PDA

View Full Version : New World Order - Oder die gelbe Karte



Beatbuster
01-12-03, 23:57
momentan frage ich mich echt, was auf dem server jupiter vor sich geht.

vor einiger zeit kam ein clan namens FAnG zu CM. das geschrei war groß. nur wenige trauten den ex TGs. Ich muss offen zugeben, auch ich habe sie alles andere als mit offenen armen empfangen. die anfängliche zeit mit FAnG war turbolent. immerwieder kam es zu merc-internen auseinandersetzungen, in denen FAnG verwickelt war. Zum damaligen zeitpunkt erfuhr man von KK und den GMs leider nur immer wieder, dass sie nicht helfen können. es wäre FAnGs gutes recht zu den mercs zu gehen und dort zu spielen. auch gegen die ewigen streitereien wollte man nichts unternehmen.
doch die streitigkeiten reduzierten sich nach einiger zeit. zwar gab es noch immer sehr viele leute, die gegen FAnG waren, doch zeigte FAnG, dass sie zu den mercs standen und kooperierten eine geraume zeit mit bereits ansässigen clans.
dann kam die zeit der fragwürdigen kooperationen auf. bündnisse mit TG und BD stießen natürlich auf nicht viel zuspruch. stellten sich aber auch als absolut ungefährlich für die fraktion selbst heraus. somit konnte eigentlich keiner was dagegen haben. doch in dem zeitraum in dem unklarheit herrschte kam es wieder vermehrt zu streitereien. eine konsequenz davon war, dass ein großer teils der mercs sich den city admin anschlossen und der verbliebene rest aus den ruinen auferstehen musste.
es kam zu keinen auseinandersetzungen mit FAnG in dieser zeit, da ja ein nicht geringer teil der FAnG widersacher bei CA gelandet war.

heute muss ich leider erfahren, dass KK und Lassiter aufgewacht sind. schön... jetzt, wo ein großteil der verbliebenen mercs fang halbwegs akzeptiert hat und es nur noch wenige gegenstimmen gibt, hat man sich nun doch überlegt einzuschreiten... was man bisher ja nicht getan hat. sei die situation noch so schlimm gewesen. nun droht man FAnG mit banns, weil sie mit feindlichen fraktionen kooperieren.... und das nichtmals gegen die eigenen leute. nun unterstellt man ihnen RAK ähnliches vorgehen und bittet sie damit indirekt wieder zu TG zurückzukehren, falls sie ihre accounts nicht gebannt sehen wollen.

aber wo bitteschön ist der sinn darin? die mercs sind geschwächt. nicht wenige leute sind zu den city admin gegangen. die guardians sind nach wie vor stark. nun lässt man verlauten, dass FAnG doch bitte auch noch zu TG gehen solle? reicht es denn nicht, dass 50% der worldmap bereits im besitz von TG sind?
und vorallem: WIESO GRADE JETZT? jetzt, wo die situation mit FAnG alles andere als kritisch anzusehen ist schaltet sich KK ein?
obwohl damals, als die kacke am dampfen war MEHRFACH darum gebeten wurde und man jedes mal verwiesen wurde, dass man da nichts machen könne?

das ganze ist mir unverständlich.
und das sage ich, als jemand, der lange wind gegen FAnG gemacht hat und sogar zeitweise bereit gewesen wäre, sie aus der base zu bomben... entweder hier läuft etwas mächtig falsch, oder KK hat nicht bemerkt, dass es momentan auf dem weg der besserung ist.

XaNToR
02-12-03, 00:07
wahaha *schadenfreude* au mann Jupiter *gogogogo*


Jeden tag ein neuer brüller :lol:

Sayoko
02-12-03, 00:07
Ich möchte hiermit nur klarstellen das:

- Wir keine Aufforderung hatten zu TG zu gehen sondern es eher hies wenn wir mit TG fighten wollen wäre es besser zu TG zu gehen anstatt das als Mercs zu tun

- Der RAK Vergleich wurde gebracht und es wurde uns deutlich gemacht das falls wir uns weiter so verhalten ein Verfahren wie mit RAK nicht ausgeschlossen ist.

- Wir liegen im Zwispalt ob wir CM bleiben oder zu unseren "Freunden" von TG gehen und damit die CM stark schwächen.

flame on mfg (dies wird der einzige post von FAnG zu diesem Thema bleiben)

Chaplin
02-12-03, 00:08
Saturn, ick liebe dir ...

Anubis
02-12-03, 00:22
Naja, dann muss CA eben noch aggressiver vorgehen ;);)

Aber irgendwo schon paradox, das sie zu ner "Verfeindeten Fraktion Wechseln" und dann doch "Angeblich" zur verfeindeten Fraktion hält.

Sollte das Stimmen: Entscheidet euch o_O

Parax
02-12-03, 00:23
Originally posted by XaNToR
wahaha *schadenfreude* au mann Jupiter *gogogogo*


Jeden tag ein neuer brüller :lol:

Man merkt dir dein Alter richtig an.

XaNToR
02-12-03, 00:26
Originally posted by Parax
Man merkt dir dein Alter richtig an.



find ich auch:rolleyes:

Void
02-12-03, 00:26
Originally posted by Parax
Man merkt dir dein Alter richtig an.
Wie alt isser denn?:p

Anubis
02-12-03, 00:27
Ähm,leude,wie wärs wenn ihr die Spot,Spam, Flam und Hohn-Post mal weglast ?

Es ist doch shcon gut wenn ihr wenigstens ein bischen Konstruktiv auf sowas antwortet !


Weil auch wenn FanG kaum wer leiden kann, wenn sie ihr Fehler einsehen zeigen sie, das sie doch net ganz so sind wie sie einige von uns sehen !

BTW: Ich weis aus Erfahrung das FanG auch einigermaßen Fair sein kann(konnte??).

Void
02-12-03, 00:31
*PööööT* *PööööT* Der Anu mag gern Schwä***, ähh Kekse!:D

Gunny
02-12-03, 00:37
Also wenn FanG (CM) mit einem TG Clan in den OP Fight kommt dann is die Glaubwürdigkeit eben dahin.

Dann sollen alle zu TG gehen, lange wird das so nicht klappen denn dort sind im Moment zuviele dominante Clans und wie man sieht ist TG im Moment mehr damit beschäftigt sich selbst zu killen.

Und demnächst wenn alle OPs TG gehören und alles gelb ist dann frag ich euch nur gegen wen wollt ihr dann noch fighten ???

Beatbuster
02-12-03, 00:45
Originally posted by Gunny
Also wenn FanG (CM) mit einem TG Clan in den OP Fight kommt dann is die Glaubwürdigkeit eben dahin.



fang sind ebenso wie LCM mercs. was machen mercs? sie kämpfen für geld. wie steht es in der merc info? "alles hat seinen preis"
ob sie für TG oder BD kämpfen ist völlig egal. zu welchem preis sie es tun liegt auch in ihrem ermessen. solange sie keine aufträge gegen mercs annehmen finde ich sowas völlig legitim und es untergräbt in keinem punkt ihre loyalität zu den mercs

t-bird
02-12-03, 01:19
Auf Jupiter herrschen komische Gesetze und Regelungen... Mein Gott FAnG kann gut spielen und sie sind eben stark, aber deswegen mit Bann drohen? - Echt schwachsinnig sowas. Als nächstes wird SG gebannt? Dann US und dann die, dann die usw...
Jupiter wird immer lächerlicher ...

Aber das liegt daran das einiger Spieler auf Jupi es nicht verkraften können wenn se immer auf den Sack bekommen. Oh nein lieber GM ich bin nicht der Rulor könnt ihr da nicht was machen? o_O
Echt bescheuert sowas. Da geb ich Xantor voll und ganz recht.

Lisino
02-12-03, 01:20
Tut mir leid, aber soll ich mal lachen ?

City Mercs ist die "käufliche Fraktion" oder habe ich da was falsch verstanden ? Wenn TG genügend geld bezahlen kann, warum sollte FAnG denen dann nicht helfen ?

Schlechter Post, pls Close oder erst nachdenken, dann schreiben !

Beatbuster
02-12-03, 01:28
mal ernsthaft..... die feinde von CM sind völlig unbegründet...
okay wir hamm den sysadmin von BD... die beziehung könnte vielleicht verfeindet sein.... aber TG hat uns nie was getan in der story....
warum sinds unsere feinde?
und vor allen dingen.... wieso haben wir allies?
logisch gesehen müssten wir mit allen fraktionen neutral stehen. denn die feindschaften sind genauso unbegründet wie die freundschaften.

Bitburger
02-12-03, 01:33
ehm... ich brauche wohl nicht zu erwähnen das CM eine "söldner partei" ist in diesem spiel oder?

das heißt alleine rein story technisch ist es schon legitim mit verfeindeten fraktionen bündnisse oder abkommen zu treffen.

schreib doch einfach mal an den supportwatch eine nette mail, mit ein paar chat historys des besagten GM's...


ich glaube kaum das es im sinne des erfinders war sich "aktiv" am spielgeschehen zu beteiligen, "nur" weil ein clan allen anschein zu stark ist....

das was ihr hier beklagt, ist auf saturn und uranus seit monaten gang und gebe... seit dem es ronins gibt ist es nichts besonderes das ein city admin clan mit der crahn sect ein bündnis hat.

und trotzdem haben sie gegen TS verloren :p



ich tippe in eurem falle mal auf einen beleidigten runner mit GM account der euch einschüchtern wollte...

wie gesagt schreibt ne mail mit chat history an den supportwatch oder direkt an carbonite und der spuk hat ein ende ;)

Chipmonk
02-12-03, 01:39
Ich dachte immer die Feindschaft zwischen CM und TG käme daher, weil die CA mit CM eine gewisse Art "Dauerauftrag" hat und sich daher TG für CM als feindlich herausstellt.^^

ProzifeuZ
02-12-03, 01:41
Originally posted by Chipmonk
Ich dachte immer die Feindschaft zwischen CM und TG käme daher, weil die CA mit CM eine gewisse Art "Dauerauftrag" hat und sich daher TG für CM als feindlich herausstellt.^^

Ach das sind alles mutmassungen:rolleyes:

Jadin Eleazar
02-12-03, 01:45
Beatbuster hat recht, die CMs sind Söldner und damit käuflich. Solange FAnG nicht gegen die eigene Fraktion kämpft ist es OK, allerdings kann ich es verstehen, wenn einige ihre Probleme mit FAnG + TG haben, denn die MB/Bunker wird ja oft genug von TGlern geraidet.
Ich persönlich würde es jedoch begrüßen, wenn FAnG CM bleibt oder sich für eine andere Fraktion als TG entscheidet, denn momentan wechseln bzw. wechselten einige TTler zu TG (naja einige TGler gingen dafür zu DRE) und die Map ist bis auf einige winzige Fleckchen in TG Hand. Ok, Ok es gibt noch ein paar Merc-OPs.

Just my 2 cents

Chipmonk
02-12-03, 01:48
Naja, die Idee das CM mit Fraktionen gewisse Verträge besitzt ist ja nicht ganz unbegründet wie aus der Fraktionsbeschreibung z.B. mit Tangent:


In jüngster Vergangenheit gab es Komplikationen mit dem größten Auftraggeber der CityMercs, Tangent Technologies, weil sie verlangten, dass die Fallen Angels gejagt werden, weil sie ein paar Hackerangriffe gegen Tangent unternommen hatten. Man glaubt, dass einige Mercs nicht in den Kampf gegen ihre Nachbarn in den Wastelands treten wollten. Wenn das der Fall ist, steckt "Das Auge" Cajun in einer schwierigen Situation. Den Vertrag mit Tangent zu verlieren, würde ein finanzielles Desaster darstellen, aber die Wünsche seiner Männer haben immer Vorrang.

ProzifeuZ
02-12-03, 01:56
Originally posted by Jadin Eleazar
Beatbuster hat recht, die CMs sind Söldner und damit käuflich. Solange FAnG nicht gegen die eigene Fraktion kämpft ist es OK, allerdings kann ich es verstehen, wenn einige ihre Probleme mit FAnG + TG haben, denn die MB/Bunker wird ja oft genug von TGlern geraidet.
Ich persönlich würde es jedoch begrüßen, wenn FAnG CM bleibt oder sich für eine andere Fraktion als TG entscheidet, denn momentan wechseln bzw. wechselten einige TTler zu TG (naja einige TGler gingen dafür zu DRE) und die Map ist bis auf einige winzige Fleckchen in TG Hand. Ok, Ok es gibt noch ein paar Merc-OPs.

Just my 2 cents

Du hast recht, wenn FAnG zu TG wechselt ist die Karte wirklich sehr monoton! Doch was dagegen machen... vieleicht sollten die anderen anti TG Facs sich einfach mal trauen einen OP von TG anzugreifen und nicht umbedingt auf einen der wenigen nicht TG OPs gehen. So halten wir atm Emmerson und Chester wird von nK gehalten..... Natürlich sind dann Emmerson und Chester besser Ziele, da sie ja von Clans gehalten werden, die mit einem OP schon alle Hände voll zutun haben, das kann daran liegen das sie zuwenig aktive Spieler haben oder einfach weil sie zu unerfahren sind. Was machen dann natürlich alle anti TG clans, die auch nK oder uns zum Feind haben..... Klar sie greifen uns an... ich kann die Clans schon verstehen, aber für die OP verteilung auf die Facs ist es einfach mist, denn so ändert sich nichts und man macht sich gegenseitig kaputt.

Sollte uns irgendwann nach einem 2ten OP sein, wird es bestimmt ein TG oder CM Op....

Lady
02-12-03, 01:56
Öhm... Chipmonk, Dir ist aber aufgefallen, dass da Fallen Angel steht.

Fallen Angel != Twillight Guardian ;)

Und waruf die Schwierigkeiten beruhen, steht da nicht. Aber es ist denkbar, dass die FA besser zahlen als TT und ein Söldern pfeift dann auf evtl Verträge..
(ich glaube nicht, dass CMs nicht auf Nachbarn schiessen ;) das muss andere Gründe haben :D )

Lady

Feos
02-12-03, 02:02
Aehm hallo
also erstens is des hier ein SPIEL, ja ein Spiel man glaubt es kaum also hoert doch auf rumzuheulen wegen einem Clan,glaubt ihr denn das FAnG allein oder mit TG zusammen staerker sind als eure Frak. NEIN !
Zweitens hoer ich hier nur die Leutz sagen boah des find ich Scheisse boah des find ich klasse das se gehen, denkt mal daran wie es fuer euch waere ausser Frak gekickt bzw "nett darum gebeten wuerdet". Ich denke jeder kann so spielen wie er will solange es nicht einzelne Spieler vom spielen abhaelt, wie es oft bei RAK der Fall gewesen ist.
FAnG is eingebildet gut (irgendwie lustig),nur das sie "so stark" geworden sind, haben se der HeulCommunity von Jupiter zu verdanken.
Leutz wehrt euch doch endlich mal dagegen, stopt das lame gezerge, das Nachthacken, Exploits usen und vor allem das staendige shice Geflenne.Dann sind wir fast wieder aufm Stand von 136 und dann macht NC auch wieder Spass!
Es ist nicht die Schuld eines Clans, sondern die Schuld des Hauptteils der Community

/Feos

PS : Entschuldigt die gram und Rechtschreibfehler bin nur muede
:D

Starship No.1
02-12-03, 02:07
Dann will ich auch nochmal ein paar kurze Worte dazu los lassen.

Ich bin damals auch weg von CM. Allerdings war FAnG dazu eher indirekt der Grund dazu.
Ich war einer der wenigen in der Faction die keine Probleme mit FAnG hatte. Hab mich mir einigen sogar recht gut verstanden.
Klar sind immer wieder die einen oder anderen aneinander geraten bzw haben sich gegenseitig provoziert und hochgestachelt.
Als es mal wieder an einem Höhepunt war und ich als damaliger Co Leader von LCM die Aufgabe (mal weider) hatte die Wogen zu glätten und wieder Ruhe rein zu bringen wurde mir letztendlich sogar mehrfach vorgeworfen vor FAnG zu kuschen bzw mit denen unter einer Decke zu stehen.o_O Und das weil ich versucht hab eine friedliche Lösung innerhalb der Faction zu finden.
Daher bin ich letztendlich weg. Das hat also keineswegs damit zu tun gehabt das ich mit FAnG ein Problem hatte.
Und es stimmt auch nicht das die grössten Wiedersacher FAnGs zu CA gegangen sind. Die meissten sind einfach wegen der Situation innerhalb der Faction gegangen.
Das die Situation nun eskalierte und CAs von FAnGs umgebracht wurden weil sie "FAnG-freundliche"-TGs in einer FAnG-OP Zone umbrachten hat mich aber auch nicht grade erfreut.
Die ganze Situation ist mitlerweile verhärtet und ziemlich viele von CA sind darufhin recht sauer.

Allerdings wundert es mich grade von einem der grössten Wiedersacher von "FAng bei CM" diesen Post zu lesen.

Just my 2 cents

Chipmonk
02-12-03, 02:10
Originally posted by Lady
Öhm... Chipmonk, Dir ist aber aufgefallen, dass da Fallen Angel steht.

Fallen Angel != Twillight Guardian ;)

Und waruf die Schwierigkeiten beruhen, steht da nicht. Aber es ist denkbar, dass die FA besser zahlen als TT und ein Söldern pfeift dann auf evtl Verträge..
(ich glaube nicht, dass CMs nicht auf Nachbarn schiessen ;) das muss andere Gründe haben :D )

Lady
Das sind nun aber auch nur Mutmaßungen. :p

Ich finde ja jeder hat das Recht zu einer Fraktion seiner Wahl zu gehen und dort zu bleiben. Wenn diese Leute nun mit Feinden der Fraktion kooperieren, dann muss sich die Fraktion darum kümmern eine Änderung vorzunehmen, z.B. hätte man da auch den FC einschalten können. Daher sollten immer zuerst die Spieler versuchen ein Problem selbst zu lösen, bevor man eine höhere Macht einschaltet.

Keyol45743241
02-12-03, 02:11
Naja... das mit dem "komplett neutral" ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Aber das ist leider nicht Fakt (da sonst die CM überlaufen wären), hätte ich mir auch so gewünscht für eine "Söldnerfraktion"

Und die Ausrede mit dem Sysadmin ist ein genausoschlechter Grund im PP zu PKen wie alles andere auch. KK will das ihr euch zumindest rudimentär an die Regeln haltet, die da lauten: Als Söldner arbeiten ja, dafür seid ihr ja fast überall neutral - aber eben nicht mit TG/BD.

Der Wechsel von furiosen onlinespielenden engeln zu CM war so ziemlich das Grottigste, das sich der umlogger RP Clan mit Clantag und eckigen Klammern im Namen jemals ausgedacht hat. Aber jetzt einzuschreiten halte auch ich für verspätet, das hätte gleich kommen müssen.

Aber was ich verstehen kann ist, daß ein GM versucht zu enge Kuschelbindungen zu verhindern. Das ist durchaus legitim und im Bereich des erlaubten. Wieso auch nicht? Wenn die GM ein bissel Hirnschmalz zeigen und einfach in Gestalt eines CM Administrators/General/Whatever auftauchen würden um den Fangs nahezulegen, daß ihre Kontakte mit subversiven Elementen nicht unverborgen geblieben sind und sie mit ernsten Konsequenzen rechnen müssen falls diese Kontakte nicht sofort abgebrochen werden. Denn schon aufgrund ihrer Vergangenheit habe man sie auf dem Kieker, mann erinnere sich noch gut wie sie Frauen und Kinder in der MB ermordet haben als sie noch Terroristen waren.

So einfach geht es. Die Fangs hören nicht zu? *kick* macht es und ein Runner ist aus dem Clan (und der Fraktion) draußen. Oder *klingel* und die Clankasse wurde mit 2 Mio (oder 200 Mio, was auch immer) für den Witwen- und Waisenfonds der Mercs belastet. Sooo schwer kann es ja nicht sein. :rolleyes: Wenn sie es nicht kapieren, dann zwackt man sie halt da wo es richtig weh' tut, ein paar DS/SA/Hercs/Hawkins/Filter Heart2/Appartments (mit Inhalt) für administrative oder Forschungszwecke. Und wenn garnichts hilft verstreut man die Member in alle Fraktionen. Und sorgt dafür, das sie dort bleiben. Ist zwar Arbeit, aber dem kompletten bannen eines Clans vorzuziehen.

Gamemastern für Anfänger - nicht OOC sondern völlig ingame. Wenn sie dennoch heulen. Auf die Schnauze, mit Ingamemitteln. Und zwar kräftig. So daß sie es nicht vergessen. Und nicht auf die Idee kommen, einem bösen GM die Schuld zu geben, sondern sich an die eigene Nase fassen.


P.S.: Beatbuster Als BD isses ziemlich egal ob ein Op TG oder den Mercs gehört, der Unterschied ist - nicht vorhanden. Also nicht heulen, wenn ihr nicht mehr die andere Hälfte aller Ops haltet :rolleyes: - und nur so eine Frage, geht dir das als Merc nicht auf den Sack, das fang nu wieder mit TGs kuschelt, nachdem sie dort aveng geraidet haben?

P.P.S.: Factionsymphs an NPCs leveln sollte unmöglich sein. Es darf keinen Weg geben von -99 Symph in weniger als einem Monat Realzeit auf 0 zu kommen.

Chipmonk
02-12-03, 02:19
Originally posted by Keyol45743241
Wenn die GM ein bissel Hirnschmalz zeigen und einfach in Gestalt eines CM Administrators/General/Whatever auftauchen würden um den Fangs nahezulegen, daß ihre Kontakte mit subversiven Elementen nicht unverborgen geblieben sind und sie mit ernsten Konsequenzen rechnen müssen falls diese Kontakte nicht sofort abgebrochen werden. Denn schon aufgrund ihrer Vergangenheit habe man sie auf dem Kieker, mann erinnere sich noch gut wie sie Frauen und Kinder in der MB ermordet haben als sie noch Terroristen waren.

So einfach geht es. Die Fangs hören nicht zu? *kick* macht es und ein Runner ist aus dem Clan (und der Fraktion) draußen. Oder *klingel* und die Clankasse wurde mit 2 Mio (oder 200 Mio, was auch immer) für den Witwen- und Waisenfonds der Mercs belastet. Sooo schwer kann es ja nicht sein.
Also bis dahin finde ich den Vorschlag perfekt, bei den Imps naja, das ist schon etwas arg hart. Jedoch denke ich würde es sich ein Clan schon nach dem unfreiwilligem Kick mehrer Clanmembers anderst überlegen. Man kann ja dann auch Gerüchte erfinden, etc. was die anderen CMs oder der CM FC machen könnten (natürlich nicht ala xxx ist ein Arschkind und so und so Jahre alt), doch andere Gerüchte vielleicht, was dann natürlich Konsequenzen hätte. (ne Sperrung des Clanapps durch ne unsichtbare Türe fände ich höchst interessant. ;))


PS: Das klingt wenigstens etwas nach RP.^

Keyol45743241
02-12-03, 02:30
Arg Hart? :wtf:


Das ist ein Cyberpunk Game FFS. Das hat hart zu sein! :mad: Dumm nur, daß KK zu viel Angst vor unpopulären Eingriffen von Gamemastern haben. Meiner Ansicht nach müsste es viel mehr GM eingriffe in diese Welt geben. Der PP wird 24/7 geraidet? Eine Armee Stormbots geht aufräumen, und zwar alles, von Runnern über die Penner, die da rumliegt bis zu Wachen und Händlern. HQ raid? Eine eliteeinheit der Fraktionswachen warpt sich hin, verschließt mit einem Stunfield den Eingang und beginnt gnadenlos und (fast) unausweichlich die Angreifer abzumurksen, deren einziges Heil in der Flucht liegt, keinesfalls aber im Kampf.

Cyberpunk basiert auf dem Prinzip, daß es jemanden geben könnte, der besser ist als man selbst. Aber mit der momentanen Gamebalance ist das halt nicht immer möglich, vor allem nicht für Spieler. Und Typen die im Dauerfeuer "Kackn00bs" sagen, die haben extra was auf die Fresse verdient.... denn nichts ist so un-rp wie dieses Wort.


Ach ja, zu den Imps. Wat solls? Das zwickt halt so sehr, daß es entsprechend weh tut, so daß sie sich ihre weitere Vorgehensweise überlegen werden. Und wenn nicht? Naja... die haben noch mehr Imps und wertvolle Sachen, 5 Slot items etc.pp. irgendwann werden sie es kapieren. Und wenn sie ganz lieb sind und brav tun, was sie sollen, dann können sie ja vielleicht sogar ihre Sachen zurück bekommen. Sie sollen halt nur nicht glauben SIE seien die Mercs. Denn das sind sie nicht.

Chipmonk
02-12-03, 02:46
Also mehr Interaktion durch GMs würde ich mir doch durchaus auch wünschen, das mit den Elite-Einheiten klingt interessant, jedoch muss dazu auch die Fraktion beobachtet werden. Ich denke das z.B. die CA gengu Runner hat um das HQ selbst zu verteidigen, wobei es bei kleineren Fraktionen da doch eher schlecht aussieht und dort evtl. Elite-Trupps sicher mal angbracht werden.

Um einen Clan aus der Fraktion zu bringen die Imps, etc. wegnhemen, naja so viel ich weiß muss man auf den Account einloggen um dort Items zu entweden können, bzw. irgendwie Zugreifen wie es wohl die GMs machen. Man könnte ja den Leuten anstatt die Items wirklich ganz wegzunehmen diese einfach beschlagnahmen und wenn sie gehen, gehen diese Items zurück.

Auch nicht schlecht wäre es wenn der Fraktionsrat, bevor ein neuer Clan sich gründen kann dem zustimmen muss. Also das über jeden Clan abgestimmt wird ob er sich gründen darf oder nicht (Eintrag für die Abstimmung durch den Fraktionsrat könnte nach der Registrierung des Clans erfolgen). Dadurch könnte die Fraktion auch regeln wen sie wollen oder eben nicht...

Torch@Jupiter
02-12-03, 02:58
den einzigen unpoplären und unachvollziehbaren Grund den mir die GMs jemals geliefert haben war das sie FAnG damals die Frac Symp hochgesetzt haben... auch wenn dafür ein paar leute weniger sterben mussten... im Nachinein relativiert sich das wenn ma die OP Fights sieht... egal die GMs hatten ihre Gründe und ende


Warum es allerdings keine Fights mit TG und CM bzw insbesondere FAnG geben soll scheint mir logisch. Die Mercs sowie die Guardians sind OP mäßig die stärksten Fraktionen. Wenn sich diese beiden nun zusammen tun ist die Balance vollkommen hinüber (sie ist ja jetzt schon beschissen, da einige TG Feindliche Clans die noch halbwegs was reissen konnten nun wieder TG sind). Sollten nun FAnG wieder in den Canyon zurückkehren, müssen die anderen Fraktionen umdenken um noch Outposts zu halten, und das tun sie auch... das Ergebnis konnte man vor ein paar Stunden in MCP sehen... es war unspielbar... es Syncte und laggte vor sich hin weil so viele Runner die Zone nicht ausshielt.

Von der Story her spricht nichts dagegen das Söldner (!!) mit allem und jeden Kämpfen der dafür bezahlt. Es entspricht aber nicht der Story das die "größte" Macht auf dem Feld die City Administration keinen einzigen OP hält...
Entweder wir finden uns mit Syncs, Laggs, Storm Bots im OP fight (wenn ma zu wenig runner da sin :rolleyes:) ab oder wir denken um!

Mein Vorschlag: OutPosts raus aus dem Game und den Krieg dahin verlegen wo er hingehört: AUFS FREIE FELD!

sollte ich jetz irgendwelche mist gepostet haben ist das auf meine gewaltige Müdigkeit zu schieben :P

Satty
02-12-03, 03:00
Ingame Probleme sollen nicht im OutGame Forum behandelt werden... GM's sollen nicht diskreditiert werden (kritisiert ist nicht das gleiche oder? ;))

Ok... der Beste Vorschlag ist doch schon gefallen:

Wenn sich ein Clan nicht mehr passend zu Story verhält, warum entwickelt man keine kleine Story um das zurecht zu biegen.

Wenn der CityMerc Führung das Verhalten eines Clanes nicht passt, dann sollte sie sich in dieser Person an die Clanführung wenden... das hätte Style und würde auch den entsprechenden Clan beeindrucken.

Nicht ein OOC Chat in der Form "macht es so oder ihr werdet evtl. mit OutGame Konsequenzen zu rechnen haben."

Mögliche Konsequenzen, die die CM Führung ausführt, wären:

Auflösen des Clans und CM-Sympatie aller Mitglieder auf -100 setzen. Das wäre dann eine InGame Konsequenz, die man Story-Technisch umsetzen kann.

Mich interessiert jetzt die Situation ansich überhaupt nicht, aber wie man sowas angehen könnte, dazu hab' ich halt schon einen Meinung :D

Keyol45743241
02-12-03, 03:01
Der Safeslot und der Hackzwang haben euch wohl weich gemacht :rolleyes::lol: Warum sollte man nicht permanent etwas wertvolles verlieren können? Weil es euch auch passieren könnte? Was solls.... :rolleyes: Ein MMORPG sollte eine durchaus dynamische Angelegenheit sein, kein 'Ich sammle jedes Item und stelle sie in irgendwelche meiner 200 Wohnungen - und nachher mach ich noch eine Milliarde mit Trooper bauen' :rolleyes: Aktiencrash? Ja! PP Razzien durch Cops? Ja! Gescriptete Cops, die auf dem Plaza einen nach Drogen fragen und einen erschießen wenn man nicht alles aushändigt und 5k Strafe zahlt? JA VERDAMMT NOCH MAL!


Das mit der Zustimmung des Fraktionsrates ist eine gute Sache.... Aber dummerweise gibt man Spielern dort zu viel Macht. Ein GM in gestalt des Faction Counsellors oder wie auch immer sollte ein Machtwort sprechen können. Bei den FA natürlich deutlich demokratischer angehaucht als z.B. bei TT, eben der Fraktion entsprechend. RP eben. So wie in mmoRPG :rolleyes:

SiR_SithLorD
02-12-03, 03:05
Wer will schon OPs ^^.
Vergesst einfach mal nicht das es nur ein Spiel ist und Spaß im Vordergrund steht.
Das coole ist dieser Satz passt auf viele Threads im Forum wodurch man es nichtmal lesen muss.

Keyol45743241
02-12-03, 03:10
Rosa Luxemburg hat mal was schlaues gesagt: "Wenn man von 'Freiheit' redet, dann redet man immer von der Freiheit der Anderen"

Das kann man schön so verwenden oder auch ummünzen auf NC: "Wer von 'Spielspaß' redet muß immer bedenken, das andere auch Spielspaß wollen"

coma
02-12-03, 03:20
lies die story...cm arbeitet als militanter teil zunehmend für die ca...ergo um den grössten auftraggeber nicht zu losen sind tg hostile...omg btw....hier wurde ein clanname genannt...fenris ...verwarnung ?

SiroX
02-12-03, 03:43
nur mal um eins klar zu stellen:

KK/GMs darf laut den AGBs nicht ins spielgeschehen eingreifen solange nicht ein triftiger grund(griefplay exploiten cheaten) gegeben und das is es nu ma bei den engelchen der mercs nich und daher sollten sich KK und die GMs da auch raushalten

MadShadow
02-12-03, 03:53
Originally posted by Torch@Jupiter
den einzigen unpoplären und unachvollziehbaren Grund den mir die GMs jemals geliefert haben war das sie FAnG damals die Frac Symp hochgesetzt haben... auch wenn dafür ein paar leute weniger sterben mussten... im Nachinein relativiert sich das wenn ma die OP Fights sieht... egal die GMs hatten ihre Gründe und ende




Das ist nicht wahr. Kein GM setzte die Symp hoch. Stattdessen vergnügte sich der Clan damals in PP an BDs. Schade nur das die dummen BD Spieler das gar nicht lustig fanden und die Frac damals fast den Bach runter ging....
Naja manche Leute denken eh, die BD Fraction ist nur dazu da, um sein Epic zu erledigen, aber das ist ein anderes Thema ...

Mfg
Mad Shadow

ProzifeuZ
02-12-03, 03:55
Originally posted by SiR_SithLorD
Wer will schon OPs ^^.
Vergesst einfach mal nicht das es nur ein Spiel ist und Spaß im Vordergrund steht.

Joah so nen OP ist schon scheisse besonders, weil dann bräucht man ja nicht immer 10 minuten latschen bis man mal leveln kann.

ProzifeuZ
02-12-03, 03:57
Originally posted by MadShadow
Naja manche Leute denken eh, die BD Fraction ist nur dazu da, um sein Epic zu erledigen, aber das ist ein anderes Thema ...

Mfg
Mad Shadow

Mad ich denke wir sind auf einem guten Wege das solche Leute schnell eines besseren belehrt werden... :D;)

Gunny
02-12-03, 07:16
Originally posted by Torch@Jupiter
den einzigen unpoplären und unachvollziehbaren Grund den mir die GMs jemals geliefert haben war das sie FAnG damals die Frac Symp hochgesetzt haben... auch wenn dafür ein paar leute weniger sterben mussten... im Nachinein relativiert sich das wenn ma die OP Fights sieht... egal die GMs hatten ihre Gründe und ende


Warum es allerdings keine Fights mit TG und CM bzw insbesondere FAnG geben soll scheint mir logisch. Die Mercs sowie die Guardians sind OP mäßig die stärksten Fraktionen. Wenn sich diese beiden nun zusammen tun ist die Balance vollkommen hinüber (sie ist ja jetzt schon beschissen, da einige TG Feindliche Clans die noch halbwegs was reissen konnten nun wieder TG sind). Sollten nun FAnG wieder in den Canyon zurückkehren, müssen die anderen Fraktionen umdenken um noch Outposts zu halten, und das tun sie auch... das Ergebnis konnte man vor ein paar Stunden in MCP sehen... es war unspielbar... es Syncte und laggte vor sich hin weil so viele Runner die Zone nicht ausshielt.

Von der Story her spricht nichts dagegen das Söldner (!!) mit allem und jeden Kämpfen der dafür bezahlt. Es entspricht aber nicht der Story das die "größte" Macht auf dem Feld die City Administration keinen einzigen OP hält...
Entweder wir finden uns mit Syncs, Laggs, Storm Bots im OP fight (wenn ma zu wenig runner da sin :rolleyes:) ab oder wir denken um!

Mein Vorschlag: OutPosts raus aus dem Game und den Krieg dahin verlegen wo er hingehört: AUFS FREIE FELD!

sollte ich jetz irgendwelche mist gepostet haben ist das auf meine gewaltige Müdigkeit zu schieben :P



Tja TG wollte immer alles rulern, das tut TG nun auch.
Also dann sucht euch mal Gegner mit denen ihr euch an einem Sonntag Nachmittag kloppen könnt denn die gehen euch geradeaus.

Alles nur eine Frage der Zeit, vielleicht bekommt ja sogar TG mit das es nun keine Feinde mehr gibt.

Wir haben im Moment 2 Möglichkeiten, entweder führen wir OP Fights und wnen wir mal gewinnen hackt ihr nachts zurück oder wir ignorieren euch und lassen euch im Canyon aushungern.
Dann könnt ihr in unsere HQs kommen aber auch da wird keiner mehr sein zu fighten.

Naja, werd mal versuchen das letzte durchzusetzen !

Interessant finde ich nur das einige Clans alle Feinde umhauen und dann heulen kommen das sie doch bitte die Symp hochgesetzt werden soll.
Das sollte verboten werden, jeder sollte die Konsequenzen seines Handelns mal begreifen !

thomas
02-12-03, 07:38
naja, früher hat's immernoch geheißen:
"Ein Game Master darf nicht in den Spielablauf eingreifen"

Warum kein Spion bei CM und Bündnis mit BD/TwG ? Ich mein, wenn man das möchte warum nicht ? Außerdem verstehe ich nicht warum dann mit Bann gedroht wird, denn sowas ist schlicht und einfach lächerlich.
So vertreibt man übrigens auch Spieler :rolleyes:


Fazit:
Ein GM hat wohl bischen übertrieben, denn wenn mir jemand Bann androht wenn ich nicht sofort in diesem Clan in dieser Fraktion spiele dann, auf gut deutsch, kann er mich mal!
Lasst euch das ned gefallen, ich hab so am Rand mitbekommen dass FAnG als TwG von nem GM bedroht wurde und auch aufgelöst. Auch dort hat man das RP nicht richtig gedeutet - und falls es keins ist kann man immernoch was daraus machen und nicht einfach mit was drohen...



just my 2 cents

Beatbuster
02-12-03, 08:50
Originally posted by Starship No.1
Und es stimmt auch nicht das die grössten Wiedersacher FAnGs zu CA gegangen sind. Die meissten sind einfach wegen der Situation innerhalb der Faction gegangen.

Doch. FAnG ist für viele der Grund gewesen, nach CA zu wechseln. Jedenfalls nach eigenen Aussagen.



Originally posted by Starship No.1
Allerdings wundert es mich grade von einem der grössten Wiedersacher von "FAng bei CM" diesen Post zu lesen.

Mag vielleicht daran liegen, dass sich das Klima MEINER Meinung nach normalisiert hat bei CM. Seit so viele zu CA gegangen sind kann man es sich nicht mehr erlauben innerhalb der Faction die Köpfe einzuschlagen. Selbst unser LCM Spezie scheint sich zu zügeln.
Mit dem Abgang der vielen Mercs haben die Leute CM selbst stärker geschwächt, als jeder Streit mit FAnG es je hätte schaffen können.
Und momentan leckt CM eher seine Wunden, als sich mit FAnG zu streiten. Jedenfalls ist das mein Eindruck.

msdong
02-12-03, 09:39
Originally posted by Beatbuster
...heute muss ich leider erfahren, dass KK und Lassiter aufgewacht sind. schön... jetzt, wo ein großteil der verbliebenen mercs fang halbwegs akzeptiert hat und es nur noch wenige gegenstimmen gibt, hat man sich nun doch überlegt einzuschreiten... ...

das ist deren gutes recht. KK ist sozusagen der FACTIONS OBER OBER OBER vorsitzende.
wenn die also sagen der klan schadet mit seinem handeln der faction dann sollte man das hinnehmen.

ich gehe mal davon aus das es eher hieß:"wie wärs wenn ihr den kuschelkurs gegen TG aufgebt und den weisungen eurer faction folgt, oder ihr sucht euch n neuen arbeitgeber".

das sind die roleplay elemente für das euer server bekannt ist und die immer wieder eingefordert werden !!!:rolleyes: :lol:

Edit:

CM sind Mercs aber wenn man sich schon an die CA verkauft hat sieht es doch scheisse aus wenn ein hauptclan dem CA feind TG hilft?!

Deicide
02-12-03, 09:43
also ich sag mal so..... so

ne, mal im ernst: Selbst wenn FAnG zu TG zurückkehrt, was änderts? ein paar dunkelgrüne flecken weniger, ein paar gelbe mehr und noch ein paar hellgrüne...so what?
Oder denkt ihr echt das es zu einem starken TG keinen Gegenpol gäbe?

Echt? Denkt ihr das? Darf ich euch vom gegenteil überzeugen:

http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1116.jpg
http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1117.jpg
http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1121.jpg
http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1122.jpg
http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1123.jpg


die screens sind keine 24h alt :>

-dolph-
02-12-03, 09:57
ich hab nicht alles durchgelesen, aber ich find´s mal wieder typisch für die jupiter-community, dass man gleich wieder heulen muss.
wieso schreit man immer nach GM´s und versucht nicht mal selber das problem zu lösen?
und wer hat das recht einem clan zu verbieten eine andere faction zu wählen?
gestern haben wir gesehen, dass CA keine angst vor TG hat und das ist gut so.
ok viel gesehen hab ich gestern nicht, weil ich alle 2 min ein sync hatte :D

Orangutanklaus
02-12-03, 10:04
Nunja...ich war nie ein Freund dieses Clan's.
Auch wenn sie den damaligen Wechsel noch so moralisch und ethisch untermauerten.

Aber trotzdem kam es bei mir nie zu Auseinandersetzungen, seit sie zu den Mercs gestoßen sind.
Also hab ich's hingenommen, daß ich zu ihnen nun befreundet/neutral bin und hab mich nicht weiter mit ihnen beschäftigt.

Wenn es dann doch CM-interne Probleme mit ihnen gab/gibt, sollte man versuchen sie dazu zu bewegen, die Mercs wieder zu verlassen.
Aber bitte CM-intern und KK soll bitte ihre Finger daraus lassen.
(Wenn es denn so alles richtig dargestellt wurde!)

Das TG dann wieder 3/4 der Map in Beschlagnahmung nemhen wird, sollte dann aber auch allen klar sein.

Vielleicht besinnt man sich ja wieder auf meinen Thread bezügl. neuer OP-Regelungen und erkennt, daß da vielleicht doch mehr dran ist, als eine "einfache Bescheidung der Freiheiten" im Spiel. :rolleyes:

Jadin Eleazar
02-12-03, 10:13
Naja ich denke wenn FAnG die Mercs verlassen sollte, wäre Crahn die bessere Wahl, da TG die Karte momentan beherrscht. Als Crahnler wären sie mit TG verbündet und mit CA verfeindet und würden nicht nur einfach den Gegenpol verstärken, sondern einen neuen Machtfaktor/Pol darstellen. Außerdem finde ich, daß die Rolle von fanatischen Gotteskriegern, die ihren Glauben mit Fire Apo und Holy Lightning verbreiten, gut zu FAnG passen würde. ;)

svenw
02-12-03, 10:16
Das KK nicht in das Spielgeschehen eingreift ist ein Hirngespinst. Die Idee dahinter ist, daß KK keine Fraction/Clan/Runner bevorzugt. Hätte KK nicht eingegriffen, hätten wir immer noch unseren Spaß mit RAK. Und wenn man sie sich abzeichnende Geschichte mit dem Wechsel einiger Fraktions nach DOY betrachtet greift KK hefig in das Geschehen ein.

ICh finde das Vorgehen von KK nur zu verständlich: Wenn FANG mit TG clans zusammenarbeitet, haben sie nichts mehr bei CM zu suchen. Ob sie wenn sie wechseln noch viel Spaß haben (mangels Gegnern) ist eine andere Frage.

Jeder der fordert, daß eine Merc Faktion neutral sein aollte, der sollte sich bewußte sein, daß dann auch alle auf sie draufhalten können sollten. Es kann ja nicht sein, daß ein Fraktion gegen jede andere vorgehen kann, die andere aber nicht gegen die Fraktion (nicht jeder versaut sich gerne sein SL).

Kitana
02-12-03, 10:42
Das Problem liegt ja nicht bei FAnG, sondern an dem unausgegorenen Fraktionssystem.

Fraktionswechsel sind extrem einfach durchzuführen, es gibt eigentlich NULL Grundlage dafür, außer freiwillig, sich an die Hintergrundstory zu halten... naja, die Fragmente einer Hintergrundstory.

Dazu kommen die OPs, die das Spiel auch nur noch mehr zu einem Shooter verkommen lassen, so wie sie funktionieren.

Viele Clans spielen das Spiel nunmal auf Clanbasis und nicht auf Fraktionsbasis. Die Fraktion wird oft nach dem F6-Display ausgewählt und nicht nach der Story oder RPG Gedanken. Auf jeden Fall sind letztere in der Regel sehr viel geringer anzusehen, als erstere.

Das ist sehr schade und genau hier sollte KK ansetzen, um das Fraktionssystem aus anderen Gründen attraktiver zu gestalten, und eine packende Story liefern, welche eine Grundlage bietet auf der man sein Spiel rollengerecht aufbauen kann. Das OP System muß auch dringend überdacht werden!

Fraktionsmobbing, solange sich ein Clan nicht danebenbenimmt, was IMHO bei FAnG gerade derzeit nicht der Fall ist, ist da nicht gerade die Lösung... O_o


Kitana

Satty
02-12-03, 10:44
Originally posted by -dolph-
ich hab nicht alles durchgelesen, aber ich find´s mal wieder typisch für die jupiter-community, dass man gleich wieder heulen muss.
wieso schreit man immer nach GM´s und versucht nicht mal selber das problem zu lösen?

Ich glaube die Aussage im Ausgangspost liegt darin, das ein GM selbst Handlungsbedarf gesehen hat. Die Jupiter-Community hat scheinbar nicht danach verlangt.

Also nicht typisch Jupiter Community? Dafür ist aber etwas anderes typisch.... :D

Hecktor
02-12-03, 10:46
Relativ Simpel:

FRAKTIONSANZEIGE RAUS

Killen kostet eben die entsprechenden Symps

Killen kostet IMMER SL ( egal wen )

Symps nicht levelbar.

Spezialisierung raus

Wieder mehr Playerskill

Offener Drop

Dann hätten wir einige sehr wichtige Elemente wieder die leider von den Spaten weggeheult wurden die uns jetzt so gloriös das Spiel versauen.

Tkon
02-12-03, 10:49
Originally posted by Deicide
also ich sag mal so..... so

ne, mal im ernst: Selbst wenn FAnG zu TG zurückkehrt, was änderts? ein paar dunkelgrüne flecken weniger, ein paar gelbe mehr und noch ein paar hellgrüne...so what?
Oder denkt ihr echt das es zu einem starken TG keinen Gegenpol gäbe?

Echt? Denkt ihr das? Darf ich euch vom gegenteil überzeugen:

http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1116.jpg
http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1117.jpg
http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1121.jpg
http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1122.jpg
http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1123.jpg


die screens sind keine 24h alt :>
Scheisse ich hätte doch online bleiben sollen. :P
Scheint aber gar nicht gelaggt zu haben, man sieht keine PE's auf den Bildern.

@Thema
Das Problem ist ja nicht das FAnG von TG's bezahlt wird um was zu unternehmen, was aber ja auch gegen das sein müsste für das FAnG steht Clan vs. Clan.
Nein FAnG wurde von Merc feind Fraktionen supportet. Und wenn sowas passiert, dann sollte man sich schon überlegen ob man vielleicht nicht die Fraktion wechseln sollte.

Dies ist ein RPG mit einer Story, und wenn lt. Story die Mercs mit den TG's verfeindet sind, dann sind sie eben verfeidet.

Ich würds gut finden, wenn Sie wieder zu TG gehen.
Tierone geht auch wieder zurück, wobei es dann passieren könnte das 1 o. 2 andere grosse TG Clans von TG abwandern, weil Sie Probleme mit FAnG und Tierone haben, also heissts abwarten. :D
Ich befürworte nen wechseln von FAnG zu TG, dann herschen wieder die alten Feindbilder und alle sind zufrieden, ausserdem werden die ganzen Leute dann mit DoY in DoY isoliert und alle können NC spielen und in DoY wird Teamdeathmatch gespielt. :D

Deicide
02-12-03, 10:54
Originally posted by Tkon
Scheisse ich hätte doch online bleiben sollen. :P
Scheint aber gar nicht gelaggt zu haben, man sieht keine PE's auf den Bildern.


also bei mir hats auch nicht gelagt... so 15 minuten lang.... dann kam der blacksync ;>

hajoan
02-12-03, 12:01
Hm... eines verstehe ich nicht.
Da erstellt ein nicht-FanG einen Thread mit einem tollen Titel und die einzigst wichtige Aussage im ganzen Thread stammt eigendlich von dem einzigsten FanG (Sayoko).
Die Diskussion könnte eigendlich erst eröffnet sein, wenn auch die andere Seite (Lassiter) etwas dazu postet.
Ansonsten wird dies nur eine einseitige Diskussion...

Jedem sollte bei der ganzen Sache auch klar sein (svenw hat es ja bereits erwähnt), das es mit der Einführung von DOY ein weiteres Problem geben wird.
Viele Spieler werden zu einer DOY Fraktion wechseln!
Dann fängt der ewige Streit über die Fraktionen wieder an:
'Boah Du bist ein Lam0r bist DOY-Fraktion'
'Ich war das aber schon seit BetaX, sei ruhig'
etc. etc. (man kennt das ja vom Monkproblem).
Daher hört es sich für mich etwas seltsam an, wenn man sagt das KK versucht einen Clan wie FanG zu den TGs zu treiben (ansonsten bann? bitte? das halte ich mal für frei erfunden).

Well next post after Lassisters post...

Orangutanklaus
02-12-03, 12:13
Solange es kein offizl. Statement dazu gibt, ist alles eine einseitige Spekulation.
Wenn kein's kommt, nehme ich das Ganze mal als einseitig/unwahr, bzw. eine vielleicht etwas unüberlegte Aktion eines einzelnen GM hin.

Gunny
02-12-03, 12:15
Originally posted by Deicide
also ich sag mal so..... so

ne, mal im ernst: Selbst wenn FAnG zu TG zurückkehrt, was änderts? ein paar dunkelgrüne flecken weniger, ein paar gelbe mehr und noch ein paar hellgrüne...so what?
Oder denkt ihr echt das es zu einem starken TG keinen Gegenpol gäbe?

Echt? Denkt ihr das? Darf ich euch vom gegenteil überzeugen:

http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1116.jpg
http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1117.jpg
http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1121.jpg
http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1122.jpg
http://tlp.fan-treffpunkt.de/jupter/gallery/fights/schlachmcp/shot1123.jpg


die screens sind keine 24h alt :>


Wow, danke für die sehr gelungenen Screenies.
Tja, da kam nichts durch den Hintereingang also zumindest nicht weit.

Und wir haben auch nicht gezergt denn es waren nur CA dort und die Zergereivorwürfe kamen ja immer nachdem wir mit verschiedenen Fracs angerückt sind, aber das hat sich ja geändert nun.

Beste Aussage war aber von einem TG kurz bevor er starb: "Wieviele seid ihr da drin, 50 ???"

War geiler Fight, hat richtig Spass gemacht obwohl TG dabei war !

WarIsSeXy
02-12-03, 12:30
hm also erstens glaub ich daß ihr fang schlimmer macht als sie eigentlich sind *g

zweitens sind wir (tierone) jetzt gerade zu TG gewechselt -
wer jetzt nachzieht muss wissen dass es dann wieder ein massives ungleichgewicht geben wird. wie allerdings die screenies zeigen, ist es uns grad nich langweilig lol

jo und die dumme community heult eh nur rum völlig normal.

Fraktionskarusell Jupiter .. oder ist es ein Roulette ??

WarIsSeXy
02-12-03, 12:35
Und wir haben auch nicht gezergt denn es waren nur CA dort und die Zergereivorwürfe kamen ja immer nachdem wir mit verschiedenen Fracs angerückt sind, aber das hat sich ja geändert nun.

ja habt ihr ganz brav gemacht :)
nur leider packt der server das nich mehr... warn insgesamt zu viele runner in der zone, weil sonst hab ich nie syncs im OP fight.
aber egal wir brauchen frischfleisch hrhr

Cathrine
02-12-03, 12:37
@ decide: Ich bin nur einmal rausgeflogen. Und ansonsten war der Fight geil. Ok es war ein bissel viel los in der Zone. Aber Fair ist fair. Bei uns hatten genau so viele einen Fatal, wie bei Euch.
Und es hat später auf offenem Feld ganze 4 Tanks und 2 Apus gebraucht um mich nach 5 min zu killen.

so zum Thema:

Ich finde es schon lustig, dass ausgerechnet Beat diesen Thread reinsetzt.
Und dieses Argument: Wenn CM von TG bezahlt worden ist.

CM hat NIEMALS für TG gekämpft. Und FAnG hat nunmal ne Ally mit TG Clans sowie mit BD und Crahn. Zumindest kam damals alles von denen an den OP.

Wie kann es bitte sein, dass man mit FAnG Ärger bekommt, wenn man TGs killt. soll man sich von TGs abschlachten lassen?

Das möchte ich hier aber nicht mehr breittreten.

Hier baut eni Clan seit längerem Scheisse. Obwohl es gut einige Members dieses Clanes gibt, mit denen ich mich eigentlich immer gut verstanden habe. soll FAnG doch zurück zu TG gehen. Bei CM haben sie eigentlich nicht mehr so viel verloren.
Diese KnuddelbashOr"ein Leben nach f6" ally ist ja wohl zu süss. Ich bin eh gegen F6 hrhr

Von mir aus kann jeder in diesem Spiel machen was er will. Aber Lustig ist es schon. Bald rennen wohl auch TGler in der MB rum wie sie wollen... Interessant nur, dass ein LCM den Thread reingesetzt hat und KK bzw GMs angreift und nicht FAnG selbst.

Am besten man macht den Thread zu und lässt das Spiel einfach ein Spiel sein....

LagWarrior
02-12-03, 12:44
Originally posted by Keyol45743241
... Dumm nur, daß KK zu viel Angst vor unpopulären Eingriffen von Gamemastern haben. Meiner Ansicht nach müsste es viel mehr GM eingriffe in diese Welt geben. ... Ich bin genau entgegengesetzter Meinung. GMs sind keine besseren oder schlechteren Menschen als wir gewöhnlichen Spieler und die Versuchungen, das sie ihre Macht missbräuchlich einsetzen, sind einfach zu gross, insbesondere da es sich bei den GMs meines Wissens nicht um festangestellte Mitarbeiter von KK handelt.


Originally posted by Keyol45743241
... Und Typen die im Dauerfeuer "Kackn00bs" sagen, die haben extra was auf die Fresse verdient.... denn nichts ist so un-rp wie dieses Wort. ... Klar, und deine Wortwahl in diesem Forum und ingame ist immer voll rp :lol:


Originally posted by Keyol45743241
... Und wenn sie ganz lieb sind und brav tun, was sie sollen, dann können sie ja vielleicht sogar ihre Sachen zurück bekommen. ... Wenn das deine Vorstellung von einem Onlinespiel ist. Ich spiele dieses Spiel nicht, damit die von mir gespielten Runner vor anderen Runnern (GMs), die per Definition überlegene Machtmittel haben, katzbuckeln müssen aka "ganz lieb sind und brav tun, was sie sollen".

Um bestimmten Flames vorzubeugen, zum Schluss noch folgendes: Ich hatte persönlich noch nie Probleme mit GMs und habe mich auch noch nie von deren Handlungen eingeschränkt gefühlt.

Es geht mir in diesem Post nicht darum, die Arbeit der aktuell tätigen GMs zu kritisieren. Wenn dass, was der Threadstarter schreibt, allerdings der Wahrheit entsprechen sollte, sehe ich die Gefahr, dass sich Neocron zu einem GM-geleiteten Spiel entwickeln könnte. Das würde ich für eine fatale Entwicklung halten. Neocron sollte ein Spiel bleiben, in dem das freie Spiel potentiell gleichberechtigter Runner den Gang der Dinge beeinflusst, auch wenn dies aus der jeweils persönlichen Sicht manchmal schmerzliche Entwicklungen sind.

Peace & out

Hecktor
02-12-03, 12:52
Originally posted by LagWarrior
. Das würde ich für eine fatale Entwicklung halten. Neocron sollte ein Spiel bleiben, in dem das freie Spiel potentiell gleichberechtigter Runner den Gang der Dinge beeinflusst, auch wenn dies aus der jeweils persönlichen Sicht manchmal schmerzliche Entwicklungen sind.
Peace & out

Das "freie Spiel " wurde uns schon längst genommen:

Früher konnte man wenn man gut war alleine bis zu 10 Leute aufmischen und ist als Sieger herausgegangen.
Sprich man konnte sich einen Namen machen

Wer einem aufn Sack ging <-- erschiessen . Nix mit immer mit nem 0/2 Char am GR auftauchen und nerven

Wer einen PKed <-- Last Location und suchen: Auch ne Art das zu regeln

SL ? <-- herbeigeheult

Früher waren die Wastes sogar noch gefährlich, und hätten ein paar Spinner mal eingesehen daß man als Spy nicht ohne 3 Tank Bodyguards in die Wastes geht hätte viel SCH***e wie das SL vermieden werden können.

Gegen alles frühere (/ selbst 50 Arschlöcher die sich zusammenrotten ) hätte man etwas machen können, während die herbeigeheulten Reglementierung nur Griefplayern ( Speziell nachthacken etc ) Tür und Tor öffnen.

Treazer
02-12-03, 12:53
Der Zorn Crahns... wird euch alle holen :D :D :D irgentwann... irgentwo... irgentwie... LALALALA :D

/Treazer ... ein erleuchteter Crahns... :D

Tealon
02-12-03, 13:10
Originally posted by Kitana
Das Problem liegt ja nicht bei FAnG, sondern an dem unausgegorenen Fraktionssystem.

Fraktionswechsel sind extrem einfach durchzuführen, es gibt eigentlich NULL Grundlage dafür, außer freiwillig, sich an die Hintergrundstory zu halten... naja, die Fragmente einer Hintergrundstory.

Dazu kommen die OPs, die das Spiel auch nur noch mehr zu einem Shooter verkommen lassen, so wie sie funktionieren.

Viele Clans spielen das Spiel nunmal auf Clanbasis und nicht auf Fraktionsbasis. Die Fraktion wird oft nach dem F6-Display ausgewählt und nicht nach der Story oder RPG Gedanken. Auf jeden Fall sind letztere in der Regel sehr viel geringer anzusehen, als erstere.

Das ist sehr schade und genau hier sollte KK ansetzen, um das Fraktionssystem aus anderen Gründen attraktiver zu gestalten, und eine packende Story liefern, welche eine Grundlage bietet auf der man sein Spiel rollengerecht aufbauen kann. Das OP System muß auch dringend überdacht werden!

Fraktionsmobbing, solange sich ein Clan nicht danebenbenimmt, was IMHO bei FAnG gerade derzeit nicht der Fall ist, ist da nicht gerade die Lösung... O_o


Kitana

Bang, Kitana sagt was Sache ist.

Die anderen sollten vielleicht mal tief duratmen und sich angucken, wie es sich entwickelt.

Wäre dafür den Thread erstmal vorsorglich zu schliessen. Sämtliche Jupiter-Ingame Diskussionen arten wegen der beschränkten Sichtweise von allen Beteiligten auf Jupiter grundsätzlich aus.

Ich wäre in kürze sogar für ein Verbot von solchen Diskussionen mit entweder sofortiger Schliessung und eventuell noch Verwarnung.

Scheinbar ist es ja nicht möglich, das Leute das ganze locker sehen.

LagWarrior
02-12-03, 13:35
Originally posted by Hecktor
Das "freie Spiel " wurde uns schon längst genommen:

Früher konnte man wenn man gut war alleine bis zu 10 Leute aufmischen und ist als Sieger herausgegangen.
Sprich man konnte sich einen Namen machen

Wer einem aufn Sack ging <-- erschiessen . Nix mit immer mit nem 0/2 Char am GR auftauchen und nerven

Wer einen PKed <-- Last Location und suchen: Auch ne Art das zu regeln

SL ? <-- herbeigeheult

Früher waren die Wastes sogar noch gefährlich, und hätten ein paar Spinner mal eingesehen daß man als Spy nicht ohne 3 Tank Bodyguards in die Wastes geht hätte viel SCH***e wie das SL vermieden werden können.

Gegen alles frühere (/ selbst 50 Arschlöcher die sich zusammenrotten ) hätte man etwas machen können, während die herbeigeheulten Reglementierung nur Griefplayern ( Speziell nachthacken etc ) Tür und Tor öffnen. Da gebe ich dir trotz deiner prägnanten Wortwahl Recht. :D

Deswegen auch meine Warnung in dem von dir zitierten Post, Neocron nicht noch mehr als bisher zu reglementieren.

Peace & out

Satei_Harakiri
02-12-03, 13:42
Wollt ihr euch jetzt über Sachen aufregen die noch nichtmal passiert sind?
Was Fang macht ist ihre Sache.
Wenn sie aber wirklich "bedroht" werden das der Clan wie bei RAK gelöscht wird wenn sie so weitermachen find ich das wirklich mies.
Denn zwischen Fang und RAK gibts doch wirklich paar himmelweite Unterschiede!

Wenn sie freiwillig irgendwo anderst hingehen wollen ist das ihre Sache. Währ nicht der erste Clan der mehr wie 1x wechselt und bestimmt nicht der letzte.
Damit es damit ein "kleines" Ungleichgewicht gibt ist klar, das war aber schon immer so und hat sich auch immer wieder von selbst erledigt.

LagWarrior
02-12-03, 13:50
Originally posted by Tealon
... Die anderen sollten vielleicht mal tief duratmen und sich angucken, wie es sich entwickelt. ... Das wäre wünschenswert.


Originally posted by Tealon
... Wäre dafür den Thread erstmal vorsorglich zu schliessen. Sämtliche Jupiter-Ingame Diskussionen arten wegen der beschränkten Sichtweise von allen Beteiligten auf Jupiter grundsätzlich aus. ... Da bin ich dagegen. Aufgrund der arg eingeschränkten Benutzerfreundlichkeit der Ingameforen sollten meiner Meinung nach solche Diskussionen bis auf weiteres auch hier geführt werden dürfen. Insbesondere da in diesem Thread ja auch OOC-Aspekte (Rolle von GMs usw.) eine wichtige Rolle spielen.


Originally posted by Tealon
... Sämtliche Jupiter-Ingame Diskussionen arten wegen der beschränkten Sichtweise von allen Beteiligten auf Jupiter grundsätzlich aus. ... Ob _alle_ Beteiligten auf Jupiter grundsätzlich eine beschränkte Sichtweise haben, würde ich auch in Zweifel ziehen. Es haben nicht immer alle die gleichen Ansichten wie man selbst, deswegen aber von _beschränkt_ zu sprechen, halt ich für daneben.


Originally posted by Tealon
... Ich wäre in kürze sogar für ein Verbot von solchen Diskussionen mit entweder sofortiger Schliessung und eventuell noch Verwarnung. ... Wieso? Ich kann in diesem Thread nichts erkennen, dass eine Schliessung rechtfertigen würde. Es ist doch interessant, zu lesen, was verschiedene Leute zu den brisanten Themen meinen.


Originally posted by Tealon
... Scheinbar ist es ja nicht möglich, das Leute das ganze locker sehen. Doch, dass ist möglich. Ich sehe es z. B. ganz locker und rufe nicht "Schliesst den Thread" oder "Bannt den Poster". Deshalb mein Appell an alle: "Locker bleiben". ;)

Peace & out

LagWarrior
02-12-03, 13:58
Originally posted by Satei_Harakiri
Wollt ihr euch jetzt über Sachen aufregen die noch nichtmal passiert sind? ... Nein. Der Thread entwickelt sich mehr zu einer Diskussion darüber, ob Neocron noch mehr reguliert werden soll als bisher.

Diese Diskussion sollte man weiterführen, ohne jetzt aufgrund eines Gerüchtes über einen bestimmten Clan zu debattieren. Ich persönlich werde mich hier im Internetforum sicher nicht zu dem äussern, was die Runner einzelner Clans auf Jupiter alles so treiben.


Originally posted by Satei_Harakiri
... Was Fang macht ist ihre Sache. ... Ganz deiner Meinung.

Peace & out

Kitana
02-12-03, 14:04
Wie schon zuvor geschrieben... Anreize schaffen, nicht Verhalten erzwingen.


Kitana

sioX
02-12-03, 14:19
Originally posted by Tkon
man sieht keine PE's auf den Bildern.



Ehrlich gesagt hab ich noch nie soviele PEs gesehen wie da, sogar CAs sind an mir vorbeigelofen ohne zu schiessen weil sie dachten das ich en CA bin. :lol:

sioX
02-12-03, 14:24
Originally posted by Gunny


War geiler Fight, hat richtig Spass gemacht obwohl TG dabei war !

geiler Fight? eher beschiessene synchs. Wen die Zone bzw der Server das aushalten wuerde dan wäre es en geiler fight gewesen, aber so kannste nichts machen das ist hartgesagt einfach nur Bullshit.

greetz sioX

Tkon
02-12-03, 14:54
Naja Hatzer hatte lt. eigener Aussage erst nach ca. 15 min. nen Blacksynch. Somit behaupte ich mal die Server halten das schon aus, nur einige Verbindungen scheinen halt qualitativ nicht so doll zu sein. Aber was solls.
15 min. Fight ist doch schon was goiles. :D

Gunny
02-12-03, 14:55
Ich hatte keinerlei Probleme, nur mit der Anzahl an Runnern in einer Zone is doch eh klar das die kurz vorm Crash war !

Aber da wir als erster in der Zone waren, hätte eben TG mit weniger kommen sollen ! (Is ein Scherz)

Habe es nachher gehört das es so viele Lags gab, wie gesagt selber nix mitbekommen.

bradd
02-12-03, 16:31
Um das ganze mal mit den Worten eines RAK members auszudrücken >>> RUFL <<< :D

Bitte nicht hauen ncon :cool:

DuNe
02-12-03, 16:40
Ich versteh das geheule gar nicht.

Erst wird geheult weil TG zu stark , einige Clans verlassen TG , TG wird tagelang geraided an allen ecken und enden die karte verändert sich fast gar nicht mehr alle fractionen sind aufmüpfig.

Nun haben einige clans gesagt ok da wir eh von tg stammen gehen wir wieder dort hin.

Nun traut sich kein CM und Co zu einer normalen Uhrzeit in den Canyon weil er sonst von den nun sehr viel rumstehenden TGs direkt eins auf die fresse bekommt.

Über all raiden wir euch die Ops weg.. und nun heult ihr hier...

Hallo denkt ihr wir fanden es witzig als ihr CRP garaided habt .. bzw euch die ganze Karte gehört hat.

Jeder is mal dran mit eins auf die fresse kriegen und nun seit ihr eben mal wieder dran.

Also heult nicht.. nehmt euch nen Keks..
und sterbt..
oder wehrt euch mir wurscht

Gunny
02-12-03, 17:14
Originally posted by DuNe
Ich versteh das geheule gar nicht.

Erst wird geheult weil TG zu stark , einige Clans verlassen TG , TG wird tagelang geraided an allen ecken und enden die karte verändert sich fast gar nicht mehr alle fractionen sind aufmüpfig.

Nun haben einige clans gesagt ok da wir eh von tg stammen gehen wir wieder dort hin.

Nun traut sich kein CM und Co zu einer normalen Uhrzeit in den Canyon weil er sonst von den nun sehr viel rumstehenden TGs direkt eins auf die fresse bekommt.

Über all raiden wir euch die Ops weg.. und nun heult ihr hier...

Hallo denkt ihr wir fanden es witzig als ihr CRP garaided habt .. bzw euch die ganze Karte gehört hat.

Jeder is mal dran mit eins auf die fresse kriegen und nun seit ihr eben mal wieder dran.

Also heult nicht.. nehmt euch nen Keks..
und sterbt..
oder wehrt euch mir wurscht

Das klingt eigentlich so als ob TG die einizge starke Frac auf dem Server sein muss, aber wo steht das denn geschrieben ??
Ein großes Problem ist das Ego vieler TG Runner die wenn man sie im 1vs1 killt einem mit übelsten Beleidigungen kommen die mehrfach schon zu Banns geführt haben (gilt nicht für alle TGs) nur das Ego ist es auch was dann die Nachthacks verursacht, Könnt ihr denn nicht mal wie alle anderen auch verlieren ?????
Oder verkraftet ihr das nicht mit eurem Ego ???
Wie macht ihr denn das im RL, da gibt es auch keinen Gewinner, man gewinnt und verliert einfach, so is das Leben !

Jede andere Fraction wird geraidet also was spricht dagegen das auch mit TG zu tun ??
Keine anderen Clans wandern zu irgendwelchen Fractionen ab nur weil die mal geraidet wurden.

Interessant ist nur die Tatsache das genau die Clans alle zu TG wiederkommen die an den Raids beteiligt waren !

Es war noch nie so das eine andere Fraction mal die Oberhand gehabt hat.
TG ist die stärkste Fraktion (also mal rückblickend, mit allen Tiefs und Hochs..) weil einfach dort sehr viele PvP erfahrene Runner sind.
Es stößt nur sonderbar auf das die einzigen Clans die TG Parole bieten konnten nun in den Canyon ziehen.
(Selbstverständlich steht es jedem Clan frei zu gehen wohin er will, das bestreitet ja auch keiner, wäre ja auch schlimm wenns nicht so wär) aber der Spass leidet für viele drunter.

Keine Fraktion kann im Moment TG die Stirn bieten. Wenn wir aber wieder mit anderen Fraktionen kommen würden, wäre es schlimmste Zergerei, unfair gegenüber TG und drauf hinauslaufen das Tg dann eben auch mit anderen Fractionen kommt und das Ergebniss wäre das Gleiche wie vorher.

Ich war niemals ein Fan von NN@ aber die Jungs dort haben meinen tiefsten Respekt und ich sage nur Hochachtung vor den Spielern aber die verlassen nun TG weil sie eine Fraktion unterstützen wollen die schwach ist und weil sie Fights haben wollen.

Es gibt im Moment keine Clans die ansatzweise eine Chance habe und das wird sich auch nicht ändern so bald. Die Frage ist nur was wollen wir denn ??

Einen Stillstand in Nc weil alle Ops in Tg Hand und keiner tut mehr was, keine Fights usw... oder Action mit Fights OP Wars und vielleicht auch mal wieder Clan vs Clan.

Mir wäre Clan vs Clan auch lieber nur es gibt von den anti TG Clans keinen der einem der großen Clans was entgegenzusetzen hat also rennt alles wieder auf Frac vs Frac hinaus !

Es gibt sicherlich Lösungen dafür aber dieses müssen die Spieler selber entscheiden und jeder Clan für sich.

Wir hatten vor einigen Tagen echt geile Fights gegen Crahn bis sich plötzlich ein Tg clan eingemischt hat und dachte zuerst mal große Töne über Zonenchat spucken zu müssen.
Als wir beide (Crahn und TG) verhauen haben ist Crahn wieder alleine gekommen und wir hatten satte Action und einen fairen Fight weil beide Seiten gleich stark waren.
Und statt Flamerei hat sich jede Seite bei den anderen bedankt für die geile Action und die Fights.

P.S.: Ich denke nicht das die großen Clans sehr glücklich werden in TG denn es sind zuviele dominante Clans dort im Canyon die den Oberruler Titel für sich beanspruchen werden.
Fights wird es sicher sehr bald sehr viele geben nur leider ist keiner ausser TG dran beteiligt !

DuNe
02-12-03, 17:20
Originally posted by Gunny
:lol: Was is nun mit meinem Handy ??? :lol:

Handy gibts net =) erst wenn ich meinem BMW habe :lol: :lol:

Ne aber im ernst du hast schon recht,
in tg spielen runner die auch alleine stark im pvp sind.
Warum das wohl so ist.

Vieleicht weil diese Runner die mit oder ohne Ihren clan stark im pvp , cvc sind eben gerne viele feinde haben. Ihnen auch nix ausmacht wenn sie beschimpfed werden weil sie die leute die sie beschimpfen einfach umlegen =)

Aber ich finde dieses ganze geheule halt einfach zu viel. Und es gibt bei jedem RP game geheule schau dir mal DaOC an da wird nur geheult.. Wah das Reich ist stärker.. Wah die werden bevorzugt... Wah die Zergen nur... Wah hier Wah da..

Aber ich empfehle jedem einfach nur sucht euren weg spielt einfach und der rest ergibt sich.

herreden kann die verändernug eh nicht

dune

Xetor
02-12-03, 17:20
Hmmm Dune also da wiedersprech ich dir.

Ich und Protector sind gaaanz oft wenn wir langeweile haben bei euch. Und gestroben sind wir die letzten mal nicht.
Normal Uhrzeit ...... hmmmmmmm ......... Sonntag 22:55 ich log ein
..... TG kommt MB .... TG steht am GR ..... man sammelt sich .....
stürmt mit einem PPU einem APU 2 Tanks den GR .... TG PPU haut ab
.... TG Spy stirbt ... TG Tanks sterben .... TG Apu haut ab ..... und wieder 5 Minuten heileit in der MB. Und da von normalen Uhrzeiten zu sprechen *hust*

Und was das mit den OPs angeht ähm also als ich gestern um 00:00 off
gegangen bin gehörten uns noch unsere OPs. Die neuen TG OPs sind teilweise die der Tiere.
Die Entfernung zur MB ist groß daher uninteressant. Und ganz ehrlich was sollen wir mit ncoh mehr
OPs ??? :confused:
Also CM braucht im mom keine nicht das ich wüßte. Eure 1-2 Mann Aktionen ... hmmm ...
da kann man nicht von auf die Fresse hauen sagen. Bunker Raiden kann jeder.
Der einzigste der von euch wirklich mum hat ist Skorsini da er nicht gleich abhaut sobald nen
Highlvl auftaucht.

Naja viel Spaß beim Spielen.



Zum Thema:

Sehe ich das mal wie Beat nur das ich nicht wirklich was gegen Fang hatte.
Daher lasst sie wo sie sind. Nur die Allies sollten sie sich vieleicht mal überlegen. Aber das ist nen anderes Thema.

DuNe
02-12-03, 17:27
Originally posted by Xetor
Hmmm Dune also da wiedersprech ich dir.

Ich und Protector sind gaaanz oft wenn wir langeweile haben bei euch. Und gestroben sind wir die letzten mal nicht.
Normal Uhrzeit ...... hmmmmmmm ......... Sonntag 22:55 ich log ein
..... TG kommt MB .... TG steht am GR ..... man sammelt sich .....
stürmt mit einem PPU einem APU 2 Tanks den GR .... TG PPU haut ab
.... TG Spy stirbt ... TG Tanks sterben .... TG Apu haut ab ..... und wieder 5 Minuten heileit in der MB. Und da von normalen Uhrzeiten zu sprechen *hust*

Und was das mit den OPs angeht ähm also als ich gestern um 00:00 off
gegangen bin gehörten uns noch unsere OPs. Die neuen TG OPs sind teilweise die der Tiere.
Die Entfernung zur MB ist groß daher uninteressant. Und ganz ehrlich was sollen wir mit ncoh mehr
OPs ??? :confused:
Also CM braucht im mom keine nicht das ich wüßte. Eure 1-2 Man

n Aktionen ... hmmm ...
da kann man nicht von auf die Fresse hauen sagen. Bunker Raiden kann jeder.
Der einzigste der von euch wirklich mum hat ist Skorsini da er nicht gleich abhaut sobald nen
Highlvl auftaucht.

Naja viel Spaß beim Spielen.



Zum Thema:

Sehe ich das mal wie Beat nur das ich nicht wirklich was gegen Fang hatte.
Daher lasst sie wo sie sind. Nur die Allies sollten sie sich vieleicht mal überlegen. Aber das ist nen anderes Thema.

Naja gut is immer so ne sache "normale uhrzeit" sowie "ihr" diese begriffe sind immer sehr weit gestreut. Also mich hast du noch nicht umgelegt.

Desweiterin kille ich keien n00bs da kannst du bei Gunny anfragen dermich im Aggi keller gesehen hat. Oder aber bei einem CM mit dem ich mich gestern am Bunker ne halbe stunde unterhalten habe ka Fusion CM oder so war das....

Wenn welche im Canyon sind und ich umloge und einem mal ein paar salven verpasen und sich dann auch mal die tgs aus den aufzügen trauen =) dann sind die die raiden meist direkt wieder weg. sterben is ja teuer (achtung ironi)

<gg> wünsche dir auch viel spaß beim spielen

Gunny
02-12-03, 17:46
Originally posted by DuNe
Desweiterin kille ich keien n00bs da kannst du bei Gunny anfragen der mich im Aggi keller gesehen hat.


Danke für die Bezeichnung Noob ! Du Hirsch !!!!! :D :D :D :D

Aber die anderen habe sehr doof geguckt als wir über Handys und mein Auto sprachen hehe.

RaTMaN McCruel
02-12-03, 17:55
*hofft das er so weit unten überhaupt noch gelesen wird*

Ich habe mir es nicht einfach gemacht und mich mal durch alle
Post gearbeitet.

Generell bin ich überrascht, das dieser Post von Beatbuster
geöffnet wurde, aber wenn man sich mal den Inhalt auf der
Zunge zergehen lässt, so kann ich nur sagen alle Achtung. Denn
eigentlich spricht er für FAnG, auch wenn es ihm selber schwer
fällt.

Ich selber bin ein Gegner FAnGs weiss jedoch sehrwohl zu
differenzieren zwischen Einzelnen&Clan und ingame/ooc. Ich
muss jedoch auch sagen, das sich das Verhalten bei Fang im
allgemeinen gebessert hat und sie sich teilweise bemüht haben
in ihrem neuen zuhause zurecht zufinden (ich sage ganz
bewusstnicht anzupassen), doch muss Fang nun auch mit dem
negativ Image leben, schlieslich sind sie oft genug darauf
hingewiesen worden, das ihr Verhalten nach Aussen sehr negativ
aufgefasst wird/wurde.

Was das eigentliche Topic anbelangt, also das einschreiten eines
GMs, so finde ich dieses als äusserst spät, aber nicht zu spät und
sollte eine ausreichende Warnung in Richtung Fang sein, ihr
Verhalten ein wenig anzupassen, denn der Vorgänger RAK hat
auch kurz vor der Zerschlagung durch Ignoranz geglänzt.

Man kann das Verhalten Fangs teilweise mit dem RAKs
vergleichen, es wird teilweise versucht eine Spielweise
aufzudrängen (ich möchte nicht auf einzelne Fälle eingehen), die
mehrheitlich eher für Unmut/Frust sorgt und sowas verstehe ich
als Griefplay, das auf lange sicht auch mit Bans und zerschlagung
bestraft werden muss, da ich seitens der Spieler Gemeinschaft
keine geeigneten Mittel sehe entsprechend selber zu agieren.

Also gebt Fang die Chance sich unbelehrbarer Mitglieder zu
entledigen und sich des eigenen Auftretens bewusst zu werden
und gebt ihnen eine Chance eine für sie annehmbare Rolle zu
spielen, die auch für alle anderen annehmbar ist.


Allgemein möchte ich durch diese Diskussion zu einer weiteren
kommen, die sich mal damit beschäftigt, wie man solche Probleme
in Zukunft besser lösen kann, sprich wieviel Verantwortung
geben wir der Community zur. Begriffe wie Last Position etc sind
ja bereits gefallen.
Grundsätzlich gilt es eigenverantwortlich zu handeln und zu einer
gewissen Selbstkontrolle zu zwingen.

Was das Fraktionsgehoppse anbelangt, so sehe ich ein ganz
dickes Problem auf uns zu kommen, nämlich das überrennen der
DoY Fraktionen und damit der Untergang der gewachsen
Strukturen und absolutes Chaos, was eigentlich auch eine ganz
eigene Diskussionsrunde bräuchte.

Ich hoffe das mein Post nicht zerissen wird und klar ist, dass ich
auch an einer Lösung und Befriedung der Situation interessiert
bin.

Crahn mit uns !

EDIT: @Mods dängelt doch mal nen paar Leute für ihre Topic
Drifts...

Robert [GS]
02-12-03, 18:17
Tja, es ist schon schade das TG und CM die ganze Karte besetzen. Wir von der CA wollen das nun mal ändern und müssen leider als Fraktion kommen weil viele der Clan's bei uns noch nicht die Erfahrung haben in Clan vs. Clan.


Soein Fraktionswechsel ist nichts. Kosten zu einer Freundlichen / Neutralen Fraktion: 1,5 Million CR. Wechsel zu einer Feindlichen Fraktion: 5 Million CR. Dann müsste das System von Neocron sehen können wer zusammen kämpft. Wenn z.b. TG mit BioTech zusammen kämpft sollten beide Seiten Strafe zahlen müssen. Auch wer mit einer Freundlichen Fraktion, z.b. CA und TT, kommt müsste vorher eine art "Vertrag" schließen für ein Kampf - Bündnis. Und ja... Dome of York wird ein Problem. Wenn eine PRO - NA (CA) Spieler zu einer DoY Fraktion wechselt sollte es mind. 8 Million CR kosten sowie das SL seiner verlassenen Fraktion auf -50 sinken... Uns bleibt nur Abzuwarten was auf Jupiter passiert und was sich mit oder ohne Dome of York ändern wird.



Ich bin CityAdmin und werde es auch bleiben... Der Kampf geht erst los ;)

Gunny
02-12-03, 18:33
Was wird denn pasieren wenn DOY kommt ??

Beinahe ganz NC wird nach DOY wandern, was man ja nicht übel nehmen kann.
Wir spielen alle schon lange NC und kennen einfach alles drin, es gibt keine großartigen Veränderungen und die Patches bringen auch nur Dinge rein die jeder nach spätestens 3 Tagen besitzt.

Man kann es dann ja niemanden übelnehmen wenn er nun in eine Fraction geht bei der alles neu ist, und alles unbekannt sogar die Location !

Wir sind leider schon so ausgehungert das wir uns über jede Neuigkeit stürzen weil einfach zuwenig kommt !

Ich muss zugeben das ich einerseits gerne Pro Reza bin aber mich natürlich DOY wahnsinnig interessiert weil es ist einfach NEU und UNBEKANNT !

Denke es geht jedem auch so und das kann man keinem verübeln !

Tkon
02-12-03, 18:38
Also ich wechsel nich nach DoY. Ich will doch nicht mit den ganzen Klappspaten in einer Stadt wohnen 8|.
Ich finde man sollte sich bevor DoY eingespielt wird überlegen welche Fraktion man spielt (pro oder nich) und das sollte dann endgültig sein. :p
Naja man kann seinen Char ja löschen, aber man kann sich DoY dann nich mal eben so angucken. Ausserdem reichts zum angucken auf nen anderen Server zu gehen.

Robert [GS]
02-12-03, 19:00
Ich denke es wird RP - Clans in DoY geben, die für Feinde führungen machen ... irgendwie lol ^^

sioX
02-12-03, 19:13
Originally posted by Tkon
Naja Hatzer hatte lt. eigener Aussage erst nach ca. 15 min. nen Blacksynch. Somit behaupte ich mal die Server halten das schon aus, nur einige Verbindungen scheinen halt qualitativ nicht so doll zu sein. Aber was solls.
15 min. Fight ist doch schon was goiles. :D

Also

1. Die meisten konnten nicht mal in die zone synchen

2 Die die es geschafft haben hatten nach 3 minuten en synch

3. 15 minuten ist viel zu wenig für en fight, en geiler fight dauert um die 45 minuten.

greetz sioX

Hecktor
02-12-03, 19:17
Originally posted by sioX
Also
1. Die meisten konnten nicht mal in die zone synchen
2 Die die es geschafft haben hatten nach 3 minuten en synch
3. 15 minuten ist viel zu wenig für en fight, en geiler fight dauert um die 45 minuten.


Ich erzähle dir mal ein Geheimnis: Nicht alles ist der Server schuld und nicht jeder Client hat immer mit denselben wehwehchen zu kämpfen. Wenn du also 10 Standard PEs im Bild hast kann ein Feind durchaus nur 3 haben z.B.

Lassiter
02-12-03, 20:31
Originally posted by Beatbuster
heute muss ich leider erfahren, dass KK und Lassiter aufgewacht sind. schön... jetzt, wo ein großteil der verbliebenen mercs fang halbwegs akzeptiert hat und es nur noch wenige gegenstimmen gibt, hat man sich nun doch überlegt einzuschreiten... was man bisher ja nicht getan hat. sei die situation noch so schlimm gewesen. nun droht man FAnG mit banns, weil sie mit feindlichen fraktionen kooperieren.... und das nichtmals gegen die eigenen leute. nun unterstellt man ihnen RAK ähnliches vorgehen und bittet sie damit indirekt wieder zu TG zurückzukehren, falls sie ihre accounts nicht gebannt sehen wollen.

Erstens. Wach bin ich schon lange.

Zweitens. Wer droht mit Bans ? Von Bans war ueberhaupt nicht die Rede.

Drittens. Hat irgendjemand ein Prob damit wenn ein GM Beschwerden nachgeht ? Abgesehen davon wurde das Prob bereits VOR diesem Post geklaert.

Viertens. Ich sagte bevor es jemals wieder RAK-aehnliche Zustaende gibt, wird man einschreiten. Das gilt allgemein.

Fuenftens. Niemand hat irgendwem vorgeschrieben welcher Fraktion sie beitreten sollen.

Fazit:
In diesem Post wurde viel zu viel hineininterpretiert.
Desweiteren stammt der Post von jemandem der nicht mal an der Unterhaltung beteiligt war. Wurde somit auch nicht wahrheitsgetreu wiedergeben.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Keyol45743241
02-12-03, 21:27
Originally posted by SiroX
nur mal um eins klar zu stellen:

KK/GMs darf laut den AGBs nicht ins spielgeschehen eingreifen solange nicht ein triftiger grund(griefplay exploiten cheaten) gegeben und das is es nu ma bei den engelchen der mercs nich und daher sollten sich KK und die GMs da auch raushalten Aha? Und wieso das bitte? Bestes Beispiel RAK, da wurde ja auch was gemacht :rolleyes:


Ach ja Lassiter. Danke für das Statement, es ist wirklich nix mehr dazu zu sagen.

Hecktor
02-12-03, 21:30
Originally posted by Lassiter
Erstens. Wach bin ich schon lange.

Zweitens. Wer droht mit Bans ? Von Bans war ueberhaupt nicht die Rede.

Drittens. Hat irgendjemand ein Prob damit wenn ein GM Beschwerden nachgeht ? Abgesehen davon wurde das Prob bereits VOR diesem Post geklaert.

Viertens. Ich sagte bevor es jemals wieder RAK-aehnliche Zustaende gibt, wird man einschreiten. Das gilt allgemein.

Fuenftens. Niemand hat irgendwem vorgeschrieben welcher Fraktion sie beitreten sollen.

Fazit:
In diesem Post wurde viel zu viel hineininterpretiert.
Desweiteren stammt der Post von jemandem der nicht mal an der Unterhaltung beteiligt war. Wurde somit auch nicht wahrheitsgetreu wiedergeben.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Jo so in etwas hatte ich mir den hergang gedacht :)

Also Leute Lassiter hats gesagt, die Sache sollte geklärt sein und gut

server-2000
02-12-03, 21:38
wayne juckt schon fang o_O
Mir ganz gleich was mit den bösen bösen fangs passiert :>

Thema durchgekaut -> close

sioX
02-12-03, 21:53
Originally posted by Hecktor
Ich erzähle dir mal ein Geheimnis: Nicht alles ist der Server schuld und nicht jeder Client hat immer mit denselben wehwehchen zu kämpfen. Wenn du also 10 Standard PEs im Bild hast kann ein Feind durchaus nur 3 haben z.B.

hab ich nie behauptet! Aber egal :rolleyes:

Gunny
02-12-03, 22:31
Originally posted by DuNe
Handy gibts net =) erst wenn ich meinem BMW habe :lol: :lol:

Ne aber im ernst du hast schon recht,
in tg spielen runner die auch alleine stark im pvp sind.
Warum das wohl so ist.

Vieleicht weil diese Runner die mit oder ohne Ihren clan stark im pvp , cvc sind eben gerne viele feinde haben. Ihnen auch nix ausmacht wenn sie beschimpfed werden weil sie die leute die sie beschimpfen einfach umlegen =)

Aber ich finde dieses ganze geheule halt einfach zu viel. Und es gibt bei jedem RP game geheule schau dir mal DaOC an da wird nur geheult.. Wah das Reich ist stärker.. Wah die werden bevorzugt... Wah die Zergen nur... Wah hier Wah da..

Aber ich empfehle jedem einfach nur sucht euren weg spielt einfach und der rest ergibt sich.

herreden kann die verändernug eh nicht

dune

Ich finde es auch sehr verwunderlich das so oft nach einem Fight geheult wird.
Aber vielleicht liegt das einfach dran das sehr viele NC nicht mehr als Spiel sehen sondern als Hobbie und wie an jedem Hobbie hängen da eben Emotionen dran.
Das ist keine Entschuldigung dafür, denn üble Beschimpfungen gehören hier nicht herein.
Ich war nach jedem mal gekillt werden so stinksauer das ich am liebsten Dinge gesagt hätte die mir 10 Mio Jahre einen Bann eingebracht hätten, aber ein befreundeter GM meinte mal das man auch sehen sollte das da Spieler hinter der Figur seien und es gibt kein gut und böse in NC.

Es gibt auch bei der CA sehr viele Feinde aber ich muss sagen der Canyon ist nach dem PP sicherlich einer der geilsten Plätze im Game, die Optik der Flair, einfach klasse !

Naja, wie sich alles entwickeln wird wird sich mit der Zeit zeigen und das können nur wir entscheiden, ich denke auch das die GMs nur eingreifen werden wenn gravierend etwas schief geht.

Und wie sich herausgestellt hat ist es auch unsinnig etwas hineinzuerfinden denn es haut eh wieder an der Wahrheit vorbei.

Tja 7 Seiten voller Annahmen über ein Thema das eigentlich von Lassiter schon geklärt wurde bevor es aktuell wurde... sehr interessant !

Also in Zukunft einfach mal cool down und durchatmen!

Ihr wißt ja, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird !

Cya @ all

N1n3
02-12-03, 22:49
a) Ich denke, diese Sache kann fang schon allein mit KK/den GMs/whoever regeln, darüber hier zu diskutieren ist unsinnig, zumal nach dem 2. Post klarstand, das sich fang hier eh nicht dazu äussert (hätte ich auch so gemacht)

b) läuft die Diskussion nur zwischen Leuten ab, die nicht direkt involviert sind (von 2 Posts mal abgesehen), d. h. dasselbe Ergebnis wie bei a)

c) kann man sämtliche Posts bis auf Beatbusters Startpost und Sayokos/Lassiters Statement komplett deleten, dann weiss man alles, was man meint, wissen zu müssen (und ich finds schon zuviel ;) )

nur mein Gedanke dazu..

Beatbuster
02-12-03, 22:57
Originally posted by Lassiter
Erstens. Wach bin ich schon lange.

Zweitens. Wer droht mit Bans ? Von Bans war ueberhaupt nicht die Rede.

Drittens. Hat irgendjemand ein Prob damit wenn ein GM Beschwerden nachgeht ? Abgesehen davon wurde das Prob bereits VOR diesem Post geklaert.

Viertens. Ich sagte bevor es jemals wieder RAK-aehnliche Zustaende gibt, wird man einschreiten. Das gilt allgemein.

Fuenftens. Niemand hat irgendwem vorgeschrieben welcher Fraktion sie beitreten sollen.

Fazit:
In diesem Post wurde viel zu viel hineininterpretiert.
Desweiteren stammt der Post von jemandem der nicht mal an der Unterhaltung beteiligt war. Wurde somit auch nicht wahrheitsgetreu wiedergeben.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.


was ich nur nicht verstehe, ist warum grade jetzt so ein tumult seitens KK um FAnG gemacht wird... damals als sie wechseln wollten, liefen die mercs sturm. reaktion war allerdings "lasst sie, da können wir nichts machen."
die erste zeit war auch nicht unbedingt rosig.
allerdings arrangieren sich die mercs mitlerweile mit FAnG. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, es wäre perfekt. aber man kann deutliche besserungen erkennen, was das merc - FAnG verhältnis angeht. und just in diesem moment fällt KK / den GMs dann auf "da waaaaaaar doch was"....

welche beziehungen FAnG zu fraktionsfeinden hat ist doch völlig irrelevant. fakt ist, dass sich diese bündnisse nicht gegen die mercs selber richten. fakt ist auch, dass diese feindschaft eh nicht nachvollziehbar ist... als mercs steht es ihnen frei mit jedem zu kooperieren. ob und wieviel cash sie dafür verlangen liegt in ihrem ermessen. solange FAnG nicht gegen CM selbst vorgeht sehe ich keinen grund für irgendwelche einwände. sollen sie mit BD und TG machen was sie wollen....

Waldi Wood
02-12-03, 23:09
Wer ist FAnG?

Pestilence
02-12-03, 23:18
Da FAnG jetzt eh wieder TG ist, ist das Thema doch gegessen!

Feos
03-12-03, 01:03
Der Waldi :D
huhu du ^^

Mr. Eldritch
03-12-03, 01:24
Originally posted by Pestilence
Da FAnG jetzt eh wieder TG ist, ist das Thema doch gegessen!

Wäre ja fast nen Grund wieder NC zu zocken :angel:



Originally posted by Xetor
Der einzigste der von euch wirklich mum hat ist Skorsini da er nicht gleich abhaut sobald nen
Highlvl auftaucht.


Ausserdem erzählt er immer Witze (auch wenn es oft dieselben sind) und viele Mercs trinken gerne mit ihm, in seinem App, Kaffee. ;) :D

Bummer
03-12-03, 01:35
Originally posted by Mr. Eldritch

Ausserdem erzählt er immer Witze (auch wenn es oft dieselben sind) und viele Mercs trinken gerne mit ihm, in seinem App, Kaffee. ;) :D

Verwarnung an Skorsini.

Wir sind BÖSE.
Wie oft sollen wir das noch sagen.
Verhau sie von hinten 5:1 und dann wieder hoch ins App ohne Kaffeeklatsch.

:D

Starship No.1
03-12-03, 01:36
Originally posted by Bummer
Verwarnung an Skorsini.

Wir sind BÖSE.
Wie oft sollen wir das noch sagen.
Verhau sie von hinten 5:1 und dann wieder hoch ins App ohne Kaffeeklatsch.

:D

Dann auch Verwarnung an Hardspy ... Der is auch liep :D :D :D

Bummer
03-12-03, 01:43
Originally posted by Starship No.1
Dann auch Verwarnung an Hardspy ... Der is auch liep :D :D :D

Wirklich ich muss doch wieder Neocron spielen ...

... da läuft alles aus dem Ruder.

Gibts doch gar nicht.

Na egal ich geh Womp Ratten jagen.

Viel Spass noch auf Jupiter.

hardspy
03-12-03, 01:47
Originally posted by Bummer

Na egal ich geh Womp Ratten jagen.



ich auch :D

Manjana
03-12-03, 01:53
Originally posted by sioX
Also

1. Die meisten konnten nicht mal in die zone synchen

2 Die die es geschafft haben hatten nach 3 minuten en synch

3. 15 minuten ist viel zu wenig für en fight, en geiler fight dauert um die 45 minuten.

greetz sioX

ich war die ganze zeit da... hatte exakt einen Sync und hab sofort neu einloggen können... hab keinen einzigen standard pe gesehen und auch keine grossen lags erlebt...

ich würd ma drauf tippen das syncs/lags etc vermehrt bei den leuten auftreten die bei 5 leuten in der zone schon bei 5fps angelangt sind oder per modem unterwegs sind...

lief bei mir zwar nicht mehr so ganz flüssig wie sonst aber durchaus spielbar... also schiebt mal nicht imemr alles auf den server... denn erst wenn alle rausfliegen aus der zone, alle nur noch standardpe`s sehen ... dann kackt der server ab...

Mr. Eldritch
03-12-03, 01:59
Originally posted by Bummer

Na egal ich geh Womp Ratten jagen.

Viel Spass noch auf Jupiter.

ebenfalls :D

btw: Ich hab ja Skorsini auch des öfteren geimpt, also hab ich auch nen Kaffee verdient ;) :)

stupidasamouse
03-12-03, 02:34
Aaaalles kein Problem. Jetzt wirds funny.

Wenn kk sich da einmischt werden sie ihre Gründe haben - machen se4 ja auch nicht jeden Tag. Aber soweit ich weiss kam da wegen Fang derart viel gejammer rüber, dass es wohl bis ganz nach oben durchgedrungen sein muss.

lasst machen

SiroX
03-12-03, 04:00
Originally posted by Keyol45743241
Aha? Und wieso das bitte? Bestes Beispiel RAK, da wurde ja auch was gemacht :rolleyes:


weil RAK massives griefplay und exploiten betrieben hat? ...

The-Saint
03-12-03, 05:21
Na ja atm is es ja so die Karte besteht nur aus 2 Fraktionen CM und TG wobei der gröste Teil TG ist, City Admin hat begonnen die nahe gelegenen OP's die fast an Neocron angrenzen für sich zu beanspruchen, wobei es immer wieder zu nächtlichen Hack Aktionen kommt.

Atm is es so um 22 Uhr giebts meistens nen riesen Fight um die OP's MC Person Faktory und Krup, Gravis Uplink das sind so die OP's welche CA gerne für sich beanspruchen würde, regelmässig sprich in einer Woche bekommen die feindlichen Fraktionen TG usw. eigentlich von 7 Fightes 6 mal auf den Sack und muss abziehen.
Realität is dan leider das um ca. 3 Uhr Morgens wen noch 10 CA's Onlien sind sich die TG's aufmachen die OP's wieder zurück zu hacken.

Quintesenz aus dieser ganzen geschichte is das die CA's die OP's zwischen 20 und 2 Uhr Morgens in ihrem besitzt hat und TG sie täglich zurück Hackt in der Nacht, die Zeit wird es zeigen wer den längeren Atem hat, CA is jedenfalls wild entschlossen die NC naheliegendsten OP's für sich zu beanspruchen.

Mit besten Grüssen
Simon "The-Saint" Kohler

hardspy
03-12-03, 06:23
Originally posted by Manjana
ich war die ganze zeit da... hatte exakt einen Sync und hab sofort neu einloggen können... hab keinen einzigen standard pe gesehen und auch keine grossen lags erlebt...]

ich auch, ca 10-20 syncs gehabt, jede menge pe's (schon beim betreten des sektors) und lags halt nur in form von sync



Originally posted by Manjana

ich würd ma drauf tippen das syncs/lags etc vermehrt bei den leuten auftreten die bei 5 leuten in der zone schon bei 5fps angelangt sind oder per modem unterwegs sind...

Tippen is was für Oddset oder Lotto :D ne im ernst weder das eine noch das andere trifft zu.... (meiner is länger :p)

[QUOTE]Originally posted by Manjana

lief bei mir zwar nicht mehr so ganz flüssig wie sonst aber durchaus spielbar... also schiebt mal nicht imemr alles auf den server... denn erst wenn alle rausfliegen aus der zone, alle nur noch standardpe`s sehen ... dann kackt der server ab... [QUOTE]

andersrum wird ein schuh draus, nur weil es einzelne nicht betraf, muss es nicht heissen dass es nicht da ist. ich hab einige fights gemacht wo durchaus auch mehr runner da waren (als standard). und die performance ist sehr schwankend, variiert von tag zu tag. kann also wohl kaum am client liegen......

Manjana
03-12-03, 08:38
das die probleme da sind ist glaub ich bekannt :) hatte diese standard pe`s etc ja auch schon.. so isses ja nicht... aber dann hör ich eigentlich von jedem mit dem ich unterwegs bin das gleiche... "so nu tut sich nix mehr bei mir" "bei mir auch net" etcpp...


bei dem fight wars anders... die einen sind dauernd weggeflogen... andere haben überhaupt nix gesagt weil sie verbissen am fighten waren....

und ich glaube nicht das der server manche leute bevorzugt bedient mit daten... :)

und ich hab echt schon ne menge massenfights hinter mir... der hier war der der um längen am besten lief (von der allg. performance her)... evtl habt ihr als neu eintreffende Personen im Sektor sämtliche syncs auf euch genommen... aber damit hätt ich dann auch kein problem :p

aber im ernst... alleine die Defense die Swat am hintereingang aufgebaut hat mit ihrer Tank-Monk-reihe war nur fett... sowas hab ich noch nicht gesehen :D
alleine dafür hat es sich gelohnt mit sovielen leuten da hinzugehen ^^

Crusher
03-12-03, 10:54
Also es stimmt, es war schon anders als an anderen Tagen, (ich erinnere an die Vehicleverkauffsaktion)

Aber eines ist ganz sicher, ich hab nen Rechner am Start, der nicht zu schwach auf der Brust ist, ich hab keine anderen Webdienste oder sowas laufen, ich hab DSL, und normalerweise bin ich einer der letzten, bei denen es anfängt zu laggen,
Aber in besagtem Fight war es absolut massiv. Die Theorie, dass die Probs bei denen vermehrt auftraten, die neu in den Sektor kamen, kann sogar stimmen. Hardspy und ich kamen wenn ich mich recht erinner leicht verspätet nach in den Sektor und an der Zone-Grenze ging es nur: Du bistn PE, .... Du auch!

Also fakt ist, es waren reichlich Einheits PEs , Fakt ist Syncs hatten wir alle mindestens 5 bevors den ersten zu blöd wurde, und Fakt ist, dass es nicht an unseren anbindungen oder unseren Rechnern gelegen haben kann.

Nur weil es bei Dir nicht zu merken war, Manjana, heisst das nicht, dass alle anderen dann simulieren!

Tkon
03-12-03, 11:50
Lasst uns einfach noch ein paar Server Stresstests machen. :p

hajoan
03-12-03, 12:04
Originally posted by SiroX
weil RAK massives griefplay und exploiten betrieben hat? ...

Giiefplay? Ohne Frage. Allerdings ist die Frage, ob man auch heutige Aktionen mancher Clans nicht häufig auch als Greefplay betiteln könnte.

Exploiten? Ach Du hast Beweise? Zeig mal her.
Oder hat die Schwester Deines Freundes deren Vetter zufällig in der selben Stadt wie Du wohnst Dir das gesagt? Dann wäre ich hübsch vorsichtig mit solchen Aussagen.

N1n3
03-12-03, 12:07
Originally posted by hajoan

Exploiten? Ach Du hast Beweise? Zeig mal her.
Oder hat die Schwester Deines Bruders dessen Freund zufällig in der selben Stadt wie Du wohnst Dir das gesagt? Dann wäre ich hübsch vorsichtig mit solchen Aussagen.

*hust* Das wäre jetzt mein Stichwort.. aber ich hab wirklich keine Lust daran, diesen Thread in eine RAK-Diskussion zu verwandeln :)

WarIsSeXy
03-12-03, 12:08
was diskutiert ihr deppen jetzt schon wieder über RAK ???

hajoan
03-12-03, 12:09
*hust*
Das ist was anderes.
Musst aber mal sehen von wem die Aussage da oben kam.

Manno... musst du mich quoten?
o_O

Wir Diskutieren nicht über RAK.
Unser Thema hier heisst:
'New World Order - Oder die gelbe Karte'

Und es geht mal wieder ausschliesslich um Jupiter.
Das war nur eine kleine Ausschweifung, die kam aber nicht von mir ;)

Und wenn FanG jetzt wieder bei TG ist, muss ich mir doch mal ansehen, ob noch andere Farben als gelb auf der Karte sind.
Vielleicht, wenn KK die Farbe von TG abändert?

Beatbuster
03-12-03, 12:11
das thema ist gegessen.

FAnG hat gewechselt / wechselt noch, RAK ist seit ewigkeiten nicht mehr existent....

close plz!

N1n3
03-12-03, 12:11
Originally posted by hajoan
*hust*
Das ist was anderes.
Musst aber mal sehen von wem die Aussage da oben kam.

Manno... musst du mich quoten?
o_O


Du versuchst, SiroX' Aussage wie gelogen darzustellen.. Fakt ist aber, das er absolut Recht hat. Dazu braucht er selbst nicht mal Beweise, er muss nur Snowcrashs Thread gelesen haben.. und das sollte es nun gewesen sein zum Thema RAK .p

WarIsSeXy
03-12-03, 12:12
gut :P

Fenris
03-12-03, 12:14
Originally posted by Beatbuster

close plz!
zu Befehl

/close