PDA

View Full Version : [OT] Massen an neuen Mmorphs



Treazer
02-12-03, 09:41
hier mal n link http://www.mmorpg.com/ . Da sind massen an alten und neuen Mmorphs drauf... englisch aber interresant... was denkt ihr... welches Online Game wird auch interresant ausser DAoC oder SWG ? Denn abwechslung sollte sein ;)

/Treazer

Riot Dawn
02-12-03, 09:49
Ich denke mal das die Masse der kommenden MMORPGs sich von allem bisher gekannten (ausser vielleicht UO und NC) abheben wird und Ausrutscher wie AC2 oder EQ oder Diablo (allesamt durchschnitt und zwar nicht der beste, über Diablo könnten wir uns noch streiten, aber über den Rest genausowenig wie über Dungeon Siege) ganz schnell vergessen werden -
es werden jede Menge neue Spielprinzipien in eine immer besser werden Grafik gepackt, während die Welten immer grösser und die Server immer besser werden.
Ich denke da ist für jeden Geschmack etwas dabei - ob nun Sims2 On, die Massen an Shootern (die auch immer besser werden - warten wir mal auf Doom 3 und den Quake Ableger dazu) oder NC:BtDoY oder Dragon Empires. Es gibt sie mittlerweile in alle Richtungen, MMOG wird ein wichtiger, wenn nicht gar der wichtigste Zukunftsfaktor der GameIndustrie werden, denn nirgends ist ein Spiel interessanter und abwechslungsreicher als mit anderen Menschen im richtigen Rahmen zu gestalten.

Was ein immer wichtigerer Faktor in allen wird sind die Möglichkeiten der Interaktion der User untereinander - kaum noch ein MMORPG lässt die besten Waffen in Läden stehen - die müssen alle gebaut werden und wie diese zu bauen sind, eben das wird stetig ausgebaut und durch neue Ideen weiter verfeinert. Genauso wie z.B. auch das PlayerTown Prinzip, das demnächst Clans gestatten wird ganze Reiche zu beherrschen - von der Wirtschaft bis hin zum Militär (Dragon Empires) um dann gegen andere Städte oder Reiche in den Krieg zu ziehen, Wirtschafts und Waffenbündnisse zu schliessen und die eigenen Technologien (Gebäude, Waffen etc) vorantreiben und gleichzeitig noch der Storyline ausgeliefert zu sein.
Wichtiger werden in Zukunft wohl auch die Auswirkungen der spieler auf die Spielwelt werden, da es eine schlechte Illusion darstellt in einer Welt zu sein ind er mensch tun kann was sie/er will ohne wirklich je was zu erreichen (nach ein par min stehen wieder dieselben monster and em ort, jeder hatte denselben Epic etc). Eben jene Möglichkeiten werden immer grösser, wie z.B. bei FOMK (wobei sich das noch immer wenig Entscheidungsfreiheit lassend liest) immer Regieinszeniert sein wird und den Spieler eigenen und GM inszenierte Missionen die im Zusammenhang mit der Story und dem Handeln der Spieler stehen, wohingegen Second Life den Spielern angeblich bisher grösstmöglichste Entscheidungsfreiheit in der Entwicklung der Persistant World einräumt. (eben so etwas in der Art würde NC verdammt gut und ein wenig mehr in den Spielealltag von leveln, provozieren verteidigen oder rächen, sammeln, tradeskillen und chatten bringen - eine LiveRunKampagne mit einer Art offenen Ende, das durch die Handlungen der Spieler bestimmt wird und jeden Monat einer Fraktion oder den Gewinnern einen Vorteil bringt - näheres im Brainport unter Persistant World through LiveRunCampaigns)

Robert [GS]
02-12-03, 10:53
Originally posted by Treazer
was denkt ihr... welches Online Game wird auch interresant ausser DAoC oder SWG ? Denn abwechslung sollte sein ;)

/Treazer

Neocron o_O ?

LagWarrior
02-12-03, 12:03
Originally posted by Treazer
... welches Online Game wird auch interresant ... Neocron ;)


Originally posted by Treazer
... interresant ausser DAoC oder SWG ? ... SWG ist nicht interessant :rolleyes:

Peace & out

zykez
02-12-03, 14:42
Da fehlt mir X²OU... die von Egosoft werkeln doch gerade fein daran, hätte man wenigstens hinschreiben können, als wenn alle anderen 2004 released werden. :lol: :p


.zykez.

Kitana
02-12-03, 14:45
WoW könnte auf jeden Fall interessant werden.

Bisher ist man von Blizzard ja einiges in puncto Qualität und vor allem Detailverliebtheit gewohnt (wenn man mal von D2 absieht, obwohl das ja auch reißenden Absatz gefunden hat ;)).


Kitana

Steini
02-12-03, 15:41
Denke Neocron wird in nächster zeit nicht zu topen sein.
SWG hat zwar ne ganz Nette Grafik aber das wars dann auch schon. habs getestet und noch am gleichen Tag in die Ecke geschmissen.

Seymour
02-12-03, 15:52
Originally posted by Steini
Denke Neocron wird in nächster zeit nicht zu topen sein.
SWG hat zwar ne ganz Nette Grafik aber das wars dann auch schon. habs getestet und noch am gleichen Tag in die Ecke geschmissen.

Da kenn ich noch jemanden ;) Naja 2004 wird interessant.. DE oder WoW werden bestimmt ganz nett.

svenw
02-12-03, 16:07
Originally posted by Kitana
WoW könnte auf jeden Fall interessant werden.

HAst du mal Bilder davon gesehen? Also der Film ist quitschebunt.

divine
02-12-03, 16:32
Originally posted by Steini

Denke Neocron wird in nächster zeit nicht zu topen sein.
SWG hat zwar ne ganz Nette Grafik aber das wars dann auch schon. habs getestet und noch am gleichen Tag in die Ecke geschmissen.


Originally posted by Seymour
Da kenn ich noch jemanden ;) Naja 2004 wird interessant.. DE oder WoW werden bestimmt ganz nett.

uh, sind wir schon drei :)

Xetor
02-12-03, 16:50
Originally posted by svenw
HAst du mal Bilder davon gesehen? Also der Film ist quitschebunt.

Dann schau dir mal die neuen Screens dazu an.
Und geh am besten von gaaaanz alt zu gaaaanz neu dann siehst du
wie sich die Grafik verändert hat.

coma
02-12-03, 17:44
Originally posted by Robert [GS]
Neocron o_O ?


nope o_O definitiv nicht ...

Robert [GS]
02-12-03, 17:46
Originally posted by coma
nope o_O definitiv nicht ...


:eek: doch doch ... ich glaube schon!

Painkiller Jane
02-12-03, 17:46
meine Favoriten sind im moment noch

Lineage2<--Wat für mangas Fans mit geiler Grafik und angeblich pvp basiert

und

RealmsOfTorment<--Echt mal was neues. Carakter stribt an alter irgendwann wonach eurer Kind eure alten eigenschaften Erbt^^

hoffentlich startet bald open Beta will wieder dabei sein:D

Painkiller Jane
02-12-03, 19:31
p.s. Zockt zufällig wer Fungwan Online Beta ?


... em Edit oben ging net sory

Slate
02-12-03, 19:41
Ich denke "Gesicht der Menscheit" *gg* wird aufjedenfall mal nen Blick wert sein. Wenn sogar von ganz oben jede Diskussion etc. darüber verboten wird ist es AUFJEDEN nen Blick wert!

bei Ultima X: Odyssey werd ich zu 100000% wieder dabei sein. Als alter UO Veteran :D

Satei_Harakiri
02-12-03, 19:42
Ich werde mir auf jedenfall Darkfall und Matrix Online anschauen.
Ob mir die dann gefallen kann ich eh immer erst sagen wenn ich sie gespielt hab :)
Wusste auch am anfang nicht was mich bei NC erwartet.

Keyol45743241
02-12-03, 21:49
Dragon Empires

Robert [GS]
02-12-03, 21:57
Matrix Online ;)
Wobei ich HIER noch nicht so sicher bin ob das was tolles wird.


Bei Ultima X ist das besondere, das hier NICHT Rundenbasiert, sondern wie in Neocron gekämpft wird -> also Echtzeit.

ProfX
02-12-03, 22:14
ich spiel ab un zu fun wang ;)

Haggis.at
02-12-03, 22:55
Ich vertreib mir die Zeit bis Neocron 2 mal eben ein bissl mit Neocronspielen bzw. später mal mit Dome of York... :D

Haggis.at
02-12-03, 22:59
Hmmm. Interessante Seite...

http://members.aon.at/beersworld/nc.gif


WO ISN DAAA EEEESSSWEEEEEGEEEEE? :D

Icefreak
02-12-03, 23:16
mei mei mei
hab doch schon immer gesagt das FINAL FANTASY das beste GAME is !!!!!!:)

Onizuka Eikichi
02-12-03, 23:24
Final Fantasy XI rockt ohne ende
ich spiels seit montag und es macht absolut derbe spass,
und man ist nicht innerhalb von 4 tagen full capped ^^

Ich kann das spiel wirklich nur empfehlen, nich das ich hier jetzt welche von NC abwerben möchte *g*

SWG find ich shit-kacke.^^

soviel zum heutigen abend

Treazer
02-12-03, 23:51
Originally posted by Haggis.at
Hmmm. Interessante Seite...

http://members.aon.at/beersworld/nc.gif


WO ISN DAAA EEEESSSWEEEEEGEEEEE? :D

hehehe... was is das ??? :D SPAAAAAAS.... :D:D

aba Pirates of the burning sea sieht auch net mal schlecht aus

http://www.mmorpg.com/images/screenshots/thumbs/794.jpg

Vielleicht Hook ??? oder Peter Pan sogar ??? wer weis :D

Painkiller Jane
03-12-03, 01:07
Originally posted by Onizuka Eikichi
Final Fantasy XI rockt ohne ende
ich spiels seit montag und es macht absolut derbe spass,
und man ist nicht innerhalb von 4 tagen full capped ^^

Ich kann das spiel wirklich nur empfehlen, nich das ich hier jetzt welche von NC abwerben möchte *g*

SWG find ich shit-kacke.^^

soviel zum heutigen abend


Sag ma is das sehr ähnlich wie die SinglePlayer version aud Playsation? Fands das eiegntlich auch immer geil.
Hab leider kaum Screen dazu gefunden .

Und wie sieht pvp mässig da aus. Berichte ma kurz was ich da verpasse :D

p.s. von nc lockt mich dat nich weg immer noch nummer 1 Cyberpunk Game brauch abwechslung Fantasy kleine Elfen und so^^

Ronin-X
03-12-03, 01:33
also ich bin auch kein Fan von Fantasie Games, Neocron hat also den richtigen Weg eingeschlagen. Ich hoffe das in Zukunft andere diesen Weg weiter gehen werden, vielleicht ja auch Reakktor selbst mit einem NC 2. Atm scheint es nur einen Konkurenten zu NC zu geben, "Gesicht der Menschheit"....upppsss war das jetzt schon ein Regelverstoss!?

Richard Angelus
03-12-03, 02:08
nein kein Regelverstoß Ronin-X (nur das Linken auf die Seite und aufdringliche Werbung machen...auf jedenfall stand das so im sticky....der nun übrigens wieder weg ist)

also ich werd mal schaun was da neu erscheint...
Dragon Empires am Betatest angemeldet und schau mir vieleicht WoW an...sonst seh ich da noch nicht viel was mich anspricht (Neocron hat mich mit dem Kampfsystem richtig verdorben :D )

Berserker
03-12-03, 02:22
Originally posted by Richard Angelus
nein kein Regelverstoß Ronin-X (nur das Linken auf die Seite und aufdringliche Werbung machen...auf jedenfall stand das so im sticky....der nun übrigens wieder weg ist)
Also ein Thread darüber oder sollte aus einem Thread darüber eine Diskussion werden, bzw. eben Links zu der gewissen Seite, wäre ein Verstoß.
Der Sticky ist weg, weil nun gefordert wird das KK sich rechtfertigt. Doch das Forum hier gehört KK und wenn KK keine Threads oder Diskussionen darüber hier haben möchte dann ist das so, das benötigt keine Rechtfertigung seitens KK denn es ist ihre Entscheidung.

Das mal nur als kleiner Einschub, bitte back to topic.

Ronin-X
03-12-03, 02:38
Originally posted by Berserker
gewissen Seite, wäre ein Verstoß.

hm komplizierte Frage: Also ich habe in meiner Sign einen Verweiss auf unsere Clan Page, welche eigentlich mehr eine Spieler Community Page ist. Wir befassen uns auf dieser Seite zwar hauptsächlich mit Neocron, doch auch andere Spiele wie Counter Strike und "Gesicht der Menschheit" finden dort ihren Platz. Unser Clan betreibt ausserdem die offizielle FanPage zu "Gesicht der Menschheit" welche auch stark mit unserer eigentlichen ClanPage verbunden ist. Also ist dann der Link in meiner Sign schon ein regel verstoss`?!

Richard Angelus
03-12-03, 02:43
aso ok :D @Berserker
(find ich ok, denn muss schon was vorgefallen sein das soetwas gemacht wird)
mal kurz noch OT :D
muss an dieser stelle mal KK loben denn es ist nicht selbstverständlich im Forum zum eigenen Game den Usern so viele Freiheiten zu bieten etwas zu posten.
Post und Meinungen zu anderen Online RPGs, OT usw. bleiben meist offen, man kann zu so gut wie jedem Thema nen thread erstellen (gibt nur wenige ausnahmen)
ich glaube diese Einstellung hat das Forum so beliebt gemacht (also wird häufig benutzt)

zum Topic:
ich habs bis jetzt noch nie geschafft an nem Betatest (aúßer offenen wie die Beta 4 bei Neocron...ok und Diablo II fällt mir gerade ein den Battle.net Streßtest) für Online RPGs teil zu nehmen....gibts da bestimmte kniffe/regeln/tips wie man an sowas ran kommt?

PS: @Mods wenn der erste Teil zu offtopic ist kann der einfach gelöscht werden....wollte das nur mal erwähnen

Alina
03-12-03, 02:56
ich weiss nicht was ihr an SWG so schlecht findet. ich spiele SWG jetzt sei german Release und finde es echt klasse .... meinen nc ACC behalte ich nur noch zum verkloppen anderer ^^ ich muss dazu sagen als ich mit nc angefangen hab war ich absolut gegen pvp und wollte NUR RP betreiben. KK da seht ihr was ihr aus mir gemacht habt ich verklage euch :D ne keine sorge nur nen scherz. NC ist auf jeden fall ein game das viel Potential hat wenn es ausgenutzt werden würde. das soll sich mit Doy ja einschleichen. Deswegen bleibe ich auf jedengfall mit 2 meiner 4 ACC's in nc und gucke mir das weiter an.

P.S. : D2 war als richtiges RP gedacht wurde dann aber wegen zeitdruck minimiert nur mal nebenbei. :D


mfg

Alina

Kitana
03-12-03, 03:10
Originally posted by Alina
P.S. : D2 war als richtiges RP gedacht wurde dann aber wegen zeitdruck minimiert nur mal nebenbei. :D

:lol:

Wieviele Jahre haben die da nochmal für gebraucht! ;)


Kitana

Slate
03-12-03, 03:16
Originally posted by Richard Angelus
ich habs bis jetzt noch nie geschafft an nem Betatest (aúßer offenen wie die Beta 4 bei Neocron...ok und Diablo II fällt mir gerade ein den Battle.net Streßtest) für Online RPGs teil zu nehmen....gibts da bestimmte kniffe/regeln/tips wie man an sowas ran kommt?

ich hab zu 98% immer ne Einladung im Postfach wenns irgendwo nen Betatest gibt (Games).

Aktuell ist es Horizon.

Aber an was das jetzt genau liegt ka. Vielleicht liegts am Namen meines Arbeitgebers :rolleyes: Viele Betas intressieren mich nicht die geb ich dann an Kumpels weiter. Wie jetzt bei Horizon. Hab ich kurz mal angesehen und nu zockts das nen Kumpel von mir. 3 mmorpgs Reichen mir jetzt erstma :D

Mr. Eldritch
03-12-03, 04:47
Originally posted by LagWarrior
SWG ist nicht interessant :rolleyes:


Vom Kampfsystem her stimmt das schon, aber ich finde, es baut eine bessere Atmosphäre auf
und für Crafter ist es auch recht cool (halt mehr ein Carebear-Spiel :) )

PsYcHoSeAn*
03-12-03, 05:00
*grübel* MMORPGs...naja WoW...Aglaia Online und vielleicht Anarchy Online...aber im Endeffekt gibts für mich nur Neocron und Ragnarok...bis jetzt :D :D :D :D :D

CJB
03-12-03, 19:05
Ich will nen MMORPG von Stalker ! Das wäre was feines ! Allein nur wegen der Atmosphäre, so ein bisschen Endzeitstimmung etc.... !

mm FWO zock ich auch um nicht ganz das Gefühl zu bekommen es gibt nix anderes wie NC oder zum abspannen WolfensteinET/Halo/Apocalyptica.

Garrett[N-Tech]
03-12-03, 19:42
WoW...

denn da könnte es endlich mal ordentliche Schlachten, geile Atmosphäre UND EINE FUNKTIONIERENDE WIRTSCHAFT geben... da wird man nicht Rares wie Sand am Meer finden :p Die Screenshots sind buntig, klar, dass gibt doch ein gewisses Flare...
Außerdem hat Blizzard bis jetzt immer gute Arbeit in Sachen Balancing und innovatives Gameplay geleistet...

PS.: Aber mal sehen, ob MJS mit DoY noch n Royal Flash in der Hand hat :p