PDA

View Full Version : [Event] Projekt Live runs by runners for runners



xs.MorpheuS
26-11-03, 17:08
Hi,

und wieder was neues aus dem Hause MorpheuS :D (Ich erlaubs mir einfach mal das zu sagen). Ich bin vielfach angesprochen worden, warum die Runner nicht selbst life runs machen. Damit reagiere ich mal auf diese Anregungen.

Also Ich persönlich würde gerne eine Gruppe von Runnern zusammentun, die interesse haben für andere Runner life runs zu organisieren. Einziges Manko: Unsere Namen sind nicht immer RP getreu, 2. Der Reward wird nicht so pralle ausfallen, vielleicht nen Geldgewinn, oder kleine Sachpreise.

Nun meine Frage: Wer hätte interesse mit mir solche Live Runs zu organisieren?

Wer Interesse hat, einfach ne Mail an [MorpheuS] auf dem Server Jupiter schreiben.

Wenn es gut geht, dann würde ich auch gerne nen board aufmachen, aber dazu brauch Ich nen server der PHP unterstützt, wenn uns da jemand aushelfen könnte auch bitte melden.

Ansonsten sagt was ihr von meiner idee haltet in diesem Thread.

@ Mods, wär nen Sticky drin?

Ansonsten darf nun geflamet werden ;D .

MFG
-Morph-

xs.MorpheuS
26-11-03, 17:12
Achja, warum ich mir die Mühe mache: Die GM Life Runs scheinen einfach nicht nachzukommen, Ich hab mich schon vor ewigkeiten beworben, aber es kam nix, was ich persönlich sehr schade finde. Naja eventuell schaffen wirs hier besser.

MFG
-Morph-

Serpent
26-11-03, 17:23
gerne, klingt auch doll die idee!

xs.MorpheuS
26-11-03, 17:26
Mal bei gelegenheit an Arbiter schreiben, dass die Orgas des Runs eventuell für die Dauer des Runs nen Char bekommen, der halt nen anderen namen hat, so kommt halt mehr RP rein. Ich denke mal dass das geht, denn es wird ja nicht gewünscht , dass auf dem Char irgentwelche Sachen sind, sondern nur halt der andere Name. Eventuell muß ein char fight klar gemacht werden, aber wenn die Chars danach gelöscht werden dürfte das kein problem sein. Wir werden sehen was komtm.

Und wer kann mir sagen wo ich nen kostenlosen PHP server mit FTP zugang finde? :D

MFG
-Morph-

hajoan
26-11-03, 17:31
xs.MorpheuS hat absolut recht!
Wenn die GMs nicht nachkommen, dann machen die Runner was.
Es müsste noch mehr mit solchen Ideen geben wie xs.MorpheuS, dann sehe die Neocronwelt viel besser aus.
So recht er hat, hoffe ich doch auch, das es auch zur Durchführung kommt.

Sollte ein Runner fehlen mache ich gerne einen Char auf Jupiter.
Ich habe eh 2 Accounts und spiele derzeit auf Jupiter eh nicht.
Daher sind alle Namen möglich (mein 2. Account auf Saturn hat übrigens RPG vertretbare Namen *g*)

Ich halte diesen Thread für den besten diese Woche, daher bekommt er von mir 5 Sterne!

xs.MorpheuS
26-11-03, 18:08
Originally posted by hajoan
xs.MorpheuS hat absolut recht!
Wenn die GMs nicht nachkommen, dann machen die Runner was.
Es müsste noch mehr mit solchen Ideen geben wie xs.MorpheuS, dann sehe die Neocronwelt viel besser aus.
So recht er hat, hoffe ich doch auch, das es auch zur Durchführung kommt.

Sollte ein Runner fehlen mache ich gerne einen Char auf Jupiter.
Ich habe eh 2 Accounts und spiele derzeit auf Jupiter eh nicht.
Daher sind alle Namen möglich (mein 2. Account auf Saturn hat übrigens RPG vertretbare Namen *g*)

Ich halte diesen Thread für den besten diese Woche, daher bekommt er von mir 5 Sterne!

Du würdest mir schon sehr helfen, wenn du mir sagen würdest wo ich nen Server herkriege wo Ich das Board raufschmeißen kann :D.

MFG
-Morph-

hajoan
26-11-03, 21:29
Das klären wir besser per PM.
So...
Sie haben Post!
:D

Badmaster
27-11-03, 00:04
Originally posted by xs.MorpheuS
Da die GMs wohl nicht mit ihren Live Runs vorankommen bin Ich von vielen darauf angesprochen worden, ob man nicht Life runs selber machen kann. Ich habe also mit der Organisation eines Teams begonnen, dass regelmäßig Life Runs (eventuell mit GM Support, dass muß ich noch checken) veranstaltet. Einziges problem, das team besteht momentan aus einer Person und zwar mir :D. Wer Lust hat bei Liferuns mitzuspielen, sollte sich auf dem Server Jupiter bei [MorpheuS] per direkt oder mail melden.


der quote oben is von neocronnetwork.de :-)
also schon ziemlich netter idee *daumenhoch*

aber naja... zum post sag ich nur eins:
Pisa O_o

:p



kaufste mir trotzdem nochn paar techis ab? :angel:

Gruss BM :lol: ;)

PS: ja jaja ich weiss klugscheisser ^^ :p

Anubis
27-11-03, 16:21
Originally posted by xs.MorpheuS
Und wer kann mir sagen wo ich nen kostenlosen PHP server mit FTP zugang finde? :D



Naja also wenn du alles fertig zum hochladen hast,dann schik mir das einfach und ich lade das auf meinen Webspace mit hoch......
is das nen angebot ?

PS: Ja er hat PHP ;)

friedi
27-11-03, 17:24
Originally posted by hajoan
xs.MorpheuS hat absolut recht!
Wenn die GMs nicht nachkommen, dann machen die Runner was.
Es müsste noch mehr mit solchen Ideen geben wie xs.MorpheuS, dann sehe die Neocronwelt viel besser aus.
So recht er hat, hoffe ich doch auch, das es auch zur Durchführung kommt.

Es gab zumindest mal mehr Runner mit solchen Ideen...
Ich wünsche Euch viel Glück, und das niemand es sich auf die Fahne schreibt euch bei eurem Vorhaben zu stören.

In diesem Sinne

Friedi

xs.MorpheuS
27-11-03, 19:13
So das Forum steht. Alle die wollen können sich nun unter Life Runs Diskussionen als Orga bewerben.

Forum link:

http://morpheusneocron.de/board/index.php

/Edit: Für die ganz Faulen benutzt den Link: www.morpheusneocron.de sry für die site, die habsch in 1 min gemacht.

/Edit: So, das Forum für eure Bewerbungen als Orga is nun offen.


MFG
-Morph-

Mr. Eldritch
27-11-03, 19:44
Originally posted by Badmaster
der quote oben is von neocronnetwork.de :-)
also schon ziemlich netter idee *daumenhoch*

aber naja... zum post sag ich nur eins:
Pisa O_o

Kitana
27-11-03, 22:09
Tolle Idee, Morpheus! :)

Der Support kann Runnernamen übrigens ändern... kann ja nicht soviel Aufwand sein alle paar Wochen mal (oder wie oft das hier dann stattfinden soll :)) die 5 Minuten dafür zu erübrigen, um ein wenig mehr Atmosphäre reinzubringen!

KK tut eh wenig genug (auch wenn sie sich sicherlich bemühen) in Sachen Rollenspiel! ;)


Kitana

xs.MorpheuS
27-11-03, 22:34
Originally posted by Kitana
Tolle Idee, Morpheus! :)

Der Support kann Runnernamen übrigens ändern... kann ja nicht soviel Aufwand sein alle paar Wochen mal (oder wie oft das hier dann stattfinden soll :)) die 5 Minuten dafür zu erübrigen, um ein wenig mehr Atmosphäre reinzubringen!

KK tut eh wenig genug (auch wenn sie sich sicherlich bemühen) in Sachen Rollenspiel! ;)


Kitana

Alle paar wochen ? Oo, dann haste falsche vorstellungen, sollte schon öfters sein. Außerdem müßte nicht nur der Name sondern auch die Fraktion geändert werden.

Naja mal sehen ob se was machen.

MFG
-Morph-

Zefrian
28-11-03, 18:43
Originally posted by xs.MorpheuS
Alle paar wochen ? Oo, dann haste falsche vorstellungen, sollte schon öfters sein. Außerdem müßte nicht nur der Name sondern auch die Fraktion geändert werden.

Naja mal sehen ob se was machen.

MFG
-Morph-

Ich glaube, das wird nicht gemacht.
Es wird wohl ein ungenutzer Zweit-Account werden müssen, mit dem man alle halbe Stunde mal was neues kreieren kann.

Gruss

Zefrian

coma
30-11-03, 21:40
also runnernamensänderung aufgrund von rp gründen kannste knicken...musst schon in nem bashor clan sein damit sich die herren dazu herab lassen :p me spricht aus eigener erfahrung.....

Bitburger
01-12-03, 00:17
hmmm morpheus = -=][Neo][=- ?

wenn ja... wie will jemand wie du live runs durchführen? :rolleyes:

Riot Dawn
01-12-03, 00:24
Eigentlich ist diese Idee eine Ohrfeige für kk, die nicht fähig scheinen auch nur den Anschein einer sich stetig entwickelnden Welt voller spannender Abenteuer zu zaubern. Tatsächlich siehts ja so aus, das kk mit den LiveRuns nicht hinterzukommen scheint, wobei einige angeblich schon zwei hatten.
Leider wird eine SpielerOrganisation nie über die Möglichkeiten eines GMs (MobSpawn, ItemSpawn, Charakterwechsel und NPCSpawn) verfügen, aber vielleicht gelingt es durch eine Institution dieser Art, das Vertrauen von kk bezüglich dieser GM Möglichkeiten zu gewinnen (so das vielleicht für einen bestimmten Zeitraum die LiveRUnOrganisatoren GM Rechte eingeräumt bekommen). Selbst ohne dieses Vertrauen wäre es noch möglich spannende, sich von dem alltäglichen NC abhebende Abenteuer zu veranstalten, wie z.B: die Wiederbeschaffung eines von ProtoPharma durch die Mutanten entwendeten DAtaCubes auf den der Doom Harbinger aufpasst. Der ProtoPharma Mr. Johnson beauftragt 3 Teams, die dann nachdem sie den bestechlichen Mutanten gefunden haben, vor Sherman Bay stehen und sich entscheiden müssen, ob sie die erhebliche Summe teilen oder sich gegenseitig bekämpfen.
Jedoch bedarf es auch hier gewisser Möglichkeiten (Belohnung, NPCs), die ohne die Unterstützung von GMs nicht zu erreichen sind (welcher Organisator hat Lust mal eben 10 Millionen Credits zu verschenken oder einen SA). Ohne diese Möglichkeiten liesse sich durchaus etwas auf die Beine stellen, jedoch wird das erst richtig interessant und vielfältig sobald eben diese Möglichkeiten bestehen. Vielleicht sollte kk einem vertrauenswürdigen Mitarbeiter in diese Ecke "abkommandieren", zur Untertstützung und Ausführung.
Ich habe im Moment leider keine Zeit, deswegen habe ich mich auch noch nicht beworben (wobei mir der name morpheusneocron nicht sonderlich zusagt, wäre ich der Initiator gewesen (und ich habe so etwas in der Art Rollenspielerzusammenschluss in Bezug auf Organisation von LiveRuns schon desöfteren vorgeschlagen) hätte ich diese Site bestimmt nicht Riots Site genannt, sondern vielmehr LiveRunCommunityPage, aber wenigstens ist was passiert (wie wärs mit Neocron LiveRunNetwork?), werde mich jedoch innerhalb der nächsten Wochen (horinzons hin oder her) bewerben und meine MItarbeit anbieten.
Zum Schluss bleibt nur noch der Ausdruck meines Wunsches nach gutem Gelingen und abgedrehten Ideen, die hoffentlich allen Spass machen.

Riot Dawn

p.s. nochmal die Bitte an kk diese Spielerbewegung zu unterstützen, weil sie den SPielalltag NC gewaltig bereichern kann.

xs.MorpheuS
01-12-03, 14:56
Originally posted by Riot Dawn
Eigentlich ist diese Idee eine Ohrfeige für kk, die nicht fähig scheinen auch nur den Anschein einer sich stetig entwickelnden Welt voller spannender Abenteuer zu zaubern. Tatsächlich siehts ja so aus, das kk mit den LiveRuns nicht hinterzukommen scheint, wobei einige angeblich schon zwei hatten.
Leider wird eine SpielerOrganisation nie über die Möglichkeiten eines GMs (MobSpawn, ItemSpawn, Charakterwechsel und NPCSpawn) verfügen, aber vielleicht gelingt es durch eine Institution dieser Art, das Vertrauen von kk bezüglich dieser GM Möglichkeiten zu gewinnen (so das vielleicht für einen bestimmten Zeitraum die LiveRUnOrganisatoren GM Rechte eingeräumt bekommen). Selbst ohne dieses Vertrauen wäre es noch möglich spannende, sich von dem alltäglichen NC abhebende Abenteuer zu veranstalten, wie z.B: die Wiederbeschaffung eines von ProtoPharma durch die Mutanten entwendeten DAtaCubes auf den der Doom Harbinger aufpasst. Der ProtoPharma Mr. Johnson beauftragt 3 Teams, die dann nachdem sie den bestechlichen Mutanten gefunden haben, vor Sherman Bay stehen und sich entscheiden müssen, ob sie die erhebliche Summe teilen oder sich gegenseitig bekämpfen.
Jedoch bedarf es auch hier gewisser Möglichkeiten (Belohnung, NPCs), die ohne die Unterstützung von GMs nicht zu erreichen sind (welcher Organisator hat Lust mal eben 10 Millionen Credits zu verschenken oder einen SA). Ohne diese Möglichkeiten liesse sich durchaus etwas auf die Beine stellen, jedoch wird das erst richtig interessant und vielfältig sobald eben diese Möglichkeiten bestehen. Vielleicht sollte kk einem vertrauenswürdigen Mitarbeiter in diese Ecke "abkommandieren", zur Untertstützung und Ausführung.
Ich habe im Moment leider keine Zeit, deswegen habe ich mich auch noch nicht beworben (wobei mir der name morpheusneocron nicht sonderlich zusagt, wäre ich der Initiator gewesen (und ich habe so etwas in der Art Rollenspielerzusammenschluss in Bezug auf Organisation von LiveRuns schon desöfteren vorgeschlagen) hätte ich diese Site bestimmt nicht Riots Site genannt, sondern vielmehr LiveRunCommunityPage, aber wenigstens ist was passiert (wie wärs mit Neocron LiveRunNetwork?), werde mich jedoch innerhalb der nächsten Wochen (horinzons hin oder her) bewerben und meine MItarbeit anbieten.
Zum Schluss bleibt nur noch der Ausdruck meines Wunsches nach gutem Gelingen und abgedrehten Ideen, die hoffentlich allen Spass machen.

Riot Dawn

p.s. nochmal die Bitte an kk diese Spielerbewegung zu unterstützen, weil sie den SPielalltag NC gewaltig bereichern kann.

Also:
www.morpheusneocron.de wird die seite meines chars, und da is mein forum UNTER ANDEREM die life runs. Leider konnte ich www.morpheus@neocron.de net nehmen.

Ich NEO? NEEEEEEEEEEEEE

Was GM unterstüzung angeht weiß ich immer noch nichts, das kommt aber hier her sobald ich was weiß.

In diesem Sinne

MFG
-Morph-

Hardcore-Evil
01-12-03, 15:39
Will diesen Thread nicht hijacken ... aber:

im englischen Forum wird das Thema wieder aufgenommen -> Project: Live Runs - Application Thread (NEW INFO) (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=83475)

Gunny
01-12-03, 15:49
Originally posted by Riot Dawn
Eigentlich ist diese Idee eine Ohrfeige für kk, die nicht fähig scheinen auch nur den Anschein einer sich stetig entwickelnden Welt voller spannender Abenteuer zu zaubern. Tatsächlich siehts ja so aus, das kk mit den LiveRuns nicht hinterzukommen scheint, wobei einige angeblich schon zwei hatten.
Leider wird eine SpielerOrganisation nie über die Möglichkeiten eines GMs (MobSpawn, ItemSpawn, Charakterwechsel und NPCSpawn) verfügen, aber vielleicht gelingt es durch eine Institution dieser Art, das Vertrauen von kk bezüglich dieser GM Möglichkeiten zu gewinnen (so das vielleicht für einen bestimmten Zeitraum die LiveRUnOrganisatoren GM Rechte eingeräumt bekommen).

Ich kann mir nicht vorstellen das KK sowas machen würde.
Aber so wie ich die GMs kenne auf Jupiter sind die sofort bereit jeden zu unterstützen und zu helfen der mal was machen will.
Es gibt einige GMs die sich wirklich den Arsch für uns aufreissen (Also mal im RL 10 Stunden am Tag im Job und dann noch bis 2 oder 3 Uhr Nachts in NC für die Community dasein, das alles ehrenamtlich) und ich denke das wenn ihr mit einem guten Konzept und durchdachten Ideen kommt diese euch sofort und jederzeit unterstützen werden.

Bedenkt einfach: Den GMs liegt noch mehr am Game als uns Spielern auch wenn einige anderer Ansicht dazu sind !

xs.MorpheuS
01-12-03, 15:52
Originally posted by Gunny
Ich kann mir nicht vorstellen das KK sowas machen würde.
Aber so wie ich die GMs kenne auf Jupiter sind die sofort bereit jeden zu unterstützen und zu helfen der mal was machen will.
Es gibt einige GMs die sich wirklich den Arsch für uns aufreissen (Also mal im RL 10 Stunden am Tag im Job und dann noch bis 2 oder 3 Uhr Nachts in NC für die Community dasein, das alles ehrenamtlich) und ich denke das wenn ihr mit einem guten Konzept und durchdachten Ideen kommt diese euch sofort und jederzeit unterstützen werden.

Bedenkt einfach: Den GMs liegt noch mehr am Game als uns Spielern !

Ich poste hier mal nen LOG aus nem IRC gespräch mit nem GM


wir haben eigentlich 2 man im liverun team aber der eine ist privat ziemlich ausgelastet und der andere hat zuviel am hals

Leicht widersprüchlich oder?

Ich glaube das englische thread bezieht sich auf die englischen Server, warum sonst haben wir hier nix?

MFG
-Morph-

Sleipnir
01-12-03, 16:31
Originally posted by xs.MorpheuS
Ich glaube das englische thread bezieht sich auf die englischen Server, warum sonst haben wir hier nix?
Auch auf den anderen Servern gibt es viele deutschsprachige Runner, nach meinen Infos. Ich werd da mal nachfragen.

xs.MorpheuS
01-12-03, 16:33
Originally posted by Sleipnir
Auch auf den anderen Servern gibt es viele deutschsprachige Runner, nach meinen Infos. Ich werd da mal nachfragen.

Tja, aber für die Deutschen runner gibts das deutsche community forum ( denk ich mal) nicht jeder der NC Spielt kann englisch. Also entweder zählt es nur für die englischsprachigen server, oder die leutes kriegen es nicht gebacken das hier zu posten ;D.

MFG
-Morph-

Gunny
01-12-03, 16:49
@ Morph

Ich habe mehrfach mit GMs über einen Event gesprochen und habe immer die gleiche Antwort bekommen:" Klar sehr gerne !"

Vielleicht bringe ich ja hier Event und LiveRun durcheinander aber ich denke das Du immer mit der Hilfe und Unterstützung unserer Gms rechnen kannst !

Ich zumindest habe das nur so kennengelernt.

Kann auch sein das ich immer nur die richtigen erwischt habe dafür. Who knows... ??



:D

xs.MorpheuS
01-12-03, 16:54
Originally posted by Gunny
@ Morph

Ich habe mehrfach mit GMs über einen Event gesprochen und habe immer die gleiche Antwort bekommen:" Klar sehr gerne !"

Vielleicht bringe ich ja hier Event und LiveRun durcheinander aber ich denke das Du immer mit der Hilfe und Unterstützung unserer Gms rechnen kannst !

Ich zumindest habe das nur so kennengelernt.

Kann auch sein das ich immer nur die richtigen erwischt habe dafür. Who knows... ??



:D

Also in Sachen Events hab ich so viel Erfahrung, dass ich weiß, dass ich mich auf die GMS verlassen kann.

Nein, Live run und event wurden nicht verwechselt

Sleipnir
01-12-03, 23:30
So, hab folgende Info für euch:
es werden weiterhin Live Runs (von GMs) auf dem Server Jupiter statt finden. :)

xs.MorpheuS
02-12-03, 00:13
JO sagte Honeypot das es 2 GMs gibt die das machen, der eine der nun wieder anfängt hatte uni prüfung, und der andere arbeitet wohl atm an nem anderen prjoekt. Nichts desto trotz zieh ich das hier mal weiter durch, da die GMs ja auch die anderen server net vergessen dürfen, und auf Jupiter ham wir dann halt runs parallel laufen.

Ich hab nun auch die GM Unterstützung klar. Also wir werden keine extra chars bekommen, und die Fraktionen von unseren Chars werden nicht von GMS geändert. Also isses wohl so, dass der Start player von einem Game Master gespielt wird, der sich namen und Fraktion ja aussuchen kann.

Ich denke wir werden trotzdem unsern spass haben, auch wenn wir die runs nicht ganz so professionel durchziehen können.

MFG
-Morph-

-=Athene=-
03-12-03, 04:19
[edit by Sleipnir ...]
Sorry des konnte ich mir ned ersparen ! Ich frag mich nur wie ihr des macht ?!
[edit by Sleipnir ...]

Riot Dawn
03-12-03, 05:06
Originally posted by -=Athene=-
[edit by Sleipnir ...]
Sorry des konnte ich mir ned ersparen ! Ich frag mich nur wie ihr des macht ?!
[edit by Sleipnir ...]


*empört CopBot spielt* ist das dein Ernst? Kannst du das beweisen? Wenn ja dann solltest du das bei abuse@neocron.de tun, ansonsten deine Anschuldigungen lassen gemäss der Direktive, das wenn ich jemanden falsch beschuldige, ich seine Würde verletzte und teils dafür sorgen könnte, das dieser Beschuldigte Probleme bekommt, was dann bei einer falschen Beschuldigung teils sehr hart für den Beschuldigenden von deutschen Gerichten bestraft werden kann.

Sleipnir
03-12-03, 09:10
@-=Athene=-: Unterlass bitte solche Anschuldigungen / Beleidigungen!

xs.MorpheuS
03-12-03, 20:33
Achtung derzeit gibt es Probleme mit unserem Board, also versucht nicht uns darüber zu erreichen.

MFG
-Morph-

xs.MorpheuS
03-12-03, 21:00
Update: der Provider hat nen totalen Crash, das Forum is komplett off.

MFG
-Morph-

xs.MorpheuS
05-12-03, 18:51
UPDATE: Forum geht wieder.

Post 300, da freut sich das Herz gleich doppelt ;D.

MFG
-Morph-

Cobalt
08-12-03, 23:32
Finde die Idee der LiveRuns sehr gut. Da ja in NC noch ein wenig der Nachwuchs fehlt und die "alten" Player schon ein wenig von der langeweile geplagt sind....

Cobalt

Kitana
09-12-03, 03:19
Originally posted by Sleipnir
So, hab folgende Info für euch:
es werden weiterhin Live Runs (von GMs) auf dem Server Jupiter statt finden. :)

Wäre nur schön, wenn das in irgendeiner Form ersichtlich wäre, was da so passiert.


Kitana

Berserker
25-12-03, 05:37
Originally posted by Kitana
Wäre nur schön, wenn das in irgendeiner Form ersichtlich wäre, was da so passiert.


Kitana
Ja, leider schreiben wenige dazu hier was im Forum oder posten ein paar Pics dazu :(, denn dann wäre das sicher auch bekannter.

xs.MorpheuS
25-12-03, 11:54
Ich kann mal nen Bild vom Test Run posten, und zwar von Honeypot alias Lars Coreman.

Leider hat sich bis jetzt nur einer beworben für einen live run im neuen Jahr, auch wenn die idee hier immer gut geheißen wird, also bewerbt euch mal.

http://www.morpheusneocron.de/bilder/coreman.jpg

P.S. Ich hätt auch nix dagegen bei den offiziellen live runs mitzuwirken, denn da is die Warteliste ja wohl lang genug.

MFG
-Morph-

Thought
29-12-03, 06:22
T.S. Horizon steht in jeder Hinsicht für jede Art von Run gerne als CM Contact Person zur verfügung :D