PDA

View Full Version : Fragen der Welt



thomas
27-11-03, 08:00
Hab heute morgen den PC hochgefahren, dabei ist mir meine Uhr aufgefallen.. jetzt die Frage:

Warum läuft die Uhr _immer_ richtig, obwohl der Rechner oft aus ist? :D

dArkjON
27-11-03, 08:34
Schonmal was vonna Mainboard Batterie gehört ? :P

Hazard01
27-11-03, 09:26
Oder da es ja auch ein heutzutage "normaler" PC sein wird.

Schliess mal nen Strommeßgerät an, da wirste sehen das dein Computer auch ausgeschaltet noch etwa 2 W zieht.

Sollte wohl reichen für ne Uhr :D

Deathwing
27-11-03, 09:29
Ihr kennt euch doch alle nciht aus, die warheit ist viel geheimissvoller

Im Tower sitzt ein kleiner Unsichtbarer Kobold der bei neueren Geräten auf einen mini fahrad sitzt und damit einen kleinen Dynamo antreibt(für den minimalstrom), bei älteren geräten stellt er die Zeit noch selbst ein, bei jedem Neustart

:D

DuNe
27-11-03, 09:32
Steck mal den Netzteil stecker aus, und nimm die Baterie vom CMOS vom motherboard =)

und dann schau nochmal auf die uhr ^^

Auserdem stellt windows die uhr sobald du ins internet gehst.
:D

Das mit den kobolden kenn ich das sind auch die die den immer zum absturz bringen wenn sie nicht mehr schnell genug auf dem fahrad treppeln

YA5
27-11-03, 09:35
Originally posted by DuNe
Steck mal den Netzteil stecker aus, und nimm die Baterie vom CMOS vom motherboard =)

und dann schau nochmal auf die uhr ^^


Ich seh da nix...8| alles schwarz...:confused:

DuNe
27-11-03, 09:45
Oh O_o dann isser kaputt kauf dich ein neuen :eek:

Armes Ya5

YA5
27-11-03, 09:47
Ich verklag jetzt KK weil die in dem Forum nicht ordendlich suaberhalten und mein Rechna nu putt is. Ich will nen Neuen Buhähähähäääää http://www.kurts-smilies.de/heul.gif

DuNe
27-11-03, 09:51
armes YA5 <knuddel>
http://durth.de/forum/forensmilies/troest.gif

Deathwing
27-11-03, 09:56
Originally posted by YA5
Ich verklag jetzt KK weil die in dem Forum nicht ordendlich suaberhalten und mein Rechna nu putt is. Ich will nen Neuen Buhähähähäääää http://www.kurts-smilies.de/heul.gif

In Amerika hättest du da sogar gute Chencen aber nicht hier, HIER bist du in den Tiefen der Hölle!

MUHAHAHAHAH! *in Psychopatisches gelächter ausbricht*

YA5
27-11-03, 10:02
verweise hiermit auf den heutigen [ktank] Thread von ChOboS

http://www.kurts-smilies.de/kopfpatsch.gif (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=83169)

TheRipper
27-11-03, 10:31
Ja Cmos wollte ich schon sage, das mit dem Kobold klingt aber auch ziemlich logisch....versteck mal ein paar Kekse im Gehäuse und warte eine Nacht, vielleicht kommt ein neuer.

wenn ich zuhause wäre, könnt ich dir ein bild von einem INTEL Kobold zeigen


aber ich frag mich immer noch wo ich meinen front side bus einstelle....oder welches bios update ich brauche..

PogueMahone
27-11-03, 10:39
Originally posted by TheRipper


wenn ich zuhause wäre, könnt ich dir ein bild von einem INTEL Kobold zeigen
In Neuester Technick Eingebaute Lebensform????
Boar, Hightec-Cheat0r :D

TheRipper
27-11-03, 10:41
argh hab ich da echt INTEL geschrieben? ich meinte WICHTEL...sorry

aber ich mach das, ich schick am abend ein bild wenn ich nicht vergesse.

es ist ein grüner Kobold, mit langem weißen Bart.

Deathwing
27-11-03, 12:12
Originally posted by TheRipper
es ist ein grüner Kobold, mit langem weißen Bart.

MJS ist in deinem Tower? :eek: :eek: :eek: :p ;)

TheRipper
27-11-03, 12:19
Originally posted by Deathwing
MJS ist in deinem Tower? :eek: :eek: :eek: :p ;)


Hehe nein das würd nen Kurzschluss wegen dem Wasser geben (siehe SIG :p ) ;)

vielleicht hab ich ein Nachfolgermodell


jedenfalls keinen Hawaiiimport :D :lol: :p

Deathwing
27-11-03, 12:20
So ne art: Martin JS Marc II? :eek:

Die Flut wird kommen und uns alle hinfort spühlen! :D

<-- SpammOr Ripper Konkurenz machen will ;)

TheRipper
27-11-03, 12:24
Originally posted by Deathwing
So ne art: Martin JS Marc II? :eek:

Die Flut wird kommen und uns alle hinfort spühlen! :D

<-- SpammOr Ripper Konkurenz machen will ;)


Da muss ich ja aufpassen..die restlichen 3000 posts sind ja einfach zu machen ;)

Dimmu
27-11-03, 12:28
1. ist MJS nicht grün, sondern meeresblau und
2. telefonieren zumindest alle Win-XP-Rechner nach Hause (Redmond) oder auch anderswo hin, unter anderem auch zur Zeitansage im Internet, wenn man es Ihnen nicht abgewöhnt. ;)

TheRipper
27-11-03, 12:35
Originally posted by Dimmu
2. telefonieren zumindest alle Win-XP-Rechner nach Hause (Redmond) oder auch anderswo hin, unter anderem auch zur Zeitansage im Internet, wenn man es Ihnen nicht abgewöhnt. ;)


Dann hast du aber keinen Flatratekobold :o

ab und zu paaren sie sich aber, diesen Vorgang nennt man dann Dialer und wird auch ziemlich teuer, wegen unterhaltskosten

Deathwing
27-11-03, 12:40
Hey das internet besteht ja eh nur aus lauter rosa Männchen die die 0 en und 1 en umherschieben :D

Dimmu
27-11-03, 12:42
Originally posted by TheRipper
Dann hast du aber keinen Flatratekobold :o

ab und zu paaren sie sich aber, diesen Vorgang nennt man dann Dialer und wird auch ziemlich teuer, wegen unterhaltskosten

Doch doch, den hab ich. Der heisst Robert und hat sone schrille Freundin mit magenta(!)-farbenen Haaren. Und der Dialer hat keine Chance, da die für ihn lebensnotwendige Hardware nicht vorhanden ist. Nix da, was er sich unter den Nagel reissen könnte.

Sidor
27-11-03, 12:46
Also ich hab meinen Kobold noch nie gesehen ... ich glaub ich muss mal versuchen den mit was zu Essen rauszulocken ... mal sehen ob das klappt.


OT: Kaum ist die Katze (Magni) aus dem Haus, tanzen die Mäuse (Spam(m)er) auf dem Tisch :D

Xardas
27-11-03, 12:46
Ich weiss nicht wie das bei euch ist baer bei dir werden die Daten mit Schafen transportiert... :D

Und wenn eins mal wieder hinfällt und alles ins stocken gerät dann heisst das Laaag... :D

TheRipper
27-11-03, 12:51
Originally posted by Sidor
Also ich hab meinen Kobold noch nie gesehen ... ich glaub ich muss mal versuchen den mit was zu Essen rauszulocken ... mal sehen ob das klappt.


OT: Kaum ist die Katze (Magni) aus dem Haus, tanzen die Mäuse (Spam(m)er) auf dem Tisch :D


Warum denkst du, sind beim Netzteil so viele Warnungen?

nicht weil der Strom gefährlich ist, sondern weil sich dort der Kobold versteckt, wenn man den PC aufmacht...

Dimmu
27-11-03, 12:58
Originally posted by TheRipper
Warum denkst du, sind beim Netzteil so viele Warnungen?

nicht weil der Strom gefährlich ist, sondern weil sich dort der Kobold versteckt, wenn man den PC aufmacht...

Jetzt versteh ich auch warum das Netzteil immer vergittert ist, damit der Kobold nicht raus kommt. Wieder was gelernt.

Ach und Xardas, mutieren deine Schafe auch zuweilen zu Lemmingen, die dann plötzlich am Leitungsende heraus- bzw. runterfallen, was dann zu einem Blacksync führt?

TheRipper
27-11-03, 13:02
Originally posted by Dimmu
Jetzt versteh ich auch warum das Netzteil immer vergittert ist, damit der Kobold nicht raus kommt. Wieder was gelernt.

Ach und Xardas, mutieren deine Schafe auch zuweilen zu Lemmingen, die dann plötzlich am Leitungsende heraus- bzw. runterfallen, was dann zu einem Blacksync führt?

Ich hatte ja auch mal Schafe, aber als der Kobold die elektrischen Leitungen entdeckt hat, ist er evolutioniert und hat Todesstrafe und Diskriminierung (Kein Kobold = Schuldig) erfunden um kurz darauf die Diktatur zu erfinden.


Böse zungen behaupten, dass sein böser Bruder, den Decknamen Bush trägt :lol: :D :lol: :D

Sidor
27-11-03, 13:08
Hey, die Schafe kenn ich, die hatte ich auch mal. Und ich hab mich schon gefragt wer da jetzt die ganzen Daten durch die Leitung trägt ... man lernt halt nie aus. Und ich glaube ich weiß jetzt auch warum ich meinen Kobold noch nie gesehen hab. Ich hab nämlich ein relativ weites Gitter am Lüfter. Nicht das der da raus ist :eek:


Wobei sich dann wieder die Frage stellen würde wer das mit den Daten macht.

Ein Teufelskreis ...

Deathwing
27-11-03, 13:25
Tja ICh bin Profi, ich habe meinen Kobold abgerichtet, auserdem ist er jetzt vegitarier geworden, vorher hat er immer an den Speicherchips geknabbert (ja die RAM speicher sind in wiklichkeit nur als Nahrung da. :D )

Und der Prozessor ist die heizung, Kobolde brauchen nämlich konstante 50° Celsius, ansonsten schlafen sie ein (ne art winterschlaf)

Und Garagenbilli wollte uns weismachen das Der Prozessor die ganzen rechenleistung übernimmt....

thomas
27-11-03, 14:01
achso, mein Kobold macht das also immer.. dachte der passt nur auf die Kabel auf, naja...


*kobold weiter füttert* :D

TheRipper
27-11-03, 22:08
Hier is nun meiner:

http://radioripper.webplace.at/pics/kobold.jpg

Deathwing
27-11-03, 22:25
Hmmmm

*Das bild eines GM Avatars daneben hält*

also wenn der Bart etwas kürzer wäre........

aber ich KÖNNTE mich ja auch irren, aber die ähnlichkeit ist verblüffend...

:p