PDA

View Full Version : Stadtkrieg



Cuthullu
21-11-03, 17:40
Auf dem Kölner Treff wurde in kleiner Runde über eine Idee zu einer Sportart diskutiert, Stadtkrieg.

Beteiligt waren:

Hawk/Sidor
Samweis Gamdschie
Larkin
Ripper
Sargas
Cuthullu

Da ich leider nur noch wenig Zeit für NC habe ist diese Idee mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden, und die Regeln die wir da ausgehandelt haben kenne ich leider (asche über mein Haupt) nicht mehr komplett. Könnte einer der Beteiligten diese Idee wieder aufwärmen und der Community kundtun?

xs.MorpheuS
21-11-03, 17:44
Originally posted by Cuthullu
Auf dem Kölner Treff wurde in kleiner Runde über eine Idee zu einer Sportart diskutiert, Stadtkrieg.

Beteiligt waren:

Hawk/Sidor
Samweis Gamdschie
Larkin
Ripper
Sargas
Cuthullu

Da ich leider nur noch wenig Zeit für NC habe ist diese Idee mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden, und die Regeln die wir da ausgehandelt haben kenne ich leider (asche über mein Haupt) nicht mehr komplett. Könnte einer der Beteiligten diese Idee wieder aufwärmen und der Community kundtun?

Würd ich toll finden, nur KK müßte dann alle Wachen entfernen, und dann noch die Safezone abschalten, und aus irgentwelchen gründen werden sie das sicher nicht machen, wenn dies technisch überhaupt möglich seinn sollte.

MFG
-Morph-

Riot Dawn
21-11-03, 18:14
Eben jenen Vorschlag habe ich in meinem Thread (ist euch NC langweilig geworden?) als Antwort gegen die mit der Zeit aufkommende Langeweile vorgeschlagen:
STORYEVENTS FÜR ALLE!
p.s. nur so eine Idee - wie wäre es mit 2 Tagen MEGAWAR wenn DoY kommt? Nach dem Motto - keine Safezones mehr, dafür alle Drops (auch das die Imps rausfliegen) aufgehoben und ne Menge WarBots (ich weiss, sind ja eigentlich Reezas Dinger mittlerweile, obwohl die eigentlich von Ceres und dem DoY entwickelt worden sind) und TG Soldiers auf den Strassen von NC, während die Anarchy Breed das Chaos nur steigert und auf alles und jeden schiesst, versuchen die ProCityFraktionen die TGs und DoYs aus NC zu vertreiben.
Das wäre einfach herrlich - 2 Tage Dauerkrieg auf dem medi - während Hoverbomber Brandbombenteppiche legen und Regant Mutanten das ProtoPharmalabor stürmen.



mit dem Hintergedanken, das eine sich ständig entwickelnde Welt, in der die Events bekanntgegeben werden (was zwar ein wenig Spannung versauern mag, aber garantiert, das sie jeder mitbekommt (ich kann nichts für die miesen NC Server!) bestimmt nicht langweilig wird, weil jede/r wissen will was morgen passieren wird...
Dieser Stadtkrieg wäre einfach ein Traumevent - mit der FL im Anschlag über den Typherra Memorial wo auf einmal lauter Warbots versuchen die TGs aus NC zu vertreiben, aber bevor ich die unter Beschuss nehmen kann, ballern mich 2 CAs zu Boden - herrlich (nicht das ich gerne zu Boden gehe, aber wer nur beobachten will, kann sich ja einen LE einsetzen)

Ischatiot
21-11-03, 18:51
Originally posted by Riot Dawn
Eben jenen Vorschlag habe ich in meinem Thread (ist euch NC langweilig geworden?) als Antwort gegen die mit der Zeit aufkommende Langeweile vorgeschlagen:

mit dem Hintergedanken, das eine sich ständig entwickelnde Welt, in der die Events bekanntgegeben werden (was zwar ein wenig Spannung versauern mag, aber garantiert, das sie jeder mitbekommt (ich kann nichts für die miesen NC Server!) bestimmt nicht langweilig wird, weil jede/r wissen will was morgen passieren wird...
Dieser Stadtkrieg wäre einfach ein Traumevent - mit der FL im Anschlag über den Typherra Memorial wo auf einmal lauter Warbots versuchen die TGs aus NC zu vertreiben, aber bevor ich die unter Beschuss nehmen kann, ballern mich 2 CAs zu Boden - herrlich (nicht das ich gerne zu Boden gehe, aber wer nur beobachten will, kann sich ja einen LE einsetzen)

Nach spätestens 2 min haette ein Server fallout reza zum Sieg verholfen :P

Robert [GS]
21-11-03, 18:55
Ihr meint ein 2 Tage Mega Event, bis zur totalen Apokalypse, bis zum völligen Ende der Macht der Spieler / Menschen? Wollt Ihr Krieg und das für 48h rund um die Uhr, nirgends ist man mehr sicher, nur in seinem eigenem Appartment? WOLLT IHR TOTALE ANARCHY? - oder wollt Ihr etwa das die Server 48h Lag'en, jeder Syncht und keiner was machen kann?


öhm..., ich bin dabei und dafür :D


Aber mit den Imps ist sone Sache, dann würde ich nur "billige" rein tun ;)

Robert [GS]
21-11-03, 18:57
Originally posted by Riot Dawn
(nicht das ich gerne zu Boden gehe, aber wer nur beobachten will, kann sich ja einen LE einsetzen)


LE müsste dann so sein, das es nur bis Level 30 Char. geht!

Riot Dawn
21-11-03, 18:58
Originally posted by Robert [GS]
Ihr meint ein 2 Tage Mega Event, bis zur totalen Apokalypse, bis zum völligen Ende der Macht der Spieler / Menschen? Wollt Ihr Krieg und das für 48h rund um die Uhr, nirgends ist man mehr sicher, nur in seinem eigenem Appartment? WOLLT IHR TOTALE ANARCHY? - oder wollt Ihr etwa das die Server 48h Lag'en, jeder Syncht und keiner was machen kann?


öhm..., ich bin dabei und dafür :D


Aber mit den Imps ist sone Sache, dann würde ich nur "billige" rein tun ;)

P.S wurde von mir schon daran gedacht...siehe oben, hier nochmal

keine Safezones mehr, dafür alle Drops (auch das die Imps rausfliegen) aufgehoben

wäre einfach herrlich...

Riot Dawn
21-11-03, 18:59
Originally posted by Robert [GS]
LE müsste dann so sein, das es nur bis Level 30 Char. geht!

hmm, eigentlich wäre ich dafür, aber wenn jemand nur Reporter und Beobachter spielen will?

TheRipper
21-11-03, 19:20
Es geht nicht um einen Krieg zwischen den Städten oder in der Stadt, sondern um eine SPORTart, mit Schiedsrichter, festen Regeln, Ligen und ausgewählten Spielern. Kein Krieg, kein sinnloses Gemetzel, PvP wär trotzdem beschränkt (innerhalb der Regeln) vertreten.

Das ganze wär in der Outzone oder dem Industriesektor...

Riot Dawn
21-11-03, 19:24
Originally posted by TheRipper
Es geht nicht um einen Krieg zwischen den Städten oder in der Stadt, sondern um eine SPORTart, mit Schiedsrichter, festen Regeln, Ligen und ausgewählten Spielern. Kein Krieg, kein sinnloses Gemetzel, PvP wär trotzdem beschränkt (innerhalb der Regeln) vertreten.

Das ganze wär in der Outzone oder dem Industriesektor...


Also mir schon und mir gehts nicht um ein sinnloses Gemetzel sondern um das gebührende Feiern des Endes der Herrschaft Reezas. Und das mit einem MegaEvent, NC als totale Kriegszone, 2Tage bevor DoY kommt, die Spieler erhalten die Möglichkeit den Rush des DoY über NC mitzugestalten...

BTW, Ripper, ich weiss nicht wie genau du diesen Thread hier verfolgt hast, aber eine Erklärung was Cthullu mit Stadtkrieg meinte, fehlt bisher und deine Angaben sind auch nicht sonderlich genau (und ausgereift...).

TheRipper
21-11-03, 19:28
Jaja ich weiß und ich bin auch nicht auf eure Ideen eingegangen, ich wollte nur kurz klären, was das Hauptkonzept der Idee war und das ist nunmal kein Kriegszonenevent :D

ihr könnt trotzdem gerne darüber schreiben oder was ausdenken, aber klarstellen wollte ich das trotzdem.

Ich poste die idee aber auch nicht, da ich 1. nicht viel Zeit habe im Moment und 2. selbst nicht mehr so genau weiß was da alles inbegriffen war.

Robert [GS]
21-11-03, 19:40
Originally posted by Riot Dawn
Also mir schon und mir gehts nicht um ein sinnloses Gemetzel sondern um das gebührende Feiern des Endes der Herrschaft Rezas. Und das mit einem MegaEvent, NC als totale Kriegszone, 2Tage bevor DoY kommt, die Spieler erhalten die Möglichkeit den Rush des DoY über NC mitzugestalten...

Hihi... genau so :)
Und Der Rückschlag der CA wird kommen ;)


@ Riot Dawn: Dann wollen ja alle Beobachter un Reporter sein ;)

Riot Dawn
21-11-03, 19:49
Originally posted by Robert [GS]

@ Riot Dawn: Dann wollen ja alle Beobachter un Reporter sein ;)

Nicht alle! Zumal die LE Träger ja noch immer gegen die Mobs zu kämpfen hätten...
Ich fänd das einfach absolut herrlich - durch ganz Via Rosso die fettleibigen Konzernsklaven zu treten (ähm, da muss ich mir noch einen Grund einfallen lassen, warum mein Char auf einmal so aggressiv ist, aber der findet sich schon...)

Singuluss
21-11-03, 20:55
*vote für die grundsatzidee*

ich fände es einfach schön, mal ein wenig abwechslung in die safezonen zu bringen, allerdings nicht auf dauer, sondern nur wenn der geschichtliche hintergrund dafür geschaffen ist und auch 'sinnvoll' genutz wird.

*joke on:
soviele wünsche auf einmal, dass geht nun wirklich nicht!
doch, mit doy! :D
joke off*

edit: man bin ich heut' dämlich, sry - liegt wohl am radioaktive-verseuchtem wetter:rolleyes:

Cuthullu
22-11-03, 02:10
Da sich niemand der andren Ideengeber erbarmt versuchei ch mal die Ideen wieder zusammenzukriegen.

Ziel des Spiels ist es einen PA Träger in das gegnerische Tor zu bringen. Jedes Team hat gleichzeiteig je einen Pa Träger am Feld, sprich 2 "Bälle".

Erlaubt sind nur eine Waffe und die PA, sonst NICHTS!!! Auch keine Rares, Drogen, Booster jeglicher Art oder sonstiges Zeugs. Um das zu gewährleisten wird einem Scheidsrichter (bevorzugt PPU) vor dem Spiel per Trade die verwendete Waffe+Munition und die eigene PA übergeben. Danach wird der Spieler durch die Schiris gekillt um zu sehen ob er noch zusätzliche Gegenstände bei sich trägt. Rezzen ist natürlich dann dabei. Wenn beide Mannschaften derart durchgecheckt worden sind gibt es eine Spielfeldbesichtigung mit den beiden Torzonen der Teams, die durch je einen weiteren Schiri gekennzeichnet sind. Jeder PA Träger bekommt einen eigenen Schiri, was dann insgesamt 4 macht. Schiris sind bevorzugt PPUs in voller Ausrüstung. Jedes Team bestimmt dann einen Ballträger, der die PA anzieht. Alle anderen Spieler eines Teams dürfen keine PA tragen.

Der PA Träger versucht jetzt mit Hilfe seines Teams in die gegnerische Torzone zu gelangen. Ob mit oder ohne Gewalt ist egal. Ein Punkt wird erzielt wenn das gegnerische Team ausgelöscht wurde oder ein Tor erzielt wurde. Der Ball also die PA kann abgegeben werden indem 2 Spieler eines Teams nebeneinander stehen und der PA Träger seine auszieht und der neue sie anzieht. Da ja an jedem PA Träger ein Schiri steht wird bescheißen da sauschwer.

Rezzen ist verboten durch teameigenePPUs, das dürfen nur Schiris. Ein Team besteht aus 5 Spielern pro Seite und es endet nachdem 3-5 Punkte (je nach Absprache) erzielt worden sind. Die Schiris haben das letzte Wort und alle Macht, was ja auch kaum ein Problem sein dürfte, immerhin sind sie die einzigen Leute mit voller Ausrüstung vor Ort.

Das war soweit die Kurzfassung die wir uns damals in Köln in 3 Stundne ausgedacht hatten.

Larkin
22-11-03, 06:32
Kleine Ergänzung:
Zugelassen sind nur Non-Rare-Waffen sowie keine PPU-Sprüche.

Also, wer Kringelt oder Flimmert ist ebenfalls mit seinem Team raus.


Hmm... jetzt wo ich drüber nachdenke kommen mir wieder ein paar Details. Allerdings haben wir 5.00 und ich hab wenig Lust die zusammen zu kratzen.
Sollte jemand Interesse haben sich der sache erneut anzunehmen schaffen es die Initiatoren von Köln sicherlich noch wieder alles zu rekonstruieren.

Aber nicht mehr heut Nacht.

Sleep well.

Gcircle
22-11-03, 07:53
Originally posted by Riot Dawn
hmm, eigentlich wäre ich dafür, aber wenn jemand nur Reporter und Beobachter spielen will?

char deleten und nen noob anfangen :D

hat auch nen Langzeiteffekt :D