen. das argument, dass es eine opzone ist zählt nicht. von j04 sind auch 2 ops binnen wenigen minuten zu erreichen.

LEFF|pm
10-12-03, 18:16
Originally posted by Keyol45743241
Sorry... ich dachte wir reden von erwachsenen Menschen, nicht von Kindern.


Und KK bietet Dir doch Optionen... entweder Factionhopping bis zum Paladin oder PKen bis zum umfallen. Aber wieso denkst Du, daß Dir beides zusteht? :wtf:

Versuch meinen Post zu verstehen, und erst dann zu antworten.

Schließlich wollen wir uns nicht wie die kleinen Kinder um die Schaufel zanken sondern wie erwachsene Menschen zu einer Lösung kommen, nicht ?

Hecktor
10-12-03, 18:19
Originally posted by LEFF|pm
Versuch meinen Post zu verstehen, und erst dann zu antworten.

Schließlich wollen wir uns nicht wie die kleinen Kinder um die Schaufel zanken sondern wie erwachsene Menschen zu einer Lösung kommen, nicht ?

Ok auch wenn ich die Wachen nich sooo doll finde ist eins Fakt:

Frak Symp leveln ist jetzt wirklich heftig, also wird man sich in Zukunft nicht nur wegen dem SL überlegen wen man erschiesst.

Des beugt wiederum dem Rot= tot etwas vor.

Ergo: Auch wenn ich kein Keyol Fan bin muss ich sagen daß er in diesem Punkt voll und ganz Recht hat

Heidi
10-12-03, 18:25
Ich denke mal Keyol324 wollte darauf hinaus, dass man nicht zwangsläufig HQ - symp leveln muss, um die fraktion zu leveln.

Ich kannte in der tat jemanden (tradespy *g*) der ohne nur durch sewer-bee missionen usw durch alle fraktionen gehoppt ist.
Man startet ja mit +10 bei allen Fraktionen und wenn man sich den richtigen weg von Fraktion zu Fraktion überlegt geht das.

Wie LEFF jedoch richtig anmerkt, ist dieser Weg für 99,9% aller Spieler verbaut, denn einmal chaoscave leveln reicht um sich mindestens eine Sympathie gründlich zu verhunzen.

Zwar steigt auch factionsymp alleine wieder, aber von -99 auf +10 kann man da sicher paar monate nonstop einloggen für. :)

Es muss also noch ein anderer Weg her, sympathie bei factions zu steigern. Wie wäre es mit Spenden? 1 mio an tangent technologies überweisen und schwupps von -99 tangent symp auf -50 oder ähnlich :)

Hecktor
10-12-03, 18:27
Originally posted by Heidi

Es muss also noch ein anderer Weg her, sympathie bei factions zu steigern. Wie wäre es mit Spenden? 1 mio an tangent technologies überweisen und schwupps von -99 tangent symp auf -50 oder ähnlich :)

Jo jetzt noch die Troop Carrier Nummer raus, das wäre auf jeden Fall ein klasse Moneysink

ProfX
10-12-03, 18:49
Originally posted by SnowCrash
Die Stärke der Faction Guards wurde angepasst um das ständige Leveln von Spielen in den Faction HQs zu unterbinden. Die HQs konnten bisher nicht so genutzt werden wie es von uns aus gedacht ist. Raiden könnt ihr da immer noch mit genug Leuten.
Die Anzahl der Wachen in den HQs ist immer noch dieselbe, sie sind jetzt nur stärker und haben bessere Waffen.

An alle Meckerer, Zyniker und Co. Geht bitte auf den Testserver und überzeugt euch selbst davon. Dann können wir gerne weiterdiskutieren. ;)

um das lvln zu unterbinden alle wachen rang 1/1 dann geben sie kein xp mehr

dafür einrichten das wenn unter beschuss hilfe im frak chat angefordert wird!!!!! um mehr spieleriniziative zu bekommen und kein pvm!!!:mad:

LEFF|pm
10-12-03, 18:49
Originally posted by Hecktor
Ok auch wenn ich die Wachen nich sooo doll finde ist eins Fakt:

Frak Symp leveln ist jetzt wirklich heftig, also wird man sich in Zukunft nicht nur wegen dem SL überlegen wen man erschiesst.

Des beugt wiederum dem Rot= tot etwas vor.

Ergo: Auch wenn ich kein Keyol Fan bin muss ich sagen daß er in diesem Punkt voll und ganz Recht hat

Ohne gehässig zu werden.... Wenn ich mich nicht von Plaza traue, powertrader bin, oder meine Kämpfe lieber an den Boards ausfechte.... na denn kann ich mir das doch gleich sparen...

Wie Heidi schon sagte, eine Runde Chaos Cave und du kannst Missionen machen wie blöde.. Was meinst du denn, wie oft du bei Kämpfen innerhalb der HQs deine eigenen Leute treffen wirst, oder die Guards ? ... Oder die Twilight Guardians, die jetzt schon ihren Spaß haben mit TG Wachen, die beim Leveln nerven... Nutz mal ne Area Waffe und sofort wirst umgebrotet.... ?

Man kanns drehen und wenden wie man will... NIEMALS wird man PvP in Neocron abschaffen können! ... die Leute haben ihren Spaß daran... das einzige Resultat wird - mal wieder - ne allgemeine Frustration sein...

Die verstärkten Guards werden nichts zum Positiven wenden, nur stören...

Hecktor
10-12-03, 19:28
Originally posted by LEFF|pm
Ohne gehässig zu werden.... Wenn ich mich nicht von Plaza traue, powertrader bin, oder meine Kämpfe lieber an den Boards ausfechte.... na denn kann ich mir das doch gleich sparen...

Wie Heidi schon sagte, eine Runde Chaos Cave und du kannst Missionen machen wie blöde.. Was meinst du denn, wie oft du bei Kämpfen innerhalb der HQs deine eigenen Leute treffen wirst, oder die Guards ? ... Oder die Twilight Guardians, die jetzt schon ihren Spaß haben mit TG Wachen, die beim Leveln nerven... Nutz mal ne Area Waffe und sofort wirst umgebrotet.... ?

Man kanns drehen und wenden wie man will... NIEMALS wird man PvP in Neocron abschaffen können! ... die Leute haben ihren Spaß daran... das einzige Resultat wird - mal wieder - ne allgemeine Frustration sein...

Die verstärkten Guards werden nichts zum Positiven wenden, nur stören...

Wie gesagt ich bin kein Fan der 120/120 Guards. Mir würde es wie schon 2 mal gesagt besser gefallen wenn die nach 5 Mins o.Ä CopBots zur Hilfe rufen, so kann man ne Weile die Sau rauslassen aber braucht wenn man einen richtigen Raid plant eben massig Leute ( wie es auchs ein sollte )

Was die Fac symp angeht:
Wer hinter seiner Fac steht und nicht wechseln will kann ja munter die Fac Feinde bash0rn.. wer allerdings wechseln will muss eben "brav " sein. Ich sehe darin wirklich keine Beschneidung.

und was die Chaos Cave angeht... naja den Kommentar spare ich mir lieber :o

SnowCrash
10-12-03, 20:01
Leff es geht hier in keinster Weise darum das PvP abzuschaffen. Wenn du dir die Changes genauestens angeschaut hast (ich hoffe du warst auf schon auf dem Testserver o_O) dann wirst du erkennen das wir damit bezwecken wollen das sich die Runner mehr auf die Spielwelt bzw. in die für sie gedachten Territorien verteilen sollen. Bisher konzentriert sich die Mehrheit der Spieler auf sehr wenige Zonen. Zum einen versuchen wir durch die Guard changes die Leute davon abzubringen in den HQs anderer Leute zu levelln und sie bei ihrem Gameplay massiv zu stören, machen dann aber auch die anderen Zonen attraktiver (diese locations sind noch geheim um euch die Spannung darauf nicht zu versauen :D) um Alternativen zu bieten. Wir werden den weiteren Prozess genau beobachten und auf negative Konsequenzen selbstverständlich entsprechend eingehen.

Und an alle die meinen das in TH keine Wachen/Turrets stehen: Erst testen, dann diskutieren. o_O Danke.

Hecktor
10-12-03, 20:11
Originally posted by SnowCrash

Und an alle die meinen das in TH keine Wachen/Turrets stehen: Erst testen, dann diskutieren. o_O Danke.

Hab das mit Patch 220 und 221 doch eben aufgeklärt *grummel*

Orangutanklaus
10-12-03, 20:16
Nun bestehen (ja bald) völlig neue Voraussetzungen und daher kann man den Thread wohl dicht machen.

Nicht falsch verstehen, aber ist doch nunmal so. :angel:

Riot Dawn
10-12-03, 20:44
Originally posted by SnowCrash

Und an alle die meinen das in TH keine Wachen/Turrets stehen: Erst testen, dann diskutieren. o_O Danke.

Ich frage nochmal ob die Wachen in TH auf alle Sektoren verteilen, du hat ja gesagt, das NUR die vorhandenen Wachen verstärkt werden


Die Anzahl der Wachen in den HQs ist immer noch dieselbe, sie sind jetzt nur stärker und haben bessere Waffen

wohingegen Thanatos gesagt hat, das sich die Bewohner TechHavens über verstärkte Sicherheitsmassnahmen freuen dürfen, darauf hin hat Hecktor gesagt, das auf den Testserver in sec 2 (dort wo sie am wichtigsten wären!) keine Wachen aufgestellt worden sind.

TH ist in der momentanen Situation kaum zum RollenSpielen ausser der VerteidigerRolle nicht zu gebrauchen, das war früher mal ganz anders.
Deswegen die Bitte um Antwort (dann kann ich mir vielleicht die Diskussion über den Sinn von mehr Wachen in TH sec 2 schenken) auf meine Frage (da du ja auch gesagt hast das nur vorhandene Wachen aufgepowered werden): werden in TH sec2 neue Wachen aufgestellt werden (was ich eigentlich vermute, weil ihr kk ganz genau wisst, das die derzeitige Situation unzumutbar ist und den FA ein RP aufzwingt)?

Lisa
12-12-03, 03:49
Mir ist jede Art Schutz recht, wo die Runner selber beteiligt sind. Also wie z.b. bei den Turretideen usw.
Elite-Stormbots zu spawnen, die eh alles killen, ist allerdings witzlos. Da könnte man ja dann gleich 'ne Safezone daraus machen.

Beispiel MB: Die von den CM-Runnern erschaffene Hausordnung in der MB ist nicht deshalb so spassfördernd, weil sie Ordnung schafft, sondern weil sie den Playern was zu tun gibt. Viele versuchen sie durchzusetzen und andere sie zu brechen. Sowas sorgt täglich für Fun, ohne dass KK grossartig etwas dafür tun muss.
Wenn KK nun auf jede kleine Heulerei gehört hätte und überall Guards mit der Stärke von Elitestormbots rumstehen würden, die jeden Aufruhr im Keim erstickten, dann wäre der ganze Spass in der MB weg, weil die Spieler selbst nichts mehr hätten, worum sie sich kümmern müssten. Und dann würde irgendwann gejammert, dass Leveln auf Dauer langweilig wird und es ja auch keinen neuen Content gibt. Ich denk mal, man muss den Spielern nur genügend Möglichkeiten geben, das Spielgeschehen zu beeinflussen, dann machen die schon ihren Content bzw. schreiben ihre "Stories" schon zu einem grossen Teil selber, ohne dass KK wie in Singleplayer-Games dauernd irgendwelche vorgefertigten neuen Runs/Missionen nachliefern muss. War bei den grossen (Fraktions-)kriegen ja auch so. Da gabs keine Langeweile und jeder war gespannt, wie es sich weiter entwickelt. OK, es wurde hinundwieder geheult, aber es war nicht langweilig ! ;)

WhiteICE -CAD-
12-12-03, 13:49
Also - da der Retailpatch durch ist und alle nun auch die neuen Gegebenheiten kennen will ich hier das ganze nochmal aufgreifen.

1) Die Wachen sind an sich stärker geworden ( HP und Waffen )

2) Die Wachen verwarnen immernoch die Feindlichen Runner, bis auf die 2 CA Wachen im Plaza 1.

Definition Snow:
Die HQs sollen zum lvln uninteressant werden, um andere Locations interessanter zu machen.
Allg. Definition:
HQs sollen den Fraktionsmembern Schutz bieten und nur schwer, bis sehr schwer einnehmbar/besetzbar sein.

**** Bitte korrigieren wenn ich bis hier falsch liegen sollte ****

Auf der einen Seite, stehen die Anforderungen das vermehrt Runner für den Schutz des HQs aufkommen sollte und auf der anderen Seite das HQ aber auch die "kleinen" Runner beschützen muß um durch "Dauerraids" denen nicht den Spielspaß zu nehmen.

Vorschläge waren:
- mehr Wachen
- besseres Equipment
- Turrets
- nichts von allem.

Daher würde ich den Schluß ziehen wollen, das vermehrt "Todeszonen" eingerichtet werden, die z.B. sich nur vor dem direkten Eingang des jeweiligen HQ befinden und nur mit größter Not durchquert werden können, bzw. sich feindliche Einheiten nicht lange halten können. Dies kann dadurch geschehen, das die Wachen nicht mehr verwarnen, sondern sofort schießen. Hier wäre ein Gebiet, wo selbst kleinere Runner intensiven Schutz genießen können.

Zur Alternative wären das Turrets in die HQs eingebaut werden, die mit einer Summe aktiviert werden müßen und durch "Zerstörung" wieder deaktiviert werden. Dadurch wird verhindert das Zonen mit Turrets zugespammt werden und gleichzeitig müßen die Fraktionsmember aber selber für den Schutz aufkommen. Eine Interessante Kombination wäre sicherlich, wenn auch Stun-Traps z.B. am Eingang oder hinter Türen vorhanden wären. Sofern es nicht allzuviel Arbeit macht für KK wäre es von Vorteil, wenn diese Traps ( nicht alle Türme ) durch Interfaces vor den Türen deaktiviert werden könnten. Wir hätten dann das Szenario, das nur noch gut gemischte Einheiten ein HQ stürmen kann. Des weiteren sollte es Fraktionsfeinden möglich sein im HQ einen Safe zu Hacken, der einen Cash-Cube o.ä. ( kann auch Junk sein ) enthält um dem Raid auch einen Anreiz zu geben und nicht nur das Töten von Frac-Membern ausschlaggebend ist. Wichtig wäre hier zu erwähnen das der Safe nur alle 30 Min gelootet werden kann. Wenn dann die Verteidigungsanlagen ausfallen und der Frac-Safe gehackt wird sollte es natürlich äquivalente Warnungen, wie beim Angriff auf OPs geben.

Dadurch wäre nun für jeden was dabei:
- Spieler regulieren mit Geld den Schutz des HQ.
- Kleine Spieler können sich im Notfall in eine Todeszone "retten".
- Durch die Schwierigkeit ist es uninteressant für einzelne Runner dort im HQ zu pken.
- Für große Gruppen bleibt der Raid interessant, wenn diese sich davon einen Gewinn durch das Hacken des Safes versprechen.

greetz
WhiteICE -CAD-

LEFF|pm
12-12-03, 16:10
yau, tät mir passen..... ;)

WhiteICE -CAD-
13-12-03, 04:09
Originally posted by SnowCrash

Und an alle die meinen das in TH keine Wachen/Turrets stehen: Erst testen, dann diskutieren. o_O Danke.

@Snow:
Es ist gigantisch wie TH "dicht" gemacht wurde. An dieser Stelle möchte ich noch ein
FETTES LOB !
an die Grafiker geben, die den neuen Keller designed haben. Jetzt wäre natürlich die Frage, ob es nicht möglich wäre die anderen Bereiche ( MB und TG ) ähnlich gut zu beschützen oder gar diese "Schutz" interaktiver zu gestallten ( Programmieraufwand ) ? Bei den kleineren HQ-Büros muß ja nicht alle 5m ein Turret stehen aber gerade in Ecken wo man sich sonst verstecken wollte, könnte doch ein solches Geschütz montiert werden. Es wäre schön wie weit die "Erfahrungen" ausgewertet werden....

greetz
WhiteICE -CAD-