PDA

View Full Version : Statement zur Situation



Martin J. Schwiezer
01-12-03, 05:35
Hallo liebe Community,

ich hab das Folgende auch schon in dem Post zu meinem Interview geschrieben... aber um sicherzustellen, dass auch jeder mitkriegt, wie wir uns momentan zur Situation stellen, moechte ich den Beitrag noch mal in einem neuen Post darstellen:

Wir sind nach wie vor froh darueber, dass es trotz der kaum wahrnehmbaren Werbung durch unseren frueheren Publisher Neocron auch nach immerhin 15 Monaten gut geht... und, dass wir ein Produkt und eine Welt geschaffen haben, in der sich nach wie vor eine 5-stellige Anzahl von Spielern wohlfuehlen. Nicht auszumalen, welchen Erfolg das Produkt schon jetzt gehabt haette, wenn die Wahrnehmung in der Oeffentlichkeit gewaehrleistet gewesen waere. Aber GENAU AN DIESEM Punkt, wollen wir mit "Beyond Dome of York" ansetzen. Und sorry... wer etwas Grosses plant, der braucht auch eine entsprechende Vorbereitungszeit. Oder kurz zusammengefasst: "Gut Ding will Weile haben". Das war schon immer so und daran wird auch KK nichts aendern koennen...

Ehrlich gesagt aergern wir uns ein bisschen darueber, dass auf der einen Seite immer verlangt wird, dass wir ueber unsere Plaene reden und dann wie "Betrueger" abgestraft werden, wenn wir unsere Plaene (!) nicht erfuellen koennen. Fuer uns kommt dann zu dem Aerger darueber, Ziele verfehlt zu haben, auch noch die Peitsche aus der Community.

Auf der anderen Seite kann ich natuerlich verstehen, wenn Spieler enttaeuscht ueber Verschiebungen sind... aber dann sollte man es evtl. auch als Enttaeuschung formulieren und nicht gleich KK als Luegner/Betrueger darstellen. Sorry aber das ist einfach nur "unreif" und ermutigt uns dann auch nicht grad, mit der Community ueber unsere neuen Plaene zu sprechen.

Noch interessanter finde ich die "Verdaechtigungen", dass wir DoY _nie_ releasen werden... Sorry, aber das ist (hart gesagt) Bullshit! Wir haben ewig an dem Release-Pack gearbeitet und wir haben einiges davon auf der GC praesentiert... Warum also... im Ernst: WARUM sollten wir DoY nicht releasen und unsere eigene Arbeit in den Papierkorb schmeissen? Oder kommen jetzt die naechsten Vermutungen, dass wir nur ein paar gerenderte AVIs auf der GC praesentiert haetten?

Okay, dieses Post hat sich vor allem an die nervige Minderheit der ewigen Noergeler und "Beleidiger" gerichtet. Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich die Unterstellungen, wir seien "Luegner" oder gar "Betrueger" in Zukunft unter der Ueberschrift "UNREIF" abtun werde und dementsprechend nicht mehr darauf reagieren werde. Was die Fraktion der Zweifler angeht (also vor allem die, die meinen DoY kaeme nie) so werde ich deren Statements in Zukunft unter der Ueberschrift "REALITAETSFREMD" einstufen und ebenfalls nicht mehr darauf reagieren.

Zu allen anderen, die immer wieder sachlich und objektiv mit uns diskutiert haben, moechte ich noch sagen, dass sich die Gespraeche mit dem Publisher momentan einem positiven Abschluss naehern. Wir werden demensprechend, wie geplant und angekuendigt, im ersten Quartal (hoffentlich schon im Jan/Feb) alle Facts ueber DoY bekanntgeben und einen endgueltigen, mit dem Publisher abgestimmten Releasetermin bekanntgeben.

Stay Gold ;)

ProfX
01-12-03, 05:41
nun mal ne frage bleibt doy wie angekündigt kostenlos oder ist das publischersache:confused:

ich hoffe sie haben recht und doy kommt jan :D

muss leider zustimmen das hier im forum totales chaos ist!!!

wann kommt tokio oder darf man dies nicht aus den aussagen (im interview) raushören es wird immer weiter geheno_O


ps was schreib ich fürn müll sollte mal schlafen geheno_O

Martin J. Schwiezer
01-12-03, 05:53
Originally posted by ProfX
nun mal ne frage bleibt doy wie angekündigt kostenlos oder ist das publischersache:confused:

ich hoffe sie haben recht und doy kommt jan :D
Bitte nicht "Sie" zu mir sagen... sonst fuehl ich mich alt... ;)

Die Frage mit "kostenlos" ist einer der Punkte, die wir momentan noch eroertern. Der Publisher will natuerlich Geld an dem Expansion-Pack verdienen, da er ja auch in die Werbung investiert. Wir setzen uns dafuer ein, dass es zumindestens eine Sonderloesung fuer die aktiven Spieler gibt. Das ist aber auch einer der Punkte gewesen, warum sich die Diskussionen eben hinziehen... der Teufel steckt im Detail.

sparrowtm
01-12-03, 06:13
Hm ... wenn es mit DoY einen Relaunch als Bundle gibt, wird der Publisher doch hoffentlich genug daran mitverdienen.

Word.

Und nun geh arbeiten, kann doch nicht sein daß Du deine Arbeitszeit am frühen Morgen im Forum verbringst! *KEIF* :rolleyes: :D :p

Guardian Angel
01-12-03, 06:18
Also das nenne ich mal wahres Engagement.... ein post vom CEO um halb vier ;)

Zum Inhalt kann ich nur sagen, es gibt sicherlich eine bessere Informationspolitik als die von Reakktor, aber es geht auch noch viel schlimmer. Immerhin kommen da überhaupt mal Infos, wenn auch nicht immer erfreuliche...

Bleibt zu hoffen das Eure Pläne alle so klappen wie gedacht. Ich freu mich jedenfalls auf DoY :)

greets, GA

Riot Dawn
01-12-03, 06:37
Recht hat er... (meiner unbescheidenen Meinung nach)

auch wenns eine Menge zu meckern gibt...

YA5
01-12-03, 06:55
Fein was zu hören ...

DOOF: Ihr lasst euch das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen ... :rolleyes: und NC als Osterei zu verpacken ... naya is wohl eher nicht dass Ding...

Schade hätte NC nen kleenen Hüpfer gebracht und mir zwischen Weihnachten und Sylvester ne Beschäftigung:

Stadtrundgänge in NC - 1200 Cr Max 9 Mitglieder Pro Gruppe...

hach wär dass schön ... *ggg*

Asleifson
01-12-03, 06:59
Hallo,

echt spätarbeiter : ) oder spätzogger ??
(Wenn ja zu spätzogger welcher server : ) )


Zu dem Altspieler Problem:

Mgl I - DOY für alle Pflicht:
AltSpieler:
NC/DOY Pack zum dl oder kauf für festen Preis.
Bei schon bestehendem Account Gutschrift bei abgeben des Keys zahlbar auf dem bestehendem Acc.
Spielgebühr entsprechend dann..

Neue:
Packet kaufen oder dl, zahlen, zoggen.


Mgl II - Es gibt NC und NC+DOY:
AltSpieler:
Bleibt Ihnen überlassen kommen halt in DOY dann nit rein,
Oder kaufen Sich das DOY Zusatzkey (als Pack im Laden oder DL).

Neue:
Es gibt NC single , DOY single addon, DOY+NC
NC einstieg wie bisher, dann s. o. oder kauf DOY+NC zusammen.

Bin für Mgl I mit übergangszeit falls die gebühr nit zusehr steigt,
sonst Mgl II wenn man bedenkt das man so auch die anderen Addons releasen kann.


Asleifson

Larius
01-12-03, 07:17
langsam wird die info politik besser, damit wird sich es in der com etwas beruhigen ....

PS: der spruch mit "gut ding will weile haben " der stimmt in den meisten fällen dementsprechend lieber warte ich noch etwas als ein unfertiges doy zu bekommen ;)

Martin J. Schwiezer
01-12-03, 08:59
@Asleifson: Die Tendenz geht da hin, Neocron in einer erweiterten Version mit DoY als komplett neues Produkt zu positionieren. Da es einschneidende Veraenderungen im Gameplay geben wird, ist die Positionierung als neues Produkt auch gerechtfertigt (keine Angst, die alten Accounts funktionieren alle weiterhin).

Dann werden _alle_ Benutzer mit _aktiven_ Accounts angeschrieben und bekommen ein Angebot fuer "Beyond Dome of York" (so der offizielle Titel), welches sie innerhalb von 2 Monaten annehmen koennen.

Das ist jedenfalls unser Vorschlag vor dem Publisher. Wie dieses "Sonderangebot" aussieht (ob "umsonst" oder guenstiger) muss aber noch verhandelt werden.

Hirogen Jäger
01-12-03, 09:03
Danke für die offenen Worte :)

Soweit es mich angeht kann DoY auch noch bis FEB dauern. solange die Bomber und Carrier vorher kommen.

Damit würde ich mir die Wartezeit schon versüssen :)

See you
Hiro

netster
01-12-03, 09:05
Ach was für ein wunderschöner morgen mit solchen info's....
Martin (darf man dich dutzen, wenn schon nicht sie'zen ? - oder lieber er'zen? ;) ), wir danken dir für diesewunderschönen news :D !!!!
hoffe du kannst uns ab und zu mal ein paar kleine häppchen mehr an news zukommen lassen ;)


danke dir und deinem team!

:angel:

Hazard01
01-12-03, 09:07
Sag mal......

schläfst du nie ? 8|

Schön, das du das hier mal so klipp und klar gesagt hast. Hoffe, das das den ganzen Nörglern mal ein Schuss vor den Bug ist, und sie es mal endlich kapieren.

Immer weiter so, macht Neocron auf der Welt bekannt und verdient viel Geld, dann haben wir da noch lange was von :D

Martin J. Schwiezer
01-12-03, 09:19
Originally posted by Hazard01
Sag mal......

schläfst du nie ? 8|
Die Frage krieg ich oft zu hoeren ;)

Slate
01-12-03, 09:20
Danke für die Infos Martin :)


Ich hoffe Ihr macht euch Gedanken wie Ihr uns die Zeit bis zum erscheinen von DoY verkürzen könnt :D

XMas steht vor der Tür, Stiefel und Socken hängen am Kamin - bin echt ma gespannt was da dann drin sein wird ;) :rolleyes: :D

Parax
01-12-03, 09:20
Sehr nett, mal wieder etwas von Dir zu hören, zumal es auch meine aktuelle Position entspricht.

DoY ist nicht nur ein Addon sondern auch eine zweite (vielleicht letzte) Chance für Neocron. Mit einem guten Publisher wird es gleichzeitig auch mehr Werbung geben. Mehr Werbung bedeutet dann auch mehr Kunden, d.h mehr Spieler. Durch einen guten Publisher wird NC also einen neuen Boom erleben und "wiederbelebt" werden.
Deshalb kann ich es sehr gut verstehen dass da ein Publisher-Deal gut bedacht werden muss und nicht einfach mal eben der Nächstbeste genommen werden kann, da kann es leicht wieder zu Problemen wie bei cdv kommen.

Mfg,

ein sich auf DoY freuender Parax :D

Guardian Angel
01-12-03, 09:20
Martin hat nen Ghostwriter, ganz sicher - oder er schläft wirklich nicht, was wiederum einiges erklären würde :angel:

Egal, ich habe keinen Ghostwriter und geh lieber schlafen :)

Aber es ist doch mal echt schön, Infos zu lesen, ohne Gemecker und Geflame hintendran. Weiter so!

Hazard01
01-12-03, 09:24
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Die Frage krieg ich oft zu hoeren ;)

Woran das nur liegen könnte :D

Naja, hier ist ein CEO der VIEL arbeitet (anscheinend) oder sich die Nächte mit SWG um die Ohren schlägt :D ;)

DarkFear
01-12-03, 09:36
Kurzer Einwurf:

Wenn DOY doch was kosten wird, dann muss ich für jeden meiner 4 Accounts das upgrade bezahlen oder?

OH jeeee :( :D

netster
01-12-03, 09:54
gibts wieder ein XMas-Special ??? :D

Martin J. Schwiezer
01-12-03, 10:00
Originally posted by DarkFear
Kurzer Einwurf:

Wenn DOY doch was kosten wird, dann muss ich für jeden meiner 4 Accounts das upgrade bezahlen oder?

OH jeeee :( :D Nein, nur der Client veraendert sich. Die Accounts bleiben bestehen.

DarkFear
01-12-03, 10:06
puhhh, glück gehabt :D

thx 4 info :)

Hecktor
01-12-03, 10:07
Huhu Martin,
kriege ich ne 5 Slot CS ? :D

So mal zu meiner richtigen Frage:

Zu der "umfassenden Veränderung im Gameplay " gibts leider keine genaueren Infos oder ?

Martin J. Schwiezer
01-12-03, 10:25
Originally posted by Hecktor
Zu der "umfassenden Veränderung im Gameplay " gibts leider keine genaueren Infos oder ? Doch... aber noch nicht jetzt. ;)

Drosera
01-12-03, 10:34
Danke für die Infos!!

Endlich läuft einem mal wieder das Wasser im Mund zusammen wenn man "DoY" hört ! :D

Gruss
Drosera

Kitana
01-12-03, 10:35
@MJS: "Beleidigungen" sind laut der NC Verhaltensregeln (http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=24) nicht gestattet... einfach eine Mail an den Support (http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=32) schicken, statt hier im Forum rumzuwhin0rn! :D ;) ;) ;)

Ich hoffe, daß die Wünsche der RPG Community nicht wieder unberücksichtig bleiben, wenn ihr schon so viel Zeit da rein investiert habt! ;)

Na dann bin ich mal weiterhin gespannt... :)


Kitana

Truster
01-12-03, 10:50
btw. Werbung.

Was bekomm ich im Monat von KK wenn ich mein Auto im NC Style lackieren lasse?

:p

Hardcore-Evil
01-12-03, 10:56
Ich finds klasse, dass Martin sich mal wieder meldet :) Weiter so Martin! *daumen hoch*

Orangutanklaus
01-12-03, 10:57
Vorab fühle ich mich diskriminiert, da selbst der CEO eines deutschen Spiel's nichtmal eine deutsche Tastatur hat.
Oder hast du es schilchtweg verlernt? :angel:

Zur Sache:

Ich kann sehr gut verstehen, daß ihr dieses Spiel ja nicht nur aus reiner, selbstloser Nächstenliebe entwickelt habt und am Leben haltet.
Man will und muß ja Geld verdienen.
Nun ist es aber auch so, daß wenn man umfangreichere Pläne bekannt gibt, diese auch deutlich mit dem Vermerk "unter Vorbehalt" signiert.
Auch wenn es "nur" Pläne sind, so haben sie ja doch einen gewissen Wahrheitsgehalt.
Ansonsten wäre das Bauernfängerei.
Da könnte sich ja jeder die tollsten, kommenden Features ausdenken, nur um das Interesse der Spieler am laufen zu halten.
Das ist jetzt aber nur die persönliche Betrachtungsweise eines unstudierten Spieler's. :)
Ich weis prinzipiell sehr wohl, daß ich selber oft genug nur die eine Seite der Medallie sehen kann und die Komplexität eines solchen Vorhabens wohlmöglich (wie viele anderen auch) weit unterschätze.

However...
Sicher freue ich mich auch seit langem auf DOY, doch bin ich der Meinung, daß NC auch Momentan noch genug Potential hat um Interessant zu bleiben.
Versorgt uns einfach regelmäßig mit Patches, welche kleine Nettigkeiten (z.B. neue RGP Item's) beinhalten und die Zeit bis DOY vergeht auch für die meißten wie im Fluge.

TheRipper
01-12-03, 10:59
Ist doch eine gute Marketinstrategie...Weihnachtsgeschäft auslassen, wo das ganze neue Zeug und SWG verkauft wird und das ganze dann zu Ostern verkaufen unter dem Slogan: "Wer findet DOY im Garten?"

:D

(und ich hoffe danach wird mal das Wasser geadded ;) (nicht zu ernst nehmen))


ach und wie immer: Thx 4 info :D

Nexos
01-12-03, 11:01
Nein, nur der Client veraendert sich. Die Accounts bleiben bestehen.

Aha, also max. einer pro Clan kauft (so es denn gekauft werden muss) die Erweiterung und der Rest ist fein raus?

Zu der "Doy wird es nie geben" Geschichte, ich hab das nie als mehr als nur ein Scherz dieser Zweifler gesehen, oder als nie wirklich bösartig gemeinter Seitenhieb für die ganzen Terminverschiebungen, auch was die Epics angeht. Komisch dass das bei euch anderes rüberkam.

Serpent
01-12-03, 11:02
danke 4 die info's :)

btw: gibts vielleicht ne wheinachtsüberraschung? (z.b.: jeder bekommt nen müsliriegel :D)


mfg serp

MI2k1
01-12-03, 11:03
Originally posted by Orangutanklaus
Vorab fühle ich mich diskriminiert, da selbst der CEO eines deutschen Spiel's nichtmal eine deutsche Tastatur hat.
Oder hast du es schilchtweg verlernt? :angel:


Es gab zu lange die fonts ohne umlaute in neocron..... da kann man nun jetzt nichts mehr machen :)

Wenn doy kommt cancle ich mein swg acc.

mfg:angel:

Satei_Harakiri
01-12-03, 11:08
Ich find es ja toll das mit DOY neue Spieler angezogen werden sollen. Nur wie soll ich das sagen, an Jupiter merkt man es zb immer wieder das die Server so ab 500 Leuten drauf recht arg von der Performance her nachlassen.
Die momentanen "Dauerlaggs" die wirklich häufiger kommen sind da auch nicht wirklich förderlich.

Ich hoffe doch bevor wirklich viele neue Runner auf die Server losgelassen werden wird das gefixt. (Wenn man es noch fixen kann) :)

DuNe
01-12-03, 11:09
Originally posted by Martin J. Schwiezer
@Asleifson: Die Tendenz geht da hin, Neocron in einer erweiterten Version mit DoY als komplett neues Produkt zu positionieren. Da es einschneidende Veraenderungen im Gameplay geben wird, ist die Positionierung als neues Produkt auch gerechtfertigt (keine Angst, die alten Accounts funktionieren alle weiterhin).

Dann werden _alle_ Benutzer mit _aktiven_ Accounts angeschrieben und bekommen ein Angebot fuer "Beyond Dome of York" (so der offizielle Titel), welches sie innerhalb von 2 Monaten annehmen koennen.

Das ist jedenfalls unser Vorschlag vor dem Publisher. Wie dieses "Sonderangebot" aussieht (ob "umsonst" oder guenstiger) muss aber noch verhandelt werden.


Klingt doch schonmal gut. Wichtig is das die alten Accounts weiter funktionieren. Und naja is doch super das übe die altkunden verhandelt wird.


Frage an Martin:

- Wird es so sein das jeder spiele dieses "DOY" brauch ode aber wird es eben so sein das wer es nicht hat eben nicht die veränderungen und etc hat.

- Wenn die Werbekampanie nun einschlagen sollet mit dem neuen Geheimen Publisher =) und es sollte womöglich vorkommen das auf Jupiter mal wieder 4 Stellige Anzahl von leuten ist. Werdet ihr dann versuchen die Server zu ändern denn, was leider auch im moment schon der fall ist wenn zu viele leute in einer Zone sind dann gibts "murks"
oder bringt das neue rls insoweit grafische veränderungen mit , ie das versuchen zu behen


Danke für die Antwort im vorraus =)
Dune

hoppelhasinchen
01-12-03, 11:10
Originally posted by Martin J. Schwiezer
[B]Hallo liebe Community,

Hallo lieber Martin,



Wir sind nach wie vor froh darueber, dass es trotz der kaum wahrnehmbaren Werbung durch unseren frueheren Publisher Neocron auch nach immerhin 15 Monaten gut geht... und, dass wir ein Produkt und eine Welt geschaffen haben, in der sich nach wie vor eine 5-stellige Anzahl von Spielern wohlfuehlen. Nicht auszumalen, welchen Erfolg das Produkt schon jetzt gehabt haette, wenn die Wahrnehmung in der Oeffentlichkeit gewaehrleistet gewesen waere. Aber GENAU AN DIESEM Punkt, wollen wir mit "Beyond Dome of York" ansetzen.


Ernst gemeinte Frage: Werden mit dem neuen Publisher neue Server kommen, bzw. der Netcode verbessert? ich sehe das Problem nicht darin das die Server eine ansteigende Spielerlast nicht aushalten würden, ich sehe da nur ein Problem wenn viele Leute in einer Zone sind. Die Probleme wie sie während der Beta4 in Plaza waren konnte ja auch behoben werden :)



Und sorry... wer etwas Grosses plant, der braucht auch eine entsprechende Vorbereitungszeit. Oder kurz zusammengefasst: "Gut Ding will Weile haben". Das war schon immer so und daran wird auch KK nichts aendern koennen...


Viele "erfahrenere" Entwicklerteams haben ebenfalls Verspätungen von zum Teil mehreren Jahren. Wenigstens werden eure Sources nicht geleaket ;)



Ehrlich gesagt aergern wir uns ein bisschen darueber, dass auf der einen Seite immer verlangt wird, dass wir ueber unsere Plaene reden und dann wie "Betrueger" abgestraft werden, wenn wir unsere Plaene (!) nicht erfuellen koennen. Fuer uns kommt dann zu dem Aerger darueber, Ziele verfehlt zu haben, auch noch die Peitsche aus der Community.

Auf der anderen Seite kann ich natuerlich verstehen, wenn Spieler enttaeuscht ueber Verschiebungen sind... aber dann sollte man es evtl. auch als Enttaeuschung formulieren und nicht gleich KK als Luegner/Betrueger darstellen. Sorry aber das ist einfach nur "unreif" und ermutigt uns dann auch nicht grad, mit der Community ueber unsere neuen Plaene zu sprechen.


Du erwartest von Menschen die mehrere Stunden am Tag in einer bunten Fantasiewelt leben ernsthaft das sie "reif" sind? ;)



Noch interessanter finde ich die "Verdaechtigungen", dass wir DoY _nie_ releasen werden... Sorry, aber das ist (hart gesagt) Bullshit! Wir haben ewig an dem Release-Pack gearbeitet und wir haben einiges davon auf der GC praesentiert... Warum also... im Ernst: WARUM sollten wir DoY nicht releasen und unsere eigene Arbeit in den Papierkorb schmeissen? Oder kommen jetzt die naechsten Vermutungen, dass wir nur ein paar gerenderte AVIs auf der GC praesentiert haetten?


Ich habe nichts gesehen, und was ich nicht anfassen kann glaub ich nicht :o



Okay, dieses Post hat sich vor allem an die nervige Minderheit der ewigen Noergeler und "Beleidiger" gerichtet. Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich die Unterstellungen, wir seien "Luegner" oder gar "Betrueger" in Zukunft unter der Ueberschrift "UNREIF" abtun werde und dementsprechend nicht mehr darauf reagieren werde. Was die Fraktion der Zweifler angeht (also vor allem die, die meinen DoY kaeme nie) so werde ich deren Statements in Zukunft unter der Ueberschrift "REALITAETSFREMD" einstufen und ebenfalls nicht mehr darauf reagieren.


Auf die Idee kommt ihr JETZT schon? :)



Zu allen anderen, die immer wieder sachlich und objektiv mit uns diskutiert haben, moechte ich noch sagen, dass sich die Gespraeche mit dem Publisher momentan einem positiven Abschluss naehern. Wir werden demensprechend, wie geplant und angekuendigt, im ersten Quartal (hoffentlich schon im Jan/Feb) alle Facts ueber DoY bekanntgeben und einen endgueltigen, mit dem Publisher abgestimmten Releasetermin bekanntgeben.


Glaub ich nicht, alles Lüge :p


Stay Gold ;)

Du auch O_o

msdong
01-12-03, 11:13
Originally posted by TheRipper
Ist doch eine gute Marketinstrategie...Weihnachtsgeschäft auslassen, wo das ganze neue Zeug und SWG verkauft ...

genau, und dann 1-2 monate später die leute abzugreifen denen das zu langweilig ist ;)

naja, erstmal danke für die klare aussage zum upgrade. also werden wir uns wohl auf die 15€ einstellen.
solange ich dafür ne saubere CD auf dem aktuellen Patchstand bekomme ist mir das nur recht. (ich hasse neuinstallation)

kann sein das ich zu viel fordere aber wie siehts dieses jahr noch mitt inhaltlichen patches aus die einschneidene veränderungen bringen?

Wesgard
01-12-03, 11:23
Irgendwie lustig, alle wollen mehr Spieler, doch das die bestehenden Probleme erstmal beseitigt werden interessiert hier irgendwie keinen.
Zum Punkt mehr Spieler: cool dann wird P1 jetzt statt 50 leuten nun 500 haben, WOW RESPEKT, das wird ne diashow erster klasse...
Die Server sind ja auch so voll und ganz bereit für ne grosse Menge neuer Spieler, zur Hauptzeit 14Uhr-20Uhr Nachmittags kann man auch Jupiter nur noch mit 200er Ping spielen, wie wird das wenn diese neuen tollen Spieler kommen, die ja durch die SUPERTOLLE NEUE WERBUNG angesprochen werden, die werden die Werbung sehen, das Spiel laden/kaufen, kurz auf dem Server sein, und direkt wieder gehen, weils unspielbar ist...

Es gibt im moment also eine 5stellige Spielerzahl, sagen wir mal so ca. 10.000 Spieler... das wären dann pi-mal-daumen 100.000 Euro pro Monat durch die Spieler, da dies aber sicher nicht die einzige Einnahmequelle ist wird das sicher um einiges höher ausfallen. Ich sage nun einfach mal als unerfahrener das diese Einnahmen ohne Frage die laufenden Kosten übersteigen, da dazu ja noch die überteuerten Einnahmen durch den Verkauf des Spiels kommen.

Und nun so eine Information das man DoY schon lange fertig hat, aber "keinen bock" hat es zu releasen da die Werbung nicht schön Prall und in jeder Zeitschrift auf jeder 2. Seite ist, und man es deswegen extra noch zurueckbehält und die 'Community' damit "verascht" wir arbeiten Stetik daran weiter und haben noch nicht alles drin und es wird ständig verbessert...

Nunja, wer das glaubt, selber schuld ....

Naja, ich sehe DoY.. oder nun dem sogenannten BtDoY .... eher positiv entgegen, vielleicht schafft es KK damit endlich mal das spiel in einen GOLD status zu versetzen, denn das was es im moment ist keineswegs GOLD status, sondern noch BETA vom feinsten ... und dafür auch noch mehr als 10Euro pro Monat zu verlangen ist echt eine frechheit ... aber nunja, leichtgläubig ist der Mensch, siehe die Politik, ich moechte nun hier keine Linien ziehen, darum mach ich nu mal schluss, und lass die FLAMER mal ran, die gibts ja hier zu hauf :)

Motor Mike
01-12-03, 11:26
Saubere Sache das

dann Können wir uns ja bald drauf freuen das DOY endlich auftaucht

ICh hoffe aber doch das uns der KK stuff vor dem realease noch nen paar "leckerle" unter den Christbaum schmeist

so als " anheizer " HEHE

DuNe
01-12-03, 11:28
@Wesgard

Schwarzmaler

Vieleicht hast du das überlesen aber Martin schreibt nicht das der RLS wegen der Werbung noch nicht kommt sondern aufgrund der uneinigkeit wieviel Asche der Publisher nun an dem Produkt machen will.

Naja ich freue mich wenn Martin auf meine Fragen eine Antwort schreibt, da gehts nämlich genau um das thema server

ich warte noch geduldig

Wesgard
01-12-03, 11:32
@ DuNe du hast es wohl falsch gelesen, der rls wird einzig und allein verschoben weil KK noch nicht genug werbung sieht/hat für BtDoY und aus keinem anderen Grund, diese wurde von dem Herrn Schweizer schon mehrfach gesagt, indirekt, man sollte halt auch richtig lesen was die leute schreiben, und angreifend? bin ich keines wegs, ich äussere meine meinung und springe nicht sofort 10m wenn man von mir verlangt ich soll mal hochspringen, fals du verstehst was ich damit sagen will, fals nicht erkläre ich es dir gerne in einer privaten msg

TheRipper
01-12-03, 11:39
Nun, 5-stellige Spielerzahlen bei einem MMORPG das nun ca ein Jahr alt ist, halte ich für Illusionen...

Klar ist, dass die Server überlastet sein könnten, aber jetzt schonmal schreien, halte ich auch für überflüssig (außer KK braucht dann ewig um dieses problem zu lösen) (moment...dann sollten wir ja doch schon jetzt schreien :eek: )

naja und wenn das ganze zu ner diashow wird, seh ich 2 positive dinge:

1.) die PK werden abgeschreckt
2.) mein scheiß Aimskill wird weniger wichtig um im PvP zu rul0rn :p

Wesgard
01-12-03, 11:47
Originally posted by TheRipper
Nun, 5-stellige Spielerzahlen bei einem MMORPG das nun ca ein Jahr alt ist, halte ich für Illusionen...



diese zahl stammt nicht von mir, sondern von dem Herrn Schweizer:


Originally posted by Martin J. Schwiezer
[...]in der sich nach wie vor eine 5-stellige Anzahl von Spielern wohlfuehlen. [...]

also willst du damit nun sagen der Herr Schwiezer Lügt? *verwirrtbin*

Schwiezer ist doch nur der schweizerische Ausdruck für Schweizer :) @Hardcore-Evil, also stimmt des schon, irgendwie :)

TheRipper
01-12-03, 11:49
Originally posted by Wesgard
diese zahl stammt nicht von mir, sondern von dem Herrn Schweizer:

also willst du damit nun sagen der Herr Schweizer Lügt? *verwirrtbin*

nein. höchstens, dass er seltsame Wunschträume hat.

Hardcore-Evil
01-12-03, 11:49
Originally posted by Wesgard
diese zahl stammt nicht von mir, sondern von dem Herrn Schweizer:

also willst du damit nun sagen der Herr Schweizer Lügt? *verwirrtbin*

Der nette junge Mann heißt Schwiezer :o Nicht Schweizer :)

Velvet
01-12-03, 11:51
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Hallo liebe Community,
ich hab das Folgende auch schon in dem Post zu meinem Interview geschrieben... aber um sicherzustellen, dass auch jeder mitkriegt, wie wir uns momentan zur Situation stellen, moechte ich den Beitrag noch mal in einem neuen Post darstellen:
Genau. Deutlich und in einfachen Worten. Alles Andere wird aus Prinzip falsch verstanden.


Ehrlich gesagt aergern wir uns ein bisschen darueber, dass auf der einen Seite immer verlangt wird, dass wir ueber unsere Plaene reden und dann wie "Betrueger" abgestraft werden, wenn wir unsere Plaene (!) nicht erfuellen koennen. Fuer uns kommt dann zu dem Aerger darueber, Ziele verfehlt zu haben, auch noch die Peitsche aus der Community.
Da ersetzt die Planung den Fehler durch den Irrtum.
Tja, wie in der Schule. Die lautesten bekommen die meiste Aufmerksamkeit. Zähl doch mal nach: mindestens 10.000 Spieler, 20 Meckerheinis. Ergebnis: 0,2% potentiell verärgert. Leider melden sich die anderen 99,8% nicht zu Wort:(


Noch interessanter finde ich die "Verdaechtigungen", dass wir DoY _nie_ releasen werden... Sorry, aber das ist (hart gesagt) Bullshit! Wir haben ewig an dem Release-Pack gearbeitet und wir haben einiges davon auf der GC praesentiert... Warum also... im Ernst: WARUM sollten wir DoY nicht releasen und unsere eigene Arbeit in den Papierkorb schmeissen? Oder kommen jetzt die naechsten Vermutungen, dass wir nur ein paar gerenderte AVIs auf der GC praesentiert haetten?
Jawoll. Es wird halt überall mit grossem Elan geschummelt. Da stecken CIA, MAD und Reakktor unter einer Decke. Es gab nie eine Mondlandung, die Ausserirdischen sind schon gelandet und DoY gibt es gar nicht. Die Präsentation war wohl zu bescheiden. Vorsicht! Sollte die Präsentation üppiger aus fallen, wird sofort angemahnt, das Geld lieber ins Produkt zu stecken. :D


Zu allen anderen, die immer wieder sachlich und objektiv mit uns diskutiert haben, moechte ich noch sagen, dass sich die Gespraeche mit dem Publisher momentan einem positiven Abschluss naehern. Wir werden demensprechend, wie geplant und angekuendigt, im ersten Quartal (hoffentlich schon im Jan/Feb) alle Facts ueber DoY bekanntgeben und einen endgueltigen, mit dem Publisher abgestimmten Releasetermin bekanntgeben.

WARNUNG! Bitte genau lesen: Fakten (auch Tatsachen genannt) gibt es in den ersten drei Monaten nächsten Jahres (das ist 2004). Ein Veröffentlichungstermin wird dann bekannt gegeben...
So!
Und nun freu ich mich ganz still vor mich hin und danke für die Informationen.
Vielen dank.
Velvet

P.S.
Vielen Dank an all diejenigen die zu meiner Erleuchtung bei getragen haben. Vor allem jene, die auch schon mal:
Administrator
Personalchef
Programmierer
Geschäftsführer einer GmbH
Börsenmakler
Viel-schlauer-als-der-Rest
Einen längeren Statusbalken als alle anderen
Manager
Abiturient
waren und deshalb alles besser wissen, ohne jemals in Gefahr zu geraten einen Beweis antreten zu müssen.
Nein, Ironie / Sarkasmus wird explizit nicht gekennzeichnet!

TheRipper
01-12-03, 11:55
Originally posted by Hardcore-Evil
Der nette junge Mann heißt Schwiezer :o Nicht Schweizer :)

Ausserdem :p

Meister Yoda
01-12-03, 12:13
Thx 4 Info.


Is doch alles Wichtige gesagt... ich werde dann mal fleissig weiter lvln so das ich bis DOY kommt auch nen Char hat mit dem ich die neuen Regionen erforschen kann.

;)

@Martin: Danke das du uns allen den Tag so versüßt hast.


YODA

xkorpio
01-12-03, 12:32
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Hallo liebe Community,

ich hab das Folgende auch schon in dem Post zu meinem Interview geschrieben... aber um sicherzustellen, dass auch jeder mitkriegt, wie wir uns momentan zur Situation stellen, moechte ich den Beitrag noch mal in einem neuen Post darstellen:

Wir sind nach wie vor froh darueber, dass es trotz der kaum wahrnehmbaren Werbung durch unseren frueheren Publisher Neocron auch nach immerhin 15 Monaten gut geht... und, dass wir ein Produkt und eine Welt geschaffen haben, in der sich nach wie vor eine 5-stellige Anzahl von Spielern wohlfuehlen. Nicht auszumalen, welchen Erfolg das Produkt schon jetzt gehabt haette, wenn die Wahrnehmung in der Oeffentlichkeit gewaehrleistet gewesen waere. Aber GENAU AN DIESEM Punkt, wollen wir mit "Beyond Dome of York" ansetzen. Und sorry... wer etwas Grosses plant, der braucht auch eine entsprechende Vorbereitungszeit. Oder kurz zusammengefasst: "Gut Ding will Weile haben". Das war schon immer so und daran wird auch KK nichts aendern koennen...

Ehrlich gesagt aergern wir uns ein bisschen darueber, dass auf der einen Seite immer verlangt wird, dass wir ueber unsere Plaene reden und dann wie "Betrueger" abgestraft werden, wenn wir unsere Plaene (!) nicht erfuellen koennen. Fuer uns kommt dann zu dem Aerger darueber, Ziele verfehlt zu haben, auch noch die Peitsche aus der Community.

Auf der anderen Seite kann ich natuerlich verstehen, wenn Spieler enttaeuscht ueber Verschiebungen sind... aber dann sollte man es evtl. auch als Enttaeuschung formulieren und nicht gleich KK als Luegner/Betrueger darstellen. Sorry aber das ist einfach nur "unreif" und ermutigt uns dann auch nicht grad, mit der Community ueber unsere neuen Plaene zu sprechen.

Noch interessanter finde ich die "Verdaechtigungen", dass wir DoY _nie_ releasen werden... Sorry, aber das ist (hart gesagt) Bullshit! Wir haben ewig an dem Release-Pack gearbeitet und wir haben einiges davon auf der GC praesentiert... Warum also... im Ernst: WARUM sollten wir DoY nicht releasen und unsere eigene Arbeit in den Papierkorb schmeissen? Oder kommen jetzt die naechsten Vermutungen, dass wir nur ein paar gerenderte AVIs auf der GC praesentiert haetten?

Okay, dieses Post hat sich vor allem an die nervige Minderheit der ewigen Noergeler und "Beleidiger" gerichtet. Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich die Unterstellungen, wir seien "Luegner" oder gar "Betrueger" in Zukunft unter der Ueberschrift "UNREIF" abtun werde und dementsprechend nicht mehr darauf reagieren werde. Was die Fraktion der Zweifler angeht (also vor allem die, die meinen DoY kaeme nie) so werde ich deren Statements in Zukunft unter der Ueberschrift "REALITAETSFREMD" einstufen und ebenfalls nicht mehr darauf reagieren.

Zu allen anderen, die immer wieder sachlich und objektiv mit uns diskutiert haben, moechte ich noch sagen, dass sich die Gespraeche mit dem Publisher momentan einem positiven Abschluss naehern. Wir werden demensprechend, wie geplant und angekuendigt, im ersten Quartal (hoffentlich schon im Jan/Feb) alle Facts ueber DoY bekanntgeben und einen endgueltigen, mit dem Publisher abgestimmten Releasetermin bekanntgeben.

Stay Gold ;)

SOMEONE TRANSLATE THIS INTO ENGLISH PLZ PLZ !!!!!
(I saw the "Beyond Dome of York" words? its real? its a dream?

DarkFear
01-12-03, 12:38
Im sure martin will post this on english community soon too.

Simply he said, that Doy is comming for sure, and everyone whos kiddin around that DoY is a fake should STFU :D

Mangus
01-12-03, 12:52
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Auf der anderen Seite kann ich natuerlich verstehen, wenn Spieler enttaeuscht ueber Verschiebungen sind... aber dann sollte man es evtl. auch als Enttaeuschung formulieren und nicht gleich KK als Luegner/Betrueger darstellen. Sorry aber das ist einfach nur "unreif" und ermutigt uns dann auch nicht grad, mit der Community ueber unsere neuen Plaene zu sprechen.


Schon schlimm diese lästigen Kunden. Da haben doch einige nicht kapiert, daß man schön zahlt, ohne aufzumucken. Dann wollen sie auch noch informiert werden - das ist nun wirklich vollkommen unnötig. Schließlich kann man einfach eine angekündigte Produktverbesserung Jahre später rausbringen, klammheimlich die Planfiles sowie den Rest der Kommunikation einstellen und verdammt noch mal erwarten, daß alle Kunden verzückt Loblieder singen.

Aber im Ernst: Das ist ein Customer-only Forum, wer hier postet, bezahlt KK schon lange genug. Wenn hier also Kritik geäußert wird, sollte man die nicht einfach als "unreif" abtun. Denkt mal über Eure Einstellung zum Kunden nach, sonst machen die ihrem Ärger nicht mehr im Forum Luft, sondern auf der Kündigungsseite.

RavenDA
01-12-03, 12:57
@Martin J. Schwiezer

Ich denk mal wenn jeder aktive spieler für das add on
10 euro zahlen muss, dann sollte das keine grossen probleme darstellen, und der publisher wäre auch zufrieden.

Raven DA

-=Blasehase=-
01-12-03, 13:02
Originally posted by Mangus
Schon schlimm diese lästigen Kunden. Da haben doch einige nicht kapiert, daß man schön zahlt, ohne aufzumucken. Dann wollen sie auch noch informiert werden - das ist nun wirklich vollkommen unnötig. Schließlich kann man einfach eine angekündigte Produktverbesserung Jahre später rausbringen, klammheimlich die Planfiles sowie den Rest der Kommunikation einstellen und verdammt noch mal erwarten, daß alle Kunden verzückt Loblieder singen.

Aber im Ernst: Das ist ein Customer-only Forum, wer hier postet, bezahlt KK schon lange genug. Wenn hier also Kritik geäußert wird, sollte man die nicht einfach als "unreif" abtun. Denkt mal über Eure Einstellung zum Kunden nach, sonst machen die ihrem Ärger nicht mehr im Forum Luft, sondern auf der Kündigungsseite.

Amen... genau so ist es... denken darf er von mir aus was er will... nud was intern geredet wird ist mir sowas von egal, nur finde ich solche aeusserungen in forum ziemlich unpassend SELBST wenns zutrifft

msdong
01-12-03, 13:04
Originally posted by Mangus
Aber im Ernst: Das ist ein Customer-only Forum, wer hier postet, bezahlt KK schon lange genug. Wenn hier also Kritik geäußert wird, sollte man die nicht einfach als "unreif" abtun. ..

also das hier ist (noch) ein forum für kunden und ex-kunden.
und lesen kanns JEDER. also sollte man doch wohl als betreiber einen gewissen anspruch an die posts haben dürfen.

post wie DoY kommt nie sind nunmal blödsinn weil es dafür keinerlei beweise gibt.

Riot Dawn
01-12-03, 13:10
Originally posted by Mangus
Schon schlimm diese lästigen Kunden. Da haben doch einige nicht kapiert, daß man schön zahlt, ohne aufzumucken. Dann wollen sie auch noch informiert werden - das ist nun wirklich vollkommen unnötig. Schließlich kann man einfach eine angekündigte Produktverbesserung Jahre später rausbringen, klammheimlich die Planfiles sowie den Rest der Kommunikation einstellen und verdammt noch mal erwarten, daß alle Kunden verzückt Loblieder singen.

Aber im Ernst: Das ist ein Customer-only Forum, wer hier postet, bezahlt KK schon lange genug. Wenn hier also Kritik geäußert wird, sollte man die nicht einfach als "unreif" abtun. Denkt mal über Eure Einstellung zum Kunden nach, sonst machen die ihrem Ärger nicht mehr im Forum Luft, sondern auf der Kündigungsseite.

*CopBot spielt*

einerseits hat er das gesagt:

Zu allen anderen, die immer wieder sachlich und objektiv mit uns diskutiert haben

andererseits das:

Okay, dieses Post hat sich vor allem an die nervige Minderheit der ewigen Noergeler und "Beleidiger" gerichtet
wobei das mit den Würdeverletzern absolut richtig ist, aber er bedenken sollte, das es irgendwie eine verdammt grosse Menge Nörgler gibt, die sich nicht zufriedengeben wollen und werden, wie ich bereits schon einen Post früher erwähnte:

auch wenns eine Menge zu meckern gibt...

aber das ist überall so - oder kennt ihr ein Spiel das ihr nicht verbessern würdet?

Mangus
01-12-03, 13:23
Originally posted by msdong
also das hier ist (noch) ein forum für kunden und ex-kunden.
und lesen kanns JEDER. also sollte man doch wohl als betreiber einen gewissen anspruch an die posts haben dürfen.

post wie DoY kommt nie sind nunmal blödsinn weil es dafür keinerlei beweise gibt.

Dann sollte man als Betreiber auch eine gewisse Qualität und Quantität in der Kommunikation vorlegen - sonst entstehen Gerüchte von ganz allein.

Abgesehen davon, welchen Beweis gibt es denn für DoY? SWG hat Playercities ein paar Monate nach dem Start versprochen und sie sind da. Wie lange warten wir schon auf DoY?

NC>SWG bezieht sich offenbar auf die Wartezeit? :lol:

Edit für Riot Dawn: Kein Kunde ist bequem, das weiß jeder, der mit solchen zu tun hat. Nur würde ich das meinen Kunden nicht in das Gesicht sagen, wenn ich weiterhin ihr Geld haben will.

svenw
01-12-03, 13:25
Originally posted by Mangus
Aber im Ernst: Das ist ein Customer-only Forum, wer hier postet, bezahlt KK schon lange genug. Wenn hier also Kritik geäußert wird, sollte man die nicht einfach als "unreif" abtun. Denkt mal über Eure Einstellung zum Kunden nach, sonst machen die ihrem Ärger nicht mehr im Forum Luft, sondern auf der Kündigungsseite.
Sag mal merkt ihr noch was???
Kritik äußern ist okay, da wird auch keiner von KK was gegen sagen, aber Unterstellungen ala:"ihr arbeit nicht an DOY sondern an einem anderen Projekt", "DOY kommt gar nicht" etc haben hier nichts verloren! Wer mit solchen Unterstellungen ohne die geringsten Beweise ankommt disqualifiziert sich selbst. Schon mal was von Diskusionskultur gehört? Ich unterstell dir ja auch nicht, daß du..... das schreib ich hier lieber nicht. :) Fändest du sicher auch nicht toll, wenn ich dir ohne jeden Beweis irgendeinen Mist unterstelle.

Und was willst du denn Magnus: Nen halbfertiges DOY, keine neue Release, Kundenzahlen auf dem alten Stand, keine Werbung für DOY? Würde dich das glücklich machen? Mich nciht!

Ich finds auch nicht gerade schön, daß DOY so lange verschoden wurde. Aber was soll man machen? Die Leute die sich den Arsch aufreißen bei KK um uns ein gutes Spiel zu bieten auch noch treten?

Alle schreien nach Bug fixes und wenn ein Bugfix patch kommt schreine alle:wo ist der Content. Und umgekehrt.

Sorry, aber wenn dich Neocron so ankotzt wie du es hier schreibst, dann wechsel das Spiel (wenn du denn was besseres findest). Auf Leute die solch einen Umgangston haben kann zumindestens ich gut verzichten!:mad:

TheRipper
01-12-03, 14:05
Ich verteidige jetzt hier nicht KK oder NC...
die wartezeiten bei SWG sind wirklich sehr kurz was neue Add ons angeht, aaaber da ist auch einiges mehr budget und personal dahinter.
das nur zum BEDENKEN.

RaTMaN McCruel
01-12-03, 14:05
kurz und knapp:

Es ist schön zu sehen wie auf offizieller Seite mal der Knoten
platzt was den "Bullshit" im Forum anbelangt. Das geht mir runter
wie Öl und spricht mir aus der Seele.

Und was DoY anbelangt, so ist es mir egal ob er kommt oder
nicht. Für mich als treuen Crahn Anhänger ist es VIEL wichtiger ob
Crahn wiederkommt 8| :D

Sheltem
01-12-03, 14:09
Leute! Nun kommt mal wieder runter. Auf der GC war DoY pracktisch fertig. Glaubt ihr nicht das die Jungs da in der Zwischenzeit noch ne Menge Kram einbauen? Irgendwas producktives müssen die ja gemacht haben.

TheRipper
01-12-03, 14:10
Originally posted by RaTMaN McCruel
kurz und knapp:

Es ist schön zu sehen wie auf offizieller Seite mal der Knoten
platzt was den "Bullshit" im Forum anbelangt. Das geht mir runter
wie Öl und spricht mir aus der Seele.

Und was DoY anbelangt, so ist es mir egal ob er kommt oder
nicht. Für mich als treuen Crahn Anhänger ist es VIEL wichtiger ob
Crahn wiederkommt 8| :D


erwarte dir nicht zuviel...crahn ist ein sehr kleiner hirtenhund und die jünger Crahns sind nur dazu da, seine Haufen einzusammeln :p (kurze zusammenfassung eines ca. 1 stündigen gesprächs zwischen meinem char und einem Crahnjünger)

Xandros Fidian
01-12-03, 14:36
hmmm ok ich weiss das Martin nichts zum Content oder Gameplay von DoY sagen darf, aber vieleicht kann er ja diese einfache kleine Ja/Nein Frage beantworten:

Muss ich mir mit DoY wieder gedanken um die Skillung meiner Chars machen oder koennen die durchaus so bleiben und noch gut sein?

[ ] JA [ ] NEIN <--- pls make your X


btw: Ich glaube schon das DoY kommt, sonst wuerden die von KK net son Wirbel um den ganzen Muell machen, denn wenns dann ma soweit sein sollte und gesagt wird das da nix is, dann hat KK von einerm Moment auf den anderen 70% Kunden weniger, das kann sich keiner erlauben.

DuNe
01-12-03, 14:43
Ich wünsche mir nun eigentlich ne Stellungsname von Martin...

Auf nimm dir mal 20 mins zeit deiner mittagspause..
und antworte auf die paar Fragen und Anschuldigungen


Sonst endet das wieder in einem einzigen ahm beschuldigungs und vermutungstreadh

danke

['TG']Deagle
01-12-03, 15:01
Originally posted by Xandros Fidian
hmmm ok ich weiss das Martin nichts zum Content oder Gameplay von DoY sagen darf, aber vieleicht kann er ja diese einfache kleine Ja/Nein Frage beantworten:

Muss ich mir mit DoY wieder gedanken um die Skillung meiner Chars machen oder koennen die durchaus so bleiben und noch gut sein?

[ ] JA [ ] NEIN <--- pls make your X


btw: Ich glaube schon das DoY kommt, sonst wuerden die von KK net son Wirbel um den ganzen Muell machen, denn wenns dann ma soweit sein sollte und gesagt wird das da nix is, dann hat KK von einerm Moment auf den anderen 70% Kunden weniger, das kann sich keiner erlauben.


Also,........ob neues Skillsystem kommt ?
KK, mir vollkommen ladde. ABER falls ihr neue Skills etc einbaut =========> denkt an die Gleichmässigkeit...bisher habt ihrs gut gemacht :)

PS: Och Maaaaaartin :(
Gib uns doch mal nen TIPP, wo jetzt die neuen Möglichkeiten für capped Chars liegen ^^

Sheltem
01-12-03, 15:01
Er kann kann kaum was sagen bevor nicht in trockenen Tüchern ist. Sonst macht er es wie MS die alles mögliche versprechen und ein bis mehrere jahre später die Leute voll entäuschen. Er kann zz nicht sagen wie genau das DoY Packet aussehen wird und was genau drinn sein wird. Das wird er erst können wenn ALLES geklärt ist mitm Publisher. Habt doch mal ein bisschen gedult, kümmert euch um eure Lebensabschnitsgefärtin sofern sie noch da ist und entspannt euch mal. Es wird kommen

NONpk
01-12-03, 15:15
ein paar apettithäppchen von doy wär ja natürlich nicht schlecht aber man soll nicht das fell des bären verkaufen wenn er noch nicht erlegt ist *klugsch***. so wie es bei dem release date von doy gemacht wurde :p

ich kann warten *WART**WART**WART**WART**WART**WART**WART**WART* :D

Xandros Fidian
01-12-03, 15:22
Originally posted by Sheltem
Er kann kann kaum was sagen bevor nicht in trockenen Tüchern ist. Sonst macht er es wie MS die alles mögliche versprechen und ein bis mehrere jahre später die Leute voll entäuschen. Er kann zz nicht sagen wie genau das DoY Packet aussehen wird und was genau drinn sein wird. Das wird er erst können wenn ALLES geklärt ist mitm Publisher. Habt doch mal ein bisschen gedult, kümmert euch um eure Lebensabschnitsgefärtin sofern sie noch da ist und entspannt euch mal. Es wird kommen

Ich will ja gar nix genaues wissen, nur ob ich meine Chars so lassen kann oder net, somit KANN die antwort [X] JA bedeuten das neue Skills kommen, neues System oder was auch immer, will nur wissen ob ich wieder die grauen Zellen benutzen muss ;)

Und was die Lebensabschnitsgefärtin angeht:
Hatte noch keine, und steht keine in aussicht...Nein ich bin nicht minderjaehrig (bin 19) hab nur keinen Bock auf Freundin o_O

Satei_Harakiri
01-12-03, 15:28
Originally posted by Mangus
Schon schlimm diese lästigen Kunden. Da haben doch einige nicht kapiert, daß man schön zahlt, ohne aufzumucken. Dann wollen sie auch noch informiert werden - das ist nun wirklich vollkommen unnötig. Schließlich kann man einfach eine angekündigte Produktverbesserung Jahre später rausbringen, klammheimlich die Planfiles sowie den Rest der Kommunikation einstellen und verdammt noch mal erwarten, daß alle Kunden verzückt Loblieder singen.

Aber im Ernst: Das ist ein Customer-only Forum, wer hier postet, bezahlt KK schon lange genug. Wenn hier also Kritik geäußert wird, sollte man die nicht einfach als "unreif" abtun. Denkt mal über Eure Einstellung zum Kunden nach, sonst machen die ihrem Ärger nicht mehr im Forum Luft, sondern auf der Kündigungsseite.
Wieso glaub ich das du überhaupt nicht verstanden hast was er geschrieben hat?
Er erwartet bestimmt nicht das wir glücklich darüber sind das DOY erst ca ein Jahr zu später erscheint.
Er wird es sich wohl gefallen lassen müssen das wir deshalb auch rummeckern, wogegen er warscheinlich auch nichts hat.

Was er meinte sind die Klappspaten die hier im Forum nur rumheulen und teilweise Anschuldigungen reinbringen die wirklich voll daneben sind. Was er ja auch geschrieben hat.
Da muss ich ihm auch voll recht geben, wenn man hier postet, sollte man normal sich auch etwas zu benehmen wissen oder etwa nicht?

Jetzt komm mir bitte nicht mit Schleimer oder sowas, ich hab auch schon oft genug über die Kommunikation zwischen KK und uns gemeckert und werde dies auch wieder tun weil sich da immernoch nichts gebessert hat oder kaum merklich, aber dies muss man halt doch in einem gewissen Ton formulieren, was hier aber leider einige nicht können.

Q_HAL
01-12-03, 15:30
Eine offizielle Stellungnahme von Martin 'daumenhochzeig' :D

Daß DOY kommt habe ich nie bezweifelt, braucht halt ein wenig Zeit, damit es auch venünftig läuft und auch vernünftig vermarktet wird.

Also immer Cool bleiben und abwarten (oder haben hier einige kein RL-leben?? o_O )

@Martin Schwietzer
Immer weiter so, NC ist zur Zeit das Beste MMPRPG (is das richtig?)was gibt.....:D :D :D

Gruß
HAL

hajoan
01-12-03, 15:31
Also wie ich das sehe, ist DOY längst fertig.

Dennoch muss noch auf den Abschluss der Verhandlungen gewartet werden.

Der Versuch KK am laufenden Band unter Druck zu setzen (vermutlich wurde MJS druch EMails genervt) führte erst zu diesem Thread.

Liebe Pappnasen... das was hier vielfach verlangt wird, würde bedeuten ein grosse Chance zu vergeben.
Wenn Ihr nicht in der Lage seid das zu verstehen, solltet Ihr wirklich das Spiel wechseln.
Aber wie sage ich immer: Ihr kommt eh alle wieder ;)

Diese Chance für NC (DOY) vergibt (Crahn sei Dank) MJS nicht!
Möge es so bleiben, selbst wenn die Nörgler nie verstummen werden.

Wer also ohne Fehl und Tadel ist der werfe den ersten Stein (immer schön auf den Spiegel werfen :p

Ein grosser Führer sagte einmal:


Für mich als treuen Crahn Anhänger ist es VIEL wichtiger ob
Crahn wiederkommt

Ich sage aber: Ob ist unstrittig. Die Frage ist der Zeitpunkt!

Meister Yoda
01-12-03, 15:34
@Satei_Harakiri

Ich schließe mich dir sofort an. Der Ton macht die Musik und nicht wer mehr schreit hat mehr Recht.

Mann sollte Kritik berechtigt oder nicht einfach so formulieren das sie auch als "konstruktiv" vesrstanden werden kann... ansonsten kann man sich meiner Meinung nach auch das Eintippen der Buchstaben gleich sparen, da es eh keiner für voll nimmt.

Yoda

Bitburger
01-12-03, 15:43
Klasse das Martin nun auch mal Luft raus gelassen hat. Für alle die meinen das seine Formulierungen hier nicht passen würden sei mal eins gesagt.

(Ich habe schon miterlebt wie ein Meister einen Kunden aus die Werkstatt geworfen hat weil er die Arbeit behindert hat, und mit seinem fachsimpeln uns Arbeiter verärgert hatte. Das war nötig!)

Und ich finde es viel angenehem zu wissen das unser "Gott der Freizeitbeschäftigung" :D auch mal die nase voll hat von dem was hier im forum abgeht. ;)

Manche dinge haben mich in Form der kundenbetreuung auch angekotzt, und ich habe es wohl auch oft genug kund getan. Umso mehr freut es mich jetzt zu wissen wie mit der kritik umgegangen wird, und wie diese von der anderen Seite teilweise aufgefasst wird. Denn recht hat Martin was die sachlichkeit einiger "kritiker" hier betrifft.



PS.: Danke für die tollen Infos und deine Offenheit Martin. Daumen hoch!


mfg... Bit

Sheltem
01-12-03, 16:09
Originally posted by Xandros Fidian
Ich will ja gar nix genaues wissen, nur ob ich meine Chars so lassen kann oder net, somit KANN die antwort [X] JA bedeuten das neue Skills kommen, neues System oder was auch immer, will nur wissen ob ich wieder die grauen Zellen benutzen muss ;)

Hat noch nie jamanden geschadet sein Gehirn zu benutzen. ehrlich nicht...


Und was die Lebensabschnitsgefärtin angeht:
Hatte noch keine, und steht keine in aussicht...Nein ich bin nicht minderjaehrig (bin 19) hab nur keinen Bock auf Freundin o_O
Irgendwas stimmt mit dir nicht. Der Mann um die 20 ist sexuell am aktivsten. Geh ma zum Arzt...

Robert [GS]
01-12-03, 16:09
Hey Martin :)


Ich freue mich immer wenn hier ein Rang Hohes Tier was schreibt. Und ich spiele nun seit Mai wieder und in der letzen Woche hatte ich soviel Spaß in Neocron, genau wie viele andere auch. Wenn nun DoY kommt dann denke ich und hoffe ich das die User Zahlen so hochgehen, das die server ausgeschöpft sind (sprich 2000 Leute). Ich hoffe jedoch, das Ihr bei DoY auch viele Bugs beseitigt habt die es jetzt so in Neocron gibt. Und wenn DoY NICHT umsonst ist sondern für uns etwas Billiger, dann macht es so das ihr es bei der nächsten Monats Abbuchung mit abzieht. Ich jedenfalls freue mich auf die Zukunft und hoffe auf einen guten Publisher (den ich auch kenne ;))


Und wie schon gefragt wurde, so ist auch meine Frage: Wird es ein X-Max Secial geben?

mehirc
01-12-03, 16:24
Ich seh das ganz gelassen und hab vollstes Vertrauen in KK :angel:

Es wurde doch nie was anderes versprochen ausser dass es DoY geben wird. Wie, Wann und in welchem Umfang es _endgültig_ kommt wurde nie versprochen. Dass man einen neuen Publisher suchen muss war sicher nicht geplant, aber die Chance muss man nunmal nutzen ob es gefällt oder nicht, das ist eine Investition in die Zukunft Neocrons und da wünschen wir doch alle nur das Beste.

Der Fehler war wohl einfach DoY schon so früh anzukündigen. Tja aber andererseits werden genau solche Informationen möglichst früh erwartet. :rolleyes:

Pestilence
01-12-03, 16:42
Also Martin, da du ja grade da bist :D

Wird es mit DoY nen Charwhipe geben? Ich hoffe nicht. So wie ein Poll schonmal zeigte sind die meisten dagegen, nur offiziel gabs da glaub ich noch nie eine Aussage...vielleicht kannst du dich dazu noch äußern!

Mfg
Pesti

Gunny
01-12-03, 16:42
Wenn ich mir bestehende Games anschaue dann hat die Erweiterung immer beinahe genausoviel gekostet die das Game selbst.
Also warum sollte das hier anders sein ?
Weiters, was spricht dagegen ???

KK ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und sie müßen das Produkt DOY so vermarkten das sie das Maximum an Gewinn rausholen können.

Ich verstehe nicht wie einige der Ansicht sind DOY um 10 Euro kaufen zu können, wie soll das denn kostendeckend sein ??

Naja, aber so kurz vor Weihnachten darf man sich ja immer was wünschen !

Is doch eh egal, 10 oder 50 Euro, egal welchen Preis... wir werden es alle kaufen !

Riot Dawn
01-12-03, 16:44
Originally posted by Gunny
Wenn ich mir bestehende Games anschaue dann hat die Erweiterung immer beinahe genausoviel gekostet die das Game selbst.
Also warum sollte das hier anders sein ?
Weiters, was spricht dagegen ???

KK ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und sie müßen das Produkt DOY so vermarkten das sie das Maximum an Gewinn rausholen können.

Ich verstehe nicht wie einige der Ansicht sind DOY um 10 Euro kaufen zu können, wie soll das denn kostendeckend sein ??

Naja, aber so kurz vor Weihnachten darf man sich ja immer was wünschen !

Is doch eh egal, 10 oder 50 Euro, egal welchen Preis... wir werden es alle kaufen !

Bitte? Für die Addons fallen dIe ENgine Kosten weg, die DevKits sind alle meistens schon vorhanden oder werden noch etwas ausgebaut oder warum kosten AddOns weniger?
VIelleicht hast du ja in Bezug auf gewisse Titel recht, aber mir fällt da keiner ein, nenn doch einfach mal ein paar?

DuNe
01-12-03, 16:57
Originally posted by Gunny
Wenn ich mir bestehende Games anschaue dann hat die Erweiterung immer beinahe genausoviel gekostet die das Game selbst.
Also warum sollte das hier anders sein ?
Weiters, was spricht dagegen ???

KK ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und sie müßen das Produkt DOY so vermarkten das sie das Maximum an Gewinn rausholen können.

Ich verstehe nicht wie einige der Ansicht sind DOY um 10 Euro kaufen zu können, wie soll das denn kostendeckend sein ??

Naja, aber so kurz vor Weihnachten darf man sich ja immer was wünschen !

Is doch eh egal, 10 oder 50 Euro, egal welchen Preis... wir werden es alle kaufen !

Is klar also 50 Euro zahle ich im leben nicht dafür...
So ein quatsch und ein Addon kostet immer weniger wie ein Hauptspiel aber das lernst du wenn du auch mal in der Software entwicklung tätig bist

:p :p :p

Achja ich kann KKs Jahresabrechnung nicht sehen aber dir ist schon klar das so ein Unternehmen mit dem Monatlichen Opolus den sie von uns bekommt verdient. Die entwicklung sowie das auf den Markt werfen eines Produktes , das aufstellen der Server das einkaufen von Engine und Progarmmcode ist immer investieren des Betreibers..

Und nein ich bin keine 14 ich spekulier auch nicht ich habe ein klein wenig einblick in die Materie =) und ja ich verdiene mein eigenes geld danke gute nacht

Martin J. Schwiezer
01-12-03, 16:58
Originally posted by TheRipper
Nun, 5-stellige Spielerzahlen bei einem MMORPG das nun ca ein Jahr alt ist, halte ich für Illusionen... Wir reden von der Zahl der Subscribers, nicht von der Zahl, die gleichzeitig online sind. Und das ist nun einmal eine nach wie vor 5-stellige Zahl. Ob Du, Ripper, das glaubst oder nicht, ist mir eigentlich relativ schnurz. ;)

Zu der Frage des Character Wipes: Es ist absolut nicht geplant, einen Char-Wipe zu machen. Es wird aber evtl. noch einen neuen Server geben, auf dem man sich dann noch einmal "ganz von vorn" versuchen kann.

DuNe
01-12-03, 17:02
*Edit Martin war schneller

interessiert mich nur noch ob ahm
Doy versucht durch neuen Code die server zu entlasten

Richard Angelus
01-12-03, 17:05
hmmm möglicherweise auch neues Datenbanksystem...das geplant war aber danach kein Wort mehr drüber (von offizieller Seite) zu hören war

aber alles reine Spekulation :D
*sich auf den release der infos über DoY gedulden muss*

Gunny
01-12-03, 17:05
Originally posted by Riot Dawn
Bitte? Für die Addons fallen dIe ENgine Kosten weg, die DevKits sind alle meistens schon vorhanden oder werden noch etwas ausgebaut oder warum kosten AddOns weniger?
VIelleicht hast du ja in Bezug auf gewisse Titel recht, aber mir fällt da keiner ein, nenn doch einfach mal ein paar?


Addons:

- Diablo II Addon... Keine Ahnung wie das hieß
- Mechwarrior alle AddOns
- Sims Keine Ahnung wie die Addons da alle hießen
- Diverse Shooter erweiterungen..

Preislich sind die doch alle im gleichen Segment wie das Hauptspiel, oder wenn dann nur sehr knapp drunter.

DuNe
01-12-03, 17:07
Gunny allerdings zb The Sims das sind keine Addons das sind komplett neue Spiele..

Doy erweiteret aber die Karte "nur" um ein "Gebiet"
Das kein komplett ueberarbeitetes spiel

Robert [GS]
01-12-03, 17:07
Originally posted by DuNe
*Edit Martin war schneller

interessiert mich nur noch ob ahm
Doy versucht durch neuen Code die server zu entlasten

Um es deutlicher zu sagen: Wird der ProgrammCode von Dome of York so Optimiert, das es auch bei massenschlachten noch gut läuft ?

Pestilence
01-12-03, 17:09
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Zu der Frage des Character Wipes: Es ist absolut nicht geplant, einen Char-Wipe zu machen. Es wird aber evtl. noch einen neuen Server geben, auf dem man sich dann noch einmal "ganz von vorn" versuchen kann.

Super, gute Lösung :cool:

DuNe
01-12-03, 17:09
Originally posted by Robert [GS]
Um es deutlicher zu sagen: Wird der ProgrammCode von Dome of York so Optimiert, das es auch bei massenschlachten noch gut läuft ?

Danke genau das will ich Wissen
da reicht mir auch ein JA oder ein NEIN

Robert [GS]
01-12-03, 17:09
Originally posted by DuNe
Gunny allerdings zb The Sims das sind keine Addons das sind komplett neue Spiele..

Stimmt nicht ... zu jedes dieser 7 (!) AddOn's brauchst du das Hauptspiel. Und alle diese AddOn's kosten ca. 25€ ...

Gunny
01-12-03, 17:10
Originally posted by DuNe
Is klar also 50 Euro zahle ich im leben nicht dafür...
So ein quatsch und ein Addon kostet immer weniger wie ein Hauptspiel aber das lernst du wenn du auch mal in der Software entwicklung tätig bist

:p :p :p

Achja ich kann KKs Jahresabrechnung nicht sehen aber dir ist schon klar das so ein Unternehmen mit dem Monatlichen Opolus den sie von uns bekommt verdient. Die entwicklung sowie das auf den Markt werfen eines Produktes , das aufstellen der Server das einkaufen von Engine und Progarmmcode ist immer investieren des Betreibers..

Und nein ich bin keine 14 ich spekulier auch nicht ich habe ein klein wenig einblick in die Materie =) und ja ich verdiene mein eigenes geld danke gute nacht

Muss Dich auch leider enttäuschen, denn ich bin auch keiner 14 mehr, verdiene meine Kohle mit SAP Unternehmenberatung im internationalen Umfeld und JA ich habe keine Ahnung wie die Aufwandskalkulationen dafür sind, weil es mich nicht interessiert da ich gerade für einen bayrischen Automobilkonzern deren Produktionsstandorte in China plane !

Danke und Gute Nacht ! (Um 16 Uhr nachmittags )

:lol: :lol: :lol: :lol:

War nicht böse gemeint !

Hm.. das Argument mit der neuen Karte (DOY) ist okay so habe ich das nicht gesehen,

Sheltem
01-12-03, 17:10
Lasst euch doch mal überraschen... :D

DuNe
01-12-03, 17:10
Originally posted by Robert [GS]
Stimmt nicht ... zu jedes dieser 7 (!) AddOn's brauchst du das Hauptspiel. Und alle diese AddOn's kosten ca. 25€ ...


Das richtig es ist aber ganz einfach ohne Hauptspiel auch die Addons zu spielen <gg> wenn man weiß wie ..
und ich will mal sehen wie du Doy ohne Neocron spielst

Robert [GS]
01-12-03, 17:11
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Zu der Frage des Character Wipes: Es ist absolut nicht geplant, einen Char-Wipe zu machen. Es wird aber evtl. noch einen neuen Server geben, auf dem man sich dann noch einmal "ganz von vorn" versuchen kann.


Neptune

Robert [GS]
01-12-03, 17:12
Originally posted by DuNe
Das richtig es ist aber ganz einfach ohne Hauptspiel auch die Addons zu spielen <gg> wenn man weiß wie ..
und ich will mal sehen wie du Doy ohne Neocron spielst

Wir gehen hier im Normalfall auf ... Und DoY ist klar das man es NICHT ohne Neocron spielen kann ...

Gunny
01-12-03, 17:15
Ich will DOY aber ohne NC spielen !!!!!

Ich werd nämlich nie wieder einen Fuß vor die Tür von DOY setzen, denn zuerst wollen die mich nicht reinlassen, stehe immerhin schon seit 3 Monaten im Hungerstreik an den Gates, und dann soll ich da wieder raus ???

Nee niemals !!!

:D

Und keine Ahnung wieviel Sims genau kostet aber da die nicht mal eine CS haben im Game is es schon unten durch bei mir !

DuNe
01-12-03, 17:15
Originally posted by Gunny
Muss Dich auch leider enttäuschen, denn ich bin auch keiner 14 mehr, verdiene meine Kohle mit SAP Unternehmenberatung im unternationalen Umfeld und JA ich habe keine Ahnung wie die Aufwandskalkulationen dafür sind, weil es mich nicht interessiert da ich gerade für einen bayrischen Automobilkonzern deren Produktionsstandorte in China plane !

Danke und Gute Nacht ! (Um 16 Uhr nachmittags )

:lol: :lol: :lol: :lol:

Aber ich habe den längeren :lol:
Das ja schön das du weißt wovon du sprichst dann macht das Diskutieren gleich viel mehr spaß

Autos plane ich net =) Ich Plane Server Umgebungen und Intranet für Großkunden 200 - 5000 sowie Telefonanlagen und Software


So Schwanzvergleich beendet ^^

TheRipper
01-12-03, 17:16
Originally posted by Sheltem
Irgendwas stimmt mit dir nicht. Der Mann um die 20 ist sexuell am aktivsten. Geh ma zum Arzt...

naja, keine freundin muss nicht heißen: kein Sex :D



Ob Du, Ripper, das glaubst oder nicht, ist mir eigentlich relativ schnurz

nana ich bezog mich ja auf den anderen Poster der diese Zahl als Spielerzahl bezeichnet hat und der meinte dann dass das du warst.
Wenn es so gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass du entweder träumst, drogen nimmst, oder wir beide nicht von dem NC reden dass wir kennen :D

Gunny
01-12-03, 17:20
Originally posted by DuNe
Aber ich habe den längeren :lol:
Das ja schön das du weißt wovon du sprichst dann macht das Diskutieren gleich viel mehr spaß

Autos plane ich net =) Ich Plane Server Umgebungen und Intranet für Großkunden 200 - 5000 sowie Telefonanlagen und Software


So Schwanzvergleich beendet ^^

Ich plane auch keine Autos, ich plane nur deren Produktionen im asiatischen Raum, aber selbst von dort zocke ich NC... ich Idiot ! :D

Ich fahre nur deren Autos hehe

Aber okay Du hast den längeren !

Aus nun !!!! :D :D :D

P.s: Wenn mein Handy kaputt ist kann ich dann zu Dir kommen ??? :D :D

TheRipper
01-12-03, 17:22
Wenn ich auch nur SAP höre wird mir übel :D

Riot Dawn
01-12-03, 17:22
Originally posted by Gunny
Addons:

- Diablo II Addon... Keine Ahnung wie das hieß
- Mechwarrior alle AddOns
- Sims Keine Ahnung wie die Addons da alle hießen
- Diverse Shooter erweiterungen..

Preislich sind die doch alle im gleichen Segment wie das Hauptspiel, oder wenn dann nur sehr knapp drunter.

Pardon - aber ein Sim Addon hat 29.95 Euro gekostet wogegen das Hauptgame 50 EUro machte, Mechwarrior war für 40 oder 35 Euro als Addon zu haben und ich kenne keine Shootererweiterung die den Preis des Basisspiels hatte.
Als Gegenbeispiel werd ich nochmal einen kleinen Auszug aus der breiten Masse präsentieren:

BG II ToB - 25 Euro
Morrowind Tribunal, Bloodmoon - 30 Euro
CivIII PtW - 30 Euro

Sind alles Instore Preise...

wobei die Sims Addons den PReis nicht wert sind, aber das ist das ganze Spiel irgendwie nicht.

Robert [GS]
01-12-03, 17:27
Es ist doch jetzt auch egal mit dem Preisen und AddOn's genau so was die anderen Arbieten ...

Gunny
01-12-03, 17:28
Tja dann war ich vielleicht immer nur so doof für die Addons zuviel auszugeben.
Eigentlich wollte ich nur mein Unglauben ausdrücken weil jemand meinte das DOY so 10 Euro kosten würde, wobei jede Aussage und Annahme hier die nicht von MJS kommt, eher in vorweihnachtliches Wunschdenken abgeschoben werden kann.



@ Martin !

Egal welchen Preis wir kaufen es uns eh alle und jeder der was anderes sagt lügt einfach ! :D

LagWarrior
01-12-03, 17:32
Originally posted by Martin J. Schwiezer
... Zu der Frage des Character Wipes: Es ist absolut nicht geplant, einen Char-Wipe zu machen. ... Ich hoffe, dass es nicht nur "absolut nicht geplant" ist, einen Wipe durchzuführen, sondern dass es auch definitiv keinen Wipe geben wird. Als positiv denkender Mensch nehme ich mal an, dass es genauso gemeint war. Es würde mir das Herz brechen, wenn einer meiner Runner das Zeitliche segnen müsste. ;)

Peace & out

DuNe
01-12-03, 17:36
Egal welchen Preis wir kaufen es uns eh alle und jeder der was anderes sagt lügt einfach !

Einspruch Gunny so viel Geld verdiene ich net o_O
Wenn du Firmen für Autos planzt dann spendierst du mir das Addon Sicherlich oder?? :cool:

Und nein mit deinem Kaputten Handy brauchst du gar net zu mir kommen. :p :p :p :p :lol: :lol:

coma
01-12-03, 17:46
kraZZ! 7 seiten und aeh ich hab nich alles gelesen aber ...hey mir isses sowas von latte ob doy kommt oder nicht ..das werd ich eh nimmer erleben :p

TheRipper
01-12-03, 17:47
Originally posted by LagWarrior
Ich hoffe, dass es nicht nur "absolut nicht geplant" ist, einen Wipe durchzuführen, sondern dass es auch definitiv keinen Wipe geben wird. Als positiv denkender Mensch nehme ich mal an, dass es genauso gemeint war. Es würde mir das Herz brechen, wenn einer meiner Runner das Zeitliche segnen müsste. ;)

Peace & out

hehe wenn es den großen Crash gibt, gibt es unfreiwillig einen Wipe. Das meinte er vermutlich...und das sag ich als Realist :D


(nun möglich wäre es)

Deep Blue Six
01-12-03, 18:05
Okay, ich versuch mein Glück auch mal bei der MJS Fragestunde.

Hatte ich vor einiger Zeit mal gefragt, aber leider hast du nicht drauf geantwortet Martin.

Dürfen wir uns denn mit DoY auf neue Skins für unsere Chars freuen oder könnten die nit als kleines Weihnachtsgeschenk kommen gg*

In diesem Sinne!

Greetz

Deep

Nexos
01-12-03, 18:05
mal ohne unnötiges geflame und in aller sachlichkeit, ich glaube nicht dass ich lust hätte meinen char nochmal von vorne zu leveln.

VVerevvolf
01-12-03, 18:15
Deshalb gibt es auch keinen Whipe :rolleyes:

LagWarrior
01-12-03, 18:21
Originally posted by Martin J. Schwiezer
... Wir sind nach wie vor froh darueber, dass es trotz der kaum wahrnehmbaren Werbung durch unseren frueheren Publisher Neocron auch nach immerhin 15 Monaten gut geht... und, dass wir ein Produkt und eine Welt geschaffen haben, in der sich nach wie vor eine 5-stellige Anzahl von Spielern wohlfuehlen. Nicht auszumalen, welchen Erfolg das Produkt schon jetzt gehabt haette, wenn die Wahrnehmung in der Oeffentlichkeit gewaehrleistet gewesen waere. ...Neben der verständlichen Freude darüber, dass es Neocron noch gibt, wäre an dieser Stelle ein Wort des Dankes an die Spieler angebracht gewesen, die versucht haben, teilweise durch den Erwerb mehrerer Accounts und/oder durch die Überzeugungsarbeit im Bekanntenkreis, das, was CDV versäumt hat, zumindestens teilweise nachzuholen.

Ihr habt nicht aufgegeben und wir Spieler grösstenteils auch nicht.

Ich hoffe, jetzt nicht in die Schublade der "Nörgler" gesteckt zu werden. :D


Originally posted by Martin J. Schwiezer
... Ehrlich gesagt aergern wir uns ein bisschen darueber, dass auf der einen Seite immer verlangt wird, dass wir ueber unsere Plaene reden und dann wie "Betrueger" abgestraft werden, wenn wir unsere Plaene (!) nicht erfuellen koennen. Fuer uns kommt dann zu dem Aerger darueber, Ziele verfehlt zu haben, auch noch die Peitsche aus der Community.

Auf der anderen Seite kann ich natuerlich verstehen, wenn Spieler enttaeuscht ueber Verschiebungen sind... aber dann sollte man es evtl. auch als Enttaeuschung formulieren und nicht gleich KK als Luegner/Betrueger darstellen. Sorry aber das ist einfach nur "unreif" und ermutigt uns dann auch nicht grad, mit der Community ueber unsere neuen Plaene zu sprechen. ...Den Ärger kann ich gut nachvollziehen. Ihr solltet dennoch über den Reaktionen der, ich nenne sie mal "Whin0r", stehen und weiter Auskunft darüber geben, was für Pläne ihr für die Zukunft Neocrons habt.

Jeder vernünftige Spieler, der kleinkindlichem Anspruchsdenken entwachsen ist, kennt den Spruch "Shit happens" und weiss aus eigener Erfahrung, das Deadlines selten eingehalten werden. Das kann man schlecht finden, aber es ist nun einmal so und ich habe nicht erwartet, dass Neocron eine Ausnahme sein würde.

Also, bitte nicht frustrieren lassen und die mit diesem Thread wieder aufgenommene offene Informationspoltilik fortführen. ;)


Originally posted by Martin J. Schwiezer
... Noch interessanter finde ich die "Verdaechtigungen", dass wir DoY _nie_ releasen werden... Sorry, aber das ist (hart gesagt) Bullshit! Wir haben ewig an dem Release-Pack gearbeitet und wir haben einiges davon auf der GC praesentiert... Warum also... im Ernst: WARUM sollten wir DoY nicht releasen und unsere eigene Arbeit in den Papierkorb schmeissen? Oder kommen jetzt die naechsten Vermutungen, dass wir nur ein paar gerenderte AVIs auf der GC praesentiert haetten? ... Über Latrinenparolen wie à la "Doy wird es nie geben" würde ich ebenfalls stehen. Die Gefahr ist, das die m. E. im Verhältnis zur Gesamtzahl der Spieler verschwindend geringe Anzahl der Dauernörgler euch dazu bringen kann, diese als repräsentativ für die Community als Ganzes zu sehen. Diese Befüchtung ist der einzige Grund, weswegen ich überhaupt in diesem Forum poste. Bitte informiert uns weiter und lasst euch von unqualifiziertem Geplärre im Forum nicht abschrecken, sondern versucht wie ich, sowas von der lustigen Seite zu sehen.


Originally posted by Martin J. Schwiezer
... Zu allen anderen, die immer wieder sachlich und objektiv mit uns diskutiert haben, moechte ich noch sagen, dass sich die Gespraeche mit dem Publisher momentan einem positiven Abschluss naehern. Wir werden demensprechend, wie geplant und angekuendigt, im ersten Quartal (hoffentlich schon im Jan/Feb) alle Facts ueber DoY bekanntgeben und einen endgueltigen, mit dem Publisher abgestimmten Releasetermin bekanntgeben. ... Nochmals vielen Dank für die Info. Sowas haben (auch) viele der Spieler, die hier im Forum keine Whin0r-Posts ablassen, in der Tat schmerzlich vermisst.

Peace & out

ProfX
01-12-03, 18:28
und nochmal wann doy kommt is mir wurscht ich will TOKIO :D

ansonsten is mir alles wurscht:p

Slate
01-12-03, 18:30
Originally posted by LagWarrior
Neben der verständlichen Freude darüber, dass es Neocron noch gibt, wäre an dieser Stelle ein Wort des Dankes an die Spieler angebracht gewesen, die versucht haben, teilweise durch den Erwerb mehrerer Accounts und/oder durch die Überzeugungsarbeit im Bekanntenkreis, das, was CDV versäumt hat, zumindestens teilweise nachzuholen.

Ihr habt nicht aufgegeben und wir Spieler grösstenteils auch nicht.

Ich hoffe, jetzt nicht in die Schublade der "Nörgler" gesteckt zu werden. :D

Den Ärger kann ich gut nachvollziehen. Ihr solltet dennoch über den Reaktionen der, ich nenne sie mal "Whin0r", stehen und weiter Auskunft darüber geben, was für Pläne ihr für die Zukunft Neocrons habt.

Jeder vernünftige Spieler, der kleinkindlichem Anspruchsdenken entwachsen ist, kennt den Spruch "Shit happens" und weiss aus eigener Erfahrung, das Deadlines selten eingehalten werden. Das kann man schlecht finden, aber es ist nun einmal so und ich habe nicht erwartet, dass Neocron eine Ausnahme sein würde.

Also, bitte nicht frustrieren lassen und die mit diesem Thread wieder aufgenommene offene Informationspoltilik fortführen. ;)

Über Latrinenparolen wie à la "Doy wird es nie geben" würde ich ebenfalls stehen. Die Gefahr ist, das die m. E. im Verhältnis zur Gesamtzahl der Spieler verschwindend geringe Anzahl der Dauernörgler euch dazu bringen kann, diese als repräsentativ für die Community als Ganzes zu sehen. Diese Befüchtung ist der einzige Grund, weswegen ich überhaupt in diesem Forum poste. Bitte informiert uns weiter und lasst euch von unqualifiziertem Geplärre im Forum nicht abschrecken, sondern versucht wie ich, sowas von der lustigen Seite zu sehen.

Nochmals vielen Dank für die Info. Sowas haben (auch) viele der Spieler, die hier im Forum keine Whin0r-Posts ablassen, in der Tat schmerzlich vermisst.

Peace & out

Amen :)

Sheltem
01-12-03, 18:35
"well, look at it this way. maybe the germans whine even more then us......" :mad:

Da habt ihr nu davon. Aber wie sagt man hier...
Ist der Ruf erst ruiniert...

Chipmonk
01-12-03, 18:43
Ok, also zum erst mal danke für die netten Worte Martin. Persönlich habe ich auch ohne DoY in Neocron Spaß, bzw. man kann auch ohne DoY Spaß haben (bzw. mein Statement zu NC hab ich ja vor kurzem hier im Forum gepostet ;)), aber ein paar Fragen hätte ich da noch:

- Wer ist denn der Publisher? Oder kannst du uns wenigstens nen Tipp geben? *liebguck*
- Was wäre denn z.B. ein Anreiz für den Kauf des Add-Ons für die Leute die schon länger spielen? (z.B. ne neue Karte wie die, die wir nun ingame haben, oder sonstwas)
- Dazu noch, wird es Versioenn mit nur Add-On geben oder nur Vollspiel+Add-On?
- Aus deinem Interview heraus hat man ja gelesen das ihr derzeit einige neue Locations ingame bring was man ja auch merkt und für mich sieht es ja so aus als wären zum größten Teil die bisherigen neuen Features eingebaut. Also worauf legt ihr dann in der Zeit bis DoY released wird vor allem Wert? Ich hoffe ja auf Bugfixing und Verbesserungen an Netcode, etc. und das lange bekannte Probleme behoben werden.
- Da fällt mir auch gerade noch ein, wird man NC auch ohne DoY nun spielen können? Gilt das noch oder hat sich das mittlerweile geändert?
- Diese Veränderungen am Gameplay ist damit das "MMORPGMDFPSE (Massively Multiplayer Roleplaying Game mit ganz massiv deutlichen First Person Shooter Elementen)" gemeint? Also geht die Tendenz Shooter oder RPG?
- Die letzte Frage wäre dann noch, was hat das mit eurem PS2 auf sich? Was kommt da auf uns zu?

Bin auf die Antworten gespannt. :)

TheRipper
01-12-03, 19:22
Aber wie sagt man hier...Ist der Ruf erst ruiniert...

Das ist eines meiner Motto's (? mehrzahl von motto? darf man überhaupt mehr haben? ach egal) aber ich grübel schon ewig wie der spruch weiter geht..



und nochmal wann doy kommt is mir wurscht ich will TOKIO

Hacknet :D

naja auch nicht wirklich.



mal ohne unnötiges geflame und in aller sachlichkeit, ich glaube nicht dass ich lust hätte meinen char nochmal von vorne zu leveln.

hier auch

Keyol45743241
01-12-03, 19:27
mehrzahl von Motto?Motti

Sheltem
01-12-03, 19:29
Nachdem der wichtigste Deutsche ja hier von den Medien ausgemacht worden ist, und nun der nervigste Deutsche gesucht wird, würde ich Ripper für....nee is ja Ösi.
Bis halt der nervigste Ösi den ich kenne.

So denn...
Piefke

TheRipper
01-12-03, 19:31
Originally posted by Sheltem
Nachdem der wichtigste Deutsche ja hier von den Medien ausgemacht worden ist, und nun der nervigste Deutsche gesucht wird, würde ich Ripper für....nee is ja Ösi.
Bis halt der nervigste Ösi den ich kenne.

So denn...
Piefke


Na bitte, wenn schon, denn schon.
Das ist eines meiner Motti (Motten würd aber auch nett klingen).

*wirft eine nervige Mottenkugel @Sheltem*

Martin J. Schwiezer
01-12-03, 19:34
Viele der Fragen gehen zu weit ins Detail bezueglich der Features. Daher kann ich diese (heute) nicht beantworten.

Was den Netcode angeht, so haben wir verschiedene Fehlerquellen erkannt, die nicht proportional mit der Load der Server zusammenhaengen. So sollte man nicht darauf schliessen, dass wenn der Server mit 300 Leuten Probleme macht, sich diese durch 700 Spieler verdoppeln. Man kann aufgrund anderer Stoerfaktoren auch manchmal Lag, bzw. hohe Pings beobachten, wenn nur ca. 50-100 Leute auf dem Server sind. Wir sind selbstverstaendlich dran, diese Probleme auszumerzen. Es ist moeglich, dass dies auch einen Wechsel des Providers bedeutet (derzeit Level3.com).

Es werden vor Release von DoY noch diverse Tests durchgefuehrt, um dahinter zu kommen, welche Stoerfaktoren den reibungslosen Betrieb am staerksten behindern.

DoY wird _nicht_ als Expansion Pack released, sondern als quasi "neues Produkt" am Markt positioniert. Der Name wird "Neocron - Beyond Dome of York" sein. Dies ist auch nur logisch, da die Stadt Neocron ebenfalls optisch und spielerisch ueberarbeitet wird. Und man wird sich jetzt jawohl auch ohne, dass ich es explizit sage, an 5 Fingern abzaehlen koennen, dass wir keine kantigen Characters durch die verschoenerten Gassen beider Staedte schicken wollen. ;)

maggotcorpse
01-12-03, 19:44
Infos über Infos .... heut is doch noch n schöner Tag. Vielen Dank :D


Das ist eines meiner Motto's (? mehrzahl von motto? darf man überhaupt mehr haben? ach egal) aber ich grübel schon ewig wie der spruch weiter geht..

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert (haut mich wenn Typos drin sind ... oder doch nich :D )

Ronin-X
01-12-03, 19:45
basiert weiterhin alles noch auf der nun doch etwas veralteten Genesis 3D Engine oder seit ihr nun auf eine neuere Engine umgestiegen!?

digitalfreak
01-12-03, 19:54
Originally posted by Martin J. Schwiezer


DoY wird _nicht_ als Expansion Pack released, sondern als quasi "neues Produkt" am Markt positioniert. Der Name wird "Neocron - Beyond Dome of York" sein. Dies ist auch nur logisch, da die Stadt Neocron ebenfalls optisch und spielerisch ueberarbeitet wird. Und man wird sich jetzt jawohl auch ohne, dass ich es explizit sage, an 5 Fingern abzaehlen koennen, dass wir keine kantigen Characters durch die verschoenerten Gassen beider Staedte schicken wollen. ;)

also nun doch neue texturen für NC-City *g*

aber macht die stadt blos nicht zu schön sonst muss ich mir schon wieder neue hardware kaufen, ganz zu schweigen von nem neuen laptop für unterwegs auf dem NC jetz schon nur gerade so läuft.

Das mit der PS2 würde mich auch mal interressieren weil ich da auch eine hab, wirds vileicht nen nen NC mit eigenen Servern dafür geben? Gemischte Pc PS2 server machen ja nur sinn wenn man die PS2 mit Keyboard und Maus bestückt, das is aber nich Sinn der Sache, weil da kann ich mich ja dann gleich wieder an den PC setzen.

Ansonsten danke für die Infos.

buhallin
01-12-03, 20:09
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Wir reden von der Zahl der Subscribers, nicht von der Zahl, die gleichzeitig online sind. Und das ist nun einmal eine nach wie vor 5-stellige Zahl. Ob Du, Ripper, das glaubst oder nicht, ist mir eigentlich relativ schnurz. ;)

Zu der Frage des Character Wipes: Es ist absolut nicht geplant, einen Char-Wipe zu machen. Es wird aber evtl. noch einen neuen Server geben, auf dem man sich dann noch einmal "ganz von vorn" versuchen kann.

5 stellige Zahl, ehrlich ist echt nicht zu glauben Martin.
Schade das die nicht alle aktiv Spielen.

Aber mal was anderes.

Kommen mit DoY auch mehr Möglichkeiten seinen Avatar zu gestalten, mal ehrlich selbst die popligsten Manga MMORPGS momentan haben da teils Möglichkeiten (Unterwäsche -> Oberbekleidung --> Rüstung das ist schon herb)

derzeit gleicht einer dem anderen egal ob er aus der wüste kommt oder verhätscheltes Hascherl aus NC Prime ist.

Bzw. auch mehr RP Förderung ala SL System was bestraft und nicht PKn fördert zb. ;-)

Naja mir würde da noch mehr einfallen zu RP Förderung und dann wäre noch aus welchen Land kommt der Publisher eigentlich :D


Übrigens auf mmorpg.com ist NC in letzten 6 Monanten von 6.x auf 7.8 aufgestiegen und liegt overall weit über SWG (bzw auch über DAOC sogar )

Felissa
01-12-03, 20:09
Wie komt ihr nur alle darauf, dass das auf der PS2 was mit Neocron zu tun haben muss? Ich habe mal vor Urzeiten von einem anderen Projekt gehört das eher an Aquanox erinnert.

Danke an Martin für die viele Auskunft. So richtig klasse wäre es, wenn du dir jetzt erstmal einige Info bis Weihnachten aufhebst und uns dann mal ein Riesenpaket mit allem machst, was du bereits sagen kannst :D. Da wird die weihnachtliche Vorfreude gleich ganz groß.

Momo Katzius
01-12-03, 20:14
Originally posted by Martin J. Schwiezer

....
DoY wird _nicht_ als Expansion Pack released, sondern als quasi "neues Produkt" am Markt positioniert. Der Name wird "Neocron - Beyond Dome of York" sein. Dies ist auch nur logisch, da die Stadt Neocron ebenfalls optisch und spielerisch ueberarbeitet wird. Und man wird sich jetzt jawohl auch ohne, dass ich es explizit sage, an 5 Fingern abzaehlen koennen, dass wir keine kantigen Characters durch die verschoenerten Gassen beider Staedte schicken wollen. ;)

Ich hoffe ihr findet eine Lösung für die Leute, die seit September 02 immer fleissig ihre Kohle gezahlt haben. Der Aufwand für ein neues AddOn ist zwar nicht unerheblich, aber Neuerungen sind ja für ein MMORPG ja essentiell und zum Teil sollten die durch den Monatsbeitrag abgegolten sein (vielleicht 75 % :confused: ). Ich persöhnlich würde eine sehr günstige Variante bevorzugen (download only), da ich das Original ja schon besitze. Oder besser, mit NC-BtDoY besass, da das alte Original durch ein neues ersetzt wird und somit das alte nicht mehr Original ist. Ihr versteht schon.

Neuplatzierung von NC - BtDoY != NC +DoY Addon

Und da Doy schon fertig sein könnte und die Grafiker nix zu tun haben könnten, machen sie das einzig Sinnvolle, arbeiten. ;) Ich hoffe mal nur, dass die "Aufborung" der Grafik-Engine gelungen ist und somit bei selber Hardware bessere Performance da ist.

msdong
01-12-03, 20:14
Originally posted by Martin J. Schwiezer
[B]... Dies ist auch nur logisch, da die Stadt Neocron ebenfalls optisch und spielerisch ueberarbeitet wird. [B]

so und jetzt erzähl noch alle shops werden playershops und dann könnte man den kaiser franz zitieren...."ja...." ach ne der darf das garnicht sagen.

Robert [GS]
01-12-03, 20:16
Soll das jetzt heißen, das die Texturen IN Neocron überarbeitet werden und auch die Characters mehr Polygone bekommen :eek: ?


ein JA oder NEIN reicht mir :)

TheRipper
01-12-03, 20:17
Originally posted by msdong
so und jetzt erzähl noch alle shops werden playershops und dann könnte man den kaiser franz zitieren...."ja...." ach ne der darf das garnicht sagen.


Und die Tiere kann man Reiten, außerdem Spielerstädte und nen Bazaar...huch SWG = NC!


naja auch nicht wirklich....

Eraser SG
01-12-03, 20:53
Robert, genau DAS hat er gesagt, genauso wie er suggeriert hat das er dies nicht explizit sagen möchte(bzw. dann wahrscheinlich auch nicht kann).

Sargas
01-12-03, 21:30
Originally posted by TheRipper
mehrzahl von motto?

Mottos... klingt doof, steht aber so im Duden *schulterzuck*

-[dw]-Nightwing
01-12-03, 21:33
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Viele der Fragen gehen zu weit ins Detail bezueglich der Features. Daher kann ich diese (heute) nicht beantworten.

Was den Netcode angeht, so haben wir verschiedene Fehlerquellen erkannt, die nicht proportional mit der Load der Server zusammenhaengen. So sollte man nicht darauf schliessen, dass wenn der Server mit 300 Leuten Probleme macht, sich diese durch 700 Spieler verdoppeln. Man kann aufgrund anderer Stoerfaktoren auch manchmal Lag, bzw. hohe Pings beobachten, wenn nur ca. 50-100 Leute auf dem Server sind. Wir sind selbstverstaendlich dran, diese Probleme auszumerzen. Es ist moeglich, dass dies auch einen Wechsel des Providers bedeutet (derzeit Level3.com).

Es werden vor Release von DoY noch diverse Tests durchgefuehrt, um dahinter zu kommen, welche Stoerfaktoren den reibungslosen Betrieb am staerksten behindern.

DoY wird _nicht_ als Expansion Pack released, sondern als quasi "neues Produkt" am Markt positioniert. Der Name wird "Neocron - Beyond Dome of York" sein. Dies ist auch nur logisch, da die Stadt Neocron ebenfalls optisch und spielerisch ueberarbeitet wird. Und man wird sich jetzt jawohl auch ohne, dass ich es explizit sage, an 5 Fingern abzaehlen koennen, dass wir keine kantigen Characters durch die verschoenerten Gassen beider Staedte schicken wollen. ;)

Mit dem Post haste mich zurückgewonnen ;) Nein im Ernst hoffen wir mal das es nicht mehr allzu lang dauert. Ich geb dir mal nen fixen Termin für DoY wie wärs mit dem 10. Mai 2004 da werd ich 25 und das wär doch nen klasse Geschenk :D

Bitburger
01-12-03, 21:55
Originally posted by Martin J. Schwiezer
DoY wird _nicht_ als Expansion Pack released, sondern als quasi "neues Produkt" am Markt positioniert. Der Name wird "Neocron - Beyond Dome of York" sein. Dies ist auch nur logisch, da die Stadt Neocron ebenfalls optisch und spielerisch ueberarbeitet wird. Und man wird sich jetzt jawohl auch ohne, dass ich es explizit sage, an 5 Fingern abzaehlen koennen, dass wir keine kantigen Characters durch die verschoenerten Gassen beider Staedte schicken wollen. ;)



WUUUUUUUSAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :) :cool: :angel:

Oh man... jetzt dreht martin auch noch die flamme eine stufe höher...

das ist so gemein :D

na warte wenn ich dich auf der weihnachtsfeier in die finger bekomme, dann dann... frag am besten callash was die alle mittlerweile von dem haben wollen... selber schuld... das haste jetzt davon :D



was den "wipe" angeht...

ich persöhnlich habe keine lust meinen tank, an dem ich (wegen bundeswehr usw.) bis vor kurzem dran gearbeitet habe, noch mal von vorne zu leveln.

Aber gegen einen Itemwipe wie es ihn schon mal gab hätte ich nichts einzuwenden. Bis dahin habe ich dann meinen conster cap. der wird sich über arbeit freuen :D

Richard Angelus
01-12-03, 22:30
hehe ich danke auch für die vielen Infos :)
konnte mir bei diesem Satz das grinsen nicht verkneifen

Und man wird sich jetzt jawohl auch ohne, dass ich es explizit sage, an 5 Fingern abzaehlen koennen, dass wir keine kantigen Characters durch die verschoenerten Gassen beider Staedte schicken wollen.

hört sich alles sehr vielversprechend an...
freu mich auf DoY bzw erstmal auf die Infos über DoY anfang nächsten Jahres kommen

EnZyme X
01-12-03, 22:32
Sehr geehrter MjS, ich habe mir jetzt Deinen (ich sag nicht Ihren, weil Du das ja nicht möchtest :)) Beitrag durchgelesen, und mehr als: Macht weiter so, fällt mir dazu nicht mehr ein.

Eine Frage die mir richtig brennend auf der Zunge liegt, die sich mir schon lange gestellt hat, wovon ich ausgehe das diese jedoch unbeantwortet bleiben wird:

Wird es mit DoY auch zumindest _eine_ neue Sorte von spielbaren Charactern geben ?

Weil die Tatsache des: PE, Spy, Psi und Tank prinzips, lässt ja bei vielen Spielern mittlerweile langeweile aufkommen, weil die meisten unter uns schon alle Charklassen mindestens einmal gespielt haben.

Und da kommt mir jetzt eben die schon oben gestellte Frage: Wird es einen oder mehrere neue Charklassen mit dem Release von DoY geben ?

Wäre Dir über eine Auskunft dazu wirklich sehr verbunden. :)

Vince Kyzar
01-12-03, 23:08
ich find das ganze hier verdächtig, auch wenns noch ne zeit dauert, bis doy kommt, sind die ganzen sachen von denen mjs berichtet eigentlich viel zu gut um wahr zu sein :D

bin bin gespannt.

ProfX
01-12-03, 23:23
KEINEN WIPE BITTÄÄÄÄ oder ich verkaufe meinen acc und hol nen neuen :rolleyes:

Robert [GS]
01-12-03, 23:35
Ja, ist denn heut schon Weihnachten ? :D

Hammer_AoD
01-12-03, 23:36
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Dies ist auch nur logisch, da die Stadt Neocron ebenfalls optisch und spielerisch ueberarbeitet wird. Und man wird sich jetzt jawohl auch ohne, dass ich es explizit sage, an 5 Fingern abzaehlen koennen, dass wir keine kantigen Characters durch die verschoenerten Gassen beider Staedte schicken wollen. ;)

Ich dacht Du woltest Dich zu details hinreissen lassen abewr das ist eindeutig was neue !!:D ;)

HammerMAN

Slate
01-12-03, 23:39
Originally posted by Martin J. Schwiezer
...Es ist moeglich, dass dies auch einen Wechsel des Providers bedeutet (derzeit Level3.com)...

Ich kann euch da in FFM Gatel oder Tiscali empfehlen.

Gatel hat excelente Pings in Deutschland, ist optimal für Gameserver oä. BEi Tiscali sind sie nen Tick schlechter aber insgesammt immer noch besser als Level 3

Ich hab bei Gatel selber Privat 3 Kisten untergebracht und Tisclai kenn ich von der Firma her, dort stehen 5 Racks.

Beide RZs bieten hervorrangende Traffic Preise. Gatel ist etwas günstiger als Tiscali vorallem bei größeren Abnahmemengen bzw Flats.

oder Ihr weicht nach Holland aus (hab grad den Namen nicht zur Hand). Auch sehr gute Pings nach Deutschland.


P.S. bassierend auf Persönlichen- und jahrelangen Erfahrungen :)

Slate
01-12-03, 23:41
sry doppel post O_o

KC DEE
02-12-03, 00:11
Also aus den Infos lese ich folgendes heraus:

- DoY wird kein AddOn sonder neues Game
- Wird kosten
- benötigt neue Server, weil die alten nach "neuem" Gameplay net mehr balanced sein würden. 2 verschiedene Gameplays würden nicht aufeinander passen.
- Release Termin wird nicht vor mitte nächsten Jahres, weil ja erst im ersten Quartal der wirkliche Termin bekanntgegeben wird.

also reden wir doch quasi von Neocron 2 und nicht mehr von einen für uns vor nem Jahr versprochenen "kostenlosen" AddOn, welchen noch mehrere folgen sollten.

Naja schade ist's schon. Wenn DoY kommen wird, werd ich auf keinen Fall mehr das "normale" Neocron weiter spielen, aber ob ich mir nun das "neue" Neocron zulegen werde hängt davon ab, ob es mich überzeugen wird. Bin ja mal gespannt.

Insgeheim hatte ich mir schon gewünscht, dass Neocron2 kommen wird. Denke mal wir haben das schon so ein wink mit dem Zaunpfahl bekommen und Infos unter der Hand gereicht bekommen.

An und für sich hast du schon zu viel veraten Martin...des ist GAR NICHT GUT!

Felissa
02-12-03, 00:55
Originally posted by KC DEE
- benötigt neue Server, weil die alten nach "neuem" Gameplay net mehr balanced sein würden. 2 verschiedene Gameplays würden nicht aufeinander passen.


Hab ich was überlesen oder hast du etwas falsch verstanden? :confused: Ich habe jedenfalls nix von wegen "passt nicht zusammen" gelesen. Neue Server eher um die Qualität der Anbindung zu verbessern und aktuelle Probleme zu beseitigen, soweit ich verstanden habe. Und eben keinen Whipe, was ja neue Server wo NC mit Doy ist wohl wären.

Chipmonk
02-12-03, 01:28
Mmh, interessant, aber die beiden Fragen kannst du doch beantworten, bzw. das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen:


- Aus deinem Interview heraus hat man ja gelesen das ihr derzeit einige neue Locations ingame bring was man ja auch merkt und für mich sieht es ja so aus als wären zum größten Teil die bisherigen neuen Features eingebaut. Also worauf legt ihr dann in der Zeit bis DoY released wird vor allem Wert?
Also Bugfixing, etc. was wird gemacht? Denn bis Februar ist ja noch ein Weilchen...



- Die letzte Frage wäre dann noch, was hat das mit eurem PS2 auf sich? Was kommt da auf uns zu?
Ich könnte mir ja vorstellen, das man ein Gangsterboss in Hannover ist mit verschiedenen Waffen, etc. (eben ala Vice City) und dann die ganzen Clans und Organisationen von gewissen anderen MMORPGs ausschalten muss um die Kontrolle über ganz Hannover zu bekommen. *gg*


- Was wäre denn euer Wunschziel (außer Ping 1) beim Ping, bzw. was wäre denn thoretisch für ein besserer Ping bei den Usern möglich? Ich hab immer so 120 etwa.
- Was wären denn deine Wunschänderungen Martin an Neocron? :)

Slate
02-12-03, 01:51
Originally posted by Chipmonk
- Was wäre denn euer Wunschziel (außer Ping 1) beim Ping, bzw. was wäre denn thoretisch für ein besserer Ping bei den Usern möglich? Ich hab immer so 120 etwa.


das kann man so pauschal net sagen weil immer mehrere Faktoren da zusammentreffen.

- Welche Anbindung hat der User (Analog, ISDN,DSL,T1)
- Bei welchem Provider is der User
- Wie routet der Provider, welcher Backbone
- usw...

Bei der Standortwahl vom Server kann man nur schauen das bestmögliche an Anbindung und Redunaz zu erzieheln.

"Theroretisch" ist ein Ping von Punkt A nach B mit ner T1 Standleitung von 18 möglich. Aber wiegesagt das ist Theorie.

32-56 halt ich für nen realen Ping zu einem Server innherhaöb Deutschlands. Kann natürlich noch weniger sein was dann aber wiederrum auf die Anbindung vom User ankommt.


Is nen Thema um nen ganzes Forum zu fülln und ne kleine Wissenschaft für sich. :D ;)

KC DEE
02-12-03, 02:19
Originally posted by Felissa
Hab ich was überlesen oder hast du etwas falsch verstanden? :confused: Ich habe jedenfalls nix von wegen "passt nicht zusammen" gelesen. Neue Server eher um die Qualität der Anbindung zu verbessern und aktuelle Probleme zu beseitigen, soweit ich verstanden habe. Und eben keinen Whipe, was ja neue Server wo NC mit Doy ist wohl wären.


denk doch mal bitte logisch...mit doy kommen: neue location, neue waffen, neue engine und (ganz wichtig) NEUES GAMEPLAY ... verrat mir bitte wie du das zusammen mit dem alten Neocron auf einem und dem selben Server bekommen möchtest?? schon allein der gedanke, das leute mit gleitern rumfliegen, oder waffen benutzen, welche ich gar nicht in meinem client haben werde ist doch absurt...

Seh schon das Bild, steht nen DoY-Player mit 6 Skillarten mit ner neutronenwaffe vor mir (oder was auch immer kommen mag)... und ich eier noch mit 5 skills rum... wo bitte soll da das balancing passen??? oder ich mach nen crahn...lande in der outzone und werde niemals irgendwo hinkommen, denn doy gibt es für micht nicht, und in neocron werd ich sofort von cobs erschossen...dickes lol dafür

Ne ... ich glaub felsenfest daran, dass das NIE und NIMMER auf einem und dem selben Server laufen wird. Zumindest, wenn nicht alle Spieler gezwungen werden, DoY zu benutzen.

Chipmonk
02-12-03, 02:27
Ich meine dazu gab es die Äußerung warum u.a. die neuen Gleiter nun schon ingame gebracht wurden, denn auch wenn du DoY nicht hast, kannst du sie trotzdem sehen und benutzen. Du hastdann ja die Skins und nötigen Features bei dir aufm Client. Dir könnten höchstens Nachteile entstehen wenn du nach DoY rein musst wegen Epic, das du dann Probleme hast, weil dir die neuen Sektoren fehlen.
Für die neue Engine (gibts überhaupt ne neue? hab das nun nicht so herausgelesen) wäre da sicher nen größerer Patch notwendig.

Martin J. Schwiezer
02-12-03, 02:36
Das Gameplay von "Beyond Dome of York" ist eine logische Fortsetzung des aktuellen Gameplays. Wir schmeissen nicht alles ueber den Haufen, sondern entwickeln das momentane Setup weiter.

Wenn ich dazu mehr ankuendigen kann (bzw. darf), wird diese Erklaerung deutlich mehr Sinn machen... ;)

ProfX
02-12-03, 02:38
du bist ceo (CHEF) also raus mit der sprache kommen mechs hacknet bomber alles mit doy und ne neue wasts hinter doy oder kommt tokio auch schon mit doy

wenn das alles kommt und aktuelle probs weg dann hut ab :D

und neptun bitte auch gleicho_O

Chipmonk
02-12-03, 02:50
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Das Gameplay von "Beyond Dome of York" ist eine logische Fortsetzung des aktuellen Gameplays. Wir schmeissen nicht alles ueber den Haufen, sondern entwickeln das momentane Setup weiter.

Wenn ich dazu mehr ankuendigen kann (bzw. darf), wird diese Erklaerung deutlich mehr Sinn machen... ;)

Fällt das mit dem PS2-Spiel auch unter die Sache mit dem neuen Publisher oder nicht? Wenn ja, wäre ja klar warum du nix sagen kannst/darfst/möchtest.

Aber was deine Wunschänderungen wären hast du noch nicht gesagt Martin, außer der mit dem Wasser. ;) Mich würds ja mal interessieren was der KK CEO denn so gerne möchte oder hätte.

Mr. Johnson
02-12-03, 03:45
Originally posted by RavenDA
@Martin J. Schwiezer

Ich denk mal wenn jeder aktive spieler für das add on
10 euro zahlen muss, dann sollte das keine grossen probleme darstellen, und der publisher wäre auch zufrieden.

Raven DA








Sprich doch bitte nur für Dich, danke!

KC DEE
02-12-03, 04:30
Originally posted by Mr. Johnson
Sprich doch bitte nur für Dich, danke!

*unterschreib*

Bin aber dennoch durchaus bereit ein volles spiel zu bezahlen, wenn es endlich wieder die ansätze vom anfang zeigt zusammen mit neuem inhalt und neuer grafik...ICH WILL WIEDER RPG und ADVANTURE

btw. Face Of Mankind läuft auch mit grossen Schritten an die Release heran. Bin fürs nächste Beta mit auserwählt. Mal schauen was von beiden besser wird. o_O

Felissa
02-12-03, 09:20
Für mich klingt Martins letzte Assage nicht nach der Notwendigkeit für DoY extra Server anzulegen / abzustellen. Wie dass denn auch? Bis jetzt gibt es keinen Neptun, und entweder hieße die weiterverfolgung deiner Idee mindestens ein neuer DoY-Only Server, der vollkommen überlastet wäre, oder dass von den jetzigen Server welche für DoY umgewandelt werden, also eiige die DoY nicht haben, nicht mehr auf ihrem Server spielen könnten, oder DoY haben und dies nicht auf ihrem Server spielen könnten.

Das nur unter Weiterverfolgung deiner Logik. Irgendwie habe ich das Gefühl, das eine derartige Weiterentwicklung des Gameplays Seitens KK nicht logisch wäre.

-=Blasehase=-
02-12-03, 09:46
Originally posted by KC DEE
*unterschreib*

Bin aber dennoch durchaus bereit ein volles spiel zu bezahlen, wenn es endlich wieder die ansätze vom anfang zeigt zusammen mit neuem inhalt und neuer grafik...ICH WILL WIEDER RPG und ADVANTURE

btw. Face Of Mankind läuft auch mit grossen Schritten an die Release heran. Bin fürs nächste Beta mit auserwählt. Mal schauen was von beiden besser wird. o_O

du hast zwar die zugangsdaten fuers beta portal erhalten...

das heisst aber noch lange nicht das du in beta bist

das diehnt nur dazu das du deine daten FUER DIE ANMELDUNG aktualisieren kannst

und DANACH wird entschieden wer reinkommt

steht auch so in der mail drin, les se dir mal genau durch

Riot Dawn
02-12-03, 10:03
Originally posted by -=Blasehase=-
du hast zwar die zugangsdaten fuers beta portal erhalten...

das heisst aber noch lange nicht das du in beta bist

das diehnt nur dazu das du deine daten FUER DIE ANMELDUNG aktualisieren kannst

und DANACH wird entschieden wer reinkommt

steht auch so in der mail drin, les se dir mal genau durch

*CopBot spielt* (war so herrlich am Typherra Memorial in der NCPD PA rumzustehen und CopBot zu spielen)

Du bist so pöse (und hast ja viellieicht sogar Recht) und überhaupt reisst ihr den Thread in eine ganz andere Richtung als von IHM geplant...

Robert [GS]
02-12-03, 10:51
Wer sagt das DoY nen extra Server hat ???

Neocron und Dome of York laufen beide auf EINEM Server, genau so wie später Tokio oder Irta III. Ich kann mir net vorstellen das naher 4 Server für eine Nation (Deutsch) sein sollen (NC ein Server, DoY ein Server, T2 ein Server, I3 ein Server) und diese dann eins sind ...

Sobi
02-12-03, 11:44
Falls ein neuer Provider gesucht wird, dann wählt ja nicht Tiscali.... könnte in naher Zukunft eine Menge Ärger bringen. Glaubt mir!

...mehr will ich dazu nicht sagen.

dredd
02-12-03, 11:50
Danke erstmal für das Statement,Martin.
Wenn ich das richtig verstanden habe,wird es quasi "nur" Neocron und Beyond Dome of York im Bundle geben,oder???Da für mich,als Modem User,ein kostenloser Download der Erweiterung nicht in Frage kommt,für viele andere Spieler sicher ebenso nicht,möchte ich hier nun mal die Gelegenheit nutzen und 2 andere Vorschläge machen,wie Neocron Besitzer,an die "ermässigte" Version von Neocron 2(ich nenn es jetzt einfach mal so!)kommen können.Dabei gehe ich mal davon aus,das Neocron,im Handel üblicherweise so ca. 40 Euro kosten wird!Hier meine Vorschläge:

1.Alle Besitzer von Neocron,schicken Euch Ihre original "Neocron CD-ROM´s"(als Nachweis quasi,das Sie auch im Besitz einer original Version sind!)und bekommen dann von Euch oder Eurem Publisher,die neue Version von Neocron 2 kostengünstiger zugeschickt!!Ich würde mir einen Preis von 20-25 Euro vorstellen!Nachdem Ihr die "alten" CD´s erhalten habt,schickt Ihr oder Euer Publisher,Rechnungen an die User heraus und sobald Diese von denen beglichen wurden,schickt Ihr Neocron 2 an die Spieler!

2.Ich kaufe mir,auch als Besitzer der alten Version,Neocron 2 ganz normal im Handel und bekomme dafür,dann ca 3 Monate Gratisspielzeit!!!Auch das wäre für Besitzer der "alten Version",denke ich,ein fairer Kompromiss!!!

Das wären meine Vorschläge wie man Neocron 2,an den Spieler bringen könnte!Natürlich müsste vorhandene Accounts,weiterhin beständig sein,ebenso wie die Charactere und sämtliche Anmeldeprozeduren und Passwörter müssten,wegfallen oder weiterhin funktionieren,natürlich nur für die Leute die Neocron spielen!!!

Mehrpack
02-12-03, 12:10
Originally posted by KC DEE
Also aus den Infos lese ich folgendes heraus:

- DoY wird kein AddOn sonder neues Game


hi,
jaein, ich würde sagen es ist eher ein saniersten NC mit neuen Möglichkeiten wie die aussehn werden, werden wir sehn.



- Wird kosten


also ehrlich gesagt habe ich aufgehört zuglauben das DoY kostenlos wird, als die Probleme bei CDV losgingen, also umsatzrückgang bzw rotezahlen.
deswegen rechne ist schon lange damit das es kosten wird, wenns kostenlos ist, oder für bestandspieler billiger ist, freu ich mich darüber, aber DoY kosten wird, ist nun keine überraschung mehr.



- benötigt neue Server, weil die alten nach "neuem" Gameplay net mehr balanced sein würden. 2 verschiedene Gameplays würden nicht aufeinander passen.


neue server kann man das nicht nennen die serversoftware wird geupdatet oder die alten chars werden auf einen importiert.
das man nc normal nicht mehr weiterspielen kann, wenn DoY rauskommt, war irgendwie schon seit ein paar monaten zu befürchten.
aber ich weiss nicht was daran schlimm sein soll?
bestandspieler werden ja nix verlieren und es wird ein neuer server wohl kommen um auch den neuen kunden die möglichkeit zu bieten in sich in einer firschen welt einzuleben wo die meisten auf dem selben stand sind.
ausserdem wird wohl darüber nachgedacht die server zu verlegen weil es ja in letzter zeit immer wieder probleme mit lags gab.



- Release Termin wird nicht vor mitte nächsten Jahres, weil ja erst im ersten Quartal der wirkliche Termin bekanntgegeben wird.


nunja ich denke mal im ersten halbjahr wird die party steigen, könnte aber natürlich später werden.



also reden wir doch quasi von Neocron 2 und nicht mehr von einen für uns vor nem Jahr versprochenen "kostenlosen" AddOn, welchen noch mehrere folgen sollten.

Naja schade ist's schon. Wenn DoY kommen wird, werd ich auf keinen Fall mehr das "normale" Neocron weiter spielen, aber ob ich mir nun das "neue" Neocron zulegen werde hängt davon ab, ob es mich überzeugen wird. Bin ja mal gespannt.

Insgeheim hatte ich mir schon gewünscht, dass Neocron2 kommen wird. Denke mal wir haben das schon so ein wink mit dem Zaunpfahl bekommen und Infos unter der Hand gereicht bekommen.

An und für sich hast du schon zu viel veraten Martin...des ist GAR NICHT GUT!

also das kann ich nun nicht wirklich ansehn, ich denke eher es ist ein neocron reloaded ( ;) ).
es wird vieles verändert und erneuert aber es bleibt auch einiges bestehn.
und zuviel verraten, imho nein.
neue spielermodelle wurden nun schon seit mitte august gefodert 2002 gefodert (mehr indivualität, bessers aussehn).
als bekannt wurde das der Dome höher auflösende Texturen bekommt, hatte KK damals schon gesagt das sie nicht wissen ob auch der rest von NC bessere Texturen bekommt, er hat zumindestens gesagt das Neocron selber neue Texturen bekommt und das die Stadt wohl einer Schönheitskur unterzogen wird (was meiner meinung nach auch sinnvoll ist, weil die städte sollten grafik den gleichen Stand bieten, da ansonsten NC wohl von den meisten gemieden werden würde.)
Und das das Skillsystem erweitert wird, wurde schon auf der GC gesagt, bloss war man sich damals noch nicht sicher wie, aber das scheint mittlerweile nun so zu sein.

Also wie gesagt ich finde nicht das zuviel verraten wurde.
Martin hat bloss ein paar dinge fester gekloppft indirekt die mehr oder weniger schon irgendwann schonmal gesagt wurden und wie die neuen modelle gefodert wurden.

Mehrpack

Eraser SG
02-12-03, 12:20
@dredd:
define "ball" = flach !

1. NC kostet momentan um die 40 Euro in Onlineshops, denke kaum das es mit DoY zusammen dann mehr als 40 Euro kosten wird; da KK offensichtlich mit einem Major verhandelt hat, können wir davon ausgehen, das die preislichen Dimensionen (diesmal gutes Marketing vorausgesetzt :) die des ersten AO Add-On's oder auch DAoC-Add-on's nicht sprengen werden, und da war im Regelfall 35 Euro die magische Obergrenze.

2. Das worum ich persönlich mir am wenigsten Sorgen machen würde, ist das Preismodell und die Arten, auf denen man NC-DoY erhalten kann. Wenn es bei der Gestaltung eines Spiels eine Sache gibt, auf die die Fans keinen _direkten_ Einfluss haben, dann ist das der Preis. Dieser wird z.T. vom Producer mit dem Distributor ausgehandelt, wobei der Producer da auch nur wenig mitreden kann, er kann vor dem Abschluss des Deal's bestimmte Rahmenbedingungen festlegen. Danach ist das Sache des Distributors. Achja, und 3 Monate Gratisspielzeit würden jedes MMORPG ruinieren, SWG hat nach 5 Monaten schon mehr als ein Viertel seiner erst-Subscriber in der ersten Kündigung gehabt, und da reden wir von 6 Stelligen Spielerzahlen mit ner 2 vorne dran.

3. Haben wir alle CD-Key's, mit denen wir uns durch unsere einmalige Anmeldung bei KK persönlich identifiziert haben. Ergo:
CD's einschicken absolut überflüssig.

4. Dieses ganze gerede vom kostenlosen Add-On ist meiner Ansicht nach völlig obsolet. Der DoY als Sektion auf der Neocron-Weltkarte war vielleicht als Kostenloses Add-On angekündigt, mitlerweile bekommt aber das ganze verdammte Spiel ein Facelift, es werden offentlich eine Menge neuer Features ins Game eingebaut und, mal davon ab, ohne gesicherte Einnahmequelle unterschreibt kein Distributor einen Re-Release-Deal. Gesicherte Einnahmequelle heisst in dem Zusammenhang, das der Distributor auch "Zugriff" auf die Erstkundenbestände hat, er also auch von diesen noch Geld erhalten _kann_, falls diese sich für das neue Produkt entschliessen (steht ja jedem frei beim erscheinen von DoY auch mit dem Spielen aufzuhören). Das sich KK hier dafür eingesetzt hat, daß die Altkunden deutlich weniger bezahlen müssen als Neukunden, finde ich überaus löblich.
Im Prinzip war damit seit den feststehenden Neuverhandlungen klar, das DoY a) mehr wird als 10 neue Sektoren und b) sicherlich nicht mehr als Kostenloses Add-On auf den Markt kommen kann.

existenz
02-12-03, 12:33
hoffe wurde nicht schon gestellt, die frage.
aber bin gerade auf arbeit und konnte nur die hälfte lesen.

bei erscheinen von doy und clint, und evtl. massiven neueinstieg von gamern ins spiel, was passiert mit all den alten capt high lvl chars und all dem angehäuften vermögen der clans?

-gibt es dann evtl, neue server, wo wieder alle von null anfangen können?

-kommt mit doy wieder ein wipe ? (die alten werden es noch kenn)

Eraser SG
02-12-03, 12:40
-kein Wipe vorgesehen (laut MJS)
- Evtl. (wahrscheinlich bei ausreichendem Interesse/Aufkommen an Neukunden) ein komplett neuer Server, auf dem jeder neu anfangen kann (MJS)

Zu den Capped Chars und Clanvermögen wurde direkt nichts gesagt, das sich daran jedoch nicht viel ändern dürfte (zumindest nach "unten" gerichtet) geht aus der ersten Aussage zum Teil hervor.

Was mich interessieren würde wäre auch, ob es nun vielleicht eine Cap-Erhöhung gibt (wäre ja wünschenswert) und ob evtl. sogar völlig neue Char-Klassen ins Game eingebunden werden.
Schätze allerdings mal das genau diese Info's noch hinter dem NDA zwischen Producer und Distributor verborgen sind.

msdong
02-12-03, 12:58
Originally posted by Eraser SG
.... und ob evtl. sogar völlig neue Char-Klassen ins Game eingebunden werden.
...

was sollte man dann noch für klassen haben ?
ist doch alles schon abgedeckt.

svenw
02-12-03, 13:03
z.B. Eine Klasse mit Dex und Psi 100. Mach aus Psi resist einen neuen skill der dem PPU ähnelt und schmeiß ein paar Dex Melee waffen hinzu und du hast nen prima Jedi verschnitt. Ginge auch theoretisch mit nem PE, käme drauf an wie der psi skill ausgelegt wäre.

Bitburger
02-12-03, 13:04
Originally posted by ProfX
KEINEN WIPE BITTÄÄÄÄ oder ich verkaufe meinen acc und hol nen neuen :rolleyes:


Meine Güte LUX... wer lesen kann ist klar im Vorteil...


Originally posted by Martin J. Schwiezer
Zu der Frage des Character Wipes: Es ist absolut nicht geplant, einen Char-Wipe zu machen. Es wird aber evtl. noch einen neuen Server geben, auf dem man sich dann noch einmal "ganz von vorn" versuchen kann.


Ich habs nochmal raus gesucht für dich...

er betont es extra auf "char-wipe" was für mich heisst das es einen "item-wipe" mit hoher wahrscheinlichkeit geben wird... da MJS in einem anderen text, den ich jetzt nicht unbedingt für dich quoten möchte, gesagt hat das es "gravierende" einschnitte im "gameplay" geben wird.

Und ehrlich gesagt würde mich das freuen. Jeder high level char hat im moment alles was er braucht...

Eraser SG
02-12-03, 13:06
Und wenn das Equipment völlig überarbeitet wird (wer weiss), dann freut man sich vielleicht sogar drüber, das einem die schmerzliche Trennung vom alten, liebgewordenen, jetzt aber sinnlosen Krempel abgenommen wird :)

@msdong: Genau das hab ich mir auch gedacht... Aber naja, vielleicht hatten die Jungs von Reakktor ja mal nen geistesblitz :) Oder vielleicht kann man Mutant spielen, jede Klasse wie vorher, nur als Mutie mit total idiotischen Stats, so'n Tank mit 140 Str, 110 Const, 10 int, 30 dex und null Psi wäre doch mal lustig, oder n Psi-Monk der in den höhren Leveln zum Soul-Cluster transzendiert... *Narf*

Ok back to topic...

msdong
02-12-03, 13:06
Originally posted by svenw
z.B. Eine Klasse mit Dex und Psi 100. Mach aus Psi resist einen ...

schauderhaft. ich seh schon die sniper PPUs :)

und wenn schon neue skills dann verschiedene unterskills zu construction ....

Richard Angelus
02-12-03, 13:23
hmmm hoffe das kein Itemwipe kommt...oder zumindestens soll man ein paar seiner seltensten Dinge noch retten können (Items die man nach einem Wipe nie mehr wieder beschaffen könnte weil es sie einfach nirgens mehr gibt)

existenz
02-12-03, 13:26
also, irgendwas mit neuer klasse und/oder neuer fraction (he wie wäre es wieder mit anarchy breed oder steht net in den sümpfen die festung leer, abgesehen von den mutanten, für eine neue frac.)

was den alten spielern, was neues zum entdecken geben würde, bzw neues gamefeeling.

achja, kann man die rang 5 -8 grünen grossen monster in den sümpfen nicht zu 80-120 monstern machen?

ala wb oder doomi, grim´s ?
die gegend da ist so ausgestorben, vom spielgeschehen.

existenz
02-12-03, 13:27
wieleicht ein item-wipe, in dem man nur sachen im quick-belt mitnehmen kann, incl eingebauter implantate.

Eraser SG
02-12-03, 14:29
Da fällt mir noch was ein:
DoY sieht nach einem riesigen Konzept aus, es wird definitiv den größten Haufen Änderungen bilden den Neocron seit dem Sprung von Beta 2 auf Beta 3 erlebt hat. Also stellt sich die Frage:

Wird es einen separaten Beta-Test von "Neocron - Beyond Dome of York" geben, falls ja, inwiefern wird berücksichtigt ob man schon mal betatester für NC war, und falls nein, warum (zum Geier) nicht ?


Neocron selbst war mehr als ein Halbes Jahr nach dem Release immernoch bugverseucht und imbalanced ohne Ende und die wirklich drastischen, positiven Änderungen kamen auch erst nach den ersten 6 Monaten NC Final ins Spiel(Bessere Klassenfokussierung, Schadensabhängigkeit vom Combat-Skill, Trennung von Apu und Ppu, Abschaffung von Epu, Spy-Dexcap-Erhöhung auf 100, Epic Run's, funktionierendes und äußerst nützliches Team-Hunting-System, vollständige Nutzbarkeit der Vehicle usw.). Deshalb wäre ein mindestens einmonatiger Betatest eines solch gewaltigen Addons (der im übrigen dann auch als solcher Angekündigt und nicht durch die Hintertür über einen den Upgradefiles beiliegenden Freimonat eingebracht werden sollte) meines erachtens mehr als angebracht, um wenigstens die gröbsten Exploit's und Bug's rauszuschleifen.

Just my 2 cent's.

DuNe
02-12-03, 15:49
Originally posted by Scream
Sehr geehrter MjS, ich habe mir jetzt Deinen (ich sag nicht Ihren, weil Du das ja nicht möchtest :)) Beitrag durchgelesen, und mehr als: Macht weiter so, fällt mir dazu nicht mehr ein.

Eine Frage die mir richtig brennend auf der Zunge liegt, die sich mir schon lange gestellt hat, wovon ich ausgehe das diese jedoch unbeantwortet bleiben wird:

Wird es mit DoY auch zumindest _eine_ neue Sorte von spielbaren Charactern geben ?

Weil die Tatsache des: PE, Spy, Psi und Tank prinzips, lässt ja bei vielen Spielern mittlerweile langeweile aufkommen, weil die meisten unter uns schon alle Charklassen mindestens einmal gespielt haben.

Und da kommt mir jetzt eben die schon oben gestellte Frage: Wird es einen oder mehrere neue Charklassen mit dem Release von DoY geben ?

Wäre Dir über eine Auskunft dazu wirklich sehr verbunden. :)

Wow das will ich auch wissen..Und das wäre ja mal auch echt ne derbe überraschung wenns da 1 neuen Char klasse geben würde

Schaut martin an und wartet auf antwot =)

Richard Angelus
02-12-03, 15:52
ich glaube ich hab mal gelesen das es keine neue Char Klasse gibt (definitiv)...
war glaube im englischen Forum

hajoan
02-12-03, 16:12
Also was ich bis jetzt aus den Posts von KK, insbesondere von MJS ersehen konnte, ist das da von einem Wipe nichts steht.
Es wäre auch Unsinn, die bestehende Kundschaft zu verärgern.
Wenn aber wie bereits von ihm geschrieben neue Server hinzukommen, dann ist das Problem eh gelöst.
Nein, da gibt es andere Fragen die mir auf der Zunge brennen, aber ich denke es ist vernünftiger zu warten, anstatt hier rumspammen.
Nicht das sich MJS verquatscht und dadurch etwas kaputt gemacht wird.

Ausserdem hat er ja aufgerufen dazu Steine zu sammeln.
Diese sollen wir ihm ja am Anfang des 2. Quartals auf werfende Weise zukommen lassen, sollte er ein gewisses gegebenes Versprechen nicht halten.
Bundeskanzlermässige Ausreden, werden ihm dann auch nicht helfen, mich davon abzuhalten.
Ein Mann, ein Wort!
(gleich mal nach der besten Strecke nach Hannover raussuchen für den 1. April)

Auch hoffe ich das er hier den ganzen Mist nicht liest, sondern sich um wichtigere Dinge kümmert.

Killingtime
02-12-03, 16:39
Originally posted by hajoan

Nein, da gibt es andere Fragen die mir auf der Zunge brennen, aber ich denke es ist vernünftiger zu warten, anstatt hier rumspammen.
Nicht das sich MJS verquatscht und dadurch etwas kaputt gemacht wird.


Genau meine Meinung




Auch hoffe ich das er hier den ganzen Mist nicht liest, sondern sich um wichtigere Dinge kümmert.

Das erwarte ich auch von ihm das er sich um wichtigeres kümmert (ausser in seiner freien Zeit da kann er von mir auchs machen was er will ;) ).
Wenn für jeden Post von ihm eine Verbesserung wegfällt soll er sofort aufhören zu posten bis er Alles auf einmal berichten kann/darf.

msdong
02-12-03, 17:03
Originally posted by hajoan
....Ausserdem hat er ja aufgerufen dazu Steine zu sammeln.
Diese sollen wir ihm ja am Anfang des 2. Quartals auf werfende Weise zukommen lassen, sollte er ein gewisses gegebenes Versprechen nicht halten.....

das mit den steinen war wenns 2004 nicht kommt, sorry :D

Richard Angelus
02-12-03, 17:04
jop wenns 2004 nicht kommt können wir ihn auch noch vierteilen glaube :D

Felissa
02-12-03, 19:46
Fragt sich aber, wer denn bis Januar 2005 durchhält, um ihn dann steinigen und vierteilen zu können, wenn es in der ganzen Zeit kein DoY gibt.

Arek
04-12-03, 04:27
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Zu der Frage des Character Wipes: Es ist absolut nicht geplant, einen Char-Wipe zu machen.


Wie darf ich mir das vorstellen?
Bedeutet Char-Wipe den Wipe fuer Skills oder fuer den kompletten Besitz der Items?
Also meine Frage:

Werden Items + Geld gewiped?


MfG Arek

Velvet
04-12-03, 11:57
Originally posted by Arek
Wie darf ich mir das vorstellen?
Bedeutet Char-Wipe den Wipe fuer Skills oder fuer den kompletten Besitz der Items?
Also meine Frage:
Werden Items + Geld gewiped?
MfG Arek

Originally posted by Martin J. Schwiezer
Zu der Frage des Character Wipes: Es ist absolut nicht geplant, einen Char-Wipe zu machen.

Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.
Mit freundlichen Grüssen
Velvet:D

TheRipper
04-12-03, 13:51
Originally posted by Velvet
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Zu der Frage des Character Wipes: Es ist absolut nicht geplant, einen Char-Wipe zu machen.

Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.
Mit freundlichen Grüssen
Velvet:D


nein ist es nicht, denn Charwipe muss nicht heißen, dass die Items oder das Geld verschont bleiben, auch wenn es:
Charwipe > Itemwipe heißt.

Weiters lässt die Wortwahl "nicht geplant" einen Spielraum offen...ich mein ein Servercrash ist auch nicht geplant.



Originally posted by msdong
was sollte man dann noch für klassen haben ?
ist doch alles schon abgedeckt.

vielleicht was ganz besonderes. Nen UNDERpowered Monk oder Hybrid vielleicht :D

Oder die Ursteinklassen, das wären dann alle der 4 jetztigen ohne Balancing :lol: :lol: :lol:

Arek
05-12-03, 01:17
Originally posted by Velvet
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Zu der Frage des Character Wipes: Es ist absolut nicht geplant, einen Char-Wipe zu machen.

Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.
Mit freundlichen Grüssen
Velvet:D
Ließ meinen Post bitte noch einmal durch, diesmal genau, und schau was quoted ist, danke.

Warte immernoch auf die Antwort von Martin. ;)

Danke an Ripper :cool:

vokuhila
05-12-03, 01:19
hat er doch? es wird nix gewiped dooo

Arek
05-12-03, 01:48
Originally posted by vokuhila
hat er doch? es wird nix gewiped dooo


Auch schwer von Begriff?
Oder nur Salz in den Augen? :rolleyes:
Denn nein, mir hat Martin nicht geantwortet.
Und seine "fruehere" Antwort ist auch keine Antwort auf meine Frage, also bitte keine Kommentare mehr von der Community, danke.

In liebe Arek :o

Eraser SG
05-12-03, 11:08
Schon mal auf die Idee gekommen das sie den Wipe zum Release (was auch immer nun vielleicht oder auch nicht gewiped werden könnte) garantiert nicht VOR dem Release ankündigen werden ???

Wär irgendwie doch ne komische Art von Publicity...
"Hey Leute wir löschen euer Inventar!"...
"Häh ? Was wieso denn? Wann denn ?? Aaaahhh ??"
"Ja, äh, kein Plan, wenn DoY kommt halt, irgendwann zwischen nächstem Siebenschläfer und Sommerferien..."

Eve Vasques
07-12-03, 15:54
Nun ich kann verstehen das Martin sich durch Nörgler und Co. gestört fühlt.
Wozu ich von Seiten KK's oder Martins noch nie ein Wort gehört(gelesen) habe (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern)
ist die Tatsache das das Produkt Neocron zu keiner Zeit das erfüllte was auf der Packung versprochen wurde, so fehlten viele Features völlig, andere wurden später entfernt.
Von Story keine Spur, und das was dann später als solche verkauft wurde war in meinen Augen nicht mehr als der von Martin angesprochene Bullshit.
Ewige versprechen, welche selten eingehalten wurden, unglaubliche bugs und viele nerftötende Dinge mehr haben so manchem zahlendem Kunden (zu welchen auch ich über ein Jahr gehörte) den Spielspaß verdorben.
Das ich immer noch interesse an diesem Produkt hege merkt man ja daran das ich ab und zu noch auf die Seite schaue um festzustellen das sich mal wieder nichts getan hat.
(als ich das erste mal aussetzte und ein halbes Jahr pause machte, hatte sich bei meiner Wiederkehr sogut wie gar nichts verändert)
Vieleicht wäre es mal an der Zeit für KK sich bei ihren Kunden zu entschuldigebn und sich für die Treue so vieler zu bedanken.

Denn die Kritik der Comunity mag zwar zu weilen übertrieben sein, keineswegs jedoch unbegründet

...denkt mal drübver nach, es könnte wichtig sein

also cya all

divine
07-12-03, 16:08
wenn ich drüber nachdenke, frag ich mich aufgrund von einigen kommentaren der user hier im forum ob neocron ein lebenselepsie geworden ist, zumindest kann man das vermuten wenn man sich die art und weise anschaut wie einige kommentieren.

ich will mich da mal nicht ganz ausschliessen, aber mal ab davon das ich für das spiel bezahle, nehme ich es einfach hin das es so ist, wie es ist.

und da redest du eve, von "ewigen versprechungen, unglaubliche bugs, nerftötende dinge". das hört sich ja beinahe so an als wenn du deshalb dein leben lassen musst.

mancher leute probleme hier, möchte ich haben *kopfschüttelt*

TheRipper
07-12-03, 16:23
Originally posted by divine
wenn ich drüber nachdenke, frag ich mich aufgrund von einigen kommentaren der user hier im forum ob neocron ein lebenselepsie geworden ist, zumindest kann man das vermuten wenn man sich die art und weise anschaut wie einige kommentieren.

ich will mich da mal nicht ganz ausschliessen, aber mal ab davon das ich für das spiel bezahle, nehme ich es einfach hin das es so ist, wie es ist.

und da redest du eve, von "ewigen versprechungen, unglaubliche bugs, nerftötende dinge". das hört sich ja beinahe so an als wenn du deshalb dein leben lassen musst.

mancher leute probleme hier, möchte ich haben *kopfschüttelt*


mir fehlt da der bezug zwischen Fehler in einem Programm und versprochene Features eines gekauften Produktes und dem Zwang sich das leben zu nehmen O_o

divine
07-12-03, 16:27
der zwang sich das leben zu nehmen bezog sich auch auf die art und weise wie hier leute argumentieren ( wenn man das denn noch so nennen kann ). dir dürften doch auch einige bekannt sein die hier teilweise ihren unmut kundtun ohne vorher nochmal drüber zu schlafen oder?

und dieses revue was ich da von eve las, das kam mir fast so vor als wenn sie(?) sagen wollte, lasst es nicht veräppeln kinder, die halten euch nur hin.

(spezial dieser teil:

Das ich immer noch interesse an diesem Produkt hege merkt man ja daran das ich ab und zu noch auf die Seite schaue um festzustellen das sich mal wieder nichts getan hat.
(als ich das erste mal aussetzte und ein halbes Jahr pause machte, hatte sich bei meiner Wiederkehr sogut wie gar nichts verändert)
Vieleicht wäre es mal an der Zeit für KK sich bei ihren Kunden zu entschuldigebn und sich für die Treue so vieler zu bedanken.
)

@eve
klaer mich auf, falls das nicht das war, was du damit sagen wolltest ^^

TheRipper
07-12-03, 17:23
und da redest du eve, von "ewigen versprechungen, unglaubliche bugs, nerftötende dinge". das hört sich ja beinahe so an als wenn du deshalb dein leben lassen musst.


Mag schon sein, dass sie von hinhalten redet, mir ging es jetzt definitiv darum, dass du aus ihrer Kundenbeschwerde herausliest, dass sie ihr leben davon abhängig macht.



und da redest du eve, von "ewigen versprechungen, unglaubliche bugs, nerftötende dinge". das hört sich ja beinahe so an als wenn du deshalb dein leben lassen musst.

es ist klar dass viele das spiel nicht mehr nur als spiel sehen und alles etwas sehr ernst nehmen, bei eve würde ich aber nur wegen einer beschwerde nicht wirklich darauf schließen, dass sie NC Fanatisch ist.

Eve Vasques
07-12-03, 19:24
ich wollte damit eigentlich nur sagen das Martins eingangspost mir zu sehr nach "wir haben nichts falsch gemacht" klang.
ich habe das game gerne gezockt, war aber recht oft auch ziemlich frustriert darüber was alles verbockt wurde.
von leben nehmen kann keine rede sein.
alles was ich sage ist das neocron, sogut es auch sein mag, nie das spiel war das es hätte sein sollen und das ich niemals etwas wie eine entschuldigung für all die verbockten sachen meine gehört zu haben.
Wenn ich ein produkt kaufe dessen verpackung etwas verspricht was das produkt nicht ansatzweise hält, dann können sich die meisten leute sicher denken wie viele reagieren würden.
Neocron war und ist ein schönes Spiel mit vielen Macken.
Ich würde es sicher noch spielen wenn einige Dinge besser gelaufen wären, manche Dinge mögen sich auch KK's kontrolle entziehen, dennoch sind oder waren wir Zahlende Kunden, und zwar Kunden die das Recht haben sich über Mängel am Produkt aufzuregen. Einige gehen dabei zu weit, das mag sein.

ach egal...

ich wünsch euch allen n frohes Fest und n Guten rutsch

P.S:Eve war nur mein alter Ego, wie mit so vielen Frauen im Netz ist auch diese Weit davon entfernt echt zu sein *g*
Ich selbst würde wohl eher bei einem Tank-look-alike-wetbewerb durchgehen..aber egal

TheRipper
07-12-03, 19:27
Originally posted by Eve Vasques
ich wünsch euch allen n frohes Fest und n Guten rutsch

P.S:Eve war nur mein alter Ego, wie mit so vielen Frauen im Netz ist auch diese Weit davon entfernt echt zu sein *g*
Ich selbst würde wohl eher bei einem Tank-look-alike-wetbewerb durchgehen..aber egal


Hast recht, aber ich nehm immer die zu dem Namen passenden Artikel... is so ne angewohnheit :D

divine
07-12-03, 21:04
ja gut, nun hab auch ich es verstanden. danke für die aufklärung und entschuldige bitte das ich dich indirekt angefahren hab.

da man ja nicht weiß wann du wieder reinschaust, wünsche ich dir auch nen frohes fest und ein guten rutsch.

/out

planlos
07-12-03, 21:39
Ich hätte gerne mal ne offizielle Stellungnahme ob NC weiter besteht oder ob mein Acc verfällt wenn ich Doy nicht kaufe. :confused:

Das sind so die kleinen Feinheiten die mich immer wieder enttäuschen. Da er zählt man ganz toll einen von "neues Produkt" und letztlich heist es wohl das ich DoY kaufen MUSS um weiter NC spielen zu müssen.

Wilco
07-12-03, 22:52
Originally posted by Eraser SG
Schon mal auf die Idee gekommen das sie den Wipe zum Release (was auch immer nun vielleicht oder auch nicht gewiped werden könnte) garantiert nicht VOR dem Release ankündigen werden ???

Wär irgendwie doch ne komische Art von Publicity...
"Hey Leute wir löschen euer Inventar!"...
"Häh ? Was wieso denn? Wann denn ?? Aaaahhh ??"
"Ja, äh, kein Plan, wenn DoY kommt halt, irgendwann zwischen nächstem Siebenschläfer und Sommerferien..."
Exakt: MJS haette schreiben koennen, dass "kein Wipe" geplant ist... immer noch "ungenau" genug, um sich nicht festnageln zu lassen, aber eben ohne direkten Haken, an dem sich natuerlich sofort einige sich Gedanken machende Kunden festbeissen.

Originally posted by planlos
Ich hätte gerne mal ne offizielle Stellungnahme ob NC weiter besteht oder ob mein Acc verfällt wenn ich Doy nicht kaufe.

Das sind so die kleinen Feinheiten die mich immer wieder enttäuschen. Da er zählt man ganz toll einen von "neues Produkt" und letztlich heist es wohl das ich DoY kaufen MUSS um weiter NC spielen zu müssen.

Auch hier: 100% ACK

Ich haette gerne
1) zeitig VOR dem release von BDoY gewusst, ab man NC dann ohne BDoY knicken kann (accountvorlaufzeiten von 3/6 Monaten machen soetwas durchaus sinnvoll!)
2) VOR einem (wie auch immer verguenstigten) Kauf von NC-BDoY definitiv gewusst, ob es ein Item- oder Charwipe gibt; da von einer solchen Aussage sicher viele Kunden ihren Support abhaengig machen wuerden.

Dies waeren Aussagen, die wohl in keinster Weise das Verhaeltnis zu einem Publisher beeintraechtigen duerften; es sei denn, beide Parteien sind sowieso darauf aus, durch *UD (ohne F in FUD) die (durchaus gewogenen, weil suechtigen :cool: ) Kunden abzuzocken.

Aber das sind ja wie immer, nur die 2 cents eines mickrigen einzelnen Kunden...
Wilco

Powerslave
07-12-03, 23:45
Ich hab nur eine ganz kurze Frage zu Beyond DoY:

Darf Gamestar das Ding vorab testen?

Bis bald

Susi
08-12-03, 01:42
Originally posted by planlos
Ich hätte gerne mal ne offizielle Stellungnahme ob NC weiter besteht oder ob mein Acc verfällt wenn ich Doy nicht kaufe. :confused:

Hat er doch praktisch schon gesagt. Zwei Monate, das Angebot wahrzunehmen, wer das nicht tut, für den ist Game Over...

Außerdem sollen all diese Infos ja noch kommen. Der arme tut mir echt leid, da sagt er vorher schon was und gleich wird er dafür wieder angemault, weil er nicht alles bis ins kleinste Erklärt.

planlos
08-12-03, 11:30
Also bekommen wir nicht nur praktisch ein neues Game und es ist nicht nur praktisch als neues Game besser auf den Markt zu bekommen..... wir müssen ein neue Game kaufen (auch wenn vielleicht ....war ja noch nicht eindeutig... billiger).

Und gemault hab ich ja auch nicht.... wollte nur ne antwort.

Nu weis ich worauf ich mich einstellen kann, der liebe MJS weis sich nähmlich sehr wohl "geschäftsmässig" auszudrücken. Letztlich teilt er uns also mit das wir DoY wohl kaufen MÜSSEN weil NC nicht mehr Spielbar ist, das mit dem Angebot noch 2 Monate vergehn bis DoY wirklich kommt (es war mal die Rede von 4 Wochen nachdem man einen Publisher gefunden hat..... aber ich glaub das kam nicht von MJS) und das man (wenn man einen Acc behalten will....) das Game bis dahin auch gekauft haben muss, sonst sind die Accs weg.

Stategisch garnicht mal so doof. Man stelle sich mal den Geschäftsbericht vor: bereits 2 Monate vor Release Vorbestellungen in 4-Stelligen Bereichen. Mal davon ab was der Publisher dann auch schon sofort an Kohle sieht wenn das Game dann kommt. Durch das neue Game können auch alle Spielezeitschriften auch fleissig testen und man kann in Amiland werbung für ein komplett neues Game machen.... der nachfolger von NC das in Europa schon grosse Erfolge hatte. (drei mal dürft ihr raten was der neue Server für einer wird.... nicht das sich da schon jemand hoffung gemacht hätte das würde ein deutscher werden....)

Aber der arme MJS verkauft uns das so als wären das für uns echt tolle neuigkeiten weil wir ja PRAKTISCH ein neues Game bekommen. ;) Der arme tut mir echt Leid weil ihn immer alle hier Missverstehn. :p

Arek
15-12-03, 20:55
Also ich frage Martin J. Schwiezer einfach nochmal:

Wird Items + Geld gewiped?

M 81
16-12-03, 07:47
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Zu der Frage des Character Wipes: Es ist absolut nicht geplant, einen Char-Wipe zu machen. Es wird aber evtl. noch einen neuen Server geben, auf dem man sich dann noch einmal "ganz von vorn" versuchen kann.

Deine frage wurde schon auf seite 6 beantwortet.
MFG Ivan

dredd
16-12-03, 09:00
Originally posted by planlos
Also bekommen wir nicht nur praktisch ein neues Game und es ist nicht nur praktisch als neues Game besser auf den Markt zu bekommen..... wir müssen ein neue Game kaufen (auch wenn vielleicht ....war ja noch nicht eindeutig... billiger).

Und gemault hab ich ja auch nicht.... wollte nur ne antwort.

Nu weis ich worauf ich mich einstellen kann, der liebe MJS weis sich nähmlich sehr wohl "geschäftsmässig" auszudrücken. Letztlich teilt er uns also mit das wir DoY wohl kaufen MÜSSEN weil NC nicht mehr Spielbar ist, das mit dem Angebot noch 2 Monate vergehn bis DoY wirklich kommt (es war mal die Rede von 4 Wochen nachdem man einen Publisher gefunden hat..... aber ich glaub das kam nicht von MJS) und das man (wenn man einen Acc behalten will....) das Game bis dahin auch gekauft haben muss, sonst sind die Accs weg.

Stategisch garnicht mal so doof. Man stelle sich mal den Geschäftsbericht vor: bereits 2 Monate vor Release Vorbestellungen in 4-Stelligen Bereichen. Mal davon ab was der Publisher dann auch schon sofort an Kohle sieht wenn das Game dann kommt. Durch das neue Game können auch alle Spielezeitschriften auch fleissig testen und man kann in Amiland werbung für ein komplett neues Game machen.... der nachfolger von NC das in Europa schon grosse Erfolge hatte. (drei mal dürft ihr raten was der neue Server für einer wird.... nicht das sich da schon jemand hoffung gemacht hätte das würde ein deutscher werden....)

Aber der arme MJS verkauft uns das so als wären das für uns echt tolle neuigkeiten weil wir ja PRAKTISCH ein neues Game bekommen. ;) Der arme tut mir echt Leid weil ihn immer alle hier Missverstehn. :p
Ihr müsst Euch langsam mal klar werden,was Ihr eigentlich haben wollt???Natürlich war mal die Rede davon,das es DoY kostenlos geben wird.Aber logisch ist doch,jetzt nachdem KK einen neuen Publisher an der "Angel" haben,kann es DoY gar nicht mehr kostenlos geben!Welcher Publisher lässt sich denn auf einen Deal ein,in dem Er ein Game mit Erweiterung neu auflegt und gibt es dann kostenlos an die bereits vorhandenen Spieler ab???Genau,das wird kein Publisher der Welt machen.Denn verdienen tue´n Sie ja erstmal,an dem Spielerpool der vorhanden ist!Neukunden müssen erstmal gefunden/überzeugt werden Neocron zu kaufen,das geht(meiner Meinung nach)nur über PR,Werbung etc. und das kostet Geld!
Ich für meinen Teil bin froh,das es in absehbarer Zeit das "neue" Neocron geben wird und dafür werde ich auch zahlen.Wer das nicht möchte,muss halt sein Spiel in die Ecke schmeissen und einfach aufhören zu spielen,so einfach ist das.Ausserdem,wird wohl niemand gezwungen,Neocron-BDoY zu kaufen,das kann jeder für sich entscheiden!!!

Vlad Zepesch
16-12-03, 09:14
DOY wurde versprochen und wenn ich nun nach 1 1/2 Jahren bezahlens davon nix sehe weil ich dafür ein "neues" Spiel kaufen müsste wäre das eine absolute Dreistigkeit.

Dafür das Doy grösser, toller etc. wird als geplant, wäre ich durchaus bereit einen KLEINEN Betrag zu zahlen, wobei die Betonung auf KLEIN liegt.

Ist ja nicht soo schwer sich an neue Games zu gewühnen.
(Gott sei dank find ich Fantasy auch sehr schön als MMORPG :angel: )

dredd
16-12-03, 09:31
Du verstehst das nicht oder???
Neocron gibt es seit geraumer Zeit quasi ohne Publisher,das kann kein Online Game über kurz oder lang "überleben".Jetzt haben KK einen neuen Publisher und der will für seine Investionen natürlich Kohle sehen,ist ja auch logisch.Wenn jetzt KK darauf bestanden hätten,das DoY für alle bereits vorhandenen User kostenlos zur Verfügung gestellt wird,hätte es den Deal mit dem neuen Publisher nicht gegeben!!!Wer bitte schön investiert denn in ein Projekt,ohne Aussicht das Er jemals etwas von dem Investment,wiedersieht???
Die Antwort kannst Du Dir wohl selber geben.
Ausserdem Du hast es ja geschrieben,es gibt noch viel andere MMORPG,wenn Du "diese" gewisse Summe,nicht mehr in Neocron investieren möchtest,bitte schön.Dann gibst Du Deine Kohle halt für ein anderes Spiel aus,das ist Deinen Entscheidung!!!

Arek
16-12-03, 14:50
Also ich frage Martin J. Schwiezer (persoenlich und niemanden anders, also moechte ich von Niemandem eine Antwort außer MJS) einfach nochmal:

Wird Items + Geld gewiped?


(Wie soll ich eine Antwort von MJS bekommen wenn jeder einzelne dazwischen postet, dass meine Frage bereits auf Seite 6 beantwortet wurde! Meine Frage ist aber eine andere als die Antwort die es "bewusst" vor meiner Frage gab!)

Robert [GS]
16-12-03, 14:53
Nein, wird es nicht ...

Richard Angelus
16-12-03, 14:55
:D Arek
jop char wipe und item wipe sind nicht das gleiche....
ich glaube wenn er bis jetzt darauf noch nicht geantwortet hat dann steht es noch nicht fest.....
so ähnlich wie mit der Frage ob man mit dem release von DoY auch noch eine weile ohne DoY weiter spielen kann

planlos
16-12-03, 15:15
Ich sag mal so: Da es ein neues Spiel wird und kein Addon kann KK sich aussuchen was sie machen wollen. Im Grunde verfallen dann alle alten Server und wenn sie diese weiter bestehen lassen ist das nur nett von ihnen... sie müssen nicht.
ebenso bie Chars: sie sind bei einem komplett neuen Spiel nicht verpflichtet sie weiter zu führen.

Wenn sie also gerade lustig sind können sie z.B. sagen das sie Uranus mal eben dicht machten aber ja super nett sind und alle Chars nach Staurn bringen, wozu sie ja nicht verpflichtet sind wegen neues Game und so. Wer seinen Char durch Bug, unfall oder sonst was verliehrt hat pech gehabt... keine Hafftung von KK.

Das ist es was mich an dem Post von MJS so aufregt: für mich war es nur ein Vorwarnung das da noch der Hammer hinter her kommt und er es uns aber ganz toll verkaufen will.
Warscheinlich ist seine nächste Meldung dann das der böse böse Publisher ...... aber KK will ja für die Community.... aber das ist alles schwierig und man kann keine Garantie geben das.... womit KK uns aber ganz tolle erweiterungen und Sachen ankündigen kann was ja für uns super toll ist.

Ich weis was ich haben will dredd und das ist einfach nicht verscheissert zu werden. Wenn MJS mal mit der Wahrheit raus rücken würde wäre ich ja schon zu frieden. Und ich würde es wohl sogar freiwillig mit machen. 8|

TheRipper
16-12-03, 15:50
Originally posted by Arek
Also ich frage Martin J. Schwiezer (persoenlich und niemanden anders, also moechte ich von Niemandem eine Antwort außer MJS) einfach nochmal:

Wird Items + Geld gewiped?


(Wie soll ich eine Antwort von MJS bekommen wenn jeder einzelne dazwischen postet, dass meine Frage bereits auf Seite 6 beantwortet wurde! Meine Frage ist aber eine andere als die Antwort die es "bewusst" vor meiner Frage gab!)


hehe erinnert mich an "Die unendliche Geschichte" :D


naja oder "Schweigen der Lämmer" oder aber auch "Die Ignoranz der Massen" oder "Dummes Fußvolk" (damit mein ich jetzt die, die areks problem nicht verstanden haben ;) ) :lol:

hajoan
16-12-03, 15:53
COMMUNITY
In der Politik und der Liebe ist _alles_ erlaubt.
Da MJS uns aber nicht alle lieben kann (warum eigendlich?), macht das die Wahl ziehmlich eng.
Daher sind die alten Aussagen von MJS nicht als Versprechen zu bewerten. Da fällt mir sogar ein Spruch eines Bundeskanzlers dazu ein. [poste ich nicht, sonst steht hier gleich ein: Editiert von X, wegen politischem Inhalt. Hajoan Du hast PM].
Da man also in der Politik (und sei es Firmenpolitik) alles darf ist MJS nie an seine Aussagen gebunden.
Wer anderes denkt ist bekanntlich UNREIF und REALITAETSFREMD.
Wer nichts sagt, der lügt übrigens nie...

KK
DOY sollte ein addon werden. Und das kostenlos. Wo gibt es das schon? Ein neuer Publisher musste gefunden werden, das ist auch gut für die Community. Selbstverständlich hat man versucht seine alten Aussagen gegenüber der Community zu halten. Aber irgendwo muss man auch dem Pubisher nachgeben. Und letztendlich ist es alle auch für die Community. Mehr Content, mehr User, mehr fun...
Ärgerlich ist es, am laufenden Band von Usern vollgespammt zu werden. Anfangs liest man noch alles, aber irgendwann bei der 100. Flamemail lernt man den Mist auszusortieren.
Hat je wer der Community auch mal an mehr als sich selbst gedacht? (nerfe die anderen, die sind total overpowered, booste mich, bittööööö)
KK muss derzeit einen Drahtseilakt vollführen.
Infos zu DOY durchsickern lassen, damit die Community beruhigt ist, aber nicht zuviel sagen, denn dies ist für eine andere Vorstellung vorgesehen.
Ausserdem versucht man den Termin 1. Quartal nicht nur zu halten, sondern arbeitet darauf hin ihn nicht erst im März, sondern eher im Januar hinzubekommen.
Als Dank bekommt man natürlich nur flaming. Super Sache.
An 2 Projekten muss man mit wenigen Programmierern arbeiten (NC und DOY). Keiener versteht einen, alle meckern...
(wobei die aktuelle relativ gute Informationspolitik wohl aus einem schlechtem Gewissen begründet ist. Das zeigt aber auch das MJS eines hat, Ihr lieben Flamerlein!).

Wer auch immer das liest, hast DU alles gelesen?
Dann bist Du ein Überflieger, denn viele sind das nie, wenn ich so viel schreibe...

TheRipper
16-12-03, 16:21
Wer nichts sagt, der lügt übrigens nie...


wenn er aber darauf hinweist, dass er nichts sagt, hat er bereits gelogen, oder? :D

Eraser SG
16-12-03, 18:51
Und wer jemandem glaubt, der sagt, das er nichts sagt, ist völlig behämmert.

*g*

Und wer das dann noch zitiert....

Bitburger
17-12-03, 06:01
Originally posted by Martin J. Schwiezer

Ehrlich gesagt aergern wir uns ein bisschen darueber, dass auf der einen Seite immer verlangt wird, dass wir ueber unsere Plaene reden und dann wie "Betrueger" abgestraft werden, wenn wir unsere Plaene (!) nicht erfuellen koennen. Fuer uns kommt dann zu dem Aerger darueber, Ziele verfehlt zu haben, auch noch die Peitsche aus der Community.


Kann ich vollkommen verstehen... wir (also die community) sind halt nicht sehr einfach, und teilweise kindisch. Vater sein ist bestimmt leichter :)

Die anschuldigungen waren zum teil wirklich weit her geholt. Aber ihr seid es auch selber Schuld! Denn hättet ihr von anfang an mit offenen Karten gespielt, und z.B. das nicht Planmässige erscheinen und vielleicht den Grund dafür, der Community gebeichtet dann wären die meisten wohl auch nicht so ausser sich gewesen. Das der Termin Platzt habt ihr wohl kaum erst auf den letzten drücker erfahren... Auch wenn der ursprüngliche Publisher CDS war :D



Originally posted by Martin J. Schwiezer
Wir sind nach wie vor froh darueber, dass es trotz der kaum wahrnehmbaren Werbung durch unseren frueheren Publisher Neocron auch nach immerhin 15 Monaten gut geht... und, dass wir ein Produkt und eine Welt geschaffen haben, in der sich nach wie vor eine 5-stellige Anzahl von Spielern wohlfuehlen. Nicht auszumalen, welchen Erfolg das Produkt schon jetzt gehabt haette, wenn die Wahrnehmung in der Oeffentlichkeit gewaehrleistet gewesen waere. Aber GENAU AN DIESEM Punkt, wollen wir mit "Beyond Dome of York" ansetzen. Und sorry... wer etwas Grosses plant, der braucht auch eine entsprechende Vorbereitungszeit. Oder kurz zusammengefasst: "Gut Ding will Weile haben". Das war schon immer so und daran wird auch KK nichts aendern koennen...


Ihr könnt wirklich froh sein darüber, und auch stolz. Ich kann mir wirklich vorstellen das bei der userzahl ne menge Holz aufs Konto kommt. Also die beste vorraussetzung um den Provider zu wechseln... wie man an der Serverperformance bemerkt auch dringend nötig!!! :)


Originally posted by Martin J. Schwiezer
Oder kommen jetzt die naechsten Vermutungen, dass wir nur ein paar gerenderte AVIs auf der GC praesentiert haetten?

Jetzt vermutest du, das wir etwas vermuten werden könnten? Und die wohl kommende Vermutung die kennst du auch schon Martin? Du passt schon fast zu der Community :D


Originally posted by Martin J. Schwiezer
Was die Fraktion der Zweifler angeht (also vor allem die, die meinen DoY kaeme nie) so werde ich deren Statements in Zukunft unter der Ueberschrift "REALITAETSFREMD" einstufen und ebenfalls nicht mehr darauf reagieren.

Mooooooment... unreif sind hier vielleicht einige, vielleicht auch Ich, sowas beurteilt man nicht selber von sich stimmt schon. Aber wenn du behauptest das die zweifler unter uns "REALITÄTSFREMD" seihen oder sie so abstempelst, nur weil sie nicht glauben was ihnen nicht wirklich durchsichtig erscheint auf grund von fehlenden Informationen dann finde ich das wiederum von dir sehr "UNREIF". Was in euren Köpfen vorgeht, das kann kein anderer Mensch sehen, fühlen oder Hören.
Aber mal als gegenfrage... Glaubst du alles was man dir erzählst? Wohl kaum... Wo beginnt bei dir skepsis, und wo liegt die Grenze zum Vertrauen? Wenn das halt deine Meinung ist, dann ist das dein sicheres Recht. In deutschland ist das Recht auf Meinungsfreiheit ja auch Gesetzlich untermauert. Aber glaubst du es ist richtig diese als "CEO of REAKKTOR.COM" in einem Statement kund zu tun? Ich weiß ja nicht... :rolleyes:


Doch mutig bist du, das muss man dir lassen. Und offen/ehrlich bist du auch, eine sehr positive Eigenschaft finde ich. Das verdiehnt Respekt.

Ihr werdet euren Job gut machen, dessen bin ich mir jedenfall sicher. Und ich drück euch die Daumen... ;)


vlg... Bit

TheRipper
17-12-03, 12:45
Originally posted by Bitburger
Doch mutig bist du, das muss man dir lassen. Und offen/ehrlich bist du auch, eine sehr positive Eigenschaft finde ich. Das verdiehnt Respekt.

Ihr werdet euren Job gut machen, dessen bin ich mir jedenfall sicher. Und ich drück euch die Daumen... ;)



Die Zukunft wird es zeigen :lol: :D

Mx500
23-12-03, 20:50
was ich noch fragen wollte Martin J. Schwierz

könnt ihr das von euch aus regeln, das wenn ich mit mehr als 1em rechner ins GAME gehe (1e I-Net leitung) das ich dann nicht immer diese CONNECTION probleme habe, weil ich durchs connecten immer einen sync habe und in dieser zeit wie jeder andere schon im spiel bin und bei mir sehe ich nur SYNCHRONIZING

MFG:

Mx500 :-)

Mx500
23-12-03, 20:51
was ich noch fragen wollte Martin J. Schwierz

könnt ihr das von euch aus regeln, das wenn ich mit mehr als 1em rechner ins GAME gehe (1e I-Net leitung) das ich dann nicht immer diese CONNECTION probleme habe, weil ich durchs connecten immer einen sync habe und in dieser zeit wie jeder andere schon im spiel bin und bei mir sehe ich nur SYNCHRONIZING

MFG:

Mx500 :-)

N1n3
23-12-03, 23:34
Originally posted by Mx500
was ich noch fragen wollte Martin J. Schwierz

könnt ihr das von euch aus regeln, das wenn ich mit mehr als 1em rechner ins GAME gehe (1e I-Net leitung) das ich dann nicht immer diese CONNECTION probleme habe, weil ich durchs connecten immer einen sync habe und in dieser zeit wie jeder andere schon im spiel bin und bei mir sehe ich nur SYNCHRONIZING

MFG:

Mx500 :-)


kla. machen wir.


mfg mjs

Egeon
23-12-03, 23:36
Du bist doch carnage :D

Hecktor
24-12-03, 00:25
Jo, erm.. frohes Fest

/Lassiter ( Der war ich doch oder ? :cool: )


Originally posted by N1n3
kla. machen wir.
mfg mjs

Hey Martin warum sagst du ihm nicht einfach daß er die Ports in der ini ändern soll.. oder hat Codi da wieder was umgestellt ?

vanpan
24-12-03, 02:19
Originally posted by Mx500
was ich noch fragen wollte Martin J. Schwierz

könnt ihr das von euch aus regeln, das wenn ich mit mehr als 1em rechner ins GAME gehe (1e I-Net leitung) das ich dann nicht immer diese CONNECTION probleme habe, weil ich durchs connecten immer einen sync habe und in dieser zeit wie jeder andere schon im spiel bin und bei mir sehe ich nur SYNCHRONIZING

MFG:

Mx500 :-)


Verwendest du einen Router um dich mit dem Internet zu verbinden, der auch anderen Rechnern den Zugang zum Internet ermöglicht?

In diesem Fall könntest du versuchen die Neocron.ini im Neocron Verzeichnis zu verändern und folgende Zeile hinzuzufügen


LOCALPORT = "xxxxx"

t-bird
24-12-03, 02:21
Originally posted by vanpan
Verwendest du einen Router um dich mit dem Internet zu verbinden, der auch anderen Rechnern den Zugang zum Internet ermöglicht?

In diesem Fall könntest du versuchen die Neocron.ini im Neocron Verzeichnis zu verändern und folgende Zeile hinzuzufügen


LOCALPORT = "xxxxx"

lol

soweit waren wir schon lange. funzt trotzdem nicht ...

vanpan
24-12-03, 02:25
bei mir schon

Satei_Harakiri
24-12-03, 02:36
@t-bird:
Bei mir ging das bei 2 Rechnern auch ohne diese Localport geschichte.
Sind sogar 2 identische NC installationen (kopiert).

Von daher nur die Frage, hast du ne Firewall laufen?
oder sonst irgendwas?

Mx500
24-12-03, 22:45
also, erstmal wünsch ich alle die diesen Post lesen FROHE WEIHNACHTEN :)

und, ja ich sitze hinter einem Router (rechner der als Router fungiert) und firewall is auch drauf, Zone Alarm aber schon vernünftig Configuriert, wie frag T-Bird :)

aber diese Probs habe ich trotzdem noch und das mit dem Localport haben wir auch schon gmacht und es klappt trotzdem nicht :(

N1n3
24-12-03, 22:49
Originally posted by Hecktor

Hey Martin warum sagst du ihm nicht einfach daß er die Ports in der ini ändern soll.. oder hat Codi da wieder was umgestellt ?


Tja, lassi.. der CoDi steckt doch seine Flossen immer da rein, wo sie nichts zu suchen haben und nur Schaden anrichten. Was meinste, wie oft ich ihm das schon gesagt hab.. er versteht das einfach nicht.

DarkFear
24-12-03, 23:08
Hört auf zu spammen

/Bersi

:D

t-bird
24-12-03, 23:13
Originally posted by Satei_Harakiri
@t-bird:
Bei mir ging das bei 2 Rechnern auch ohne diese Localport geschichte.
Sind sogar 2 identische NC installationen (kopiert).

Von daher nur die Frage, hast du ne Firewall laufen?
oder sonst irgendwas?

ist doch alles scheisse, seit tagen laged es nur, fatals hab ich mal wieder am laufendem Band ...egal

Frohe Weihnachten!


Außerdem ist der Router und unseren Einstellungen ok. Es liegt an dem Spiel mit diesem verdammt schlechten Netcode. Mal funzt es, mal nicht. ...

N1n3
24-12-03, 23:26
Originally posted by DarkFear
Hört auf zu spammen

/Bersi

:D


maul oder wir reden über disziplinarmaßnahmen, berserker.. und halte bitte deine Identität geheim, muss ja nicht jeder wissen

Berserker
24-12-03, 23:36
Joa, ein bisschen weniger Spam hier wäre schon nett von euch, tragt bitte was zur Diskussion bei.

Tja N1n3 man versucht es so gut wie möglich geheim zu halten, doch manchmal passiert es eben dass es jemand herausfindet und mit den Leuten habe ich, bzw. auch indirekt geredet über deren Clanmitglieder. Wenn man mich für meine Tätigkeit hier ingame verurteilen will, mir egal, daran dass ich da nen klaren Unterschied sehe zwischen meiner Tätigkeit für KK und meinem ingame Char wird das nichts ändern.

Hecktor
24-12-03, 23:45
Originally posted by DarkFear
Hört auf zu spammen
/Bersi
:D

Sagt mal outet sich hier jetzt eigentlich jeder ?

Ich meine wenn Martin meint mich outen zu müssen ist das ja schön und gut, aber wer zum Geier hat DIR erlaubt deine geheime Identität preiszugeben Bersi ?

Berserker
24-12-03, 23:56
Originally posted by Hecktor
Ich meine wenn Martin meint mich outen zu müssen ist das ja schön und gut, aber wer zum Geier hat DIR erlaubt deine geheime Identität preiszugeben Bersi ?
Was heißt hier erlauben? Manche Leute meinen wohl mich outen zu müssen, aber wie denn auch sei, auf meine Arbeit hat das keine Auswirkung. Höchstens auf die Foren-/Spielaccounts der Leute die meinen das verbreiten zu müssen, wenn KK einschreitet.

Sheltem
25-12-03, 00:40
? :confused:
Hmm...endweder seit ihr breit oder die Com hat euch schon so weichgeheult das...ach egal.

Berserker
25-12-03, 00:47
Etwas betrunken ja, aber genug davon, back to topic bitte. Gleiche Regel wie immer, jeder Spam, etc. der nun folgt und nichts zum eigentlichen Thema beiträgt wird verwarnt.

Sheltem
25-12-03, 01:10
Damit ich auch noch etwas sinnvolles dazu beitrage...


Originally posted by Mx500
was ich noch fragen wollte Martin J. Schwierz

könnt ihr das von euch aus regeln, das wenn ich mit mehr als 1em rechner ins GAME gehe (1e I-Net leitung) das ich dann nicht immer diese CONNECTION probleme habe, weil ich durchs connecten immer einen sync habe und in dieser zeit wie jeder andere schon im spiel bin und bei mir sehe ich nur SYNCHRONIZING

MFG:

Mx500 :-)

Also. Ich habe hier im Haus 6 Rechner stehen die über einen Router/Firewall an T-DSL hängen, von denen mindestens 2 Neocron problemlos und auch gleichzeitig Fahren können ohne Monstersyncs. Es geht auch mit 3en (hatte mein Tank mitm Acc von Cheffe gerezzt wärend mein Latop aufn Jupi Leute impte).
Als Router/Firewall/NAT/DHCP setze ich einen alten PC mit Smoothwall (http://www.smoothwall.org) in der Version 1.6 ein. Ich hab auch nur den einen Port für Neocron geöffnet, mehr nicht.
Da ich aus Bequemlickeit keine pers.Firewall einsetze habe ich nicht den genauen Aufbau macher anderen Spieler. Wie gesagt...keine Probleme mit mehreren NC Accs gleichzeitig im Netz hier...

Und nein. ich habe die Portvorgabe in der NC.ini nicht geändert.

CRAIG DIGGERS
04-01-04, 05:08
Originally posted by Arek

Wird Items + Geld gewiped?


ASG rät den lieben Bürgern von Neocron ein paar Schlüssel unter das Kopfkissen zu legen für die schweren Zeiten.
Besten Dank

j/k;)

lomaxX
04-01-04, 05:26
Originally posted by Arek


Wird Items + Geld gewiped?




[Flame entfernt & Flame Counter +1 von Vidar]

Takril
21-01-04, 20:53
Jo danke Martin für die zahlreichen Infos.

eine Frage hätte ich allerdings bezüglich der Hardwareanforderungen für Beyond DoY.

Vor dem Beta Release NC, erwähnte dein Team eine Systemvorraussetzung ab PII mit 266 MHz und Voodoo2.

Ehrlich gesagt war das Spiel auch auf so einer Maschine funktionsfähig, aber mehr als Pixelbrei denn als ansehnliches Spiel.

Deshalb die Frage nach den vorraussichtlichen Anforderungen. (Für mich bedeutet das einmotten von NC oder weiter zocken, wenn das Game über P4 1.4G und Ti4600 liegt eher einmotten)

Das neue Charaktermodelle erscheinen werden erwähntest Du schon kurz nach Beta4 aber, ihr zwischendurch keine neuen einbaut weil ihr eh an der Engine rumfeilen wolltet.

Bezüglich der Char.Modelle habe ich die Frage ob ihr es weiterhin so halten werdet das mit Vorgaben gearbeitet wird (Drahtgitter mit Skin oder ähnliches), oder sich "Designer" unter den Spielern mit eigenen Modellen kreativ beteiligen dürfen.

Zum zukünftigen balancing Charakterskills und Playerabillities. Wird sich da was ändern in Zukunft, oder wie gehabt?

Wird das bewegen von Vehicles weiterhin FPS abhängig sein?

Spendiert ihr NC mit dem Release eine neue Physikengine, oder ist das bei NC wegen Spielkonzept nicht realisierbar?


Auch wenn einige Fragen dumm erscheinen, sind es doch mehr diese, die mich brennender interessieren als neue Waffen, Equipment oder PvP balance. ;)


MfG, Takril


Takril de Winter @ Jupiter

msdong
21-01-04, 21:16
Originally posted by Takril
...Wird das bewegen von Vehicles weiterhin FPS abhängig sein?
...

wow- das sind sie schon seit einem halben jahr nicht mehr o_O

Takril
22-01-04, 00:41
:eek: war seit ca. September 03 nur noch unregelmässig online und in der Zeit habe ich kein Fahrzeug mehr unter dem Hintern gehabt.

da habe ich wohl ein Patchnote überlesen.

Also bitte das mit den Fahrzeugen vergessen :D


MfG, Takril

vanpan
22-01-04, 00:47
ich finde es schade dass die vehicles nicht mehr fps abhaengig sind.
mal ehrlich man kann mit dem hoover ueber keinen huegel mehr fahren und wenn man mal von der strasse abkommt und in ein loch faellt kann man wieder laufen.

bitte wieder fps abhaengig oder so dass man ueber jeden berg fahren kann.
bzw dass man schwung holen kann.
dies ist unter anderem der hauptgrund warum ich keine fahrzeuge mehr benutzte weil man zu 80% sowiso wieder laufen kann.

Keyol45743241
22-01-04, 00:52
Fahrzeuge sind wichtiger und besser als je zuvor. Wenn Du mit 'nem Hover irgendwo nicht rauf kommst, dann... bleib halt unten und flenn, weil man dir keine Leiter dranstellt. Ich komm' damit so gut wie überall hoch, aber es erfordert wie so vieles in NC: Playerskill.

vanpan
22-01-04, 01:00
mach mal ne reise von west nach ost (inklusive berge).
dann sage mir wieviel mal du den genrepp benutzt hast um ans ziel zu kommen.
fahrzeuge sind schon besser einfach noch ein tick zu langsam

was hat den berg hochfahren mit playerskill zu tun??

Eraser SG
22-01-04, 01:38
Er spielt *hihi* darauf an, daß man, wenn man *hihi* ganz leet und *hoho* wirklich toll ist, *hihi* durch links und rechts lenken *booooaaah* nen Berg raufkommen kann *hihi*, den man geradeaus nicht hochkommt. Das, und die Restintelligenz, die man benötigt, um einzusehen, das man gerade Wände aus Stein, die höher als 5 Meter sind, nicht hochfliegen kann, nennt er Playerskill, der gute Keyol.

Klingt beschränkt o_O, is aber so.


:cool:

Sheltem
22-01-04, 01:43
Dau glaubst nicht wo man überall mitm Hover und genuch Schwung raufkommt.

Arek
22-01-04, 02:20
Originally posted by Sheltem
Dau glaubst nicht wo man überall mitm Hover und genuch Schwung raufkommt. vorallem wenn die FPS stimmen ;) :rolleyes:

ProzifeuZ
22-01-04, 03:00
Originally posted by Arek
vorallem wenn die FPS stimmen ;) :rolleyes:

Die Geschwindigkeit soll doch eigentlich nicht mehr von den FPS abhängen :o:rolleyes:

Arek
22-01-04, 03:03
Originally posted by ProzifeuZ
Die Geschwindigkeit soll doch eigentlich nicht mehr von den FPS abhängen :o:rolleyes: na dann.... bin wohl nicht so auf dem neuesten stand ;)

Sheltem
22-01-04, 03:22
Obohl es offendichtlich einige Leute schaffen mitm Hover schneller zu sein als ich... Will da nix únterstellen abern son 2600XP mit ATI 9k aufn Nforce 2 sollte da doch nicht das lahmste ein wo gibt.

Keyol45743241
22-01-04, 04:34
Eraser, ist wohl so. Weißt Du woran man das am besten erkennt, daß es ein Playerskill ist? Daran, daß ein paar Leute ungerechtfertigt weinen, daß sie es nicht hinbekommen und es deswegen kaputt sein muß, obwohl die Lösung offensichtlich ist.

Felissa
22-01-04, 10:53
Stand irgendwann vor etwa einem Vierteljahr mal in den Patchnotes, dass die Geschwindigkeit nicht mehr von den FPS abhängen soll. Seitdem bin ich auch etwas langsamer unterwegs, auch wenn es da inzwischen schon wieder einige Beschleunigungspatches gab. Kann es jetzt nicht finden, aer vielleicht ist es ja bei bei diesem Suchergebnis mit bei (http://neocron.jafc.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=471940&sortby=lastpost&sortorder=descending).

vanpan
22-01-04, 13:31
Originally posted by Keyol45743241
Eraser, ist wohl so. Weißt Du woran man das am besten erkennt, daß es ein Playerskill ist? Daran, daß ein paar Leute ungerechtfertigt weinen, daß sie es nicht hinbekommen und es deswegen kaputt sein muß, obwohl die Lösung offensichtlich ist.

ich habe lediglich gesagt dass ich die alte version besser fand.

ein grosses problem ist auch wenn du nach dem syncen an eine steilwand kommst.
wenn du natuerlich nur auf der strasse fährst dann ist das alles kein problem.
doch wer faeht schon auf der strasse rum?