PDA

View Full Version : [ ? ] Sniper Enhancement



thomas
29-11-03, 11:47
Morgen!

War gerade nahe Milbase unterwegs und hab wieder meine alte Tangent Commando Sniper ausgegraben .. da war grade Nebel. Als ich heranzoomen wollte ist mir das erste Mal bewusst aufgefallen, dass die Sniper zwar zoomed, allerdings an den Nebelrand heran !

Dadurch ersteinmal: Wenn man mit der Sniper ranzoomed sollte sich der Nebenrand weiter verschieben, sonst sieht man genauso wenig mit der Waffe wie ohne.
Eine weitere Idee wäre ein Nachtsicht-Enhancement, dass ein Slot benötigt. Mit diesem ist es möglich mit der Sniper Waffe auch Nachts alles gut zu sehen.


Was haltet ihr davon?

Jadin Eleazar
29-11-03, 12:07
Nachtsicht ist eine gute Idee, allerdings siehste bei Nebel auch im RL durch ein Scope net viel mehr.
NC spielt allerdings im 28. Jhdt und da gibts wohl auch bessere Methoden um durch Nebel/Regen zu gucken.
Stichwort: KnightVision aus "SnowCrash".
Ein Millimeterwellen Radar blickt durch Rauch, Nebel, Schnee, etc. und ermöglicht maximale Sichtweite (durch die Engine leider auf ca. 5-600m beschränkt). Übrigens gibts heutzutage schon MMW-Radarsysteme wie das Longbow-Teil der AH-64D Apaches.
Ich würde mir aber auch Nachtsicht für ALLE Smart Cybereyes wünschen, denn nur T-C + WEP Bonus ist einfach zuwenig, wie gesagt in NC leben wir im 28. Jhdt und da sollte sowas simples schon drin sein.

Just my 2 cents

Serpent
29-11-03, 12:39
leider wird das kaum wegen der engine gehn :(

Mangus
29-11-03, 12:50
Das Problem ist nicht gerade neu und auch nicht unbekannt. Als Langstrecken-Kämpfer hat man durch die Engine in NC nicht gerade einfaches Spiel. Die Krönung ist da der clientseitige sporadische Regen, der bei anderen Spielern in der selben Zone gar nicht erst auftritt.

Riot Dawn
29-11-03, 20:10
Originally posted by Jadin Eleazar
Nachtsicht ist eine gute Idee, allerdings siehste bei Nebel auch im RL durch ein Scope net viel mehr.
NC spielt allerdings im 28. Jhdt und da gibts wohl auch bessere Methoden um durch Nebel/Regen zu gucken.
Stichwort: KnightVision aus "SnowCrash".
Ein Millimeterwellen Radar blickt durch Rauch, Nebel, Schnee, etc. und ermöglicht maximale Sichtweite (durch die Engine leider auf ca. 5-600m beschränkt). Übrigens gibts heutzutage schon MMW-Radarsysteme wie das Longbow-Teil der AH-64D Apaches.
Ich würde mir aber auch Nachtsicht für ALLE Smart Cybereyes wünschen, denn nur T-C + WEP Bonus ist einfach zuwenig, wie gesagt in NC leben wir im 28. Jhdt und da sollte sowas simples schon drin sein.

Just my 2 cents

Ach sie an - der Jadin Eleazar, der bei meinem Vorschlag, der genau auf dasselbe abzielte, mich mahnte, das es wichtigeres in NC gäbe, als die Sichtweite zu erhöhen. Unter anderem mit dem Argument, das die Engine dafür aufgebohrt werden müsste und das zuviel Arbeit macht. Genial, genial... da würde mir noch einiges dazu einfallen, aber um das nicht in denselben planlosen SPAM wie anderer ausarten zu lassen (wobei es natürlich höchst seltsam anmutet das jemand erst vehement gegen eine Idee ist und dann auf einmal dafür - vielleicht endlich mal nachgedacht?), natürlich muss die Sichtweite erhöht werden und vor allen Dingen die Riflereichweite nicht mehr durch WepL sondern durch die Maximalreichweite einer Rifle bestimmt werden.

-=Blasehase=-
29-11-03, 20:12
es gaebe eine gaaaaaaaaanz einfache methode wie man den sniper rifles mehr sichtweite geben koennte


beim zoomen bewegt sich der standpunkt der camera weiter nach vorne...


also quasi wie ne drone die nur nach vorne und nach hinten fliegen kann ;)

black Sheep
29-11-03, 20:34
Hi,

ja, ich ärgere mich auch immer wenn ich mit meiner Sniper unterwegs bin.

@Blasehase, so würde ich mir das auch vorstellen.!
Währe super wenn sich das mal ändern würde:)

EnZyme X
29-11-03, 20:47
Originally posted by Serpent
leider wird das kaum wegen der engine gehn :(
Wieso den nicht ?
MjS sagte doch, dass mit der Engine "fast" alles möglich sei, und man noch eine ganze Menge mehr rausholen kann.

Jadin Eleazar
29-11-03, 20:48
@ RiotDawn:

mein Vorschlag zieht nicht unbedingt auf eine Erhöhung der Sichtweite ab. Ich akzeptiere die max. Sichtweite der jetzigen Engine. Nur wird die Sichtweite bei Nebel, Regen, Nacht, etc. noch weiter reduziert. Nachtsicht würde es ermöglichen genausoweit zu blicken wie bei besten Bedingungen. Das mit dem MMW-Radar stell ich mir mit ner simpleren Grafik vor (grüne Gitternetzmodelle würden reichen), denn die Auflösung solcher Systeme ist noch immer schlechter als die optischer Systeme.
Eine neue Engine ist deswegen nicht unbedingt notwendig, auch wenn sie vielleicht wünschenswert wäre.

Riot Dawn
29-11-03, 20:53
Das sagte MJS zu G-Source über die Engine!

[QUOTE]GSource: Wie weit könnte man die Engine von Neocron noch ausbauen, wäre z.b. besseres Wasser möglich?

M. J. Schwiezer: Die Ausbaumoeglichkeiten der Engine sind kaum begrenzt. Ein neuer Wassereffekt steht z.B. auch auf meiner Wunschliste ganz oben.

QUOTE]

Also glaube ich kaum, das eine Aufhebung der bisherigen Maximalen Sichtweite bis hin zu den Sektorgrenzen unbedingt ein Problem wäre, vielleicht für GF2 Grafikkarten (GF4_T4600 gibts schon für 40 Euro bei eBay und die lassen sich tweaken...).