PDA

View Full Version : [frage] kennt einer das spiel "Spellforce"?



cHoBo
01-12-03, 15:07
Hi,

in einem Anflug von Surfwut hab ich mir mal neue Spiele angeschaut und finde das Spiel Spellforce eigentlich nicht schlecht, story- und grafiktechnisch. nun hoffe ich auf eure spielsucht, dass es einer schon angetestet hat.

Hier (http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11221860.html) ist der Test von Chip

thx,
cHoBo

xs.MorpheuS
01-12-03, 15:10
Wills mir holen hab mal nen GS preview video gesehen.

MFG
-Morph-

Espi
01-12-03, 15:11
selber gespielt noch nich, aber nen test gelesen!

==> http://www.4players.de/rendersite.php?sid=aa6afb2e7892347e8765d18cfa648e63&LAYOUT=dispbericht&BERICHTID=2422

Satei_Harakiri
01-12-03, 15:48
Noch nicht, hab nur glaube von dem mal irgenwas im TV gesehen.
Werde ich mir aber bestimmt mal anschauen.

XaNToR
01-12-03, 15:56
ist das das gleiche game, dass bei galileo neulich gezeigt wurde ?

Satei_Harakiri
01-12-03, 16:01
Originally posted by XaNToR
ist das das gleiche game, dass bei galileo neulich gezeigt wurde ?
JA ich glaub das hab ich bei Galileo gesehen.
Ich denk zumindest das es dieses war.

Slate
01-12-03, 16:02
Ich sag nur: Viel Spaaaaaß beim insten :mad:

Man merkt, es ist mal wieder nen Game von JooWood

aber wenns denn mal läuft is es echt der Hammer, Warcraft 3 meets C&C Generals meets Gothic

Und mit dem Game wurd das Echtzeit RPG Game gebohren

Edit: Wie würd ein PRO7 Moderator sagen, SENSATIONELL :cool:

Edit2: ACHTUNG !!! SUCHTGEFAHR !!!

Robert [GS]
01-12-03, 16:14
ICH habe es HIER
Coole Mischung, aber aufpassen ... noch bissen viele Fehler bei Grafikeinstellungen. Im MPP rockt es ab :)

Slate
01-12-03, 16:20
Originally posted by Robert [GS]
ICH habe es HIER
Coole Mischung, aber aufpassen ... noch bissen viele Fehler bei Grafikeinstellungen. Im MPP rockt es ab :)

Antialaising ausmachen sonst geht gar nix, aber ansonsten läuft e sbei mir supi. Mal abgesehen von dem 3h Akt das Teil zu insten :rolleyes:

Den Multi find ich eigendlich nicht so gut. Da is WC3 und co um längen besser. Aber der Singleplayer Mode rockt einfach nur.

Erst Basis bauen dann in der 3rd Person mit 50 anderen sich mitten ins Getümmel zu stürtzen und dabei noch die Möglichkeit haben sein Char aufs penibelste zu Skillen.

Ein Kritikpunkt hab ich aber, das sind die manchmal eeeeeeeeeeeewiglangen Fussmärsche die man machen muss. Aber das soll ja per Patch verbessert werden.

cHoBo
01-12-03, 16:23
wie is die steuerung? und wie isses online?

Slate
01-12-03, 16:33
Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, spätestens nach dem Tuturial hast sie inne. Auf einer Skala von 1-10 (10=gut) würd ich der Steuerung ne 6 geben. Aber der gesammteindruck vom Game gleicht das wieder aus.

Am besten liest dich mal durchs offz. Forum (http://spellforce.jowood.com/forum/) da erfährst du auch was über die installprobleme wo Auftreten (können)

Aber Vorsicht, das game bringt jeden Modernen Rechner arg ins Schwitzen. Aber soll ja nen Patch kommen der auch ua den NetCode verbessert

Robert [GS]
01-12-03, 17:22
Originally posted by cHoBo
wie is die steuerung? und wie isses online?

Steuerung findet man sich rein ...
Ich finde den MP gut .. schlicht und einfach :)

Bullenbeisser
01-12-03, 18:09
Also ich weiß nihct was ihr für ein Problem habt mein Inst von Spellforce hat gerade mal ne halbe stunde gedauert und dann habe ich losgespielt .

Ist ein super spiel .
Grafik gut , Sound gut , Sprachausgabe gut ,
Manko sind das die karte die erkunde bereiche nach eine bestimmen zeit wieder abdunkelt . ja und viel lauferrei.

Multi habe ich noch nicht getestet .

Motor Mike
01-12-03, 18:55
eh so geil ich spellforce von der Idee udn von der umsetzung finde

aber Jon Wood hats bei mir verschissen

von dene nehm ich nie wieder ne game auf ÜBELBUGS und Dauerabstürzte bei NULL Support ( die herren halten es ja net für nöttig patches zu machen ) kommt mir von der firma kein game mehr ins haus

Ich bin einmal auf sone Schrott aus deren schmiede reingefallen das passiert mir kein 2. mal

xxinggowa
01-12-03, 19:52
@Motor Mike:
Hm also JoWood is jediglich der Publisher, "geschmiedet" hat das Game Phenomic und Patch haben die schon einen rausgebraucht. Is btw denen ihr erstes Spiel.

Das Game an sich is stein cool, klar gibt es noch einige Dinge die dringend verbessert werden müssen besonders im Bezug auf den MP-Part, aber ich denke die Devs bemühen sich echt noch was draus zu machen so das es auch online interessant wird. Weiterhin gilt zu bedenken das Phenomic genau wie KK vor einem Jahr völlig am Anfang steht und mit relativ wenig finanziellen Mitteln soviel wie nur irgend möglich schaffen muß (ich weis das da Leute mitarbeiten die Siedler entworfen haben aber das sind grösstenteils Gamedesigner keine Progger).
Das Problem mit dem Kopierschutz (das es auch schon bei Games wie Gothic 2 gab) kann man unterdess schon JoWood vorwerfen keine Frage, der ist halt einfach noch nicht ausgereift, aber das is noch lange kein Grund Spiele von fähigen, und besonders, kreativen Spieleschmieden als Müll zu bezeichnen.
Solche Sachen wie Abstürze im Spiel etc werden meistens eh vom jeweiligen System des Users verursacht (ich sollte wohl betonen das ich SF zur Hälfte durch hab und bis jetzt keinen einzigen Absturz zu vermelden habe und das obwohl ich mein System immer für extrem anfällig und instabil hielt).
So lange Rede kurzer Sinn, trotz der all der Dinge die noch net richtig funzen is Spellforce ein Game das mich seit langem wieder richtig ans zocken fesselt, und das obwohl ich kurz zuvor ToEE angefangen hab was au goil is :p
Ob einem gefällt oder nich muss jeder für sich ausmachen (is Geschmackssache) aber auf jeden Fall is es seit langem mal wieder was echt inovatives.

xxingg

Slate
01-12-03, 22:48
SpellForce, Aquanox, Gothic 2

Alles der selbe Kopierschutz, immer die selben Probleme, Immer JoWood. Das kommt daher das die immer ihre Sondermätzchen da einbauen müssen wo sie doch schon 1000fach gesagt bekommen haben das sie es sein lassen sollen.

Aber sie haben gelernt. Wenn man sich den Support nun bei Spellforce anschaut wird man feststellen das sie sich wirklich bemühen.

Das die Probleme auftauchen kann man im Technik Forum bei denen Nachlesen und, so geil das Game auch ist, war es das letzte Game das ich gekauft habe ( direkt beim Release ) das JoWood Puplished.

Ich stell mir grad vor wenn JoWood der Puplisher von Doy wäre...OMFG...ich stells mir besser net vor :(

Slate
01-12-03, 22:56
Originally posted by XaNToR
ist das das gleiche game, dass bei galileo neulich gezeigt wurde ?

Jap die ham ua über die Grafikengine und die Soundvertonung berichtet.

Hirogen Jäger
01-12-03, 22:58
Spiele es gerade nebenbei, ist total Schnuckelig und macht Spass :)

Kann es nur empfehlen :)

See you
Hiro

Vince Kyzar
01-12-03, 22:59
bei mir startet es nicht, aber n freund hats und findest wohl ganz cool

Slate
01-12-03, 23:56
Originally posted by Vince Kyzar
bei mir startet es nicht, aber n freund hats und findest wohl ganz cool

deinstall mal alle brennprogs, blindwrite,nero usw ebenso deamon tools und winiso. Alles was mit cd oder dvd brennen zu tun hat mal deinsten und auch drauf achten das AA bei den grakaoptions aus is, also im detonator oder bei ati controll panel.

und auf 1.02 patchen

Robert [GS]
02-12-03, 11:14
Ich spiel es erst wen AA geht ... weil ohne find ich es net so goil ;)

Viel zu kantig...



WENN SCHON - DANN RICHTIG! ;)

Motor Mike
02-12-03, 14:47
@xxinggowa

ich behaupte nicht das das game schrott ist Mitnichten wie ich sagte ich finde "spellforce" Endsgeil

und du hast recht das Jon wood nur der puplisher ist

ich bezog die Übelbugs udn abstürze auf ein anderes Jon wood game und da wars halt so das ein spezieller absturz bei allen Game usern auftrat und bis zum heuteigen tage kein Patch exesitert -- mittlerweile hab ich gehört das Jon wood den puplishervertrag des games auch noch gekündigst hat und die user die für damls Kohle das game kaufte fühlten sich verarscht

da "spelforce" ja als neu und Inovative gilt ist klar das die support machen aber warte mal in 1 jahr wie es dan aussieht


Kurz gesagt wen ich in einem MMORPG Bugs habe dan ist das normal und dank Online präsenz ( bei den meisten ) bekommste bei nem MMorpg auch support ( weil zahlender Account )

Aber ein OFLINE GAME das sackteueres geld kostet da erwarte ich shcon Höhere QUalität was bugs betrifft

das ist eine entwicklung die mir eh auf die nüsse geht das ( jetz nich tunbedingt bei spellforce)

GAmes werden immer mehr für Konsole entwickelt und bei der PC version wird geschlamppt Ohne ende
Bestes BSP: Halo etc/ oder seht euch die deues ex 2 demo an
und es fällt mir dan immer wieder auf das einige Puplisher es einfach net auf die reihe bekommen wie zb Jon wood

andere lerne daraus

früher ( vor jahren ) war Sierra produkkte der absolute alptraum
ONline installes / werbe movies / rechner konfiguartion zum heulen ( die berühmten GAme bootlog disketten ) / grausmaer support
aber die haben aus ihren fehlern gelernt und das gändert

ander wie blizzzard GAmes sind net umsonnst so erfolgreichgeworden auch weil derne games halt stabil laufen und im grossen bugfrei

als user achte ich mittlerweil schon auf solche sachen wie guten support _ patchfähigkeit

ICh glaube nicht das diabolo so eerfolgreich geworden wäre wen Blizzard nicht auf den guten support udn gamer feedback geachtet hätte