PDA

View Full Version : Aimbots und andere Wunder



Deep Blue Six
21-11-03, 22:46
Hi Leutz.

Also ich war ja lange ruhig was Sachen wie aimbots und so angeht, aber eben hat mich en Monk der mich ne Millisekunde gesehen hat (danach rannte ich hinter einer Wand weck) 5 mal hintereinander getroffen.


und


selbiger Monk hat mich kurze Zeit danach im stealth erschossen (und der stealth war am laufen weil mein kumpel mich auch nit mehr gesehen hat).

und

selbiger monk kam (als ich eben meine Sachen holen wollte) den fahrstuhl hoch und ballert mich tod obwohl zw. mir und ihm en Gitter war (Club Veronic 3 Etage).

Langsam glaube ich die Storys mim "jaja is der Netcode" usw. echt nicht mehr.

Greetz

Deep

coma
21-11-03, 22:51
hm...letztens in einer location....ich oben aufm fels...monk unten..ich schiess monk schaut...guckt...schiesst...hl, hl ....ich renne bin ausser sicht weite... hl hl hl hl o_O kein lag kein sau ping nix...hab normal nur bei events probleme ...von daher... ich glaubs auch nimmer

Gunkl
21-11-03, 22:56
Gunkl sets mode +owned by M0nk 2

Detritus
21-11-03, 22:58
das mit dem hinter den ecken erwischt werden ist lagbedingt
die ganze treffergeschichte wird vom server berechnet, und der hinkt je nach zustand
manchmal (leider sogar häufig) dem eigentlichen spielgeschehen ziemlich hinterher

aimbot für einen monk wäre sowieso sinnlos
solang er die rote hitbox sieht kann er dich treffen


das einzige, was clientseitig durchgeführt wird (meiner meinung nach) ist der zielkreis; d.h.
die phase, in der er sich zusammenzieht

btw, schon mal aufgefallen, dass zb in einem duell der kontrahent nur dumm in der gegend rumsteht,
anstatt sich zu bewegen
welcome to lag ... auf seinem rechner läuft er zwar immer noch, aber spätestens wenn er versucht
nachzuladen, bemerkt er sein problem
der nachladevorgang wird auch vom server bestätigt ... laggt es, geht das nicht mehr :)
stealth verhält sich genauso

/edit²
stellts mal 2 rechner im gleichen raum auf (beide natürlich mit nc)
einer läuft los ... beobachte wann man den auf dem 2. rechner loslaufen sieht
da liegen ca 1.5 - 2 sekunden dazwischen
das ist der "standardlag" o_O

/edit, falls es doch derartige hacks geben sollte, lass ich mich (un)gern eines besseren belehren

thomas
21-11-03, 22:58
welche reichweite hat Fire Apoc? 200? 210?

Gerade eben:
Ich steh am ASG, ziemlich weit beim soldier, monk steht am bunker und trifft mich mit 2 Fire Apocs trotz mehr als 800m Entfernung und Stealth.

Lisa
21-11-03, 23:05
Wobei die Frage ist, bei wem das Lag relevant ist. Keine Ahnung, hab noch nie einen MMORPG-Netcode gesehen.
Naja, vielleicht klärt mich mal einer auf.
Also, angenommen, ich habe Lag und jemand steht vor mir, obwohl er in Wirklichkeit schon 2 Sekunden um die Ecke ist. Wenn ich nun schiesse und auf der Boundingbox des Opfers bin, meldet dann nicht mein Client dem Server den Treffer und der berechnet/überprüft dann nur noch den Schaden und teilt dem Client meines Opfers mit, dass es ein Treffer mit soundsoviel Schaden war ?

Das klingt für mich zumindest einigermassen plausibel. D.h. wenn du einen Ping von 40 hast, nützt dir das dann gar nichts. Wenn Du bei mir aufgrund eines Pings von 2000 auf einem Fleck stehen würdest, dann wirst Du getroffen.
Das ist doch auch so bei den 0/2er PE-Zombies, die da manchmal in der Zone stehen. Wenn man die abballert, wird der Char, der dazugehört und vielleicht auf dem anderen Ende des Sectors steht ja auch getroffen.
Ebenso ist es ja auch, wenn jemand in Wirklichkeit an einem sicheren Platz im OP steht, aber auf meinem Client von Boden abhebt und in den Himmel schwebt. Dann kann ich den auch abballern, ohne dass der 'ne Chance hat.

/edit ok, dass das so ist, wie ich beschrieben habe, ist vielleicht doch unwahrscheinlich, da man dann zu leicht manipulieren könnte. Aber ich denk mal, der Grund ist wirklich, dass Client und Server aus dem Tritt gekommen sind. Ich merke das bei manchen Syncs in die Sewer, wenn ich schon im Sync die Runtaste gedrückt halte. Dann renn ich 5m auf meinem Client, beam zurück an die Startposition, renn wieder 5m, beam zurück an die Startposition etc. Das Ganze geht bei mir oft ein paar mal so, bis der Server scheinbar soweit ist, dass ich wirklich laufen darf und die neue Position dann auch akzeptiert wird ( 'ne Vermutung ).

shadowcat
22-11-03, 00:11
canyon reloading point
beide stehen am gogu
nur bei einem wird angezeigt das der andere beim genrep steht
und das über eine minute lang

fire apo max reichweite noch 264 meter
fire beam max reichweite etwas mehr als 307 meter

Sundance

friedi
22-11-03, 00:24
@Lisa,

deine Erklärung erscheint am plausibelsten.
Vor allem, weil sie mit der kleinsten Bandbreite auskommt. Natürlich wird eine solche Methode genau deswegen anfällig für Manipulationen. Und darauf aufbauend einen Aim-Bot zu programmieren (1 mal Treffen + Wiederholmodus) erscheint plausibel.

Bleibt nur zu hoffen, dass KK den Stream vom Client zum Server verschlüsselt....

Friedi

Painkiller Jane
22-11-03, 01:34
Also ich hab Nc neulich im netzwerk mal bebachten können.
Sieht schon komisch aus wenn man sich beobachten kann wie man alles Zeitversetzt macht.

Wa machma scho zimlich heftig, wenn mich der ander erst auf dem Bild sieht wo ich scho vorbei bin
:D

also glaub und hoff dat is meist nur dat prob was jeder hat und kein aimbot

Gendo Ikari
22-11-03, 01:47
Scheint wirklich eher an den ganzen Lags und nicht-synchron laufen zwischen den Clients und dem Server zu liegen. (Daher kommts ja auch, das manche Mobs einen noch ne Zeitlang treffen, auch wenn man laut Client schon längst hinter ner Wand steht)

DuNe
22-11-03, 02:58
Oh ja stell mal zwei Pcs nebeneinander das ein echter spaß.

Ich habe das schon öfters getan und was da alles für dinge passieren:

1.) leute laufen gegen die wand obwohl sie auf ihrem bildschirm noch rumrennen
2.) leute sehen anderen leute nichtmehr obwohl sie selber noch gesehen werden


und der absolute brüller is:

DU siehst gar nich talle spieler ich stand mit meinem 2 char ewig lang an der selben stelle habe leute im internet gefragt ob siemich sehen nur ich mim 1 char konnte mich nicht sehen ich war einfach nicht da..

seltesame dinge passieren da=)
:p


edit:
@Gendo Ikari: genau solche dinge kommen auch beim leveln verdammt oft vor

SiroX
22-11-03, 04:25
wenn du deinen 2tech char nicht siehst dann lauf mit eben diesem einfach ma ein paar schritte dann erscheint er wie von zauberhand :)

VVerevvolf
22-11-03, 04:44
Ja, die Wunder des Netcodes.. treiben einen schonmal zur Verzweiflung....

J3ster
22-11-03, 11:36
Originally posted by Deep Blue Six
Hi Leutz.

Also ich war ja lange ruhig was Sachen wie aimbots und so angeht, aber eben hat mich en Monk der mich ne Millisekunde gesehen hat (danach rannte ich hinter einer Wand weck) 5 mal hintereinander getroffen.


Tja warscheinlich hatt aber noch ne ecke hit box hinter der ecke rausgekuckt


Originally posted by Deep Blue Six

selbiger Monk hat mich kurze Zeit danach im stealth erschossen (und der stealth war am laufen weil mein kumpel mich auch nit mehr gesehen hat).


tja wenn der dih anklickt befor du gestealtht bist trifft der Beam dich auch noch wenn du nicht mehr sichtbar bist und der eine treffer wird dan wohl genügt haben.



Originally posted by Deep Blue Six

selbiger monk kam (als ich eben meine Sachen holen wollte) den fahrstuhl hoch und ballert mich tod obwohl zw. mir und ihm en Gitter war (Club Veronic 3 Etage).


fuck netcode warscheinlich stannt der neben dir.oder er hatt sich die gitter weggemacht

Tolots
22-11-03, 11:48
Letzens hatte ich ein Fight gegen einen Libby Stealth PE. Normalerweise ist das als Ungeshelterter APU meist mein Ende. Allerdings schwebte er auf meinem Clienten durch die Luft und ich hab ordentlich reingebrotet jeder HL ein Treffer. Der PE am anderen Ende hat wohl die Kriese bekommen das Jeder meiner Hls getroffen hat trotz dem er mich angeblich wild umkreist hat und obwohl er sogar stealthed hinter einem Berg in Deckung gegangen ist zum Schluss.

Was sagt uns das ? PEs sind overpowerd denn der hat 12 Hls gebraucht *g* UND Der Netcode in NC ist nicht so toll :rolleyes:

Serpent
22-11-03, 12:28
ohja kenn ich auch....... vorallem im pp du bist schon lang um die ecke rum und die plasma geschoße/hll's fa's treffen immer noch

Bl00d Rage
22-11-03, 18:44
Ich denke auch mal, dass es ganz normal ist! Monk muss nur einmal klicken!

Und das Standardlag ist schon hefitg! Am heftigstens ist es (finde ich) wenn man am zweiten rechner neben sich mit einer Revenge rumfliegt (für die, welche es nicht wissen: Rare Kamikaze Drohne=). Das verflixte Ding ist so schnell, wenn man einmal durch den Canyon fliegt ist man ca 3-5 Sekunden schneller da, als der andere Player die Drohne sieht!

Mal ganz abgesehen, dass die doofe Drohne dann einfach mitten durch die dicksten Wände fliegt!

Aber mit der Verzögerung.. das ist doch schon gaaaaaanz lange bekannt. (Schonmal versucht dich selber auf einem zweiten Rechner zu Supporten? Man bleibt stehen, bewegt seine Maus über die andere Maus und muss noch ein wenig warten, weil der andere Char sich noch wie wild bewegt!=)

Allerdingsist es bei mir meistens so, wenn ich ein lag habe, und will den knilch der vor mir steht noch umbroten, dann casted mein Spell einfach nicht, weil er dann schon zu weit um die Ecke ist!

Herr Hornkohl
23-11-03, 13:01
das mit dem hinter den ecken erwischt werden ist lagbedingt

Stimmt leider nicht. Man kann als APU problemlos zb. WBs anvisieren und killen, wo nur noch das Targetfenster hinter einem Baum sichtbar ist. Und das nicht nur einen kurzen Moment durch Lags sondern ne ganze Weile.

Ich denke das mit dem Stealthproblem (anvisierbarkeit) ist das gleiche. Wenn der APU dich kurz vorm Stealthen bereits anvisiert hat bleibt das Targetfenster trotzdem erhalten solange er in deine Richtung schaut und du nicht davon rennst.

Mfg Hornkohl

XaNToR
23-11-03, 14:05
wenn du schon länger im stealth warst dann wüsst ich 2 möglichkeiten :

Models rumgepfuscht oder , joa das sag ich jetzt net sonst haben wir mehrere leute die durch stealth schiesen:rolleyes:

Icecold
23-11-03, 14:09
Es ist schon schade damit Leute zu solchen Mitteln greifen müssen (wenns es sie denn doch gibt). Wenn man nicht mehr gewinnen kann, tja, dann wird halt getrickst.
Ich sag nur..Cheater haben nen Kurzen =D

Lisa
23-11-03, 14:17
Originally posted by Herr Hornkohl
Stimmt leider nicht. Man kann als APU problemlos zb. WBs anvisieren und killen, wo nur noch das Targetfenster hinter einem Baum sichtbar ist. Und das nicht nur einen kurzen Moment durch Lags sondern ne ganze Weile.

Man muss nicht den Gegner selber treffen, sondern nur die Bounding Box im Visier haben, die viel grosser als das Model ist. Wenn Du also hinter dem Baum stehst und der Warbot davor, kann es halt sein, dass die Bounding Box des Warbots nicht ganz vom Baum verdeckt ist und du sie anvisieren kannst, obwohl der Warbot selber komplett unsichtbar ist. ( Das hat aber nichts damit zu tun, dass man jemanden trifft, der um die Ecke gerannt ist oder einen Stealther, der auf seinem Rechner schon 2 Sekunden gestealtht ist )
Man könnte es bei der Bounding Box vielleicht so umbauen, dass man schaut, zu welchem 3d-Model das Polygon gehört, auf dem man gerade mit dem Zielkreuz ist, zumindest wird das in OpenGL ohne grossen Programmieraufwand so unterstützt und auch andere Mehoden gib's da genügend, aber dann wären Dronen und anderer Kleinkram wirklich schwer zu treffen (und die FPS würden vermutlich manchmal etwas sinken) Aufwand-vs-Nutzen ? :)

(edit: dazu kommt noch, dass manche Baumstämme massiver sind als andere, soll heissen, manchmal ist der Baumstamm nur halbsodick, wie er aussieht. Dann kann man sogar direkt durch den Stamm ballern, aber der Mob kann das dann auch. Es sei denn, die Waffe des Warbots ist zufällig gegen die massive Seite des Stamms gerichtet, dann trifft der natürlich nicht. Das Game hat halt so seine Macken, aber das perfekte Game ohne Fehler gibt's halt nicht )

Sigma
23-11-03, 14:47
Originally posted by Deep Blue Six
Hi Leutz.

Also ich war ja lange ruhig was Sachen wie aimbots und so angeht, aber eben hat mich en Monk der mich ne Millisekunde gesehen hat (danach rannte ich hinter einer Wand weck) 5 mal hintereinander getroffen.


und


selbiger Monk hat mich kurze Zeit danach im stealth erschossen (und der stealth war am laufen weil mein kumpel mich auch nit mehr gesehen hat).

und

selbiger monk kam (als ich eben meine Sachen holen wollte) den fahrstuhl hoch und ballert mich tod obwohl zw. mir und ihm en Gitter war (Club Veronic 3 Etage).

Langsam glaube ich die Storys mim "jaja is der Netcode" usw. echt nicht mehr.

Greetz

Deep

got 0wn3d?

Lisa
23-11-03, 15:04
Übrigens hätte man das gleiche Problem als Monk vermutlich auch, wenn jemand mit Copbot-Rifle auf einen ballert. Da müsste man bei Lag auch getroffen werden, obwohl man schon um die Ecke ist. Eigentlich versteh ich das Geheule auch nicht.
Wenn ich lag oder fatalbedingt gekillt werde, ärgert mich das zwar erst, aber dann buche ich das unter shit happens ab.
/ironie on
Vielleicht sollte man per Zufallsgenerator Herzinfakte generieren, die einen Char einfach mal so von Zeit zu Zeit tot umkippen lassen. Dann gewöhnen sich die Leute daran, dass es auch mal extrem dumm läuft und man stirbt, ohne dass man selber irgendwas dagegen tun kann. Ist dann halt Pech ! :p
/ironie off

MadShadow
23-11-03, 16:25
Originally posted by Lisa
Übrigens hätte man das gleiche Problem als Monk vermutlich auch, wenn jemand mit Copbot-Rifle auf einen ballert. Da müsste man bei Lag auch getroffen werden, obwohl man schon um die Ecke ist. Eigentlich versteh ich das Geheule auch nicht.
Wenn ich lag oder fatalbedingt gekillt werde, ärgert mich das zwar erst, aber dann buche ich das unter shit happens ab.
/ironie on
Vielleicht sollte man per Zufallsgenerator Herzinfakte generieren, die einen Char einfach mal so von Zeit zu Zeit tot umkippen lassen. Dann gewöhnen sich die Leute daran, dass es auch mal extrem dumm läuft und man stirbt, ohne dass man selber irgendwas dagegen tun kann. Ist dann halt Pech ! :p
/ironie off

Sicher Lisa, du magst schon recht haben, Shit hapens wenn man durch sowas verliert. Nur genau solche Dinge verstärken den Eindruck des overpowered APUs. KK sollte sich mal endlich diesen Problemen annehmen, anstatt immer noch mehr Gimecks und Waffen zu entwickeln. Auch dies könnte ein sinnvoller Beitrag zum Theam Balance sein !!!

Mfg
Mad Shadow

Lisa
23-11-03, 17:35
Naja, die meisten die meisten Nerf-Vorschläge gehen eher in die Richtung, den Funfactor eines Chars zu beschneiden, als das Balancing im OP-Fight entscheidend zu verändern.
Ich meine, die meisten Gegner killt man als Monk mehr oder weniger stehend im OP-Fight auf mittlere Distanzen mit gutem PPU-Support. Da wird sich nun nicht soviel dran ändern. Trotzdem motzen welche über Runspeed und Runcast. Tut mir leid, dass ich mich unter Con so verskille, dass ich trotz PA noch schnell bin, aber dass tun viele andere Chars auch. Speed ist mir z.b. mittlerweile wichtiger als X-Ray-Resi. Ist nun mal meine Entscheidung, trotz PA schnell zu sein und dafür eine Anfälligkeit gegen X-Ray zu haben. Der APU ist sicherlich auch nicht overpowered, weil eins von hundert Opfern erst getroffen wurde, nachdem es schon um eine Ecke gerannt ist. Das ist bedeutungslos.
Wenn man dann noch die Heuler rausstreichen würde, die zu dumm sind, ihren Char zu spielen, dann hätten wir ein realistischeres Bild. Ich vermute mal, die die dauernd nur heulen wären auch zu blöd, einen APU zu spielen. Ich meine, es gibt Tanks, zwischen denen rennt man rum und die ballern nur vorbei, also wirklich fast nur. Und die erzählen dann was von Null-Skill-APU. Dass die genauso vorbeigeballert hätten bei einem PE und dass der sie dann vermutlich problemslos flach gelegt hätte, verschweigen die lieber. Ich kann ja Kritik von Leuten vertragen, die nachweislich Skill haben, aber die die sich selber extrem dumm anstellen, sollten lieber ruhig sein und es nicht unbedingt auf die Monks schieben.

Remorian
23-11-03, 17:41
@Lisa

Das ist nicht eins von hundert. Das pssiert praktisch jedem Stealther. Und es geht hier auch nicht darum den Monk zu nerven.

@all
Ich kenne das Phenomän aus der Chaoscave gut genug, wo ein Monk kurz um die Ecke schaut und dann wieder zurück geht und wenn er hl dauerfeuer macht, beibt die Queen anvisiert.
Ich vermute ebenfalls, das das was mit dem Fenster um einen herum zu tun hat. bzw. das der stealt für den anderen vielleicht ers ein paar sec später sichtbarwird. Sowas gabs schon oft.

Lisa
23-11-03, 17:53
Originally posted by Remorian

Ich kenne das Phenomän aus der Chaoscave gut genug, wo ein Monk kurz um die Ecke schaut und dann wieder zurück geht und wenn er hl dauerfeuer macht, beibt die Queen anvisiert.
Geht bei mir nicht. Es sei denn, es lagt. Ich meine, der Spell kommt eh schon von Natur aus minimal verzögert. Das ist normal. Ich meine, wenn ich einen Aggi sehe, dann click ich den mit HL an, dreh mich weg, geh auf das nächste Ziel und eine Sekunde später kippt der Aggi um. Man muss nicht anvisieren, bis der wirklich Spell kommt.
Wenn ich jemanden rezz, dann click ich seine Leiche an und kann mich wegdrehen und in den Himmel schauen, bis der Spell durch ist. Ich darf nur nicht laufen, sonst geht er schief.
Bei extremem Lag click ich also die Queen 5 Sekunden an, geh zur Seite und irgendwann prasseln dann mal die ganzen HLs vom Himmel, die durch das Lag verzögert wurden. Völlig normal.

Sigma
23-11-03, 17:56
Originally posted by Lisa
Naja, die meisten die meisten Nerf-Vorschläge gehen eher in die Richtung, den Funfactor eines Chars zu beschneiden, als das Balancing im OP-Fight entscheidend zu verändern.
Ich meine, die meisten Gegner killt man als Monk mehr oder weniger stehend im OP-Fight auf mittlere Distanzen mit gutem PPU-Support. Da wird sich nun nicht soviel dran ändern. Trotzdem motzen welche über Runspeed und Runcast. Tut mir leid, dass ich mich unter Con so verskille, dass ich trotz PA noch schnell bin, aber dass tun viele andere Chars auch. Speed ist mir z.b. mittlerweile wichtiger als X-Ray-Resi. Ist nun mal meine Entscheidung, trotz PA schnell zu sein und dafür eine Anfälligkeit gegen X-Ray zu haben. Der APU ist sicherlich auch nicht overpowered, weil eins von hundert Opfern erst getroffen wurde, nachdem es schon um eine Ecke gerannt ist. Das ist bedeutungslos.
Wenn man dann noch die Heuler rausstreichen würde, die zu dumm sind, ihren Char zu spielen, dann hätten wir ein realistischeres Bild. Ich vermute mal, die die dauernd nur heulen wären auch zu blöd, einen APU zu spielen. Ich meine, es gibt Tanks, zwischen denen rennt man rum und die ballern nur vorbei, also wirklich fast nur. Und die erzählen dann was von Null-Skill-APU. Dass die genauso vorbeigeballert hätten bei einem PE und dass der sie dann vermutlich problemslos flach gelegt hätte, verschweigen die lieber. Ich kann ja Kritik von Leuten vertragen, die nachweislich Skill haben, aber die die sich selber extrem dumm anstellen, sollten lieber ruhig sein und es nicht unbedingt auf die Monks schieben.

Amen :rolleyes:

Motor Mike
23-11-03, 18:41
. . Der APU ist sicherlich auch nicht overpowered, weil eins von hundert Opfern erst getroffen wurde, nachdem es schon um eine Ecke gerannt ist. Das ist bedeutungslos.
Wenn man dann noch die Heuler rausstreichen würde, die zu dumm sind, ihren Char zu spielen, dann hätten wir ein realistischeres Bild. Ich vermute mal, die die dauernd nur heulen wären auch zu blöd, einen APU zu spielen. Ich meine, es gibt Tanks, zwischen denen rennt man rum und die ballern nur vorbei, also wirklich fast nur. Und die erzählen dann was von Null-Skill-APU. Dass die genauso vorbeigeballert hätten bei einem PE und dass der sie dann vermutlich problemslos flach gelegt hätte, verschweigen die lieber. Ich kann ja Kritik von Leuten vertragen, die nachweislich Skill haben, aber die die sich selber extrem dumm anstellen, sollten lieber ruhig sein und es nicht unbedingt auf die Monks schieben. .

aja so ist das also !!

sorry aber das " um die ecke ballern " ist tagtäglich fact und nix weiter als ne schwäche in der engine udn wen du das nun also mit skill oder nicht skill hinstellst ist ja wohl net dein ernst .
auserdem ist es einfach weiter fact das der monk halt nunmal net richtig aimen tut sondern nur die hitbox anklickt ( und erzähl jetzt nett das das anders wäre mal castbugs ausgenommen der hat ja nix mit aim zu tun )

und klar kannst du zwischen 2 tanks rumrennen kan ich als Pe auch weil der tank speedmalus hat mit der cannon und nen CS aiming das ich mich manchmal shcon wundere das man überhaupt was trifft das mit nem apu in punkto treffergenauigkeit zu vergelichen ist einfach Bannane

das man im stealth vom Monk cast getroffen wird ist auch ne alter hut und bekannt weil stelth ne zeitverzögerung hat was dein spell nicht hat -- hat ebensowenig mit aim oder skill zu tuen sonder mit der engine

BTW : gehen mir der Heuler vorwurf an die community auch auf den sack das ist für mich ebnso ne pauschalisierte ausage wie " hau den LE rein " klar wird manchmal derbe postings hir reingeschrieben aber Kritik an der balncing muss ja wohl drin sein ohne gelich als " heuler " abgestempelt zu werden

aber sorry dürfen das dann nur leute die mindesten 15 jahre cs auf dem buckel haben
?

mahl erhlich sagen wir ein typ macht sich nen TAnk udn levlet ihn auf Pvp hoch pumpt alles in weponlore udn hc /tc skill sowei runspeed und rüssi
so nun ziht dieser tank ins gefecht ( udn sagen wir mal der kelr hat durchaus skill )
er legt sich mit nem Monk an ( NF oder sonst wie ) und stellt fest das nur 3/4 seiner salven voll trifft udn der rest geht ins nirgendwo dan stellt der fest das seine Cs nicht mal an nem apu das abziht was man für sien tech leve eigentlich erwartet , merkt das er immer langsamer sit als der monk udn auch in reichweite ihm das wasser net reichen kann in treffer genauigkeit .( ok er nimmt sich ne speedgun aber oh freude er trifft wieder nur 3/4 )

Im gegenzug dagegn trifft der APu jeden cast egal was der tank auch macht selsbt wen er hinter ner säule steht

generft geht unser tank auf den testserver und denk sich das kan doch wohl nett sein udn macht sich nen apu auf dem andern char slot . udn stellt fest das er net mal aimen muss sondern nur die hit box anklicken , ferner stellt er nach gutenleven fest das nen monk mit guten speed schneller rennt udn wendiger sit als der tank mit dopleter skillung udn cannon draussen . nach dem er dan sein apu an capped bringt merkt er auch noch das seien castfreuqenz udn damge seiner spells jede handfeuerwaffe in schatten stellt

so kommt unserm tank in den sinn : " ja warum zum geier zock ich nen tank " der apu ist doch Overpowerd!! etc etc heul nerf pp
111kos 1337 "

Lisa
23-11-03, 21:45
@Motormike
Nichts verstanden, 6, setzen.
Ich hab lediglich ausgedrückt, dass die Probleme, die durch das Lag entstehen unbedeutend sind, was das Balancing betrifft. Das mag für den einzelnen Pepperpark-Kämpfer vielleicht relevant sein, für die Dominanz der Monks in OP-Wars ist das aber irrelevant.

Und zum Tank-Aiming:
Vitus, Swork, Kalam Hunt, Jack Leber, Feos, Butcher, Shibby usw. usw. ('zig andere) treffen mich, wenn ich als Monk zwischen denen rumwusel. Die hauen mir die meisten Salven direkt in die Birne. Und von denen akzeptiere ich auch Kritik am Monk. Aber wenn zwei Tanks sich nur noch gegenseitig abballern, anstatt das Ziel zu treffen, dann weiss ich, dass die nicht gut sind, weil andere Tanks das schaffen, und die sollen erstmal zielen üben, eh sie meckern (oder Monk werden und zeigen, dass sie da besser sind ...) Amen ! :cool:

P.S.: Ich verstehe, dass ein gefreezter Tank verärgert ist, wenn er von einem geshelterten APU umgenietet wird, aber es nervt einfach, dass viele, die von einem APU gekillt werden, gleich rumheulen.
Kann mir ja vorstellen, dass man als overpowered PE mit guttreffender ordentlich damage-machender RoG das Kotzen bekommt, wenn doch mal ein ungeshelterter APU gewinnt: "Kann ja wohl nicht angehen ! Scheiss Exploiter-Monk. Ich bin doch so toll und der nur Null-Skill-APU !" :lol:

Motor Mike
23-11-03, 23:23
ich hab dich sehr wohl verstanden chummer

deiner meinung nach sidn alle die nicht pro tag mindestens Oberbahsor skill mässig durch die lande ziehen gar nicht berechtigt ihre meinung zum thema balancing zu diskutieren

sieht man ja an den tanks die du aufgezählt hast das die jungs skill haben steht auser frage

ergo haben alle andern also kein skill und dementsprechent sind sie also nur zu blöd ihren char zu spielen ?

ehm comment about that

aber hier mal alles auf den lag zu schieben ist mir ehrlich gesagt zu einfach

ichhab auch öfters NF matches 1 on 1 gegen apus und ich bin auch immer wieder erstaunt mit welcher rate und genauigekit der apu reinhaut gerade weil er net aimen mus

besonders als ich noch mit der pain easer bzw rog rumgezogen bin hab ich da aiming unterschiede festgestellt was mich persönlich so angekotzt hat das ich auf PC umgelommt habe und seit dem treffe ich auch wieder bzw mein aiming hat sich allein durch das wegfallen des rifle speedmalus erheblich verbessert

und ich behaupte einfach mal so daher das ein speedy APu jedem Tank die hosen ausziehen kann ( sagen wir mal eingermassen gleich gut im skill ) genauso wie ein speedy Pistol PE das kann

und das liegt weder am LAG noch das der zu blöd ist zu aimen sondern weil er slebst im 3rd person modus aimt wie nen stehendes turrent ( ok bsichen übertrieben )

und da frag man sichhalt shcon wo da die balance ist wen man bedenkt das der tank eigentlich einer der damgedealer sein soll

factisch haut aber eh jeder HL derber rein als ne cs von der castfrequnz red ich hier noch gar nett

buhallin
23-11-03, 23:58
Pistoles haben wenigerl skill acuh vom aimen als ein APu braucht, und machen mehr dmg als ein HL von einen APU. Im Gegensatz dazu hälst auch als PE mit Shelter und gute Skillung ganz schön was aus , was der APU nicht tut.

Guter PE hält durchwegs 7-10 Volltreffer eines HL aus (je nachdem ob heals laufen oder nicht), da hat er aber noch gute Fire Resist und gegen die blöden Gift gibts Drogen.
Bzw. PE überlebt normal volle PSI Pool eines APUs.

Wundert mich das, da Tanks auch noch nicht drüberheulen das PEs überpowert sind, nullskillaim AIM mit PC, super schutz, ziemlich schnell mit der Waffe in der Hand und hoher DMg. Achja stealth2(3) ist standard vergass ich beinah.

Seh ich an meinen PE..Rifle auf PC gegangen das ist ja so fad gähn gewesen dann. Wieder Rilfe, auch wenn Rilfe Dreck ist , macht wesentlich weniger DMg, kleinre Mags, feuert lahmer auch bei nahe capped waffen (rog auf 109% freq als PE ist noch witz gegen eine mittelkalssecappung einer RoLh)
Achja snipern..muss man PE nicht..da tarnt vors Opfer und legt es mit der RoLh um und tarnt gemütlich wieder weg.
(Gibt ja auch verrückte spys mit Pistole die das sogar können :D)



Also 1 on 1 ist APU schlechteste Klasse, PE beste .

Pistols gehären anyway 20-30% dmg reduziert und kleinere magazine wieder. Rilfe zu skilln ist überflüssig daher.

Teamkampf hingegen ist PE naja...und APU und Tank blühen auf mit Support.


Also reg dich ab motormike wennst mit einer Pistole nur was killn kannst sagt eh alles auch :p

Wegen Stealth das ist eh übertrieben..bei Beschuß solltest gar nicht erst weile tarnen können bis du feuerpause von min 10sec-15sec hast.

friedi
24-11-03, 09:40
Originally posted by buhallin
Pistoles haben wenigerl skill acuh vom aimen als ein APu braucht, und machen mehr dmg als ein HL von einen APU
Bitte?
Das hängt doch wohl massiv davon ab, was man angreift und wie die Resis sind...

Etwas überpauschalisiert...

Klar, ein PE mit Shelter hält mehr aus als ein APU ohne Shelter....

Und möglicherweise macht eine Pistole an einem shelterlosem APU auch mehr Schaden als an ein HL an einem geshelterten PE, aber wenn sich beide an einem ungesheltertem Spy vergreifen?

Das (fast) niemand über overpowerte PEs schreibt, könnte uns einen Hinweis geben...

Friedi

cHoBo
24-11-03, 10:35
Originally posted by Lisa
Wenn man dann noch die Heuler rausstreichen würde, die zu dumm sind, ihren Char zu spielen, dann hätten wir ein realistischeres Bild. Ich vermute mal, die die dauernd nur heulen wären auch zu blöd, einen APU zu spielen. Ich meine, es gibt Tanks, zwischen denen rennt man rum und die ballern nur vorbei, also wirklich fast nur. Und die erzählen dann was von Null-Skill-APU. Dass die genauso vorbeigeballert hätten bei einem PE und dass der sie dann vermutlich problemslos flach gelegt hätte, verschweigen die lieber. Ich kann ja Kritik von Leuten vertragen, die nachweislich Skill haben, aber die die sich selber extrem dumm anstellen, sollten lieber ruhig sein und es nicht unbedingt auf die Monks schieben.

Lisa mal wieder 100% agree. wieviele von den Heulern haben denn mal nen APU LANG gespielt um sich da ne meinung drüber zu bilden, bzw richtig ahnung zu haben?



Originally posted by Motor Mike
ergo haben alle andern also kein skill und dementsprechent sind sie also nur zu blöd ihren char zu spielen ?


Mike, das prob ist, dass es scheinbar immernoch in mode ist, über den pösen pösen overpowered apu zu hetzen, der einen mal umgehauen hat, anstatt sich erstmal zu überlegen, ob man nicht selbst nen Fehler gemacht hat.
Gutes Beispiel:
erst gestern hatte ich nen 1on1 gegen nen tank der versucht hat mich mit nem moonie zu erlegen. bin ich jetz overpowered? o_O

Motor Mike
24-11-03, 13:06
Also reg dich ab motormike wennst mit einer Pistole nur was killn kannst sagt eh alles auch

Wegen Stealth das ist eh übertrieben..bei Beschuß solltest gar nicht erst weile tarnen können bis du feuerpause von min 10sec-15sec hast.


also erst mal ich bin reiner LIBI/earp PE weil Stealth ist GAy *fg :D

ich hab ja nett gesagt das ich mit der rifle nett zurecht kam ( obwohls kaum noch Rilfe PEs gibt zumidestens auf Jupi ) nur ist mir halt auf gefallen das mein aiming durch das wegfallen des rifle speed malus erheblich verbessert hat ( und ich denk mal nett das sich mein skill geändert hatt )

2: ich spiel auch nen APU auf Uranus und ich bezweifle einfach stark an das das aiming eines Monkes schlechter ist als das meines PC PEs , wen ich mal die cast fizzel bugs rausnehmen würde ( die in dem fall wirklich vom lag kommen ) wäre meien trefferqoute immer um die 90%-100 %

als Pistolero wen du net gerade ne RAY waffe nimmst geht immer was daneben

und damage ? mmh vielicht richtig das ne Libi derber reinhaut oder ne RofLH aber das ja auch ne Resi geschsichte des einzelnen chars

waht ever es ging ja net um den PE vs APU sondern um den tank vs APU und da behaupt ich einfach mal wen der apu den tank auf 200-300 meter hält udn sein Speedy/catfrqu/autoaim bonus auspielt zieht er jedem tank die hosen aus ( inbeiden fällen setz ich auch skill vorraus )

@Chobo

Naja über overpowerd kan man sich streiten ( ich persönlich den shcon das der apu etwas weniger castfrequenz haben sollte aber sieh neu testserver notes da wird ja noch mal am apu gedreht )

aber ich kan die Tanks schon verstehen wen du halt in den wastelands nen APu siehts der nen grimm mit 5 cast umlegt und du als tank mit deiner Cs ne halbe ewigkeit brauchst den umzunieten das Frustiert schon

DarkFear
24-11-03, 13:23
Nen grimm mit 5 casts?
*hust*

Ich liebe immer balancing diskussionen von leuten die 0,0 erfahrung mit nem APU haben, und ich meine erfahrung die über "mal eben hochgelevet und angeschaut" hinausgehen....

Ansosten verweis ich auf Lisas Post, das steht alles drin was es zum thema zu sagen gibt...

KC DEE
24-11-03, 13:27
Originally posted by Deep Blue Six
Hi Leutz.

Also ich war ja lange ruhig was Sachen wie aimbots und so angeht, aber eben hat mich en Monk der mich ne Millisekunde gesehen hat (danach rannte ich hinter einer Wand weck) 5 mal hintereinander getroffen.
...

Deep

muss nicht zwangsläufig nen aimbot sein, denn soviel arbeit muss du dir bei nc nicht machen...ein kleiner modifizierter script reicht aus...macht die hitbox größer und schon isses keine kunst mehr...

aber ich glaube eher des liegt an den lags in letzter zeit...die sind echt scheiss schlimm geworden..und das liegt auf keien fall an der Telekom wie MjS was immer sagt. Weil nicht bei 300 Spielern auf dem Server die selbe Telekom Leitung läuft.

DarkFear
24-11-03, 13:30
Wenn ich mit 20 Leuten im Teamspeak sind und alle schreien plötzlich gleichzeitig " Lag" "sync" "ping 5000", dann kann mir MJS einen scheiss von wegen telekom erzählen, denn es liegt einfach nich an ihr es liegt serverseitig, FAKT!

Wenn ichn LAG hab (so ping>1000) und dann im TS nachfrag, dann ist es in 99% aller fälle so das alle anderen auch LAG haben (ping>1000), also kann mir keiner erzählen das liegt an meiner verbindung....

Farbanti
24-11-03, 13:32
Originally posted by DarkFear
Wenn ich mit 20 Leuten im Teamspeak sind und alle schreien plötzlich gleichzeitig " Lag" "sync" "ping 5000", dann kann mir MJS einen scheiss von wegen telekom erzählen, denn es liegt einfach nich an ihr es liegt serverseitig, FAKT!

Wenn ichn LAG hab (so ping>1000) und dann im TS nachfrag, dann ist es in 99% aller fälle so das alle anderen auch LAG haben (ping>1000), also kann mir keiner erzählen das liegt an meiner verbindung....

Stimmt, dann ist euer TS Server DIREKT verantwortlich *duckt sich und haut lieber schnell ab* :lol:

DarkFear
24-11-03, 13:35
Und was is bei den 10 Mann verantwortlich die nich im TS sind aber über Clanchat sagen das sie (zeitgleich mit uns im TS) >1000 ping haben? o_O

Cubico
24-11-03, 14:36
Originally posted by thomas
welche reichweite hat Fire Apoc? 200? 210?

Gerade eben:
Ich steh am ASG, ziemlich weit beim soldier, monk steht am bunker und trifft mich mit 2 Fire Apocs trotz mehr als 800m Entfernung und Stealth.

Wo warst Du vorher mit Deinem Runner? Am Bunker? Oder bist aus der MB rausgekommen? Wo war der Monk vorher?

Also in der letzten Zeit laggt Uranus wirklich wie Sau, auf Pluto und Jupiter ist es etwas besser, aber auch nicht so, wie mans normalerweise gewohnt ist.

Und selbst wenn der ping gut ist, heisst das noch lange nix. Hinter dem "Spiel-Server" sind ja noch einige Datenbank-Server. Wenn die eine hohe Last haben, wird der lag nicht durch den Netcode erzeugt.
Ich kenn mich mit der Architektur nicht aus, ich könnt mir aber vorstellen, dass Spieler 1 sich mit seinem Client auf Server a connected, der seine Daten von b erhält, und Spieler 2 connected auf c und seine Daten sind auf d. Und nebenbei müssen sich b und d noch replizieren.
Da habt ihr dann x potentielle Flaschenhälse, von denen einer der Spieler garnix zu bemerken braucht.


Ich habs schon erlebt, dass ich mit nem Freund bei Gabanium einen von diesen schnellen Horrors gejagt hat. Der hat meinen Freund bis zum OP gejagd, zur gleichen Zeit blieb er bei mir aber stehen und hat ohne sich zu bewegen immer auf meinen Freund geschossen.