PDA

View Full Version : Unzugängliche Bereiche



Callash
04-12-03, 03:33
Nach dem Kamikaze-Chip Fiasko hatte ich eigentlich gehofft, dass es nicht mehr so häufig passieren würde, aber offenbar habe ich mich getäuscht. Noch immer wird mit der Gedankenlosigkeit des Üblichen exploited, um in abgesperrte Bereiche zu kommen.

Ja, exploited. Ist euch das überhaupt klar? Ist es euch klar, dass der Zaun vor Regants Legacy nicht als Herausforderung zu sehen ist, ihn zu überwinden? Ist es euch klar, dass wir die OZ8 bestimmt nicht abgesperrt haben, damit ihr durch irgendwelche Lücken schlüpft und euch dann darüber beschwert dass da ja gar nichts zu sehen ist? Ist es euch klar, dass die Mauern vor dem Concenter auf dem Testserver bestimmt nicht als freundliche Einladung doch bitte einzutreten zu verstehen sind? Und letztendlich: Ist es euch klar, dass das überschreiten dieser Barrieren durch Exploiterei eigentlich als solche zu ahnden ist?

Begreift es doch endlich: Wir stellen Barrieren nicht auf um euch zu ärgern oder euch irgendetwas vorzuenthalten. Wir stellen Barrieren aus drei möglichen Gründen auf: 1) Exploitgefahr 2) Bugs, und 3) Überraschung. In keinem dieser Falle hat ein Player in den entsprechenden Bereichen also etwas zu suchen. Besonders in letzterem Fall ist es einfach nur dumm und unfair, sich in die abgesperrte Zone zu exploiten, einen Haufen Screens zu machen, und diese dann auch noch ins Forum zu posten. Abgesehen von dem "Seht her, ich habe exploited!"-Effekt, schneidet ihr euch damit ins eigene Fleisch. Auf der einen Seite wird über Langeweile geklagt, darüber dass einem dieses Spiel nichts neues mehr bieten könnte und man schon alles gesehen habe, und auf der anderen wird dann jede Form von Überraschung konsequent zunichte gemacht. Wir wollten eigentlich den Runnern erst dann Zugang zum neuen ConCenter gewähren, wenn es retailgepatcht ist, und Diamond Real Estate eine Release Party gibt. Im Zuge dieser Release Party sollte das ConCenter in seiner neuen Form zum ersten Mal zu sehen sein. Wir werden die Release Party trotzdem machen, aber der Überraschungseffekt ist dahin. Damit schadet ihr mir, dem DRE-Counsellor Tabhita Pattern (die sich wirklich die grösste Mühe gibt, möchte ich bemerken), und vor allem euch selbst, weil ihr so dafür sorgt, dass garantiert nie Abwechslung in euer ach so tristes Runnerleben kommen wird.

Versucht, dieses Jahr mal nicht zwei Wochen vor Weihnachten die ganze Wohnung nach den Geschenken abzuklappern, die Barrieren in Neocron Barrieren sein zu lassen, und wenn ihr der Versuchung nicht widerstehen könnt, dann lasst euch wenigstens nicht dabei erwischen, und postet die Ergebnisse schon gar nicht hier ins Forum. Vielen Dank.

Manjana
04-12-03, 03:37
amen

in Steintafeln meiseln und überall aushängen :)

vokuhila
04-12-03, 03:46
100%ig recht haste ... es ist einfach traurig, dass es nötig ist sowas zu posten callash :(

sehr sehr schade, dass einige es nicht einsehen können

Asleifson
04-12-03, 03:49
Hi,

wenigstens für die die sowas immer spoilen sollte man da ne
"belohnung" machen. Ka was , vielleicht combat skill cap um 10 senken oder so ...

Wenn ihr schon neugierig seid dann machts für euch und postet das nit überall rum


Asl

Keyol45743241
04-12-03, 03:55
Amen.

/me votes for Sticky und den Text als Mailbombe für alle Pappnasen, die es nicht lassen können :rolleyes:

General Shadow
04-12-03, 04:15
Auch wenn es hard ist, wäre zumindest die verbreitung eingedämmt, wenn dieses exploiten bestraft werden würde. Immerhin schadet er damit der mehrzahl der spielern wie bei jedem anderen exploit auch, wenn auch ohne sich selbst einen vorteil zu verschaffen.

Vote für TMP ban. oder -50 SL für den Exploiter.

Zefrian
04-12-03, 04:29
anfangs dachte ich, die Bilder seien 'legitim' auf dem Testserver gemacht worden (ich persönlich bin noch nie auf dem Testserver gewesen, kann es daher nicht beurteilen, und setzte das erste Reply in dem nun verschwundenen Thread.)

Ingame äußerte sich eine Mitspielerin bei DRE deutlich enttäuscht darüber, dass der Überraschungseffekt nun weg sei. Ich vermute, auch sie ging davon aus, dass die Areale frei zugänglich waren. Es wurde angefangen, Überlegungen anzustellen, wie wir bei DRE jetzt noch Runner begeistern könnten, da nun viele wissen, wie es dort aussehen kann/wird/könnte.

Beim zweiten Sichten des verschwundenen Threads wurde es dann aber deutlich, was geschehen ist, und dass die Bilder keinen legitimen Ursprung hatten.

Gut zu wissen, dass es ursprünglich tatsächlich eine Überraschung werden sollte - vielen Dank an KK (ehrlich gemeint, keineswegs sarkastisch oder ironisch) ; schade zu erfahren, dass Spieler immer wieder offensichtliche Grenzen überschreiten wollen, wie Callash es beschreibt.

Sei es, wie es ist. - die Fraktion Diamond Real Estate wird sich trotzdem nach bestem Können darum bemühen, etwas passendes zu dem nun offengelegtem zu planen (siehe auch NEMA). Es würde uns freuen, wenn möglichst viele daran teilnehmen werden. Achtet bitte auf entsprechende Ankündigungen (ingame).

Gruss

Zefrian

da_zero0
04-12-03, 06:24
irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor *g*


naja, aber letztendlich liegt es ja doch daran, dass die leute gelangweilt sind und nach neuem, verbotenem und unerforschtem suchen und schwer zu überwindendes stellt halt mehr herausvorderung dar, als eine präsentierte überraschung...

ausserdem scheint es ja dann einen richtigen nerven kitzel zu geben, denk bitte auch darüber nach callash





mfg

Riot Dawn
04-12-03, 06:28
Originally posted by da_zero0
irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor *g*


naja, aber letztendlich liegt es ja doch daran, dass die leute gelangweilt sind und nach neuem, verbotenem und unerforschtem suchen und schwer zu überwindendes stellt halt mehr herausvorderung dar, als eine präsentierte überraschung...

ausserdem scheint es ja dann einen richtigen nerven kitzel zu geben, denk bitte auch darüber nach callash





mfg

Weiss jemand warum die meisten gelangweilt sind?

Hazard01
04-12-03, 09:11
Temp Ban wegen Verstoss gegen die Spielvereinbarungen ?

Temp Forum Ban wegen Exploits ?

Ich wäre dafür.

Wenn man das ganze schon als Exploit bezeichnet, dann sollten die Leute auch die Konsequenzen für ihr Handeln tragen.

Deighton
04-12-03, 09:56
Ist es nicht traurig, daß der Callash das übehaupt erst posten muß?


Ich plädiere für "empfindliche" Strafen bei Verstoß. Es kann nicht sein, daß einige wenige, die es eh nie schnallen werden, der Mehrheit den Fun verhageln.

Unglaublich soetwas!

-=Blasehase=-
04-12-03, 09:56
na da bin ich mal froh das meine informationen ueber die "sicherheitsmassnahmen" von nem GM stammten mit dem darueber diskutiert wurde :D

ne testserver installation hab cih schon seit laengerem nicht mehr aus platzmangel ;)

Hardcore-Evil
04-12-03, 09:57
Ich finde sowas sehr traurig :(
Wenn jemand meint exploiten zu müssen, dann soll er doch bitte alle Infos für sich behalten. :(

xs.MorpheuS
04-12-03, 09:58
Originally posted by Callash
Nach dem Kamikaze-Chip Fiasko hatte ich eigentlich gehofft, dass es nicht mehr so häufig passieren würde, aber offenbar habe ich mich getäuscht. Noch immer wird mit der Gedankenlosigkeit des Üblichen exploited, um in abgesperrte Bereiche zu kommen.

Ja, exploited. Ist euch das überhaupt klar? Ist es euch klar, dass der Zaun vor Regants Legacy nicht als Herausforderung zu sehen ist, ihn zu überwinden? Ist es euch klar, dass wir die OZ8 bestimmt nicht abgesperrt haben, damit ihr durch irgendwelche Lücken schlüpft und euch dann darüber beschwert dass da ja gar nichts zu sehen ist? Ist es euch klar, dass die Mauern vor dem Concenter auf dem Testserver bestimmt nicht als freundliche Einladung doch bitte einzutreten zu verstehen sind? Und letztendlich: Ist es euch klar, dass das überschreiten dieser Barrieren durch Exploiterei eigentlich als solche zu ahnden ist?

Begreift es doch endlich: Wir stellen Barrieren nicht auf um euch zu ärgern oder euch irgendetwas vorzuenthalten. Wir stellen Barrieren aus drei möglichen Gründen auf: 1) Exploitgefahr 2) Bugs, und 3) Überraschung. In keinem dieser Falle hat ein Player in den entsprechenden Bereichen also etwas zu suchen. Besonders in letzterem Fall ist es einfach nur dumm und unfair, sich in die abgesperrte Zone zu exploiten, einen Haufen Screens zu machen, und diese dann auch noch ins Forum zu posten. Abgesehen von dem "Seht her, ich habe exploited!"-Effekt, schneidet ihr euch damit ins eigene Fleisch. Auf der einen Seite wird über Langeweile geklagt, darüber dass einem dieses Spiel nichts neues mehr bieten könnte und man schon alles gesehen habe, und auf der anderen wird dann jede Form von Überraschung konsequent zunichte gemacht. Wir wollten eigentlich den Runnern erst dann Zugang zum neuen ConCenter gewähren, wenn es retailgepatcht ist, und Diamond Real Estate eine Release Party gibt. Im Zuge dieser Release Party sollte das ConCenter in seiner neuen Form zum ersten Mal zu sehen sein. Wir werden die Release Party trotzdem machen, aber der Überraschungseffekt ist dahin. Damit schadet ihr mir, dem DRE-Counsellor Tabhita Pattern (die sich wirklich die grösste Mühe gibt, möchte ich bemerken), und vor allem euch selbst, weil ihr so dafür sorgt, dass garantiert nie Abwechslung in euer ach so tristes Runnerleben kommen wird.

Versucht, dieses Jahr mal nicht zwei Wochen vor Weihnachten die ganze Wohnung nach den Geschenken abzuklappern, die Barrieren in Neocron Barrieren sein zu lassen, und wenn ihr der Versuchung nicht widerstehen könnt, dann lasst euch wenigstens nicht dabei erwischen, und postet die Ergebnisse schon gar nicht hier ins Forum. Vielen Dank.

Nöööö net schon wieder, wer macht denn sowas?

MFG
-Morph-

svenw
04-12-03, 10:11
Originally posted by da_zero0
irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor *g*


naja, aber letztendlich liegt es ja doch daran, dass die leute gelangweilt sind und nach neuem, verbotenem und unerforschtem suchen und schwer zu überwindendes stellt halt mehr herausvorderung dar, als eine präsentierte überraschung...

ausserdem scheint es ja dann einen richtigen nerven kitzel zu geben, denk bitte auch darüber nach callashmfg
Ärmer geht es wohl nicht, oder? Das als Begründung dafür anzuführen anderen den Spaß zu versauen finde ich unter aller Sau.

Lösungen: Das ist exploiten. Ende im Gelände. Wen die GMs da erwischen bekommt ne Abmahnung und beim 2ten MAl ist er draußen. Auf dem Testserver hat so jemand nichts verloren->perm ban und im Forum kann ich auf solche Leute auch verzichten->perm ban. Dann hat da_zer0 auch seine Spannung: Wenn ich erwischt werde, bekomm ich massive Probleme. Das wars doch was du meinst da, oder?:mad:

Orangutanklaus
04-12-03, 10:15
Nach dem Kamikaze-Chip Fiasko

Kann mich einer aufklären?

Chaplin
04-12-03, 10:23
Ich frage mich wann hier der erste Honk das mitlerweise klassische Pro-NC-Exploiter Argument bringt: "Wenn ihr nicht wollt das da Leute reingehen, macht es unmöglich. Mir reicht ein Verbot oder eine Mauer nicht. KK, ZWINGT mich gefälligst dazu etwas nicht zu tun..." Lächerlich...

Es ist übrigens nicht das zweite sondern schon das dritte mal das hier im Forum content "gespoilert" wird.
Meine Meinung? GROSSE SCHEISSE !!!

msdong
04-12-03, 10:25
Originally posted by svenw
...perm ban und im Forum kann ich auf solche Leute auch verzichten->perm ban....:

naja, ist natürlich etwas hart obwohl ich das natürlich auch nicht "cool" finde das man sachen von gesperrten orten hier vorab posted und dann auch noch so blöd ist und "Da kam man auch vorher nicht einfach rein..." postet.
oh man 48h forum denkpause verordnen. oder 100 mal die lizenzvereinbarung des NC clients abtippen.

die kami STATS wurden vorveröffentlicht weil jemand die NC dateien durchforstet hat.

-=Blasehase=-
04-12-03, 10:28
Originally posted by msdong

oh man 48h forum denkpause verordnen. oder 100 mal die lizenzvereinbarung des NC clients abtippen.

die kami STATS wurden vorveröffentlicht weil jemand die NC dateien durchforstet hat.

das hundert mal abtippen bringt nix... durfte ich auch schon machen...


das mit den kami stats war ich DIESMAL NICHT!

Nexos
04-12-03, 10:57
Temp Ban wegen Verstoss gegen die Spielvereinbarungen ?

Temp Forum Ban wegen Exploits ?

Ich wäre dafür.

dauerhafter aussschluß vom testserver nicht zu vergessen

hajoan
04-12-03, 11:11
Also das mindeste wäre ein Dauerbann vom Testserver und ein Zeitbann hier im Forum.
Ich frage mich eh, warum jeder auf den Testserver gehen darf.
Besser wäre wohl ein ausgesuchtes Team, aber das gehört nicht wirklich hier her.
Naja die übliche Freiheit mit den üblichen Folgen...

So ein Bann sollte denjenigen zur Besinnung bringen (ich nenne keine Namen, Callash hat das auch nicht gemacht).
Sollte er dennoch meinen weitermachen zu müssen *schulterzuck*
Exploiten kann auch ein Grund sein den Spielaccount zu sperren, oder?

PS: Wenn KK Wiederholungstäter nicht bestraft, dann wird es immer so weitergehen.

Zefrian
04-12-03, 11:35
[ Kamikaze-Chip-Fiasko ]

Originally posted by Orangutanklaus
Kann mich einer aufklären?
Ein (oder mehrere Gamemaster) hatten für die SPielergemeinschaft sich eine schöne Überraschun ausgedacht, sehr viel arbeit reingesteckt, und freuten sich darauf, die Spieler damit eines Tages zu überraschen.

Nun aber haben findige Spieler einen Weg gefunden, Screenshoots dieser CHips zu machen, bevor sie freigeschaltet waren (wie auch immer, tut hier nichts zur Sache), und haben die Stats der Chips im Forum veröffentlicht.

Damit war

a) Die überraschung vernichtet

b) Dier Vorfreude der Gamemaster vernichtet, die viel Arbeit und Mühe hineinsteckten

c) EIn Dillemma entstanden: Niemand darf gegenüber anderen einen Vorteil erhalten. ALso musste entweder der Kami-Chip ganz eingestampft werden, oder an alle Vorabinformationen herausgereicht werden.

Gruss

zefrian

P.S.: Bei Fehlern bitte in einem neuen Post korrigieren.

Berserker
04-12-03, 11:37
Gut das Callash dies nun angesprochen hat mit dem Exploit, denn da habt ihr recht, Exploits im Forum posten zieht eine Verwarnung nach sich, die u.a. zu einem Zeit- oder Tempban führen könnte.

*Threads suchen geht*

Orangutanklaus
04-12-03, 11:49
Ach das meinte er.
Ok, thx.

Ich befürchtete nämlich schon, es hätten wieder irgendwelche eine Möglichkeit gefunden die Kamichip's auf "illegalem" Wege zu besorgen.

Kitana
04-12-03, 11:54
Originally posted by Berserker
Gut das Callash dies nun angesprochen hat mit dem Exploit, denn da habt ihr recht, Exploits im Forum posten zieht eine Verwarnung nach sich, die u.a. zu einem Zeit- oder Tempban führen könnte.

Ganz ehrlich, ich finde eine Verwarnung reicht nicht aus.

Ein temporärer Ban ist das Mindeste selbst bei einem Erstverstoß (zumindest in schweren Fällen wie diesem, bei Kleinigkeiten ist eine einmalige!! Verwarnung sicher ausreichend)!

Ihr seht doch, was die Verwarnungen bringen, wenn ihr euch die Forenspammerei anschaut! Die Forenuser geben ja sogar noch mit ihren Verwarnungen an.

Hart durchgreifen, dann überlegen sich die Leute hoffentlich schon VOR dem ersten Verstoß, was sie da eigentlich tun! Und wenn nicht, sollten sie es spätestens nach dem ersten Monat (oder was auch immer da angesetzt ist) Zwangspause wissen.

Ansonsten werden findige Subjekte immer wieder versuchen, eure Grenzen der Geduld zu erkunden.

Eine Verwarnung bringt rein garnichts!


Kitana

Chipmonk
04-12-03, 11:57
Mmh Callash, vielleicht wäre die neue Funktion mit den "bösen-Runnern-suchen-und-töten" eine weitere nette Möglichkeit Leute fürs Exploiten zu bestrafen. Zwar war dies nun auf dem Testserver, aber auf den Retailservern könnte man das dann perfekt anwenden, Beispiel:

Runner X exploitet in der MC5 irgendwie -> ein GM bemerkt und sieht das -> Verwarnung durch den GM, sowie SL minus 100 -> Runner muss Missionen machen um SL wieder hoch zu bekommen, doch kann er durch das neue System eben leicht gefunden und getötet werden.

Der nette Vorteil von diesem System wäre eben das der Runner nicht nur ne Verwarnung bekäme, sondern auch noch ingame für eine längere Zeit gestraft wäre und imho ist das okay, denn eine Strafe fürs Exploiten kann eigentlich nie hart genug sein.
Ich denke der Runner der dies dann einmal durch gemacht hat wird sich das dann zweimal überlegen ob er nochmal exploitet, denn dadurch würde er nicht nur durch GMs bestraft, sondern endlich könnte auch die Community Rache an den Exploitern und Betrügern nehmen.

Momo Katzius
04-12-03, 12:08
Hehe

Exploiter bekommen -100 SL

Jedes SL kleiner -60 wird in einer "Wanted"-Liste mit Last Location angezeigt.

Happy Hunting!

Berserker
04-12-03, 12:11
@Kitana, nun ich wollte eh schon Farbanti vorschlagen das wir mal wie im ECT richtig hart durchgreifen, d.h. jeder Spampost wird mit einem 3-Tage-Ban bestraft.
Bei den Exploits wäre dies vielleicht auch nicht schlecht, aber wir tragen das alles in die jeweilige Akte des Users ein und das wird dann gelesen und bewertet.

Manjana
04-12-03, 12:14
was bin ich froh das ich diesen threat wohl nicht gefunden hab... hab keine ahnung wie die neuen umbauten sein werden von demher freu ich mich auf die Einweihung :D

Kitana
04-12-03, 12:18
Originally posted by Berserker
@Kitana, nun ich wollte eh schon Farbanti vorschlagen das wir mal wie im ECT richtig hart durchgreifen, d.h. jeder Spampost wird mit einem 3-Tage-Ban bestraft.
Bei den Exploits wäre dies vielleicht auch nicht schlecht, aber wir tragen das alles in die jeweilige Akte des Users ein und das wird dann gelesen und bewertet.

"nicht schlecht" ist ein starkes Understatement.

Härtere Strafen sind absolut notwendig, da die Exploiterei das Spiel kaputtmacht!

Die Spammerei ist ja noch halb so wild dagegen... aber 3 Tage Ban (kumulativ ansteigend) wäre auch ok, und wie gesagt, direkt beim ersten Verstoß!


Kitana

Richard Angelus
04-12-03, 12:21
hmmm wenn bei jedem spam so hart reagiert wird bin ich der Meinung das sich das nicht so positiv auswirkt (gibt ja auch spam der aufheiternd wirkt)
ich will nicht immer aufpassen müssen wenn ich was schreibe ob das nicht vieleicht spam ist (und viele anderen bestimmt auch nicht)....man will ja auch nen bissel spaß hier haben

divine
04-12-03, 12:22
ban halte ich für überzogend, was solls bringen wenn fast jeder einen 2nd besitzt ( der vllt auch noch über einen anderen namen läuft ) und fröhlich weiter exploiten kann ( wenn er denn drauf steht ).

wenn die gm's wüssten ( vllt tun's sie es ja sogar? ) vllt auf den server passiert was nicht legitem ist, dann müsste man wohl die hälfte alle user bannen oder treibe ich mich nur mit leuten rum die sich auf sowas fixiert haben?

hinweis ok ( denn einige taten das spoilerposten ja auch unwissentlich ^^ )
ban zeitverschwendung

my cents.

divine
04-12-03, 12:33
Originally posted by divine
ban halte ich für überzogend, was solls bringen wenn fast jeder einen 2nd besitzt ( der vllt auch noch über einen anderen namen läuft ) und fröhlich weiter exploiten kann ( wenn er denn drauf steht ).

wenn die gm's wüssten ( vllt tun's sie es ja sogar? ) was teilweise auf den server so abläuft was nicht legitem ist, dann müsste man wohl die hälfte alle user bannen oder treibe ich mich nur mit leuten rum die sich auf sowas fixiert haben?

hinweis ok ( denn einige taten das spoilerposten ja auch unwissentlich ^^ )
ban zeitverschwendung

my cents.

das ja gediegen, eigentlich wollte ich den post editieren. falls jemand sich verantwortlich fühlt, kann er ja den dadrüber löschen :)

PsYcHoSeAn*
04-12-03, 12:57
Originally posted by Hazard01
Temp Ban wegen Verstoss gegen die Spielvereinbarungen ?

Temp Forum Ban wegen Exploits ?

Ich wäre dafür.

Wenn man das ganze schon als Exploit bezeichnet, dann sollten die Leute auch die Konsequenzen für ihr Handeln tragen.

*unterschreib*

DuNe
04-12-03, 13:04
Joa da hört ihr es wieder eigentlich dürfte nun keiner mehr die fresse aufmachen und nur wagen sich zu beschweren das es nix neues etc gibt.

Habt ja wieder alles kaputt gemacht bevor es rauskommen konnte. Ich wäre da noch viel konsiquenter wie KK es ist.

Ich würde den TestServer einfach schliesen und nur leute vorbehalten die ich dazu verpflichte die klappe zu halten und denen ich ein bisschen ein maß von vertrauen entgegen bringen kann.

Den die leute die sich wirklich überraschen lassen wollen, sind dann die dummen. Und kommt jetzt nicht mit sprüchen wie
musst ja nicht hinschauen etc.. Alles ausreden.

Fenris
04-12-03, 13:17
Eine Klarstellung von Niddhog


Might I add that anyone posting screenshots or describing areas they are not legally able to witness will be banned from the forums immediately. You have no excuses.

Übersetzung:

Ich möchte klarstellen, daß jeder der Screenshots oder Beschreibungen von brereichen posted, die man normalerweise nicht sehen kann sofort aus dem Forum verbannt wird. Es gibt keine Entschuldigungen!

XaNToR
04-12-03, 13:58
zumal das con center und die anti nc offices offen waren :rolleyes:

Deicide
04-12-03, 14:26
und ich würde die drohungen von callash sehr ernst nehmen... zum schluss gehts euch so wie mir

http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupiter/gallery/screens/callashtehpwn.jpg



ne, mal im ernst: Ich find es auch unlustig wenn leute die Vorfreude nehmen :(

Satei_Harakiri
04-12-03, 15:02
Grundsätzlich befürworte ich es wenn man Exploitet (ich hasse das Wort) das man einen Ban bekommt!
Doch gibt es da auch sachen die zwar ein Exploit sind aber wirklich harmlos. zb Dark Metal und das in der MB.
Hier sollte man wohl ein Auge zudrücken.
Doch sowas wie jetzt mal wieder passiert ist das Screenies gepostet wurden von Sachen die ne Überraschung werden sollten ist wirklich nicht gut!

Mehrpack
04-12-03, 15:09
Originally posted by Berserker
@Kitana, nun ich wollte eh schon Farbanti vorschlagen das wir mal wie im ECT richtig hart durchgreifen, d.h. jeder Spampost wird mit einem 3-Tage-Ban bestraft.
Bei den Exploits wäre dies vielleicht auch nicht schlecht, aber wir tragen das alles in die jeweilige Akte des Users ein und das wird dann gelesen und bewertet.

hi,
erstmal zum thema allgemein.
finde das auch schade, aber ich freu mich trotzdem auf die neue einrichtung, vorallen es mit eigenen augen dann seh zu können, und nicht nur ein paar bilder.
klaro die überraschung ist weg, die freunde aber, imho, darauf noch nicht.

zum quote:
jeder spampost?
auch wenn man mal nen scherz macht?
regelmässiger spam ist zwar nicht schön aber gleich 3 tage forums ban?!
finde das geht dann etwas zu weit.
ich denke lieber sollte man vielleicht vorher den counter abschaffen, um eine animation für spamen zu nehmen.

Mehrpack

Berserker
04-12-03, 16:16
Kurze Anmerkung nur zu meinem posting, bevor das von ein paar falsch verstanden wird und rumgeschrien würde:

So war das einmal eine Zeit lang im ECT und damit hat man dort wohl den Spam ganz gut in Griff bekommen. Dies ist KEIN Statement das dies hier auch so gemacht wird!

Bitburger
04-12-03, 16:24
Originally posted by XaNToR
zumal das con center und die anti nc offices offen waren :rolleyes:



jupp da muss ich leider zustimmen...

als der testserver nach dem patch hoch gefahren wurde, war das con-center zunächst offen... als mir da drin dann aber teh killerbunneh überm weg lief ;)

wurde ich darum gebeten das con-center zu verlassen... was ich auch umgehend getan habe da ich per voice ne nachricht bekommen hatte das mein haupt-account vom testserver wieder funktionieren sollte.

ich kann aber auch leider etwas zu den screens sagen... da dieser jemand mit mir im Teamspeak war.... und zusammen mit mir in das offene con-center gegangen war...

dieser jene wurde wie man so schön sagt "ge'x't"... allerdings ohne das es ihm per chat wer gesagt hatte...

dummerweise läuft der client dann offline weiter... was bedeutet man kann munter screens machen...
dann musste dieser jemand aus dem Teamspeak gehen weil die heim DSL anlage aus sicht seines alten herren wohl durch TS immer lagt...
und als danach kurz darauf quasi der thread mit den bildern ins forum kam... hörte ich von einem GM den ich darauf aufmerksam machte sie schnell zu entfernen... "snow hat nichts dagegen das die bilder im forum sind"

und jetzt das hier... ehrlich gesagt find ich das auch scheisse das die bilder im forum gelandet sind... andererseits hätte man viel früher reagieren können, und anstatt direkt zu X'en mal mit dem chummer reden können....

ich nachhinein hat apollo dann das con-center zugemauert und es heißt nun das es die ganze zeit verschlossen war....

bei aller liebe... wenn ihr wollt das es verschlossen ist, dann vergewissert euch davon... und behauptet nicht jedes mal das da durch exploitet wurde. besonders die jenigen die nicht dabei waren... danke.



wenn einer der herren mir gerne ne PM schreiben möchte oder über ICQ dann soll er dieses tun... ich kann den ganzen quatsch auch noch mal wiederkauen. :rolleyes:

Tealon
04-12-03, 16:31
Bei soetwas direkter Ban, InGame Bestrafung reicht nicht.


Das mag jetzt zwar nicht gerne gehört werden, aber:
Im eigenen Interesse sollte sich KK etwas einfallen lassen solche Bereiche wirklich komplett und ohne jede Chance zum reinkommen abzusperren. Ihr tut euch damit selbst einen Gefallen, denn ihr verhindert, dass Sachen, die ihr plant an die Öffentlichkeit gelangen.
Ich gebe euch völlig recht, bei der Sache, aber es gibt IMMER Idioten, die sich darüber hinwegsetzen, harte Strafen ja oder nein. Das schlimmste, was einem passieren kann ist nunmal der Ausschluss aus dem Spiel.
Also arbeitet doch daran, Zonen wirklich abstellen zu können oder Eingänge wirklich zu verschliessen bzw. entfernt die Exploits, die es trotzdem erlauben.

Robert [GS]
04-12-03, 17:03
Oh mann ... und ich war erst vor kurzem mit nem anderen Runner in der OZ8 :(


Tut mir leid Jungs!

xs.MorpheuS
04-12-03, 17:57
Originally posted by Deicide
und ich würde die drohungen von callash sehr ernst nehmen... zum schluss gehts euch so wie mir

http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupiter/gallery/screens/callashtehpwn.jpg



ne, mal im ernst: Ich find es auch unlustig wenn leute die Vorfreude nehmen :(

Hey cool, auf dem Bild bin ich sogar zu sehen. Der Typ in der Blauen Kutte der ein bissl vom Blitz verdeckt wird ;D.

Joe Pro
04-12-03, 18:46
Originally posted by Berserker
Dies ist KEIN Statement das dies hier auch so gemacht wird!

Schade, denn ich hätte absolut nichts dagegen, es ist wirklich ein Krampf in diesem Forum was zu lesen, 80% der Postings in einem Thread sind einfach nur Müll. Ich komme nie dazu mal einen Thread komplett durchzulesen, schon allein, weil ich sehe, oha 40 Antworten, die mal schnell überflogen, 35 sind Spam :/ Bei einem Thread mit 200 Antworten schaue ich schon garnicht mehr rein :/

Mehrpack
04-12-03, 20:03
Originally posted by Berserker
Kurze Anmerkung nur zu meinem posting, bevor das von ein paar falsch verstanden wird und rumgeschrien würde:

So war das einmal eine Zeit lang im ECT und damit hat man dort wohl den Spam ganz gut in Griff bekommen. Dies ist KEIN Statement das dies hier auch so gemacht wird!

hi,
achso, ok.
nunja wie gesagt bei spam gleich ban finde ich etwas übertrieben.
bevor man so scharft schiesst sollte man andere mittel erstmal probieren.
ich spame zwar nicht regelmässig, aber mal ab und zu nen spässchen oder auch mal was sinnfreies poste ich schon gerne, und sowas kann auch schon streng genommen als spam ausgelegt werden.

aber ich war selber schon mod und weiss was für ein krampf das ist, bloss wie gesagt, sowas würde ich persönlich als allerletztes mittel ansehn.

Mehrpack

Mangus
05-12-03, 02:21
Originally posted by DuNe
...Ich würde den TestServer einfach schliesen und nur leute vorbehalten die ich dazu verpflichte die klappe zu halten und denen ich ein bisschen ein maß von vertrauen entgegen bringen kann....

Es wäre doch schon ein Anfang, wenn man über Testserver-Belange nur im Testserver-Forum diskutieren darf. Einfach in die TS-Regeln aufnehmen und schon hat man ein Mini-NDA.

Keyol45743241
05-12-03, 02:38
Originally posted by Mangus
Es wäre doch schon ein Anfang, wenn man über Testserver-Belange nur im Testserver-Forum diskutieren darf. Einfach in die TS-Regeln aufnehmen und schon hat man ein Mini-NDA. Geniale Idee.... Respekt. Dazu noch "Keine Screenies vom Testserver" veröffentlichen und gut ist... :rolleyes:

Kitana
05-12-03, 03:18
Originally posted by Richard Angelus
hmmm wenn bei jedem spam so hart reagiert wird bin ich der Meinung das sich das nicht so positiv auswirkt (gibt ja auch spam der aufheiternd wirkt)
ich will nicht immer aufpassen müssen wenn ich was schreibe ob das nicht vieleicht spam ist (und viele anderen bestimmt auch nicht)....man will ja auch nen bissel spaß hier haben

Man muß halt festlegen was Spam ist und was nicht. Einige Posts sind ja wirklich nur witzig gemeint, aber der Großteil ist doch nur sinnlos, oder nicht?

Aber mal weg vom Forum, es geht mir dabei eh weniger um das Forum sondern mehr um die ewige Exploiterei. Und da bin ich der Meinung, daß wirklich sehr, sehr hart durchgegriffen werden sollte, wenn mal soetwas bekannt wird (natürlich nicht bei einer reinen Vermutung).


Kitana

Fatal1ty
05-12-03, 08:16
Ich hab nix von den Screens vom neuen ConCenter gesehen, und wahrscheinlich die meisten andern auch nicht.
Also wird die Release Party doch noch was interessantes werden :cool:

-=Blasehase=-
05-12-03, 09:08
Originally posted by Bitburger
jupp da muss ich leider zustimmen...

als der testserver nach dem patch hoch gefahren wurde, war das con-center zunächst offen... als mir da drin dann aber teh killerbunneh überm weg lief ;)

wurde ich darum gebeten das con-center zu verlassen... was ich auch umgehend getan habe da ich per voice ne nachricht bekommen hatte das mein haupt-account vom testserver wieder funktionieren sollte.

ich kann aber auch leider etwas zu den screens sagen... da dieser jemand mit mir im Teamspeak war.... und zusammen mit mir in das offene con-center gegangen war...

dieser jene wurde wie man so schön sagt "ge'x't"... allerdings ohne das es ihm per chat wer gesagt hatte...

dummerweise läuft der client dann offline weiter... was bedeutet man kann munter screens machen...
dann musste dieser jemand aus dem Teamspeak gehen weil die heim DSL anlage aus sicht seines alten herren wohl durch TS immer lagt...
und als danach kurz darauf quasi der thread mit den bildern ins forum kam... hörte ich von einem GM den ich darauf aufmerksam machte sie schnell zu entfernen... "snow hat nichts dagegen das die bilder im forum sind"

und jetzt das hier... ehrlich gesagt find ich das auch scheisse das die bilder im forum gelandet sind... andererseits hätte man viel früher reagieren können, und anstatt direkt zu X'en mal mit dem chummer reden können....

ich nachhinein hat apollo dann das con-center zugemauert und es heißt nun das es die ganze zeit verschlossen war....

bei aller liebe... wenn ihr wollt das es verschlossen ist, dann vergewissert euch davon... und behauptet nicht jedes mal das da durch exploitet wurde. besonders die jenigen die nicht dabei waren... danke.



wenn einer der herren mir gerne ne PM schreiben möchte oder über ICQ dann soll er dieses tun... ich kann den ganzen quatsch auch noch mal wiederkauen. :rolleyes:



das hat vermutlich keiner von euch gelesen....

Kitana
05-12-03, 11:13
Selbst ohne Mauern auf dem Testserver sind die Bereiche ingame noch nicht zugänglich... weil sie noch nicht existieren. ;)

Vor allem, wenn man schon da "rausgeworfen" wird, dann könnte man sich ja auch mal selbst überlegen, warum eigentlich, oder? O_o


"snow hat nichts dagegen das die bilder im forum sind"

Das halte ich ja mal für schlichtweg falsch (entweder hatte besagter GM keine Ahnung, Snow hat nicht zugehört und einfach nur eifrig genickt, oder es war ein Kommunikationsproblem "Dürfen eigentlich Bilder vom Testserver ins Forum?" "Ähh... ja sicher, warum nicht?", oder oder oder).


Kitana

Bitburger
05-12-03, 16:07
Originally posted by Kitana
Selbst ohne Mauern auf dem Testserver sind die Bereiche ingame noch nicht zugänglich... weil sie noch nicht existieren. ;)

Vor allem, wenn man schon da "rausgeworfen" wird, dann könnte man sich ja auch mal selbst überlegen, warum eigentlich, oder? O_o



Das halte ich ja mal für schlichtweg falsch (entweder hatte besagter GM keine Ahnung, Snow hat nicht zugehört und einfach nur eifrig genickt, oder es war ein Kommunikationsproblem "Dürfen eigentlich Bilder vom Testserver ins Forum?" "Ähh... ja sicher, warum nicht?", oder oder oder).


Kitana


Dummerweise sieht man nicht auf den ersten blick das man gekickt wurde. also rede bitte nicht von rezepten die du selber nicht zubereiten kannst ja?

danke...

wenn jemand geXt wird, dann ist der client sozusagen offline... aber die runner die in der umgebung waren verschwinden erst nach einiger zeit.... da aber kaum runner in der gegend waren, dürfte auch dieses kaum auffallen. Und nun zeige mir ausserdem mal die testserver rules, und verweise mich bitte auf den eintrag das es verboten ist bilder von diesem hier ins board zu posten....

nochmal danke für deine mühen...


schönen gruß... -=Blade=-

Leo_7
05-12-03, 16:35
War selber in OZ, weil ich gelangweilt war und neugierig nach der Ankündigung im Neocronicle, daß es Teams geschafft haben, dort hineinzukommen und das dort etwas passiert, also habe ich alle Wege probiert, normal hineinzukommen, danach den Weg, der mich aus der "gefangen"-Situation befreit.

Wollte nicht spoilen oder etwas anderes machen, nur sehen, wo der Eingang ist und was es Neuse (lt. Neocronicle) gibt.

Und schreiben tue ich nur, um den Tip zu geben, Die Mauern dann an Stellen zu plazieren, so daß man nicht im Sector( dem Level) steht oder wirklich nur Mauern sieht (oder das Licht komplett aus ist ).

Es war mir nicht bewußt, das ich exploiten würde, wenn ich meine Neugier befriedige in einem Spiel, welches wie alle Spiele, mir Fähigkeiten gibt, die mich übermenschlich machen.

Die benutzte Methode steht im offiziellen Handbuch, und JEDER testet, wie weit er im Spiel gehen kann ( :confused: wer hat noch nicht auf einer der Lampen vor'm MedCenter gestanden? :confused: ).

Als Exploit sehe ich eigentlich das Ausnutzen von Engine-Bugs an.

Das wovon hier gesprochen wird ist ein Fehler, der durch Unachtsamkeit des Level testers/modders entstanden ist.

Ich bin gegen Exploits und hätte nie Bilder gepostet.

Aber eine Sache muß auch klar sein: der Test-Server ist zum Austesten von Grenzen, Leaks und Bugs da. Dort sollte jeder bemüht sein, Undichtheiten zu finden, und nicht 'nur' den 'normalen' Spielablauf testen. Daher sehe ich einen Bann nur bei der Bekanntgabe und Nutzung von Exploits als angebracht an.

Bitburger
05-12-03, 17:11
Originally posted by Leo_7
War selber in OZ, weil ich gelangweilt war und neugierig nach der Ankündigung im Neocronicle, daß es Teams geschafft haben, dort hineinzukommen und das dort etwas passiert, also habe ich alle Wege probiert, normal hineinzukommen, danach den Weg, der mich aus der "gefangen"-Situation befreit.

Wollte nicht spoilen oder etwas anderes machen, nur sehen, wo der Eingang ist und was es Neuse (lt. Neocronicle) gibt.

Und schreiben tue ich nur, um den Tip zu geben, Die Mauern dann an Stellen zu plazieren, so daß man nicht im Sector( dem Level) steht oder wirklich nur Mauern sieht (oder das Licht komplett aus ist ).

Es war mir nicht bewußt, das ich exploiten würde, wenn ich meine Neugier befriedige in einem Spiel, welches wie alle Spiele, mir Fähigkeiten gibt, die mich übermenschlich machen.

Die benutzte Methode steht im offiziellen Handbuch, und JEDER testet, wie weit er im Spiel gehen kann ( :confused: wer hat noch nicht auf einer der Lampen vor'm MedCenter gestanden? :confused: ).

Als Exploit sehe ich eigentlich das Ausnutzen von Engine-Bugs an.

Das wovon hier gesprochen wird ist ein Fehler, der durch Unachtsamkeit des Level testers/modders entstanden ist.

Ich bin gegen Exploits und hätte nie Bilder gepostet.

Aber eine Sache muß auch klar sein: der Test-Server ist zum Austesten von Grenzen, Leaks und Bugs da. Dort sollte jeder bemüht sein, Undichtheiten zu finden, und nicht 'nur' den 'normalen' Spielablauf testen. Daher sehe ich einen Bann nur bei der Bekanntgabe und Nutzung von Exploits als angebracht an.



Genau so sieht es aus... danke Leo

Garrett[N-Tech]
05-12-03, 19:16
Originally posted by Mangus
Es wäre doch schon ein Anfang, wenn man über Testserver-Belange nur im Testserver-Forum diskutieren darf. Einfach in die TS-Regeln aufnehmen und schon hat man ein Mini-NDA.
Gute Idee, aber es sollte sich nicht auf den Testserver beschränken... Ich weiß, dass Callash viel Zeit für das script des BioTech Typs verwendet hat, damit der auf ein bestimmtes Rezept das entsprechende X-Ray Imp ausgegeben hat... das hat auch einer (ich weiß, wer es war, aber er wurde damals schon angeschwärzt genugt und man muss ja nicht nachtragend sein) einfach so im forum veröffentlicht...
als die Spy/PE- PA hatte Callash n guten Einfall mit dem Binary Code; da hat zum Glück keiner gleich hingeschrieben, was das übersetzt bedeutet... (jedoch einige konnten es nicht lassen, dies über die ganzen InGame-Channels zu brüllen...)

einige Spieler (nicht alle) checken es einfach nicht, dass sie anderen Spielern das Spiel so kaputt machen... sehr bitter...

PS.: Zur Bestrafung: Auf jeden Fall dauerhafter Ban vom Testserver! :mad:

Kitana
05-12-03, 20:34
Originally posted by Bitburger
Dummerweise sieht man nicht auf den ersten blick das man gekickt wurde.

Auf den ersten Blick? Also merkt man, daß offensichtlich jemand etwas dagegen hatte... oder nun doch nicht?


Und nun zeige mir ausserdem mal die testserver rules, und verweise mich bitte auf den eintrag das es verboten ist bilder von diesem hier ins board zu posten....

Wie schon gesagt... einfach mal 1 und 1 zusammenzählen und selbst nachdenken, anstatt immer alles zu versuchen, bis einem einer auf die Finger klopft!

Aber gut, das ändert alles nichts daran, daß ich generell für sehr harte Strafen gegen Exploitereien bin (wie gesagt schon bei einem Erstverstoß). In diesem Fall mag man sich noch herauswinden können, weil es eben alles etwas dumm gelaufen ist.

Definitiv besteht von Seiten KK wohl auch Handlungsbedarf, um die allgemeine Situation klarer und die Regeln deutlicher zu machen (z.B. wäre halt ein allgemeines Verbot, Bilder vom Testserver zu posten schonmal nicht verkehrt).


Kitana

CJB
05-12-03, 21:06
Tja, Kitana dann wirds ja wohl Zeit dich mal aufzuklären !

Laut gegebenen Gesetz ist es nicht verboten Screens zu machen. Diese Funktion ist ja implementiert seitens KK.
Somit könnte man höchstens an ein gewisses EHRgefühl apellieren, diese doch BITTE zu unterlassen.

Bezüglich BAN oder NICHTBAN, würde ich mal sagen: Wen juckts, ob da ein Screen mehr oder weniger im Forum ist. Habe noch kein Copyright auf Screenshots von NC gesehen bzw. gelesen. KK kann ja die F12 Screenshot Funktion rausnehmen damit so etwas nie aber auch NIE wieder passiert. LOL ich lach mich schon jetzt wech.

Schau dir doch die ganzen sinnlosen Threads, die jeden Tag hier gepostet werden an. Da regt sich auch keiner mehr drüber auf.

Fact ist, das es Bugs/Exploits gibt, welche schon lange hätten entfernt werden können. Leider ist ja auch nicht allen diese Funktion bekannt oder vielleicht ein Glück.

Ein Bug/Exploit ist ein GAP und nix anderes, welcher gefixt werden kann aber es halt irgendwann mal wird oder nicht.

Wer kennt hier nicht etwaige GAP's und benutzt diese trotzdem nicht, weil er damit dem Spiel eine gewisse Grundlage rauben würde??? Einige sind halt mehrwissend andere eben nicht.

Mir geht nur der besagte Hut hoch, wenn jeder sagt BANNNNNNNNNNnnnnnnn bla bla blubb, aber überhaupt nicht weiss worum es genau geht/ging. Hauptsache nen Posting landen.

Erstmal lesen was Bitburger etc. geschrieben haben, dann anfangen ein Paar, von den noch übrigen Gehirnzellchen zu benutzen.

VVerevvolf
05-12-03, 21:17
CJB, KK kann JEDERZEIT verbieten Screens vom Test hochzuladen. Wers trotzdem macht und erwischt wird, bekommt nen Ban. Das wird dann vorher angekündigt, und jeder hat sich dran zu halten.
In gewissem Umfang ists ja schon da (http://neocron2.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=83819).

CJB
05-12-03, 21:49
haha und wieder einer erwischt ! Was ist normalerweise ? Was ist normal ? Was nicht ?

Normal wäre, wenn die Möglichkeit das GAP net usen zu können da wäre.

Unnormal ist, das es die Möglichkeit weiterhin gibt, wie andere Dinge auch. Wir sollten mal ne Sammlung an GAP's machen und am besten gleich die Lösung dazuschreiben, achne das haben ja schon welche getan und dafür nen Bann bekommen. Weil die waren ja leider dann normalerweise auch gleich User dieser GAP's. Naja ich sag mal nix und denke mir meinen Teil. Besser ist das, sonst reg ich mich noch unnötig auf und dann kommt antii und will mir noch Schlaftabletten andrehen.

Felissa
06-12-03, 01:04
Content spoilen ist meiner Meinung nach durchaus sofort einen Bann für eine Woche in FOrum und Game wert, wer es wiederholt, sollte einen Perm-Ban bekommen.

[list=a]
Die Arbeit von KK, GMs und FCs, die etwas als Überreaschung vorbereitet haben, wird zu nichte gemacht.
Den anderen wird mit der Überraschung auch ein Stück Spielspaß genommen.
Ist nicht auszuschließen, dass diese sich auch in andere Bereiche schummeln
[/list=a]

Wenn jemand sich die Mühe macht und um in die Sektoren reinzukommen, ist es meist nicht jemand, der anschließend einen entsprechenden Bericht für den Bugtracker verfasst, denke ich. Wo jemand nachweislich nur sicherstellen wollte, dass man nicht reinkommt, ist dann natürlich etwas Fingerspitzengefühl gefragt.

Kitana
06-12-03, 01:31
Originally posted by CJB
Laut gegebenen Gesetz ist es nicht verboten Screens zu machen. Diese Funktion ist ja implementiert seitens KK.
Somit könnte man höchstens an ein gewisses EHRgefühl apellieren, diese doch BITTE zu unterlassen.

Bezüglich BAN oder NICHTBAN, würde ich mal sagen: Wen juckts, ob da ein Screen mehr oder weniger im Forum ist. Habe noch kein Copyright auf Screenshots von NC gesehen bzw. gelesen. KK kann ja die F12 Screenshot Funktion rausnehmen damit so etwas nie aber auch NIE wieder passiert. LOL ich lach mich schon jetzt wech.

Es geht ja nicht um beliebige Screens, sondern z.B. darum, was Callash im Eingangsposting gesagt hat. Content Spoiling.

Natürlich sollte KK auch Sorge tragen, daß es klar ist, was man machen darf und was nicht. Aber da das nunmal nicht so leicht abzugrenzen ist, wäre ein generelles Screenshot-Posting-Verbot für den Testserver sicher nicht verkehrt. Daß es das derzeit nicht gibt, weiß ich auch.


Schau dir doch die ganzen sinnlosen Threads, die jeden Tag hier gepostet werden an. Da regt sich auch keiner mehr drüber auf.

Das stimmt, die meisten meiden mittlerweile das Forum deswegen. Auch hier sollte WEITAUS härter durchgegriffen werden, als es aktuell der Fall ist.

Und wenn Du meine Postings aufmerksam gelesen hättest, was Du offensichtlich nicht hast, dürfte aufgefallen sein, daß ich allgemein von Exploits spreche und nicht speziell von diesem Fall hier. Wenn es sich bei diesem Fall um einen Exploit handelt, dann wäre ich dafür es hart zu bestrafen. Ob es nun ein Exploit ist oder nicht, das kann und will ich garnicht beurteilen, aber das tut auch nichts zur Sache, was die generelle Ansicht betrifft.


Kitana

Bitburger
06-12-03, 10:37
Originally posted by CJB
Tja, Kitana dann wirds ja wohl Zeit dich mal aufzuklären !

Laut gegebenen Gesetz ist es nicht verboten Screens zu machen. Diese Funktion ist ja implementiert seitens KK.
Somit könnte man höchstens an ein gewisses EHRgefühl apellieren, diese doch BITTE zu unterlassen.

Bezüglich BAN oder NICHTBAN, würde ich mal sagen: Wen juckts, ob da ein Screen mehr oder weniger im Forum ist. Habe noch kein Copyright auf Screenshots von NC gesehen bzw. gelesen. KK kann ja die F12 Screenshot Funktion rausnehmen damit so etwas nie aber auch NIE wieder passiert. LOL ich lach mich schon jetzt wech.

Schau dir doch die ganzen sinnlosen Threads, die jeden Tag hier gepostet werden an. Da regt sich auch keiner mehr drüber auf.

Fact ist, das es Bugs/Exploits gibt, welche schon lange hätten entfernt werden können. Leider ist ja auch nicht allen diese Funktion bekannt oder vielleicht ein Glück.

Ein Bug/Exploit ist ein GAP und nix anderes, welcher gefixt werden kann aber es halt irgendwann mal wird oder nicht.

Wer kennt hier nicht etwaige GAP's und benutzt diese trotzdem nicht, weil er damit dem Spiel eine gewisse Grundlage rauben würde??? Einige sind halt mehrwissend andere eben nicht.

Mir geht nur der besagte Hut hoch, wenn jeder sagt BANNNNNNNNNNnnnnnnn bla bla blubb, aber überhaupt nicht weiss worum es genau geht/ging. Hauptsache nen Posting landen.

Erstmal lesen was Bitburger etc. geschrieben haben, dann anfangen ein Paar, von den noch übrigen Gehirnzellchen zu benutzen.

jip genau das. aber einige leute wissen es immer besser... ich habe nichts gegen meinungen anderer. und ich verstehe, das so wie callash es geschildert hatte die leute gleich an exploiten denken. was im falle von callashs schilderung auch berechtigt wäre.

es tut mir wirklich leid das dieser scheiss so nen schaden angerichtet hat, und mühsame arbeit und planung offensichtlich zerstört hat. :(


aber ich sage es auch noch einmal für jene die es nur vom hören sagen wissen, bzw. eine voreingenommene meinung haben da sie nur eine version der geschichte hörten.

also wie gesagt... wir waren im Teamspeak voice als der patch aufgespielt wurde. wir sind eigentlich immer im voice, eine nette runde. ich nenne jetzt aber weder namen noch sonst etwas persönliches. ich weiß genau wie es dann enden würde hier im forum.

also im voice bekamen wir (also unter anderem auch der besagte "verbrecher" mit dem bilder thread) mit wie sich jemand, der Legalen zugang zu dieser area hat, über diverse schöne änderungen freute. Logischerweise wurden "wir" natürlich äußerst neugierig... ich war zu dem zeitpunkt mit dem 2't acc von nem kumpel aufem testserver da mein eigener, wie immer nach nem database update, verbuggt war.

ich bin dann also mit einem n00b char und zwei kollegen dort hin geflitzt. die besagte person mit dem "legalen" zutritt (dessen position sollte einleuchten) wusste ebenfalls von unserem besichtigungsvorhaben. jedoch wurde uns_NICHT_gesagt das dieser bereich unzugänglich sei, da diese person nicht darüber informiert war das dem so war...

dort angekommen waren_noch_KEINE_mauern oder zäune errichtet worden. die eingangstür hinterm zonen war dann (zu diesem zeitpunkt in unseren augen wegen bug oder lag... aber glaubt was ihr wollt) verschlossen. beim versuch sie zu öffnen kam im "rpos" die meldung: "schon in gebrauch"....

wer diese meldung nicht schon mal mit einem üblen LAG im altag in verbindung gebracht hat am Medicare werfe den ersten Stein. :mad:

also in dem glauben, und betrachten des zu diesem zeitpunkt angezeigten ping (300-900), das dies grund eines lags sei, gaben wir den befehl "/set reset_position 1" ein und warteten das ergebnis ab... nach der wartezeit befanden wir uns dann unmittelbar hinter dieser tür im "con-center".

dort waren auch so ca. 5 GM's unter anderem "SnowCrash"... eine ganze weile sagte man uns_GAR_NICHTS ! das erste_was_ich gemeldet bekam war das mein eigener account nun gefixt wurde... ich habe also umgeloggt und bin mit meinem funneh monk APU ".SEX-GEIL-TITTEN" erneut dahin... es vergingen also nochmal gute 5 - 10 minuten...

wieder im con-center, war_DANN_das_ERSTE was mir gesagt wurde: "lösche diesen char, oder du fliegst vom server"
ganz offensichtlich wegen meinem kranken char namen... (IMMER NOCH KEINE DIREKTE AUFFORDERUNG DIESE ZONE ZU VERLASSEN!)

irgendwann fragte der pöse "bilder-täter" im voice danach weshalb die türen innerhalb sich weder anwählen noch öffnen liessen... und siehe da auf einmal sagte man uns, das wir gar nicht hier sein sollten/durften, und die tür wohl mit absicht verschlossen war... (ich war ja bereits raus zwecks char leerung wegen der noch fehlenden NPC's um mir einem neuen APU anzulegen...)

die beiden anderen fragen dann nach nem vergeblichen versuch die zone zu verlassen (geschlossene tür) WIE_sie_da_RAUS_kommen sollen/können... jo... ruhe... stille... bis dann gesagt wurde: "eigentlich solltest du nicht mal mehr hier sein, du wurdest ge'X't... also vom server gekickt (nur mal so am rande... eine sehr dumme lösung, da man nämlich nur die verbindung zum server verliert. und dieses registriert der client nichtmal)

etwa zu diesem zeitpunkt sagte der "pöse bilder-täter" dann... "ich muss aus dem teamspeak wegen meinem vater"

er muss dann (ich hab es mir später von ihm sagen lassen... er ist mein nachbar :p ) noch ein wenig rum gerannt sein... screenis gemacht haben, und darauf gewartet haben das er gemoved wird weil er nicht bemerkt hatte das die verbindung zum server gekappt war.


btw... @ Kitana... im falle eines "kicks" bemerkt der spieler kurz ein verschwinden, und anschließendes wieder auftauchen der in der umgebung befindlichen spieler... (models)
demnach also die selben anzeichen eines fiesen LAG's... das einzigste was sich für den spieler dann ändert ist das Aktionen die eine serverseitige bestätigung verlangen (tür öffnen, spieler traden oder sachen aufheben... OH und natürlich der chat auf den kein arsch antwortet) nicht mehr funktionieren... die models sind dann "nur" eingefrohren... man selber kann sich frei bewegen, und munter fotos schießen...


so... und dann waren halt kurz darauf die bilder im forum... ich habe das wie_schon_mal hier geschrieben auch sofort gemeldet... mit der antwort das es "Snow" wohl egal sei... (callash aber ganz offensichtlich wohl eher weniger egal). die waren da dann, so ca. bis...
Ausgeschnitten vom Thread Verfasser04-12-03 02:33
hier im forum zu betrachten... ohne jegliche reaktion seitens GM's oder KK ! ! ! !

und_WÄREND_dieser thread zu bestaunen war, wurden auch_ERST die mauern und barrieren errichtet um den zugang_ganz_und_gar zu unterbinden... keinen deut früher...
(dem mauerbauer hab ich sogar noch geraten hinter der barriere ein paar malufunktion stormbots zu positionieren als er nach einem "starken" wachposten gefragt hatte der_jeden_angreift :p )





sooooo... und aus diesem GRUND schrieb Callash dann halt den Thread, und aus sicht der betroffenen mit völlig unzutreffendem inhalt, (ich könnte mir denken das er größtenteils auf vermutungen des vorfalls Urteilte... "er sieht mitten in der nacht die mauern, kurz dahinter 20 storms, und dann dazu die screens" *will Callash aber in keinster weise etwas unterstellen*)

Resultat: Stinklaune und "wohlbemerkt leserlich erkennbar" verwundert darüber das die scheiss_SCREENS_überhaupt_noch im forum waren, und er sie eigenhändig entfernen musste...




fazit: das vorgefallene ist natürlich trotz unserer unwissenheit (schützt vor strafe nicht) in keinster weise zu entschuldigen... es stimmt sehr wohl das, wenn wir etwas mehr darüber nachgedacht hätten, wir von selber darauf hätten kommen müssen. :(
da hier aber so viele "alleswisser" ihren senf dazu geben mussten bin war ich jedoch erstaunt über diese krasse feedback der community... besonders von jenen welche meiner ansicht nach in der situation ähnlich gehandelt hätten, und bestimmt auch schon dreck am stecken haben bin ich richtig endtäuscht :mad: .... OH MAN ! ! !
meiner meinung nach steht ein ban bzw. bestrafung hier gar nicht zur debatte. jene anwesenden verantwortlichen hätten nämlich viel früher reagieren können/sollen... dann wär es gar nicht erst zu diesem schlamassel gekommen... wenn köpfe rollen sollen deswegen, dann meinetwegen die der verantwortlichen Personen, und nicht unsere bzw. der des "jornalisten"...




boah... *jetzt wieder etwas abgeregt*

PS.: und jetzt überlegt bitte was ihr hier weiter komentieren wollt zu dem vorfall. Danke



vlg... Bit

Oxinetex
06-12-03, 19:51
Huhu Jungs,
also ich sags nur ungern... aber der typ vor der Türe im Concenter ist määäächtig böse. Nun ob das nun exploiten oder sonstwas ist ist mir auch ziemlich gleich, da ich wohl mehr als jeder andere Spieler weiß, nicht war callash. Ich sag nur.... das große Licht....

Naja was solls, ich will ja nicht das irgendwer gefeuert oder sonstwas wird, außerdem hab ich versprochen das Geheimniss nicht zu verraten bzw mit in mein Virtuelles Grab zu nehmen. Wenn ein GM mir nicht glaubt, bitte PM an mich und ich sag ihm was ich weis.

Nun vieleicht weiß KK wie man durch die Zäune Türen usw kommt, aber vielleicht auch nicht. Ich hab sogar einen Lösungsvorschlag so das es nicht mehr zu diesem Positions Übertragungsfehler kommt.

Achja da mein Account sowieso schon gekündigt ist...

In dem Sinne frohes Spielen :lol:


dem mauerbauer hab ich sogar noch geraten hinter der barriere ein paar malufunktion stormbots zu positionieren als er nach einem "starken" wachposten gefragt hatte der_jeden_angreift )
du warst das also tztzt... man wegen dir liegt mein bagpack da war doch nur lvl 2 grml
da steht genau einer, aber wenn das wirklich nur nen kleiner Stormi ist... hohohoho. :lol: :p

-=Blasehase=-
06-12-03, 19:56
Originally posted by Oxinetex
da ich wohl mehr als jeder andere Spieler weis


das glaub ich nicht tim :D

Oxinetex
06-12-03, 19:59
ach glaubst du nicht... ok. Wenn ein GM mich anschreibt, schreib ich ihn was ich weiß und er darf dann hier bestätigen das ich etwas weiß was wohl Gewissen Leuten den Job kosten könnte wenn ich es verrate

Kitana
07-12-03, 03:19
Originally posted by Bitburger
es tut mir wirklich leid das dieser scheiss so nen schaden angerichtet hat, und mühsame arbeit und planung offensichtlich zerstört hat. :(

Es geht ja nichtmals nur um diesen konkreten Fall, der ja, wie Du sagst, durchaus nicht so klar ist. Ob es sich dabei nun um einen Exploit handelte oder nicht, das kann ich zumindest nicht wirklich beurteilen.

Mir zumindest geht es allgemein darum, daß KK viel, viel, viel härter gegen Exploitereien vorgehen sollte!

Das hier war wohl eher eine Verkettung ungünstiger Zustände plus eine gehörige Portion Naivität seitens des Screenshot-Posters. Insbesondere an dieser Stelle (nachfolgendes Zitat) sollte man sich doch langsam darüber Gedanken machen, daß es keine so gute Idee ist, Screens davon zu posten.


irgendwann fragte der pöse "bilder-täter" im voice danach weshalb die türen innerhalb sich weder anwählen noch öffnen liessen... und siehe da auf einmal sagte man uns, das wir gar nicht hier sein sollten/durften, und die tür wohl mit absicht verschlossen war...


so... und dann waren halt kurz darauf die bilder im forum... ich habe das wie_schon_mal hier geschrieben auch sofort gemeldet...

Was ja auch richtig war.


mit der antwort das es "Snow" wohl egal sei... (callash aber ganz offensichtlich wohl eher weniger egal).

Da ist die interne Kommunikation wohl auch noch verbesserungswürdig.


fazit: das vorgefallene ist natürlich trotz unserer unwissenheit (schützt vor strafe nicht) in keinster weise zu entschuldigen... es stimmt sehr wohl das, wenn wir etwas mehr darüber nachgedacht hätten, wir von selber darauf hätten kommen müssen. :(

Insbesondere nach dem, was Du oben geschrieben hast.


meiner meinung nach steht ein ban bzw. bestrafung hier gar nicht zur debatte. jene anwesenden verantwortlichen hätten nämlich viel früher reagieren können/sollen... dann wär es gar nicht erst zu diesem schlamassel gekommen...

Das kann Deinen Schilderungen entsprechend auch durchaus so sein!

Und nochmal, meine Aussage, daß Exploits mit nicht weniger als temporärem Ban zu bestrafen sind bezieht sich auf Exploits (vor allem schwererer Natur) im Allgemeinen und nicht zwingenderweise auf den vorliegenden Fall.


Kitana

XaNToR
07-12-03, 13:44
@Kitana meinst du jetzt exploiten oder cheaten ?



@Oxi hast du ne ahnung, nicht jeder prollt mit seinem wissen:rolleyes:


zum thread hier : kann zugemacht werden, wiederholt sich eh jeder..... Jaaaaaa exploitern schicht zu machen ,pöse pöse , hält wohl jeder fuer sehr gut und was produktivers kommt eh net...

Kitana
07-12-03, 16:11
Originally posted by XaNToR
@Kitana meinst du jetzt exploiten oder cheaten ?

Im Endeffekt... beides.


Kitana

Duncan O'Brady
08-12-03, 01:36
Diskussion hin oder her!

Es wird aus langeweile gemotzt wo es nur geht! Aber das mal einer von euch was macht, kommt ja überhaupt nicht in frage!
Neocron besteht net nur aus Wummen und Spells!
Handelt oder betreibt RP...VERSUCHT ES WENIGSTENS MAL!

Aber nein...was macht ihr?

Wenn Callash und Co was planen, dann wird von einigen alles drangesetzt, es kaputt zu machen!

Ich rege mich jetzt nicht so auf, weil ich ein DRE bin, sondern weil ich viel mehr direkt davon betroffen bin! Die Eröffnung des neuen Comcenters als ingame event war eine von mir ins Leben gerufene Idee und habe sie mit meinem Counsellor und den Leuten aus dem DRE Rat durchgeplant. Das Kitana sich da also aufregt ist nur verständlich, da sie mit die meiste Arbeit dabei getan hat!

Genau die gleiche Scheisse is beim letzten Constertreffen passiert...echt klasse das ein paar langweiligen hirnlosen Deppen nichts besseres einfällt mal eben mit Ihren CS einen Überfall zu starten und scheisse zu bauen! echt nicht schlecht! Habt ihr eigentlich ne ahnung was hinter so nem event für ne lange Planung und Organisation steckt?

Ich bedanke mich dafür das viel Arbeit einfach so AUS LANGEWEILE immer wieder kaputt gemacht wurde und wird...

man man man...Ihr hirnlosen exploit user und störenfriede...ich kann nur sagen....IHR SEID ES NICHT WERT IM GAME ZU BLEIBEN...

mein VOTE: Spammer verwarnen, Exploiter permanent kicken! und das ohne vorwarnung, damit es auch richtig schön weh tut wenn derjenige einen zweiten Char hat!

Mit herzlicher Verachtung

Duncan

-=Blasehase=-
08-12-03, 08:14
Originally posted by Oxinetex
ach glaubst du nicht... ok. Wenn ein GM mich anschreibt, schreib ich ihn was ich weiß und er darf dann hier bestätigen das ich etwas weiß was wohl Gewissen Leuten den Job kosten könnte wenn ich es verrate

weisst du... es gibt ein paar leute die wissen besitzen ueber KK interne sachen welche der kathegorie :"Heikel" unterstehen

nur die meisten dieser leute wissen auch das sie darueber nicht im forum zu prollen brauchen, nud schon garnicht androhen muessen es oeffentlich zu machen:rolleyes:

was du dir selber ausstellst ist einfach nur ein armutszeugniss....
du sagst selber das du versprochen hast das du nichts erzaehlen wirst, sagst aber hier das du es einem GM erzaehlen wirst.... daran sieht man also wieviel ein versprechen von dir wert ist

und was glaubst du was passiert?
das ein GM deine aussage hier bestaetigt? rofl

siehe oben.... das glaub ich nicht tim


btw: der thread kann geschlossen werden... was bei einer solchen diskussion rumkommt sieht man ja....

Vidar
08-12-03, 09:01
Bevor das in weitere Flamerei ausartet, mach ich erst mal dicht bis sich die Gemüter ein wenig abgekühlt haben.
Sobald Callash den Thread wieder auf haben möchte kann wieder sachlich weiter gemacht werden.