PDA

View Full Version : [OT] kopfhörer



damaged
09-12-03, 02:19
jo mal ganz offtopic..

hoffe das gibt kein anschiss hehe
also ich brauch neue kopfhoerer zum zocken.

sennheiser sony oder koss.

preisklasse 50-70 teuro

also wenn mir jemand ein bestimmtes modell ans herz legen kann waere ich sehr dankbar.

erwartungsvoll

- damaged

Arek
09-12-03, 04:04
AAAH!

hab einen sehr sehr langen text hier rein geschrieben, und was? alles weg durch nen fehler im seitenaufbau.
aber naja egal, hab jetzt das produkt mit foto und link sowie beschreibung gefunden.

empfehlenswert fuer unterwegs, sowie auch fuer lange naechte vor dem PC bei spielen und musik mit tiefen und weichen klangvollen baessen und wunderbarer klangqualitaet!

nutze diese kopfhoerer seit einigen jahren, alt, sowie auch die neue ausgabe.
originalpreis ist jedoch 50€.
leider schreib ich nicht noch mehr infos hinzu, schade eigentlich nur, dass der text vorhin geloescht wurde, aergerlich...

hier die neuste version:
http://i22.ebayimg.com/02/i/01/06/1e/8f_1.JPG

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3369805914&category=19648

The-Saint
09-12-03, 05:47
Hi also ich kann nur SENHEISER empfehlen der liegt in dieser Preisklasse ist Super in der Bedienung bietet optimalen Konfort tjo eben was wofür man gerne mal sein Geld Investiert.

Mit besten Grüssen
Simon "The-Saint" Kohler

KC DEE
09-12-03, 06:20
bah arek...noch mit ohrenstöbsel unterwegs...leg doch noch nen fuffi drauf und du hast die geilen von SONY...jene welche, die noch besseren Klang haben und nicht gleich im ohr zwacken.
Ich hatte da mal welche mit spulenmagnet und so nem hightech membran, welcher auf diesem auflag...super flach... des war der geilste klang überhaupt. aber leider sind se PUT'DEGANGEN :( weil ich immer so am kabel rumziehen musste...

Also SONY kann ich wirklich empfehlen. Bestimmt gibt es auch besseres, aber nicht mehr in den unter 200 Euro Preisklassen.

Wenn überhaupt, dann besorg ich mir als nächstes nen suround-kopfhörer.

PS @Arek: bist zwar so spät noch unterwegs, aber nie im icq...irc kann ich hier in munich ned. will mal wieder 4 stunden lang sagen "schon wieder festgequasselt. ich geh jetzt aber ins bett" :angel:

Void
09-12-03, 08:11
Ich kann eigentlich nur die HD 500 von Sennheiser empfehlen. Die dürften so in dem Preissegment liegen. Wenn das Konto ein wenig mehr hergibt dürfens dann auch die HD 600 sein.

Killingtime
09-12-03, 08:23
Kommt ganz drauf an ob du Kopfhörer oder Ohrhörer willst, aber wenn du gleich Große Kopghörer willst würd ich gleich nen Headset empfelen da man sowas immer mal gebrauchen kann....
[Auser du willst den auch für nen Diskman, Minidiskplayer oder MP3 Player benutzen. dann isses was anderes. Ich werd ma sehen was ich so an kopfhörern finde (50-70 Euro sollte ja schon gute Qualitätssache sein und es ist viel Geld) und wo du es grad erwähnt hast fällt mir ein ich brauch neue Ohrhörer...:rolleyes:

Rai
09-12-03, 08:39
jo gibt da nen ganz nettes Headset von Logitech liegt bei ca 50 €
mit bügeld die hinten um den kopf gehen und das mic is auch sehr gut
tragekomfort und soundquali überzeugen auch

Magni
09-12-03, 11:02
-> Philips SBC-HP840, UVP 75€

Nur kannst du die nicht direkt an den PC anschließen... bei mir gings zumindest nicht, da die olle Soundkarte nicht genug Leistung für die Kopfhörer bringt. Über die Stereoanlage hat man dagegen eine supergute Klangqualität und auch wenns mal etwas lauter sein soll fängt nichts an zu dröhnen...

YA5
09-12-03, 12:24
Magni
Lead Mod A.D.

:lol:


@Thema

Mit Sennheiser habe ich bisher die besten Erfahrungen...

Stöpsel kann ich nicht nehmen... Und achte auf Dicken Schaumgummi mein Headset löst sich auf dahingehnd und Meine Kopfhörer (Beides nicht Sennheiser) drücken nach 2 - 3 h Dauerbeschallung...

Heidi
09-12-03, 12:30
MS Sidewinder gamevoice :)

Arek
09-12-03, 12:33
meine kopfhoerer zwacken keinesfalls KC, die sind fuer mich perfekt, leider musste ich aber die erfahrungen machen, dass einige die mit meinen kopfhoerern mit den gummi stoepsseln nicht klarkommen und die staendig rausfallen. bei mir jedoch halten die perfekt im ohr. die kopfhoerer sind komplett aus gummi, sind geschlossen und haben tiefen im vergleich zu großen kopfhoerern, das ideale fuer unterwegs!

@KC - hab kein ICQ installed auf dem system hier, muss sowieso mal neu ziehen, da lohnt es sich nicht fuer mich irgendwas zu installen, leider, garkeine lust.

Rai
09-12-03, 12:35
@Heidi
das is auch blos nen billiges Plantronic model was da in der packung liegt

Heidi
09-12-03, 12:40
ja aber das plantronics is gut.

kann man ganzen tag tragen, ohne dass es irgendwo wehtut. Das is mir wichtiger als der wuchtige sound von geschlossenen Kopfhörern.
Ob da irgendwo wat brillianter im klang ist bei teureren offenen Systemen hör ich eh nich (vor allem bei 128 k/bit mp3s *g*).

Und das komischen Controlteil mit volume-regler und umschaltknopf zwischen boxen und headset is auch nit schlecht.

Bonghole
09-12-03, 13:13
Hmmm ich weiß ja nicht ob ich beim Thema Kopfhörer was falsch verstehe aber: OMG ES SIND KOPFHÖRER
Wenn ich hier so die Preise lesen :eek:

Kauf dir für 50 Euro lieber so 15 paar Kopfhörer ^^
Sound wie ne Disco für unterwegs brauch man doch nicht.:D

Arek
09-12-03, 13:45
Originally posted by Bonghole
Hmmm ich weiß ja nicht ob ich beim Thema Kopfhörer was falsch verstehe aber: OMG ES SIND KOPFHÖRER
Wenn ich hier so die Preise lesen :eek:

Kauf dir für 50 Euro lieber so 15 paar Kopfhörer ^^
Sound wie ne Disco für unterwegs brauch man doch nicht.:D
DOCH!
ich brauchs!
genauso wie mein heimkino, muss auch sein!
und der diskman, bzw. mp3 player ist auch wichtig, da reicht kein billiges 100€ geraet, wenn dann der mini mp3 player von sony fuer 400€!

CJB
09-12-03, 18:39
Trust Headset ! Das einfache für 5,30 € funxt auch der Sound ist gut genug dafür. TS und Game-Sound, wenn gewünscht, sind damit durchaus OK.

Wenn ich richtig Musik hören will dann gehts nur mit den Polk Boxen im Wohnzimmer.

Ja ich weiss, Boxen für 20K im Wohnzimmer, aber beim Headset sparen. Bin halt ein Geizhals, wenn es um solche Dinge geht.

-DAYWALKER-[FA]
09-12-03, 19:22
ich hab das hier

für meine ohren nur das beste

http://www.sony.de/view.x?prod=1117&loc=de_DE

:D nurn witz, meins is noch besser o_0

Keyol45743241
09-12-03, 20:00
Der MDR F1 ist offen... also zum Zocken taugt er nur bedingt, denn wenn Du eine Sprachsoftware o.ä. verwendest bekommste eventuell Rückkopplungen. Dafür hat er einen gigantischen Vorteil - er sitzt so angenehm, daß man ihn fast nicht merkt. Mir hat es den schon öfter vom Kopf gerissen als ich noch in einem recht hellhörigen Haus gewohnt habe und nachts um 3 nach Hause gekommen bin und angefangen habe zu kochen :rolleyes:

Ein geschlossenes System ist per Definiton 'besser', nur halt leider auch schwerer.

KC DEE
09-12-03, 23:37
Originally posted by Arek
meine kopfhoerer zwacken keinesfalls KC, die sind fuer mich perfekt, leider musste ich aber die erfahrungen machen, dass einige die mit meinen kopfhoerern mit den gummi stoepsseln nicht klarkommen und die staendig rausfallen. bei mir jedoch halten die perfekt im ohr. die kopfhoerer sind komplett aus gummi, sind geschlossen und haben tiefen im vergleich zu großen kopfhoerern, das ideale fuer unterwegs!

@KC - hab kein ICQ installed auf dem system hier, muss sowieso mal neu ziehen, da lohnt es sich nicht fuer mich irgendwas zu installen, leider, garkeine lust.

nimm...

go.icq.com (http://go.icq.com)

des nehm ich immer.... reicht vollkommen für icq sachen und das beste: du brauchst nirgens nen firewall configueren oder nen proggy installieren...

und nun lösch endlich deine PM-Box, oder die Mods werden mich noch lünchen weil ich hier offtopics rumspamme.

damaged
10-12-03, 13:36
jo danke soweit,

also haette vllt noch schreiben sollen das ich noch kein bestimmtes modell der jeweilgen firma ausgewaehlt habe.

ich suche kopfhoerer keine stoepsel.. nur zum zocken; schoen abgeschirmt und guter tragecomfort.

so bequeme dicke dinger halt ^^

- damaged

maver!ck
10-12-03, 14:09
Plantronics .audio 90

http://www.plantronics.com/europe_union/ger/catalog/display_product_detail.jhtml?rootId=cat1200109&productTypeId=cat1200109&prodId=prod440020

http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1100588

KC DEE
10-12-03, 23:36
fürs gamen hatte ich so digitalkopfhörer von Phillips...reicht total aus...guter sounds...satte bässe...und der tragekompfort war erste sahne...die lagen so genial am kopf an, waren super leicht und selbst nach 12 stunden zocken hab ich keinerlei druckstellen oder schmerzende ohren gehabt...nur zu empfehlen

und das beste: für 39 euros...im durchaus bezahlbaren bereich..

Keyol45743241
10-12-03, 23:44
Headset? Kauf dir kein Teures. Hatte jetzt zwei mal hintereinander die teuersten und besten headsets, nach eineinhalb jahren waren beide kaputt... jetzt hab' ich ein "speedlink" billigheadset und bin voll zufrieden. Klar, das ist sicher auch irgendwann kaputt, aber lieber 12 Öre als 70 Öre im Jahr.


Ach ja, das teure Dingen war auch von Plantronics... schlecht isses nicht, ging nur leider zu schnell kaputt.

Arek
11-12-03, 13:02
Originally posted by KC DEE
nimm...

go.icq.com (http://go.icq.com)

des nehm ich immer.... reicht vollkommen für icq sachen und das beste: du brauchst nirgens nen firewall configueren oder nen proggy installieren...

und nun lösch endlich deine PM-Box, oder die Mods werden mich noch lünchen weil ich hier offtopics rumspamme.
ok PM box wieder frei....
ne keine zeit zun installen von etwas, wenn ich wieder zeit hab zieh ich direkt neues system drauf, sorry.

LagWarrior
11-12-03, 16:57
Bestes Headset (Kopfhörer & Micro) aller Zeiten zum Zocken ist das Microsoft Sidewinder GameVoice, das von Plantronics produziert wurde.

Ist sehr leicht, hält gleichzeitig einiges aus und sowohl Kopfhörer als auch Micro sind von herausragender Qualität; selbst klassische Musik kann man damit hören, was mich selbst einigermassen überrascht hat. Kann man stundenlang tragen, ohne das man heisse Ohren bekommt.

Wird aber leider nicht mehr vertrieben. Ich hab mich aber mit einigen Exemplaren eingedeckt, die leider allesamt nicht verkäuflich sind. Als Alternative würde ich ein entsprechendes Plantronics empfehlen. Tut euch keinen dieser loligen Ohrstöpsel oder einen tonnenschweren, sogenannten HiFi-Kopfhörer ohne integriertes Micro an, eure Ohren und Gehörgänge werden es euch danken.

Peace & out

Arek
11-12-03, 23:43
Originally posted by LagWarrior
Bestes Headset (Kopfhörer & Micro) aller Zeiten zum Zocken ist das Microsoft Sidewinder GameVoice, das von Plantronics produziert wurde.

Ist sehr leicht, hält gleichzeitig einiges aus und sowohl Kopfhörer als auch Micro sind von herausragender Qualität; selbst klassische Musik kann man damit hören, was mich selbst einigermassen überrascht hat. Kann man stundenlang tragen, ohne das man heisse Ohren bekommt.

Wird aber leider nicht mehr vertrieben. Ich hab mich aber mit einigen Exemplaren eingedeckt, die leider allesamt nicht verkäuflich sind. Als Alternative würde ich ein entsprechendes Plantronics empfehlen. Tut euch keinen dieser loligen Ohrstöpsel oder einen tonnenschweren, sogenannten HiFi-Kopfhörer ohne integriertes Micro an, eure Ohren und Gehörgänge werden es euch danken.

Peace & out
wie sagt man zu leuten die einfach noch neu in diesem gebiet sind? ach richtig... n00bZ ;)
oder einfach leute die es nicht noetig haben den sound seines heimkinos oder der autoanlage auch mal auf den ohren zu tragen.
oder... hm... einfach leute die in diesem gebiet noch kein blut geleckt haben ;)

(nicht boese nehmen)

Keyol45743241
12-12-03, 02:21
Das Gamevoice Headset ist eines der Besten.... klar, der Klang kommt nicht gegen meinen großen Sony Kopfhörer an, da liegen Welten zwischen, aber dafür isses auch nicht gebaut.

Arek
12-12-03, 02:36
Originally posted by Keyol45743241
Das Gamevoice Headset ist eines der Besten.... klar, der Klang kommt nicht gegen meinen großen Sony Kopfhörer an, da liegen Welten zwischen, aber dafür isses auch nicht gebaut.

des mäin isch doh! ;)