PDA

View Full Version : [OT] Mamas Heilmittel oder aber was machen bei Erkältung?



Deep Blue Six
28-11-03, 13:00
Hi Leutz.

Passend zu Jahreszeit sitz ich grad auf meiner Arbeit und mein Schädel brummt, meine Nase läuft und meine Gelenke schmerzen und natürlich is mir (als AddOn) kalt.

Ich hab schon Vitamin C eingeworfen und trink Erkältungstee. Kennt einer von euch noch en gutes Heilmittel von Mama?

Bin für jedes Mittelchen offen, gehe hier grade echt ein. Ist einfach en tolles Gefühl, wenn einem die abgerissenen 3 Stunden wie 6 vorkommen.

Greetz

Der Deep

Ps.: Ich freu mich schon auf Feierabend, ab ins traue Heim, PC an und mit umgewickelter Decke und ner Kanne Erkältungstee NC zocken (weil NC zocken soll auch gegen Erkältung helfen, hab ich gehört :lol:)

Tracey Lane
28-11-03, 13:04
Mamas Hausmittel sind die Besten.

Heisser Tee mit Honig hilft bei mir immer ganz gut, lindert zumindest etwas das Kratzen im Hals. Ansonsten wirkt Wick Daymed den Tag über ganz gut, weil du für die wirklich hilfreichen Therapien zuhause sein musst.

Am WE kann ich dir Erkältungsbäder empfehlen, danach einwickeln und ab ins Bett, schwitzen. Um den Schweissfluss anzukurbeln, ein warmes Bier ( Im Wasserbad auf ca 60 Grad gebracht, nicht mher ) zu trinken, das wirkt nebenbei auch schlaffördernd und du schläfst so weg wenn du im Bett liegst.

Und schalfen ist eh die beste Medizin :)

remote rhizom
28-11-03, 13:08
Trink ne Mischung aus Lindenblüten, Holunder und Salbeitee vor dem Schlafengehen.
Heisse Milch mit Honig ist auch gut.
Pack dich warm ein, so dass du schwitzt.
Und dann ab ins Bett.

Nix Computer und NC!

Deep Blue Six
28-11-03, 13:13
Bitte was?

Ein auf ca 60 Grad gebrachtes Bier trinken 8|

keine Neocron zocken o_O

Wie soll ich denn da gesund werden :lol:

Jetzt mal im Ernst:

Habt ihr was, was man auf der Arbeit zusammenmixen kann - oder irgendeinen Chemiehammer aus der Apotheke nebenan!

Ps.:

Ich höre hier immer "schwitzen". Ich wollt nit saunieren gehen sondern gesund werden ;)

Xardas
28-11-03, 13:22
Habt ihr bei euch einen Kopierer?
Wenn ja nimm die Druckerschwärze, etwas alten Kafferest(Mindestens 3 Tage alt) und ein schon laufendes Brötchen (Sollte man unter den Papierbergen finden). Mischen alles im Dokumentenvernichter und fertig :D :lol:

Nee, aber mal im ernst. Dampfbad oder Inhalieren von Kräuterndämpfen... Hilft immer und je stärker die Konzentration desto mehr hilfts ;)

remote rhizom
28-11-03, 13:28
Originally posted by Deep Blue Six
...Jetzt mal im Ernst:
Habt ihr was, was man auf der Arbeit zusammenmixen kann - oder irgendeinen Chemiehammer aus der Apotheke nebenan!


Tja du wolltest Mamas Hausmittelchen.
Und das sind sie nun mal.
dann bist in ein zwei Tagen wieder auf dem Damm.

Das mit dem Bier hätt ich übrigens auch vorgeschlagen.
(müssen ja nicht 60 °C sein, aber warm musst das schon trinken)

Chemiehämmer kann ich dir keine empfehlen.
Da fragst am besten deine Apothekerin von nebenan.
;)

Deep Blue Six
28-11-03, 13:31
Hm.

Also die Druckerschwärze habe ich eben geholt (als Sys Admin finden einen eh alle verwunderlich und da stellt auch keiner Fragen, wenn ich mir was Druckerschwärtze in ne Tasse abfülle).

Mir bereitet nur der Kaffeesatz etwas Probleme, da wir jeden Tag x Kannen neuen Kaffee machen (aber ich könnt den von heut morgen benutzen).

Was das laufende Brötchen angeht, da könnt ich beim Bäcker nebenan was besorgen (so Sachen wie Brot von vor zwei Wochen für en Euro).

Aber wehe das hilft nit :lol:

@ remote rhizom

Okay, ja, ich wollte Mamas Hausmittelchen - aber bitte - postet keine die mich erst in zwei Tagen wieder fit haben (dann is Wochenende vorbei) und nix was mit "kein NC zocken" Hand in Hand geht.

Kein Nc. Seid ihr eigentlich Irre. Man darf nem Süchtigen doch nit seinen Stoff entziehen 8|

PogueMahone
28-11-03, 13:37
warmes Bier!! Ultimativ der Hammer.

btw, gegen "durchgefroren" sein altes Maurermittel : Kaffee/Korn :)

Xardas
28-11-03, 13:51
http://www.tokous.com/images/Chemie.jpg

3x täglich von jedem 5 Stück =)

Oder frag nen GM nach D**! Die Keule macht dich wieder fit ^^

Satei_Harakiri
28-11-03, 14:29
Ich empfehle Hühnerbrühe!
Hat zumindest bei mir geholfen :)

Meister Yoda
28-11-03, 15:08
Also nen "instand" Muntermacher als Hausmittelchen gibt es meines wissens nicht. (Gut Ding will Weile haben)

Aber wenn du es bis heute Abend schaffst, der trick mit dem warmen Bier klappt wirklich ( auch wenn es ekelig ist ) und dann viel schlafen und schwitzen ( Sauna wirkt ausserdem nur vorbeugend.. nicht wenns schon da is... )

Und wenn du nen laptop hast kannst NC ja auch im Bett zocken :)

Gute Besserung

Yoda

Tracey Lane
28-11-03, 15:10
Originally posted by remote rhizom

Das mit dem Bier hätt ich übrigens auch vorgeschlagen.
(müssen ja nicht 60 °C sein, aber warm musst das schon trinken)



Ab 62 Grad Celsius oder so verdampft der Alkohol, und der warme Alk bringt eine ja zum Schwitzen, und Alk darf eh nie und nimmer verschwendet werden ;) und je heisser desto besser. Alk verstärkt dass schwitzen und entspannt, warmer Alk schlägt diekt durch, Hopfen wirkt auch schlaffördernd.

Also ist die Formel: Warmes Bier = Schnarch ;)

PS: Threadersteller die chemische Keule namens WICK DAYMED über den Kopf hau :D

Ach ja, Zwiebelsaft wirkt schleimlösend.

Einfach Zwiebel schön klein hacken, paar Löffel Zucker drauf und warten bis sich Saft abgesetzt hat. Dann 2-3 Teelöffel davon einnehmen, mehr muss nicht sein. Schmeckt grausamst, aber wirkt.

Serpent
28-11-03, 15:10
honig mit butter, hilft extrem gut!
oder nen wickel umschlag mit heißen zwibelringen hilft auch recht gut!!

gute besserung

serp

Platzy
28-11-03, 15:29
Ich schließe mich der Hühnerbrühe im Prinzip an - aber nicht so was mit Suppenwürfel... - nene, das muß eine richtige Hühnersuppe mit ausgekochtem Suppenhuhn (kann man beim Essen ganz prima ein paar Fleischstücke mit auf den Suppenteller geben), Gemüse und - wichtig! - viel Knoblauch sein.

Die bringt mich immer ruckzuck wieder auf den Damm. :cool:

Haggis.at
28-11-03, 15:46
Schnellkorrektur einer laufenden Nase:
Papiertaschentuch (noch zusammengelegt) ca. dritteln, kleine Röllchen formen, etwas (aber wirklich nur etwas) Wick VapoRub auf die Spitze und mit der Chemieseite voran ins Nasenloch. 5 Minuten durch den Mund atmen, danach Röllchen entfernen. Bei Bedarf wiederholen (is zwar etwas unangenehm aber immer noch besser als eine Schleimspur durchs Büro zu legen... Hat bei mir vor einer Woche mal wieder sein müssen...)

Halsweh:
1 Eidotter (ja kein Eiweiß!!) mit 1 EL Feinkristallzucker in Tasse verrühren bis es eine homogene Masse ist, dann ein Schuß Rum (kann ruhig der gute 80% sein...) und mit kochender Milch auffüllen. Hört sich zwar grausam an hilft aber so gut wie instant und schmeckt wieder erwarten toll...

Ausserdem schmeiss Dich ins Bett. Das hilft immer noch am besten...

*Gute Besserung wünscht*

Flora
28-11-03, 15:55
so zwei sachen auch von mir:

eine zwiebel möglichst klein hacken in ein glas oder sonst irgendwas füllen und mit zucker überheufen.
das ganze in den kühlschrank packen, aus der zwiebel bildet sich dann ein sud den du dann alle ein bis zwei stunden via esslöffel zu dir nehmen darfst.

ist nicht so schlimm wie es klingt :-)

ansonsten kauf dir meditonsien ist rein pflanzlich und blockt eigendlich die meisten erkältungen ab und fals nicht ist es auch zeit sich ins bett zu legen.

gruß und gute besserung flora

Deep Blue Six
28-11-03, 16:30
Hi.

Also vielen lieben dank für alle die "Gute Besserung" Wünsche.

Kleine Geschichte am Rande.

13:20 Uhr. Deep denkt sich "auf fein Pause. Ab ins Auto auf den P+R Parkplatz und ne Stunde im auto pennen".

Depp also runter in sein Auto, denkt bei seinem dicken Kopf und der laufenden Nase nit an des Auto hinter ihm.

RUMS BUMS KLONZ KRACHS

Deep mim Heck des HEck vom Kollegen getroffen. Naja, Deep denkt sich scheisse, zum Glück is der Verkäufer gut mit Deep befreundet und Deep arbeitet ja im Autohaus des HErstellers, also muß Deep nur 220 Euro löhnen und der Schaden is weck.

Naja, plus 200 für den Schaden am eigenen Auto. Da wusste Deep wo sein Weihnachtsgeld hingeht.

Dem aber nicht genug.

Deep sitzt grad wieder vor seinem Rechner als der Chef kommt und ihm erklärt dass er seinen Weihnachtsurlaub nicht bekommmt.

Ergo

Ich brech grad ins Essen und hoffe dass es ganz schnell 18 Uhr wird damit ich Richtung Heimat fahren kann.

Greetz

Deep

Ps.: Da werd ich dann warmes Bier trinken, denn dann penn ich wenigstens und wenn ich penne kann ich das heute alles vergessen.

Pps.: Ich seh die Fehler, aber ich hab nit den NErf se zu beseitigen.

PogueMahone
28-11-03, 16:33
Willkommen im RL :rolleyes:

Zisa Fitz
28-11-03, 17:52
aber bei Erkältung hält mich immer Gripostad auf Laune.
(gibts bestimmt auch von Ratiopharm)

Das ist eigentlich nur ne Komposition aus 3 nützlichen Zutaten:

Koffein (gegen den Dämmerzustand)
Aspirin (gegen die Hämmer im Kopf)
Vitamin C (für alles)

Wäre da jetzt noch Nikotin drin, würde ich das in meinem Nichtraucherbüro hier täglich konsumieren :D


Auch immer gut ist Grog vorm Schlafengehen und was zum Einreiben (eher für die Seele, wegen des netten Geruches).

Im Bett wirst du auch nicht schneller gesund als vorm PC, also ruhig weiter NC zocken....aber nur mit dickem Pulli und Schal!

Ha Ha HaaaaaTTTschIIIIIII und Tschüss

Zisa

EnZyme X
28-11-03, 18:06
Heiße Milch mit Honig drin, hat bei mir schon oft geholfen. :)

PS: Vor dem trinken gut umrühren. ;)

Spiro
28-11-03, 18:16
Aaallsoo:

Wie schon gesagt: Hühnerbrühe und Milch mit Honig helfen beides gut.


Aber ne Vitaminbome:

Halbe Zitrone Nehmen auspressen, mit Fruchtfleisch.
In Tasse tun, mit kochendem Wasser auffüllen und mit Honig und Traubenzucker süßen, aber nicht so das es richtig süß wird sollte schon noch leicht sauer sein.

Und dann heiß trinken, das heiß trinken iss sehr wichtig ansoinsten trinkst du einfach wasser mit honig und traubenzucker drin und die Vitamine sind wech :)

Danach am besten ins Bett gehn und mal so richtig ausschlafen, das machste so lange bis du wieder gesund bist, was durch das Vitamin C razz fazz gehen sollte, denn das stärkt die Abwehrkräfte ungemein, und was der Körper nicht braucht schadet nicht, sondern wird einfach über den Urin abgelassen.

P.S. Solltest du Erlergisch auf Vitamin C reagieren wie ich manchmal (Bekomme dann immer so komischen Ausschlag am Kinn ^^) dann trink das nur jeden 2ten Abend ;)

RaTMaN McCruel
28-11-03, 18:44
Was seid ihr alles für Memmen? :rolleyes:

Bei nem Schnupfen schon Vitamine schmeissen und Kräuter Tees
trinken...:rolleyes: ...vielleicht noch nen Einlauf mit warmen
Apfelessig...o_O

Schnupfen oder Grippe ignoriert man einfach...und allerhöchsten
dreht man mal die Dusche von 5°C auf 40°C hin und her. Sowas
härtet ab. Dann rennt man nackt in den Schnee...8| macht da 100
Liegestütze :wtf: Zur belohnung gibts dann auch mal Wurst zum
trocken Brot und Wasser und darf in eine Knoblauchzehe beissen
um ein paar Vitamine zusich zu nehmen, wenn man dann
nochetwas Zeit hat baut man an der Pyramide weiter und schiebt
tonnenschwere Steinblöcke.

Ach ja und ganz wichtig KEIN Sex, dadurch verliert der Mann nur
Hirnwasser und wird immer dümmer ausserdem schwächt es das
Rückrat und der Rücken verkrümmt sich. 8|

Wichtig ist denk eich auch mal bei den ganzen Hausmittelchen
das man dran glaubt und ich glaube NICHT daran das warmes
Bier gesund ist, ausserdem ist es Sünde und verärgert den "Gott
des letzten Bieres" und mit dem sollte man sich nicht missmutig
stimmen, denn der kann machen das sich die Welt schneller dreht
als man gucken kann ausserdem kann er RL-Lags verursachen
und manchmal wenn er wirklich sauer ist schickt er einem nen RL-Fatal.

Narf...sorry ich kann mich heute nicht einem einzigen Thema
ernsthaft widmen *kratzt sich am Kopf und denkt noch mal über
das mit den Einläufen nach* hmmm

Warmes Bier sagtet ihr?

*stellt nen Bier in die Microwelle und zieht ne Pferdespritze auf
und stellt sich vor den Spiegel*

Für irgendwas muss ja warmes Bier gut sein, warum sollten sonst
einige sagen "Warmes Bier ist doch was für den Arsch"...

Wus? 8|

*tackert sich den Mund zu damit er nicht noch mehr unsin redet*

hmmmmhmmmmhmhhmhmmhmhmmhmhmhmm

*tackert sich auch noch die Hände am Schreibtisch fest*

#TACKER#

#TACKER#

*verhungert am Rechner

DarkReD
28-11-03, 19:08
Ich mache das was ich auch im Sommer mache :)

Warmes Bier und dann schlafen gehen wirkt wunder !!!!

X2 BDK
28-11-03, 22:31
Bei Erkääältuuung hiilft, Heiser Teeee mit Schnapsch. Hicks:p

Mehrpack
29-11-03, 02:56
hi,
Meditonsin.
hilft gegen husten schnupfen und halsschmerzen.
ist ein pflanzliches medikament, kann man frei in der apotehke kaufen.
ka wieviel es jetzt genau kostet.

12x am Tag im abstand von einer stunde 10 Tropfen davon auf einen Löffel machen und dann im Mund langsam zergehn lassen.
also nicht gleich runterschlucken, sondern es im mund etwas behalten.
das 7 Tage lang.
Danach sollte man dann Beschwerde frei sein.

Sollte es nicht helfen und schlimmer werden bzw nicht weggehn, ist es Ratsam den Arzt zubesuchen.

Mehrpack