PDA

View Full Version : Was mich an Neocron stört



Bonghole
08-12-03, 13:46
Also 1. dieser Thread soll kein Heulthread sein sondern einfach für alle offen damit sie Posten können was ihnen an NC nicht gefällt und wie man das ändern könnte oder einfach drüber diskutieren ob es gut oder schlecht ist.

1. Die Fatals stören mich ganz gewaltig und ich kenne kein anderes Game was so oft abschmiert deswegen. Ich glaube ja das es an XP liegt da ich mit 98 nicht so viel Probleme hatte.
Kann KK nicht nebenbei mal gucken wenn die Zeit dafür da ist ob es mit dem Betriebssystem zu tun hat und da eventuell was ändern?

2. Die GR ist zwar für OP Fights doch ganz nützlich und wenn man verhindern will das die Hacker kurz kommen und dann wieder verschwinden. Aber es stört mich gewaltig wenn ich für den Epic und sonst irgendwas so weit laufen oder fahren darf nur weil mal wieder der dumme GR zu ist.
Also da wünsch ich mir einfach mehr freie GR´s in den Wastes etc. das ich auch mal diese benutzen kann.

3. Das Sniper Gewehr. Ich verstehe noch immer nicht warum 12 Schuß angezeigt werden und für jeden einzelnen Schuß dann 4 abgezogen wird. Klar soll nicht zu groß sein das Mag aber 6 Schuß insgesamt sollten schon drin sein und dann bitte auf die Packung auch nur 6 Schuß draufschreiben. Desweiteren stört mich das Zoomen immer noch. Könnt ihr das nicht auf + und - auf dem Nummern Pad legen. Die Schüße hacken manchmal und wenn man länger drückt geht man aus dem Zoom raus.
Was auch schlimm dabei ist das oft der Schaden nicht gebucht wird und ich doppelt so lange schießen muss.

4. Der Handel in NC ist naja... dürftig für den mittleren Bereich. Player Shops mit Begrenzung von einem APP Schrank wäre ganz gut. Der Verkäufer legt fest wie teuer und dann wird das einfach abgebucht vom Player und der andere bekommt es dann. Es ist teilweise wahnsinnig Schwer irgendwelche Sachen zu kaufen weil viele Stark genug für andere Sachen sind und auch nicht mehr den Platz im Schrank haben und das dann einfach beim All-Buyer lassen und es für andere nicht mehr zugänglich ist.

Im moment fällt mir nichts mehr ein. Aber kommt beim Spielen noch mehr dazu ^^ Vergesse das blos immer wieder dann.


Ich bitte darum das ihr Sachlich bleibt und auch versucht nen Lösungsvorschlag zu posten und nicht sowas: Monk ist zu stark nerft ihn. Das ist keineswegs Produktiv.
Ich möchte einfach hier nur mal so nen Paar Sachen sammeln die eventuell eine große Mehrheit stört und das man da auch vielleicht ne Lösung findet oder zumindest mit vernünftigen Argumenten kommt warum das nicht gut ist.

Tkon
08-12-03, 13:50
Also mir gefällt NC schon nur gefällt mir das NC Forum nich, weil man da jeden 2. Tag ließt mir gefällt dies und das nicht. ;)

Steini
08-12-03, 13:51
Ok dann fang ich mal an, mir gefällt nicht das TG die 3/4 der Karte hat. mir gefällt nicht das TG im Aggi keller Pkn kann ohne das oben die CopBots feuern, mir gefällt nicht das wenn ich in den Cannyon renne die Wachen auf mich feuern und wenn TG nach NC kommt die Wachen sie passieren lassen! Soll ich weiter meckern?

Bonghole
08-12-03, 13:52
Originally posted by Tkon
Also mir gefällt NC schon nur gefällt mir das NC Forum nich, weil man da jeden 2. Tag ließt mir gefällt dies und das nicht. ;)

Deswegen hab ich ja diesen Thread gemachtd as man hier einfach mal sammelt.
Und ich möchte mich von den anderen Distanzieren da diese zu wenig Objektiv sind.

Bonghole
08-12-03, 13:55
Originally posted by Steini
Ok dann fang ich mal an, mir gefällt nicht das TG die 3/4 der Karte hat. mir gefällt nicht das TG im Aggi keller Pkn kann ohne das oben die CopBots feuern, mir gefällt nicht das wenn ich in den Cannyon renne die Wachen auf mich feuern und wenn TG nach NC kommt die Wachen sie passieren lassen! Soll ich weiter meckern?

Ihr sollt hier nicht meckern. Ihr sollt einmal aufführen was euch nicht so passt und dafür dann eventuele Vorschläge liefern oder zumindest drüber diskutieren das man da eventuell als Gemeinschaft ne Lösung findet.
So wie in der Nema das sich einfach mal alle Pro Admins oder so zusammen reißen und im Sinne des RP die TWG etc (kann auch genau anders rum von den Factions sein) ignorieren oder aus der Stadt treiben.
Seid doch mal kreativ bei Kritik.

Vidar
08-12-03, 14:00
stellt sich an den Eingang des Threads und durchsucht alle eintretenden Poster auch versteckte Flames und Spam

Also, Objektivität waren und konstruktiv bleiben sonst...

deutet auf den rot blinkenden "Closed" Knopf vor sich

Bonghole
08-12-03, 14:03
Originally posted by Vidar
stellt sich an den Eingang des Threads und durchsucht alle eintretenden Poster auch versteckte Flames und Spam

Also, Objektivität waren und konstruktiv bleiben sonst...

deutet auf den rot blinkenden "Closed" Knopf vor sich

Danke dir fürs Aufpassen. Wenn nämlich die besagten Probleme von Spam und Flames eintreten bringt das eh nichts mehr.

Riot Dawn
08-12-03, 14:03
Originally posted by Bonghole
Ihr sollt hier nicht meckern. Ihr sollt einmal aufführen was euch nicht so passt

Take it easy - genau das macht Steini doch, auch wenn das mit der 3/4 in TG Besitz Sache bestimmt nicht kk`s Schuld ist, sondern die der anderen Fraktionen, die hoffentlich immer gegen TG verlieren werden, weil die Revolution siegen wird!

Nieder mit allen Diktatoren, Freiheit für Neocron und die Menschheit!

Bonghole
08-12-03, 14:07
Originally posted by Riot Dawn
Take it easy - genau das macht Steini doch, auch wenn das mit der 3/4 in TG Besitz Sache bestimmt nicht kk`s Schuld ist,

Ja das meine ich mit den Flames. Die Anti TWG Factions müssen dann halt mal raus und was machen. Im Grunde will ich ja auch garnicht KK die Schuld geben oder irgendwem anders. Ich möcht halt (wie andere hoffentlich auch) auf eventuelle denkfehler oder so hinweisen die man vielleicht ausbügeln kann.
Machbar ist alles denk ich mal nur der wille fehlt bei vielen hier.

Vokus
08-12-03, 14:10
Originally posted by Bonghole

1. Die Fatals stören mich ganz gewaltig und ich kenne kein anderes Game was so oft abschmiert deswegen. Ich glaube ja das es an XP liegt da ich mit 98 nicht so viel Probleme hatte.
Kann KK nicht nebenbei mal gucken wenn die Zeit dafür da ist ob es mit dem Betriebssystem zu tun hat und da eventuell was ändern?


Dazu möchte ich mal was schreiben:

Ich habe einen AMD 1200er mit W2000 und einer GTS 2 Pro (nvidia) oder! eine TI4800SE (nvidia)

Auf diesem Rechner ist alles möglich drauf, was ich brauche. Also alles was auch so einfällt ;) und dazu eine Videokarte...

Dieser Rechner hat ca. alle 30 min einen Fatal... Das war mir auch zu bunt und nach 1,5 Jahren ca. wollte ich mal nen neueren Rechner haben


Also einen AMD 2500+ mit og. ti4800SE und Windows XP gebaut.
Software ist nur ein Virenscanner, TS und Neo drauf ... SONST NICHTS
Auch keine Videokarte (hab schon mehrfach gehört das neo deswegen abstürtzt und bei 98 und ME (hatte ich vorher) den Rechner freezed... war bei mir auch so !)

Und siehe da.... im Schnitt... 1 Absurtz so alle 5-6 STUNDEN !
Ich hatte noch nie 2 Fatal´s an einem Tag. Wenn Fatal´s dann war es z.B. wenn wir zu 5-6 Leuten zugleich aus einem Sever raus sein, also wohl eher ein heftiger Syncfatal, weniger mein Rechner.


Also a) Videokarten sind heftig...
b)haut Euch auf dem Neorechner nicht allen Müll an Software drauf
c) Trotz XP is die Framerate nun fast 3x so schnell... und Neo macht wieder richtig fun

Killingtime
08-12-03, 14:12
Originally posted by Vidar
stellt sich an den Eingang des Threads und durchsucht alle eintretenden Poster auch versteckte Flames und Spam

Also, Objektivität waren und konstruktiv bleiben sonst...

deutet auf den rot blinkenden "Closed" Knopf vor sich

Oh da ist heute wieder jemand besonders Wachsam.

Back to Topic:

Mich stört das es im TG canyon keine Bar gibt obwohl sowas bei Rebellen meist standart ist. :D

Aber es stimmt schon das die Fatals nerfen, wobei ich mit Win98 weniger habe als mein 2. PC mit XP.

Das GR system find ich eigentlich recht in ordnung wobei man es auch anderes sehen kann: Für Epics isses wirklich nich gut und da würden auch mal mehr Neutrale GRs helfen.

Ich find Neocron eigentlich ganz in ordnung wie es ist. Bis auf die Bugs und ein paar Kleinigkeiten.
Wenn mir nochwas einfällt werd ich euch damit nerfen.... Äh...euch Informieren. ;)

Hecktor
08-12-03, 14:27
Das einzige was mir an NC nichtmehr gefällt sind die Mitspieler.

Aufm testserver hingegen macht es RICHTIG Laune :)

Max Hawk
08-12-03, 14:33
Was mich an neocron stört?

1: Das TG ungehindert in die Stadt kann und sich da locker in Plaza 1 stellt ohne, dass Jemand etwas tun kann ich aber nicht in den Canyon kann ohne abgeschossen zu werden. Cop und Stormbots sollten bereits jetzt auf jeden Feind NCs schiessen sofern es eine RPBegründung dazu gibt. Also auf TG weil Terroristen. Crahn und Co werden von Reza ja geduldet.

2: Dass Proto sein eigenes Labor hat aber keine der anderen Cityfraktionen. Wo zum Geier bauen Tangent und Bio ihre Waffen/Implantate oder NeXt seine Fahrzeuge?

3: Das es das neue GR System gibt. Ist vor allem für Gelegenheitsspieler die mal eine Stunde on wollen um zu leveln ein absoluter Grauss da Sie erstmal hinfahren/laufen müssen weil der Clan den GR einschränkt. Eigendlich gut Gedacht aber von den meisten Spielern selbst etwas zu Grunde gemacht. Gibt es eigendlich ne Einstellung die es einem Clan erlaubt, dass Alle den GR nutzen können? Zumal Sie dadurch ja auch Geld bekommen.

4: Um das RP ein wenig zu fördern sollte es nicht möglich sein mit seinen Feinden zu handeln! Viele setzen sich einfach darüber hinweg und impen/bauen/ressen Leuten einfach was gegen die Sie eben eventuell noch gekämpft haben.

5: Jeder sollte egal Wen er killt -SL bekommen. Mord ist Mord und es spielt keine Rolle ob ich nun einen ausgeschriebenen Freund oder Feind töte.

hajoan
08-12-03, 14:40
Originally posted by Tkon
Also mir gefällt NC schon nur gefällt mir das NC Forum nich, weil man da jeden 2. Tag ließt mir gefällt dies und das nicht. ;)
Genau Heuler nerven.
Erst recht wenn sie recht haben!

Tkon
08-12-03, 14:55
Originally posted by hajoan
Genau Heuler nerven.
Erst recht wenn sie recht haben!
Wobei die Frage ist, wer bestimmt wer Recht hat?
Die Community hier im Forum?

Hecktor
08-12-03, 14:59
Originally posted by Max Hawk
Was mich an neocron stört?

1: 3: Das es das neue GR System gibt. Ist vor allem für Gelegenheitsspieler die mal eine Stunde on wollen um zu leveln ein absoluter Grauss da Sie erstmal hinfahren/laufen müssen weil der Clan den GR einschränkt. Eigendlich gut Gedacht aber von den meisten Spielern selbst etwas zu Grunde gemacht.

2. Gibt es eigendlich ne Einstellung die es einem Clan erlaubt, dass Alle den GR nutzen können? Zumal Sie dadurch ja auch Geld bekommen.




Wurde nur von wenigen zugrunde gerichtet die es einfach ausgenutzt und den OP Terrorgehackt haben sobald der GR mal für alle frei war.

2. Ja gibt es aber siehe Punkt 1. Ausserdem: Wen kümmert schon Geld ? :p

hajoan
08-12-03, 15:18
Originally posted by Tkon
Wobei die Frage ist, wer bestimmt wer Recht hat?
Die Community hier im Forum?
Wer schreit hat recht :eek:

Riot Dawn
08-12-03, 15:18
Originally posted by Max Hawk
Was mich an neocron stört?

1: Das TG ungehindert in die Stadt kann und sich da locker in Plaza 1 stellt ohne, dass Jemand etwas tun kann ich aber nicht in den Canyon kann ohne abgeschossen zu werden. Cop und Stormbots sollten bereits jetzt auf jeden Feind NCs schiessen sofern es eine RPBegründung dazu gibt. Also auf TG weil Terroristen. Crahn und Co werden von Reza ja geduldet.

2: Dass Proto sein eigenes Labor hat aber keine der anderen Cityfraktionen. Wo zum Geier bauen Tangent und Bio ihre Waffen/Implantate oder NeXt seine Fahrzeuge?

3: Das es das neue GR System gibt. Ist vor allem für Gelegenheitsspieler die mal eine Stunde on wollen um zu leveln ein absoluter Grauss da Sie erstmal hinfahren/laufen müssen weil der Clan den GR einschränkt. Eigendlich gut Gedacht aber von den meisten Spielern selbst etwas zu Grunde gemacht. Gibt es eigendlich ne Einstellung die es einem Clan erlaubt, dass Alle den GR nutzen können? Zumal Sie dadurch ja auch Geld bekommen.

4: Um das RP ein wenig zu fördern sollte es nicht möglich sein mit seinen Feinden zu handeln! Viele setzen sich einfach darüber hinweg und impen/bauen/ressen Leuten einfach was gegen die Sie eben eventuell noch gekämpft haben.

5: Jeder sollte egal Wen er killt -SL bekommen. Mord ist Mord und es spielt keine Rolle ob ich nun einen ausgeschriebenen Freund oder Feind töte.

zu 2. Das habe ich mich auch shcon immer gefragt, wo denn z.B: die Produktionsanlagen für die Y-Trooper sind oder wo Reeza die WarBots produziert, wo TG ihre Leute ausbildet , etc...
aber dazu fällt kk bestimmt ganz schnell eine Antwort ein, wie z.B: das sowieso alles aus den GRs repliziert wird und nur ncoh die Energieversorgung ein Prob ist und der Ort der Energiegewinnungsanlagen streng geheim ist.
Was ist denn mit den ganzen Fabriken in der OZ? Hat jemand jemals gesehen, das die was produzieren? Storbots stehen (oder standen) da auf jeden Fall rum.
zu 4. sollte so sein ja, aber was wenn ein Feind kein wirklicher Fein ist, sondern das Sache zwischen den Fraktionen ist, während sich die beiden Handelnden shcon lange kennen? Ausserdem kann ein BD doch prima einen CA über den Tisch ziehen, wenn der unbedingt was braucht?
zu 5. ich finde das ganze SL System unlogisch, warum wird der mOrd an einem TG, der die SL Grenze unter - 18 rutschen lässt, von der CA geahndet?

Bonnie
08-12-03, 15:25
Originally posted by Riot Dawn
[...] auch wenn das mit der 3/4 in TG Besitz Sache bestimmt nicht kk`s Schuld ist, sondern die der anderen Fraktionen, die hoffentlich immer gegen TG verlieren werden, weil die Revolution siegen wird!

Nieder mit allen Diktatoren, Freiheit für Neocron und die Menschheit!

Jeiiiiiiin, klar ist TG stark und hat viele gute und engagierte Spieler, aber auch das Konzept an sich spielt dabei eine große Rolle. Was ich damit meine sind zugleich auch ein paar der Sachen die mich stören.

1. das schon oft angesprochene: TG & andere Anti-NC Fraktionen in Neocron Stadt. Sie dürfen da einkaufen, handeln, Service in Anspruch nehmen usw usw. Das alles in einer Umgebung die ABSOLUT sicher ist.

2. LowLvL- Sewer: Gibt es auch in TG bestimmt, aber nirgendwo kann man beim rauskommen den Schutz einer Safezone geniessen. Auch das dürfen sie nutzen und es wird auch sehr oft ausgenutzt. Damit meine ich PKn im Sewer in der Stadt und rausrennen und den Schutz der Safezone geniessen. Würde ich das in TG tun, würde mich wohl die Wache am Ausgang gleich umnieten.

3. MidLvL- und HighLvL - Levelspots: Wo sind diese zum grössten Teil ? In Anti-NC Gebiet. Als Beispiele: Feuermobs (meistens sogar noch durch TG-Wachen gesichert), Caves usw usw. Der ganze Osten und der ganze Norden sind Pro-NC Fraktionen zum Leveln versperrt. Schlussfolgerung: Im LowLvL Bereich geniessen sie den Schutz der Safezone, im HighLvL Bereich den Schutz ihrer Umgebung / Wachen. Traden tun sie in NC...Bissel lächerlich, was. Und jetzt kommt mir net mit "Geh doch Warbots jagen oder den Schamanen". Wir wissen alle genau, was Rareparts und Exp bringt :). Für mich der Hauptgrund warum Anti-NC Fraktionen so stark besetzt sind, die Ausgangsvoraussetzungen sind momentan entscheidend besser.

4. TG Wachen beschützen OP-Gebiete, ebenso DoY-Units. Ich weiss nicht EINE Pro-NC Wache die irgendwas innerhalb des Wastes beschützt oder vor den Stadttoren irgendeinen Sektor. Fazit: Selbst wenn man nicht von Spieler im Norden oder Westen gekillt werden würde, dann würden es Wachen übernehmen. Andersrum dürfen (von den Wachen her) die Anti-NC Fraktionen ÜBERALL hin.

5. Items sollten nur an bestimmten Orten (nämlich da, wo sie bevorzugt hergestellt werden) verkauft werden. D.h. (wenn irgendwann einmal vielleicht vielleicht vielleicht Neocron Stadt wirklich unzugänglich für Anti-NC Fraktionen wird) dann sollten auch nur dort zB Tangent Waffen erhältlich sein. Ebenso dann andersrum für andere Items.

Momentan stört mich also am meisten dieses etwas ungleiche Fraktionssystem und die absolut lächerlichen Einstellungen/ Positionierung von Wachen. Wenn KK will, dass der "Rebell" an sich mehr Vorteile geniesst als ein "treuer" Bürger, dann muss man sich nicht wundern, dass es bald keine "Bürger" mehr geben wird, die sich für ihre Stadt einsetzen.

Es mag falsch sein, aber ein Rebell ist für mich eher sowas wie ein "underdog" und davon kann man allein schon aufgrund der von KK gemachten Voraussetzungen (jetzt die Spieler ausser Acht gelassen, die scheinbar eh lieber den "Bösen" spielen :)) überhaupt nicht ausgehen. Gerade TG ist die "praktischte" Fraktion momentan.

So soviel zu meinen: Das gefällt mir nicht :)

Riot Dawn
08-12-03, 15:30
@ Bonnie - war und bin dafür das TG auf dem Plaza nichts verloren haben - ich meine übertragen wir das doch mal auf RL -
wenn 2 Länder miteinander Krieg führen, werden sie bestimmt ihren FEinden die freie Einreise gewähren (und das nicht nur wenn dadurch staatsgeheimnisse erlangt werden können).

Ansonsten ist das eigentlich ein Kapitel für den brainport (Veränderungs und verbesserungsvorschläge), aber inwieweit kk darauf eingeht, kann jeder der den Brainport kennt sich an einer fingerlosen Hand abzählen...

Meister Yoda
08-12-03, 15:31
Was mich ein bissi nervt ist das nicht alles so ganz bis zuende Gedacht ist.

z.B. eine Fab. produziert nix. ( klar gibt nen Bonus und wirft Geld ab ) Könnte vieleicht im Menü eingestellt werden auf Weaponparts, Armorparts... usw

ein Lab forscht nicht. Könnte Blueprints herstellen.... Spells Waffen usw...

Mine... Wieso kann ich keine Rohstoffe abbauen....

Dann gibt es nur eine Quali von Waffen Armor Implant Parts... währe doch nett wenn auch die Qualität der Einzelteile auch diedie Quali des Endproduktes beeinflussen.

Sklills.... Costructen... Wieso kann jemand der Construkted Waffen Panzerung Fahzeuge und und und alles gleich gut bauen... ( wie Bob der Baumeister:rolleyes: )

Das sind alles nur Beispiele und ich könnte noch Stunden mit solchen "feinheiten" weitermachen.... aber ich muss sagen das sich in Punkto Logik schon eine Minge getan hat und ich denke das die Jungs des DEV Team das auch noch irgendwann in den Griff bekommen.

Yoda

:angel: Bitte nicht steinigen :angel:

hajoan
08-12-03, 15:43
Originally posted by Meister Yoda
Mine... Wieso kann ich keine Rohstoffe abbauen....

Kannst Du doch.
Sieh in die Anleitung.
Brauchst nur ein Miningtool :(

coma
08-12-03, 15:46
Originally posted by Bonghole
Danke dir fürs Aufpassen. Wenn nämlich die besagten Probleme von Spam und Flames eintreten bringt das eh nichts mehr.

bringt so oder so nix..hatte kaum fatals oder sonstiges der rest is sache der comm und KK ergo wird sich nix tun.....btw ich find deine sig recht ansprechend :)

Meister Yoda
08-12-03, 15:56
So ein Miningtool hab ich mal in der Beta gesehen... aber is lang her.... und im Industrial liegt glaube ich noch nen Baumstamm an dem man dann Holz abbauen konnte....


Auch Hackingtools mit unterschiedlichen TL waren mal im Gespräch

Die LVL Spots sind auch nicht soooo reich gesäht... Sewer, TH, Bunker und dann WB`s oder Feuerviecher bis der Arzt kommt... OK wenn man mag noch die Caves das Grab und so aber nötig sind die nicht zwingend.

Dabei gibt es Sektoren die fast völlig leer sind....

Aber wie gesagt warten wir erst mal DOY ab und dann werden wir sehen..

Yoda

Ach ich beginne schon wieder zu schwärmen....
;)

Killingtime
08-12-03, 15:59
Jo das Miningtool hatte ich auf dem Testserver vor ein paar monaten mal....Hat damals nicht funktioniert. war aber lustig sah wenn man es benutzt hat aus wie ne pistole und damit am plaza 1 rumstehen mit waffe in der hand :D

Meister Yoda
08-12-03, 16:03
das währe doch witzig wenn man Solantium usw nicht mehr bei Crytons kaufen könnte sondern es nur noch aus Rohstoffen recycled werden könnte.

Endlich würde auch sinn machen diesen Skill zu nutzen und das Wirtschaftssystem ankurbeln....

ach ja... *träum*

Yoda

Mangus
08-12-03, 16:18
Alle diese Themen sind schon bis zum Erbrechen diskutiert worden. Sowohl der Brainport als auch dieses Forum sind voll davon. Was wurde davon bis heute realisiert? :rolleyes:

Killingtime
08-12-03, 16:21
Originally posted by Mangus
Alle diese Themen sind schon bis zum Erbrechen diskutiert worden. Sowohl der Brainport als auch dieses Forum sind voll davon. Was wurde davon bis heute realisiert? :rolleyes:

Och wenn nicht darüber, worüber sollten wir dann diskutieren?
macht doch immer so spaß :D
Um auf deine Frage zurück zu kommen...eigentlich wenig oder garnix

Meister Yoda
08-12-03, 16:32
Deswegen ist es ja sinnvoll es auch weiterhinn im Gespräch zu halten damit es nicht untergeht und immer Gesrächststoff bleibt....


Und auch in einem sachlichen ruhigen Ton. Es soll ja hier nicht gequängelt oder geflamed werden... soll ja nur aufgezählt werden was einen Stört... ( oder hab ich den Topic falsch verstanden ? )


Yoda

X2 BDK
08-12-03, 16:53
zu 1.)

Bei mir sind es seit einiger Zeit nicht mehr die Fatals die nerven, sondern das spontan aus dem Spiel rauswerfen Problem.

Zum Beispiel: Zonenwechsel rein in G 11, raus auf Desktop und dann einloggen wieder nach G12 es vergehen zwar nur ein paar Sekunden,aber ein Grim oder WB verzeiht die nicht, dasselbe meistens beim GR.

Und dieser ganze Mist ist immer am Anfang des Spiels so circa 8 bis 10 mal in einer Stunde, nach ca. 4 Stunden geht es dann normal weiter.

zu 2.)

Das GR Problem, es sollten schon einge offene GR´s mehr sein.
Nagut ich bin zwar Fahrer, meistens Rhino, aber die die Laufen tun mir an einigen Stellen etwas Leid wie beim Next Epic (El Farid)
oder welche die von NC, TH,oder MB nach TG wollen oder anders herum.

Naja meine Meinung:cool:

t-bird
08-12-03, 16:54
Originally posted by Bonghole

1. Die Fatals stören mich ganz gewaltig und ich kenne kein anderes Game was so oft abschmiert deswegen. Ich glaube ja das es an XP liegt da ich mit 98 nicht so viel Probleme hatte.
Kann KK nicht nebenbei mal gucken wenn die Zeit dafür da ist ob es mit dem Betriebssystem zu tun hat und da eventuell was ändern?

100% agree!
Ich hab Win2K und gestern hat es nur so an Fatals gewimmelt.



2. Die GR ist zwar für OP Fights doch ganz nützlich und wenn man verhindern will das die Hacker kurz kommen und dann wieder verschwinden. Aber es stört mich gewaltig wenn ich für den Epic und sonst irgendwas so weit laufen oder fahren darf nur weil mal wieder der dumme GR zu ist.
Also da wünsch ich mir einfach mehr freie GR´s in den Wastes etc. das ich auch mal diese benutzen kann.

VHC?




3. Das Sniper Gewehr. Ich verstehe noch immer nicht warum 12 Schuß angezeigt werden und für jeden einzelnen Schuß dann 4 abgezogen wird. Klar soll nicht zu groß sein das Mag aber 6 Schuß insgesamt sollten schon drin sein und dann bitte auf die Packung auch nur 6 Schuß draufschreiben. Desweiteren stört mich das Zoomen immer noch. Könnt ihr das nicht auf + und - auf dem Nummern Pad legen. Die Schüße hacken manchmal und wenn man länger drückt geht man aus dem Zoom raus.
Was auch schlimm dabei ist das oft der Schaden nicht gebucht wird und ich doppelt so lange schießen muss.

100% agree



4. Der Handel in NC ist naja... dürftig für den mittleren Bereich. Player Shops mit Begrenzung von einem APP Schrank wäre ganz gut. Der Verkäufer legt fest wie teuer und dann wird das einfach abgebucht vom Player und der andere bekommt es dann. Es ist teilweise wahnsinnig Schwer irgendwelche Sachen zu kaufen weil viele Stark genug für andere Sachen sind und auch nicht mehr den Platz im Schrank haben und das dann einfach beim All-Buyer lassen und es für andere nicht mehr zugänglich ist.

Wurde schon sehr oft diskutiert...

Alex Krom
08-12-03, 18:29
Originally posted by Bonghole

2. Die GR ist zwar für OP Fights doch ganz nützlich und wenn man verhindern will das die Hacker kurz kommen und dann wieder verschwinden. Aber es stört mich gewaltig wenn ich für den Epic und sonst irgendwas so weit laufen oder fahren darf nur weil mal wieder der dumme GR zu ist.
Also da wünsch ich mir einfach mehr freie GR´s in den Wastes etc. das ich auch mal diese benutzen kann.


hast zwar irgendwie recht...allerdings heißt es ja epic RUN nicht epic BEAM :)

Susi
08-12-03, 23:22
Originally posted by Max Hawk

3: Das es das neue GR System gibt. Ist vor allem für Gelegenheitsspieler die mal eine Stunde on wollen um zu leveln ein absoluter Grauss

Das ist für alle Spieler so. Wenn der Gelegenheitsspieler allerdings Angst hat, in seinem Levelgebiet (oder nahe) zu logge und jedes Mal wieder aufs neue hin rennt, dann ist ihm nicht zu helfen.
Gibt außerdem immer mehr offene GRs. Dann noch ein klein wenig VHC oder Runspeed und gut ist.

Frag mich eigentlich, warum hier nun lauter Diskussionen dieser Art hochkommen, statt mal noch DOY abzuwarten, wo es doch so nah wie nie zuvor war ,-)

KC DEE
09-12-03, 06:31
Originally posted by Susi

Frag mich eigentlich, warum hier nun lauter Diskussionen dieser Art hochkommen, statt mal noch DOY abzuwarten, wo es doch so nah wie nie zuvor war ,-)

will dir ja nicht deinen schönen traum vermiessen, aber zwichen doy und nah (am release) liegen noch welten. erstmal müssen ja diese verhandlungen beendet werden... dass kann u.u. noch laaaaaaanngggee dauern... erst dann kommt eine featureliste mit dem genauen release-termin... und bis zum release termin sind es (laut mjs) mindestens ein monat verzögerung ... was du wie du weist bei ihm ja mindestens mal 10 nehmen mußt um den genauen termin zu bekommen. ;) :rolleyes: :angel:

Killingtime
09-12-03, 08:17
Originally posted by KC DEE

[...] und bis zum release termin sind es (laut mjs) mindestens ein monat verzögerung ... was du wie du weist bei ihm ja mindestens mal 10 nehmen mußt um den genauen termin zu bekommen.[...]
zumindest mit dem einen Monat verzögerung haste recht... die Werbeaktion muss ja erstma greifen.
Aber back to topic:


Originally posted by X2 BDK
Bei mir sind es seit einiger Zeit nicht mehr die Fatals die nerven, sondern das spontan aus dem Spiel rauswerfen Problem.

Zum Beispiel: Zonenwechsel rein in G 11, raus auf Desktop und dann einloggen wieder nach G12 es vergehen zwar nur ein paar Sekunden,aber ein Grim oder WB verzeiht die nicht, dasselbe meistens beim GR.

Und dieser ganze Mist ist immer am Anfang des Spiels so circa 8 bis 10 mal in einer Stunde, nach ca. 4 Stunden geht es dann normal weiter.


Stimmt Grims und Warbots verzeihen nicht...schon oft genug gemerkt. Das ist ja das Problem.
Wenn man wenigstens beim Fatal nach 1 oder 2 sekunden weg bzw nicht angreifbar wäre... (ok dann würden es leute schamlos ausnutzen).
Bei mir ist es nicht ganz so extem mit fatals bei mir freezt das spiel öfter... und das ist fataler...da ich PC dann resetten muss.

Naja Win98.. Bei 2. Pc mit Win XP isses schlimmer mit fatals und weniger schlimm mit freeze crashs.

Susi
09-12-03, 09:36
Originally posted by KC DEE
erst dann kommt eine featureliste mit dem genauen release-termin...
Tja, also warum jetzt über das alte NC diskutieren (also die gleiche Diskussion wie alle zwei Wochen), wenn am Ende davon eh schon was umgesetzt wurde? ;-)

Riot Dawn
09-12-03, 11:08
Originally posted by Susi
Tja, also warum jetzt über das alte NC diskutieren (also die gleiche Diskussion wie alle zwei Wochen), wenn am Ende davon eh schon was umgesetzt wurde? ;-)

Vielleicht um auf die Dringlichkeit mancher Logiklosigkeiten, Fehler und Verbesserungen hinzuweisen?
Und eben genau deswegen halte ich (auch da die Feature Liste uns Gamern ja nicht bekannt ist, wir also nicht wissen was kommen wird, also kann ja niemand ausser kk selbst wissen, was bereits umgesetzt wurde und was in der Planung ist --> gibt ja auch keine Planfiles mehr, nur noch den Testserver und ohne Bezahlung (und auf die bin ich garnicht angewiesen) spiel ich bestimmt nicht Stabilitäts und Bugtester für kk) eine Wunschliste dieser Art für legitim, damit kk einen Wink mit dem zaunpfahl bekommt, was manche Spieler für immanent wichtig halten und gerne integriert hätten.
Ganz gleich ob kk das schon eingebaut hat oder nicht, aber hat jemand jemals auch nur einen Post zum Thema von kk ausser bei einigen STickys im Brainport gelesen? Die könnten ja wenigsten sagen inwieweit etwas machbar wäre oder was sie an einer Idee gut/schlecht finden...würde die Diskussion auf ein anderes Niveau heben. Der Brainport ist voller guter Ideen (mein derzeitiger Liebling ist New Classes von Carn, meine Threads aussen vor *g*)

Max Hawk
09-12-03, 11:24
Originally posted by Susi
Tja, also warum jetzt über das alte NC diskutieren (also die gleiche Diskussion wie alle zwei Wochen), wenn am Ende davon eh schon was umgesetzt wurde? ;-)

Weil wir das "alte NC" im Moment spielen und nicht das "neue NC:BDOY"

Natürlich wissen Wir nicht was mit DoY alles anders wird dennoch sollten Wir auch weiterhin Vorschläge posten die das jetzige NC besser machen.

YA5
09-12-03, 12:02
Bin lange nicht Durch nen Fatal gekillt worden... Aber gestern Geschah es wieder!!!

Hilferuf aus dem Nachbarsector. Ich, ein PPU in dem Falle, Muss Helfen kommen. Ab durch den Sync und mal wieder den Windows Mauszeiger auf dem Bildschirm. Nach dem Einloggen sah ich wie meine Teamkameraden von nem Schnellen APU-APU-PPU Team niedergestreckt waren. Ja das war blöd. Da konnte ich ohne Probleme sagen: "Tod durch Fatal." - Hat mich gestern wirklich gestört.

die Drei Arten einen PPU zu killen:

1. Antibuff und viele Runner die gleichzeitig schiessen
2. Der PPU ist afk
3. Der PPU hat einen Fatal...:rolleyes:

alpshakal
09-12-03, 14:33
Was mich an NC stört?! - Das meiste is schon gesagt worden, aber vielleicht kümmert es KK ja mal wenns noch mehr Leute schreiben, denn der Brainport ist eher sowas wie /dev/null
Ergo - ich werde 'n bissl was wiederholen...

1., 2. und 3.) TG hat einfach in der Stadt NICHTS und wirklich GAR NICHTS verloren - das wäre so, als wenn Israel nen Selbsmordattentäter durch ne Kontrolle lässt und ihm nen schönen Tag wünscht...

4) Der PE - der Durschnittsbürger, der nichts wirklich gut kann - aber er ist ein ziemlicher pvp-über-char wenn man ihn gescheit levelt...

5) Der Spy - hmmmm - lasst mich überlegen - was fällt mir zu Spy ein - James Bond - der kultivierte, britische Geheimagent, der die tollsten Spielzeuge hat, und die auch wirklich NUR er hat - Was hat die Klasse Spy mit einem Spion gemeinsam? Man kann hacken - nur hat man nichts davon, weil man keine Informationen bekommen kann oder irgendwas schädliches tun kann, was Hacker eingetlich können sollten... (Außerdem is der Hackscreen ja wohl das mieseste überhaupt - man sieht nicht ob man angegriffen wird - selbst wenn das Ding ins RPOS vom Spy projeziert wird - kein Computer kann so dumm konstruiert sein, dass er seinen "Wirt" nicht über einen Angriff informiert...
Spielzeuge für den Spy allein gibst ned wirklich - Stealth kann der PE auch, wenn auch ned so toll wie der Spy, die Sniper isn riesen Witz was ihren eigentlichen Sinn angeht - man sieht erstmal nichts mehr vom RPOS wenn man im zoom ist, außer man läd nach oder aktiviert nen Mod - kein tolles Fadenkreuz oder irgendwelche sinnvollen Anzeigen im Zoom (Dazu gabs auch schon Brainport Threads - aber wie gesagt - /dev/null ) - Das Gewehr is geil, aber der Zoom isn Witz

6) Der PPU und sein God mode - ich kapier ned, wieso der Hybrid so schlimm war, ein PPU is quasi unsterblich - der sollte sich ned selber schützen können - oder wieder Exotic PSI, dass ned jeder ppu alles rezzen kann...

Ich geb zu - nach allem was mir mißfällt könnte man meinen, dass ich NC zum kotzen finde - is nicht so - aber die Umsetzung von Ideen ist irgendwie nicht konsequent genug - ich finde die Time-/Storyline hat Vorrang vor Monk PAs, GR Regelungen und neuen Fahrzeugen.
Und 1.-5. passen ned in diese Line hinein - 6. stört mich einfach bloß persönlich - Der PPU sollte einfach eine wesentliche Schwachstelle haben

Killingtime
09-12-03, 14:49
Originally posted by alpshakal
[...]
1., 2. und 3.) TG hat einfach in der Stadt NICHTS und wirklich GAR NICHTS verloren - das wäre so, als wenn Israel nen Selbsmordattentäter durch ne Kontrolle lässt und ihm nen schönen Tag wünscht...
Läuft ein Selbsmordattentäter mit nem Schild: "Ich bin Selbstmordattentäter!! Hier!! Sperrt mich ein/Killt mich!" rum?
Soweit ich weiß nicht... Wenn ich schon nicht nach NC darf möchte ich aber auch nicht von jedem als TG erkannt werden können...


4) Der PE - der Durschnittsbürger, der nichts wirklich gut kann - aber er ist ein ziemlicher pvp-über-char wenn man ihn gescheit levelt...
Jeder Char ist wenn er gut geskillt ist im PVP gut, warum solls beim PE nichso sein?


5) Der Spy - hmmmm - lasst mich überlegen - was fällt mir zu Spy ein - James Bond - der kultivierte, britische Geheimagent, der die tollsten Spielzeuge hat, und die auch wirklich NUR er hat - Was hat die Klasse Spy mit einem Spion gemeinsam? Man kann hacken - nur hat man nichts davon, weil man keine Informationen bekommen kann oder irgendwas schädliches tun kann, was Hacker eingetlich können sollten... (Außerdem is der Hackscreen ja wohl das mieseste überhaupt - man sieht nicht ob man angegriffen wird - selbst wenn das Ding ins RPOS vom Spy projeziert wird - kein Computer kann so dumm konstruiert sein, dass er seinen "Wirt" nicht über einen Angriff informiert...
Spielzeuge für den Spy allein gibst ned wirklich - Stealth kann der PE auch, wenn auch ned so toll wie der Spy, die Sniper isn riesen Witz was ihren eigentlichen Sinn angeht - man sieht erstmal nichts mehr vom RPOS wenn man im zoom ist, außer man läd nach oder aktiviert nen Mod - kein tolles Fadenkreuz oder irgendwelche sinnvollen Anzeigen im Zoom (Dazu gabs auch schon Brainport Threads - aber wie gesagt - /dev/null ) - Das Gewehr is geil, aber der Zoom isn Witz
Naja zu spy äußer ich mich ma nicht. :D


6) Der PPU und sein God mode - ich kapier ned, wieso der Hybrid so schlimm war, ein PPU is quasi unsterblich - der sollte sich ned selber schützen können - oder wieder Exotic PSI, dass ned jeder ppu alles rezzen kann...
[...]
Und 1.-5. passen ned in diese Line hinein - 4. stört mich einfach bloß persönlich - Der PPU sollte einfach eine wesentliche Schwachstelle haben
Klar haten PPU Schwachstellen (Antibuff, Rocketluncher, Gatling, PE mit PE, etc..). Wenn man gut ist als PPU stirbt man selten ok...is aber bei anderen Chars auchso, wenn du sie richtig sie richtig spielst lebste länger. Und der PPU ist ja nichso schlimm wie hybrid früher, der PPU kann dich net killen, dafür sollte er auch länger überleben können, dürfen finde ich.

alpshakal
09-12-03, 15:21
Läuft ein Selbsmordattentäter mit nem Schild: "Ich bin Selbstmordattentäter!! Hier!! Sperrt mich ein/Killt mich!" rum?
Ich weiß ned wie es bei dir ist, aber ich seh Namen, Clan, Frak und Rang eines Runners der vor mir steht - und nach deiner Logik müsste ich dann auch als CA in den Canyon gehen ohne dass mich jemand erkennt und killt - Ist aber ned so - die Wachen ballern - Also sollen die Cop-/Stormbots das auch tun
Mal im Ernst - die haben eigentlich 0 Sinn

Killingtime
09-12-03, 15:24
Originally posted by alpshakal
Ich weiß ned wie es bei dir ist, aber ich seh Namen, Clan, Frak und Rang eines Runners der vor mir steht - und nach deiner Logik müsste ich dann auch als CA in den Canyon gehen ohne dass mich jemand erkennt und killt - Ist aber ned so - die Wachen ballern - Also sollen die Cop-/Stormbots das auch tun
Mal im Ernst - die haben eigentlich 0 Sinn

Naja ich sags ma so: die TG wachen kennen halt alle TGs und daher wissense wer nicht TG ist. Die Stormies sind mit den Zahlen der Runner die es in einer stadt gibt überfordert. woher sollen die wissen ob es nicht z.B. ein FA ist der nicht in den Karteien der NCPD aufgefallen ist.....

YA5
09-12-03, 15:45
Klar kommt nen neuer nach TG und sagt : Ich wollte zu E...

Da haben ihn mehrere FusionsRifels zerlegt...

Arek
09-12-03, 16:10
[edit by Sleipnir wegen Spam]

Sleipnir
09-12-03, 16:21
Arek, kriegst gleich 'ne PM ...
/edit: Arek dein Postfach ist voll ...

Jadin Eleazar
09-12-03, 16:29
Das mit dem Snipergewehr stört mich auch. Wieso können die Sniper nicht 12 Schuss haben und pro Feuern nur eine Patrone verschießen? RL Sniper Gewehre haben auch bis zu 20 Schuss in einem Mag (OK gibt auch 5 und 10 Schuss Mags), warum also nicht 12 Patronen in einem Mag im 28. Jhdt??? :confused:
Das mit den Fatals ist nervig, hab mich aber inzwischen daran gewöhnt.
Was mich eher stört ist die Tatsache, daß NC immer weiter vereinfacht wird. Es gibt nur noch 1-2 Skillmöglichkeiten pro Char, bald wird es nur noch 2 Fraktionen geben (pro-NC und anti-NC), es gibt nur noch PA-Runner, etc.
Der Reiz eines RPGs ist nunmal die Möglichkeit des Spielers seinen Char nach eigenen Wünschen zu gestalten und das ist bei NC immer weniger der Fall. In anderen MMORPGs hat man mehr Möglichkeiten seinen Char individuell zu gestalten und KK tut nichts, aber auch gar nichts um daran was zu ändern. Stattdessen hört man immer auf die Heuler und versucht alles bis ins kleinste Detail zu regeln (eine typisch deutsche Eigenschaft?)
Danke für alle Heuler, die den Hybriden weggenerft haben, danke für alle PPU Hasser, etc.

Just my 2 cents.

Meister Yoda
09-12-03, 16:33
Was mich wieder zu meiner ursprünglichern Grundsetzlichen Forderung nach mehr LOGIK bringt.

Es is Klar das mann den Selbstmordattentäter nicht erkennen kann... aber wenn z.B. ein TG/FA/CA usw.... mal auffällig geworden ist z.B. bei einem HQ Raid oder bei einer Fraction über ein bestimmtes - an Sympatie hinaus fällt. Ist er per Steckbrief gesucht und wird von den Wachen beschossen.

Das kann man auch gleich damit verbinden das auch alle Runner am Anfang ihre Frac zugehörigkeit nicht offen auf der Stirn tragen sollten. Das sollte man im Citycom einstellen können. Ob man sich getarnt oder demaskiert bewegen will... und wenn man seine Frac getarnt hat sollte dieses hackbar sein....

Ach ja.... die schönen Träume....

YODA

Jaja... ich nehme meine Pillen ja gleich....

Killingtime
09-12-03, 16:34
Originally posted by YA5
Klar kommt nen neuer nach TG und sagt : Ich wollte zu E...

Da haben ihn mehrere FusionsRifels zerlegt...
Wenn de jetzt noch spezifizierst was das E fürn wort bilden sollte...
Ich vermute jetzt ma "euch"
Neue "Terroristen" werden gleich mit Name und Identifikation an alle Wachen weitergeleitet... wir sind doch in der zukunft...da geht sowas.
Und wenn da das wechseln zur Fraktion gemeint ist man muss dann halt einen NPC weit vor TG hinstellen der die Wachen für mehrere 100k Besticht und den dann reinlässt man muss aber mindestens 40 frac symp haben zum bestechen.... das hält dann sagen wir ma 30 minuten oder ne Stunde oder bis derjenige weniger Facsymp hat...

Edit: Also Yoda die Idee is garnichma so schlecht ;)

alpshakal
09-12-03, 16:51
Killingtime - du siehst es ned ein, oder? Man kann eben alle kleinen Details lesen, die überm Kopf vom Runner stehen - und dementsprechend kann man auch sehen ob er Terrorist ist, oder nicht - und wenn ich das sehe, dann sieht das eine Wachen und ein Bot auch Und so lange es diese Anzeige gibt, haben Terroristen in NC nix verloren und gehören direkt angegriffen - so einfach ist das
Wenn man nur noch den Namen lesen kann, dann seh ich auch ein, dass man ned sieht, dass jemand TG, CA oder was anderes ist... und sich die dann dementsprechend auch überall so lange bewegen können bis sie jemand erkennt oder sie scheiße bauen

Arek
09-12-03, 17:09
Originally posted by Sleipnir
Arek, kriegst gleich 'ne PM ...
/edit: Arek dein Postfach ist voll ...
das war eine persoenliche aeußerung an bonghole mit dem ich nebenbei als ich gespamed hatte noch im AOL gechattet hatte ;)
tut mir leid fuers spam.

Killingtime
09-12-03, 17:14
Ich weiß das es die Fractionsanzeige gibt... und ich finde das die eigentlich weg gehört...zumindest bei den anit NC fractionen...
Weil als Echter Terrorist haste auch keine solche Anzeige überm Schädel.

Naja is auch ok ich verbring eh nicht oft meine zeit in NC [Also in der Stadt]

alpshakal
09-12-03, 17:25
Originally posted by Killingtime
Ich weiß das es die Fractionsanzeige gibt... und ich finde das die eigentlich weg gehört...zumindest bei den anit NC fractionen...
Weil als Echter Terrorist haste auch keine solche Anzeige überm Schädel.

Naja is auch ok ich verbring eh nicht oft meine zeit in NC [Also in der Stadt]

Boaaaaaa - wenn ich sowas lese, könnt ich mich aufregen - "zumindest bei Anti NC Fraktionen" - jeder oder niemand...
Abgesehen davon isses dann am Ende so, dass einfach jeder mit Schriftzug überm Kopf auf jeden ohne schießt - Aber mal angenommen nur anti NC Fraktionen hätten die Anzeige ned - DAS wäre dann echt mal de-balancing - Erst hat TG die besten levelspots und dann soll man zusätzlich nicht mehr sehen, dass jemand TG is...
Soweit kommts noch...
/EDIT: Und ein Angestellter einer Waffenfirma hat auch kein Logo seiner Firma überm Kopf... nenene - was ne Argumentation

Bonghole
09-12-03, 22:32
Jetzt is mir wieder eingefallen was mich noch so derbst stört... :D

Also die Missionen im City Com...
Nunja ich find sie schlich und ergreifen dürftig. Wenn man Missions macht für ne Faction wo man nicht so gut angesehen ist und erst klein anfängt kann ich das verstehen. Jedoch verstehe ich nicht das es zich tausend Spinen, Ratten und Pflanzen Arten gibt die man dann meistens auch nicht findet.
Ich meine klar Vielfalt muss sein aber das is doch teilweise recht nervig bis man den richtigen Sewer für die richtigen Viecher gefunden hat.
Naja meine Verbesserung dazu ist das man nen kleines Tool impletiert das dir manchmal Nachrichten schickt ala GTA.
Soll heißen: Du stellst ein für welche Faction du Leveln willst. Dann läufst du durch NC, Wastes etc. und plötzlich kommt unten ne Nachricht: Quick Job.
Dort wirst du dann gefragt ob du das und das machen willst. Vorraussetzung ist das diese Gegner in der nähe sind. Soll nicht bei jedem Gegner anspringen sondern so rein zufällig.
Wäre doch mal ne Überlegung und Perfektion wert oder?