PDA

View Full Version : [OT] Byebye HS!



Waldi Wood
08-12-03, 19:15
Nach 8 Jahren Erfolg, Witz und Niveau wird nun die Harald Schmidt Show eingestellt. Ein Rückwurf des deutschen Fernsehs?

Es war meine absolute Lieblingssendung und ich glaube, ohne diese brauch ich gar keinen Fernseher mehr. *sniff*

Lasst uns hier nun gemeinsam trauern. Harald Schmidt wird wohl ab Januar nicht mehr für Sat1 nighttalken. :/

EnZyme X
08-12-03, 19:18
Sehen Sie bitte davon ab, Werbung jeglicher Form (kommerziell oder unkommerziell) zu posten, solange sie nichts mit einer laufenden Diskussion zu tun hat.
:o

Richard Angelus
08-12-03, 19:18
gibts dafür auch nen Grund?

Waldi Wood
08-12-03, 19:20
Man munkelt, dass einerseits die Kündigung des ehemaligen Chefs von Sat1 und guter Freund von Harald Schmidt ein Grund ist und HS hat wohl einen Streit mit dem neuen Chef Roger irgendwas hat. :/

maggotcorpse
08-12-03, 19:34
Originally posted by Scream
:o

Im Falle von Harald Schmidt kann man mal n Auge zudrücken!!!111 (sorry :D )

Finds wirklich schade das er nach so langer Zeit einfach nicht mehr auf Sendung geht ... :(

Gendo Ikari
08-12-03, 19:39
Also nen Streit mit seinem neuen Chef hatte er wohl nicht... der neue hat es Harald wohl auch nicht übel genommen, das er einige nicht gerade nette Witze über ihn gemacht hat.
Nur Harald scheint es nicht so zu gefallen, das der alte einfachso gegangen ist, ohne das er grossartig was mitbekommen hat.

Naja, ich schätze mal er wird frühstens heute Abend in der Show was dazu sagen.

Farbanti
08-12-03, 20:20
Originally posted by maggotcorpse
Im Falle von Harald Schmidt kann man mal n Auge zudrücken!!!111 (sorry :D )

Finds wirklich schade das er nach so langer Zeit einfach nicht mehr auf Sendung geht ... :(

Scream hat zwar recht... aber auch maggotcorpse liegt nicht daneben ;)

Ich lass ihn mal fuer euch ne weil stehen (2-3tage)... aber spam(m)0rt mir bitte nicht zuviel ;)

Hecktor
08-12-03, 20:36
OMG Helge Schneider geht ?

Ne mom.. achso nur Harald Schmidt.. dann ist ja gut :o

hajoan
08-12-03, 20:52
2-3 Tage?
Für einen Abschiedsthread?
Hm... Du wirst alt :D

vanpan
08-12-03, 21:01
Der Schweizer Medienunternehmer Roger Schawinski wird neuer Geschäftsführer beim deutschen Privatsender Sat1.

Traum
08-12-03, 21:15
Niveau? Niveau? o_O
Die Kabarettsendung "Scheibenwischer" hatte das mal.. HS nie wirklich. :p

Pestilence
08-12-03, 21:15
Da ich eh nie ein großer Fan von HS war, isses mir eigentlich Jacke wie Hose! Mag sein, dass er Niveau hatte, aber in der Werbung kam er mir immer sooo dumm vor (nicht von der intelligenz, sondern vom Verhalten). Ich find ihn einfach unsympathisch! Aber jeder hat andere Geschmäcker :p

Pestilence
08-12-03, 21:17
Originally posted by Hecktor
OMG Helge Schneider geht ?

Ne mom.. achso nur Harald Schmidt.. dann ist ja gut :o

Obwohl DAS fänd ich sogar noch besser :rolleyes:

Vidar
08-12-03, 22:12
hält im letzten Moment die Hand vor dem grossen roten "Closed" Knopf an
Hätte ich doch fast den Thread zu gemacht, als Abschiedsthread.

<persönliche Meinung>
HSS ist eine der wenigen noch anspruchsvollen Shows und daher wäre es Schade wenn sie ganz eingestampft wird, jedoch ist meines wissens auch nur die Rede von einer "kreativen Pause". Hoffen wir also mal das Beste
</persönliche Meinung>

Vince Kyzar
08-12-03, 22:13
pffft. da gibts nen abschiedthread zu Harry und da kommen welche an mit Forenregeln o_O


ich weiß ja nicht, aber ich find, dass schmidt die lustigste und auch intelligenteste show im deutschen tv macht.

Keyol45743241
08-12-03, 22:24
Der ist so schön politisch unkorrekt.... und es gibt einfach göttliche Sprüche. Erinnert sich einer an Lady Di? "Ihr Engländer, wieso der ganze Hass? Der Franzose war doch besoffen, nicht der Mercedes" :lol::lol:


:( schad'...

Aber ich bin recht sicher, daß irgend jemand anderes das Format entweder weitermacht oder Schmidt (dt?) zu einem anderen Sender wechselt - falls sie sich nicht doch einig werden.

Aber andererseits kann ich eine "kreative Pause" auch verstehen, irgendwann geht einem das alles auf den Senkel.

Bitburger
08-12-03, 22:56
Jedenfalls kommt die HSS immer noch mit humor auf einem gewissen niveau rüber. das hat die sendung von stefan raab ja völlig aufgegeben, dessen macher den sendeinhalt anscheinend krampfhaft versuchen mit stoff zu füllen...

die kommt schon zu oft in der woche die show. und witze bei denen man dann auch noch nachdenken muss kommen aus der mode...

maggotcorpse
08-12-03, 23:07
Originally posted by Keyol45743241

Aber ich bin recht sicher, daß irgend jemand anderes das Format entweder weitermacht oder Schmidt (dt?) zu einem anderen Sender wechselt - falls sie sich nicht doch einig werden.


Jemand wie Harald Schmidt kann man schlecht ersetzen ... ich hoff einfach mal das er bei einem anderen Sender weiter macht. Vielleicht kann er ja endlich mal TV Total und Stefan Raab verdrängen ... :D

Keyol45743241
09-12-03, 02:10
Originally posted by maggotcorpse
Jemand wie Harald Schmidt kann man schlecht ersetzen ... ich hoff einfach mal das er bei einem anderen Sender weiter macht. Vielleicht kann er ja endlich mal TV Total und Stefan Raab verdrängen ... :D Nee, das ist eine ganz andere Zielgruppe. :rolleyes: Du wirst doch jetzt nicht Stefan Raab gucker mit Harald Schmidt guckern vergleichen, 80% von denen kapieren die Witze doch nicht :rolleyes:. Niveau ist das Stichwort. Nicht daß ich nicht über Stefan Raab lachen könnte, aber halt nur über ihn und leider nur über die wenigsten seiner Witze, die zum Teil der Bodensatz des mittelmäßigen Geschmacks sind, lachen......

Ach... und wer will kann ja "Zimmer Frei" gucken, die pwnen auch... oder Extra3:

Mangus
09-12-03, 03:10
Wer Harald Schmidt ersetzen könnte sehe ich auch nicht. Muß man wohl auf das politische Kabaret auf den öffentlich-rechtlichen umsteigen.

Raab war auch mal besser, als er nur einmal die Woche kam - jetzt ist er ausgelaugt. Der braucht wirklich mal eine Schaffenspause.

Orangutanklaus
09-12-03, 07:31
Originally posted by Keyol45743241
Nee, das ist eine ganz andere Zielgruppe. :rolleyes: Du wirst doch jetzt nicht Stefan Raab gucker mit Harald Schmidt guckern vergleichen, 80% von denen kapieren die Witze doch nicht :rolleyes:. Niveau ist das Stichwort. Nicht daß ich nicht über Stefan Raab lachen könnte, aber halt nur über ihn und leider nur über die wenigsten seiner Witze, die zum Teil der Bodensatz des mittelmäßigen Geschmacks sind, lachen......

Ach... und wer will kann ja "Zimmer Frei" gucken, die pwnen auch... oder Extra3:


Treffender geht's kaum.
Vielleicht geht er ja wieder zum WDR und zieht wieder mit Feuerstein eine Show hoch.
Oder noch besser als Trio mit Götz Alsmann. :D

YA5
09-12-03, 12:41
Den Harry hab ich mir immer mal reingezogen... Hab halt keinen eignen Fernseher... Wurde dann auf Raab umgeschaltet, bin ich wieder eingeschlafen... nee Raab's Niveau is unter dem Wasserstand der Sahara...
Schade wegen Harry...:(

Meister Yoda
09-12-03, 12:55
Jo ich mag auch den dirty Harry.... ( die Bild hat ihn glaube ich mal so genannt )

Aber wir wollen hoffen das es bei einer "kreativen Pause" bleibt sonst kündige ich meinen Acc bei der GEZ :o


Yoda


PS: Bei Raab kann ich auch manchmal lachen.. aber eher selten und dann auch meist an Stellen wo es eigendlich nicht hingehört...

Gaijin
09-12-03, 16:31
Originally posted by Traum
Niveau? Niveau? o_O
Die Kabarettsendung "Scheibenwischer" hatte das mal.. HS nie wirklich. :p
Scheibenwischer war wirklich mal gut.
Und ich fande HS besser als er noch mit Feuerstein "Schmitteinander" gemacht hat

DuNe
09-12-03, 16:50
Also ich habe Harry fast jeden tag die letzen 5Jahre mindestens gesehen, und er ist einer der geilsten Talker die es so gab meiner Meinung nach. Schade das er aufhört..

Gott Seih dank konnte ich mir noch ein Ticket sichern .. die sind nun sicher alle weg...

maggotcorpse
09-12-03, 17:24
Originally posted by Keyol45743241
Nee, das ist eine ganz andere Zielgruppe. :rolleyes: Du wirst doch jetzt nicht Stefan Raab gucker mit Harald Schmidt guckern vergleichen

Ok hast Recht ... Mein Fehler :D

DuNe
09-12-03, 17:31
Originally posted by maggotcorpse
Ok hast Recht ... Mein Fehler :D

Du hast HSS mit Dem Raab verglichen ??
Ich bekomme gleich KRETZE .. :lol: :lol:

HSS macht teilweise witze die ich als 20+ eigentlich durchschnittlich gebildeter mensch und auch andere die noch nen tick älter sind nicht verstehen.

Raab is eine lachplatte dagegen er plappert nur nach und macht sich über leute witzig nen tiefsinniger witz wirste da nie hören ..

maggotcorpse
09-12-03, 17:34
Verglichen nicht wirklich ich meinte nur das Harald Schmidt, Stefan Raab vom Sendezeitpunkt runterkickt und man statt TV Total dann die Harald Schmidt Show sehen wird ... :D

DuNe
09-12-03, 17:51
Gute Idee =) wir machen einfach alles ab 21 Uhr - 0:10 auf Pro7 zu HSS dieser Raab blockiert eh viel zu viel Sendeplatz

Naja ich fand die HSS show nur immer deshalb so gut weil sie ewig schon lief und einfach ein grundtock hatte.
Nun kommen immer mehr Sendungen auf die immer mehr zu lächelichen Quatschsendnugen hingehen und das schade .. was wird nur aus dem TV .. muss ich neben dem Neocron spielen wohl musik hören...

WhiteICE -CAD-
09-12-03, 17:53
Originally posted by maggotcorpse
Jemand wie Harald Schmidt kann man schlecht ersetzen ... ich hoff einfach mal das er bei einem anderen Sender weiter macht. Vielleicht kann er ja endlich mal TV Total und Stefan Raab verdrängen ... :D


das ich mich oute - jedoch ist meine Meinung das es endlich Zeit wurde die HSS abzusetzten. Die Gründe sind offensichtlich und meist schnell nach zu voll ziehen, wenn man ein wenig in der TV-Geschichte gräbt:
HS hat früher mit Herbert Feuerstein Kaberett gemacht, die meisten Sprüche die HS als "eigen" zum besten gibt, sind von H. Feuerstein geklaut.
Das Showprinzip wurde direkt von J. Leo abgekupfert und als "neu" vermarktet und selbst die Deko und die Stilmittel ( Band, usw. ) wurden 1 zu 1 übernommen.

Es ist durchweg möglich das HS sich in den letzten 8 Jahren einen eigenen Stil zugelegt haben mag, ohne jedoch nie wirklich Vorreiter gewesen zu sein, sondern immer schön geklaut. Selbst das blödel-Image der heutigen DB-Werbung wurde schon von Frau Feldbusch vorgekaut. Auf Grund das HS hier überall "geistigen Diebstahl" begeht ( wo jeder in der Klausur für 0 Pkt. bekommt ) ist er mir unsympatisch, wenn er sich gleichzeitig als S-Biz Größe profiieren will. Gegen T. Gottschalk, F. Elstner usw. hat HS keine Chance und selbst gegen Jüngere Entertainer wie R. Hoffmann und M. Mittermeier ist HS eher ein kleines Licht ....


greetz
WhiteICE -CAD-

Invhunter
09-12-03, 18:00
Ich weiß nicht wo einige Leute etwas besonderes an der HSS sehen.
Eigentlich war alles sehr flach und einfach gestrickt, was der ach so hochgelobte HS gemacht hat.
Ich konnte der Sendung nie wirklich was abgewinnen und fand sie äusserst primitiv und eher als Lückenfüller, damit man keine Sendepause machen muss.

Wo er ein gewisses Niveau bewiesen haben soll verstehe ich auch nicht.
Also von mir aus kann er ruhig verschwinden und aus der Werbung sollte er es auch.

DuNe
09-12-03, 18:06
Originally posted by WhiteICE -CAD-
das ich mich oute - jedoch ist meine Meinung das es endlich Zeit wurde die HSS abzusetzten. Die Gründe sind offensichtlich und meist schnell nach zu voll ziehen, wenn man ein wenig in der TV-Geschichte gräbt:
HS hat früher mit Herbert Feuerstein Kaberett gemacht, die meisten Sprüche die HS als "eigen" zum besten gibt, sind von H. Feuerstein geklaut.
Das Showprinzip wurde direkt von J. Leo abgekupfert und als "neu" vermarktet und selbst die Deko und die Stilmittel ( Band, usw. ) wurden 1 zu 1 übernommen.

Es ist durchweg möglich das HS sich in den letzten 8 Jahren einen eigenen Stil zugelegt haben mag, ohne jedoch nie wirklich Vorreiter gewesen zu sein, sondern immer schön geklaut. Selbst das blödel-Image der heutigen DB-Werbung vor schon von Frau Feldbusch vorgekaut. Auf Grund das HS hier überall "geistigen Diebstahl" begeht ( wo jeder in der Klausur für 0 Pkt. bekommt ) ist er mir unsympatisch, wenn er sich gleichzeitig als S-Biz Größe profiieren will. Gegen T. Gottschalk, F. Elstner usw. hat HS keine Chance und selbst gegen Jüngere Entertainer wie R. Hoffmann und M. Mittermeier ist HS eher ein kleines Licht ....


greetz
WhiteICE -CAD-

<Betröppelt kuk>
Naja für die DB werbung kannst du ihm ja keine Schuld geben.
Mag sein das die HSS zusammen geklaut ist so bewußt war mir dies nicht, allerdings finde ich schon das man sehen sollte das HSS auch verstanden hat WItze und Shows zu präsentieren. Klar dieses Einbinde von Manuel und der Band und auch der Frau da wie hies die gleich naja egal.. is nicht seine erfindung.. aber es war lustig anzusehen wenn er auf Sendung war/noch ist.

Gottschalk halte ich für einen notgeilen idioten, den mag ich net.

Allerdings halte ich Mittermeier für den besten "jungen" blödelman =) der so ziemlich jedem das Wasser reichen kann. Bin selbst mal auf einer seiner Shows in Stuttgart gewesen. Wirklich sehr witzig der kerle..

Leider macht auch er ja eine "kreative pause"

@WhiteICE -CAD-
allerdings kannst du nicht bestreiten das damit eine Sendung die eventuellzusammengeklaut aber doch mit witz und humor gemacht wurde geht für diese Sendung wird eine Weitere Kochsendungscheiße , Jugengericht, oder aber sonstiger Blödsin kommen und das is schade ..

WhiteICE -CAD-
09-12-03, 18:30
Originally posted by DuNe
<Betröppelt kuk>
@WhiteICE -CAD-
allerdings kannst du nicht bestreiten das damit eine Sendung die eventuellzusammengeklaut aber doch mit witz und humor gemacht wurde geht für diese Sendung wird eine Weitere Kochsendungscheiße , Jugengericht, oder aber sonstiger Blödsin kommen und das is schade ..

Nun, du willst sicherlich nicht wissen, wie ich mit dem restlichen Fernsehprogramm abrechnen würde. Er sicherlich trotz dieser erheblichen Tatsachen viele Menschen zu lachen oder auch zum grübeln gebracht, etwas was den Gerichtsshows und vielen Reportagen abgeht. Es ist so das jemanden Niveau abspreche, wenn er nichts "eigenes" bringt - das soll nicht heißen das er vielleicht auch eine gute Kopie sein kann, aber halt nur die Kopie ohne Ecken und Kanten und ohne der Intensität die von jedem geklauten Orginal ausgeht.

Ich finde schon das gerade die Privaten viel zu sehr, sich auf Mainstreamkonzepte verlassen und nicht wie z.B. K1 eigenes Profil entwickeln. Gute Sendungen die es früher auf RTL gegeben hat und die "normalos" von den öffentlich rechtlichen weglockten, gibt es nicht mehr und wenn ein Sender mit etwas Erfolg hat, ziehen gleich entsprechend die anderen Hinterher. Ein Trugschluß wie sich meist herausstellt, weil die "schlecht gemachte Kopie" eh meist nicht die Quote bringt, als Geld vernichtet, als eine "heiße Alternative - wo der Zuschauer wieder die Qual der Wahl hat" und dann auch Quote und Geld bringen würde....


greetz
WhiteICE -CAD-

warngau
09-12-03, 19:15
HÖRT AUF ÜBER NIVEA ZU REDEN, DAS IS NE CREME :rolleyes:

/me hides :D

Vince Kyzar
09-12-03, 19:23
Um mal die FAZ zu zitieren:

Das Fernsehprogramm wird wirklick immer schlechter

'nuff said.

Keyol45743241
09-12-03, 19:31
Leuts... guckt Fernsehgarten.. denn: nur die Harten kommen in den Garten :lol:

Und das ist teilweise so grottig, daß es schon wieder geil ist - kann sich einer an "Fancy" erinnern, das muß wohl ein Schlagersänger aus den... keine Ahnung... 70ern? gewesen sein - stock******************, geliftet wie die Tusse aus "Brasil" und zwei österreichische Hüpfdohlen die ein bissel zu seiner Mucke gezappelt haben..... einfach nur GEIL :D


verdammt... ich kauf mir doch noch die Best of Fernsehgarten!!

cHoBo
10-12-03, 10:21
ich weiss nicht ob das unter werbung fällt, aber:

schmitt soll bleiben (http://www.schmidt-soll-bleiben.de/)

DuNe
10-12-03, 10:44
Originally posted by cHoBo
ich weiss nicht ob das unter werbung fällt, aber:

schmitt soll bleiben (http://www.schmidt-soll-bleiben.de/)

Hehe diese URL ging gestern durchs komplette ICQ..

Allerdings ist es quatsch es gab da schonmal einen der mußte 1Million PageViews haben um seine Olle back zu bekommen(vieleicht kentn das noch einer) das hat der auch nicht geschaft 1 million is einfach zu viel und soviel leute tragen da auch nicht ihre Daten ein ..

Naja just 4 fun

server-2000
10-12-03, 16:48
bin mir sicher in den nächsten Jahren werden auch noch genug wiederholungen ausgestrahlt .. :/

:mad:

Farbanti
10-12-03, 16:58
Originally posted by cHoBo
ich weiss nicht ob das unter werbung fällt, aber:

schmitt soll bleiben (http://www.schmidt-soll-bleiben.de/)

der ganze thread fällt unter werbung, aber ich hab euch den ja aus nettigkeit offen gelassen ;)

Denn der Harry war schon ein unikat...

aber nun is gut :) genug die werberegel gebogen ;)

/closed