PDA

View Full Version : [Idee]Änderung der PAs (kein skillboni mehr)



Sigma
25-11-03, 23:35
mir ist heute eine idee gekommen, und zwar wieso entfernt KK nich die skillboni der PAs (aller PAs), also kein + auf APU/PPU/HC/MC/PC/RC/whatever, aber halt immer noch den bonus auf die stats (Str, Psi, Dex).

ich schlag das deshalb vor weil ich denke das das skillen in NC im mom doch "etwas" einfach geworden ist, da man ja früher schon ne ganze weile an nem setup tüfteln musste bis man es "perfekt" hatte.

also was sagt ihr dazu/was is eure meinung?

BloodyHarry
25-11-03, 23:41
seit monk PA hat jeder ppu seine spells am cap..
Is wirklich zu simpel geworden, aber gleich den ganze bonus entfernen? O_o
wie wäre es PAs rauszunehmen ^^
dann würden auchnet alle gleich aussehen -_-

Remorian
26-11-03, 00:19
Was du bezweckst ist genau das gegenteil, von dem was du da sagst. Wenn ich die Skilboni wegnehmen würde, wäre man noch mehr gezwungen extrem auf einen Skill zu skillen. Im endeffekt kommt doch das selbe raus. Außerdem möchte ich mal betonen, das die Werte Boni der PA's, vor allem wenn man Capped ist, rein garkeinen Nutzen mehr haben. Vor allem beim Capp, weil es gar keine Items gibt, die überhaupt Dex über 115 brauchen.

xs.MorpheuS
26-11-03, 00:40
Skillboni entfernen: NEIN

Pa Entfernen: ERST RECHT NICHT

Vote für schlechte idee.

MFG
-Morph-

Zaphod B.
26-11-03, 01:03
Ich bin dafür das die Tank PAs verändert werden.
Viel größer viel dicker und das sie den Tank langsam und schwer machen,
nicht die Waffe in seiner Hand.
Der Tank soll endlich ein Tank werden nicht so ne Witzfigur die er seit Monaten ist, alle Char Klassen wurden in irgeneiner Weise aufgewertet nur der Tank nicht, denkt mal daran. Seit verdammt nochmal froh das ihr PAs habt für eure Spys PEs und Monks.
Übrigends führt endlich den Loot für Rigger ein, also Stauraum in jeder Drohne, das wäre auch mal wieder was was dringend nötig wäre.

So erstmal Dampf abgelassen.

SorkZmok
26-11-03, 01:57
Erstmal sollten die scheiss boni (bonni? bonie? bonnie?) angepasst werden!
Dass die Spy PA zum Beispiel genausoviel Int abzieht wie sie Dex gibt ist der letze Scheissdreck, wenn man mal schaut wie schwer Int zu leveln ist ( Maul halten, Monks! ;)), da ein Spy ohne heavy Belt total aufgeschmissen ist, dagegen aber die Monk PA z.b. Psi gibt, aber dann nur atl wegnimmt. Keinen Mainskill. SCHEISSDRECK, das!

Motor Mike
26-11-03, 02:10
mir ist heute eine idee gekommen, und zwar wieso entfernt KK nich die skillboni der PAs (aller PAs), also kein + auf APU/PPU/HC/MC/PC/RC/whatever, aber halt immer noch den bonus auf die stats (Str, Psi, Dex).

ehm hab für nein gevotet
mags ein das beim spy/tank /monk das locker auszugelichen sit wegen den 100 skill main capped

aber für den PE wärs mal wieder nen astreiner Nerf

weil wir armen chummer sowenig dex nur haben

BTW: wen ich levlen geh grimms oder gift caves hab ich eh nie ne PA an weil Iqui /viper/ einfach mehr bringt

Lisa
26-11-03, 04:06
Mir egal. Ich zieh die Monk-PA dann sofort aus, wenn die nichts mehr auf APU gäbe. Was soll ich mit den PSI-Leveln ? Hab genug ohne PA. Dann lieber keine PA und mehr Agility. Ausserdem bleiben ohne PA auch die Farben vom Outfitter erhalten ;)

Als Pistol-PE versteh ich ja noch, dass einem allein der Dex-Bonus wichtig wäre. Ohne PA musste man sich schon ziemlich verimpen und Drogen futtern für die Ray Of Last Hope. Dürfte mit PA nun nicht mehr so das Problem sein. Ausserdem benutzen ja nun wohl viele PEs das 2-er Stealth-Tool.

Orangutanklaus
26-11-03, 07:22
Originally posted by Lisa
Dann lieber keine PA und mehr Agility.


Ja genau, dann können wir Venture Warp abschaffen.
Setzen uns einfach auf nen Monk und er rennt los.
Dann überraschen lassen, in welchem nördlichen Sektor man dann nach 5 Sekunden angekommen ist. :D

thomas
26-11-03, 08:04
*vote* Nein
Grund:
Die PAs sind erst reingekommen, die haben immer Skillboni gebracht. Den bringen sie deshalb weil sie _POWER_Armor heißt, d.h. mit dem kannst du Waffen besser führen/benutzen.

Und zur PA rausnehmen:
Du musst ja ziemliche Komplexe haben 8| o_O

Bond.rc
26-11-03, 08:21
ich mein kk lässt sich nich verarschen, erst schreien alle wir wollen pa's für alle klassen, jetzt ist es wirklichkeit geworden dann mault ihr rum die machen uns zu stark, das is doch der sinn von den dingern :wtf:

Max Hawk
26-11-03, 08:30
Originally posted by Sigma
mir ist heute eine idee gekommen, und zwar wieso entfernt KK nich die skillboni der PAs (aller PAs), also kein + auf APU/PPU/HC/MC/PC/RC/whatever, aber halt immer noch den bonus auf die stats (Str, Psi, Dex).

ich schlag das deshalb vor weil ich denke das das skillen in NC im mom doch "etwas" einfach geworden ist, da man ja früher schon ne ganze weile an nem setup tüfteln musste bis man es "perfekt" hatte.

Da bin ich entschieden gegen. Die PAs sind im Moment eine relativ gute Möglichkeit gegen den Skillwahn anzuarbeiten. So hat jede Klasse ein paar Punkte über die Sie auf einen anderen Skill investieren kann. Das ist zumindest beim SPY und dem PE wichtig da diese unter DEX ja jeden Punkt in R-C/P-C/T-C investieren müssen um Ihre Waffen ans Damagecap zu bekommen. So können sich beide Klassen eventuell noch ein wenig Recycle, Repair oder VHC leisten ohne gleich einbussen bei den Waffen hinnehmen zu müssen.

Wäre wenn man es also so umsetzt nur eine Abwertung des Spys/PEs.


Originally posted by SorkZmok
Erstmal sollten die scheiss boni (bonni? bonie? bonnie?) angepasst werden!
Dass die Spy PA zum Beispiel genausoviel Int abzieht wie sie Dex gibt ist der letze Scheissdreck, wenn man mal schaut wie schwer Int zu leveln ist ( Maul halten, Monks! ;)), da ein Spy ohne heavy Belt total aufgeschmissen ist, dagegen aber die Monk PA z.b. Psi gibt, aber dann nur atl wegnimmt. Keinen Mainskill. SCHEISSDRECK, das!

Ich korrigiere mal. Die Monk PA zieht immernoch CON ab ;)

Xandros Fidian
26-11-03, 09:12
ich hab auch ma fuer nein gevotet ich finde die boni sollten bleiben





Originally posted by Max Hawk

Ich korrigiere mal. Die Monk PA zieht immernoch CON ab ;)

Daran sehe ich das du keinen Monk spielst, die zieht naemlich KEIN CON mehr ab, die zieht 16 agl und 35ppu/apu (lol) ab das wars....oder was glaubste wieso mein SKillrang mit der monk PA um eins hoeher is als normal 8|

Und da ich alle 3 Klassen bis auf Spy spiele und auch fuer alle PAs habe kann ich sagen das der Tank die schlechteste hat, er bekommt 25!! atl abgezogen und dann noch 6 con. Zusaetzlich dazu is das model dann so fett das man ein leichtes Ziel is...Den Monk juken die 16 agl net allzuviel wenn man den ganzen rest dex drauf gibt, und der PE kann seinen malus einfach damit umgehen das er die PA fuers spell casten auszieht beim tank hauts richtig rein.

Sigma
26-11-03, 11:20
Originally posted by Remorian
Was du bezweckst ist genau das gegenteil, von dem was du da sagst. Wenn ich die Skilboni wegnehmen würde, wäre man noch mehr gezwungen extrem auf einen Skill zu skillen. Im endeffekt kommt doch das selbe raus. Außerdem möchte ich mal betonen, das die Werte Boni der PA's, vor allem wenn man Capped ist, rein garkeinen Nutzen mehr haben. Vor allem beim Capp, weil es gar keine Items gibt, die überhaupt Dex über 115 brauchen.

nenn mir mal ne skillung für den apu/ppu bei dem ich meine wichitgen spells cap UND 400 psi hab :wtf:


Originally posted by Motor Mike
...aber für den PE wärs mal wieder nen astreiner Nerf...

sry, aber das ist absoluter quatsch.

PE waren auch ohne PA mehr als gut, wenn du eine PA brauchst um gut zu sein, dann machst du irgendwas falsch


Originally posted by thomas
...Und zur PA rausnehmen:
Du musst ja ziemliche Komplexe haben 8| o_O

wer lesen kann is klar im vorteil, ich sagte der skillboni soll weg, NICHT die PA. wenn man schon die klappe auf machen will dann bitte auch den post KOMPLETT lesen, danke. :wtf:


Originally posted by bond.rc
ich mein kk lässt sich nich verarschen, erst schreien alle wir wollen pa's für alle klassen, jetzt ist es wirklichkeit geworden dann mault ihr rum die machen uns zu stark, das is doch der sinn von den dingern o_O

ich hab nie gesagt das ich PAs für alle klassen will :wtf:


Originally posted by Max Hawk
Da bin ich entschieden gegen. Die PAs sind im Moment eine relativ gute Möglichkeit gegen den Skillwahn anzuarbeiten. So hat jede Klasse ein paar Punkte über die Sie auf einen anderen Skill investieren kann. Das ist zumindest beim SPY und dem PE wichtig da diese unter DEX ja jeden Punkt in R-C/P-C/T-C investieren müssen um Ihre Waffen ans Damagecap zu bekommen. So können sich beide Klassen eventuell noch ein wenig Recycle, Repair oder VHC leisten ohne gleich einbussen bei den Waffen hinnehmen zu müssen.

Wäre wenn man es also so umsetzt nur eine Abwertung des Spys/PEs.

Einbussen müsste jede klasse ausser Tank hinnehmen (Monk am meisten), un man mag es kaum glauben aber es gab mal ne zeit ohne PA :wtf:


edit - typos

Cathrine
26-11-03, 12:32
hm Resümee:

Erst wollten alle die PAs - jeder hat geheult dass Tanks PAs haben und die anderen Klassen nicht.

Dann bekam der Monk seine PAs sowie auch der Spy über den TT Run.

Dann haben alle Ihre PAs bekommen und waren ein paar Wochen glücklich.

Jetzt sollen die Skills geändert werden bzw. vielleicht sogar die PAs entfernt werden !?!

Naja ich war/bin eh der Meinung, dass man nur Tanks PAs geben sollte. Aber ich habe mich angepasst.
Nun wenn sich da wieder was an den Stats ändert, wird wieder rumgeheult. Es ist doch schön, dass die Spells oder Waffen durch die Stats verbessert.

Mir persönlich sind nur die neuen SpellIcons vomr Testserver wichtig :) und mein Tank will nen Rareflammenwerfer haben hrhr

Serpent
26-11-03, 13:19
vote 4 bad idea

warum hat man sie denn gemacht
lieber gr regelung raus !

Taxx
26-11-03, 13:40
Originally posted by SorkZmok
Erstmal sollten die scheiss boni (bonni? bonie? bonnie?) angepasst werden!
Dass die Spy PA zum Beispiel genausoviel Int abzieht wie sie Dex gibt ist der letze Scheissdreck, wenn man mal schaut wie schwer Int zu leveln ist ( Maul halten, Monks! ;)), da ein Spy ohne heavy Belt total aufgeschmissen ist, dagegen aber die Monk PA z.b. Psi gibt, aber dann nur atl wegnimmt. Keinen Mainskill. SCHEISSDRECK, das!


gnaa, von mir aus kann die PSI PA soviel dex wegnehmen bis sie schwarz is........ mir wärs lieber wenn sie kein AGL weg nimmt ^^

und zum int lvln (nein ich halte nicht mein Maul) es wurde beim vorletzten patch wieder angehoben und das ist gut so. weil vorher hat der monk noch langsamer gelvlt als ne schnecke kriechen kann (was übrigens auch beim Dex der fall ist, aber da hat man ja zum Glück nur 35 lvl).

Ausserdem mein kleiner PE wird so lange keine PA tragen bis Tangent das Teil optisch mal überarbeitet.

cHoBo
26-11-03, 13:53
Originally posted by Remorian
Vor allem beim Capp, weil es gar keine Items gibt, die überhaupt Dex über 115 brauchen.

Drohnen? :rolleyes:

*shit ich habe das Wort gesagt*
*nach Moses B. umschaut*

Max Hawk
26-11-03, 13:56
Originally posted by cHoBo
Drohnen? :rolleyes:

Jup ich hoffe KK fixed das bald und entfernt Die wieder.


Und warum ziehen die Monk PAs jetzt kein CON mehr ab??? Ist doch scheisse. Bei jeder Klasse wird was abgezogen nur beim Monk nicht. Bitte wieder ändern. Aber dann STR und Resistforce :rolleyes:

Xandros Fidian
26-11-03, 14:22
Originally posted by Max Hawk
Und warum ziehen die Monk PAs jetzt kein CON mehr ab??? Ist doch scheisse. Bei jeder Klasse wird was abgezogen nur beim Monk nicht. Bitte wieder ändern. Aber dann STR und Resistforce :rolleyes:

Naja genausogut kann man fragen warum die TANK PA CON anstat DEX abzieht, und auch einer der Hauptgruedne dafuer wird wohl sein das ein item nur 7 Eigenschaften haben kann, und da war nach dem Hieb/Stich und PPU/APU malus kein platz mehr fuer CON denk ich mal.

DuNe
26-11-03, 14:26
Originally posted by Zaphod B.
Ich bin dafür das die Tank PAs verändert werden.
Viel größer viel dicker und das sie den Tank langsam und schwer machen,
nicht die Waffe in seiner Hand.
Der Tank soll endlich ein Tank werden nicht so ne Witzfigur die er seit Monaten ist, alle Char Klassen wurden in irgeneiner Weise aufgewertet nur der Tank nicht, denkt mal daran. Seit verdammt nochmal froh das ihr PAs habt für eure Spys PEs und Monks.
Übrigends führt endlich den Loot für Rigger ein, also Stauraum in jeder Drohne, das wäre auch mal wieder was was dringend nötig wäre.

So erstmal Dampf abgelassen.


Ich habe fuer Nein gevotet..

Allerdings muss ich sagen das ich diesem Posting zustimme die Tanks sind keine Tanks sondern witzbolde.. Ein Tank ist ein Absoluter front kämpfer. Nicht ohne Grund hiesen die angriffsfahrzeuge die teilweise mit maschinen gewehren und feuerwerfen ausgestattet waren im 1 und 2 WK
"Tank"

Ich sehe es genauso macht die Tanks nicht langsammer nur weil sie ne waffe tragen sondern langsammer weil sie eine Wahnsinig schwere rüstung anhaben und auch dementsprechend mal 30% mehr aushalten.

Also alles in einem Satz macht dieTank PAs Stabiler =):rolleyes:

Bitburger
26-11-03, 15:46
Originally posted by Sigma
mir ist heute eine idee gekommen, und zwar wieso entfernt KK nich die skillboni der PAs (aller PAs), also kein + auf APU/PPU/HC/MC/PC/RC/whatever, aber halt immer noch den bonus auf die stats (Str, Psi, Dex).

ich schlag das deshalb vor weil ich denke das das skillen in NC im mom doch "etwas" einfach geworden ist, da man ja früher schon ne ganze weile an nem setup tüfteln musste bis man es "perfekt" hatte.

also was sagt ihr dazu/was is eure meinung?


so ein unfug. ein oldschool char kennst seine perfekte skillung mit und ohne pa.

und btw... wie willst du dann z.B. den fehlenden malus einer PSI-PA auf einen der mainskills begründen?

eine tank pa würde nämlich demnach so wie ich es verstehe einen boni auf str geben, dafür einen malus auf atl, und CON ? o_O

wie wäre es wenn man alle pa's einfach wieder abschafft, bis auf die vom Tank, da er ja ursprünglich der einzigste sein sollte dessen statur eine solch massive rüstung tragen kann. Im gegensatz zu all den anderen klassen ist der Tank nämlich trotz dieses boni und bei voll spezialisierung seines hc skills immer noch nicht dazu in der lage seine kleinste hc waffe zu cappen.

man bedenke das in der char beschreibung steht das der tank als genom soldat äusserst geschick im umgang mit waffen aller art sein sollte... o_O


ne is klar...

lass mich raten du spielst monk... dieser kann durch eine psi anpassung immer seine spells cappen alleine durch etwas einbussen im manapool... APU wohlbemerkt... beim ppu sag ich ok.. der braucht schon einen guten conster. :rolleyes:

$tormbringer
26-11-03, 15:54
also bit man merkt... du hast 0 plan...

er sagte alle subskills boni rausnhemen un ich sag ma so das das auch die mali einschliesst... also -> +str -con

dann sigma spielt tank/rifle pe/spy/apu/pistol pe un ka was noch :D

glaub mir der weiss wovon er redet...

ich waere dafuer das die subskills rausgehen... dann rennen evtl mal mehr leute ohne pa rum un es wird interressant... (ich spiel tank/pistolspy/apu/ppu)

die mainskill boni reichen aus... ausserdem muss man so mal wieda etwas ueber seine skillung nachdenken...

eine anmerkung zu der pe pa... wieso koennen alle klassen ihre pa4 nur auf drogen tragen ausser der pe?.... leicht komisch oda?...

thomas
26-11-03, 16:10
@threadstarter
wer lesen kann und denn auch noch den ganzen Thread wird feststellen dass ich BloodyHarry gemeint hab (1. Antwort)

trotzdem blö.. (darf ich blöde sagen ?! ups) ..de Idee

Lisa
26-11-03, 16:25
Originally posted by Orangutanklaus
Ja genau, dann können wir Venture Warp abschaffen.
Setzen uns einfach auf nen Monk und er rennt los.
Dann überraschen lassen, in welchem nördlichen Sektor man dann nach 5 Sekunden angekommen ist. :D

Jo, Monk ohne PA kann schon verdammt schnell sein.
Aber nichts im Vergleich zu einem Melee-Tank. Als ich da letztens Beast gefuttert und durch die Gegend geheizt bin, haben mich irgendwelche PPUs gefreezt, weil ich angeblich das Speed-Limit überschritten hätte. Macht irgendwie Fun :)