PDA

View Full Version : Geht Jupiter unter?!



Sayoko
24-11-03, 16:39
Wenn ich mir die Worldmap in den letzten Wochen so anschaue sehe ich keine Veränderungen die Hälfte der Karte gehört den TG`s die andere CM und Tangent und einige CA`s haben auch noch einen Outpost daran ändert sich allerdings kaum noch etwas.

Ops wie Rockshore Northstar Jankins Avenger Mine sowie OP`s wie Ceres Mine Krupp Factory usw wurden seit Ewigkeiten nicht mehr Schauplatz von mehreren Opfights gerade die oben Genannten CM Outposts wurden seid einigen Monaten nicht mehr angegriffen.

An der Karte ändert sich atm garnichts. Aber das ist nicht einmal das Problem wenn es wenigstens an den Grenzen regelmässige Fights gäbe.

Aber zur Zeit sieht es auf Jupiter so aus das 1-2 Mal die Woche TG oder CM loszieht und entweder von Tescom aus nach Soliko durchgehackt wird oder von Soliko zurück nach Yutano gehackt wird.

Dabei kommt es meistens zu ein paar Auseinandersetzungen die aber bei weitem nicht mehr mit den Anzahlen von Runnern ausgefochten werden wie zu Hochzeiten von TG und CM.

Fights zwischen Clans bei Outposts sind auch nicht mehr alltäglich sicherlich haben die wenigen großen Clans die noch vorahden sind 2-3 mal die Woche einen kurzen Fight aber sowie ich das atm erlebe ist auch das nicht allzu oft der Fall.

Früher hab ich mich über Dauerraids von TJ oder RAK beschwert oder über sinnloses Gezerge von Seiten TGs (heist nicht das CM das nicht getan hätte)...aber ich muss mir eingestehen das es wenigstens dadurch am Abend was zu tun gab.

Aufjedenfall hab ich mir mal die einzelnen Facs angeschaut:

CM: Früher LCM/FAnG sowie einige kleinere Clans die aber auch aktiv am Geschehen beteiligt waren.

Für größere Aktionen standen ohne Probleme egal an welchem Tag 30 oder mehr Mercs bereit.

Heute schauts so aus das LCM zu DT und den CA`s von DB zerbröselt ist und LCM und DT aus meiner Sicht als einzelner Clan nicht mehr die Menpower haben aktiv Opfights auszufechten.

Dasselbe gilt allerdings nunmehr auch für TG auch in TG sind die "großen" nicht mehr sonderlich aktiv SG die früher als einzelner Clan ohne Probleme ihre 20Mann berappen konnten sind inaktiv die Leute die nunnoch bei SG sind haben mit den Oldschoolern von SG kaum noch etwas zu tun und sind zwar Charmässig gut bestückt aber trotzdem nicht sonderlich aktiv.

Der einzige noch relativ aktive TG clan ist zur Zeit wie es scheint NN@.

Bei CA siehts auch nicht rossiger aus seid TP und CC wieder verschwunden sind ist bei den Cityadmins in Sachen Opfights und Aktivität tode Hose. Der einzige Clan von dem man mal mehr als 1 Member gleichzeitig sieht scheint LCA zu sein.

Biotech hat vor einigen Wochen aufgebäumt und als Fraktion versucht gg TG Op`s zuhalten diese Bemühungen scheinen nun allerdings auch verebt zu sein. Biotech Inc und Evil Forze sind die einzigen BT Clans von denen zumindest eine gewisse Aktivität ausgestrahlt wird.

Um Blackdragon ist es auch wieder still geworden seid CKK und 5pts nicht mehr im PP anwesend sind oder nur noch sehr selten.

DRE , PP , Next ect sind schon seit noch längerer Zeit sehr inaktiv der einzige Clan der auch schon vor Monaten bei Next war ist Odins Tafeln von denen sieht man des öfteren auch noch Runner.

Tangent hat mit overdoze noch einen der wenigen Aktiveren Clans unity erscheint mir persönlich etwas semi aktiv zu sein aber da kann ich mich selbstverständlich täuschen.

Aber all das und vorallem das verschwinden von immer mehr alten Hasen die irgendwie egal ob Freund oder Feind ob gehasst oder geliebt zu Neocron gehört haben fällt auch immer mehr auf.
(Runner wie : n1n3 , Leff ,Deepthought/cray, DZ , Dimedo , Truster , alte FA`s wie Rexin Abdul , bekannte Tanks wie Swork Jack Leber verschwinden immer mehr oder erscheinen nur noch selten mit neuen Accs auf der Bildschirmfläche.)

Mir erscheint es so als ob vorallem die Opfight Aktivität von Jupiter langsam zum erliegen kommt , früher ging schließlich jeden Abend oft Stunden Lang die Action ab.

Deshalb hab ich mich gefragt was man den dagegen tun könnte um wieder ein bischen mehr Action in die langen Neocron Abende zu bringen?!

;)

Treazer
24-11-03, 16:43
Sayoko... :D freu dich doch das es wenigstens noch einen richtigen fightenden TG Clan gibt... und die Karte ?? wen interresierts... wenn ihr n OP Verliert holt ihr euch den eh auf biegen und brechen zurück... also :D shice druf :D:D:D

Bond.rc
24-11-03, 16:44
ich sag nur storm is back :P
have no fear, bond is here

DarkFear
24-11-03, 16:45
Langeweile?
RAK wiederholen :D


Ne mal ernsthaft:

Das problem is echt das es ainfach an leuten mangelt die breit sind füh ihre ops zu kämpfen.

Früher sind wir mit =ZERG=/FAnG teilweise 5-10 mal am abend losgezogen um unsere ops zu verteidigen, weil immer andere sich mal getraut haben, heutzutage is einfach nix mehr.

Es traut sich einfach kein clan mehr mal alleine nen op anzugreifen, aus angst man könnte ja mal verlieren ect ect ect.

Nein da wird lieber mit der Frak gekommen oder nachts gehackt.


Scheiss auf Fraktionschat und Gr Regelung, ich will meine op fights wieder....

Deicide
24-11-03, 16:49
erstellt einfach nen tg char und seht euch an was da lost ist... da wirds nicht langweilig :>

Hecktor
24-11-03, 16:51
Naja musste ja so kommen.
Also ich bin jedenfalls wieder weg
( und HDA habe ich mitgenommen :p )

Diago
24-11-03, 16:51
es wurde soviel gekämpft das vielen einfach die Lust am spielen vergangen ist und sie wenn sie jetzt spielen sich aufs PvE konzentrieren. Ist nicht nur meine Meinung sondern ich kenne noch mehr denen ewiges gefighte tierisch auf den Sack geht ;)

Sayoko
24-11-03, 16:52
Ich hab ja eigentlich keine Lust nu über Opfights gg FAnG zu diskutieren aber ich merke mal an das FAnG keine Ops abgibt die lediglich rehackt wurden nach dem der Gegner dort geschlagen wurde.

Und ja ich hab langeweile und zwar ziehmlich viel weil auser neue Chars hochlvln oder irgendwelche LvL Orte zu raiden geht zur Zeit ja sogut wie garnichts mehr. Wenn ich mich an die 3x Täglichen TJ raids erinnere oder an die noch viel viel älteren TG Raids auf die MB wo um die MB ein richtiger Fight entbrannt ist und nicht nur reingerannt GR gecampt bischen pked und getötet oder wegereppt wurde, muss ich sagen da hats mehr Spass gemacht.

Und die ganze Zeit in NC mit WB jagen oder im sinnlos gewordenen Handelschat zu verbringen bringt mir nunmal nicht viel Spass. Auser dem Auctions Forum wird sowieso in keinem Forum mehr etwas geboten. Wer mal ins Rarepart Forum oder vorallem ins Weapon und PSI Forum schaut sieht nur noch Threads wo etwas gesucht wird nur jeder 7 Thread hat ein [Biete] Davor.

Sagen wirs mal so die Leute die früher gefightet haben taten es ja weils ihnen Spass gemacht hat und die konnten meistens garnicht genug bekommen nur nach ner Zeit haben sich halt die Taktiken und Methoden mit denen gefightet wurde zum schlechten gewended und nu geht nichts mehr.

Aber wie schon angesprochen es ist ja nicht so das nur der PVP Bereich auf Jupiter zum Stillstand kommt sondern auch der Trader Bereicht ist auf evtl 2-3 Clans zusammen geschrumpft. Clans wie Guns`R`us die früher auf Anfrage nahezu jede Waffe konstruiert haben oder jede Woche ne Liste mit über 30 Verschiedenen Waffen zum verkauf geboten haben sind auch nicht mehr zu sehen.

Auser nen paar einzelnen Rarepart Trades geht nciht mehr viel. Die meisten Clans bauen für sich selbst Waffen und Spells und verkaufen diese nicht mehr im Forum ect. Am plaza standen früher duzende Trader und schrien Conster / Imper / Resser / Repper sucht Arbeit. Heute wartet man selbst am Plaza manchmal alleine auf einen Imper über 10 Minuten von Constern und guten Ressern ganz zu Schweigen.

DarkFear
24-11-03, 16:54
Wozu auch? Billige sachen hat jeder zehnfach, und das was wirklich was wert is wird eh auf ebay vertickt und nich ingame...

Feos
24-11-03, 17:03
Ich bin ja kraeftig am Arbeiten.Bald simmer wieda da ^^.
Hab zwar keinen Char aber mit Fen gehts genauso:D

Auf baldige OP Fights

/ Feos

Farbanti
24-11-03, 17:05
Hilft nur eines...

MULTIWIPE

Alle charz auf 0 alles kohle/Equipment weg alle OPS frei... dann mal sehn :D

Treazer
24-11-03, 17:07
is klar Farbanti hehehe :D:D ... ne aber im grunde genommen stimmt es schon was sayoko schreibt... :rolleyes: *denkt an alte zeiten* ohne worte.....:rolleyes:

DarkFear
24-11-03, 17:07
Naja Farb, das wäre nur ein timesink und würde nur ein paar wochen action bringen (naja action--> halt wer schneller lvlt), sonst nix.
Ich will wieder opfights wie früher, mit stundenlangen kämpfen jeden abend, und nich um die wette lvln.....

Bond.rc
24-11-03, 17:09
Originally posted by Farbanti
Hilft nur eines...

MULTIWIPE

Alle charz auf 0 alles kohle/Equipment weg alle OPS frei... dann mal sehn :D

agree :)

warngau
24-11-03, 17:10
tja, würden nicht soviele von meinem clan swg spielen...
außerdem, ich hab keine motivation dazu mehr, was bringts? nen op der dann sowieso wieder von nem stärkeren/zergenderem clan einem abgenommen wird? wegen einem genrep die ganze action? ich hab soviele schlachten geschlagen seit beta4, irgendwann is die luft einfach raus....auch wenn die fights gegen FAnG am schluss spass brachten :)

Taxx
24-11-03, 17:11
wen stört die weltkarte o_O wenn ich sie bunt haben will geh ich auf den testserver.

aber mal ehrlich, als ich zu letzt auf pluto war, sahs auch nicht anders aus, ok da waren es halt TG, CM, und Crahn.

Mir ist es egal wie weltkarte aussieht es gibt schlimmeres

Sayoko
24-11-03, 17:11
Farbanti das is lediglich ne unüberdachte Dampfhammer Methode.

Denk mal nach es gibt in NC mittlerweile genug Leute die seit über nem Jahr dabei sind und nu würdest du hergehen und erstmal total Wipe machen die Hardcore Zocker würden zwar stöhnen aber sich irgendwie wieder aufrappeln aber die Leute die nur abends 2-3 Stunden oder weniger da sind würden evtl kurz anfangen zu lvln aber irgendwann die Lust verlieren.

Ich kenne genug Leute die zwar noch aktiv NC spielen aber meistens nur ein wenig rumlaufen und auf einen Opfight warten die jedoch hingegen kaum Lust haben ihre Chars zu lvln oder dergleichen geschweige denn komplett neu anzufangen. Sowas wäre für einen Teil der Community das Aus und für andere nur ne kurzzeitige Motivation. (wir ham damals auch auf Venus gezockt von 0 auf und ich muss sagen nach 2 Wochen hats mir keinen Spass gemacht ohne meine Vorteile von Jupiter zu zocken und neu zu lvln)

Satei_Harakiri
24-11-03, 17:12
Originally posted by Farbanti
Hilft nur eines...

MUTIWIPE

Alle charz auf 0 alles kohle/Equipment weg alle OPS frei... dann mal sehn :D
Damit würde man das ganze nur verzögern mehr nicht.
Dann währ es wieder wie jetzt.
Das gerade Fang so einen Tread erstellt ist aber echt lustig.
Überlegt mal warum das ganze so ist...
...ihr seit dafür das beste Beispiel. :)

DarkFear
24-11-03, 17:13
Scheisss auf die ops, es geht doch nur darum das man überhaupt fights hat, und nich gelangweilt rumgammelt.


Heute siehts so auswenn ein Op von uns angegriffen wird is das ne sachen von 10 Minuten dann is es meistens vorbei, und das wars dann fürden rest des abends.

Wenn ich da an früher denke mit den 30-60 Minuten fights und das den ganzen abend lang.... *seufz*



/e: Satei warum wir daran jetz schuld seien sollen musst du mir aber jetz genauer erklären o_O

Zero0
24-11-03, 17:16
tja früher hatte man mit rak+tj ein gemeinsames feindbild auf dem server jupiter welches nun weggefallen ist. alle sagten es würde nun alles gut werden und bla bla bla. doch genau mit diesen clans hatte man noch feinde, die zum kämpfen bereit waren. scheiss egal ob was gedroppt hast oder nicht, hauptsache fights. denke mal zu jener zeit konnte sich fang, aoh, mwp ect. nicht über mangel an fights beklagen.


ps: lebt swork noch???

Deicide
24-11-03, 17:16
wir brauchen wieder ein ALLGEMEIN GÜLTIGES FEINDBILD....... holt TJ :>

John Hool
24-11-03, 17:16
Also gestern (sonntag) wars eigentlich ganz nett. Hab sogar Voyager und DS 9 verpasst wegen der Fights. Ein CA Clan (Darkbreed) hatte einige TG Aussenposten im Süden erobert. Also schlossen sich ein paar bestehend aus SGler, NNler und sonstige zusammen und fingen an sich die Ops zurückzuholen. Die ersten 2 konnten wir auch ohne Widerstand wieder einehmen. Beim dritten wartete man dann allerdings schon und wir wurden erstmal besiegt. Es dauerte eine Weile die soldaten wiederzusammenzuflicken und sich neu zu formieren. Wärend dessen hatten sich die CAler schon wieder einen Aussenposten zurückgeholt. Unsere Streitmacht ist also wieder los und kämpfte sich bis zum letzten Op durch und war schliesslich auch erfolgreich. Lange nicht mehr so viel Spass gehabt. Mich hat es auch nicht gestört, dass CA unterstützung von BT usw. hatte. Im Gegenteil, endlich wars mal wieder nen schön grosser Kampf, wo sich die Fronten auch mal verschiebten.

Robert [GS]
24-11-03, 17:17
CA ist nichts mehr los??? LOL?
Unserer Fraktion wächst von Tag zu Tag und wird stärker: Schaut Jupiter: McPherson, die letzen Tag nur Fights mit NN@ und SG. Und das beste war nen knapp 20min. Fight mit Tsunami (Clan US). Bisher haben wir immer verteidigt oder Fights gewonnen, verloren haben wir nur wenn wir zu wenige waren.

Ghede
24-11-03, 17:17
Clans wie Guns`R`us die früher auf Anfrage nahezu jede Waffe konstruiert haben oder jede Woche ne Liste mit über 30 Verschiedenen Waffen zum verkauf geboten haben sind auch nicht mehr zu sehen.

Tja, uns gibts noch. Allerdings hat es bei der gegenwärtigen Wirtschaftslage überhaupt keinen Sinn, Waffen auf Bestellung zu bauen. Aus irgendwelchen Gründen sind die Runner trotz der Inflation kaum bereit, mehr Geld für eine "normale" Waffe abzudrücken als früher. Und wenn man sich dann überlegt, was dann gegenwärtig der Gegenwert einer 3 slot Rifle ist, nämlich 1/5 eines unerforschten rare parts, dann lässt man es lieber sein. Der Sinn der Sache war es schliesslich, Geld zu scheffeln, und zwar um damit irgendwas anzufangen.

Abgesehen davon will ja kaum einer eine 3 slot Rifle - 4 slots müssen es schon mindestens sein, und da ist der Aufwand einfach zu gross. Ausserdem kann man dummerweise mit Troop Carriern schneller mehr Geld an NPCs verdienen, als mit dem Handel mit Runnern. Zu unseren besten Zeiten als Traderclan waren wir in der Statistik der reichsten Clans auf Platz 6, nur durch Waffenverkäufe - heutzutage wäre das unmöglich, zumindest wenn man eigentlich nur mit anderen Runnern handelt.

Mit unserem gegenwärtigen Clanvermögen von rund 20 Millionen credits (was uns damals Platz 10 oder so auf der Statistik eingebracht hätte) könnten wir nichtmal einen einzigen MC5 Chip kaufen. Also wozu noch Geld verdienen?

Zum Thema OPs... nun, ich denke im Moment passiert genau das, was viele schon ewig herbeigeredet haben. "Neue" Clans die OPs angriffen wurden konsequent niedergemacht, insbesondere wenn sie von "Underdog" Fraktionen wie BT, DRE oder CA kamen. Dementsprechen haben sich auch keine neuen Gegner entwickeln können, und die "alten" haben nichts mehr zu tun. Dumm gelaufen, aber irgendwie selber schuld. Das wird sich auch wieder ändern.

DarkFear
24-11-03, 17:18
Bitte macht diesen thread nicht zum " mein clan is Uber weil..." thread, hier gehts um ursachenforschung im allgemeinen, nich welche clans was gemacht haben und warum, als plz objektiv bleiben :)

Farbanti
24-11-03, 17:18
Originally posted by DarkFear
Scheisss auf die ops, es geht doch nur darum das man überhaupt fights hat, und nich gelangweilt rumgammelt.

Und genau DA scheiden sich die geister!

Die Shootergeschaedigten meinen F6-RP wär´s einzig wahre und die Roleplayer denken F6-RP sollte ganz abgeschafft sein.

Das hier ist ein Massive Multiplayer Online ROLE PLAY GAME une kein Counterstrike.

Aber das ist "nur" MEINE Meinung.

Wenn mal mehr RP gemacht würde... aber die RPler machen nix weil IMMER irgendein 3dshooter geschaedigter clan kommt und den event versaut (trauriger erfahrungswert)

Klingt hart ist aber Traurige realität
!
....

Sorry... ich sollte sowas nicht als MOD posten aber das musste jetzt mal sein :) Ist nur meien Kleine meinung (und vergesst nicht., MODs sind KEINE GMs sondern spieler wie jeder andere auch. Nur halten wir das forum sauber.;)).

Sayoko
24-11-03, 17:20
nein wir fusionieren FAnG mit hmm grml FAnG :/ plöde Sache auser uns spielt doch zur Zeit keine Sau den Arschlochclan:/

Ne es geht ja garnicht um einen gemeinsamen Feind das artet ja auch nur in Massenzergen aus es wäre mir viel Lieber wenns mal wieder mehr vielfallt gäbe ich glaube wir hätten nicht mal Probs damit einige weniger umkämpfte Ops an Fraktionen wie BT oder PP ect abzugeben aber was bringt uns das bei diesen Fraktionen seh ich zur Zeit keinen Clan oder keine Gemeinschaft die das Op dann auch halten würde 2 Tage später gehörts dann vermutlich wieder dem den wirs abgenommen haben und alles bleibt beim alten.

Jedoch würde ich mich über dieses Thema durchaus mal zu einer längeren Diskussion hinreisen lassen wenn man dadurch evtl Sinnvolle Resultate erziehlen könnte.

Ghede
24-11-03, 17:23
Wenn mal mehr RP gemacht würde... aber die RPler machen nix weil IMMER irgendein 3dshooter geschaedigter clan kommt und den event versaut (trauriger erfahrungswert)

Och, die RPler machen durchaus noch was. :) Aber halt eher in kleinem Kreis, wo man sich sicher sein kann, dass eben so ein Clan nicht angerückt kommt. ;) Ansonsten finde ich, dass es heute viel mehr rp gibt als noch vor 3 Monaten oder so - aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. :p

DarkFear
24-11-03, 17:27
Farbi du hast ja recht, aber weisst du noch wie CC damals versucht hat ihre opfights in RP zu verpacken, und wie darauf reagiert wurde?

Allgemein gehts hier ja aber um eine Opfight || Server Balancing Diskussion nicht um eine PVP<>RP Diskussion, das is ne andere geschichte glaub ich.....

Farbanti
24-11-03, 17:28
Originally posted by Ghede
Och, die RPler machen durchaus noch was. :) Aber halt eher in kleinem Kreis, wo man sich sicher sein kann, dass eben so ein Clan nicht angerückt kommt. ;) Ansonsten finde ich, dass es heute viel mehr rp gibt als noch vor 3 Monaten oder so - aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. :p

Aber das kann ja nicht diei Lösung sein das sich RPler in dei SaveZones verpissen muessen!

Abhilfe koennte ein "RP-LE" bringen (ACHTUNG IDEE :)) Der Gekauft werden muss und den man als RPLer tragen kann. Alle mit diesem LE koennen untereinander kaempfen... aber nicht von LE Losen angegriffen werden. "Normale" LE Träger koennen von RP LE Traeger supportet werden, aber nicht beschossen.

RP-LE Traeger koennen Clans machen...

DAS wär doch ne Lösung :) Dann noch die OPs fair 50/50 und alles is ok :D

hajoan
24-11-03, 17:29
JUPITER:
Auf Jupiter wurde der Beltdrop eingeführt in den Warzonen.
Damit ward Ihr Jupitaner auch ganz zufrieden.
Dadruch schleppt man aber logischerweise nix wichtiges als nicht PPU mehr rum im Opfight, oder lässt den Opfight gleich sein.
Das ist etvtl. auch ein Grund dafür, warum es auf Jupiter mehr Monks gibt als auf anderen Servern.
PPUs killed man nicht so einfach und APUs langt der Safeslot notfalls aus. Der Rest sind dann PSI Booster.
Auf einem deutschen Server aber, könnte es passieren, das die Verlierer 10x wiederkommen und es nochmal versuchen.
Daher der Beltdrop (habe ich doch richtig verstanden, oder?).

REST:
Auf anderen Servern greift auch einmal ein eher schwacher Clan einen vermeintlich stärkeren an.
Da gibt es immer wieder Fights (ich hatte eigendlich seit einer Woche jeden abend mindestens einen).
Beltdrop gibt es nicht, also auch keine Angst vor Verlust.
Dadruch Spass für alle.
Komischerweise, kommt ein Gegner aber nach dem Genreppen nicht sofort wieder und nocheinmal an.
Vielleicht einen anderen Op, aber nicht den gleichen.
Woran das wohl liegt (hiermit ein Dank an die Saturn Community: Ihr seid die beste. Wenn Ihr es nicht mehr seid, bin ich auf Uranus zu finden *g*).


Seltsamerweise vergisst Jupiter in letzter Zeit öfters mal das er sein wissen, mit dem Beltdrop.
Ein Test?

[EDIT]
RPG-LE?
Das wäre eine Trennung der Community und dann könnte ein Quakespielender PKler gar keine RPGler mehr killen.
Oder halt: Er muss ja nur ein Item kaufen, dann kann er es sogar als RPG verkaufen. Und die hälfte des Servers könnte ihm nicht einmal was machen.

Idee: Sehr gut
Verwirklichbarkeit: Ungenügend

Aber hey spinnen wir weiter, das dieser LE nicht so schnell rausgenommen werden kann.
Den normalen LE die Zeit x10 und es beginnt sehr interessant zu werden.
Ist das Teil schon im Brainport?

Zaphod B.
24-11-03, 17:29
Das wirkliche Problem sind die Factionfights, Clan gegen Clan
wäre echt klasse. Dazu kommt das wir als LCM OPs hacken und dann kommt einfach kein Schwein um zu verteidigen, erst irgendwann in den Morgenstunden wenn wir schlafen wird zurückgehackt. Ich meine man sollte endlich eine OP-Fight Regelung einbauen, die es einem nur erlaubt einen feindlichen OP zu hacken, wenn mindestens 5 oder ein prozentualler Anteil des gegnerischen Clans online sind, so dass diese auf jedenfall die Möglichkeit haben zu verteidigen. Man müsste das Prinzip natürlich noch ausarbeiten, damit es nicht zu Exploits kommt.#
Außerdem sollte man einen OP Fight auf Clan gegen Clan beschränken, d.h. alle Spieler die nicht in einen der beiden Clans gehören, können die ZOne nicht betreten oder wenn sie da sind werden in ihr App gesynct ( natürlich nicht einfach plötzlich sondern sie bekommen kurz davor eine Meldung die ihnen das sagt, so dass sie sich darauf vorbereiten können ) oder für sie werden die beiden Clans und der OP im sektor unsichtbar, sodass sie zwar lvln und was weiß ich können aber keinen Clan unterstützen. Sagt mir was ihr davon haltet aber ich finde es ist schon lange an der Zeit das OP Fight system zu verändern, denn so wie es jetzt ist, ist es absolut *******.
Schreibt mir was ihr davon haltet.

Sayoko
24-11-03, 17:29
du hast schon Recht Farbanti mit dem was du sagst es ist zur Zeit so das fast gar kein RP mehr stattfindet sondern auschließlich F6 im pvp Bereich.

Aber als ich vor nem Jahr mit dem Game angefangen hab und 1-2 Monate darauf Opfights mitgemacht hab gabs immerhin noch sowas wie RP auch bei solchen Fights und die Fraktionen waren im allgemeinen mehr zusammengeschweist.

FA TT BT TG ect da gabs sicher Unstimmigkeiten aber wenns hart auf hart kam waren alle Streits beigelegt und es wurde gemeinsam gefightet.

Ich erinnere mich nur an die Fights bei Shirkan mit TT und BT (wie ironisch:P) gg FA und TG.

Es waren zumindest Bemühungen zu erkennen das man sich RP Gerecht verhalten hat und wenn ein "echter" RP`ler ankam dann hat man sich zumindest da darauf eingelassen und im RP Stil mit ihm gelabert (selbst wenn man sich manchmal insgeheim ins Fäustchen gelächelt hat) Aber sowas geht zur Zeit leider auch nicht mehr.

Das "neue" Clans Systematisch nieder gemacht wurden stimmt so nicht ganz man muss nunmal erwähnen das die alten Clans auch erfahrener waren als die welche die einfach mal Lust drauf hatten bischen Action an einem Op zu machen. Und das ein starker Clan dann den Opfight um das gehackt Op gewinnt ist natürlich auch einsehbar das er das op dann aber selbstverständlich auch weiterhin behält ist ebenso selbstverständlich.

Das Problem ist aber auch das früher zwar oft vom Zergen die Rede war aber es meistens daruf hinaus lief das sich die kontrahierenden Fraktionen ausgeglichen haben mit Runnerzahlen. Heute gibt es echte Allies nur noch selten sondern TG gg NC und alle in einen Topf.

Gunkl
24-11-03, 17:31
Originally posted by Farbanti
Aber das kann ja nicht diei Lösung sein das sich RPler in dei SaveZones verpissen muessen!

Abhilfe koennte ein "RP-LE" bringen (ACHTUNG IDEE :)) Der Gekauft werden muss und den man als RPLer tragen kann. Alle mit diesem LE koennen untereinander kaempfen... aber nicht von LE Losen angegriffen werden. "Normale" LE Träger koennen von RP LE Traeger supportet werden, aber nicht beschossen.

RP-LE Traeger koennen Clans machen...

DAS wär doch ne Lösung :) Dann noch die OPs fair 50/50 und alles is ok :D

dann komm eben ein RP Rak an und brotet dich um

Farbanti
24-11-03, 17:33
Originally posted by Gunkl
dann komm eben ein RP Rak an und brotet dich um

Nei-en

Denn nur RP-LE traeger koennen mit RP-LE traeger in einem clan sein, der rest (LE Lose) koennen das nur wenn die eben KEINEN Le drinn haben.

Ausserdem kann man sowas dann ja uch mit strafe belegen und btw

Sayoko
24-11-03, 17:34
jo gunkl ich mein es muss ja jetzt kein RAK sein aber ich finde nicht das die Lösung darin besteht die Community zu spalten davon abgesehen könnte ja jeder dann einen RP-LE erwerben und es geht wieder Los mit dem PK`n.

Davon abgesehen finde ich nicht das man in einer gefährlichen Umwelt wie in Neocron durch solche Chips aufeinmal vor anderen Runnern "geschütz" sein sollte...

DarkFear
24-11-03, 17:35
Irgendwie klingt mir dein konzept ein wenig zu kompliziert um umgesetzt zu werden farb :)

Allegemein gesehn solte es weniger regulierungen von KK geben, besser durch die Spieler/Comm selber...

Farbanti
24-11-03, 17:35
Originally posted by Sayoko
jo gunkl ich mein es muss ja jetzt kein RAK sein aber ich finde nicht das die Lösung darin besteht die Community zu spalten davon abgesehen könnte ja jeder dann einen RP-LE erwerben und es geht wieder Los mit dem PK`n.

Davon abgesehen finde ich nicht das man in einer gefährlichen Umwelt wie in Neocron durch solche Chips aufeinmal vor anderen Runnern "geschütz" sein sollte...

nicht vor den runnern sondern vor den menschen die den runner steuern.

Mal ehrlich nur killen ist doch armseligst. dafuer reicht quake oder UT ider sonstwas, dazu brauch ich kein MMORPG :p

Zero0
24-11-03, 17:37
Originally posted by Deicide
wir brauchen wieder ein ALLGEMEIN GÜLTIGES FEINDBILD....... holt TJ :>


na das vergiss mal ganz schnell wieder, dies wird mit 100%iger sicherheit nie mehr sein. weder tj noch rak

DarkFear
24-11-03, 17:38
Wenn du die directs kennen würdest dich ich teilweise bekommen, würdest du wissen, warum "einfach killen" so lustig seien kann.

Frag mal Vitus, der hat da einiges an erfahrung gesammelt in dem bereich :D

Aber plz back2 topic, soll schliesslich keine PK Diskussion werden, sowas is nämlich verb0ten, stimmts herr mod? :)

Farbanti
24-11-03, 17:40
Originally posted by DarkFear
Wenn du die directs kennen würdest dich ich teilweise bekommen, würdest du wissen, warum "einfach killen" so lustig seien kann.

Frag mal Vitus, der hat da einiges an erfahrung gesammelt in dem bereich :D

Aber plz back2 topic, soll schliesslich keine PK Diskussion werden, sowas is nämlich verb0ten, stimmts herr mod? :)

/me setzt den CopbotHelm wieder auf....

Ja, stimmt.... (leider)

Ghede
24-11-03, 17:42
Das "neue" Clans Systematisch nieder gemacht wurden stimmt so nicht ganz man muss nunmal erwähnen das die alten Clans auch erfahrener waren als die welche die einfach mal Lust drauf hatten bischen Action an einem Op zu machen. Und das ein starker Clan dann den Opfight um das gehackt Op gewinnt ist natürlich auch einsehbar das er das op dann aber selbstverständlich auch weiterhin behält ist ebenso selbstverständlich.

Naja, ich bin mit Sicherheit weit davon entfernt, eine gut begründete Meinung zu OP Fights abgeben zu können. :) Was mir nur immer wieder aufgefallen ist, ist dass diese "neuen" Clans des öfteren gegen ihren Gegner gewonnen haben, dummerweise war dann der OP kurze Zeit später wieder weg... der Clan hat dann über ein paar Tage immer wieder angegriffen, immer gewonnen, und irgendwann dann einfach aufgegeben. Das meine ich mit niedermachen - Clans aus Fraktionen, die als schwach gelten wird nicht die geringste Möglichkeit gegeben, einen OP zu halten. Es sei denn, es ist ein Clan, der vorher in derselben Fraktion wie der gegnerische war oder zu einer Fraktion gehörte, die traditionell OPs hält.


Denn nur RP-LE traeger koennen mit RP-LE traeger in einem clan sein, der rest (LE Lose) koennen das nur wenn die eben KEINEN Le drinn haben.

Wahhhhh Farbanti! Du Elf! Blümchenwelt, igitt! :D :p

Im Ernst, es muss doch eine Lösung geben, ohne RPler und PvPler so strikt voneinander zu trennen. :(

Deicide
24-11-03, 17:43
Originally posted by DarkFear


Frag mal Vitus, der hat da einiges an erfahrung gesammelt in dem bereich :D



the legendary story of the barter......... :>

Sayoko
24-11-03, 17:44
jo das mag durchaus sein Farbanti aber zum einen machts mir schon spass allein z.b an Grant ohne Support gg ne Überzahl zu Fighten auch wenn ich dabei nach ner Zeit den kürzeren ziehe aber anderseits ists auch die eigene Hilflosigkeit und Langeweile weil einem nichts anderes mehr einfällt um zumindest ein bischen Action zu bekommen.

Der beste Ansatz wäre erstmal dafür zu sorgen das auch schwächere Clans zumindest mit Hilfe ihrer Fraktion wenigstens einen Outpost bekommen und es müsste überlegt werden wie dieser zu halten ist.

Als Beispiel es greift clan x clan y an Clan y ist sehr stark groß und schon immer dabei. Clan y kommt zu seinem Op defended es mühelos rehackt falls der Gegner es geschafft hat die 3 Stufen durchzubekommen.

Das ist ja an sich nichts unfaires aber man müsste eine Lösung finden wie man das für alle Beteiligten annehmbar regelt. So das auch weniger starke Facs zumindest mal ein Op haben und
darum Fighten.

Könnte z.b so aussehen das die großen (z.b CM-Clans oder TG-Clans) einige Outposts abstellen wo sich dann die "kleinen" drum prügeln dürfen ohne das irgendwelche pure PvP Clans anrücken und leichtes Spiel haben.
Klingt natürlich simpel ist aber ziehmlich schwer umzusetzen da die großen schließlich auch ihre Fights wollen und da die sehr Rar sind gg alles Fighten was an ihre Op rankommt nur um bischen Action zu haben.


@ghede

Meine Erfahrung war halt leide das Clans aus "schwachen" Fraktionen eigentlich eher keine Chance hatten gg gute Clans aber gut ich seh das nun aus meiner Perspektive und spreche halt über meine Erfahrungen.

Als z.b Biotechs Soliko geholt haben muss ich sagen das die Leute die Biotech beihatte vermutlich nicht alleine gg die TG`s bestanden hätten obwohl sie iner Defense waren wenn CM nicht mit zusätzlichen 3 PPU`s und einigen APU`s das Kontinggent aufgestockt hätte wären vermutlich die meisten Fights verloren gewesen so ging relativ positiv für BT aus.

Mir fallen leider keine anderen Beispiele ein bei denen der Fall eingetreten ist den du beschreibst wobei das selbstverständlich gut sein kann das durch terrorhacken dem neuen clan der Spass dann endgültig verdorben wurde.

DarkFear
24-11-03, 17:44
ITS THE BARTER, THE BARTER KILLED ME!!!11

ROFL, genau sowas meine ich :D

(insider, sry) :D

Zero0
24-11-03, 17:45
wie wärs wenn eine zeitlang der belt-drop auf jupiter wieder aufgehoben wird? weil für viele ist dies eine hemmung da sie was verlieren können.

ja ja weiss, gibt dann nichts mehr zu looten. dafür würden sich kleinere clans, oder nicht so erfahrene pvp'ler wieder mal an einen op rangetrauen.

in meinen augen gehts einfach nicht auf, beltdropp und massig fights. das eine hemmt das andere. andererseits sind wieder viele mürrisch, dass sie nix mehr looten können.

ergo ein teufelskreis

Tolots
24-11-03, 17:47
Zum einen ist die Mentalität der Runner und zum anderen die Wirtschaft an der Fight Flaute um Ops Schuld.

Zur Mentalität
Die Leute haben ein extrem Krasses Bedürfnis nach Sicherheit im Game. Das Beweisen Postings wie sie immer wieder Auftauchen wo nach einem 2. Safeslot oder anderen Dingen gefragt wird die den Witzverlust den wir noch haben noch mehr Reduzieren. In Opfights kann man nur verlieren und nichts gewinnen. Also warum ein Op holen oder Halten wollen ?

An der Stelle schaut man sich die Wirtschaft an und den Wert des Geldes. Ein Op ist einfach nicht Rentabel um ihn zu Halten. Mit der Regelung das alle einen Produktionsbonus bekommen können im Op wird die Schwelle so ein Teil haben zu wollen noch mehr Reduziert. Die Überfluss Gesellschaft in NC verhindert das man fighten muss. Man hat einfach keine Vorteile mehr wenn man Fightet. Man kann auch schön leveln und Traden und so Güter und Reichtum anhäufeln. Dank Rares braucht eh keiner mehr andere Waffen geresst oder gebaut. Wenn man Rüstungen verliert kauft man eine 120% im Laden. Wenn ein Researcher 30k für 10 TL 98 Prints verlangt lacht man ihn aus und fragt ob er spinnt. Andererseits bieten leute 1 Million NC pro ungeresstes Rarepart.

Ops haben keinen Sinn mehr bis auf den Genrep. Und irgendwie scheint das nicht ausreichend um Leute zu motivieren sich einen Op zu holen und zu halten. Gebt den Ops wieder einen Sinn und den Leuten einen von mir aus auch unfairen Vorteil die so ein Teil langfristig Halten können. Grade weil das kein CS ist gehen die Leute nicht einfach aus Spaß mal zum Op um sich Bashen zu lassen. Schon allein 3 Hacker zu finden ist meistens ein Krampf. Wenn ich einen Op nicht hacken kann brauche ich auch nicht anrücken oder?

Dazu kommt bei mir persönlich das ich öfter keinen Sinn in Fights sehe. Wenn ich weiss das die Leute nur anrücken weil sie Bashen wollen und nicht um die Interessen ihres Clans oder ihrer Fraktion zu vertreten und ich keinen Hauch von RP Sehe dann bleibe ich doch lieber zu Hause und lass die warten.

DarkFear
24-11-03, 17:48
Das Problem am NON-Beltdrop is, das es mit 100% sicherheit wieder Clans geben würde die das zum 24/7 nerven ausnutzen würden, weil sie ja eh nix droppen können.

Fights sind ja ok, aber keiner will aller 10 minuten ne hackmeldung und zum op laufen um 3 hacker zu killen die nichmal was droppen...

Farbanti
24-11-03, 17:48
Originally posted by DarkFear
ITS THE BARTER, THE BARTER KILLED ME!!!11

ROFL, genau sowas meine ich :D

(insider, sry) :D

dann klaer uns mal auf damits ein multisider wird :lol:

Deicide
24-11-03, 17:49
Originally posted by Farbanti
dann klaer uns mal auf damits ein multisider wird :lol:

wenn ich heimkomm such ich dir den link raus... wird aber so 19:00 werden... sorry 4 ot

Sayoko
24-11-03, 17:59
tolo hat schon Recht grade dadurch das auch Runner aus anderen Fraktionen den Bonus nutzen können ist es noch weniger attraktiv sich ein Op zu holen.

Ich weis net obs dadurch sinnvoller gemacht würde wenn man z.b Rares nur mit OP baun könnte das würde natürlich augenscheinlich die Vormachtstellung von den großen Clans extrem stärken aber evtl führts ja auch dazu das sich einige Factions zusammenreisen und sich ne Factory oder nen Lab holen.

Das Problem das dann allerdings durch die Commnuity verschulded auftauchen würde wären derbste terrorhacks zu den unmöglichsten Zeiten um nen Op zu holen.:/

Zero0
24-11-03, 18:01
Originally posted by DarkFear
Das Problem am NON-Beltdrop is, das es mit 100% sicherheit wieder Clans geben würde die das zum 24/7 nerven ausnutzen würden, weil sie ja eh nix droppen können.

Fights sind ja ok, aber keiner will aller 10 minuten ne hackmeldung und zum op laufen um 3 hacker zu killen die nichmal was droppen...


das stimmt leider. geändert werden müsste fast was an den hackmeldungen.

z.b. das die meldung kommt wenn jemand anfängt zu hacken. oder nach dem hacken noch eine sperrzeit ist, wo der hacker nichts machen kann. hackzeit auf 2min und meldung bei anfang hacken, abgebrochen werden kann der hack nicht. dann gäbe es auch keine 1 mann hack aktionen

Treazer
24-11-03, 18:04
leutz... ich sach nur

"MAKE LOOOVVEEE NOT WAAARR" :D:D:D

dann klappts auch mit dem op fight :p :D :D :D

Deicide
24-11-03, 18:04
Originally posted by Zero0
das stimmt leider. geändert werden müsste fast was an den hackmeldungen.

z.b. das die meldung kommt wenn jemand anfängt zu hacken.

BRAINPORT ***** 5STARS!!!!!!!!11

Sayoko
24-11-03, 18:04
um kurz auf die Sicherheit von Ops einzugehen wir hatten schon vor längeren mal die Idee sogenannte SensorTurrets einführen.

Diese könnten in einem Sektor verteilt werden und je nach Einstellung erhält der Op Besitzer in einem Extra Op-Chat eine Meldung welche Runner gerade in den Radius des Sensors getreten sind Sprich name und Fraktion.

Man müsste auch eine Liste einstellen können auf der Spezielle runner oder Clans gelistet sein können die die sensoren Auslösen so könnte man sich unnötigen spam weil nen 0/2 auf op tour war sparen.

Zero0
24-11-03, 18:04
Originally posted by Treazer
leutz... ich sach nur

"MAKE LOOOVVEEE NOT WAAARR" :D:D:D

dann klappts auch mit dem op fight :p :D :D :D


och mit FAnG hatten wir keine love und ging trotzdem :D

Herr Hornkohl
24-11-03, 18:05
Unserer Fraktion wächst von Tag zu Tag und wird stärker: Schaut Jupiter: McPherson, die letzen Tag nur Fights mit NN@ und SG. Und das beste war nen knapp 20min.

Jau...das Ding gestern um MCP ham wa in der Tat verpatzt. Grats an Euch, ihr wart wirklich net schlecht. ;)

Treazer
24-11-03, 18:07
Originally posted by Herr Hornkohl
Jau...das Ding gestern um MCP ham wa in der Tat verpatzt. Grats an Euch, ihr wart wirklich net schlecht. ;)

jopp in der tat.. ich hatte wegen NPCs -SL... und weil ich net da war hamma auch verloren... :D ich sach nur... IHR WERDET ALLE STERBEN !!!1111einseinsefl :D:D ihr werdet sehn *höhöhö*

Sayoko
24-11-03, 18:09
b2t pls sollte hier mehr über Ursachen und Möglichkeiten zur Änderung der Zustände gereded werden als über einzelne Opfights :)

hajoan
24-11-03, 18:18
Originally posted by DarkFear
Das Problem am NON-Beltdrop is, das es mit 100% sicherheit wieder Clans geben würde die das zum 24/7 nerven ausnutzen würden, weil sie ja eh nix droppen können.

Fights sind ja ok, aber keiner will aller 10 minuten ne hackmeldung und zum op laufen um 3 hacker zu killen die nichmal was droppen...

Ach und wenn stattdessen die Ops einfach mit 3 Hackern geholt werden, während keiner vom Besitzerclan online ist, dann ist das besser?
Da dropt man ja bekanntlich auch nichts.
Ihr seid schon sehr seltsam Ihr Jupitaner.
*kopfschüttel*

Detritus
24-11-03, 18:19
Originally posted by Tolots
...Dank Rares braucht eh keiner mehr andere Waffen geresst oder gebaut. Wenn man Rüstungen verliert kauft man eine 120% im Laden. Wenn ein Researcher 30k für 10 TL 98 Prints verlangt lacht man ihn aus und fragt ob er spinnt. Andererseits bieten leute 1 Million NC pro ungeresstes Rarepart.


die einzigen nonrare waffen, die noch einen gewissen marktwert besitzen sind ppu spells, sowie eine
handvoll apu spells

der rest der waffen ist eigentlich sowas von egal
hauptsache ein ammomod is drinnen, und wenn man ausgelevelt ist, seine rares hat, schmeisst
man den shit sowieso in die ecke

andererseits, warum soll sich ein traderclan bemühen, rpmässig seine waffen und dienste
anderen anzubieten?
die geben sich reichlich mühe, versuchen gute waffen zu bauen, kümmern sich um ihre
kundschaft, was enorm zeit kostet
und am ende werden sie von irgendwelchen 2nd acc spymules ausgelacht, die ihr clanapp
noch nie verlassen haben und zig millionen auf dem konto haben

gleiches gilt auch für imper im plaza ... warum da noch hinstellen für die paar credits?
im stillen kämmerlein serien für YOs zu bauen bringt in der gleichen zeit das 100fache
den rp-faktor kann man auch knicken
die meisten geimpten machen nichtmal das maul auf, wenn sie ihren "schuss" bekommen 8|
(wer errinnert sich noch an pokes@yo's auf pluto? fand die klasse, imper für opwars zum mieten!)



Originally posted by Tolots

Schon allein 3 Hacker zu finden ist meistens ein Krampf. Wenn ich einen Op nicht hacken kann brauche ich auch nicht anrücken oder?


wenn man mal 3 hacker mit hat, sind die kampfchars nicht on, und andersrum
effektiv geht das in einem kleineren clan nur, wenn dieser reichlich zweitaccs hat, auf
die sich alle member notfalls einloggen können



Originally posted by Tolots

Dazu kommt bei mir persönlich das ich öfter keinen Sinn in Fights sehe. Wenn ich weiss das die Leute nur anrücken weil sie Bashen wollen und nicht um die Interessen ihres Clans oder ihrer Fraktion zu vertreten und ich keinen Hauch von RP Sehe dann bleibe ich doch lieber zu Hause und lass die warten.

RPmässiges verhalten wird von der community "totgebashOrt"
wenn ein rp clan einen op nimmt,
wird er von den gegnern meist niedergewalzt und für seinen einsatz mit einem fröhlichen
"rofl, ihr nOObs" oder etwas ähnlichem belohnt

Zero0
24-11-03, 18:19
@ sayoko

hätte mal vorschlag an dich. setzt euch doch mal mit ein paar runner von verschiedenen clans (pvp/rp) orientierten zusammen und beredet wie man die lage ändern könnte. sprich wie pvp clans zu mehr fights an ops kommen, aber das ops auch den rp leuten was bringen würde (im moment ist das ja nicht derfall) konzept ausarbeiten mit anderen bonis und desgleichen.

N1n3
24-11-03, 18:22
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=72644&highlight=spielmacher

Da habt ihr den Grund, aus dem auf Jupiter nichts mehr los ist. Der "Server-organismus" ist völlig am Boden, junge, wachsende Clans werden mit stumpfen Methoden ausradiert/ruiniert.. früher waren zum einen mehr Runner auf Jupiter, zum anderen war die "Kampfkraft" des Servers auf viele Fraktionen/Clans verteilt, so entstand ein gesundes Zusammenspiel (bzw Gegeneinanderspiel) der Kräfte, alles hielt sich selbst zusammen.. Leider empfand es der Grossteil der Spieler als einfacher, sich an starke Seiten anzuhängen, als den Mut zu haben, selbst etwas aufzubauen. Es wurden Taktiken entwickelt, die den Gegner nicht einfach besiegten, sondern ihn einfach hinter dem Monitor noch nervten - wer zB 2 Stunden an einem OP rumsteht und auf nichts wartet und am nächsten Morgen seinen OP wieder los ist, hat einfach keinen Spass.

Damit sich alle Fraktionen ihre Stärke bewahren können, braucht es Motivation und ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann, und die ist in Neocron leider zu sehr vom Verhalten des Gegners abhängig - und nachdem Jupiter unter mehreren "Arschlochclans" gelitten hat / leidet, hat einfach niemand mehr Lust, Zeit und Arbeit in etwas zu investieren, was von einigen egoistischen Spielern mit der Meinung "Ich hab meinen Spass, wenn du keinen hast, ist das dein Pech" sowieso zerstört wird. Erst, wenn sich in der Mentalität vieler Jupitaner etwas ändert, wird sich auch der Server wieder zum besseren wandeln - und damit ist zumindest aus meiner Sicht der Dinge so bald nicht zu rechnen.

Sayoko
24-11-03, 18:23
hajo es geht darum das wir bereits Erfahrungen mit dem nicht Item Drop hatten.

Das führt dazu das manche Clans an einem Tag 10mal gg ein Op anrennen weil sie nichts zu verlieren haben.

Komplette Op übernahmen durch Terrorhacks sind auf Jupiter nicht so häufig viel mehr 1.Stufen hacks von Lustigen Spys ect.

Aber es stellt sich doch auch die Frage warum früher wo gleich ne waffe am Boden lag und netmal die Chance bestand den Belt durchn Teammate zu looten. Da gabs doch auch riesen Fights und keiner hat sich beschwert.

Wenn der abgeschaltete Beltdrop allerdings dazu führt das Ops Angegriffen werden aber fair und in masen wäre ich natürlich dafür.

Man könnte das ja mal ganz Sachte gebietsweise einstellen soviel ich weis gabs in machen Zonen Beltdrop und in manchen nicht obowohl beides Warzones waren jedoch war das anscheinend ungewollt.

Tkon
24-11-03, 18:25
Ich hab nicht alle Posts gelesen, nur die Eingangs-Posts.
Ich war ziehmlich lange bei den Mercs und bin jetzt seit einigen Wochen wieder bei der CA, da wo ich auch damals gestartet bin.

Das was ich in den letzten Tagen an OP Fights gegen TS, Crahn und TG gehabt habe, gabs bei LCM schon länger nicht mehr.
20 Minütige Fight's sind keine Seltenheit, wobei es mal knapp auf der Verteidiger Seite wird und mal bei den Angreifern.

Mir isses auch scheiss egal wieviele andere Clans da stehen wir sind ja auch mit mehr als einem Clan da, aber wir haben mächtig fun.

Ist ja auch klar das es bei den Mercs langweiliger wird, sind ja nicht umsonst soviele da weg, und es werden sicher noch der ein oder andere gehen. ;)

Ich glaub Ihr bekommt echt nicht mit was auf Jupi so los ist, wenn man eure Posts so alle liest.....

Sophie
24-11-03, 18:28
Originally posted by DarkFear
Das Problem am NON-Beltdrop is, das es mit 100% sicherheit wieder Clans geben würde die das zum 24/7 nerven ausnutzen würden, weil sie ja eh nix droppen können.

Fights sind ja ok, aber keiner will aller 10 minuten ne hackmeldung und zum op laufen um 3 hacker zu killen die nichmal was droppen...

Ausser Jupiter haben alle anderen Server das nicht...und es gibt trotzdem kein 24/7 generve.
Und glaube nicht, auf den anderen Servern wäre nicht genügend kriminelle Energie vorhanden.

Schafft den Beltdrop ab und es wird wieder mehr Fights geben.

Carebaer rules..oder so :)

Und warum muss der Tod etwas kosten um Spass zu haben?

Zero0
24-11-03, 18:30
Originally posted by Sayoko

Komplette Op übernahmen durch Terrorhacks sind auf Jupiter nicht so häufig viel mehr 1.Stufen hacks von Lustigen Spys ect.



eben, mein vorschlag für das zu unterbinden wäre meldung am anfang vom hack. hackzeit auf 2-5 min erhöhen der nicht abgebrochen werden kann. somit wäre ein einzelner hacker absolut ungeschützt und würde sich nicht rentieren.

hajoan
24-11-03, 18:31
Sayoko das die 10. mal unnötig gegen einen Op anrennen ist doch einfach nur Dummheit!
Das habe ich auf Saturn noch nie gesehen.
Es muss eine Zwischenlösung dafür geben.
Halt so, das man nichts verlieren kann, aber nicht sofort wiederkommen kann.

Hm... wie wäre es zB., wenn der Tod eines Runners auch den Verlust eines Genreps aus der Genrepliste zur Folge hätte?
Nur so als Ansatz, klar das das den meisten egal wäre.
Obwohl... wenn Medicare fehlen würde... *g*

Wenn dann noch für die Spys ein Tool zur verfügung stehen würde, mit dem man tote beklauen könnte, könnte der Rezzkill auch noch verboten werden.
Wetten das dann die meisten fix genreppen würden?
(ich denke da ein Thieftool ähnlich des Hacktools mit Anforderungen zB. 160 Hack, mit dem man per Zufall etwas aus einem nichtsafeslot nehmen könnte.
Wer dann noch AFK rumsteht, sollte dann nicht flamen, sondern Hirnzellen aufbauen)

Sayoko
24-11-03, 18:33
wir könntens ja mal wieder versuchen:P mit dem non beltdrop der is sowieso grade aus dann könnten wirs auch auslassen.


Tkon ich bezweifle ja nicht das es ab und zu mal gute Fights gibt ich sage ja auch nicht das wir keine guten Fights haben aber halt sehr selten.

Wir hatten gg US ja auch keine Schlechten Fights auf 20Min kamen wir nicht aber bis zu 15 Min war schon auch drin dennoch früher ging sowas gut ne Stunde oder auch mal länger.

hajo ich weis eben das es auf Pluto so läuft das wird n1ne mir wohl bestätigen und es geht halt darum wenn jemand 10mal gg nen op anrennt 9mal verliert und beim 10mal der Gegner nciht mehr da steht weils ihnen zu blöd ist wird das op rehackt und der eigentlich sieger schaut dumm aus der wäsche verstehste?!

hajoan
24-11-03, 18:37
Also wohl ein Problem der RPG Server.
Oder weiss jemand von Uranus selbiges zu berichtigen?

Detritus
24-11-03, 18:38
Originally posted by hajoan
...
Hm... wie wäre es zB., wenn der Tod eines Runners auch den Verlust eines Genreps aus der Genrepliste zur Folge hätte?
Nur so als Ansatz, klar das das den meisten egal wäre.
Obwohl... wenn Medicare fehlen würde... *g*

annahme:
ich will simmons stürmen, den gr dort kann ich also nicht benutzen
also komme ich über point red und krepiere in simmons
eigentlich auch egal ... kann ja theoretisch wieder über point red einlaufen :p
falls mein trupp gewinnt, aktiviere ich einfach wieder simmons, und gut ist

für den verteidiger ist das theoretisch auch kein problem
wer bei der 1. hackmeldung in den op reppt wird von einer familienpackung barrels
am spawnpunkt im ug begrüsst

so gesehen macht der gr am op weder für die verteidigende noch die angreifende truppe einen sinn

XaNToR
24-11-03, 18:38
ihr seit ja selber schuld... total übermotiviert....auf keinem server werden "teams" aufgestellt um in der früh zurückzuhacken als auf jupiter... ihr junx zerstört euch den fun doch nur selbst...

Tkon
24-11-03, 18:39
Ich denke solangsam setzt das ein was halt irgendwann mit einem Spiel passiert, den Leuten wird langsam langweilig, ist halt so. Wenn ich nicht noch wieder was zum leveln hätte wäre mir vermutlich auch elendig langweilig, vielleicht auch nicht?

Naja was Fight's angeht denke ich können wir (CA) uns nicht beschweren. Mal bekommen wir was auf die Mütze, mal die anderen.

Synch gelame im PP gibts von uns auch nich, wenn wir dahin gehen und da ärger machen, war letzte Woche einmal, dann sind wir solange da bis wir sterben. Aber wir sind (fast) nie in die Safezone gesyncht. Wenns vorbei ist, dann ists eben vorbei. Und dann machts auch allen Spass, auch wenn man mal verliert.

Ich weiss z.B. auch nicht warum einige Merc OP's nicht angegriffen werden?
Vermutlich weil die Memberzahlen einfach abschrecken, oder weil man gleich als Zerger bezeichnet wird, wenn man mit mehr als einem Clan kommt. Ich selber fand das nie verkehrt auch nicht wenn SG mit x anderen Clans gekommen ist, das einzige was mir nicht gefällt ist das OP's sporadisch ohne Fight immer wieder zurück gehackt werden, auf der anderen Seite ist genau genommen auch das ok, da man ja Wachen aufstellen könnte.....

Sophie
24-11-03, 18:41
Ihr seid non-zeitzonen verwöhnt. (Wortneuschöpfung) *g*

Sayoko
24-11-03, 18:45
so ganz stimmt das net detri wir nutzen das mit ohne SI in den OP spawnen relativ häufig davon abgesehen ist das ungemein bequem für trader des Clans dir kurz was zu erledigen haben.

(und barrels ham uns noch nie vor ner UG attacke abgehalten^^, eher das Risiko das die hälfte mit Fatal oben ankommt:P)

cHoBo
24-11-03, 19:01
Warum es keine guten fights mehr gibt?
Meine Meinung dazu:

1. gibts ausser gaaaaaaaaanz wenigen ausnahmen leider keine clans mehr, die alleine kommen, teils wird sogar F6 vollkommen ignoriert
2. erinnere ich mich an gute fights, meistens gegen die ehemaligen tierone (BD) die sich öfters mal einen op geholt haben, um dann gegen uns nen guten fight zu bekommen. NIE im leben hätten die einen auf "Uber-clan-b4sh0r-1337-bla" gemacht und uns alle ops gleichtzeitig genommen, weil sie auch fun haben wollten. genauso hatten wir es auch gemacht.
3. agieren clans immer erfahrener, was es viel einfacher macht, gegen etwaige gegner (die evtl neu sind) zu gewinnen

Church
24-11-03, 19:05
hm ich hab ma einen spontanen gedanken zu der op verteilung:
Wie wäre es denn wenn ein clan nur, ich sag ma 2 ops besitzen kann?
Das würde dann ja zwangsweise zu einer neuverteilung der Ops führen, da zB. bei TG mir nicht mehr als 3 clans einfallen die in der lage wären diese zu halten.
bleibt natürlich das problem mit dem frac zergen, aber trotzdem würde das kleineren clans die chance geben auch einmal einen op zu halten.

Sayoko
24-11-03, 19:19
da chobo ja hier auf gravis uplink jerriko und simmons anspielt ich sag dazu nur: Wir ham uns simmons geholt und ihr kamt 1mal die Woche meist am Sontag Abend für nen Fight unter der Woche war nie was los. Darum haben wir uns gesagt warum euch 2 Ops lassen wenn ihr nur einmal die Woche einen Fight machen könnt/wollt ?!

das mit den 2 Ops halte ich für Sinnlos es gibt zuviele Outposts wenn jeder nun max 2haben darf hat am ende jeder etwas größere Clan ein op und kann nicht angegriffen werden weil der andere Clan der etwas stärker ist bereits seine 2 Outposts hat und damit handlungsunfähig ist.

:/

Remorian
24-11-03, 19:50
Es liegt meiner meineung anch daran, das es ein paar wenige Clans gibt, die parktisch nur noch für den OP Fight existieren. Diese Paar Clans besitzen alle OP's. Werden diese OP's angegeriffen werden die OP's von diesen Clans so lange angegriffen, bis die Verteidiger keinen Bock mehr haben.
Vor allem Overdoze macht das so. Erst kommen sie alleine, dann mit Unity, dann noch mit ATU, seit neuem ist FANG mit dabei und seit ganz neuem kommen sie dann zusätzlich noch mit Evil. Naja. Kein wunder das einem da der Spaß vergeht.

vanpan
24-11-03, 20:19
hauptgrund fuer die langweile ist, weil es seit ewigkeiten nix neues mehr gibt im spiel.
viele runner die alles gecapped haben stehen nur rum (meist AFK)
weil sie einfach nix zu tun haben.
wie gerne wuerde ich mal wieder newbies supporten mit meinem hybride.
doch dank der spezialisierung kann mein apu nicht mal 5 medipacks halten und auch sonst ist er verdammt zum in der ecke rumstehen.

mich wunderst gar nicht das immer mehr spieler davonziehen

coma
24-11-03, 20:38
im grunde würd ich spontan als op fight verachter ja sagen....das PS syndrom setzt ein :p

andererseits...das allgemeine problem ...einge, nein viele können nicht verlieren und spielen auch so. das sieht man einerseits an der charklasse die am meisten im clan vertreten is, andererseits an dem denken : das is unser op und den verlieren wir nicht !!11eins

hab mir selber davon kein bild gemacht aber ich denke mal die leute die mir was erzählen und sich darüber aufregen haben nicht wirklich nen grund mich da zu verarschen.

aber mal objektiv betrachtet aus meiner sicht.

warum sollte ich nem op fight beiwohnen?

1. ich bin pe und kein monk, ergo nutze ich nur als hacker ..o_O
2. monks monks monks ....
3. Ops und sinn?
4. Was bringts wenn man gewinnt, der gegner umlogt und seine mainchars rezzt und weiterfightet weil er nich verlieren kann (storys die man halt so hört :rolleyes: )
5. Lag synch bla...massenschlachten sucken eh
6 Loot? Ma ehrlich...der op is doch scheissegal aber looten kannste auch nix gescheites :(

@sayoko ich finde den threadtitel etwas unpassend gewählt...wenn man dein eingangspost liest, könnte man meinen du reduzierst NC nur auf OP fights :rolleyes: (vorsicht sarkasmus)

TheRipper
24-11-03, 20:54
Originally posted by coma
du könntest was im jupiter geht unter thread posten ...deine objektive meinung zu op fights ..:lol: :lol: :lol:



Nun zuerst mal schließe ich mich meinen Vorrednern an -> Alles Scheisse, früher war alles besser!

Zu den OP Fights:
Ich persönlich stehe nicht auf dieses (zumeist) sinnlose Massenschnetzeln, das es sonst nur im Pepper Park zu sehen gibt, wo es btw noch unsinniger ist.

Das liegt zum Großteil daran, dass ich scheiße im PvP bin, aber auch daran, dass so ein OP zuerst mal eingenommen wird und dann im Nach(t)-hinein (harhar wortwitz) sowieso wieder gehackt wird, wenn keiner da ist. Dieses Nachthacking ist also ein Grund, weshalb das ganze lächerlich und unsinng wird. (Um den Vergleich zum Pepper aufrecht zu erhalten: Das Synclaming ist dort ähnlich mies wie das Nachthacking....wir könnten auch beides einfach nur "lame" bezeichnen)

Massenschlachten mit Stellungseinnahmen (ich meine nicht Gruppensex, selbst wenn es sich danach anhört) sind in Spielen wie Battlefield (was mir eigentlich gefällt und ich auch als Shooter (im Gegensatz zu NC) ansehe) besser aufgehoben.

Ich würde auch nicht den Untergang eines Servers anhand der OP Fights messen, sondern eher an der allgemeinen Community, der Spielerzahl, dem RP und der Statistik über Sex Emotes (Pluto ist zB sehr im Arsch).

Ansonsten kann ich nur sagen, OP Fights mit Niveau mögen gut sein, aber in NC sind sie meist niveaulos, ähnlich meiner Posts.


Fertig.

MadShadow
24-11-03, 21:19
Nunja, es soll auch Clans geben die sogar beleidigt reagieren wenn mal ein OP von ihnen angegriffen wird. Das kann man dann des nachts übers den Handelschan genießen.....
Ich finds lustig das ihr euch über Langeweile beschwert. Es war doch lange Zeit euer Spass, den andern den Spass zu verderben, in welcher Form auch immer. Das jetzt, ist das Resultat daraus, nur das würde man ja nie zugeben.

Warum sollte heutzutage noch irgendwer z.B. ein Event organisieren, nur um dann geraidet zu werden, und um zu sehen das seine Idee und Arbeit für die Katz war ?


Mfg
Mad Shadow

sioX
24-11-03, 21:23
Originally posted by Sayoko

Früher hab ich mich über Dauerraids von TJ oder RAK beschwert oder über sinnloses Gezerge von Seiten TGs (heist nicht das CM das nicht getan hätte)...aber ich muss mir eingestehen das es wenigstens dadurch am Abend was zu tun gab.



Ich als TJ kann dazu nur sagen: "man waren das zeiten da gabs noch geile OP fights!" Na sayoko und storm ihr muesst doch zugeben die Fights gegen uns waren immer geil. ;)

greetz sioX

Sayoko
24-11-03, 21:25
FAnG hat nie versucht jemanden den Spass kaputt zu machen. Als wir bei TG waren war unser Feind fast auschließlich RAK TJ türlich haben wir auch andere getötet und den PP geraided weil RAK TJ DB war aber das hielt sich in grenzen.

Bei CM ham wir hauptsächlich gg TG gefightet und ab und zu gg andere. Ja auch hier waren wir des öfteren mal im PP und ham uns Fights geliefert. Aber wir rennen z.b nicht zu OP`s hacken die um 2uhr Morgens oder defenden sie nicht bei ner Attacke.

Das FAnG sich nur sehr wenig gefallen lässt ist allgemein bekannt aber ich glaube es können sich nur wenige über Opfights mit FAnG beschweren.


hab eigentlich nix anderes hier behauptet siox:))

Hecktor
24-11-03, 21:30
Originally posted by sioX
Ich als TJ kann dazu nur sagen: "man waren das zeiten da gabs noch geile OP fights!" Na sayoko und storm ihr muesst doch zugeben die Fights gegen uns waren immer geil. ;)

greetz sioX

TJ ? Fights ? Habe ich was verpasst ?
Start:
In der Anfangsphase um Malstrond hat TJ immer geheult daß sie mit MINDESTENS 5 Clans gezergt wurden ( daß es nur 10 Mann waren hat keinen interessiert ), natürlich eine wunderbare Ausrede um später JEDES noch so gammlige Mittel zu rechtfertigen.


Dann kam die schöne Zeit des Terrorhackens wegen dem eigens die 3 Hacker Regel eingeführt wurde und die zig Spieler dazu gebracht hat zu canceln..

Zwischendurch mal ein paar wenige gute Fights ( wobei sich TJ auf ihre 5 Siege kräftig einen gewich*t hat und damit die zig 100 Niederlagen gegen =ZERG= und Orange von vorher vergessen waren ) etc etc

Zugegenem mit einigen TJs (Genius,Zero0 z.B ) konnte man im NF wirklich Spaß haben, aber ausserhalb wart ihr schlicht und einfach nur eine Landplage

Sayoko
24-11-03, 21:35
naja tj hat schon halbwegs oft gg uns gefightet auch wenn sie genau so oft nciht mehr da waren als wir ankamen aber stimmt teilweise schon das tj überrant wurde ich war schließlich auch paar mal bei male dabei und da liefen die kompletten fas die online waren rein da hatte tj keine chance nur ein beispiel....

Orangutanklaus
24-11-03, 21:45
Warum besetzt dann FANG OP's wie Simmon's, welcher TG latte ist und sich von den NC Fraktionen eh keiner ran traut?

OP's sind nunmal Dreh- und Angelpunkt für PvP im großen Stil.
Und da es muß eine neue Regelung geben.

Im Brainport häufen sich Ideen dazu, die so genial wie einfach sind, welche ich nochmal in komprimierter Form vortragen möchte.

- OP's pro Fraktion begrenzen

Es gibt mehr Fraktionen als OP-Set's (Fac, Lab, Mine, For, UpLnk).
Zum einen fördert das die Arbeit in der Fraktion untereinander durch Verteilungsregelung, etc.
Zum anderen kommt es zu OP-Fight's zwischen kleineren Fraktionen, z.B. DRE vs. PP

- Eroberungsregelung.
Ein eingenommener OP muß innerhalb von 2 Stunden zurückerobert werden, sonst ist er für die Fraktion des ehemaligen Besitzers für mind. 12h nicht "hackbar". Dannach folgt ein 12/10 h Intervall, soll heißen: 12h wieder hackbar, folgende 10 Stunden wieder nicht, unsw.

Dies fördert das schnelle Handeln innerhalb des Clan/Fraktion und bietet gute Aussichten auf Rückeroberungsversuche (PvP), gleichzeitig ist man vor Nachthackern relativ sicher.
Zudem bietet die 12/10h Regelung eine nicht zu lineare Zeitskala.

- OP Boni ändern (Attraktivität).
Zwingend: Boni für befreundete und neutrale Fraktionen abschaffen.
Fac's und Lab's: Kann so bleiben wie es ist.
Mine's: Sollten in dem Sektor wirklich Minen haben, in welchem abgebaut werden kann. Was bleibt mal offen.
UpLnk's: Voller Boni sektorübergreifend!
For's: Voller Boni sektorübergreifend! Erweitere um HC und APU.

Unter den o.a. Voraussetzungen garantiere ich OP Fight's satt!
Vorallem, wie erwähnt wird es dann auch für kleinere Fraktionen interessant, da sie sich mit gleichwertigen Rumschlagen.

Ich hoffe das dieser Thread nicht bald wieder auf Grund von Schlammschlachten closed wird.

Danke für die Aufmerksamkeit.

coma
24-11-03, 22:10
tjo die leute nach mir ham eigentlich alle recht ...was soll auch sone kleine fraktion sich an nen op trauen o_O wenn LAnG eh rehackt weils ja deren op is.

schönen gruss hierzu an einige USler deren die bedeutung des Begriffs LAnG wohl klar sein sollte..huhu :p

DarkFear
24-11-03, 23:11
Originally posted by Orangutanklaus
Warum besetzt dann FANG OP's wie Simmon's, welcher TG latte ist und sich von den NC Fraktionen eh keiner ran traut?
.

Wir haben ne fac gebraucht, für vollen const bonus, das war der einzige grund....

TheRipper
24-11-03, 23:14
Originally posted by DarkFear
Wir haben ne fac gebraucht, für vollen const bonus, das war der einzige grund....


Ich behaupte mal ganz flockig frech, dass du lügst :p








:lol:
pwn3d

RaZorr
24-11-03, 23:20
Originally posted by Deicide
wir brauchen wieder ein ALLGEMEIN GÜLTIGES FEINDBILD....... holt TJ :>


Das wurde von schütt gelöscht weil er genervt war *G*

Keyol45743241
24-11-03, 23:36
Wenn man hackt wird man weggelamed, selbst für HQ Raids wie im Pepper Park versammeln sich die seltsamsten Zergkombos von TG bis CM :wtf: Ich erinnere in diesem Falle auf dieses (http://shell-2.shellplanet.de/~warngau/gefangen.jpg) Bildchen.

Und ich rede nicht nur von Zergen oder Nachthacken, simples "Auf Monkeh umloggen" ist genau so teh sux, und da sind ja nun echt mal mehr als ein Clan befleckt mit. :rolleyes:

Wie genau kommt ein Kleinstclan dazu mehr als einen Op zu beanspruchen? Nur weil mal 10 l33te Monkehs hat und die Ops der Reihe nach ablaufen kann, kann man 5 Ops auf einmal beanspruchen? Warum nicht 10? Oder 15?

Leute, ich hab's aufgegeben. Klüger werdet ihr nicht und moralischer Sieger bleiben ist langweilig. Da geh' ich lieber täglich an den CRP und lame eure Zweitchars über den Jordan, da hab' ich wenigstens noch ein bischen Spaß dabei....

JA zu maximal 2 Ops pro Clan - nur splitten sich dann lauter große Clans in Kleinstclans auf um genau so am Op zu zergen wie zuvor. Deswegen gehört ein Limit der Members pro Faction dazu. Das ist ein Schritt, ein Limit von Ops pro Fraktion ein weiterer. Wenn Dein Clan einen Op will, dann müssen sie erstmal ein faires Match gegen die eigene Fraktion führen - Und sowas würde die Spieler ein bißchen erziehen.

Das es so wie es ist nicht funktioniert, sieht man daran, wiviele Genereps die BD verwenden können. Das ist exakt - keiner. Unsere Fraktion und KEINE FREUNDFRAKTION hat einen Op :rolleyes:

Kein Clan ist auf das Geld angewiesen, das ein offener Generep bringt, ein BD Nubi würde innerhalb weniger Sekunden an den bekannten Levelstellen von euch abgemurkst.... denkt mal drüber nach.

Gunny
25-11-03, 00:32
Originally posted by Sayoko
Biotech hat vor einigen Wochen aufgebäumt und als Fraktion versucht gg TG Op`s zuhalten diese Bemühungen scheinen nun allerdings auch verebt zu sein. Biotech Inc und Evil Forze sind die einzigen BT Clans von denen zumindest eine gewisse Aktivität ausgestrahlt wird.



Na toll, alle werden erwähnt bis auf uns ! :-)
Also die treibende Kraft hinter BT, die hinter dem Aufbäumen stand war der Clan SWAT mit seinem Leader Judge Dredd.
Dieser Clan war es auch der alle größeren Raids in der letzten Zeit organisiert hat und auch angeführt hat die daran beteiligt waren (CM, CA, TT, BT)
Aber leider wurde denen innerhalb von BT sehr viel Steine in den Weg gelegt und wurden auch von einigen Runnern beschimpft und hinter ihren Rücken mit TG kooperiert weil einige sauer waren das die Clanmembers mit SWAT mitgefightet haben, da dieser Clan noch Action geboten hat und auch die meisten Member online hatte.

SWAT bei BT ist jedenfalls Geschichte ! Schade...

Moncoda
25-11-03, 00:34
Na ja, mal ernsthaft, der sinn am Spiel ist veroren gegangen.

Was bringt es denn noch einen op zu hacken? die boni? also bitte, man weis doch das das ding um 3 uhr nachts oder nächsten morgen von 3 stealth spys oder nen paar monks zurückgehackt wird. Kann mich gut an unseren letzten fight erinnern, 2 ops geholt wobei es bei einem sogar nen netten fight gab, na ja nachts um 3 kam dann die meldung als ich gerade di elichter ausmachen wollte "angriff".


Ich sehe halt einfach keinen Sinn mehr darin, mal angenommen wir machen jetzt "richtig schönen taktischen kampf" was passiert? ne nacht später siehts wieder genauso aus.

Vor nem Op fight wir daber eh geschaut wie viele Mitglieder on sind..."hm, Sg 6, nna 8, ok heute gehts auf den sg op krupp"

Raids? na ja, wenn jemand z.b. tg oder die merc base raidet geht sdurch den frak channel, kollektives desinteresseirtes ausloggen oder app warpen udn die noobs verecken weil se net wissen umw as es geht, der angreifer fühlt sich toll,d er verteidiger denkt sich "leckt michd och am arsch" und weiter gehts wie immer...

Es ist auch so das zu viele gescheite leute gehen und ichw ill gar nicht sagen das die, die neu dazukommen idioten sind, ich war auch mal neu, aber es ist halt so das sie nur den zustand kennenlernen den wir momentan haben, und der ist mies.

Zu den Facs:

Ca: angagiert aber etwas machtlos
Cm: auf dem absteigenden Ast, vielleicht nicht militärisch aber idiologisch und ehtisch...
Dre: Nette Leute und Community, auf jeden fall gute Fac auch wenns ie sich nciht in die politik einmischt
Next: dasselbe wie dre....
Ts: Auch wieder verstummt, aber verteidigt wenigstens den PP hübsch und ist recht aktiv
Bd: Kann ich nicht viel zu sagen...lange keinen mehr gesehen...
Tg: na ja.....es gibt einige gescheite Clans...weltenbrand Z.b....und es gibt"geblendete" individuen, z.b. NNA leider sind erstere recht inaktiv und letztere zu aktiv.
Crahn: hört und sieht man nix von
TT: momentan ja recht aktiv...ein herz für tiere
Bt: Na ja war ein netter Versuch aber auf die dauer...
Fa: Tiefes...tiefes loch.....

TheRipper
25-11-03, 00:43
Geht Jupiter unter?!


Wenns mehr Wasser gäbe, könnte das sogar direkt der Fall sein...:eek:

Diese Verbindung ist mir jetzt erst aufgefallen..

DarkFear
25-11-03, 01:43
Originally posted by Keyol45743241


.....blablabla monk owned mich macht den weg blablabla......



Nochmal für Mr. CRP Owner:

check FAnG memberlist
--> schau wie unser monks heissen
--> schau wie unsere pes/spys heissen
--> überleg welche von den beiden es vor 6 monaten schon gab
--> schliesse nun daraus welche unser mainchars sind
---> UND ÜBERLEG DIR GENAU JETZ EIN ARGUMENT WELCHES MIR EINEN GRUND BIETET NICHT MIT DEM CHAR ZUM OPFIGHT ZU KOMMEN MIT DEM ICH DAS SEIT NEM HALBEN JAHR TUE!


Deine Anti-Monk Messias Tour hier im forum is mit der zeit so übelst lächerlich geworden, das es jedesmal mehr als nur erheiternd ist wenn du das wort " monk" in den Mund nimmst!

Seit Monaten heulst du hier in jedem thread rum das du armer drohner keine PPU soloen kannst und keine TEAMS mit PPU (die du ja auch alleine ownen willst), und deswegen alle PPUs abgeschaft werden sollen.

Kurz gesagt: Was Moses nich ownen kann, soll doch bitte abgeschafft werden.

Ich glaub mehr muss ich nich sagen, die allgemeinheit hat eh zu 99% schon ihre meinung über Mr. Baxter

Ragnarock
25-11-03, 01:47
Satei hat recht fang sollte sich mal selbst ansehn, und sich mal selbst schlau machen warum keiner mehr die ops angreift. Ist ja kein wunder letztens zb gravis wo plötzlich neben euch 5-7 CA ler standen und mit zergten 2 tg spys scouteten und snipten mit fang zusammen!!! Und da wundert ihr euch??? am anfang haben wir fett wiederstand geleistet und wunderten uns, das die feinde im OP immer mehr wurden. und glaubt mir wir hatten auch unsere scouter und haben massig screens von der schlacht. Und was isn das fuerne ausrede von wegen wir fighten nur einmal sonntags oder so sacken wir halt denen ihre ops auch noch ein. habt ihr nicht genug ops??? Ich mein mir isses wurst ob wir US ops haben oder nicht aber andere clans haben evt auch ansprueche und ihr reisst euch alles unterm nagel RAK like. Und irgendwann endet es genauso wie mit rak da euch alle zergen. Das ist meine meinung. Aber wir fighten nur um ops um fun zu haben nicht um sie zu behalten falls ihrs nicht gemerkt habt.US ist halt im mom auch nicht sooo aktiv.

DarkFear
25-11-03, 01:56
ROFL

Bei Gravis, waren 5 CAs im sector weil die nen TG gesucht haben der einen ihrer member erschossen hatte.

Die sind dann in den opfight reingeraten ich hab höchstpersönlich 2 von dene erschossen weil die auch gelb waren und ich nich auf den clannamen geschaut habe.

Und das bezeichnet ihr jetz als zergen?

Kann es sein das euer problem is, das ihr nach dem kampf krampfhaft versucht eine ausrede zu suchen warum ihr verloren habt?

Kleine tipp: das muss man nich, es is vollkommen in ordnung mal zu verlieren....


Und eure anderen ops (ausser jeriko) haben wir uns nur aus einem grund geholt:
Weil ihr nach einige verloren fight in simmons dachtet ihr müsstet jede nacht in simmons unsere turrets zerblasen oder mal ne stufe anhacken, frag doch mal in deinem clan rum, da haben sicher einige was zu erzählen....

DarkFear
25-11-03, 01:58
sry, edit mit quote verwechselt.....

Painkiller Jane
25-11-03, 02:01
wieder mal net alles gelesen...

aber es gibt auf jedem server leider 3-4 grosse dominirende Kampf Clans die die Karte unter sich aufteilen. Obwohl sie mit den Ops eh nix anfangen können. Daher imer leer lahm da aussname es brauch witklich mal ein constructer die fac...

Kleine Clans verlieren eh schnell motivation.
Leute die Fighten wollen Figbts genug.
Wie wers wenn ma Pro clan nur noch MAX 2-4 op haben darf !!
mehr kann ma halt net hacken

Das wer vieleicht auch anreiz für allis unter der Fraction. Denn dann könnte ein clan nich die halbe karte allein halten Zug

..hoffentlich liest es wer :rolleyes:

Treazer
25-11-03, 02:28
Tg: na ja.....es gibt einige gescheite Clans...weltenbrand Z.b....und es gibt"geblendete" individuen, z.b. NNA leider sind erstere recht inaktiv und letztere zu aktiv.



hahahaha.... das is gut.... köstlich... :D :D :D selten so gelacht.... und das meine ich net um das zu schmälern... ich find echt komisch den satz.... hehehehehe


/Treazer... ein Kriegerischer Akt NN@´s :D oder war es Runnig Turret ??? ka :D

Satei_Harakiri
25-11-03, 02:29
Originally posted by DarkFear
ROFL

Bei Gravis, waren 5 CAs im sector weil die nen TG gesucht haben der einen ihrer member erschossen hatte.

Die sind dann in den opfight reingeraten ich hab höchstpersönlich 2 von dene erschossen weil die auch gelb waren und ich nich auf den clannamen geschaut habe.

Und das bezeichnet ihr jetz als zergen?

Kann es sein das euer problem is, das ihr nach dem kampf krampfhaft versucht eine ausrede zu suchen warum ihr verloren habt?

Kleine tipp: das muss man nich, es is vollkommen in ordnung mal zu verlieren....


Und eure anderen ops (ausser jeriko) haben wir uns nur aus einem grund geholt:
Weil ihr nach einige verloren fight in simmons dachtet ihr müsstet jede nacht in simmons unsere turrets zerblasen oder mal ne stufe anhacken, frag doch mal in deinem clan rum, da haben sicher einige was zu erzählen....
Naja streiten wir uns nicht um die Zahl der CAs (ich hab zwar min 6 gezählt aber egal)
Ob das Zergen ist oder nicht ist mir genauso egal.

Ich für meinen teil habe es nicht nötig Ausreden zu suchen.
Denn ich weis ja warum das so abläuft.
Denk nach dann weisst du es auch...
Könnte ja jetzt noch auf den TG Spys rumreiten aber das lass ich lieber die 2 kenn ich ja :)

Der rest mit OPs anhacken davon weis ich nix, werd aber mal schauen ob da wirklich einer was zu sagen hat! (son scheiss kann ich net ab)

Ne Erklärung was ich meinte wirst du in dem Forum von mir nicht bekommen :D hab nicht zwingend bock auf ne Verwarnung.
Aber eins sag ich mal, denk etwas nach wie diese Fights bisher immer ablaufen und dir fällt es ein.
Ich muss ehrlich sagen ich hab auch wirklich keine Lust mehr mit Fang nen OP Fight zu machen...
denn es bringt ja eh nix.

Church
25-11-03, 02:31
Originally posted by Sayoko
das mit den 2 Ops halte ich für Sinnlos es gibt zuviele Outposts wenn jeder nun max 2haben darf hat am ende jeder etwas größere Clan ein op und kann nicht angegriffen werden weil der andere Clan der etwas stärker ist bereits seine 2 Outposts hat und damit handlungsunfähig ist.

:/

hm wieso das den?
der unterschied zu jetzt wäre nur das mehrere clans in einer frac op besitzen, statt nur 2-3 clans innerhalb einer frac.
vielleicht ist 2 zu wenig. ein clan sollte von jeder sorte einen op besitzen können.
und von wegen handlungsunfähigkeit:
das is ma wieder ein problem was nur die spieler lösen können, anstatt halt zu sagen: ich nehm mir ma die 3 ops von dem kleinem clan, der gerade ma mit 8 aktiven members aufwarten kann und der eh keine gegenwehr leisten kann, sollten die grösseren clans dann sich halt mit gleichstarken gegner fetzen.
und wenn man halt zB. 4 ops hat und man will sich trotzdem mit nem anderen clan anlegen und dem seine ops klaun... ffs dann muss man wohl oder übel den op an einen anderen clan in seiner fraction übergebn.
ich finde wenigstens das dieses konzept, sich ein wenig danach anhört, das es wieder fights zwischen einzelnen clans geben könnte... aber das is eh nur wunschdenken, denn das "zergen" einer frac kann man halt eh nicht verhindern.
das liegt nun einmal nur in der hand der spieler.

General Shadow
25-11-03, 02:37
Versucht mal einer nen OP zu halten, wenn man keinen Bock hat 24/7 zu fighten ... heutzutage muss man wirklich rund um die uhr da sein, um einen OP zu halten. Darauf haben die meisten Clans keinen Bock.

Einmal am Tag nen Fight ist genug für die meisten, die haben einfach keinen Bock 5-10 mal am Tag auszuziehn um die Ops zu verteigigen und dann noch mal 10 mal nur um festzustellen ,dass ein stealth hacker am Werk war.


Denn NC soll Spass machen und für Stress spiele ich dieses Game nicht. Unter Spass verstehe ich nicht, die ganze Zeit am OP rumzuhängen und den zu verteidigen. Ich bin kein Pro-Gamer CS Kiddy der nix anderes zu tun hat als zu fighten.

Ich sag: dann lasst sie doch die sehn schon was se davon haben, wenn sie jeden Wiederstand im Keim ersticken, stichwort TH raids sobald auch nur nen FA daran denkt mal nen OP zu holen. (siehe ProGamer Sayoko)

Ich gebe mich mit dem OP Bonus zufrieden, den ich so bekomme, wenn mir der OP nicht gehört. Ich habe allerdings inzwischen so geskillt, dass ich gar keinen OP mehr brauchen würde um meine Sachen zu erforschen.

Fazit: es ist viel zu Mühsam sich einen OP zu halten, als dass es sich lohnen würde.

Vorschlag: Clanwars endlich einführen.

Herr Hornkohl
25-11-03, 03:03
Ich glaub mehr muss ich nich sagen, die allgemeinheit hat eh zu 99% schon ihre meinung über Mr. Baxter

Du meinst sicherlich Moses Baxter, [edit by Fenris: Beleidigung entfernt] der immer im Forum hier zum hundertsten male damit rummprallt das er am CRP alle TGler und FAler mit seinen Dronen aus Synczonenverstecken "wegwichst",wie er es so schön oberprollig immer selber bezeichnet.

Als was man auch immer die Bezeichnung "wegwichsen" in diesem Fall definieren mag...[edit by Fenris: Beleidigung entfernt]

coma
25-11-03, 03:11
storm..schlechter versuch sich für die monks zu entschuldigen :D

fang hatte schon immer recht viele monks...da gabs mal hybriden oder etwa nciht ? :p monks und tanks...als hybs generft und getrennt wurden wichen einige tanks dem monk....trennung is auch schon länger her herr besserwisser :p du hast doch selber deinen pe fürn monk gelöscht so what...und da war er schon full apu ergo trennung erfolgte schon ergo red dich nicht raus...

Keyol45743241
25-11-03, 03:28
"umwichsen" ist (oder besser war) das Wort, soll aber nicht mehr heißen, als "erschossen" oder "umgelegt", für l33te auch "wegge0wned" oder "gepwnt".
Aber ich darf es nicht mehr verwenden, ein Mod hat daran Anstoß genommen :( Naja, wat solls... könnte ja mal einen Poll machen, wie man es nennt, wenn man von einer Drohne kaputt gemacht wurde. Und nein, "selten" ist keine Option :p:D


Storm... wat soll ich sagen... hmmm... naja... Du hast Schaum im Mundwinkel ;)

Du spielst Spy und eine Hackmeldung kommt rein. Du logst um auf..? Monkeh! Weil...? Der mehr ownt!
Und Du fragst im Ernst, warum das lame sei?

Stell Dir vor, durch irgendeinen ... Zufall oder was auch immer wird der APU - PEs die Überklasse schlechthin. Ihr alle macht mit euren Zweitaccounts APU - PEs. Das ist schon mal lame. Und dann kommt ihr zum Fight ausschließlich mit APU - PEs, da die ja besser sind als alles andere. Nur, weil sie keinen Spaß machen, dafür habt ihr ja Zweitaccounts mit denen es sich hervorragend z.b. hacken lässt, denn ein APU - PE, der hacken kann, wäre ja gegimpt :rolleyes: Ist identisch mit euren Monkehs.

Und Du fragst Dich im vollen Ernst, an was andere Leute Anstoß nehmen wenn Leute für Opfights auf eine overpowerte Klasse umloggen? :wtf::lol:


[edit] Coma, wenns weh' tut wird geschrien. War schon immer so. Zergen ist ja lame. Auf monkeh umloggen, NEIIIIN, wo kommen wir denn da hin?1!eins!1111!!1 :wtf::rolleyes::lol:

Rabbit
25-11-03, 04:27
Originally posted by General Shadow
Einmal am Tag nen Fight ist genug für die meisten, die haben einfach keinen Bock 5-10 mal am Tag auszuziehn um die Ops zu verteigigen und dann noch mal 10 mal nur um festzustellen ,dass ein stealth hacker am Werk war.


Einmal oder 2 mal pro woche würde dicke reichen, da es den Fightclans aber egal ist, was soll da ein Conster/Resser Clan noch machen, jeden Tag fighten? und wenn die Resser und Conster am Arbeiten sind, werden sie noch von Snipern erlegt, jetzt haben sich die Traider chars drauf eingestellt, machen nur noch für eigenbedarf, OPs lohnt sich für diese mühe erst mal nicht.

wintah
25-11-03, 05:51
2. Chars abschaffen und alles wir gut:D :D

coma
25-11-03, 06:15
moses...entgegen allen behauptungen hier im forum...ich mag dich :D da wir beide als arschgeigen angesehen werden passt das ja :p ich hab kein plan und du grosse fresse...lassn foren clan gründen ..LAnG - Laming.......Generation :D

5.04 uhr ich geh pennen :p

Lisa
25-11-03, 07:56
Hmm, keiner hat davon geschrieben, dass wir unbedingt auf tolle OP-Fights gegen Coma, Moses B. etc. aus sind. Kann mich nicht daran erinnern, dass Coma mit seinen Chars z.b. seinem alten Tank überhaupt mal in OP-Fights aktiv war, also vor der Monktrennung, und da er keinen Bock auch OP-Fights hat, ist's doch eh egal.
Bin gar nicht unbedingt scharf darauf, die Gruppen FAnG-Hasser, fanatische Monk-Hasser und schlechte Verlierer im OP-Fight wiederzusehen. Also Wayne ? Ich denk mal, der Post war eher an die gerichtet, die Lust auf OP-Fights haben, was ändern wollen und noch einen klaren Verstand behalten, wenn sie die Wörter FAnG, Monk etc. lesen :p

edit: Ich glaub, mein kleiner neuer PE muss zu Forschungzwecken auch zu BD. PE+Pepperpark-Fraktion ist irgendwie 'ne brisante Mischung. Vielleicht, weil die sich im PP den ganzen Tag mit der RoG auf den Kopf ballern. Strahlenschäden oder so.
Achso, mir ist klar, dass M.B. nicht in das Schema PE mit Strahlenschaden passt, aber mir sind spontan so einige Beispiele eingefallen und das kann schon fast kein Zufall mehr sein ;)
( Wenn der letzte Satz nicht als RP gewertet wird, Verwarnung akzeptiert. Dann halt meine erste :) )

DarkFear
25-11-03, 08:37
Originally posted by coma
:p du hast doch selber deinen pe fürn monk gelöscht so what...

Falsch!

Der Monk und meine alter PE waren schon immer auf 2 verschiedenen accounts, meine alter PE wurde damals für meine jetzigen spy (pwn3d) gelöscht....

Auf der Acc auf dem mein Monk is war noch nie ein andere Char....

cHoBo
25-11-03, 08:45
@ Coma: hrhrhr ---> LAnG

@ rest: bla bla, keine opfights, bla bla
nun ist fang schon soo langweilig dass sie abends den CRP raiden und ALLES weghauen, was ihnen vor die Flinte, ooops, ich meine natürlich den PSI-Handschuh kommt. quasi eine "scheiss auf F6, wir sind teh pwnz0r und mit unserem uber 1337 skill b4sh0rn wir alles weg"- aktion. ich sag nur *thumbsup* an den oneandonly rp-clan FAnG.

naja, so macht man sich nicht viele freunde und is nicht ganz im sinne von RP wenn man clanlose runner die zwischen dem leveln im crp stehen und zu CM BEFREUNDET sind einfach so über den Jordan zu befördern.

@ Moses Baxter: seit mannheim hab ich echt ne andere meinung was die "ich logge auf meinen uber monkeh, wenn jemand meinen 2t char gebrotet hat"- methode angeht :D

Deicide
25-11-03, 08:51
wie sich alle so schön aufregen können... *Popcorn knusper*

Moin Storm *wink*

Lisa
25-11-03, 09:17
@cHoBo
Jo, hab mitbekommen, dass dein Zweitchar gekillt wurde, cHoBo. Hab da aber nicht mitgemacht nur so nebenbei bemerkt.

Falsch ist auf jeden Fall, dass wir alles gekillt haben. Im Grossen und Ganzen haben wir (CM) unsere Feinde gekillt und Overdoze (TT) ihre.
Das die 2 oder 3 BFC'ler (Crahn) dann am CRP auch noch gekillt wurden, ist vielleicht meine Schuld, da ich mal so meinte, dass die ja eigentlich auch Feinde sind, weil sie nach der Verhöhnung der CM-Hausordnung erstmal eine Runde an der MB pk'ed haben. Und DAS war wiederum ihre eigene Schuld !
BFC hat scheinbar vorher an der MB vergessen, dass sie neutral zu uns sein sollten, also Pech gehabt. Kurze Levelpause ! ;)

Übrigens habt ihr selbst Leute im Clan bei US, die kein Problem damit haben, mit einem clanlosen Zweitchar "befreundete" anzugreifen, nur weil die scheinbar ein Problem mit dem Spieler haben. Super, schön dass ihr euch so toll versteht, Moses und Du, was die Definitition von "lame" angeht :angel:

Orangutanklaus
25-11-03, 09:28
*ärgert sich, daß er seine Zeit mit wirklich guten Ideen im Post in diesem Thread verschwendet hat*

DarkFear
25-11-03, 09:46
Hier geht um Op-Fights Jupiter, nich um " wie fair is FAnG", also B2T plz....


Allgemein muss ich in letzter zeit feststellen das die allgemeine "zergen" situation deutlich besser geworden ist. Von so ziemlich alles relevanten Jupi Clans haben wir in letzter zeit die aussagen gehört das man keinen bock mehr auf das massenschlachten habe, viele wurde es nach Monatelangem " lasst mal 50 Mann suchen und hacken gehn" auf beiden seiten (CM & TG) scheinbar doch zu viel, denn wir wissen ja alle wie die zonenperformance jedesmal reagiert auf diese massenschlachten.

Das einzige was jetz noch stört is scheinbar diese allgemein angst überhaupt nen opfight zu machen, ich glaub viele leute kommen erst wirklich dann zu nem fight wenn sie 100% wissen das sie ne gute chance zu gewinnen haben, und diese nicht-risikobereitschaft lässt halt wirklich viele viele kämpfe von vornerein im keim ersticken, was halt ziemlich schade is....


/e: Moin hatz :p

Lisa
25-11-03, 10:04
Ach, meinetwegen könnte es sachlich weitergehen, aber die Scheinheiligkeit mancher geht mir auf den Keks. Man macht das Gleiche, was alle anderen auch machen, nur wenn man dabei mehr Erfolg hat, dann ist das lame. Voll bekloppt.
Das trifft auf Raids, Monks etc zu.
Wenn Du 3 PPUs mitbringst, genau wie der Gegner und dann gewinnst, dann bist Du schon lame und deine PPUs sowieso Cheater, nur weil deine PPUs vielleicht besser waren oder der Support besser geklappt hat. Schon witzig ;) Und kaum einer sucht die Fehler bei sich selbst, wenn er verloren hat.
Lieber 'ne nette Ausrede ausdenken und die dann auch irgendwann noch selber glauben. Ist besser für's Ego.

Fenris
25-11-03, 10:04
Wie oft muß ich es noch sagen: keine Beleidigungen! :mad:

Wenn euch ein Runner nerft-> ignore.

Wenn ihr der Meinung seit ihr müßt ihn beleidigen geht es euch wie Herrn Hornkohl, der gleich Post bekommt. In diesen Foren wird KEINER beleidigt, solange ich diesen Pelz trage und das gilt ohne Ansehen der Person!

Keine Beleidigungen!!!!

Fenris

DarkFear
25-11-03, 10:12
Originally posted by Lisa
Ach, meinetwegen könnte es sachlich weitergehen, aber die Scheinheiligkeit mancher geht mir auf den Keks. Man macht das Gleiche, was alle anderen auch machen, nur wenn man dabei mehr Erfolg hat, dann ist das lame. Voll bekloppt.
Das trifft auf Raids, Monks etc zu.
Wenn Du 3 PPUs mitbringst, genau wie der Gegner und dann gewinnst, dann bist Du schon lame und deine PPUs sowieso Cheater, nur weil deine PPUs vielleicht besser waren oder der Support besser geklappt hat. Schon witzig ;) Und kaum einer sucht die Fehler bei sich selbst, wenn er verloren hat.
Lieber 'ne nette Ausrede ausdenken und die dann auch irgendwann noch selber glauben. Ist besser für's Ego.


1000000% Die wahrheit!

Das kann man wirklich auf alles Sagen:

Mit Monk kommen, mit andern Clans kommen, mit der fraktion kommen, turrets im kampf aufstellen, mit mehr leuten kommen, nachthacken, ect ect

Solang man es selbst macht is es in ordnung, solang es der gegner macht und verliert is es in ordnung, aber WEEHEE wenn der gegner es macht und gewinnt dann, dann ist man sebstverständlich völlig unschuldig und der gegner hat NUR und EINZIG ALLEIN aus diesem Grund gewonnen.

Kleines Beispiel: Wir kämpfen mit 9 Monks gegen einen Clan der auch 8 Monks + 3 Tanks +2 PEs + 1 Spy hat

Wir gewinnen.

Antwort vom Feind: Ja, aber nur weil ihr nur mit Monks kommt ihr Lamer



Sry, da kommt man sich dann schon ein wenig verarscht vor.....

Detritus
25-11-03, 10:20
Originally posted by wintah
2. Chars abschaffen und alles wir gut:D :D

psst, nichts sagen
sonst kommt KK noch auf die idee eine überspezialisierung bei tradeskills einzuführen, so
dass man einen zweitacc haben muss, um als spy ne waffe zu halten 8|

(imo lebt KK von zweitaccs, die für den 1 char rpg server erstellt wurden o_O
so gesehen wird MJS der letzte sein, den das stört)

cHoBo
25-11-03, 10:25
joa, man kommt sich auch verarscht vor, wenn man in gravis steht und man vor dem fight schon von 2 TG spies gescoutet wird, die uns auch attackten und die dann später wiederholt mit euch zusammen gefighted haben. komisch war auch dass direkt vor beginn des kampfes schon CA bei euch waren und während dem kampf wurdet ihr immer mehr ...

naja, is eigentlich alles latte, bei einer diskussion im forum siehts doch eh immer so aus:
die eine seite wird immer von sich behaupten dass sie alles richtig gemacht hat, genau dasselbe wird die andere seite behaupten.

zum thema 2t char killen:
ich dachte immer dass der IG char keine OOC dinge weiss, aber anscheinend hab ich da ein falsches RP-Verständnis :(
somit war das Killen eines CM befreundeten clanlosen runners, der sich noch nie was gegenüber CM zuschulden kommen liess also durchaus berechtigt .... o_O

Zero0
25-11-03, 10:38
Originally posted by DarkFear

Das einzige was jetz noch stört is scheinbar diese allgemein angst überhaupt nen opfight zu machen, ich glaub viele leute kommen erst wirklich dann zu nem fight wenn sie 100% wissen das sie ne gute chance zu gewinnen haben, und diese nicht-risikobereitschaft lässt halt wirklich viele viele kämpfe von vornerein im keim ersticken, was halt ziemlich schade is....


und genau das bewirkt der belt drop. stell dir mal vor es ist so 21.00, ihr hackt nen op. FAnG hat 10 mann online, der andere clan 8 mann. da die anderen schon membermässig in unterzahl sind kommen sie erst gar nicht, weil es ja aussichtslos ist und sie ja dann was droppen.

bei non-drop denk ich mal ist es eher möglich dass der einte clan sagt " ach scheiss drauf, sind weniger aber probieren wirs" ev klappt es nicht und sie probieren es noch ein 2 oder 3 mal. schon habt ihn nen abend lang was zu tun was beiden seiten spass macht.

für den tod muss was anderes als belt drop her, ansonsten wird das wegen den fights nie besser werden.

Tkon
25-11-03, 10:49
Originally posted by cHoBo
joa, man kommt sich auch verarscht vor, wenn man in gravis steht und man vor dem fight schon von 2 TG spies gescoutet wird, die uns auch attackten und die dann später wiederholt mit euch zusammen gefighted haben. komisch war auch dass direkt vor beginn des kampfes schon CA bei euch waren und während dem kampf wurdet ihr immer mehr ...

Dazu kann ich nur sagen das ich in Gravis öfter FAnG's mit TG's zusammen gesehen habe. Allerdings liefen da gerade keine OP-Fights, das sah mehr nach leveln aus. Aber FAnG und TG's zusammen zu sehen fördert nich gerade die Glaubwürdigkeit.

DarkFear
25-11-03, 10:49
Originally posted by cHoBo
joa, man kommt sich auch verarscht vor, wenn man in gravis steht und man vor dem fight schon von 2 TG spies gescoutet wird, die uns auch attackten und die dann später wiederholt mit euch zusammen gefighted haben. komisch war auch dass direkt vor beginn des kampfes schon CA bei euch waren und während dem kampf wurdet ihr immer mehr ...

naja, is eigentlich alles latte, bei einer diskussion im forum siehts doch eh immer so aus:
die eine seite wird immer von sich behaupten dass sie alles richtig gemacht hat, genau dasselbe wird die andere seite behaupten.

zum thema 2t char killen:
ich dachte immer dass der IG char keine OOC dinge weiss, aber anscheinend hab ich da ein falsches RP-Verständnis :(
somit war das Killen eines CM befreundeten clanlosen runners, der sich noch nie was gegenüber CM zuschulden kommen liess also durchaus berechtigt .... o_O

Welchen teil von " hier gehts nich um die fairness von FAnG" hast du nich verstanden? o_O

Kitana
25-11-03, 10:52
Originally posted by Sayoko
DRE , PP , Next ect sind schon seit noch längerer Zeit sehr inaktiv der einzige Clan der auch schon vor Monaten bei Next war ist Odins Tafeln von denen sieht man des öfteren auch noch Runner.

Also von inaktiv kann man bei DRE nicht reden, nur bezogen auf OP Fights sind wir natürlich derzeit nicht vorhanden, was bei der geringen Größe der Fraktion aber auch nicht weiter verwunderlich ist, schließlich können nur große Fraktionen/Clans bei OP Fights sinnvoll eine Rolle spielen. Aber da Du Dich ja auch auf andere Gebiete beziehst (z.B. BD und PP, hat ja auch nix mit OPs zu tun), ist das obige schlichtweg falsch. Aber kannst Du natürlich nicht wissen, da Du da ja wenig von mitbekommst...


Kitana

Jadin Eleazar
25-11-03, 11:08
Naja Größe ist nicht so entscheidend. Zu RAK/TJ Zeiten hab ich mal mit nem 4-Mann Clan 4 OPs gehalten. :D Da gabs allerdings noch keine 3er Hackerregel.
Ich hab zwar bis jetzt nur als FA OP-Fights bestritten, aber gegen einige TTler ist es einfach langweilig, weil die trotz geilem Fight (selbst wenn FA verloren hatte) nach TH sind, um zu raiden. Die FAler ihrerseits versuchten und versuchen immernoch einige TTs im Pepper oder an der MB zu erwischen.
Da hat man dann wirklich kein Bock mehr auf OP-Fights.
Und dank CA-HO darf ich als TS-PPU ja auch nicht mehr in die Aggi-Keller um n00bs zu supporten und muß mich auf die MB beschränken.

Just my 2 cents

Starship No.1
25-11-03, 11:16
Originally posted by cHoBo
joa, man kommt sich auch verarscht vor, wenn man in gravis steht und man vor dem fight schon von 2 TG spies gescoutet wird, die uns auch attackten und die dann später wiederholt mit euch zusammen gefighted haben. komisch war auch dass direkt vor beginn des kampfes schon CA bei euch waren und während dem kampf wurdet ihr immer mehr ...


Das doch Quatsch.. 5 von meinen Leuten sind in einem Sector vor Gravis von einem TG angegriffen worden. Diesem sind sie dann gefolgt und kamen mitten zwischen den OP Fight wo sie sogar von FAnG ausversehen angegriffen wurden.
Die haben sich da dann gleich wieder verpisst. Wir haben da in keinster weise unterstützt. o_O


Aber nochmal back to topic:

Ich kann ganz und garnicht sagen das auf Jupi nix mehr los ist. Seitdem wir bei CA sind haben wir mächtig geile fights die ich bei CM schon lange vermisst hatte. Zwischen CM und TG waren die Froten einfach schon zu verhärtet, so das es entweder nur zu "Ich hol mir die halbe Karte"-Schlachten oder wilden Flames von beiden Seiten kam.

Deicide
25-11-03, 11:19
wahahahah das forum ist so lustig *knusper*

storm check mails!

Cathrine
25-11-03, 11:26
Yo wir haben endlich mal wieder was zu tun. Es ist nicht mehr langweilig - und die Fraktion hat mittlerweile einen besseren Zusammenhalt als CM momentan.

Lustig sind aber manche Höhenflüge :) Mal schauen, ob die OPs heute abend noch da sind. Dann können wir mal wieder ein wenig fighten... ich freu mich schon :D

Fridge
25-11-03, 12:15
der ganze scheiß hier macht bock daß ich meine accounts am liebsten reaktivieren will :D

DarkFear
25-11-03, 12:20
OMG its a fridge :)

hop hop, accs wiederholen :)

Fridge
25-11-03, 12:23
gibts eingetlich FAnG noch .. und wie siehts mit CC aus zur zeit .. denk mein Tank ist noch 3-4 monate aktiv .. monk leider abgelaufen aber ein Account reicht eh :D

und stellt mir das hatzerli zum warmknuddlen bereit :p

DarkFear
25-11-03, 12:38
CC leider weg

FAnG wieder voll aktiv

Hatzer immer zum Knuddeln bereit :D

Deicide
25-11-03, 12:43
*KNUDDDDDDDELLLLLL*

WarIsSeXy
25-11-03, 12:45
Aber das ist "nur" MEINE Meinung.

du bist KOS farbi .... du alter spammer :P
wenn du deine meinung äussern willst, dann BITTE mit nem normalen acc. ich find sowas isn missbrauch deines status als Mod und ausserdem ein outing: ein outing als UberCarebear o0
peinlich peinlich ...

back to topic:
schaut euch einfach mal die spielerzahlen an. gestern um 24 uhr warn nur noch knaoo 200 auf jupi, am WE sind selten mehr wie 300. früher warns über 600 spieler zur primetime.
nur, auf andern servern sind weniger leute on (traditionell) und trotzdem gehn da sogar mehr fights *erstaun*
is ja kein wunder, das spiel is schon uralt und doy kommt nich.
gibt zwar immer wieder patchs aber das scheint die leute nich mehr zu halten...
nochn wort zu OPs:
wenn jemand unsre OPs angreift dann freuen wir uns.
und das, bevor wir wissen wer mit wie vielen PPUs angreift (gell US ?). kommt einfach und probierts, nette clans bekommen auch ihre moonies wieder *g (einfach mal nachfragen wegen friendly-war..)
ich denke es ist immer platz für aktive clans auf der map, aber dazu muss man eben seinen hintern aus der savezone bewegen und "was riskieren".... was eigentlich ?

WarIsSeXy
25-11-03, 12:47
Hmm, keiner hat davon geschrieben, dass wir unbedingt auf tolle OP-Fights gegen Coma, Moses B. etc. aus sind.

*rofl

Herr Hornkohl
25-11-03, 12:50
Wie oft muß ich es noch sagen: keine Beleidigungen!

Hi Fenris!

Mit der Verwarnung hab ich gerechnet und wird auch hingenohmen. Nur das musste einfach mal raus wenn ich hier von jemanden solche äusserts verachtenden Bemerkungen wie "hab ich alle weggewi**st" über mehrere Posts hinweg lese.

Werde mich bessern, die Ignore Funktion scheint ne gute Sache zu sein.

Mfg Herr Hornkohl

wintah
25-11-03, 12:55
Originally posted by Tkon
Dazu kann ich nur sagen das ich in Gravis öfter FAnG's mit TG's zusammen gesehen habe. Allerdings liefen da gerade keine OP-Fights, das sah mehr nach leveln aus. Aber FAnG und TG's zusammen zu sehen fördert nich gerade die Glaubwürdigkeit.

Jo jo...die machen rpg technisch knuddel und bash allianze mit Luminus Path,interessante Mischung..erst TG rotes SL verschaffen lassen dann FAnG holen weils fettes Loot gibt:D :D :D

LagWarrior
25-11-03, 13:38
Originally posted by General Shadow
Versucht mal einer nen OP zu halten, wenn man keinen Bock hat 24/7 zu fighten ... heutzutage muss man wirklich rund um die uhr da sein, um einen OP zu halten. Darauf haben die meisten Clans keinen Bock.

Einmal am Tag nen Fight ist genug für die meisten, die haben einfach keinen Bock 5-10 mal am Tag auszuziehn um die Ops zu verteigigen und dann noch mal 10 mal nur um festzustellen ,dass ein stealth hacker am Werk war.


Denn NC soll Spass machen und für Stress spiele ich dieses Game nicht. Unter Spass verstehe ich nicht, die ganze Zeit am OP rumzuhängen und den zu verteidigen. Ich bin kein Pro-Gamer CS Kiddy der nix anderes zu tun hat als zu fighten.

Ich sag: dann lasst sie doch die sehn schon was se davon haben, wenn sie jeden Wiederstand im Keim ersticken, stichwort TH raids sobald auch nur nen FA daran denkt mal nen OP zu holen. (siehe ProGamer Sayoko)

Ich gebe mich mit dem OP Bonus zufrieden, den ich so bekomme, wenn mir der OP nicht gehört. Ich habe allerdings inzwischen so geskillt, dass ich gar keinen OP mehr brauchen würde um meine Sachen zu erforschen.

Fazit: es ist viel zu Mühsam sich einen OP zu halten, als dass es sich lohnen würde.

Vorschlag: Clanwars endlich einführen. Da bin ich in fast allen Punkten ganz deiner Meinung.

Peace & out

sioX
25-11-03, 14:18
Originally posted by Sayoko
naja tj hat schon halbwegs oft gg uns gefightet auch wenn sie genau so oft nciht mehr da waren als wir ankamen aber stimmt teilweise schon das tj überrant wurde ich war schließlich auch paar mal bei male dabei und da liefen die kompletten fas die online waren rein da hatte tj keine chance nur ein beispiel....

Stimmt ab und zu mal waren wir wirklich nach dem hack weg, aber es gab auch zeiten wo wir en OP gehackt haben und nach ner stunde keiner kam. Und die Fights gegen FAnG die es gab waren eigentlich immer echt der Hammer es ging immer knapp aus egal wer gewann am schluss waren immer fast alle tot. Darum vermisse ich solche geile Fights wo man nie weiss wer gewinnt egal wieviel man auf der gegeseite on waren, habens wa trotzdem immer versucht, ausser da wo das gezerge anfing da wussten wir das es nichts bringt noch dahin zu gehen.

Back to Topic:

Also ich wuerde mal zero0's Idee nachgehen und den Beltdrop mit nem patch wieder beheben dan denk ich mal das es wieder mehr OP fights gibt. Man sieht es z.B. im PP da kommen manchmal n00bs rein und versuchen einen zu attacken und wen se sehen das sie keine chance haben und fast tot sind gehen sie raus damit sie ja keinen Belt droppen.

Ich z.B. würde es gut finden das die zeit zwischen den Hacks auf 5 min. vergrössert wird dan hat der Clan ne grössere Chance sich vorzubereiten und wie zero0 schon sagte das schon beim versuch den OP zu Hacken ne meldung kommt, dan trauen sich sicher nicht mehr 3 Hacker alleine nen OP zu hacken. Die idee von Sayoko mit den Sensoren is auch genial, nur ich finde das sollte man nicht in der ganzen zone aufstellen können sondern nur im OP selbst und vor dem OP so in nem umkreis von etwa 20 - 30 m!

greetz sioX

sioX
25-11-03, 14:19
Originally posted by N1n3
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=72644&highlight=spielmacher

Da habt ihr den Grund, aus dem auf Jupiter nichts mehr los ist. Der "Server-organismus" ist völlig am Boden, junge, wachsende Clans werden mit stumpfen Methoden ausradiert/ruiniert.. früher waren zum einen mehr Runner auf Jupiter, zum anderen war die "Kampfkraft" des Servers auf viele Fraktionen/Clans verteilt, so entstand ein gesundes Zusammenspiel (bzw Gegeneinanderspiel) der Kräfte, alles hielt sich selbst zusammen.. Leider empfand es der Grossteil der Spieler als einfacher, sich an starke Seiten anzuhängen, als den Mut zu haben, selbst etwas aufzubauen. Es wurden Taktiken entwickelt, die den Gegner nicht einfach besiegten, sondern ihn einfach hinter dem Monitor noch nervten - wer zB 2 Stunden an einem OP rumsteht und auf nichts wartet und am nächsten Morgen seinen OP wieder los ist, hat einfach keinen Spass.

Damit sich alle Fraktionen ihre Stärke bewahren können, braucht es Motivation und ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann, und die ist in Neocron leider zu sehr vom Verhalten des Gegners abhängig - und nachdem Jupiter unter mehreren "Arschlochclans" gelitten hat / leidet, hat einfach niemand mehr Lust, Zeit und Arbeit in etwas zu investieren, was von einigen egoistischen Spielern mit der Meinung "Ich hab meinen Spass, wenn du keinen hast, ist das dein Pech" sowieso zerstört wird. Erst, wenn sich in der Mentalität vieler Jupitaner etwas ändert, wird sich auch der Server wieder zum besseren wandeln - und damit ist zumindest aus meiner Sicht der Dinge so bald nicht zu rechnen.

100% agree!!!;)

coma
25-11-03, 14:59
[edit by Fenris] Diese post war eine einzige Anklage gegen einen Clan und wurde darum gelöscht.

Sadrine
25-11-03, 15:12
ach ihr seid doch alle KOS!!
:angel:

Es liegt doch auf der Hand warum nichts mehr passierte bevor die Darkbreed eröffnet wurden gab es kein grund für die CMs noch mehr Ops zuholen und das gleiche gilt für TG.

Da die darkbreeds CA sind können sie sich halt jetzt wieder ins op getümmel werfen ohne den vorwurf zubekommen ops zuholen die sie garnet brauchen da CA keine OPs zu der zeit hatte bzw halten konnte.

So sollten andere Clans auch agieren für den spielspass und server Op balance die frak wechseln damit die karte ausgeglichener ist.

Die möglichkeit bestände das ein TG/CM Clan zb komplett zu BD wechselt oder zu FA oder ....


just my 2.234342 cent;)

Satei_Harakiri
25-11-03, 15:14
Originally posted by coma
[edit by Fenris] Diese post war eine einzige Anklage gegen einen Clan und wurde darum gelöscht.
Ui da kann einer meine Gedanken lesen (zumindest zum teil)
Danke Coma !!!!
@ storm hier hast du deine Erklärung. Genau das meinte ich :)

[edit by Fenris: sorry das der post jetzt sinnlos ist, aber das obere konnte nicht stehen bleiben.]

DarkFear
25-11-03, 15:18
Coma kann es sein das du keine ahnung über TG/CM/FAnG hast und hier deine meinung nur anhand von storys abgibts die du aus 3/4/5 hand erfahren hast?
So klingts nämlich.

Wir können sehr wohl verlieren, im gegensatz zu anderen haben wir es nich nötig nach nem verloren fight den gegner zu directen und ihn beleidigend anzuflamen, das wir lame sind und keine skill haben und nur gewinnen weil wir mit monks kommen.

(Obwohl der autor des directs selbst genausoviel Monks dabei hatte und 2 Minuten später SELBER AUF SEINEN MONK UMLOGGTE)


Wenn wir verlieren und es wagen doch tatsächlich nochmal zu kommen und es zu versuchen (OMG oder sogar 3 mal am abend) dann werden wir übrigesn vom gleichen CLan auch angeflamed das wir doch so schlecht sind und nich verlieren können usw
usw...


/e: @Sadrine:

Als wir das letzte mal die Fraktion wechselte um wieder leben in die OP Landschaft zu bringen wurden wir tödlichst deswegen geflamed wie scheisse wir doch wären.
Jetz stell dir mal vor wir gehen zu BD (feindlich zu CM und TG) was dann los is, dann können die Mods hier sonderschichten fahren...

Keyol45743241
25-11-03, 15:20
Sandrine,

[edit by Fenris] Diese waren Anklagen gegen einen Clan und wurde darum gelöscht. Keep it ingame

Ach ja.. ich wünsch euch viel Glück und Erfolg, hoffentlich wird die Karte etwas bunter am Ende.

Fenris
25-11-03, 15:22
höre ich da eine diskusion ala: Alle in Clan XY sind Lamer, schlechte Verlierer etc?

Nein? Gut, denn ansonsten gibt es gleich ein ganz großes Schloß.

So fertig mit säubern.

Coma, Keyol, ihr kriegt post.

Wer über einzelne Clans diskutieren will soll es ingame tun oder per PM, Snailmail, IRQ, IRC oder CB-Funk. Mir egal. Aber NICHT in diesem Forum.

Ich werde von nun an dazu übergehen jede post die über andere Clans herzieht zu löschen und den Poster zu verwarnen. Ihr hattet genug Warnungen, jetzt ist genug!

Ich geb euch noch eine Chance diesen Thread vernünftig fortzusetzen, obwohl ich nicht weiß ob das schlau ist. Bei der nächsten Übertretung ist hier Schicht!

DarkFear
25-11-03, 15:42
Danke Fenris, hier auch nochmal von mir: Hier gehts es um die Op-fight Situation Jupiter,

[edit by Fenris: laß das Thema einfach auf sich beruhen.]

Zero0
25-11-03, 15:43
nun übertreibst aber echt ein bissel!! bisher wurde doch in dem thread nicht geflammt, ausser den üblichen sticheleien. und wenn, dann lösche die postes von denjenigen und lasse die, die was zu diskutieren haben hier ihre ideen austauschen, closen bringt da gar nix.

Keyol45743241
25-11-03, 15:45
Originally posted by DarkFear
Hier gehts es um die Op-fight Situation Jupiter, nich um fairnes/spielweise FAnG. Auf die Idee, das daß zusammengehört kommst du selbstverständlich nicht, oder? :rolleyes:

DarkFear
25-11-03, 15:47
Auf die idee das du dich irgendwie geistig darin festgefahren hast alle probleme diese spiels auf Monks oder FAnG zu schieben kommst du nich was?

warngau
25-11-03, 15:49
Originally posted by DarkFear
Jetz stell dir mal vor wir gehen zu BD (feindlich zu CM und TG) was dann los is, dann können die Mods hier sonderschichten fahren...

boah würd ich euch totflamen :p

um nochmal auf das jupiter problem zurückzukommen, es stimmt schon, dass viele einfach keinen bock haben 24/7 nen op zu verteidigen, geht mir genauso

ich hab jetzt seit beta 4 soviele op fights erlebt, die meisten haben viel spass gemacht, aber die luft ist auch raus...

abgesehn davon könnte man sich zwar nen op holen momentan auf jupiter, aber den wär man sowieso wieder sofort los, weil wie schon geschrieben wurde, die einen holen sich ihre allies und batsch, keine chance mehr, und fang is so uber, man hätte zwar ne chance, ABER NICHT WENN DER HALBE CLAN DEM SWG TEUFEL VERFALLEN IST :>

ProzifeuZ
25-11-03, 15:50
Mo und Storm, habt euch doch mal liep :(






:D

Hoernerice
25-11-03, 15:51
ich hba mir gespart alles zu lesen. wollte nur anmerken das es auf saturn ähnlich is. es bewegt sich nix in keinster weise. ich weis schon garnichmehr wie die hack info aussieht. und das es net an fang liegen kann (wer auch immer die sind) is logisch, weil ich auf satrun keinen clan mit namen fang kenne (fals das oben danebenwar. wie gesagt nur anfang gelesen und schluss).

für mich hat die gr regelung schuld an der ganzen sache. macht die gr wieder auf und du hast wieder mehr fights. keine sau läuft extra 3 sectorn mit genausovielen crash um dann zu warten das sich ein zwei erbarmen und angreifen. und das alles hat erst mit dem gr patch angefangen.

ProzifeuZ
25-11-03, 15:51
Originally posted by warngau
ABER NICHT WENN DER HALBE CLAN DEM SWG TEUFEL VERFALLEN IST :>

waRny schatzi....
Ich bin doch jetzt wieder öfters da, dann können wir zu 2 nen FAnG OP angreifen :D!

DarkFear
25-11-03, 15:53
Genau das is das Problem das wir auch haben Warn.

Wen angreifen?

Die Halbe Map is Allyd, das fällt schonmal weg.


Der Rest ist TG.

Und langsam ist es ermüdend immer gegen den gleichen zu kämpfen, das soll jetz keine flame gegen TG sein, aber langsam wirds halt eintönig wenn man sich monatelang mit exact den gleichen leuten kloppt.... :(

ProzifeuZ
25-11-03, 15:55
Originally posted by DarkFear
Genau das is das Problem das wir auch haben Warn.

Wen angreifen?


Na mal abwarten wie sich das bei uns entwickelt, die SWG Player sind jetzt bei uns auch wieder öfters on und alte verschollene Clanmember kommen auch zurück.... Vieleicht.... ja vieleicht verhaun wir dir bald deinen süssen hintern :D

warngau
25-11-03, 15:56
Originally posted by DarkFear
Genau das is das Problem das wir auch haben Warn.

Wen angreifen?

Die Halbe Map is Allyd, das fällt schonmal weg.


Der Rest ist TG.

Und langsam ist es ermüdend immer gegen den gleichen zu kämpfen, das soll jetz keine flame gegen TG sein, aber langsam wirds halt eintönig wenn man sich monatelang mit exact den gleichen leuten kloppt.... :(

such mal den link, den moses hier irgendwo zu nem screen gepostet hat, da siehst du den wahrscheinlicheren grund, wieso ihr tg nicht angreift :p
oder ist es normal, dass cm mit tg auf bd draufbrotet?

das ist übrigens auch so ne sache...mittlerweile kommts mir so vor, als hätten die meisten spieler immer noch ne bd phobie, zurück zuführen auf rak/tj zeiten....oder kann mir wer erklären wieso alle für mich roten immer sofort anfangen auf bd zu ballern, selbst wenn sie sich bis vor ner sekunde noch selbst beharkt haben? :rolleyes:

DarkFear
25-11-03, 15:59
Das liegt nur daran das die wisssen wie highskilled du bist, und die grösste gefahr schaltet man ja immer zuerst aus :p

Btw: Das hier ist IMMER NOCH kein thead in dem es darum geht, wie FAnG kämpt, wer FAnGs freunde sind und welches Toilettenpapier im FAnG clanappa ausliegt :)


ps: Ich freu mich auf die hintern versohlende 5pts :)

warngau
25-11-03, 16:01
Originally posted by DarkFear
Das liegt nur daran das die wisssen wie highskilled du bist, und die grösste gefahr schaltet man ja immer zuerst aus :p

Btw: Das hier ist IMMER NOCH kein thead in dem es darum geht, wie FAnG kämpt, wer FAnGs freunde sind und welches Toilettenpapier im FAnG clanappa ausliegt :)


ps: Ich freu mich auf die hintern versohlende 5pts :)

hey, ich bin doch grad relativ allgemein geblieben....außerdem...pony würde sicher auch gerne andere sachen mit deinem hintern machen :p

ProzifeuZ
25-11-03, 16:02
Originally posted by warngau
hey, ich bin doch grad relativ allgemein geblieben....außerdem...pony würde sicher auch gerne andere sachen mit deinem hintern machen :p

Ray nicht, der steht auf Popo haun :D

MadShadow
25-11-03, 16:17
Originally posted by warngau
such mal den link, den moses hier irgendwo zu nem screen gepostet hat, da siehst du den wahrscheinlicheren grund, wieso ihr tg nicht angreift :p
oder ist es normal, dass cm mit tg auf bd draufbrotet?

das ist übrigens auch so ne sache...mittlerweile kommts mir so vor, als hätten die meisten spieler immer noch ne bd phobie, zurück zuführen auf rak/tj zeiten....oder kann mir wer erklären wieso alle für mich roten immer sofort anfangen auf bd zu ballern, selbst wenn sie sich bis vor ner sekunde noch selbst beharkt haben? :rolleyes:

Das alle auf BD broten gibts nicht erst seit RAK/TJ Zeiten....
Nur ab den Zeitpunkt hatten alle ne willkommene Ausrede.

Die wesentliche Frage ist doch warum sind Leute in NC. Ich sag mal ganz einfach um Spass zu haben...
Nur was viele nicht begreifen oder es zumindest nicht wollen, ist das der Spass des einen nicht unbedingt der Spass eines andern ist. Als Fang habt ihr nunmal nen bekannten Namen, bekannt durch eure Taten ... Was wollt ihr eigentlich ? Auf der einen Seite bezeichnet ihr euch als "Arschlochclan" und das ihr euch nix gefallen lässt und auf der anderen Seite beklagt ihr euch weil euch keiner mehr zugeht. Vielleicht gibts ja da nen Zusammenhang ?
Ich habe einen recht kleinen Clan im Vergleich zu Fang. Warum sollte sich z.B. mein Clan mit euch anlegen ? Damit IHR euren Spass habt ? Ich bin nicht dazu da um euch zu unterhalten. Und viele andern auf Jupiter werden das ähnlich sehen.

Mfg
Mad Shadow

coma
25-11-03, 16:20
hach ja..dann halt ma weg von fang ..so schwers mir auch fällt :p

me kann sich noch an LR zeiten erinnern...als die mit aeh nem 6 mann (??) clan nen op hielten...das is jetzt nimmer möglich.

warum? clan hat allies...clan hat monks :p und schon wieder das böse wort :p

is halt so ..ne menge spielen scheinbar nich aus spass sondern eher aus effizienz. dann können se halt nich verlieren und das bild schaut irgendwann so aus wie jetzt. ergo hat keiner bock aufn op. warum auch? kannst ihn eh nich lange halten.

ich hätte echt mal bock mit nem kleinen clan nen op zu halten und gegen einen ( 1 ) clan der nicht nur aus monks besteht etc pp, zu fighten und dann entweder zu sagen, wir haben gewonnen und uns den op verdient oder halt verloren und gut is...vielleicht war das der grundgedanke bei der ganzen sache ....nur sind die meisten halt...ach wie schon oben beschrieben und wiederholen bringts auf dauer auch nich

edit: Mad Shadow schreibt zwar nich sonderlich viel, aber irgendwie hatter meistens recht :)

ProzifeuZ
25-11-03, 16:25
Originally posted by coma
ich hätte echt mal bock mit nem kleinen clan nen op zu halten und gegen einen ( 1 ) clan der nicht nur aus monks besteht etc pp

Naja was ihr auch immer gegen FAnG habt, wir hatten geile Fights gegen sie... Ich denke FAnG ist auch noch einer der wenigen Clans mit den es Spass macht zu Fighten.

coma
25-11-03, 16:27
och prozi ..da hab ich schon andere sachen gehört...ich hatte auseinandersetzungen mit fang nur im pepper und das war schon nen eindeutiges bild :p das muss ich mir an nem op nich geben :D

DarkFear
25-11-03, 16:27
Originally posted by coma
hach ja..dann halt ma weg von fang ..so schwers mir auch fällt :p

Ich bezweifle das du das schaffst


Originally posted by coma


me kann sich noch an LR zeiten erinnern...als die mit aeh nem 6 mann (??) clan nen op hielten...das is jetzt nimmer möglich.


Wir haben meistens maximal 7 Leute online jeden abend, und halten damit auch OPs

Originally posted by coma


warum? clan hat allies...clan hat monks :p und schon wieder das böse wort :p



Allies haben wir, aber für unser OPs haben wir die nie gebraucht
Monks haben wir, ja und? Früher hatte LR halt 6 TANKs, nun haben wir 7 MONKS wo is der unterschied? Wobei wir auch Tanks haben (Mad, Hinni, Zone zb)


Originally posted by coma


is halt so ..ne menge spielen scheinbar nich aus spass sondern eher aus effizienz. dann können se halt nich verlieren und das bild schaut irgendwann so aus wie jetzt. ergo hat keiner bock aufn op. warum auch? kannst ihn eh nich lange halten.



Du mast immer den fehler das du von dir auf ander schliesst. Nur weil Coma keine bock auf opfight hat und sie für sinnlos hält wie er in jedem 2ten Thread bekundet, muss das nicht für ganz Jupi Community gelten


Originally posted by coma

ich hätte echt mal bock mit nem kleinen clan nen op zu halten und gegen einen ( 1 ) clan der nicht nur aus monks besteht etc pp, zu fighten und dann entweder zu sagen, wir haben gewonnen und uns den op verdient oder halt verloren und gut is...vielleicht war das der grundgedanke bei der ganzen sache ....nur sind die meisten halt...ach wie schon oben beschrieben und wiederholen bringts auf dauer auch nich

Gar kein Problem, wir haben schon OP Fights ohne Monks auf absprache gemacht, und sind auch jederzeit bereit das wieder zu tun solang der gegner da auch mitspielt.

Aber da du Opfights und OPs ja eh für sinnlos hälst hat sich das ja eh erledigt, oder nich?



Originally posted by coma
och prozi ..da hab ich schon andere sachen gehört...ich hatte auseinandersetzungen mit fang nur im pepper und das war schon nen eindeutiges bild :p das muss ich mir an nem op nich geben :D

Genaus das is dein Problem! Du bildest dir deine Meinung über uns und unsere Op Fights über geschichten die von 3ten hörst, meist von leuten die gegen uns verloren haben.
Das das dann alles andere als objektiv is kannst du dir nich vorstellen?

ProzifeuZ
25-11-03, 16:28
Originally posted by coma
och prozi ..da hab ich schon andere sachen gehört...ich hatte auseinandersetzungen mit fang nur im pepper und das war schon nen eindeutiges bild :p das muss ich mir an nem op nich geben :D

Hmm haben sie dich im PP gezergt? :rolleyes:
Naja ich würde OP und PP nicht gleich setzen.

Satei_Harakiri
25-11-03, 16:34
Originally posted by DarkFear
Gar kein Problem, wir haben schon OP Fights ohne Monks auf absprache gemacht, und sind auch jederzeit bereit das wieder zu tun solang der gegner da auch mitspielt.
Kann ich dich da beim Wort nehmen?
Das könnte man ja echt mal überlegen :)
(Ich hab eh keinen Monk mehr für OP Fights)

coma
25-11-03, 16:35
erm so kann mans nennen :) beispiel. bekannte und ich gegen nen paar fangs...tank und aeh pe. irgendwann haben die wohl eingesehen das es bei nem 2on2 nich so leicht für sie is und irgendwann stand da ne horde monks rum. wir sind dann plaza 3 weils kein zweck hatte. ich mein 2 pes gegen blub monks und rest ...nö :p das meinte ich mit "es gibt einige die nicht verlieren können" besagte bekannte und ich zonen im grunde kaum, solang nicht o.g. bild in erscheinung tritt...naja muss man nix mehr zu sagen ...

hum storm. vergiss es einfach. ich hör geschichten über op fights von einem clan...die die ihr selber als fairen gegner bezeichnet habt und ich glaub nicht das die meistens gegen euch verloren haben.

dazu kommt...meine meinung...erm sry wenn DEINE meinung für die community steht. sry das ich noch nciht so weit in meiner geistigen entwicklung bin um für mehrere user sprechen zu können.
wenn dem so wäre, hättet ihr eure fights und müsstet nich son thread aufmachen o_O
oh man du lernst es echt nicht o_O

DarkFear
25-11-03, 16:39
Natürlich kannst du das Satei, wäre ja nich der erste (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=81892) :)

DarkFear
25-11-03, 16:44
Originally posted by coma
erm so kann mans nennen :) beispiel. bekannte und ich gegen nen paar fangs...tank und aeh pe. irgendwann haben die wohl eingesehen das es bei nem 2on2 nich so leicht für sie is und irgendwann stand da ne horde monks rum. wir sind dann plaza 3 weils kein zweck hatte. ich mein 2 pes gegen blub monks und rest ...nö :p das meinte ich mit "es gibt einige die nicht verlieren können" besagte bekannte und ich zonen im grunde kaum, solang nicht o.g. bild in erscheinung tritt...naja muss man nix mehr zu sagen ...



Also irgendwelche Pepper Park geschichten herzuhalten, um über unsere OP fights zu urteilen o_O


Originally posted by coma

hum storm. vergiss es einfach. ich hör geschichten über op fights von einem clan...die die ihr selber als fairen gegner bezeichnet habt und ich glaub nicht das die meistens gegen euch verloren haben.


Das waren sie auch immer, nur was ihre ähmm " infoprmationspolitik" angeh.t, sind sie nich so heilig

Wie oft sie verloren haben, gehört nich hier ins forum und ist auch völlig irrelevant

Originally posted by coma


dazu kommt...meine meinung...erm sry wenn DEINE meinung für die community steht. sry das ich noch nciht so weit in meiner geistigen entwicklung bin um für mehrere user sprechen zu können.


Genau das hast du ein stück weiter oben aber getan (" alle hassen opfights ect"


Originally posted by coma


oh man du lernst es echt nicht o_O

Du auch nich, Fenris sagte eindeutig du sollst es lassen hier, aber scheinbar ignorierst du mich und auch die MoDs vollkommen...

N1n3
25-11-03, 16:48
Originally posted by DarkFear

Allies haben wir, aber für unser OPs haben wir die nie gebraucht
Monks haben wir, ja und? Früher hatte LR halt 6 TANKs

Zumindest das ur-LR bestand aus 3 Hybriden und 2 Tanks und war eines der besten Teams, die ich jemals gesehen hab. Später stiess dann noch ein Droner dazu, aber das LR jemals 6 Tanks geführt hätte, wüsste ich..

-dolph-
25-11-03, 16:52
Originally posted by DarkFear
Früher hatte LR halt 6 TANKs, nun haben wir 7 MONKS wo is der unterschied?

nur um das mal klar zu stellen. wir hatten keine 6 tanks!
waren 3 monks, 2 tanks, 2 spies. that´s it.

aber das von damals kann man nicht mehr mit heute vergleichen.
damals konnte man mit 2 tanks ein op halten. nu braucht man PPUs, ohne geht nix. naja fast nix.

-dolph-
25-11-03, 16:54
nicht unseren genblade vergessen nine ^^
gut die kamen alle bissel später dazu. aber aus den 7 leutz besteht LR immernoch

N1n3
25-11-03, 16:54
Originally posted by -dolph-
nur um das mal klar zu stellen. wir hatten keine 6 tanks!
waren 3 monks, 2 tanks, 2 spies. that´s it.

aber das von damals kann man nicht mehr mit heute vergleichen.
damals konnte man mit 2 tanks ein op halten. nu braucht man PPUs, ohne geht nix. naja fast nix.

so ist es (leider).

DarkFear
25-11-03, 16:54
Gut, dann hab ich mir geirrt, was ich damit prinzipiell sagen wollte ist: Früher konnte man Mit Hybriden und Tanks gut OP fights machen, heute halt mit APUs/PPUs.

Warum sind dann wir die APUs/PPUs haben "lamer" als alle andern von früher die damals mit den damls starken Tanks und Hybs kamen?

Keyol45743241
25-11-03, 16:56
Umloggen? Die Arroganz? Die Tankeharmeen waren nicht weniger lame, keine Sorge. Nur war da die Balance nicht völlig am Arsch wie heute mit den Monkehs.

DarkFear
25-11-03, 16:59
Also weil wir wenn usner OPs gehackt werden von unseren (meist noch midlvl) 2t Chars auf unsere Mainchars Loggen sind wir lame? o_O

Und die Tanks früher waren auch Lame? o_O


Sagmal was wäre denn deiner ansicht nach nich Lame? Ein OP fight team mit 10 Drohnern?

Irgendwie is bei dir nämlich alles und jeder andere der keine drohner oder spy is "lame".....

-dolph-
25-11-03, 17:00
weil die balance damals anders (besser) war.
hybrid, tank und PE waren so ziemlich ausgeglichen und spy auf reichweite war auch ne waffe.
heute brauchst halt unbedingt ein PPU um richtig zu fighten, das gab´s früher halt nicht. drum wird´s ja nun auch monk'o'cron genannt :D

DarkFear
25-11-03, 17:03
Da geb ich dir recht dolph, aber warum sollen gerade wir darauf verzichten?
Warum wenn alle unseren Gegner bei jedem fight in den letzten paar monaten immer genausoviele Monks dabei hatten wie wir? Warum zur höllen sollen wir jetz plötzlich nach meinung von Moses nicht mehr mit unseren Monks kommen dürfen?

Ich verstehs net....

-dolph-
25-11-03, 17:08
ich sag´s ja. es ist nicht mehr möglich ohne monks. und das stinkt. versteh euch doch. ich sag ja nix.

hajoan
25-11-03, 17:11
Ich versteh Dich :D
Aber man kann denen die Monks haben auch keine Vorwürfe machen.
Wenn Sie es nicht wären, wären es die anderen.
Ergo braucht jeder mindestens einen Monk, sobald er die Safezone verlässt.
Mist, aber Fakt!

Tolots
25-11-03, 17:17
Es heisst immer die Monks :(

Ist hier wirklich jemand der Meinung APU Monks wären derbst overpowerd ohne jeden PPU Support ? Oder Hybriden ?

Es ist doch der PPU der die Balance schrottet.
Das ist kein Vorwurf an leute die PPU spielen.

Und gäbe es nicht soviel Apu Monks würden die PEs auch wieder heulen das sie underpowerd sind :) Ein PE ist doch der gebohrene Apu Monk Killer wenn der keinen PPU Support hat :)

Ohne PPUs würde Neocron auch kein Monkocron sein. Man könnte besseren Schutz über die Resis bei Const erwirken da es ja keine Übershelter mehr gibt. Damit würden die Chars mehr aushalten und die Fights wären ganz nett balanced.

Naja ich träume schon wieder

Für ein PPU freies Monkocron :)

DarkFear
25-11-03, 17:19
Du hast recht, ohne PPUs wäre die Classbalance vollkomen perfect, jeder hätte eine realiastsiche chance einen einzelen Runner zu töten egal welche Klasse.

Es gibt aber nunmal den PPU und deswegen müssen wir wohl oder übel ein balancing lösung mit dem PPU finden.....

-dolph-
25-11-03, 17:22
wo wir dann wieder bei "früher" wären.
als die balance noch gut war :p
spezialisierung raus und hybrid anpassen.
:angel:

DarkFear
25-11-03, 17:26
Naja soooo toll fand ich die balance früher auch nich, wo Tanks mit Freezer Cannon mit 1 Schuss getötet haben (freeze-> turret, tod), und gute hybs mit leichtigkeit 3-6 Tanks auf einmal flachlegten.

Aber das is ja jetz nich das thema hier, macht den thread plz nich zu einem " PPU Balancing thread" davon gibts mehr als genug.....

Lisa
25-11-03, 17:29
Originally posted by -dolph-
weil die balance damals anders (besser) war.
hybrid, tank und PE waren so ziemlich ausgeglichen und spy auf reichweite war auch ne waffe.

Seh ich auch so, aber da wurde dann die 1-on-1-Stärke des Monks zum Heulthema Nummer 1 gemacht.
Irgendwelche Leute aus der Community haben dann vorgeschlagen, APUs und PPUs darauszumachen. Umstellung auf MST, neue Spells und schwupps haben die damals schon Hilevel-Monks (@Coma, Moses: wie ich z.b., deshalb darf ich auch Monk spielen, so lange ich will ... ;)) Wege gefunden, noch overpowertere Hybriden damit zu basteln. Da haben sich dann zeitweise 2 Hybriden gegenseitig PSI-Combat-3 draufgehauen, so dass wieder alle Spells problemlos gingen.

Danach dann das Geschrei: Monktrennung ! Nun aber richtig !!!
Und was haben die Hybriden gemacht ? Monktrennung-aber-richtig wie gefordert praktiziert, da alles andere wenig Sinn machte. Die anderen Spieler haben gesehen, was APUs und PPUs zusammen alles wegreissen und ebenfalls auf Monk gewechselt. Und nun sind wir da, wo wir sind.

So gesehen haben die heulenden Nicht-Monks von früher schuld, die das overpowerte APU-PPU-Gespann mit ihren Forderungen erst möglich gemacht haben :D

hoppelhasinchen
25-11-03, 17:34
Originally posted by Sayoko
Wenn ich mir die Worldmap in den letzten Wochen so anschaue sehe ich keine Veränderungen die Hälfte der Karte gehört den TG`s die andere CM und Tangent und einige CA`s haben auch noch einen Outpost daran ändert sich allerdings kaum noch etwas.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, weis auch nicht ob es schon wer angesprochen hat.. Aber wenn uhr Veränderung auf der Map wollt, lasst doch einfach ein paar OPs in Ruhe (das geht auch an TG, aber ich denke denen gefällt das so.. :rolleyes: ) und gebt sie kleineren Clans ab. Ein Anfang wäre ja z.B. OPs die man "doppelt hat", nur einen zu halten und den (oder die O_o) anderen freizugeben. Wobei da wahrscheinlich sowieso sofort gewisse Leute davorstehen würden und dann wäre das das gleiche.. Also vergesst das einfach wieder was ich hier getippt hab..

hajoan
25-11-03, 17:38
Ich halte den PPU auch nicht für overpowered, weil sein Schaden ja nur als witziges kizeln angesehen werden kann.
Gut dafür hat er Godmode.
ABER:
Sobald er für andere Buffs und Boosters auspackt kippt die gaze Ballance um.
Müsste man nur mal so zum Test einen Opfight machen, bei dem auf beiden Seiten kein PPU dabei ist.
Selbst wenn APUs dabei wären, würde es sicher jedem Spass machen.

Hybriden sind tot. Damit muss man sich abfinden, auch wenn man den Gedanken nicht leiden kann.
Ich würde auch gerne einen Spy haben, der alles Fahren kann, reparieren kann, eine Disruptor und eine Libby capped und auch noch schnell wie ein Meelee rumflitzen kann.
Ja ich könnte sogar die Argumente der Hybriden dafür nehmen.
Aber KK hat da einmal etwas richtig gemacht. Nur halt nicht zu ende gedacht, aber das reift schon noch mit der Zeit ;)

DarkFear
25-11-03, 17:38
Würden wir hoppel, aber wen nwir jetz einen unsern OPs zb einem kleine CA oder BD clan geben würden, wäre der OP nach 2 Tagen spätestens in TG hand........

Umgedreht wärs halt wahrscheinlich auch so, obwohl wir, um jetz nur von FAnG zu reden, gar keine neuen OPs mehr wollen. Im gegenteil, wenn wir dafür jeden abend garantierte fights bekommen würden, würden wir auch die hälfte unser ops wieder abgeben.....

Tolots
25-11-03, 17:38
ROFL Lisa :D
Wie wahr wie wahr :)

Naja nochwas zum Thema.
Konflikte entstehen aus dem Versagen von Mitteln einen Disput gewaltlos zu lösen. Aber um erstmal Gewalt zu erzeugen müssen vorher die anderen Wege versagen. Was ich damit meine ist das die Leute wesentlich Motivierter wären mal ein paar Ops zu holen die jemanden gehören den sie nicht leiden können. Rot=Tot ist mit daran schuld das keiner mehr Fighten will. Es stauen sich doch gar keine Emotionen mehr auf und man will es den "blöden Idioten" gar nicht mehr heimzahlen da man kaum jemanden dafür hassen kann das er mich als Roten gekillt hat. So fehlt dann auch die Motivation zurückzubashen. Wenn man sich über den Weg läuft dann wird eh wieder gebrotet und gut. Die schönsten Konflikte entstehen doch Fraktionsintern wo die Leute noch miteinander Reden, die kommunikation versagt und man sich dann auch mit realen Gefühlen hassen kann ^^

Von daher sind die alles sofort umbroter selbst schuld das sie keine Fights mehr haben

hoppelhasinchen
25-11-03, 17:40
Originally posted by DarkFear
Würden wir hoppel, aber wen nwir jetz einen unsern OPs zb einem kleine CA oder BD clan geben würden, wäre der OP nach 2 Tagen spätestens in TG hand........

Das habe ich ja nett umschrieben ;)

coma
25-11-03, 17:59
hey im grunde wird sich eh nix ändern :p folglich sind diskussionen darüber eh irgendwo nutzlos ...oder hat hier einer der beteiligten wirklich hoffnung es würde wieder bergauf gehen? O_o

Sayoko
25-11-03, 19:02
So hier meinte irgendeiner auf Page 6 das wir ja so lame sind und uns Simmons geholt haben.

Wir haben uns vor keiner Ahnung 1-2 Monaten Simmons geholt weil wir wussten das US normal alleine fightet und wir das auch wollten und wir genau wussten das hacken wir nen TG op es vermutlich nicht ausbleibt das da hin und wieder die Halbe Faction anrückt worauf wir echt keine Lust hatten.

Wir seien so lame und rehacken OP`s....ahja nu stelle ich mal die Frage warum sollte ich ein vom Gegner gehacktes OP nicht rehacken wenn ich den vorangegangenen Fight gewonnen habe und den Gegner aus dem Op geworfen?! warum??!

Das Op sollte meiner Ansicht nach schon dem gehören der den Letzten Fight gewonnen hat. Und dann mit sowas anzukommen das is lame wenn ihr rehackt find ich nur arm.

[edit by Fenris: Clan und Namensnennung]

Dieser immer angeprangerte Gravis Zerg wurde ja jetzt sogar von Seiten CA`s dementiert. Und der TG Spy (es war nur einer) wird euch wohl kaum so auf trap gehalten haben das ihr es nicht geschafft habt mehr als 2 Leute von uns zu töten oder?!

24/7 Online zu sein für einen Opfight oder um ein Op zu halten ist auch nicht nötig wenn der Gegner fair ist.

FAnG hat seit TJ/RAK Zeiten keine Fights mehr vor 19Uhr gehabt als angemessene Zeit für einen Opfight sehe 19-24Uhr oder an wochenden falls jeder genug Leutz on hat ises ja auch ok wenn man nach 24uhr noch fightet eseiden es geht bis 7uhr morgens oder so.

Das einzige was uns derbst ankotzt ist wenn unsere Ops gezielt dann gehackt werden wenn wir ausnahmsweise mal keine 6-8 Leute Online haben oder wenn diese vormittags oder spät in der nacht rehackt werden aber das ist wohl nachvollziebar.

Das FAnG sicherlich keine reine Weste hat bestreiten wir auch nicht aber wir dementieren so simple Behauptungen wie das wir in jedem Opfight zergen , terrorhacken ect.

aber wayne B2T

Ich hatte gestern wieder eine aufschlussreiche Unterhaltung mit einem bekannten TG Clan und auch diese sind mittlerweile zur Einsicht gekommen das Massenschlachten nicht unbedingt das wahre Mittel zum eigenen OP sind.#

Sowies ausschaut ist es langsam mal wieder soweit das man Clan vs Clan Opfights machen kann ohne sofort gezergt zu werden.

Mein Vorschlag wäre daher an kleinere Clans die nicht jeden Abend 10 Leute online haben und trotzdem einen Fight wollen sich einfach aus ihrer fac oder meinetwegen auch aus einer verbündeten Runner zu holen und die Anzahl zum Gegner daher auszugleichen.

Ich habe kein Problem damit wenn ich nen Op attacke und da stehen 5TGs und 5Tgs aus nem anderen Clan solange die Runnerzahlen nur ausgeglichen werden und nicht total überboten um um jeden preis zu gewinnen.

Das beste wäre bei solchen Aktionen aber dem Gegner vorher bescheid zu sagen das lässt sich ja auch rp mässig verpacken.
Wenn Bedarf besteht.

Und es führt dazu das danach kein wir wurden "gezergt" geschrien werden kann.

Naja man könnte ja evlt mal nen etwas größeres Meeting einberufen und mal über ne Serverlösung bezüglich der Opverteilung diskutieren.Und zu einer Art "gentlemen agreement"
kommen bezüglich fair/unfair in opfights ect.

Ragnarock
25-11-03, 19:09
Jo LR das waren Zeiten.... als man Tg versuchte zu raiden und die immer einsatz bereit von oben mit allen was area waffen ist feuerten usw... als diese noch gut damge beim ppu machten.

Dann hallo -dolph- :)

coma
25-11-03, 22:39
hach ja damals...ein tg raid mitgemacht ..als erster rein..und taneos direkt in die arme gelaufen :) ich war so tot :p


aja ich denk ma das wird nix mehr aber wir werden sehen...oder besser..Ihr :p

Satei_Harakiri
25-11-03, 22:53
Originally posted by Sayoko
Das Op sollte meiner Ansicht nach schon dem gehören der den Letzten Fight gewonnen hat. Und dann mit sowas anzukommen das is lame wenn ihr rehackt find ich nur arm.
Wenn man 1x aufn Sack bekommt und dann nochmal kommt isses ja ok. Nur dann nochmal? *hust* irgendwann isses ja mal genug, so denke zumindest ich.

[edit by Fenris: Anschuldigung entfernt und Antwort darauf (da nun sinnlos) auch]


Originally posted by Sayoko
Dieser immer angeprangerte Gravis Zerg wurde ja jetzt sogar von Seiten CA`s dementiert. Und der TG Spy (es war nur einer) wird euch wohl kaum so auf trap gehalten haben das ihr es nicht geschafft habt mehr als 2 Leute von uns zu töten oder?!
TG Spys waren normal 2. Wobei ich dafür jetzt keine Screenies hab.
Dann wegen CA.

Originally posted by DarkFear
...
Bei Gravis, waren 5 CAs im sector weil die nen TG gesucht haben der einen ihrer member erschossen hatte.

Die sind dann in den opfight reingeraten ich hab höchstpersönlich 2 von dene erschossen weil die auch gelb waren und ich nich auf den clannamen geschaut habe.
...
öhh was nu? Sie waren nicht da oder waren da?
Oder wurde nur das Zergen dementiert?
Das CAs gut Zergen können weis ich ja auf jedenfall schon.

So viel dazu, nur eigentlich isses mir egal. Ich fighte nicht mehr gegen Fang. Werde sie auch nicht angreifen egal wo und sie sind mir einfach nur egal.
Ende der Diskussion.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das man mal nen Fight macht so ohne Monks einfach nur schön Fighten.
Was anderes kann und will ich nicht mehr machen!

DarkReD
25-11-03, 23:08
[edit by Fenris: Keine Clannamen oder Diskusionen darüber , ob und was sie gemacht haben]
[OT]
Op Fights sind am sack weil nach einem Kampf die scheisse im Forum duch gesabbelt wird bis zum kotzen...
Es ging in der vergangenheit sogar soweit das viele Member eines clan gekickt würden sind... dann is es ja wohl klar das keiner mehr Kämpfen will, weil zwei sek später steht ein Post im Forum wie scheisse sie sind bla bla usw. bla

DarkFear
25-11-03, 23:17
Ich bin grade mal wieder zutiefst enttäuscht wurden :(

Gerade hatten wir 2 Opfights gegen einen Clan.

Wir kommen beim OP an mit unseren 10 Mann, kämpfen und gewinnen.

Hinterher werden noch 2 Leute des gegnerclans gerezzt und nach hause geschickt, soweit alles in butter :)

Die gerezzten sagen uns das sie gleich wiederkommen und bedanken sich noch für den fight.

Wir freuen uns noch auf einen Fight und warten kampfbereit im op.
Wir sind nun genau 10 Mann, davon 9 FAnG und 1 DemonTech spy


Der Gegner kommt an, und verliert nach einem langen und spannenden fight.

Super sache, hat echt spass gemacht.

Wir rezzen nun wieder 2 Member der gegnerclans, und stehen noch im op rum und unterhalten uns über den fight.

Plötzlich bekommen wir ein direkt vom Leader des Gegnerclans, das wir eine Lame CM Zergenbande sind die nichts können. Er erzählte uns das er hat gesagt bekommen hat das da lauter LCMs waren

Ein bisschen ratlos stehn wir im op und sehn uns nach den angeblich LCMs um.

Auch der gerezzte APU des gegners mit dem wir unse gerade noch im OP über den fight unterhalten haben, kann diese angebliche LCM ZERG hilfe nicht entdecken.

DAS BESTE: Der Leader des Clans meinte zu uns, er selber hätte keine LCMs gesehn, aber das wurde ihm so erzählt



Resumee:

Ein wunderschöner opfight, mit viel spass, sauberem ende, wo am schluss sogar noch der gegner gerezzt wurden und sich nett unterhalten wurde, und trozdem werden wir hinterher als Lame Zerger dargestellt.


Kann mir jetz einer noch beantworten, warum wir noch fair bleiben sollen, wenn wir selbst dann als arschlöcher abgestempelt werden wenn wir 100% dem gegner entgegenkomme in sachen fairness?

Traurig :(

t-bird
25-11-03, 23:22
Also ich war beim letzten Anlauf dabei und ich muss sagen es hat derbe Fun gemacht. Anders als beim OP-Fight gegen CA.

Aber FanG stellt bei CM sowieso ne Ausnahme in Sachen Faireness dar. Also ich hab auch nix von Zergerei gesehen.
Außerdem habt ihr verdammt gute PPU, die Fressen wirklich alles :D

US|MaDoX
25-11-03, 23:23
Hallo, normalerweise wollte ich niemals hier einen Post verfassen, aber alles laesst sich US auch nicht gefallen...

Erstmal vorweg: US laesst eigentlich nicht auf Korinthenkackerei ein, die hier zur Zeit von den Mod's geduldet wird (eigenartig, ich habe immer gedacht, Anprangerungen und negative Unterstellungen von Clans sind hier strengstens untersagt).

[edit by Fenris: Anschuldigungen gegen Clan entfernt]
c) Wir schaffen nicht mehr als 2 Leute? Ich kann mich noch gut an Simmons erinnern, wieviel mal seid ihr gekommen, 3 mal? wieviel verloren 2 mal? Gut, Gut, natuerlich haben wir euch gezergt!?... Tjo wir kommen halt nicht immer mit NUR APUs und NUR PPUs, US hat auch mehrere Tanks, PEs und EIGENE Spies, die bestimmt nicht die Damagemasse ausmachen wie 4 APUs, aber lieber meint ihr dann keinen Op-Fight mehr zu machen - nein, US versucht nicht unter allen Umstaenden einen Opfight zu gewinnen ...

d) In dem Thread unterhält sich Fang selber, oder warum ist jeder zweite Post von einem Fang-Member? Ach ja, ihr wollt euch ja nur unterhalten, wie fair ihr doch sein koennt, sry ...


PS: Weiterhin wird US nach Moeglichkeit ausschliesslich Clan vs. Clan kämpfen, allerdings nie freiwillig gegen Clans, die ihre durch die Storyline gegebenen Feinde mitbringen, aus welchen Gründen auch immer.
Ihr habt mit dieser Schlammschlacht angefangen. Erst in einen anderen Thread, wo wir nicht drauf eingegangen sind, nun versucht ihr es hier schon wieder.. viel Spass noch

/US (hoffentlich) off

coma
25-11-03, 23:25
Originally posted by DarkFear

Kann mir jetz einer noch beantworten, warum wir noch fair bleiben sollen, wenn wir selbst dann als arschlöcher abgestempelt werden wenn wir 100% dem gegner entgegenkomme in sachen fairness?

[edit by Fenris: Sowas muß nicht sein]

N1n3
25-11-03, 23:51
mann mann.. geht ja ab hier wie zu rak zeiten :)

warngau
25-11-03, 23:55
Originally posted by MadShadow
Das alle auf BD broten gibts nicht erst seit RAK/TJ Zeiten....
Nur ab den Zeitpunkt hatten alle ne willkommene Ausrede.

Die wesentliche Frage ist doch warum sind Leute in NC. Ich sag mal ganz einfach um Spass zu haben...
Nur was viele nicht begreifen oder es zumindest nicht wollen, ist das der Spass des einen nicht unbedingt der Spass eines andern ist. Als Fang habt ihr nunmal nen bekannten Namen, bekannt durch eure Taten ... Was wollt ihr eigentlich ? Auf der einen Seite bezeichnet ihr euch als "Arschlochclan" und das ihr euch nix gefallen lässt und auf der anderen Seite beklagt ihr euch weil euch keiner mehr zugeht. Vielleicht gibts ja da nen Zusammenhang ?
Ich habe einen recht kleinen Clan im Vergleich zu Fang. Warum sollte sich z.B. mein Clan mit euch anlegen ? Damit IHR euren Spass habt ? Ich bin nicht dazu da um euch zu unterhalten. Und viele andern auf Jupiter werden das ähnlich sehen.

Mfg
Mad Shadow

das fette in dem zusammenhang wollt ich nochmal quoten, weils ja schon wieder so weiterging von wegen wir wollen nur fights...

da habt ihr die antwort :p
und es kotzt mich tierisch an, wenn ich im pepper pub sitz, mich grad nett unterhalte (ja rp darf auch ned fehlen :p) um im facchat hör ich schon wieder dass fang/etc im pp unterwegs is

ich seh mich nicht als unterhaltung für euch, wenn ich lust drauf hab, werd ich das schon deutlich machen :mad:

coma
25-11-03, 23:58
owned :p

DarkFear
26-11-03, 00:05
@ Mod, plz Verwarnung für Coma für 1 Word spamming, und 100% Off topic Posting!

shadowcat
26-11-03, 00:06
Originally posted by DarkFear
Ich bin grade mal wieder zutiefst enttäuscht wurden :(

Gerade hatten wir 2 Opfights gegen einen Clan.

Wir kommen beim OP an mit unseren 10 Mann, kämpfen und gewinnen.

Hinterher werden noch 2 Leute des gegnerclans gerezzt und nach hause geschickt, soweit alles in butter :)

Die gerezzten sagen uns das sie gleich wiederkommen und bedanken sich noch für den fight.

Wir freuen uns noch auf einen Fight und warten kampfbereit im op.
Wir sind nun genau 10 Mann, davon 9 FAnG und 1 DemonTech spy (is der 2t acc eines FAnGs).


Der Gegner kommt an, und verliert nach einem langen und spannenden fight.

Super sache, hat echt spass gemacht.

Wir rezzen nun wieder 2 Member der gegnerclans, und stehen noch im op rum und unterhalten uns über den fight.

Plötzlich bekommen wir ein direkt vom Leader des Gegnerclans, das wir eine Lame CM Zergenbande sind die nichts können. Er erzählte uns das er hat gesagt bekommen hat das da lauter LCMs waren

Ein bisschen ratlos stehn wir im op und sehn uns nach den angeblich LCMs um.

Auch der gerezzte APU des gegners mit dem wir unse gerade noch im OP über den fight unterhalten haben, kann diese angebliche LCM ZERG hilfe nicht entdecken.

DAS BESTE: Der Leader des Clans meinte zu uns, er selber hätte keine LCMs gesehn, aber das wurde ihm so erzählt



Resumee:

Ein wunderschöner opfight, mit viel spass, sauberem ende, wo am schluss sogar noch der gegner gerezzt wurden und sich nett unterhalten wurde, und trozdem werden wir hinterher als Lame Zerger dargestellt.


Kann mir jetz einer noch beantworten, warum wir noch fair bleiben sollen, wenn wir selbst dann als arschlöcher abgestempelt werden wenn wir 100% dem gegner entgegenkomme in sachen fairness?

Traurig :(

und nochmals bedanke ich mich für das rezzen

es hat keine von den beiden parteien gezergt
und mich stört das EXTREM das immer der erste satz nachdem man verloren hat heist "die haben gezergt"
hört auf den gegnerischen clan zu direkten
ihr wisst ja nicht mal was alles abgegangen ist und bildet euch trotzdem ein urteil

bevor jemand den anderen zuerst beschuldig etwas getan zu haben sichert euch ab
im zweifel an beweisen immer für den angeklagten
und üble nachreden brauchen wir wirklich nicht in einem spiel was uns so viel spass bringen kann

oder könnt ihr einfach nicht verlieren???
*deutet auf ihren rang mit 119/60 --> was bedeutet hat kami chip drinnen*
und jetzt denkt mal über diese aussage von mir nach


Sundance

Sayoko
26-11-03, 00:13
FAnG hat 10-14 aktive spieler wenn überhaupts.


Und diese dumme Nachrede mit umlogen und bla weiste ihr habt simmons gehackt wir ham uns gesammelt im cap wollten durchreppen als grade die ersten 3 Leutz durch waren war der gr plötzlich dicht. Die 3 Apus die durchgekommen sind bliebem im ug und ham gewartet bis unser Rest nachgerückt ist als wir opeingang waren stürmte morgatha inen ug hat die apus fit gemacht und los gings.

Nur damit du das endlich mal kapierst.

Tolots
26-11-03, 00:29
Man man man bitte lest alle nochmal die erste Seite und kommt wieder zum Thema. :)

Ich könnt mich jetzt auch aufregen das clan XY das und das gemacht hat und dies und jenes lame ist. Das hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Die Safezonen verhindern aktiv das Sich Runner zusammenschliessen und PVP streitmachten bilden da man dort ungestört handeln kann. Es muss niemand beschützt werden man kommt an leute mit großer Klappe nicht rann die non safezones verwaisen. Alles was das Spiel ein wenig Sicherer und Berechenbarer macht macht es auch ein wenig uninteressanter. Das will nur niemand einsehen weil alle Egoistisch sind und ihre tollen Rares oder auch den TL3 Heal nicht droppen wollen. Ganz zu schweigen das der Mc5 Chip rausfliegen könnte und schaden nimmt....



:(

coma
26-11-03, 00:47
hm...14 seiten geschreibsel und doch nix bei rumgekommen...ich klinke mich mal hiermit aus und lache leise im stillen kämmerlein über die postings einiger leute hier

Sayoko
26-11-03, 00:50
danke coma der erhabene:P

najo aufjedenfall schien heute zumindest mal fight mässig einiges los gewesen zu sein bei uns und bei vielen anderen auch die worldmap hat sich ja auch ziehmlich verändert mehrmals sogar heute:)


btw tolo hat da schon Recht es ist halt ne Sache mit den Safezones man sollte sie nicht durch Temporäre Sperrung von Waffen "safe" machen sondern mal waypoints für Storm oder Copbot patroulien einführen und vorm Medicare halt 2 Elite Storms oder so das wäre sicherlich keine totale Sicherheit aber es würde das PKn sehr schwer machen an diesen Orten.

Das dann für Ganz Neocron und weg wären die Safezones und wenn grade keine copbot patroullie vorbei läuft tja....^^

Lisa
26-11-03, 03:34
Originally posted by coma
weil euch keiner leiden kann

Du mich a... aeh ich dich auch nicht ;)


Originally posted by warngau
und es kotzt mich tierisch an, wenn ich im pepper pub sitz, mich grad nett unterhalte (ja rp darf auch ned fehlen :p) um im facchat hör ich schon wieder dass fang/etc im pp unterwegs is

Allerdings frag ich mich, wer da in letzter Zeit da von uns da gestresst haben soll. Vermutlich ein paar PPUs durch ihre Anwesenheit. Oh wie böse !

hardspy
26-11-03, 03:38
Mhh also in den letzten Tagen hatte ich echt witzige OP-Fights. Sayoko spricht mir aus der Seele, wenn sie sagt dass sich irgendwas ändern muss.

Ich bin für No-Belt Drop und für das Abschaffen von Anti-Shelter Anti-Def Holy-Antibuff und Carthasis Sanctum. Warum?

Ganz einfach:
Es gewinnt den OP-Fight der, der mehr PPU-APU Gespanne hat. Und das liegt imho nicht daran, daß der Monk uber ist, sondern daran dass es nur auf die Masse ankommt. Es ist doch heute so, daß man in Unterzahl nur dann gewinnen kann, wenn sich der Gegner absolut dumm anstellt.

Ansonsten läuft es nach dem Schema ab, daß der der in der Unterzahl ist verliert, weil die PPUs nicht mit dem Nachsheltern nachkommen. Früher gab es vieleicht Freezer, aber man hatte noch ne Chance. Es waren Kämpfe, wo Erfahrung und vieleicht Skill noch das Ausschlaggebende waren, Kämpfe ohne weiteres 20mins und länger dauerten, Parteien auch mal ungleich groß sein konnten und trotzdem beide ne Chance hatten.

Ich finde diese Spells versauen die ganze Balance und sind absolut unverträglich für gute OP-Fights.

Lisa
26-11-03, 03:43
Klar Hardspy, wie willst Du 'ne grosse Truppe mit vielen PPUs jemals killen, wenn Du deren PPUs nicht irgendwann ausschaltest. Dann rezzen die pausenlos ihre Leute und Du hast gar keine Chance, die zu killen.
Mit Antishield und Antibuff hat man mit weniger Leuten zumindest noch die Chance, die feindlichen PPUs umzukicken und das Rezzen zu verhindern.
Ausserdem bin ich dagegen, dass man den APU komplett zum einfachen Haudruff macht und der PPU nicht mal mehr auf seine Schilde aufpassen muss.

hardspy
26-11-03, 03:54
Mhh jo ist sicherlich ein Problem, aber ich denke man sollte dann eine andere Lösung des Problems suchen. Vieleicht die Zeit zum ressen erhöhen, ein Timedelay beim ressen oder ähnliches. Aber es ging ja früher auch und ich fand es nicht minder witzig.

Ich wollte auch eigentlich niemandem zu nahe treten, aber gerade durch die Anti-Spells wird die Anforderung an die Fähigkeiten des Spielers deutlich herabgesetzt imho. Und es führt zwangsläufig zu dem "komm ich hol noch mehr leute" syndrom.

eine bessere lösung habe ich atm auch nicht aber so wie es atm ist finde ich es in keiner weise befriedigend. in jedem fall bin ich aber nach wie vor dafür den beltdrop abzustellen.... in den letzten tagen war er oft aus und hat auch nicht zu den "befürchteten" syndromen geführt (jedenfalls hab ich das nicht mitbekommen).

cHoBo
26-11-03, 08:46
Originally posted by Sayoko
Und diese dumme Nachrede mit umlogen und bla weiste ihr habt simmons gehackt wir ham uns gesammelt im cap wollten durchreppen als grade die ersten 3 Leutz durch waren war der gr plötzlich dicht. Die 3 Apus die durchgekommen sind bliebem im ug und ham gewartet bis unser Rest nachgerückt ist als wir opeingang waren stürmte morgatha inen ug hat die apus fit gemacht und los gings.

naja, das mit morgatha stimmt schon, jedoch hatten die APU im ug ausgeloggt und sind mit anderen chars erstmal mit. dann wieder eingeloggt und fitmachen lassen.

Tatsache ist: wir kommen immer alleine. Welcher clan kann das sonst von sich behaupten?

Btw: alleine heisst nicht "wir nehmen 2 spies von nem anderen clan zum hacken mit"

Fenris
26-11-03, 10:33
Sorry, das ich die Sachen nicht gleich rauseditiert habe, aber ich war gestern nachmittag abend unterwegs um mir meine Brötchen zu verdienen.

Da es ja anscheinend nicht möglich ist diese Unterhaltung ohne konstante Anschuldigungen in die eine oder andere Richtung zu führen ist hier, wie angekündigt, Schluß.

Aber wir haben noch einen Nachschlag:
Sayoko, US|Madox ihr kriegt wie angekündigt Post.
Coma kriegt fürs spammen auch eine Post.

Wenn ihr oder euer Clan beleidigt werdet, nutzt den report button. Wer es nicht tut sondern eine entsprechende Erwiderung schreibt (wir Mods können auch nicht dauend alle Threads verfolgen) bekommt die Folgen zu spüren (US|Madox).

/close