PDA

View Full Version : Neue OP Regelungen!



Orangutanklaus
25-11-03, 09:31
OP's sind nunmal Dreh- und Angelpunkt für PvP im großen Stil.
Und da es muß eine neue Regelung geben.

Im Brainport häufen sich Ideen dazu, die so genial wie einfach sind, welche ich nochmal in komprimierter Form vortragen möchte.

- OP's pro Fraktion begrenzen

Es gibt mehr Fraktionen als OP-Set's (Fac, Lab, Mine, For, UpLnk).
Zum einen fördert das die Arbeit in der Fraktion untereinander durch Verteilungsregelung, etc.
Zum anderen kommt es zu OP-Fight's zwischen kleineren Fraktionen, z.B. DRE vs. PP

- Eroberungsregelung.
Ein eingenommener OP muß innerhalb von 2 Stunden zurückerobert werden, sonst ist er für die Fraktion des ehemaligen Besitzers für mind. 12h nicht "hackbar". Dannach folgt ein 12/10 h Intervall, soll heißen: 12h wieder hackbar, folgende 10 Stunden wieder nicht, unsw.

Dies fördert das schnelle Handeln innerhalb des Clan/Fraktion und bietet gute Aussichten auf Rückeroberungsversuche (PvP), gleichzeitig ist man vor Nachthackern relativ sicher.
Zudem bietet die 12/10h Regelung eine nicht zu lineare Zeitskala.

- OP Boni ändern (Attraktivität).
Zwingend: Boni für befreundete und neutrale Fraktionen abschaffen.
Fac's und Lab's: Kann so bleiben wie es ist.
Mine's: Sollten in dem Sektor wirklich Minen haben, in welchem abgebaut werden kann. Was bleibt mal offen.
UpLnk's: Voller Boni sektorübergreifend!
For's: Voller Boni sektorübergreifend! Erweitere um HC und APU.

Unter den o.a. Voraussetzungen garantiere ich OP Fight's satt!
Vorallem, wie erwähnt wird es dann auch für kleinere Fraktionen interessant, da sie sich mit gleichwertigen Rumschlagen.

Eure Meinung bitte.
Wenn möglich auch mit Begründung.

MfG
pace

PsYcHoSeAn*
25-11-03, 09:44
Ich hätte auch noch ne neue Idee für PvP & Co : House Fights.

Ne genaue Erläuterung dazu geb ich später ab und poste es dann auch nochmal im Brainport. Es ist auf jeden Fall ne dankbare Alternative zu Op Fights und es wird richtig geil :D

Hardcore-Evil
25-11-03, 09:57
Originally posted by Orangutanklaus
Eure Meinung bitte.
Wenn möglich auch mit Begründung.
Okay, ich versuch es mal.


Originally posted by Orangutanklaus
OP's sind nunmal Dreh- und Angelpunkt für PvP im großen Stil.
Wenn OPs endlich mal richtigen Sinn machen würden ... ich mein: für ein CTF-Spiel würde ich ungern monatlich Geld bezahlen, wenn ich sowas auch kostenlos spielen kann (z. B. Q3A)


Originally posted by Orangutanklaus
- OP's pro Fraktion begrenzen
Jo, gefällt mir diese Idee.


Originally posted by Orangutanklaus
- Eroberungsregelung.
Ein eingenommener OP muß innerhalb von 2 Stunden zurückerobert werden, sonst ist er für die Fraktion des ehemaligen Besitzers für mind. 12h nicht "hackbar".
Folgender Fall bzw. Beispiel: komme gerade von der Schule (es is 13h), ich hacke 'nen OP. So, bis 15h kommt keiner an. Pech!
Jemand, der nun um 16h von der Arbeit kommt, kann/darf den OP nimma hacken bis irgendwann morgens ... Is das jetzt so richtig verstanden? Bitte um Antwort :)


Originally posted by Orangutanklaus
Zwingend: Boni für befreundete und neutrale Fraktionen abschaffen.
D. h. nur die eigende Fraktion kriegt Boni? Wenn ja: okay. Wobei ich mich dann aber frage was ich davon habe, wenn jemand zu mir befreundet ist. (is net negativ gemeint)


Originally posted by Orangutanklaus
UpLnk's: Voller Boni sektorübergreifend!
Ich hab links oben auf der Karte einen UL und rechts unten kann ich noch hacken? Finde ich net gut. Einen Sektor um den jeweiligen UL wäre noch okay. Aber "unendliche" Reichweite?!


Originally posted by Orangutanklaus
For's: Voller Boni sektorübergreifend! Erweitere um HC und APU.
Bevor ich anfange zu heulen: wenn du meinst, dass jede Klasse davon was haben soll ... wieso dann kein RCL für Drohner?

Kitana
25-11-03, 10:37
Ich mag immer noch die Idee, daß OP's kein Geld einbringen, sondern Geld kosten, um sie so zu begrenzen, anstatt eben eine wirklich fixe Grenze pro Fraktion einzuführen.

Bei einer Grenze pro Fraktion sehe ich auch das Problem, daß Clans der Fraktionen untereinander anfangen zu streiten. Wär ja nicht das erste Mal! ;)


Kitana

Invhunter
25-11-03, 10:56
Irgendwie sind OPs doch wirklich vollkommen egal wem sie gehören nach der neuen Bonus-Regel. Die Conster sind in der Regel doch so gut, dass ihnen auch der Bonus eines befreundeten OPs reicht.
Resser ist es auch egal wo sie ressen.
Fortresses sind eher schlechte Levelpunkte, es sei denn man levelt an DoY-Troopern bei Shirkan.
Mines, naja, nutzlos so wie sie im Augenblick sind, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das Mining-Tool irgendwann was bringt. Irgendwie habe ich da auch schon mal was läuten hören, aber bevor ich was falsches sage, sage ich mal nichts genaueres dazu.
Und Uplinks bekommen ihren Sinn erst mit dem Hacknett (hoffentlich).

Ich finde die Vorschläge soweit nicht schlecht, allerdings sollte man noch über den Bonus für befreundete Fraktionen nachdenken. 40%-50% des max-Bonus wäre da OK. Neutrale Fraktionen nichts.

Die Zeitregelung mit den OPs.....
Wäre soweit eine gute Sache, allerdings sollte man den folgenden Intervall lassen.
Meiner Meinung nach besser wäre:
OP kann nach dem hacken innerhalb 1,5 Stunden zurück geholt werden von der ehemaligen Fraktion. Danach ist er für 7 Stunden gespeert. Mehr nicht, kein folgender Intervall.
Das ist denke ich ein gesundes Zeitfenster um dem Clan eventuell doch noch etwas wirklich nutzloses Geld zu bringen und um die notwendigen Arbeiten abzuschließen.
Auch trägt man da den unterschiedlichen Zeitzonen Schuldigkeit.

Bitburger
25-11-03, 11:06
Originally posted by Orangutanklaus
Es gibt mehr Fraktionen als OP-Set's (Fac, Lab, Mine, For, UpLnk).
Zum einen fördert das die Arbeit in der Fraktion untereinander durch Verteilungsregelung, etc.
Zum anderen kommt es zu OP-Fight's zwischen kleineren Fraktionen, z.B. DRE vs. PP

Passt nicht fair aufgeteilt zu allen Fraktionen wie du schon selber sagst. Also klares NEIN


- Eroberungsregelung.
Ein eingenommener OP muß innerhalb von 2 Stunden zurückerobert werden, sonst ist er für die Fraktion des ehemaligen Besitzers für mind. 12h nicht "hackbar". Dannach folgt ein 12/10 h Intervall, soll heißen: 12h wieder hackbar, folgende 10 Stunden wieder nicht, usw.

Dies fördert das schnelle Handeln innerhalb des Clan/Fraktion und bietet gute Aussichten auf Rückeroberungsversuche (PvP), gleichzeitig ist man vor Nachthackern relativ sicher.
Zudem bietet die 12/10h Regelung eine nicht zu lineare Zeitskala.

Hmmm... Ich überlege gerade was unsere Freunde aus Übersee dazu sagen würden ;)

NEIN



- OP Boni ändern (Attraktivität).
Zwingend: Boni für befreundete und neutrale Fraktionen abschaffen.
Fac's und Lab's: Kann so bleiben wie es ist.
Mine's: Sollten in dem Sektor wirklich Minen haben, in welchem abgebaut werden kann. Was bleibt mal offen.
UpLnk's: Voller Boni sektorübergreifend!
For's: Voller Boni sektorübergreifend! Erweitere um HC und APU.

Wie stellst du dir das vor? Beim Uplink kann dann jeder clannub nen WB hacken. Ich höre schon wieder beschwerden das es zu viele "rares" gibt, hörst du das auch schon?

Davon abgesehen das eine "For's" bereits HC Boni verschafft, würde mich dieser Standpunkt erfreuen als geborener Tank. Aber nun ja. Auf APU's mit der Power eines Kamirunners ohne dessen nachteile, oder die auferstehung der Hybriden habe ich wirklich kein Interesse. Also NEIN

Mine's o_O ? Spielst du zu viel Horizons? Was willst du in NC denn "abbauen" ausser vielleicht WOOD? Hast wohl mal was von dem Miningtool gehört das es mal gab. Die sollten sie lieber ganz abschaffen, und durch Repair ersetzen.



mfg...Bit

Orangutanklaus
25-11-03, 11:10
Sorry Toby, hab die Drohner glatt vergessen :)

Das mit dem Zeitintervall hast du soweit richtig verstanden.
Wobei dies ja nur ein Vorschlag meinerseit's wäre.

Das mit dem "Abschaffen der Boni für befreundete und neutrale Fraktionen" resultierte aus den Vorschlägen für UpLnk's & For's,
wenn dieser überaus geile Boni eingeführt würde.

Zaphod B.
25-11-03, 12:13
Die Zeit Regelung ist nicht schlecht, aber was auf jedenfall noch dazu muss ist eine Abfrage wieviele highlvl ( also PvP befähigte )Member der Clan Online hat dem der OP gehört und wenn diese Anzahl mehr als 1 oder 2 Member unter der Anzahl der Member des angreifenden Clans liegt, dann kann der Clan den OP nicht angreifen, man stellt also eine Anfrage zum Op Fight die der andere Clan also lange vor dem Fight mitbekommt. Wenn sich die Situation, das beim anderen Clan über einen zeitraum von 6 Stunden oder so diese 2 Leute oder mehr fehlen darf der Clan trotzdem angreifen und der angegriffene Clan muss halt mit den Leuten die da sind verteidigen.

Icecold
25-11-03, 12:52
Irgend ne kleine Änderung müsstest im OP Fight geben..aber ich bin ein unkreativer Nörgler und hab keine Ahnung was ;)
Ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber dem Zeitraum wann der OP hackbar is.

Man sehe sich diverese TG CLans an die fast nur zu Zeiten hacken an denen ich und viele meiner Chummer schon lange penn0rn (0300 - 0400 Uhr).
Man kommt Mittags oder Nachmittags rein und OP is weg..ok....Team zusammen trommeln OP wiederholn.
Wenn man das aber künftig nicht mehr kann weiss ich wer nen halben Tag die Weltkarte besitzt.

Denkt immer daran.."Gebt Nachthackern keine Chance" ;)

Zero0
25-11-03, 13:13
Originally posted by Zaphod B.
Die Zeit Regelung ist nicht schlecht, aber was auf jedenfall noch dazu muss ist eine Abfrage wieviele highlvl ( also PvP befähigte )Member der Clan Online hat dem der OP gehört und wenn diese Anzahl mehr als 1 oder 2 Member unter der Anzahl der Member des angreifenden Clans liegt, dann kann der Clan den OP nicht angreifen, man stellt also eine Anfrage zum Op Fight die der andere Clan also lange vor dem Fight mitbekommt. Wenn sich die Situation, das beim anderen Clan über einen zeitraum von 6 Stunden oder so diese 2 Leute oder mehr fehlen darf der Clan trotzdem angreifen und der angegriffene Clan muss halt mit den Leuten die da sind verteidigen.


lol genau, klar zeitregelung. schon mal gedacht das nicht nur deutsche dieses spiel zocken? selbst auf jupi. zu deinem member idee NEIN: weil 3 mann clan hackt schnell alle ops und geht für immer off. huch man kann die ops nicht mehr attacken da die nie on sind, so was dummes aber auch

LagWarrior
25-11-03, 13:22
Originally posted by Orangutanklaus
OP's sind nunmal Dreh- und Angelpunkt für PvP im großen Stil. ... Stimmt.


Originally posted by Orangutanklaus
... Und da es muß eine neue Regelung geben. ... Muss es das?


Originally posted by Orangutanklaus
... Im Brainport häufen sich Ideen dazu, die so genial wie einfach sind, welche ich nochmal in komprimierter Form vortragen möchte. ... Unter dem Begriff "genial" verstehe ich dann doch etwas anderes.


Originally posted by Orangutanklaus
... - OP's pro Fraktion begrenzen

Es gibt mehr Fraktionen als OP-Set's (Fac, Lab, Mine, For, UpLnk).
Zum einen fördert das die Arbeit in der Fraktion untereinander durch Verteilungsregelung, etc.
Zum anderen kommt es zu OP-Fight's zwischen kleineren Fraktionen, z.B. DRE vs. PP ... Halt ich nix von. Wenn eine Fraktion zu schwach ist, um sich OPs zu holen, muss sie sich eben anstrengen und ihre Schwachpunkte beseitigen.

Das sage ich als Spieler von BioTech-Runnern auf Jupiter. BioTech hat im Moment nicht einen einzigen OP. Das ist aber nicht die Schuld irgendwelcher OP-Regeln, sondern die Ursachen liegen innerhalb der Fraktion bzw. der Clans.

Auf OPs, die mir auf dem Silbertablett durch Regeln serviert werden, kann ich verzichten. Entweder schafft man es, sich gegen alle konkurierenden Kräfte durchzusetzen oder man muss halt auf einen OP verzichten.


Originally posted by Orangutanklaus
... - Eroberungsregelung.
Ein eingenommener OP muß innerhalb von 2 Stunden zurückerobert werden, sonst ist er für die Fraktion des ehemaligen Besitzers für mind. 12h nicht "hackbar". Dannach folgt ein 12/10 h Intervall, soll heißen: 12h wieder hackbar, folgende 10 Stunden wieder nicht, unsw.

Dies fördert das schnelle Handeln innerhalb des Clan/Fraktion und bietet gute Aussichten auf Rückeroberungsversuche (PvP), gleichzeitig ist man vor Nachthackern relativ sicher.
Zudem bietet die 12/10h Regelung eine nicht zu lineare Zeitskala ... Absurde Idee. Clans, deren Runner zu ungewöhnlichen Zeiten on sein können, werden sich z. B. einen OP um 06:00 Uhr MEZ holen, dann ist er bis 18:00 gesperrt und Spieler, die z.B. Schüler sind und Nachmittags on sind, gehen, anstatt sich ihren OP wiederzuholen, Kaffetrinken in Neocron. Sehr verlockende Aussichten. Kapiert endlich, das es nix bringt, sich immer neue Regeln auszudenken, die die Freiheitsgrade innerhalb des Spiels beschneiden. Das bringt nicht mehr Spass und Dynamik ins Spiel, sondern neben der Level-Tretmühle zusätzlich langweiligen und ermüdenden Bürokratismus ins Spiel.


Originally posted by Orangutanklaus
... - OP Boni ändern (Attraktivität).
Zwingend: Boni für befreundete und neutrale Fraktionen abschaffen.
Fac's und Lab's: Kann so bleiben wie es ist.
Mine's: Sollten in dem Sektor wirklich Minen haben, in welchem abgebaut werden kann. Was bleibt mal offen. ... Die Vorschläge find ich gut. Das würde träge Fraktionen, die bisher mit den Boni befreundeter Fraktionen zufrieden sind, zwingen, OPs einzunehmen, und sei es für begrenzte Zeit.


Originally posted by Orangutanklaus
... UpLnk's: Voller Boni sektorübergreifend!
For's: Voller Boni sektorübergreifend! Erweitere um HC und APU. ... Finde ich gut. Würde die Attraktivität von Uplinks und Fortresses, die bisher eher als OPs zweiter Klasse betrachtet werden, erhöhen.

Wie man sehen kann, habe ich nicht alle Vorschläge in Grund und Boden verdammt, sondern nur die, die die Freiheitsgrade der Spieler einschränken. Die Vorschläge, die den Spieler in dem, was er innerhalb des Spiels mit seinem Runner anstellen möchte, nicht einschränken, sondern ihn wie die vorgeschlagenen Massnahmen zur Steigerung der OP-Attraktivität motvieren, etwas zur Änderung zementierter Machtverhältnisse zu unternehmen, finden meine ungeteilte Zustimmung.


Originally posted by Orangutanklaus
... Unter den o.a. Voraussetzungen garantiere ich OP Fight's satt! ... Könnte bei der Umsetzung _bestimmter_ deiner Vorschläge (s.o.) so passieren.


Originally posted by Orangutanklaus
... Vorallem, wie erwähnt wird es dann auch für kleinere Fraktionen interessant, da sie sich mit gleichwertigen Rumschlagen. ... Wie gesagt, auf OPs, die ich durch "Sonderregeln für die Schwachen Neocrons" erhalte, verzichte ich gern. :rolleyes:


Originally posted by Orangutanklaus
... Eure Meinung bitte.
Wenn möglich auch mit Begründung. ... Gern geschehen :)

Peace & out

sioX
25-11-03, 14:59
Originally posted by Zaphod B.
Die Zeit Regelung ist nicht schlecht, aber was auf jedenfall noch dazu muss ist eine Abfrage wieviele highlvl ( also PvP befähigte )Member der Clan Online hat dem der OP gehört und wenn diese Anzahl mehr als 1 oder 2 Member unter der Anzahl der Member des angreifenden Clans liegt, dann kann der Clan den OP nicht angreifen, man stellt also eine Anfrage zum Op Fight die der andere Clan also lange vor dem Fight mitbekommt. Wenn sich die Situation, das beim anderen Clan über einen zeitraum von 6 Stunden oder so diese 2 Leute oder mehr fehlen darf der Clan trotzdem angreifen und der angegriffene Clan muss halt mit den Leuten die da sind verteidigen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

YA5
26-11-03, 07:03
Originally posted by Zaphod B.
Die Zeit Regelung ist nicht schlecht, aber was auf jedenfall noch dazu muss ist eine Abfrage wieviele highlvl ( also PvP befähigte )Member der Clan Online hat dem der OP gehört und wenn diese Anzahl mehr als 1 oder 2 Member unter der Anzahl der Member des angreifenden Clans liegt, dann kann der Clan den OP nicht angreifen, man stellt also eine Anfrage zum Op Fight die der andere Clan also lange vor dem Fight mitbekommt. Wenn sich die Situation, das beim anderen Clan über einen zeitraum von 6 Stunden oder so diese 2 Leute oder mehr fehlen darf der Clan trotzdem angreifen und der angegriffene Clan muss halt mit den Leuten die da sind verteidigen.


o_O o_O o_O 8| o_O 8| 8| *denkt noch mal drüber nach*:lol: :lol: :lol:

was ist highlevel?
dann Ventrilo:"nee logg ma nicht mit dem Monk ein dann können die den OP holn" ...
oder 2 Resser 2 Conster alle Capped trade only .... ok wir greifen mit 5 Leuten an PPU-APU-PPU-APU-SPY oooch menno ...

oder hey Ihr bösen TG-Rebellen/BD-Dealer/TS-Zuhälter am Mittwoch so gegen 17:57, da sind wir bereit, für euch so viele leute einzuloggen, dass ihr den OP angreifen könnt ... :o

Orangutanklaus
26-11-03, 07:54
Originally posted by Icecold
Irgend ne kleine Änderung müsstest im OP Fight geben..aber ich bin ein unkreativer Nörgler und hab keine Ahnung was ;)
Ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber dem Zeitraum wann der OP hackbar is.

Man sehe sich diverese TG CLans an die fast nur zu Zeiten hacken an denen ich und viele meiner Chummer schon lange penn0rn (0300 - 0400 Uhr).
Man kommt Mittags oder Nachmittags rein und OP is weg..ok....Team zusammen trommeln OP wiederholn.
Wenn man das aber künftig nicht mehr kann weiss ich wer nen halben Tag die Weltkarte besitzt.

Denkt immer daran.."Gebt Nachthackern keine Chance" ;)

Eben das soll die erste Sperrfrist u.a. ja unterbinden.
Die 2te RATIO Frist scheint für einige vielleicht etwas extrem.
Wäre ja auch nur ein Vorschlag gewesen.

Orangutanklaus
26-11-03, 14:35
Ich habe mir nochmal die Post's durchgelesen und versucht, die Argumente zu verstehen.

Als ich mit Neocron anfing, vertrat ich auch lauthals plumpe "Argumente" wie:
"Wer zu schwach ist einen OP dauerhaft zu halten hat pech gehabt".
Nun, über ein Jahr später sieht das bei mir anders aus.
Anstatt mich bei Vorschlägen nur auf den Vorschlag selber zu konzentrieren, betrachte ich sowas mehr unter Einbindung der Komplexität des Spiel's und versuche dabei noch die Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen und das, was am effizientesten ist als Argument zu unterbreiten.

Ich erwarte dann aber auch Gegenargumente, die nicht aus plumpen Fallbeispielen bestehen, wenn die Replies ernst gemeint sind.
Diese kann man immer und überall anbringen, weil es immer eine Gruppe von Spielern gibt, die benachteiligt werden, bzw. sich so fühlen.

Ich will dies mal anhand einiger Post's verdeutlichen.
/Edit
Nach reiflicher Überlegung doch wieder fast eine Seite Quotes zu eher schlechten "Argumenten" rausgenommen. Lenkt den Thread nur in die falsche Richtung.
/Edit

Regeln gibt es nunmal überall, sei es RL oder bei Tetris.
Ich würde mir wünschen, wenn die Post's richtig gelesen würden, dann die Vorschläge sacken lassen und dann mal unter Zurückstellung des "ICH-Faktor's" die Vor- und Nachteile abwägen, um dann seine Argumente zu posten.

:angel:

CptFuture
26-11-03, 14:36
wie kitana schon geschrieben hat: einfach dem clan, der einen op hat, kohle abnehmen und zwar nicht zu wenig.
er kann ja an den gr-gebühren beteiligt werden und hat so einen anreiz den gr für alle zu öffnen.
es ist nur eine frage der höhe der summe, die ein clan für einen op abdrücken muß (es sollte schon mind. 2.5 Mio Cr alle 24h RL sein) Er hat auf der anderen Seite auch Vorteile durch einen OP.

Orangutanklaus
26-11-03, 15:02
Ob TG seine Tore für ein paar lausige Credit's öffnen wird?
Ich wage es zu bezweifeln.

Die Idee daß OP's eher Kosten sollen, war auch mal eine Meinung von mir, aber schon damals unter dem Vorbehalt, daß sich gerade bei Minen, Festungen und Uplink's etwas tut.

Denn so wie es jetzt ist vermute ich eher, daß OP's nur noch geholt würden, wenn man sie "mal eben" brauch, was sich im Moment eh nur auf Fac's & Lab's beziehen würde, wenn überhaupt.
Und die ersten 3 genannten OP's...hm...warum sollte man sich sowas holen wenn sie nur kosten?

Sehe in der jetzigen Situation da eher ein abnehmen der OP-Fight's.
Aber ich bin ja auch nicht allwissend. :rolleyes:

Torg
26-11-03, 15:28
Originally posted by Orangutanklaus
OP's sind nunmal Dreh- und Angelpunkt für PvP im großen Stil.

und eben auch beliebte jagdgebiete, wegen der nähe zu GR, Yos und GO



- OP's pro Fraktion begrenzen

Es gibt mehr Fraktionen als OP-Set's (Fac, Lab, Mine, For, UpLnk).
Zum einen fördert das die Arbeit in der Fraktion untereinander durch Verteilungsregelung, etc.
Zum anderen kommt es zu OP-Fight's zwischen kleineren Fraktionen, z.B. DRE vs. PP

lass es mich sehr böse formulieren: ein typisch deutscher vorschlag. einfach mehr bürokratie: maximalanzahl pro fraktion. was für ein käse. verzeih mir, aber so wirds nicht gehen.



- Eroberungsregelung.
Ein eingenommener OP muß innerhalb von 2 Stunden zurückerobert werden, sonst ist er für die Fraktion des ehemaligen Besitzers für mind. 12h nicht "hackbar". Dannach folgt ein 12/10 h Intervall, soll heißen: 12h wieder hackbar, folgende 10 Stunden wieder nicht, unsw.

prima, dann geh ich als einmannclan mit clanlosen 2 freunden los und hacke nachts alle OPs, dann sind die mir für 12 stunden sicher. und was soll das?



Dies fördert das schnelle Handeln innerhalb des Clan/Fraktion und bietet gute Aussichten auf Rückeroberungsversuche (PvP), gleichzeitig ist man vor Nachthackern relativ sicher.
Zudem bietet die 12/10h Regelung eine nicht zu lineare Zeitskala.

nachthacker wird man anders los, und zwar so: man bewaffnet den OP selbst. wenn 10 80/80-gatlin-turrets im termraum auf jeden feuern, der eine waffe oder ein hacktool in der hand hat, kann niemand mehr in ruhe hacken, der nicht mindestens 2 tanks dabei hat, die unter den langsam nachspawnenden turrets aufräumen. stellt euch die auto-turrets wie in den TH-energy-cores vor, nur stärker und mit stich/explo-schaden.



- OP Boni ändern (Attraktivität).
Zwingend: Boni für befreundete und neutrale Fraktionen abschaffen.
Fac's und Lab's: Kann so bleiben wie es ist.
Mine's: Sollten in dem Sektor wirklich Minen haben, in welchem abgebaut werden kann. Was bleibt mal offen.
UpLnk's: Voller Boni sektorübergreifend!
For's: Voller Boni sektorübergreifend! Erweitere um HC und APU.


das wird die "friedlichen" fraktionen wie biotech, proto oder diamond nicht dazu bringen, aktiv zu werden. die erfahrung zeigt: wer in den krieg ziehen will, joint eben TG, FA, TT oder CM, freunde des verfeinerten RP halten sich da eher raus.

wenn du mehr OP-fights haben willst - dann organisier einen. mit anreizen, wie oben beschrieben, wird man die angebliche aktuelle flaute kaum ändern. OP-fights macht man nämlich in der regel nur um des bash0rns willen.

ich schlage folgendes vor: clans, die einen OP halten, bekommen pro tag (stunde, einheit, etc) einen punkt auf ihr ehrenkonto, welches im claninfo einzusehen ist. daraus geht dann eindeutig hervor, welches der "mächtigste" und kriegserfahrenste clan neocrons ist.

und führt bitte den beltdrop wieder ein. bitte.