PDA

View Full Version : [RELEASE] Unoffizieller Weihnachtspatch



Mighty Max
05-12-03, 16:49
Heyo,

Habs grad im Englischen gepostet, und nun auch für die nicht englisch Sprechenden:

Ich hab mich in der letzten Woche darum bemüht unseren alten Weihnachstpatch wieder nutzen zu können - erfolgreich.

Mit ItemGFX 0.4e (http://mightymax.org/itemgfx.msi) könnt Ihr die Weihnachtsbäume und Geschenkpackete wieder in Neocron finden.

Fässer (z.B. in Plaza 3 Übergang zu Pepper) und Outfitter werden zu Weihnachtsbäumen und verschiedenster Müll wird zu den Geschenkpacketen.

Have fun!

MightyMax
http://mightymax.org//xmas2.png

Wenn Ihr irgendwelche Probleme bekommt, dann bitte hier posten.

hoppelhasinchen
05-12-03, 16:53
Schnee? :(

EnZyme X
05-12-03, 16:54
coole Sache, danke. :)

Aber eine Frage bevor ich das Teil installiere: Hat das nen eingebauten Deinstaller oder wie werd ich das wieder los ?

DaReal
05-12-03, 16:54
Oooooooh, Duuuuuu frööööhlicheeeeeheeee!
Oooooooh, Duuuuuu seeeehligeeeeheeee!

Gnaaaaaaaden, bringendeeeee Weeeeih-naaachts-zeeeeit! :angel:

Suba Sache, Max! http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

Mighty Max
05-12-03, 16:55
Yepp einfach unter Systemsteuerung/Software wieder deinstallieren

EnZyme X
05-12-03, 16:56
Originally posted by Mighty Max
Yepp einfach unter Systemsteuerung/Software wieder deinstallieren
Okay vielen dank. :) *installier*

Slate
05-12-03, 17:04
Subba Sache THX :)


Aber sehr viel bringen tuts net, in einem Bereich steht alles voll mit Bäumen in nem anderen is gar nix :rolleyes:

Sidor
05-12-03, 17:06
*den "Patch" heute Abend ganz heimlich auf allen auffindbaren Neocron-Rechnern installieren wird :p*

Mighty Max
05-12-03, 17:09
Aber sehr viel bringen tuts net, in einem Bereich steht alles voll mit Bäumen in nem anderen is gar nix


Die Macht is nicht so gross in mir, da muss dann nen Dev kommen.

vielleicht Stellt nen netter GM ein rusty-barrel oder einen outfitter in plaza 1 auf, dann hammer da auch einen.

Gruss
MightyMax

@Farbianti, Danke

Slate
05-12-03, 17:35
Idee wäre auch Mülleimer zu nehmen wie in Plaza 1 vorm YOs

Treazer
05-12-03, 17:38
WILL SCHNEE !!!1111einseinseinself *trotzig auf den boden stampft:D *

-[dw]-Nightwing
05-12-03, 17:41
schnee kommt erst nach dem neuen Wasserefekt den MJS will *G*

Slate
05-12-03, 17:43
Originally posted by -[dw]-Nightwing
schnee kommt erst nach dem neuen Wasserefekt den MJS will *G*

Was will ich mit Wasser, wenn schon dann Eis. Womit wir wieder bei Schnee wären :D

SCHNEEEEEE!!!!!!!!!

Treazer
05-12-03, 17:52
und fürn Tank möchte ich ne Weihnachtsmann PA haben mit roter Zipelmütze.... meine elfen sollen monk damen sein in nem rot / weissen mini und top :D :D und als fahrzeug kein Hover sondern n Mechanischen Rudolph :D :D :D

spekk
05-12-03, 21:50
aber hat der Patch nicht den unerwünschten Effekt Fröhlichkeit hervorzurufen? o_O

Mighty Max
05-12-03, 22:07
Du hast Recht, vielleicht wäre ne Warnung angebracht ...

... verdammt, der Edit-Zeitrahmen ist abgelaufen ;)

digitalfreak
06-12-03, 01:13
Schönes Ding... nur versperren die Bäume bei mir an manchen Stellen den Durchgang... aber was solls, sieht schön aus.

coma
06-12-03, 06:51
gibts da nen unterschied zum ersten patch? o_O

Lisino
06-12-03, 12:40
wie / wo genau muss ich den installieren ?

Mighty Max
06-12-03, 12:43
Die Installation sollte recht einfach gehen.

Einfach die MSI Datei ausführen, und alle Fragen beantworten. Anschliessend hast du auf dem Desktop zwei neue Symbole:
ItemGFX und ItemGFX - Run Neocron. Für den Weihnachtspatch brauchst du nur Neocron über diesen 2ten Link zu starten.

Du wirst noch kurz gefragt, wo dein Neocron Installiert ist und voila Merry X-Mas

thomas
06-12-03, 13:37
da fragt man sich doch wieder: wäre es nicht schön eine Eislandschaft zu haben? Schnee- und Eisberge über 3 Sektoren, dort dann Wölfe und Yetis (rang 70) reinstellen .. dann noch ein Eiscave mit einer Eiskönigin und tanzenden Eiszapfen und.. und..
ach, ich red zuviel .. gebt und SCHNEE :D

NONpk
06-12-03, 13:54
das geht net :(
immer wenn ich itemgfx- run neocron mache, den pfad angebe (ob manuell oder autosearch) kommt immer die meldung Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. . und die meldung bekomm ich grad ma mit neustart wech :(

Mighty Max
06-12-03, 13:59
Hi MONpk,

Könntest du kurz noch angeben welche Windowsversion du nutzt ? Wo du Neocron und wo du ItemGFX hininstalliert hast ?

Dann kann ich den Fehler besser lokalisieren.

:edit: evtl versuch mal nur ItemGFX zu starten, tritt der Fehler dann auch auf ?

divine
06-12-03, 14:02
Originally posted by thomas
da fragt man sich doch wieder: wäre es nicht schön eine Eislandschaft zu haben? Schnee- und Eisberge über 3 Sektoren, dort dann Wölfe und Yetis (rang 70) reinstellen .. dann noch ein Eiscave mit einer Eiskönigin und tanzenden Eiszapfen

wobei die eiskönigin ein 120er endboss ist der rare waffen in artifact quali droppt. die tanzenden eiszapfen sind ebenso, machen allerdings nur den dmg einer fierce spider.

je nach wunsch kann man mit ner schneekatze vom naheliegenden asg hinfahren oder sich von einem tank auf nem schlitten ziehen lassen.

PSI-Grendel
06-12-03, 14:11
Ich habe das gleiche Problem wie NONpk.

Es lässt sich installieren, aber bei dem Versuch dies zu starten bekomm ich auch diese Fehlermeldung. Bei allen beiden Dateien.

Ich hab WIN 98SE. Neocron auf C:\Neocron
und das Item GFX hab ich auf C:\Item GFX installiert.

Beim ersten Start wird ja der Pad nachgefragt, und dort steht erst einmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <---- das drin. Der "Auto Search Button geht nicht (findet nichts). Dann trage ich den NC Pfad per Hand ein, also C:\Neocron (ohne \ hinter Neocron)
Beim ok Bestätigung wir die Anwendung geschlossen.

@Mighty Max, ich hatte dir deswegen schon einmal eine PN geschrieben.

Mighty Max
06-12-03, 14:25
Und ich dachte, das hätte ich beheben können. Bin dann jetzt nochmal auf der Suche

NONpk
06-12-03, 16:03
ich hab 98er SE.

ja wenn ich "nur" itemgfx starte gibts das gleiche prob und am anfang steht da auch nur jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii oder so. ob manueller pfad oder auto search danach kommt immer die fehlermeldung.

nc is auf c:\Programme\Neocron

itemgfx is auf c:\Programme\mighty max\itemgfx
(auch schon in den ordner neocron installiert geht aber trotzdem net.



hyhaaa 100er Post *freu* :D

Mighty Max
06-12-03, 16:06
Ich weiss nicht genau ob das helfen wird, aber nen versuch ists wert. Und es würd den Fehler noch ein bissl einschränken:

Wenn ItemGFX installiert ist

Unter Start->Ausführen "regedit" starten. Geht zum Punkt HKEY_CURRENTUSER\Software\ItemGFX. Dort erstellt Ihr den Schlüssel (String) mit dem Namen "Neocron folder" und als Wert den Pfad zu eurer Neocron Installation.

Das sollte die Pfadabfrage umgehen und schaltet damit evtl. den Fehler aus. Wenn nicht weiss ich aber dass ich in ner ganz bestimmten Funktion suchen muss.

Also 'ne Antwort wäre ganz gut.

Gruss
MightyMax

Motor Mike
06-12-03, 17:05
tjo max same probelm

Installation perfekt

start über auto search kommt auch der richtig NC pfad aber der patch meckert mich an das ich ne corupte installtion hätte

schliesen lässt sich dein patch auch net nur über task beenden

HAB windows 98 ME und NC lauft perfekt

egal ich kram jetz den Orginalen alten Weihnachtspatch wieder raus und hau den auf die platte

Mighty Max
06-12-03, 17:07
Der Orginalpatch wird leider nicht funktionieren.

Ich schau dann nochmal nach.

Motor Mike
06-12-03, 17:11
jop hast recht der alte funktioniert net

too bad was solls

Mighty Max
06-12-03, 17:21
Hmm, hab grade glaub ich den Fehler gefunden.

Scheint nur Win95/98 und co zu betreffen. Wird behoben. Muss noch testen ob's dann auch noch unter 2k/XP funzt.

:edit: Der DL sollte gefixt sein. Bitte erst Uninstallieren und dann neu draufschmeissen. Damit sollte das Problem mit Win98 (9.x allgemein) behoben sein.

PSI-Grendel
06-12-03, 18:55
Das Problem für die WIN 95/ 98 besteht auch noch mit dem neuen Downloadupdate.
Aber die Handeintragung in die Registry behebt die Fehlermeldung.

Dazu aber keinen neuen Schlüssel eintragen, denn das wird dann ein Unterordner.

Einfach rechter Mausklick --> NEU --> Zeichenfolge (ist STRING) --> Neocron folder benennen --> rechter Mausklick auf den eben erstellten Wert --> ändern --> das Verzeichnis von neocron als Wert eintragen

Mighty Max
06-12-03, 18:59
Danke für die Rückmeldung ... soviele Zeilen hat der Code für das Verzeichnis eigentlich nicht, irgendwo ... naja ich schau mal

NONpk
06-12-03, 20:00
Einfach rechter Mausklick --> NEU --> Zeichenfolge (ist STRING) --> Neocron folder benennen --> rechter Mausklick auf den eben erstellten Wert --> ändern --> das Verzeichnis von neocron als Wert eintragen

und was heist das auf blödianisch??? (<<<doofkopp :p )

Mighty Max
06-12-03, 20:40
Gehe auf Start->Ausführen

"regedit"

Öffne den Schlüssel (linke Auswahl) HKEY_CURRENTUSER\Software\ItemGFX.
Rechtclicken im rechten Fenster, "New->" und "String Value" wählen. Den erstellten Eintrag "Neocron Folder" nennen und darauf doppelclicken.

Danach das Neocronverzeichnis dort eintragen.

Regedit schliessen fertsch

NONpk
07-12-03, 01:06
damit gehen die jjjjjjjjjjjjjjiiiiiiiiiii`s weg aber die fehlermeldung kommt immer noch :( ich gebs auf

PSI-Grendel
07-12-03, 02:22
Originally posted by NONpk
damit gehen die jjjjjjjjjjjjjjiiiiiiiiiii`s weg aber die fehlermeldung kommt immer noch :( ich gebs auf

Dann hast du was in der Regitry falsch gemacht o_O