PDA

View Full Version : Ingame Rarepartverwaltung?



XxMADCATxX
08-12-03, 23:11
Hi was haltet ihr von einer Ingame-Rarepart-verwaltung?

das ganze alt-tab eintragescheis nercvt mich gewaltig.

Kann kk net einfach nen simples tool entwickeln dass man immer bei sich hat ode rim citycom is wo man die rareparts sehen kann die man im besitz hat. Also auch in seinen appas usw...

das wär mal ne Sinnvolle erweiterung finde ich!

Bitte stimmt ab!

mfg

Madcat

Cobalt
08-12-03, 23:26
hi Ho,

Ich finde das eine gute Idee. Mein ExcelSheet hat mir zwar gut Dienste geleistet aber naja Ingame wäre doch besser. Vielleicht könnte man diese InGame -liste dann sogar auf eine Datacube doer so schreiben, mit Datum und so. Dann könnte man die an interessenten verteilen und so den Rare-Handel ein bissl einfacher machen....

Mochmal in Kurz: Supi Idee aber es gibt wichtigeres... :D

Cobalt

Remorian
08-12-03, 23:29
Ich bin auch dafür, aber ich weis doch ganz genau, das das dann so abgeht wie mit dem IG Forum, das einträge verschwinden, verschoben werden, etc....

Garrett[N-Tech]
09-12-03, 00:01
So, ich habe 9 Appartments gekauft, eines für Rifle, eine für Drohnen, eines für Imps/Ultimas, eines für pistol, eines für heavy, eines für melee, eines für apu, eines für ppu, eines für sonstiges (gloves, slotenhancers, laserbladeultima)...
Jede Rare hat n eigenen Schrank, die Appartments liegen beieinander dank Kitana und meine PWs sind auch sehr ansprechend gewählt... aber keine Probleme mit der übersicht meiner rares :p, also mir egal wegen dieser Idee :p

Satei_Harakiri
09-12-03, 00:17
Die idee ist nicht schlecht, nur wenn ich bedenke wie "toll" das Citycom ist dann lieber doch nicht.
Da ist mir meine Web-Rare-Part-Verwaltung lieber :)

Bigangel
09-12-03, 00:23
Originally posted by Garrett[N-Tech]
So, ich habe 9 Appartments gekauft, eines für Rifle, eine für Drohnen, eines für Imps/Ultimas, eines für pistol, eines für heavy, eines für melee, eines für apu, eines für ppu, eines für sonstiges (gloves, slotenhancers, laserbladeultima)...
Jede Rare hat n eigenen Schrank, die Appartments liegen beieinander dank Kitana und meine PWs sind auch sehr ansprechend gewählt... aber keine Probleme mit der übersicht meiner rares :p, also mir egal wegen dieser Idee :p

das habe ich schon lange gemacht :p

aber das bringt nix. :( naja - nur etwas was ordnung :lol:

Denn ich habe ca. xxxx - xxxx parts. - da brauche ich eine Exceltabelle.

Das Tool sollte noch erweitert werden:

z.B. um eine Itemverwaltung - imps - bps - waffen usw.

denn Traderclan bzw. Traderchar. brauchen, so was auf alle fälle :D

Riot Dawn
09-12-03, 00:34
Gute Idee - wobei die Alt TAb Geschichte bei mir immer zu einem halbminütigen Blackscreen führt wenn ich nach NC zurückschalte.

Das sollte sowas wie eine automatische Erfassung aller Items in Besitz mti Ortsangabe desjenigen Items sein, nicht nur auf Rares beschränkt.

Allerdings gehört diese Diskussion in den Brainport...

XxMADCATxX
09-12-03, 00:58
da siehts aber keiner ^^

Dra'Kin
09-12-03, 01:18
Originally posted by Cobalt
hi Ho,

Ich finde das eine gute Idee. Mein ExcelSheet hat mir zwar gut Dienste geleistet aber naja Ingame wäre doch besser. Vielleicht könnte man diese InGame -liste dann sogar auf eine Datacube doer so schreiben, mit Datum und so. Dann könnte man die an interessenten verteilen und so den Rare-Handel ein bissl einfacher machen....

Mochmal in Kurz: Supi Idee aber es gibt wichtigeres... :D

Cobalt

*Kommentarlos unterschreibt*

MfG
Ich der eine welche, der...

Riot Dawn
09-12-03, 01:24
Originally posted by Riot Dawn
Gute Idee - wobei die Alt TAb Geschichte bei mir immer zu einem halbminütigen Blackscreen führt wenn ich nach NC zurückschalte.

Das sollte sowas wie eine automatische Erfassung aller Items in Besitz mti Ortsangabe desjenigen Items sein, nicht nur auf Rares beschränkt.

Allerdings gehört diese Diskussion in den Brainport...

Wobei mir noch einfällt, sollte dies kk wirklich möglich sein, wären die Items ja geloggt in einer Liste die auf dem Server liegen muss und vor Zugriff durch den Client geschützt ist (wegen Cheatern) was eine fantastische Lösung in Bezug auf die Lag und InvItemlossbugs wäre - keine Cheaterei und jede/r Spieler/in bekommt ihre/seine 5Slot PE die auf einmal weg war anstatt im GG zu landen, wieder. (Ich frage mich sowieso, warum das nciht möglich sein sollte, denn imimerhin liegen die Items auf dem Server - das würde nur zusätzlichen Platz zum Speichern einer Liste, die nur durch Trade, Loot oder Drop verändert werden kann.)

Chris Black
09-12-03, 01:33
irgendwo gibts nen post von nem gm der ma vorrechnet wieviel speicherplatz so ne kleinigkeit ziehen würde ^^:D

Riot Dawn
09-12-03, 01:46
Originally posted by Chris Black
irgendwo gibts nen post von nem gm der ma vorrechnet wieviel speicherplatz so ne kleinigkeit ziehen würde ^^:D

Mag ja alles sein, ich hab noch nichts verloren, aber ich will nichts verlieren ohne mein eigenes Verschulden um dann am Ende 100k für die 5Slot PE zu bekommen.

Bigangel
09-12-03, 02:00
jo das stimmt. :rolleyes:

Der Ort muss ja nicht erfasst werden,sondern name des item und anzahl.

Damit sollte der Speicheraufwand geringer sein.

Kann ja als zusatz funktion - beim NNL eingebunden werden.

Kitana
09-12-03, 02:46
Also ich kann da Zettel und Bleistift empfehlen, wenn ALT+TAB wieder einmal zu schweren Nervenzusammenbrüchen führt. ;)


Kitana

Susi
09-12-03, 02:54
Originally posted by Riot Dawn
Wobei mir noch einfällt, sollte dies kk wirklich möglich sein, wären die Items ja geloggt in einer Liste die auf dem Server liegen muss und vor Zugriff durch den Client geschützt ist (wegen Cheatern) was eine fantastische Lösung in Bezug auf die Lag und InvItemlossbugs wäre - keine Cheaterei und jede/r Spieler/in bekommt ihre/seine 5Slot PE die auf einmal weg war anstatt im GG zu landen, wieder. (Ich frage mich sowieso, warum das nciht möglich sein sollte, denn imimerhin liegen die Items auf dem Server - das würde nur zusätzlichen Platz zum Speichern einer Liste, die nur durch Trade, Loot oder Drop verändert werden kann.)

Ähm, genau so wie sich deine Liste verhalten soll, sollte sich eigentlich auch dein Inventar bisher verhalten. Also würde nur eine Liste doppelt geführt und irgend wann käme es zu ungereimtheiten (aber welcher Liste glaubt man dann? Müssten ja gleich sein) oder beide Listen enthalten den gleichen "Fehler"...
Prinzipiell würden die Listen dann wahrscheinlich sowieso bei jedem Aufruf neu erstellt (wenn das performant möglich ist)...

Arek
09-12-03, 03:27
Jab, das waere fein, und noch mehr uebersicht auch!
dann haette ich vielleicht auch wieder lust meine in etwa 2000 rare parts einzutragen :rolleyes:

(anmerkung: gehoert das nicht ins brainboard? wo es nur 10% der community mitbekommt? ;))

Riot Dawn
09-12-03, 10:21
Originally posted by Susi
Ähm, genau so wie sich deine Liste verhalten soll, sollte sich eigentlich auch dein Inventar bisher verhalten. Also würde nur eine Liste doppelt geführt und irgend wann käme es zu ungereimtheiten (aber welcher Liste glaubt man dann? Müssten ja gleich sein) oder beide Listen enthalten den gleichen "Fehler"...
Prinzipiell würden die Listen dann wahrscheinlich sowieso bei jedem Aufruf neu erstellt (wenn das performant möglich ist)...

Von was schreibst du hier? Wieso 2 Listen und wieso sollte mein Inv auch so geführt werden? Mein INv wird so geführt, alles was drin ist, liegt auf dem Server, genauso wie auch der Inhalt meiner Apps.
Die Liste von der hier die Rede ist, wäre nur eine AUFzählung aller Items inclusive Ortsangabe, was keine 2. Liste wäre sondern lediglich eine grafische Darstellung aller auf dem Server lagernden Itemdaten für einen speziellen Char. Da das nur eine Liste ist, würde das auch keinerlei Probleme von wegen Betrug etc. geben, weil die Liste nur durch Trade, Loot und Drop verändert werden kann. D.h. wenn ein Item einfach so im Nichts des Lags oder sonstwie verschwindet befindet sich das noch immer auf der Liste (weil die ja nur durch Trade, Loot und Drop verändert werden kann) und ist somit beweisbar vorhanden gewesen.

p.s. nochmal wieso sollte diese Liste nach jedem AUfruf neu erstellt werden? Wie ich oben bereits anführte liegt solch eine Liste für jeden Char auf dem Server...

YA5
09-12-03, 10:44
Hey Leute !!! Dass sind Rare Parts!!!

Also da muss man doch nix verwalten^^

Ausserdem wer so viel Habgier besitzt, dass er den Überblick über seine vierstellige Anzahl an Raren Parts verliert, sollte die einfach verschenken. :p

Ich geb zu, ich hau meine Parts in den Clan und gut ist. Und ein Clan braucht dann auch so eine Verwaltung. Aber die kann man auch off Game machen.

Was Imps und ähnliches betrifft, bin ich der Meinung, dass man LevelWaffen (3- Slot- Gatling- Rifel / 2- Slot- SMG etc.) an n00bs verkaufen kann man braucht in keinem Clan gleichzeitig 10 Waffen einer Sorte! Im Impbereich ist es Ähnlich: nur Bunkern führt zu vielen verstaubenden IMPS, weil wirklich gebraucht werden nur Rare und 3er Rest sind Lückenfüller...

Susi
09-12-03, 10:58
Originally posted by Riot Dawn
Von was schreibst du hier? Wieso 2 Listen und wieso sollte mein Inv auch so geführt werden?


Weil du sowas hier geschrieben hast:


Wobei mir noch einfällt, sollte dies kk wirklich möglich sein, wären die Items ja geloggt in einer Liste die auf dem Server liegen muss und vor Zugriff durch den Client geschützt ist (wegen Cheatern) was eine fantastische Lösung in Bezug auf die Lag und InvItemlossbugs wäre - keine Cheaterei und jede/r Spieler/in bekommt ihre/seine 5Slot PE die auf einmal weg war anstatt im GG zu landen, wieder. (Ich frage mich sowieso, warum das nciht möglich sein sollte, denn imimerhin liegen die Items auf dem Server - das würde nur zusätzlichen Platz zum Speichern einer Liste, die nur durch Trade, Loot oder Drop verändert werden kann.)

Riot Dawn
09-12-03, 11:18
hmm. so betrachtet ist das vielleicht als Aufforderung nach 2 Listen zu verstehen, aber so ist es nicht gemeint, da alle Items im Besitz oder in den Apss eines Spielers sowieso gelistet sind, wie ich einen Post weiter oben bereits anführte...

Agent 36
09-12-03, 11:46
eine interne Datenbank klingt gut

hat aber nur den vorteil das man ingame dann die bestände erfragen kann.
BEDENK, das auch die ingame liste genauso manuell geflegt werden muß wie die "externe".


zum Thema verhindernung von alt+Tab: wie wärs mit einem zweiten PC+Monitor (Notbook tuts zur Not auch) :)

Arek
09-12-03, 12:40
Originally posted by YA5
Hey Leute !!! Dass sind Rare Parts!!!

Mann! Schreib nicht jeden Artikel mit doppel S, das irritiert ;)

Sgt. Death
09-12-03, 12:50
Vorteil einer inGame zu editierenden Liste ist, dass man nicht dauernd NC aus und an machen müßte.....
Das Problem mit Alt-Tab ist nämlich manchmal, das beim Wiedereintritt nach NC die Spells nicht mehr funktionieren, man also neu einloggen muß, dann ist es nicht nur bei mir passiert, dass bei der Benutzung von Alt + Tab Neocron sich einfach schließt oder der Rechner sich neu bootet (weiß hier jemand ne Lösung oder einen Grund dafür ?!) - also wäre eine inGame-Verwaltung ECHT KLASSE !

*für eine inGame Verwaltung stimmt*

Sgt. Death

YA5
09-12-03, 12:55
Originally posted by Arek
Mann! Schreib nicht jeden Artikel mit doppel S, das irritiert ;)
Bin noch zittrig vom WE ;)

Wiklich Schuld ist die mittlerweile nicht mehr ganz neue Rechtschreibung, habe das und dasß gelernt und um nicht grammatikalische Stilblüten zu fabrizieren achte ich auf das ss ... is wohl ne Art Krankheit... Ich erreiche ja nur das Gegenteil...:rolleyes:

XxMADCATxX
09-12-03, 15:16
In meinen Augen bringt es doch nur Vorteile!

Wenn KK es schaft die dinger so zu logen dann sind auch die geschützt deren sachen wegen lag, sync oder sonstwas weg sind!

Man sollte vieleicht auch nen Passwort eingeben müssen beim öffnen des Tools , es kann immer sein dass ein Hacker komtm und deinen Acc aufhackt so wie es bei mir war!

Also votet für ja, ihr müsst es ja nicht benutzen aber anderen die es gern hätten bringt es ne menge vorteile!

mfg

Madcat

Steini
09-12-03, 16:36
Originally posted by XxMADCATxX
Hi was haltet ihr von einer Ingame-Rarepart-verwaltung?

das ganze alt-tab eintragescheis nercvt mich gewaltig.

Kann kk net einfach nen simples tool entwickeln dass man immer bei sich hat ode rim citycom is wo man die rareparts sehen kann die man im besitz hat. Also auch in seinen appas usw...



man bist du Faul:D
mal spass bei seite. Ich finde die idee zwar nicht schlecht, aber das wird sich wohl nicht machen lassen da das Citycomnetwork schon überlastet ist. Und ein Tool auf eine Fertigkeit geht.
Also wirst du wohl weiter mit Alt+Tab arbeiten müssen.

bye Steini

Riot Dawn
09-12-03, 20:49
Originally posted by Agent 36
eine interne Datenbank klingt gut

hat aber nur den vorteil das man ingame dann die bestände erfragen kann.
BEDENK, das auch die ingame liste genauso manuell geflegt werden muß wie die "externe".


zum Thema verhindernung von alt+Tab: wie wärs mit einem zweiten PC+Monitor (Notbook tuts zur Not auch) :)

Die Liste könnte auch automatisch (mit ServerEditOnly) durch Trade/Loot/Drop aktualisiert werden, die Liste gibts sowieso, weil doch alle Items in Besitz des Spielers irgendwo (ausserhalb des Clients - ansonsten wäre NC ja Cheaterparadies und alle hätten nur 5Slotter, das war ja das Problem von Blizzard mit Diablo 1) gespeichert sind oder wie sonst erklärt ihr euch, das jedesmal wenn ihr in euer App kommt alles was ihr reingelegt habt noch immer da ist?

Riot Dawn
09-12-03, 21:26
Um die Rarepartverwaltung einfacher zu handhaben empfehle ich den Ausdruck (da Drucken) von den Ems.Ru oder dergleichen Seiten und einen dicken Stift zum KreuzchenMachen (so erledige ich das).
Aber eine besonders feine Lösung ist das nicht, ich würde eine IG Lösung die mehrere Fliegen mit einer Klappe (er)schlägt bevorzugen.

Asleifson
10-12-03, 07:03
Hi,

also jungs/mädels schaut mal ins modding forum nach itemgfx.

Loggt die cabinets ohne alt-tab (kann vorher angemacht werden)
und schreibt dann eine .csv und eine html seite mit allem wissenswerten.
Die .csv mit dem textdateiimport von excel als tabelle importieren
und schon hat man alles was das herz begehrt....

Itemgfx logt einfach die cabinets wenn man sie öffnet.....

und nun die highendzusatzapplikation:

www.rareparts.de

damit kann man seine parts super verwalten, man hat ne gute übersicht und man kann sogar noch handeln ...


bis dann,

Asleifson

Satei_Harakiri
10-12-03, 07:47
Originally posted by YA5
Hey Leute !!! Dass sind Rare Parts!!!

Also da muss man doch nix verwalten^^

Ausserdem wer so viel Habgier besitzt, dass er den Überblick über seine vierstellige Anzahl an Raren Parts verliert, sollte die einfach verschenken. :p

Ich geb zu, ich hau meine Parts in den Clan und gut ist. Und ein Clan braucht dann auch so eine Verwaltung. Aber die kann man auch off Game machen.

Was Imps und ähnliches betrifft, bin ich der Meinung, dass man LevelWaffen (3- Slot- Gatling- Rifel / 2- Slot- SMG etc.) an n00bs verkaufen kann man braucht in keinem Clan gleichzeitig 10 Waffen einer Sorte! Im Impbereich ist es Ähnlich: nur Bunkern führt zu vielen verstaubenden IMPS, weil wirklich gebraucht werden nur Rare und 3er Rest sind Lückenfüller...
o_O Das würde mir grad noch fehlen...
Nix gibts bin da nicht so sozial eingestellt.

XxMADCATxX
12-12-03, 23:23
----PUSH---

Sheltem
12-12-03, 23:32
Der LoD hat etwas eigenes entwickelt. Wir benutzen eine Onlinemaske um unsere Parts mittles einen Dialoges in eine Liste einzutragen. Die Separierung erfolgt recht tief: Runner/Appartment/Schrank/Gegenstand/Teil.
Ausserdem kann man übergreifend einsehen was vollständig ist und wo genau die Teile liegen.

Pracktischerweise habe ich einen Labtop mit dem ich des eintragen kann bevor ich das in Schrank sortiere...

XxMADCATxX
13-12-03, 00:55
dann poste das mal in nem eigenen thread und mach ne nice anleitung dazu so nutzt mir das nichts!

Sheltem
13-12-03, 00:58
Dummerweise hab ich des nicht entwickelt und habe die Scripte auch nicht. Ich kann aber unseren freundlichen weiblichen Webhoster mal fragen ob sie (ok...ihr Freund hat des geschrieben) das veröffendlichen könnte...

XxMADCATxX
13-12-03, 01:09
jo bloss keine weiteren informationen ich liebe es zu rätseln und zu tüfteln....

Sheltem
13-12-03, 01:14
Is ja auch noch etwas ähh gewöhnungsbedürftig in der Bedienung und war nicht für die Allgemeinheit gedacht.

<---Post 500 yeah...