PDA

View Full Version : achtung! heulthread



Detritus
20-11-03, 18:11
JA! das ist ein heuthread ... an alle "dann heul doch"-poster ... spart's euch euren reply
steht auch fett in der überschrift, dass das einer dieser whinethreads ist :p

so, nun zum thema:
dieses verf*beep* infightgerezze
ist mir leider gestern auf pluto wieder extrem negativ aufgefallen
da brotet man den gleichen sch...tank 6x in der gruppe (pe/tank/spy/
ppu ) trotz aller wiedrigkeiten (dauer para, h heal, h shelter) um & was passiert?

der anwesende ppu kriegt nen lachkrampf (kein apu auf unserer seite mehr über), rezzt
unter vollem beschuss
und spielt anschliessend wanderdeckung für seinen wiederbelebungskandidaten
(ohne autoaim kriegt man den gerezzten dann eh kaum mehr ins visir)

mal im ernst: wieso kämpft man dann überhaupt noch, wenn die socke eh nach 5 secs
wieder voll da ist und man effektiv kaum was dagegen machen kann?
absoluter schwachsinn...


wenn der wiederbelebte wenigstens eine phase der absoluten verwundbarkeit hätte (10%+ si)

oder man den vorgang unterbrechen könnte
antirezzbufftool für irgendeine klasse, nach möglichkeit einem nichtmonkeh, von mir aus
sogar hc-basiert ... is mir egal

resurrection war glaub ich dazu gedacht, tote nach dem fight wiederzubeleben,
nicht mittendrin

so langsam verkommt PvP deswegen nämlich zur farce (PvM ist es leider schon seit langem)


/edit
kindergartenheal/shelter/def betrachte ich als lame und kommt nicht als lösung in frage
(wird eh bald gefixt)

AsidBurn
20-11-03, 18:17
ein ppu muss viel aushalten und wenn er sich dann noch etwas geschickt antellt wundert es mich ned das ihr es ned geschafft habt ihn zu killen ohne apu

hajoan
20-11-03, 18:17
Originally posted by Detritus
oder man den vorgang unterbrechen könnte
antirezzbufftool für irgendeine klasse, nach möglichkeit einem nichtmonkeh, von mir aus
sogar hc-basiert ... is mir egal

Hm? Es gab da mal eine Möglichkeit..
sag ich aber jetzt nicht. ;)
1. Weiss ich nicht ob es noch geht beim aktuellen Patchlevel
2. Weiss ich nicht ob KK das als Exploid ansieht.

Ergo: Halte ich besser meine Klappe!

Hm... ich mach mal meine PM Box leer
:D :angel:

Detritus
20-11-03, 18:22
Originally posted by AsidBurn
ein ppu muss viel aushalten und wenn er sich dann noch etwas geschickt antellt wundert es mich ned das ihr es ned geschafft habt ihn zu killen ohne apu

ging mir nicht darum den ppu zu killen, sondern zumindest dafür sorge zu tragen, dass
seine schützlinge den genrep anwählen müssen, wenn sie tot sind

Lisa
20-11-03, 18:24
Geh mal auf den Testserver. Im Moment ist da der Resurrect nicht mehr so schnell.
Ok, wenns nach mir geht, würde ich das Rezzen vielleicht nur etwas langsamer machen, aber dafür dem Gerezzten noch SI verpassen. 20 Prozent oder so :D

( edit: ok, dadurch würde die MC-5 auch nicht mehr mit der Ein-paar-Mal-draufhauen-draufgehen-und-rezzen-Taktik zu bewältigen sein. Hmpf, nächster Heultthread ;) )

Blutwolf
20-11-03, 18:34
^^sicher lisa, ich denke das ist der falsche weg, du weist genau das dann der geger mit mehr ppus gewonnen hat, happy zergen, das rezzen ist momentan gut und lisa du weist das wir schon einige fights gewonnen haben gerade in unterzahl das man so schnell rezzen kann, gerad wenn der gegner einem personel überlegen ist

Serpent
20-11-03, 18:37
atm isses leider so, dass wer mehr monkehs hat gewinnnt :(
hab ich gestern extrem gemerkt: ein 55/70 tank kämpfte bei nem fight gegen nen 34/45 tank(<--- war auf meineer seite/clan) da schrie der hifle ich kam mit hl und brotete 2mal drauf und weg war der 55/70 tank und mein freund war am leben...



ps: rechtschreibung suxx nach 2std turnen/fussball spieln 8|


pps: mods: bitte mal pm box leer machen.. ka wie das geht 8|

warngau
20-11-03, 18:39
Originally posted by Blutwolf
^^sicher lisa, ich denke das ist der falsche weg, du weist genau das dann der geger mit mehr ppus gewonnen hat, happy zergen, das rezzen ist momentan gut und lisa du weist das wir schon einige fights gewonnen haben gerade in unterzahl das man so schnell rezzen kann, gerad wenn der gegner einem personel überlegen ist

und wenn euch der gegner nicht in der masse überlegen ist, aber im teamplay oder im skill? und ich beziehe das nicht auf meinen clan, aber das KANN ja sein, und ihr gewinnt dann trotzdem, weil ihr paar mehr ppus dabeihabt, die rezzend über das schlachtfeld rennen, und dank godmode deluxe nicht kleinzukriegen sind (ich kenn die FAnG ppus :p)?

ich finde es sollte durchaus belohnt werden, den egner zu überraschen, ihn durch skill bzw taktik zu besiegen, und da ist es ein guter schritt, dem rezzen auf dem schlachtfeld ein ende zu bereiten...

und wenn dann noch die freezer nix mehr bringen und der fremdcast nochmal gesch....ach lassen wir das, ich fang schon wieder an zu träumen :)

Lisa
20-11-03, 18:46
Originally posted by Blutwolf
^^sicher lisa, ich denke das ist der falsche weg, du weist genau das dann der geger mit mehr ppus gewonnen hat, happy zergen, das rezzen ist momentan gut und lisa du weist das wir schon einige fights gewonnen haben gerade in unterzahl das man so schnell rezzen kann, gerad wenn der gegner einem personel überlegen ist

Ich weiss das, und hab das auch bedacht. War schon lustig in Gabanium, als wir alle einzeln aus allen Himmelsrichtungen eingetrudelt und gestorben sind bis auf 2 PPUs , die dann immer um den OP gerannt sind, alle gerezzt und gesheltert haben, bis wir den Fight gewonnen hatten. :lol:
Aber trotzdem, viele gut gesicherte OPs sind teilweise so extrem schwer einzunehmen, Extremfall ist Soliko, aber andere OPs auch, zumindest wenn genug Leute und Turrets da sind, dass man wirklich fast jeden 5 Mal killen muss. Da denkt man, 30 PSI-Booster sind genug, aber trotzdem alle verballert, weil die Leute immer wieder stehen und es keinen Meter vorangeht. Und wenn man schon fast alles tot hatte und dann doch verliert, kotzt man :D

Bitburger
20-11-03, 18:47
Originally posted by Detritus
ging mir nicht darum den ppu zu killen, sondern zumindest dafür sorge zu tragen, dass
seine schützlinge den genrep anwählen müssen, wenn sie tot sind


1.) haste schon mal die testserver notes gelesen? (wahrscheinlich nicht)
2.) haste schon mal versucht nen TL 3 Heal auf nen PPU zu setzen? (wahrscheinlich nicht)
3.) haste schon mal nen TL 7 def auf nen PPU gesetzt? (wahrscheinlich nicht)
4.) warste heute schon mal kacken? (wahrscheinlich auch nicht, sonst würdeste nicht mehr so ne scheisse schreiben, und für was heulen was bald gefixt wird. nur mal so am rande):rolleyes:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

warngau
20-11-03, 18:54
Originally posted by Lisa
Ich weiss das, und hab das auch bedacht. War schon lustig in Gabanium, als wir alle einzeln aus allen Himmelsrichtungen eingetrudelt und gestorben sind bis auf 2 PPUs , die dann immer um den OP gerannt sind, alle gerezzt und gesheltert haben, bis wir den Fight gewonnen hatten. :lol:
Aber trotzdem, viele gut gesicherte OPs sind teilweise so extrem schwer einzunehmen, Extremfall ist Soliko, aber andere OPs auch, zumindest wenn genug Leute und Turrets da sind, dass man wirklich fast jeden 5 Mal killen muss. Da denkt man, 30 PSI-Booster sind genug, aber trotzdem alle verballert, weil die Leute immer wieder stehen und es keinen Meter vorangeht. Und wenn man schon fast alles tot hatte und dann doch verliert, kotzt man :D

jaja, der fight hat schon spass gemacht :D

aber ich weiss ned, früher war das mitm rezzen auch ned so krass bei fights, da hat halt der gewinner danach gerezzt...
und so sollts imho wieder sein, zusammen mit den veränderungen am para könnte das ganze dann ein schritt in die richtige richtung sein....könnte, naja wir werden sehn :)

hoppelhasinchen
20-11-03, 18:58
Originally posted by warngau
aber ich weiss ned, früher war das mitm rezzen auch ned so krass bei fights, da hat halt der gewinner danach gerezzt...
und so sollts imho wieder sein

Heutzutage wird gerezzkillt weil der der liegen bleibt ja spionieren könnte..

-=Blasehase=-
20-11-03, 19:02
wozu hat KK die beggar nailgun erfunden?

damit kannzu nen PPU ganz schoen nerfen wenn der rezzen will:D *mit nv52 den ppu durch den halben sektor schieb als pistol PE*

warngau
20-11-03, 19:07
Originally posted by -=Blasehase=-
wozu hat KK die beggar nailgun erfunden?

damit kannzu nen PPU ganz schoen nerfen wenn der rezzen will:D *mit nv52 den ppu durch den halben sektor schieb als pistol PE*

deine ideen sind manchmal echt die besten *schieben geht* :D

XaNToR
20-11-03, 19:08
ach detri... sei froh dass du gehealt wirst im OP fight :p



Joa atm is wirklich schlimm.... ja ok auf pluto haben wir 4 PPU wenn wir kämpfen (ich bin einer der PPU's, Schlumpfine)


Aber ich muss sagen dass es sich in grenzen hält... mehr als 6 PPU hat gegner auch nie da....


Und zum beispiel wer mehr monks hat gewinnt :

hab heute auf Uranus mit ingo er PPU ich APU 2 tanks 2 PPU und 2 Apu gebasht weil die ma 0 koordination hatten und es kommt immer aufs skill an...



Aber hey detri warum beschwerst du dich , bis jetzt haben wir jeden kampf gewonnen bei wir gekämpft haben...

LagWarrior
20-11-03, 19:34
Originally posted by Detritus
JA! das ist ein heuthread ... In der Tat ist er das. Und mehr ist dazu auch nicht zu sagen.

Peace & out

Arek
20-11-03, 19:40
HEUL DOCH!

SorkZmok
20-11-03, 19:43
Tl 3 heal auf den PPU und weg damit.
Ist zwar nicht die feine Art, aber wenn ein bescheuerter PPU sowas macht, ohne die kleinste Chance noch zu gewinnen, gehts halt nicht anders. Selber schuld, der hätte ja abhauen können.

Arek
20-11-03, 19:47
wie waers wenn man PPU komplett abschafft? :D
oder rezzen in OPs abschaffen...
Ögal!

von mir aus nervt wen ihr wollt.

Badmaster
20-11-03, 19:50
Originally posted by Lisa
Geh mal auf den Testserver. Im Moment ist da der Resurrect nicht mehr so schnell.
Ok, wenns nach mir geht, würde ich das Rezzen vielleicht nur etwas langsamer machen, aber dafür dem Gerezzten noch SI verpassen. 20 Prozent oder so :D

( edit: ok, dadurch würde die MC-5 auch nicht mehr mit der Ein-paar-Mal-draufhauen-draufgehen-und-rezzen-Taktik zu bewältigen sein. Hmpf, nächster Heultthread ;) )
problem ist, dass irgendwie die idee fehlt, dass ein ppu ganz einfach im pvp viel schlechter sein soll aber im pvm immer noch gleich gut....
ppu sollte im pvp nicht viel mehr aushalten als ein tank, oder zumindest sollte er von 2 leuten innerhalb von 5-10 sekunden gekillt werden können.... maximum.....

pvp und pvm trennen... das wäre imho schon mal ein wichtiger schritt....

Sayoko
20-11-03, 19:57
Also ich weis ja net nen guter Apu (auf Skillung bezogen) bekommt von nem HL oder CS oder Apoc normalerweise mehr schaden als ein vergleichbarer Tank dazu kommt das der Tank normalerweise durch Epic Chips seine HP bei 500+ hat und nen Apu ohne Melee buff sicherlich einiges weniger hat.

Ein Apu mit Freeze und DB und Heal der vor einem Tank mit freeze und DB + Heal steht. Stirbt in jedem Fall wenn der Tank halbwegs trifft und bei leerem Clip von CS auf Gatlin wechselt.
(ham wir letztens getestet btw.)


Es mag zwar sein das der APU antibuff / antishield in Opfights nötig ist um nen guten PPU schnell zu töten aber d.h nicht das man nur gewinnt wenn von 15 Leuten 5 PPU`s und 10 Apu`s sind.

4 Apus 6 Tanks ist mir in jedem Fall lieber leider spielen halt alle nur noch APU`s weil is ja voll der 0 Skill Char (sind dann solche die trotzdem daneben casten und von nem hl 165 DMG bekommen)

6 Tanks z.b die Stumpf mit Moonstrikern auf ne Horde Monkehs schiesen sind ziehmlich lästig. Der PPU der lacht über nen Mooni mancher lacht auch über alle 6 Moonis aber der APU mit seinem Fremdcast Deflec und Shelter lacht sicherlich nicht mehr wenn er freeze und DB druff hat und da 6 Stahlrohre gegen seine Rübe donnern und plötzlich Peng machen.( bei vielen Opfights langen sogar schon 1-2 Tanks die inen Op reinholzen um da massiv Schaden zu machen grade an APU`s)

Klar 10 Tanks und 5 PPU`s gg 5 PPU`s und 10 APU`s gewinnen vermutlich die reinen Monkehs weil die PPUs von denen net durch antibuff beim rezzen z.b gekillt werden können.

Aber das gemischte Team ist in jedem Fall stärker als nen reines Monk Team. Kommt nur auf spielweise und halbwegsinnvolle Taktik an.

Badmaster
20-11-03, 20:10
Originally posted by Sayoko
Also ich weis ja net nen guter Apu (auf Skillung bezogen) bekommt von nem HL oder CS oder Apoc normalerweise mehr schaden als ein vergleichbarer Tank dazu kommt das der Tank normalerweise durch Epic Chips seine HP bei 500+ hat und nen Apu ohne Melee buff sicherlich einiges weniger hat.

Ein Apu mit Freeze und DB und Heal der vor einem Tank mit freeze und DB + Heal steht. Stirbt in jedem Fall wenn der Tank halbwegs trifft und bei leerem Clip von CS auf Gatlin wechselt.
(ham wir letztens getestet btw.)


Es mag zwar sein das der APU antibuff / antishield in Opfights nötig ist um nen guten PPU schnell zu töten aber d.h nicht das man nur gewinnt wenn von 15 Leuten 5 PPU`s und 10 Apu`s sind.

4 Apus 6 Tanks ist mir in jedem Fall lieber leider spielen halt alle nur noch APU`s weil is ja voll der 0 Skill Char (sind dann solche die trotzdem daneben casten und von nem hl 165 DMG bekommen)

6 Tanks z.b die Stumpf mit Moonstrikern auf ne Horde Monkehs schiesen sind ziehmlich lästig. Der PPU der lacht über nen Mooni mancher lacht auch über alle 6 Moonis aber der APU mit seinem Fremdcast Deflec und Shelter lacht sicherlich nicht mehr wenn er freeze und DB druff hat und da 6 Stahlrohre gegen seine Rübe donnern und plötzlich Peng machen.( bei vielen Opfights langen sogar schon 1-2 Tanks die inen Op reinholzen um da massiv Schaden zu machen grade an APU`s)

Klar 10 Tanks und 5 PPU`s gg 5 PPU`s und 10 APU`s gewinnen vermutlich die reinen Monkehs weil die PPUs von denen net durch antibuff beim rezzen z.b gekillt werden können.

Aber das gemischte Team ist in jedem Fall stärker als nen reines Monk Team. Kommt nur auf spielweise und halbwegsinnvolle Taktik an.
nur halt, dass die optimale mischung mit wesentlich mehr monks als mit tanks ist.... und bitte denkt immer daran: apu und ppu sind MONKS! nix 5ppus 5apus sind dasselber wie 5ppus und 5 tanks.... monks sind monks... und wenn die weiterhin so extrem wichtig bleiben und jedem tank den kill mein rares hunten klaun werden immer immer immer mehr leute auf monk wechseln und dann ham wir WIRKLICH monkocron und spies sind bloss noch tradechars -_-

Serpent
20-11-03, 20:20
Originally posted by -=Blasehase=-
wozu hat KK die beggar nailgun erfunden?

damit kannzu nen PPU ganz schoen nerfen wenn der rezzen will:D *mit nv52 den ppu durch den halben sektor schieb als pistol PE*


rofl deine ideen sind die besten......

WarBoy
20-11-03, 20:28
Originally posted by Badmaster
problem ist, dass irgendwie die idee fehlt, dass ein ppu ganz einfach im pvp viel schlechter sein soll aber im pvm immer noch gleich gut....
ppu sollte im pvp nicht viel mehr aushalten als ein tank, oder zumindest sollte er von 2 leuten innerhalb von 5-10 sekunden gekillt werden können.... maximum.....

pvp und pvm trennen... das wäre imho schon mal ein wichtiger schritt....

Du möchtest also den PPU zur reinen lvl Schlampe degradieren?

Also ich find den PPU ok wie er atm ist, wenn man weiss wie kann man ppus eigentlich recht schnell flachlegen.

Lisa
20-11-03, 20:30
@badmaster Den Kill werden dir die frechen APUs IMMER klauen können, solange es APUs gibt. Der APU ist als Char mit dem höchsten Damage-Output und dafür schwacher Defense (solo) erschaffen worden.
Als der APU erschaffen wurde, also die Monktrennung eingeführt wurde, hiess es, die Hauptkampfchars sind APUs und Tanks. APU mit dem höchstem Damageoutput auf mittlere Distanzen, dafür abhängig vom PPU. Tank stabiler und Frontkämpfer.
Da führt dann logischerweise gar kein Weg daran vorbei, dass der APU meistens das Lootrecht hat, wenn er ungehindert casten kann.
Als APU muss man sich mit anderen APUs manchmal einen Wettstreit um's Lootrecht liefern, weil manche einfach ALLES looten wollen, was ich eigentlich ziemlich affig finde. Wenn einer an einem Mob schon ewig rumsaebelt, dann lass ich ihm den.
Als anderer Char würde ich wahrscheinlich abdrehen. Wenn mir ein APU nach der ersten Warnung nochmal 'nen Mob klaut, dann würde ihn bei seinem nächsten Mob hinterrücks umbroten und das Thema wäre erledigt ;)

Keyol45743241
20-11-03, 20:31
Selbst mit der Nailgun hälst Du keinen PPU davon ab Spells zu casten.
[...] und lisa du weist das wir schon einige fights gewonnen haben gerade in unterzahl das man so schnell rezzen kann, gerad wenn der gegner einem personel überlegen istJa.... und vielleicht überlegst Du mal, daß es nicht RICHTIG ist, das die Manschaft mit mehr PPUs gewinnt?

Mehr sollte vielleicht besser sein als weniger? Und jetzt nicht mit Zergvorwürfen kommen, auf overpowerten Monkeh umloggen ist keine Spur weniger lame als mit ein paar Spys mehr anrücken :rolleyes:

Lisa
20-11-03, 20:37
@Keyol
Wir haben meistens nicht MEHR PPUs. Aber unsere 2 oder 3 PPUs, die dann meistens antreten, spielen meistens auf einem Niveau, das mit zum besten auf dem Server zählt, womit ich nicht sagen will, dass es nicht auch genügend andere gute PPUs gibt.
Aber viel besser geht nun mal meiner Meinung nach nicht, von daher reissen unsere PPUs halt oft einiges wieder raus, also selbst wenn man selber mal Scheisse gebaut hat. Das hat aber nichts mit Masse zu tun.
( Meistens rennen die sogar ohne PA rum, weil die sagen, dass sie auch so gut genug sind und ohne eh cooler ist. :p )

M0rdrag
20-11-03, 20:44
kann dem nur zustimmen. Kenne es selber wie beschissen es ist wenn alle die man umgebrotet hat ( die evtl auch in Überzahl waren) gerezzt werden nur weil man den Scheiss PPU nicht töten kann. Evtl könnte man es so machen das der PPU nur rezzen kann wenn er keinen Shelter und Deflector draufhat.. oder evtl auch buffs

Greetz

Sheltem
20-11-03, 20:48
Schaut euch einfach die Patchnotes vom Testserver an. Die PPUs werden genervt. Nicht mehr Dauerkleber und 5 Sekundenrezzer.
Ausserdem werden die Beams der APUs genervt.
Bevor ihr nu sinnlos weiter rumgeifert wer denn die beste Lösug dazu hat, wartet lieber den Retrailpatch ab.

Keyol45743241
20-11-03, 21:22
Der Superkleber ist immer noch Superkleber.


Kein Shelter und kein Deflector bei Beginn und Ende des Rezzprozesses

Detritus
21-11-03, 00:11
Originally posted by Bitburger

1.) haste schon mal die testserver notes gelesen? (wahrscheinlich nicht)


ja
wow, castzeit hoch ... geniale lösung seitens KK ... den scheiss hatten wir schon oktober
letzten jahres
super lösung o_O


Originally posted by Bitburger

.) haste schon mal versucht nen TL 3 Heal auf nen PPU zu setzen? (wahrscheinlich nicht)
3.) haste schon mal nen TL 7 def auf nen PPU gesetzt? (wahrscheinlich nicht)



Originally posted by Detritus
...
kindergartenheal/shelter/def betrachte ich als lame und kommt nicht als lösung in frage
(wird eh bald gefixt)

frage beantwortet? ... lern erst mal lesen :rolleyes:


Originally posted by Bitburger

4.) warste heute schon mal kacken? (wahrscheinlich auch nicht, sonst würdeste nicht mehr so ne scheisse schreiben, und für was heulen was bald gefixt wird. nur mal so am rande)


danke, meiner verdauung geht's klasse
zum rest deines kommentars:
punkt 1 (der testserverpatch IST KEIN FIX; das ist nur eine schnellschussnotlösung)

achja, wenn dir ein thread nicht passt:
ignorieren & fresse halten
auf deinen geistigen dünpfiff kann ich hier gerne verzichten
wenn du dir dein ego mit sinnloser flamerei aufbauen musst, mach das woanders

Blutwolf
21-11-03, 00:26
weis die scheiss com überhaupt was sie will, mal hü mal hot, erst waren euch die fights zu kurz dann beltdrop weg, damit mehr es mehr fights gibt, dann beltdrop wieder rein weils zu viele fights waren, nun sind euch die fights zu lang, das gleiche mit den monks, erst nerf hybriden dann hybriden immer noch zu stark alle schreien monks sollen getrennt werden, werden getrennt nun ppus sind zu stark blablubblablub, ein paar kackn00bs heulen kk macht, blos weil die halt nicht ihren char spielen können

anstatt die monks zu nerfen sollte kk lieber die andern chars anpassen, momentan ist es so hm mir gefällt die farbe der fenster passen nicht zur haustür, ok lasst uns das haus abreissen und neubauen

und die diskusion über das rezzen bla kein sd mehr ist mal wieder mehr als hirnrissig, wenn eure apus unfähig sind, dem rezzenden ppu ein anitshield oder antibuff über die rübe zu ziehn, dann solltet ihr halt mehr üben oder aufhören opfights zuführen, den etweder hört der ppu auf zu rezzen und versorgt sich selber oder er rezzt ihn, verreckt dabei vieleicht, oder der gerezzte liegt gleich selber wieder

beispiel für eine sinnvolle veränderung, den tanks eine antistunbelt der stärke erfordert dazu die tankwaffen um 5% schaden anheben fertig ist die sache, und die laufgeschwindigkeit bei gezogerwaffe auch um 15%-20% anheben, wenn die stärke der belts bei 55 liegt, könnt man jetzt auch wieder in drei kallssen unterteilen 30/50/70 dann würd der pe auch noch von profitieren

aber nein erstmal monkehs nerfen

Mitch
21-11-03, 01:23
Originally posted by Sayoko
...
Ein Apu mit Freeze und DB und Heal der vor einem Tank mit freeze und DB + Heal steht. Stirbt in jedem Fall wenn der Tank halbwegs trifft und bei leerem Clip von CS auf Gatlin wechselt.
(ham wir letztens getestet btw.)

...

Auf wieviel Meter Entfernung hab ihr das getestet?
Hatte der Monk Meele Buff drauf?

Und von den Monks von denen du immer sprichts, welche mit ihren APU auch kaum treffen, hast du mal ueberlegt was das fuer lausige Tanks waeren?
Die bringen sicher im ganzen Op Fight nicht eine Salve unter.
Dafuer ist der APU, fuer Leute die wenig Skill haben und trotzdem auch mal zum OP Fight gehen wollen um ihren Clan zu unterstuetzen.

Trotzdem muss ein guter Player mit Skill mehr aus einem Char der Skill erfordert rausholen koennen, als aus dem APU und dem ist ja wohl bei weitem nicht so oder willst du das abstreiten?
Von mir aus soll das der Pistol Spy sein aber sicher nicht der Autoaiming Monk.

Detritus
21-11-03, 02:01
Originally posted by Blutwolf
...wenn eure apus unfähig sind, dem rezzenden ppu ein anitshield oder antibuff über die rübe zu ziehn
...

hättest dir meine thread durchgelesen bevor du postest ... danke

hab extra geschrieben, dass zu dem zeitpunkt kein apu mehr da war

guckstu hier:


Originally posted by Detritus
...
kein apu auf unserer seite mehr über...


wer soll da irgendein antishield casten?

und unter dem dauerfeuer von 4 nichtapus hat wohl kaum ein ppu ein problem seinen kumpanen
zu rezzen zu heilen und wieder in die schlacht zu schicken
besonders nicht, wenn er dabei noch unterstützung von nem pe erhält (der allerdings saumässige
problem hatte etwas wirklich sicher zu treffen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
meine meinung ist einfach: rezzen sollte dem wiederbelebten eine schwachstelle geben
10% si zb
wo ist da der nerf für die monks? macht das einen unterschied beim supporten?
wenn ein ppu gut supportet, bekommt er erst gar nicht das problem, dass
sein schützling mit 10% synap doof in der gegend herumlungert

die KK'sche "lösung" mit der castzeit nervt nur, ohne dass sie wirklich was bringt, ausser
den spieler zur verzweiflung zu treiben!

(wer kann sich noch an den oktober 2002 erinnern, als die castzeit und der manaverbrauch
verdreifacht wurden ... das war eine quälerei; das ist ein nerf!)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wäre es eigentlich mal zuviel verlangt, wenn sich die leuten zumindest mal den 1.post
komplett durchlesen, bevor sie den reply knopf drücken?

Tolots
21-11-03, 02:33
Die einfachste Lösung wäre :

Gerezzte Chars stehen erst 60 Sekunden später auf nach Erfolgreicher Anwendung des Spells. (Die Psionischen Heilenergieen brauchen halt bis sie den Körper wieder zusammengeflickt haben).

Damit würde man einen Kämpfer nicht mehr Instant wieder Kampffähig machen können. Wenn man dann endlich wieder steht ist es auch nicht gegeben das gleich ein PPU Monkeh neben einem steht der H SD gibt. Das Anfangen des Rezzens obwohl der Feind noch nicht tot ist um ihn nicht mal eine Sekunde zu lassen den Genrep auszuwählen wenn er dann umkippt würde es auch nicht mehr geben. KK müsste keinen Schalter einbauen mit dem man bestimmen kann ob man Gerezzt werden will oder nicht.
PvM würde immer noch gut Funktionieren. 1 Minute kann lang sein im Opfight. :)

Keyol45743241
21-11-03, 02:49
Und? Wo ist der Nachteil gestorben zu sein? 1 Minute, die meisten Opfer die ich umlege liegen länger bis sie via Teamspeak nen rezzer gerufen haben.


Was ne coole Lösung wäre: Wenn man gerezzt wird fliegt "nur" ein imp raus, wenn man backpackt mindestens 5. Dann wird Sterben auch mal etwas gefährlicher. Und die, die ganz auf Performance geimpt sind, die haben halt nen Nachteil wenn der SA rausfällt.

Und ein weiterer Vorteil: Man kann auch mal nen MC5 Chip looten - entweder das Opfer macht sich schnell vom Acker via Generep oder läuft dann, mit ein bisschen Pech, mit seinem MC5 in der Westentasche herum.

Dazu die Vorschläge wie man Rezzkillen unterbinden kann, Chatten nach dem Tode für alle (nicht nur Leute mit TS) und Blackscreen, so daß Exploiten und über TS Daten durchgeben unmöglich wird.

Ach ja... imper würden dann sehr gefragt... beim leveln sicher einfacher als im pvp - aber wer hat schon immer einen combat Imper dabei? :rolleyes: So kann man Fights auch etwas schneller beenden, spätestens wenn eine Partei irgendwann ohne Imps im leib dasteht geht ihre Kampfleistung zurück.

Noch ein Vorteil... durch die erhöhte Abnutzung der Imps wird GELD vernichtet - und die Dinger auch wieder was Wert.


Ist euch zu radikal die Änderung?

Jadin Eleazar
21-11-03, 09:18
Originally posted by Detritus
.....
der anwesende ppu kriegt nen lachkrampf (kein apu auf unserer seite mehr über), rezzt
unter vollem beschuss
und spielt anschliessend wanderdeckung für seinen wiederbelebungskandidaten
(ohne autoaim kriegt man den gerezzten dann eh kaum mehr ins visir)

mal im ernst: wieso kämpft man dann überhaupt noch, wenn die socke eh nach 5 secs
wieder voll da ist und man effektiv kaum was dagegen machen kann?
absoluter schwachsinn...
.....
/edit
kindergartenheal/shelter/def betrachte ich als lame und kommt nicht als lösung in frage
(wird eh bald gefixt)

Vielleicht hättet ihr euer Feuer nicht auf den PPU sondern den Gerezzten konzentrieren sollen. ;)
Und wenn man keinen APU dabei hat, hilft nur ein Deflector-/Sheltercast auf den PPU. Heal bringts net so weil dann der PPU seinen Sanctum anwirft und euch sogar noch mitheilt. :D
Mag sein, daß DU das als lame empfindest, aber wenn du ein Resultat haben willst ohne APU, ist das derzeit die einzige Möglichkeit.
Ich bin allerdings gegen eine Änderung bei den PPUs, rezzen ist OK so, auch wenn es mich nervt, wenn tote Gegner nach wenigen Sekunden wieder stehn und komplett gebufft/gesheltert wieder am Kampf teilnehmen. Dann hat man halt Pech gehabt bzw. nicht gut vorgesorgt (ein Sniper oder Kami Drohnen wirken da Wunder).

Man könnte natürlich noch über die Einführung eines rare muni-mods für die Sniper diskutieren (6 Parts, sehr sehr rare), das einen ähnlichen Schaden macht wie die soldier/lts. in den Chaos caves, da hilft nämlich kein Shelter und kein Deflector.

Just my 2 cents

SpawnTDK
21-11-03, 09:28
Originally posted by Detritus
mal im ernst: wieso kämpft man dann überhaupt noch, wenn die socke eh nach 5 secs
wieder voll da ist und man effektiv kaum was dagegen machen kann?
absoluter schwachsinn...

und die witzbolde von kk haben im testpatch die dauer auch noch weiter vermindert, is das nicht toll ?


ahjo, tanks kriegen jetz auch noch ihren neuen flammenwerfer, der richtig gemoddet -> einmal im kreis drehen und alles fällt tot um



Originally posted by Jadin Eleazar
Man könnte natürlich noch über die Einführung eines rare muni-mods für die Sniper diskutieren (6 Parts, sehr sehr rare), das einen ähnlichen Schaden macht wie die soldier/lts. in den Chaos caves, da hilft nämlich kein Shelter und kein Deflector.

hatte doch glatt mal einer ne gute idee, das währe eine halbwegs brauchbare entschädigung für diesen lächerlichen fog of war bei dem man eh keine 600m weit sieht

-=Blasehase=-
21-11-03, 09:33
Originally posted by Keyol45743241
Selbst mit der Nailgun hälst Du keinen PPU davon ab Spells zu casten


mit ner beggar alleine... hmm.. nein... da haste recht... als nicht pistolero fehlt da einfach die frequenz

aber schonmal zu zweit draufgeschossen?

oder mal mit der groessten wenn die freq capped ist?

das sind ueber 90/min welche dich immer ein bisschen weiter schieben

naja... ist immer lustig wenn leute im forum heulen und dabei nicht die moeglichkeiten die ihnen legitim im game gegeben werden nutzen :rolleyes:

*gg*
21-11-03, 10:09
Originally posted by Detritus
ja
wow, castzeit hoch ... geniale lösung seitens KK ... den scheiss hatten wir schon oktober
letzten jahres
super lösung o_O





frage beantwortet? ... lern erst mal lesen :rolleyes:



danke, meiner verdauung geht's klasse
zum rest deines kommentars:
punkt 1 (der testserverpatch IST KEIN FIX; das ist nur eine schnellschussnotlösung)

achja, wenn dir ein thread nicht passt:
ignorieren & fresse halten
auf deinen geistigen dünpfiff kann ich hier gerne verzichten
wenn du dir dein ego mit sinnloser flamerei aufbauen musst, mach das woanders

wenn ihr es nicht schafft zu 4 nen frisch gereezten zu killen denn sorry stellt ihr euch einfach nur zu *beep* an... aber nen schönen Umgangston habt ihr hier dazu fällt mir gradn spruch ein den ich letztens irgendwo gelesen hab:

"Lautes Geschrei verbirgt meist die stille im Gehirn"

Rai
21-11-03, 10:53
ich finds echt nur lustig das geheule über die monks

seit doch alle selber schuld das es so ist

ich sag nur hybrid is overpowert

ok hybrid genervt und die apus und ppus erschaffen

apus sind zu stark

ok rundum damage erschaffen

apu immer noch zu stark und ppu is nun auch zu stark (in seiner eigen ferteidigung)

also wird auf den testserver apu und ppu weiter beschnitten

naja was solls

hab keine probs mit apus im PvM meine RoG macht 108 Schuss die min und da ich besser hacken als der APU kann und mein dmage fast gleich ist komme ich auch ohne probs an das loot ran

gut op fights sind da nen bissel anders sind gestern an grant auch gegen ne wand TG Monks gelaufen (gut war auch unsere schuld haben nen paar schwerwiegende taktische fehler gemacht)

*gg*
21-11-03, 10:57
Originally posted by Rai
hab keine probs mit apus im PvM meine RoG macht 108 Schuss die min und da ich besser hacken als der APU kann und mein dmage fast gleich ist komme ich auch ohne probs an das loot ran


das mit dem dmg kann ich irgendwie nicht glauben:rolleyes:

Church
21-11-03, 11:06
hm jo also ich würde die einfachste lösung bevorzugen und zwar , dass wenn man stirbt implantate rausfliegen. egal ob man gerezzt wird oder per rechts klick den schauplatz des kampfes verlässt.
wobei ich dann auch noch weiter gehn würde und es unterstützen würde, das beim rezzen der momentane imp drop beibehalten wird, aber wenn man stirbt und per gr wieder aufersteht sollten ALLE imps raus sein. das würde dem tot mehr gewicht geben und ein bischen mehr würze.
aber das findet der grossteil wohl zu hart, oder?:rolleyes:

just my 2 cent

hajoan
21-11-03, 11:17
Originally posted by Rai
gut op fights sind da nen bissel anders sind gestern an grant auch gegen ne wand TG Monks gelaufen (gut war auch unsere schuld haben nen paar schwerwiegende taktische fehler gemacht)
Oh der taktische Fehler gestern abend war, das die TT Allianz mit ungewöhnlich wenigen Runnern verteidigte.
Sonst so über 50 Runner, das konnten die 20 TGs incl. Allianz ja nicht ahnen.
Aber die Taktik dem Kampf auszuweichen und dann, wenn kein TG mehr online ist die Ops zu hacken ist sehr interessant.
Wenn das euere Tatik ist...
Naja lassen wir das mal besser Ingame. (Ninjahacking bzw. Nachthacking Threads gibt es ja mehr als genug hier im Forum)

Aber zum Thema:
Bei Ceres habe ich gestern mit meinem noncapped PPU auch unter Feuer (eigenlich war es hauptsächlich Gift) einen Tank gerezzt.
Die APUs haben zwar genervt, aber gefährlich wurden die nicht wirklich.
Muss man wirklich mal etwas austesten, was ein PPU so leisten kann.
Mal sehen vielleicht heute abend mal etwas weitertesten...

Rai
21-11-03, 12:17
also 21.00 Uhr sehe ich net als nacht hacken an und unsere neuen im clan hatten auch mal nen bissel fun

nechstes mahl BIETEN wir um die eingesetzten kräfte zum erobern bzw verteidigen eines OPs und schon wirds gerecht

aber ich sags mal so
ich kann damit leben eine auf die schnautze zu bekommen sonst wäre das doch wirklich lanweilig *immer gewinnen mit dem kopf schüteln tun*:cool:

WarIsSeXy
21-11-03, 12:20
mimimi .... heulokron :P

hajoan
21-11-03, 12:24
Originally posted by Rai
also 21.00 Uhr sehe ich net als nacht hacken an und unsere neuen im clan hatten auch mal nen bissel fun

nechstes mahl BIETEN wir um die eingesetzten kräfte zum erobern bzw verteidigen eines OPs und schon wirds gerecht

aber ich sags mal so
ich kann damit leben eine auf die schnautze zu bekommen sonst wäre das doch wirklich lanweilig *immer gewinnen mit dem kopf schüteln tun*:cool:
Gr... offtoppic aber gut:
Ich habe das nicht persönlich gemeint.
Wenn Du aber um 23:00 Uhr auf die Karte geguckt hast und heute morgen um 07:00 Uhr nochmal, dann werden Dir die Unterschiede schon aufzeigen, wen ich meine.

Detritus
21-11-03, 12:40
Originally posted by *gg*
wenn ihr es nicht schafft zu 4 nen frisch gereezten zu killen denn sorry stellt ihr euch einfach nur zu *beep* an...

mach das mal, wenn dir ne andere tucke dauernd durch den zielkreis fegt, und man selbst
immer in bewegung sein muss (lies noch mal, da war nochn pe der fröhlich um das ppu/tank-
duo wedelte)
dann ist erstmal feierabend mit dauerfeuer auf den wiederbelebten

mal wieder on-topic

hat hier eigentlich niemand ein problem mit dem uferlosen dauergerezze?
muss wiederbeleben denn absolut risikofrei sein?
wo wär das problem mit ein paar % si nach der auferstehung?

wintah
21-11-03, 13:13
Problem ist..wann gibts endlich Sushi :D
Zum Topic..sprichst mir aus der Seele...dieser grün/blau Kutten Godmode und anderen Godmodegeber Char is schuld:p
und KK weil denen nix &#180;gscheits einfällt....zu dem Thema!!
Ob nu ein PPU 10sec. da steht und unter vollbeschuss Rezzt oder 20sec. bleibt sich gleich.....der gerezzte steht danach und ist voll Kampffähig nach 3sec,mal abgesehen davon..das se ja auch um die Ecken...na ihr wisst schon;)
Wie wärs mit nen aufladbaren Rezzerspell... der 5 Min. braucht z.B. um
wieder neu Einsatzfähig is,oder einen Malus auf gewisse Skills beim Gerezzten der 1-2min. anhält :angel:

1. ein wiederbelebter Runner sollte nicht sofort voll kämpffähig sein
wie das nun im Endeffekt aussieht...dafür gibts genug Leutz mit
guten Ideen

2. Der PPU sollte seinen Godmode Status verlieren,
dann würd der sich das auch überlegen,wann er denn
rezzt....atm dreht der sich noch ne Fluppe nebenbei und zählt
die Grashalme in der Umgebung:mad:

gruss wintah

Sobi
21-11-03, 13:17
@Ditrius

"wo wär das problem mit ein paar % si nach der auferstehung?"

Das Problem ist, daß ich dann meine verdammten mc5 Chips nie bekommen werde, wenn das noch eingeführt werden würde. ;)

Früher als die Scheibe noch da war, haben viele Leute fett abgesahnt. Und die, die jetzt noch ein imp brauchen, habens wirklich schwer. Dann noch SI nach dem rezzen und mc5 ist absolut gestorben.

Vielleicht sehe ich das auch nur als Problem an, aber man kann eben nicht nur über nerfs im PvP Bereich sprechen, ohne sich Gedanken über den PvM Bereich zu machen.

hajoan
21-11-03, 13:21
Originally posted by wintah
atm dreht der sich noch ne Fluppe nebenbei und zählt
die Grashalme in der Umgebung:mad:
gruss wintah
Das solltest Du nciht so verallgemeinern, weil
1. Rauche ich nicht mehr
2. Bei meinen Grasdetails kann ich die nicht zählen.
Aber danke für den Tipp versuche ich mal das mit dem zählen.
Hoffentlich hat das nicht die gleiche Wirkung wie Schafe zählen ;)

AND KK TAKE THE HAMMER FROM THE BOX AND BEAT THE MONK WITH IT! YEAH... WELCOME BACK TO TANKOCRON!!!

Blutwolf
21-11-03, 13:37
hm mein antibuff ist nach 3sek gecastet, mal schauen ob dann ein monk bei 10 sek rezztime immer noch fröhlich weiter rezzt

glaubt ihr eigentlich die clans die gut sind haben sich ihre chars zurechtgeheult, nein sie haben sich der situation angepasst,
irgendein char wird immer uber sein, der euch dann basht

wenn ihrs mal so seht weredet ihr erkennen das ihr übe reure eigne unfähigkeit heult

Rai
21-11-03, 13:50
@hajoan

sorry 23.00 ist die zeit wo ich zu bett gehe und um 7.00 bin ich leider schon auf arbeit

aber egal nachher mal schauen ob wieder alles euch ist

sorry nimms mir net übel Hajoan und ich habs auch net böse gemeint im mom ist es auf saturn gut so wie es ist und es macht fun auch wenn wir oder mal ihr eine auf die mape bekommt (aber mehr wir als ihr)

PS.:sorry für OT

Motor Mike
21-11-03, 13:51
wozu hat KK die beggar nailgun erfunden?

Beggar ? mmh also ich hab seit einigen wochen schon immer ne Ryker Leagcy tech 31 Nailgun mit poision nails im QUick belt **har har

damit kilste zwar auch kein APu oder PPu aber es nerft die monks manchmal gewaltigt immer weggeschubst zu werden
dazu kommt noch nen Dot damge poision

also ne ultimative monk waffe ist das zwar net aber so der eine oder ander ppu hab ich schon antipoison sactum casten sehen ( har* har )

eigentlich wollte ich nur mal die nailgun so fun mässig austesten besonders wen dambost sactum lauft und ich war doch überascht wiviel dot damge bei 20 nails auf das ziel dann reinahauen können ( der pircigt damge ist ja eh der witz )

ich find sone outstanding Nail gun irgedwie KEwl *g
udn ich würd sogar nen Rare nailgun fordern *fg

HEIMWERKERKINGS RACHE
-----------------------------------
Dex: 85 / tech 85
PC : 105
--------------------------------------
:D

ok aber ich glaub dan würden wirklich einige Monks heulen

aber coole sache wär das schon *fg

Detritus
21-11-03, 14:04
Originally posted by Blutwolf

...nein sie haben sich der situation angepasst...


= apu/ppu auf nem zweitacc erstellt
oder warum loggt ihr immer auf monks um, anstatt zb mal mit euren sniper spies in die schlacht zu ziehen?
oh, vergessen ... der bringts nicht



Originally posted by Blutwolf

...
wenn ihrs mal so seht weredet ihr erkennen das ihr übe reure eigne unfähigkeit heult


wären wir deiner meinung nach fähig, hätten wir einen 2. acc mit nem monkeh drauf?


wie wäre es mal mit etwas konstruktivem deinerseits, anstatt die leute, die nicht von char zu char
hoppen, als unfähige heuler runterzumachen?
überleg mal genau was du sagst, du wiedersprichst dir mit deinen posts selbst



PS.:

Originally posted by Sobi
@Ditrius

"wo wär das problem mit ein paar % si nach der auferstehung?"

Das Problem ist, daß ich dann meine verdammten mc5 Chips nie bekommen werde, wenn das noch eingeführt werden würde. ;)
...

der schwierigkeitsgrad von mobs lässt sich leicht anpassen (hat KK schon tausende male
gemacht ;) )


Originally posted by SpawnTDK

ahjo, tanks kriegen jetz auch noch ihren neuen flammenwerfer, der richtig gemoddet -> einmal im kreis drehen und alles fällt tot um


kreis drehen? geht nicht, mit dem ding musst du aimen
ist (leider) keine areawaffe!

Lisa
21-11-03, 14:08
Originally posted by Blutwolf
hm mein antibuff ist nach 3sek gecastet, mal schauen ob dann ein monk bei 10 sek rezztime immer noch fröhlich weiter rezzt

Ja, PPU bei 10 sec. Rezz-Zeit mit APU zu killen auf freien Kampf ist kein Problem. Entweder er bricht ab oder ist tot.
Problematisch wird es, wenn ein PPU rezzt, ohne dass man wirklich an ihn rankommt, also nicht im offenen Kampf, sondern an verwinkelten OPs.
Wenn man z.b. Soliko stürmen will, stehen in den Ecken oben meistens Tanks mit Moonstriker, die runterballern. Man selber steht dann irgendwo gesheltert mit Heal auf der Leiter und haut die Tanks oben weg.
Das geht dann nur: Tank tot .... Tank lebt wieder .... nächster Char tot .... lebt wieder .... wieder kurzer Rückzug nach unten oder in den Gang, sich neu sheltern+deflectorn lassen. Zurück auf die Leiter, wieder einen killen, der schon 5 mal tot war. Man sieht wieder, dass irgendwo oben ein Resurrect läuft und schwupps steht der Typ schon wieder ....
ARGL, sowas ist Stress. Das hab ich 'zig mal da GENAU SO erlebt :D

-=Blasehase=-
21-11-03, 14:19
Originally posted by Motor Mike
Beggar ? mmh also ich hab seit einigen wochen schon immer ne Ryker Leagcy tech 31 Nailgun mit poision nails im QUick belt **har har

damit kilste zwar auch kein APu oder PPu aber es nerft die monks manchmal gewaltigt immer weggeschubst zu werden
dazu kommt noch nen Dot damge poision

also ne ultimative monk waffe ist das zwar net aber so der eine oder ander ppu hab ich schon antipoison sactum casten sehen ( har* har )

eigentlich wollte ich nur mal die nailgun so fun mässig austesten besonders wen dambost sactum lauft und ich war doch überascht wiviel dot damge bei 20 nails auf das ziel dann reinahauen können ( der pircigt damge ist ja eh der witz )

ich find sone outstanding Nail gun irgedwie KEwl *g
udn ich würd sogar nen Rare nailgun fordern *fg

HEIMWERKERKINGS RACHE
-----------------------------------
Dex: 85 / tech 85
PC : 105
--------------------------------------
:D

ok aber ich glaub dan würden wirklich einige Monks heulen

aber coole sache wär das schon *fg


die beggar nailgun nannte ich desshalb weil sie von JEDEM benuzt werden kann...

dex 1
PC2
kann sich ja wohl jeder leisten oder nicht?


und von killen hab ich ja nicht gesprochen... nur von aergern

DarkFear
21-11-03, 14:33
Originally posted by Detritus
= apu/ppu auf nem zweitacc erstellt
oder warum loggt ihr immer auf monks um, anstatt zb mal mit euren sniper spies in die schlacht zu ziehen?
oh, vergessen ... der bringts nicht



Jetz reichts mir langsam mit dieser scheisse!

Willse nich nen club mit madox und moses aufmachen?

sayoko,pulse,[FAnG]Morgatha,[FAnG]mokeh,-StOrM-,CHAMP,dirty low, ranek sturmwind,lisa,mad deunan,

Sagen dir diese name was? ja?

WEIL ES DIESE CHARS EVENTUELL SCHON IMMER GAB?
WEILS EVENTUELL UNSERE VERDAMMTEN MAINCHARS SIND, UND SCHON IMMER WAREN?

Unsere Pes/spy, DAS sind unsere 2t accs, das was bei FAnG zum opfight kommt war das was schon immer bei FAnG kam, weil es unser mainchars sind und auch immer bleiben werden.

Und wir sollen eurer meinung nach immer mit unsere 2t und Funchars zum opfight kommen, NUR WEIL IHR ALLE ZU SCHLECHT SEID UM UNS ZU BESIEGEN WENN WIR MIT UNSERE MAINCHARS KOMMEN?

Langsam aber sicher langweilt mich euer geheule zu diesem thema.....

Motor Mike
21-11-03, 14:38
ajo naja da bin ich eher der Meinung " schuster belib bei deinen leisten " *g

wen schon NAilgun dan aber richtig und das Höhste her was der markt hergibt*g und natürlich mit poision nails

BTW: ein Monk mit 200 psi use junkt das geschubse net wirklich im spellcasten ( den junkt ja auch das geschubse von grimm feuer nett also ergo? )

back to topic:

also ich fänd nen synaptic nach dem rezzen ne gute lösung ok auf dem testi habens se es über den manna pool nun geregelt
nunja wird einige PPu zwar schmerzen aber man kann sich denoch irgendwie auf sein alten stand anpassen ( psi drogen zb oder Boster um skillen etc )

beim droner ist es ja auch so da wen der ne drone zerschossen bekommt nen kurzes impairment hatt also sowas könnt ich mir beim rezzen auch vorstellen

ne andere möglichkeit wäre das man beim rezzen zum nächstengelgenen genrepp teleportiert wird ohne dabei allerdings sein zeug zu verlieren

oder

Zeitsperre nach jedem rezz ca 1-2 minuten aber ich glaub das würde in ner cave dan als supporter nicht funktioniern wen son spy 5 mal verreckt

Jadin Eleazar
21-11-03, 14:39
Soliko ist ja auch nix für Monkeh-only Angriffe. Ein paar Drohner und Arty-Tanks bewirken da Wunder. Mag sein, daß es nervt wenn die Toten nach paar Sekunden wieder komplett gesheltert und gebufft wieder in die Schlacht ziehn, aber wenn draußen ein paar Sniper rumlaufen, fällt der/die Gerezzte nach 2-3 Schuß, zudem kann man ja auch auf den PPU ballern, der dann vielleicht seinen Rezzversuch abbricht um sich selbst zu schützen.

Cubico
21-11-03, 14:40
Originally posted by Detritus
achja, wenn dir ein thread nicht passt:
ignorieren & fresse halten
auf deinen geistigen dünpfiff kann ich hier gerne verzichten
wenn du dir dein ego mit sinnloser flamerei aufbauen musst, mach das woanders [/B]

Jo, so stehts ja auch in seinem Avatarbildchen drin, der Mann müsst schon Bescheid wissen.

warngau
21-11-03, 15:07
Originally posted by DarkFear
Sagen dir diese name was? ja?

WEIL DIESE CHARS EVENTUELL SCHON IMMER OVERPOWERED WAREN?
WEILS EVENTUELL UNSERE VERDAMMTEN RULERCHARS SIND, UND SCHON IMMER WAREN?


bisschen berichtigt, du verstehst doch spass, nicht?

andererseits könnte man, wenn man spitzfindig wäre nun ja auch behaupten, ihr spielt alle monk weil euer aiming für den anderen käse zu schlecht ist :p

aber ich würde das nix wagen, mir war nur danach bisschen zu sticheln :D


ach und btw: rezzspell in verbindung mit teamspeak ist sowieso fürn arsch...
egal wen man wo killt, 2 minuten später steht sein dummer ppu auf der matte und rezzt ihn...ob das rezzen dann 10 oder 20 sekunden dauert, ist doch latte...

Lisa
21-11-03, 15:15
Originally posted by Jadin Eleazar
Soliko ist ja auch nix für Monkeh-only Angriffe. Ein paar Drohner und Arty-Tanks bewirken da Wunder. Mag sein, daß es nervt wenn die Toten nach paar Sekunden wieder komplett gesheltert und gebufft wieder in die Schlacht ziehn, aber wenn draußen ein paar Sniper rumlaufen, fällt der/die Gerezzte nach 2-3 Schuß, zudem kann man ja auch auf den PPU ballern, der dann vielleicht seinen Rezzversuch abbricht um sich selbst zu schützen.
Wer spricht von Monkeh-only. Aber die Sniper können einem egal sein. Ich mein, ich muss mich als Verteidiger nicht killen lassen von ausserhalb, wenn ich nicht will. Ich kann am Schacht bleiben, runterballern was das Zeug hält und zusehen, dass die Leute gerezzt werden und genug Turrets stehen. Dann können die feindlichen Sniper Däumchen drehen. Mit ein paar verteidigenden APUs, PPUs und zwei Moonie-Tanks kann dann kommen wer will, sofern man sich darauf konzentriert, den Schacht zu halten.
Wir sind mit FAnG dann öfter einfach runtergesprungen und haben einen offenen Fight gemacht, weil man uns oben eh nicht rausbomben konnte, wenn wir genug waren.

DarkFear
21-11-03, 15:18
Können wir irgendwas dafür was KK aus den chars macht die wir schon immer spielen?

Und wenn du denkst wir haben alle kein aiming, sind wir gern für nen non monk opfight gegen dein beliebiges team um dir das gegenteil zu beweisen :p

Naja und wer meint wir gewinnen nur weil wir alle " overpowerd'" chars haben, da frag ich mich halt warum wir bis jetz auch jeden fight gewonnen haben in dem der gegner mit der gleichen anzahl "overpowerd" chars ankam.

Alles nur dummgeblubber von schlechten verlieren, nothing else...

warngau
21-11-03, 15:19
Originally posted by DarkFear
Alles nur dummgeblubber von schlechten verlieren, nothing else...

das is gemein, ich wollt doch nur bissl sticheln :(

toll jetzt geh ich heulen, arschi :(

DarkFear
21-11-03, 15:22
Du weisst genau das ich dich nich meine, von BD seite hab ich noch nie erlebt das der Leader des feindlichen clans mitten im opfight stehenbleibt um 1 minuten lang ununterbrochen " NUR MONKS" im local spammt, während seine 10 Monks im hintergrund den opfight machen....

btw, das heisst nich heulen, heutzutage nennt man das baxtern.... :p

Lisa
21-11-03, 15:22
Originally posted by warngau
andererseits könnte man, wenn man spitzfindig wäre nun ja auch behaupten, ihr spielt alle monk weil euer aiming für den anderen käse zu schlecht ist :p


Rofl, dann schau mal, wie Sayoko (einer unserer PPUs) erst mit dem PE abgeht ...

DarkFear
21-11-03, 15:24
Er weis ziemlich gut wie sayo mit Chiss umgehen kann, nich wahr Warn? :P

warngau
21-11-03, 15:39
Originally posted by Lisa
Rofl, dann schau mal, wie Sayoko (einer unserer PPUs) erst mit dem PE abgeht ...

ich hatte bereits das vergnügen, danke

einer der besten pe vs pe fights die ich bisher austragen durfte :)

wintah
21-11-03, 15:42
WEIL ES DIESE CHARS EVENTUELL SCHON IMMER GAB?
WEILS EVENTUELL UNSERE VERDAMMTEN MAINCHARS SIND, UND SCHON IMMER WAREN? [/B]

Heul doch :D :D

Blutwolf
21-11-03, 15:44
^^übe doch :D:D

[X] für Üb0cron

DarkFear
21-11-03, 15:44
Wenn ich so oft heulen würde wie du auf deinem hovertec vor mir abhaust, hätte ich mir schon 10 neue tastaturen kaufen müssen....

Detritus
21-11-03, 16:38
Originally posted by DarkFear
Jetz reichts mir langsam mit dieser scheisse!

Willse nich nen club mit madox und moses aufmachen?


nee, verzichte





Originally posted by DarkFear

Und wir sollen eurer meinung nach immer mit unsere 2t und Funchars zum opfight kommen, NUR WEIL IHR ALLE ZU SCHLECHT SEID UM UNS ZU BESIEGEN WENN WIR MIT UNSERE MAINCHARS KOMMEN?


Langsam aber sicher langweilt mich euer geheule zu diesem thema.....


NOCHMAL FÜR DIE GANZ LAHMEN:

IN DIESEM THREAD GEHT'S DARUM, DASS RESURRECTION SO WIE ER SICH MOMENTAN
PRÄSENTIERT SCHWACHSINN IST. AMEN

wenn es gewisse herrschaften nicht gebacken bekommen, irgend nen ingame scheiss
aus dem thread rauszuhalten


nachtrag für alle fangs:

post nr 1 hab ich nach nem pluto!!! fight gemacht
hat NIX (nada, niente, nothing) mit euch zu tun

warum müssen eigentlich manche dermassen rumflamen, maulen und fühlen sich mit
allem persönlich angegriffen
nimmt ja schon langsam RAK'sche dimensionen an o_O

Blutwolf
21-11-03, 16:50
ne weil einigen vieleicht dieses geheule + inkompetente Verbesserungsvorschlägen, gehörig auf den Sack geht
und erwarte nicht das du mit nem Pistolspy ne ppu aus den latschen kickst.

Der spy ist ein Traderchar und kein op-fight Char, aber das scheinen hier ja einige hier nicht in ihre Birne reinzubekommen.
Ein Pistolspy kann sich gut zwei Tradeskills leisten und noch gehörig dam mit der Pistol machen.
Also hör auf zu whinen und mach dir ein op-fight Char, tankeh oder rmonkeh, wenn du op-fights machen willst.

Eric Cobalt
21-11-03, 16:56
Originally posted by Blutwolf
hm mein antibuff ist nach 3sek gecastet, mal schauen ob dann ein monk bei 10 sek rezztime immer noch fröhlich weiter rezzt


dumm? wie oft muss det noch erwähnen, das kein apu zur Stelle war? Das Rezzen ist grad bei einem Kampf gegen Massen ein echtes Problem, wenn der gegner doppelt so viele ppus hat, ist es schwer, mehr zu killen als gerezzt werden.. auch wenn uns das noch nie vom Sieg abgehalten hat :)



Originally posted by Blutwolf

glaubt ihr eigentlich die clans die gut sind haben sich ihre chars zurechtgeheult, nein sie haben sich der situation angepasst,
irgendein char wird immer uber sein, der euch dann basht

wenn ihrs mal so seht weredet ihr erkennen das ihr übe reure eigne unfähigkeit heult

Ich/wir fühlen uns da sowieso nicht angesprochen, weil wir bislang nicht wirklich "gebasht" werden.. aber es suckt ziemlich, wenn man dieselben Leute immer wieder umpusten muss. Und wie det schon sagte: ein Kamikazeangriff würde Spass machen, wenn man sicher sein könnte, das die gefallenen nicht nach 10 sekunden wieder auf den Beinen sind.


Übrigens, die Ausrede "ich hatte den Char schon immer" geht in Fällen wie bei mir und Lisa durch, aber nich bei Leuten, die den Char erst bei der Klassentrennung erstellt haben..

Im übrigen gehts hier echt nich um die Prozentzahl der Monks in fang.. bitte beim topic bleiben ;P

/edit:

Originally posted by Blutwolf

Der spy ist ein Traderchar und kein op-fight Char, aber das scheinen hier ja einige hier nicht in ihre Birne reinzubekommen.
Ein Pistolspy kann sich gut zwei Tradeskills leisten und noch gehörig dam mit der Pistol machen.
Also hör auf zu whinen und mach dir ein op-fight Char, tankeh oder rmonkeh, wenn du op-fights machen willst.

Der Kommentar is so traurig.. Dazu hatte Moses mal einen Spruch von Twister in der Signatur, der klang ähnlich. Demnach, und nach dem, was du schreibst, hat ein Spy keine Daseinsberechtigung im Op Fight.. und eben das lässt detritus und mich des öfteren in der Vergangenheit schwelgen :(

/edit²: Wie wärs mit themenbezogenen Posts und einem Ende der unpassenden "heul doch" Posts?

/edit³: nicht über die Sig wundern, ich haxx0r grad dran rum ;p

Keyol45743241
21-11-03, 20:03
Originally posted by -=Blasehase=-
[...] naja... ist immer lustig wenn leute im forum heulen und dabei nicht die moeglichkeiten die ihnen legitim im game gegeben werden nutzen :rolleyes: Zev hat ne 5 slot Ryker, genau für den Zweck, gebaut vor einem halben Jahr oder so. Taucht nicht... bzw, nur "tief", nicht "wirklich".

Edit: Der Spruch war "Willste du kämpfen spielste tnak" oder so ähnlich. Gleiches Niveau wie Blutwolfs Aussagen, nur war der Poster offensichtlich berschränkt, was man an seiner kreativen Wort- und Satzbildung erkennen konnte. Jemand wollte da einfach nicht in seine Birne reinbekommen, daß andere Leute auch 10€ im Monat für das Spiel abdrücken und nicht alleine deshalb schlechter im PvP sein wollen, weil gewisse Leute der Meinung sind, eine Classbalance zu ihren Gunsten sei für ihre Pwn0rage notwendig :rolleyes:

Ach ja.. wer ist mehr Trader - ein PPU, der nebenbei impt oder ein Spy, der jeden einzelnen Skillpunkt in PvP gesteckt hat? Na? Denken für 1 Cent, irgendjemand? :wtf:? Nicht? Dann halt so wie immer.... :(

coma
21-11-03, 20:16
Originally posted by DarkFear
NUR WEIL IHR ALLE ZU SCHLECHT SEID UM UNS ZU BESIEGEN WENN WIR MIT UNSERE MAINCHARS KOMMEN?


nimm den mund ma nich zu voll....wer nen monk als mainchar hat....naja no comment

Detritus
21-11-03, 20:36
Originally posted by Blutwolf
ne weil einigen vieleicht dieses geheule + inkompetente Verbesserungsvorschlägen, gehörig auf den Sack geht
und erwarte nicht das du mit nem Pistolspy ne ppu aus den latschen kickst.


inwiefern sind zb 10% si nach dem rezzen ein "inkompetenter" vorschlag?
machst du dir sorgen, weil du im kampf immer auf den infightrezzservice angewiesen bist?
nee, also! wo liegt dann dein problem?
wer gerezzt werden will, sollte zumindest hinter! den frontlinien sein, nicht mitten in der schlacht
wer mitten aus dem battle wieder eingesetzt werden will, soll den genrep wählen, punkt, aus!


hab ich irgendwas von "pistolspy soll ppu" killen geschrieben?

nochmal: posts lesen, dan reply drücken



Originally posted by Blutwolf

Der spy ist ein Traderchar und kein op-fight Char, aber das scheinen hier ja einige hier nicht in ihre Birne reinzubekommen.
Ein Pistolspy kann sich gut zwei Tradeskills leisten und noch gehörig dam mit der Pistol machen.
Also hör auf zu whinen und mach dir ein op-fight Char, tankeh oder rmonkeh, wenn du op-fights machen willst.



spy ist sehr wohl ein opfight char ... auch mit pistolen
komm mit meinem hervorragend zurecht
ein kleiner heat3 als zuwendung vom ppu und ein paar desostrol forte im inv reichen mir völlig um
ein gros der tanks/pes/spies in streifen zu schiessen, auch wenn die nen holy shelter haben und ich
nur meinen kleinen tl 25er (und das auch OHNE stealth)
bin fast so pflegeleicht wie mein pe ... ppu brauche ich alle 10 minuten, und dann auch nur für
einen resistbuff
(besonders auch, weil viele tanks/monks/pes einen pistolspy, der im opfight auftaucht nicht,
für voll nehmen, und ignorieren
wenn sie ihm beachtung schenken, ist es häufig schon zu spät :D )


achja, tradeskills sind viel zu eintönig, um so ein gelaber wie "hey, wer traden kann,
darf nicht kämpfen" zu rechtfertigen
wie sieht's dann mit imp/hack ppus aus? die sind fast genauso effektiv wie reguläre
mit dem gewissen timing sogar genauso gut

Sayoko
21-11-03, 20:40
KK sagte mal jeder Char soll bei einem Opfight mitmachen können KK sagte aber auch das der Spy keine primäre Kampfklasse ist sondern wenn sie kämpfen dann aus dem Hinterhalt.

Spys haben nun Pas halten einigermaßen aus usw aber nein das reicht nicht weil solange Spys keine PPU`s töten können ises ja langweilig.

Spys haben sehr wohl eine daseins Berechtigung oder meinste der DS in meiner Birne wurde von nem Monk gebaut? oder meinste die 4 Slot CS / 5 Slot PE die vorhin rauskam hat nen Monk gebaut?. Nein das war ein Spy die einzige Klasse die effektiv Waffen Spells usw baun kann.

Aber nein davon abgesehen das ein Spy trotz sogenannter PVP Skillung noch problemlos einen Tradeskill wie Consten oder Rezzen oder gar Impen + Hacken haben kann muss er natürlich auch eine absolut ebnebürdige oder gleichwertige Opfightklasse darstellen.

Aber nein es langt nicht das er mit der SH und Stealth usw relativ sicher auf großer Distanz auf den Gegner einschiesen kann und nen ungeschelterten Tank oder APU zerbröseln kann nein!!! Er muss im infight mindestens nen PPU oder einen APU schlagen können.

Das ist exakt die gleich schwachsinnige Debatte wie das Drohner PPU`s töten können müssen weil sie ja ihr Leben riskieren WENN sie gefunden werden.

man man man.....

Und das mit dem Rezzen also ihr habt keinen APU der den PPU so schnell töten könnte gut. Aber schonmal billig heal auf den PPU gecastet DB draufgemacht und draufgehalten während der rezzt das macht dem gut schaden wenn die HP net gegengeheilt wird der Gerezzte hat auch keine Chance wenn nen PE oder Tank danebensteht und den sofort umkickt.

(und falls wieder einer meint das geht nicht es ist sogar kein problem das an grant durchzuziehen während 2-3 DMG dealer dich suchen selbst dann kannste den gerezzten sofort wieder töten.)

Is immer so wahnsinnig schwer sich was einfallen zu lassen in solchen Situationen man man man......

Eric Cobalt
21-11-03, 20:52
Originally posted by Sayoko
KK sagte mal jeder Char soll bei einem Opfight mitmachen können KK sagte aber auch das der Spy keine primäre Kampfklasse ist sondern wenn sie kämpfen dann aus dem Hinterhalt.




Originally posted by Sayoko

Spys haben nun Pas halten einigermaßen aus usw aber nein das reicht nicht weil solange Spys keine PPU`s töten können ises ja langweilig.


kA, wer das fordert.. ich auf jeden Fall nicht :) dazu müsste der ppu derart krass genervt werden, das er sich zu spielen nicht mehr lohnt.. ist ne andere Diskussion :)


Originally posted by Sayoko

Spys haben sehr wohl eine daseins Berechtigung oder meinste der DS in meiner Birne wurde von nem Monk gebaut? oder meinste die 4 Slot CS / 5 Slot PE die vorhin rauskam hat nen Monk gebaut?. Nein das war ein Spy die einzige Klasse die effektiv Waffen Spells usw baun kann.
^

Nö, das ist einfach mal falsch ;) Der Monk kann genauso Construct skillen und sich sogar als PPU noch buffen. Das Problem ist nur, das er bei weniger Dex weniger Chancen auf Slots hat, er baut halt nicht ganz so gut wie ein Spy.. aber mit OP+Buff+Hawkins einen stattlichen Construct Skill zu zaubern, ist garkein Problem, dann geht auch dein DS. Muss ich euch an euren (Ex? kA) Member Capt Karacho erinnern, und die Sachen, die er gebaut hat?


Originally posted by Sayoko

Aber nein davon abgesehen das ein Spy trotz sogenannter PVP Skillung noch problemlos einen Tradeskill wie Consten oder Rezzen oder gar Impen + Hacken haben kann muss er natürlich auch eine absolut ebnebürdige oder gleichwertige Opfightklasse darstellen.



Originally posted by Lisa

P.S.. Irgendwie ist die Argumentation immer schwarz/weiss: "Ich will etwas nicht, also male ich den Teufel an die Wand !" Man kann eine Idee aber auch modifizieren, damit sie Probleme vermeidet, anstatt sie gleich zu verteufeln ...



Originally posted by Lisa

Aber nein es langt nicht das er mit der SH und Stealth usw relativ sicher auf großer Distanz auf den Gegner einschiesen kann und nen ungeschelterten Tank oder APU zerbröseln kann nein!!! Er muss im infight mindestens nen PPU oder einen APU schlagen können.

Das ist exakt die gleich schwachsinnige Debatte wie das Drohner PPU`s töten können müssen weil sie ja ihr Leben riskieren WENN sie gefunden werden.


wie gesagt: Ich finde, das es ne kleine Chance geben muss, das man mit mindestens 3 - 4 nicht-monks einen PPU tötet. Aber ist nur meine Meinung..




Originally posted by Lisa

Und das mit dem Rezzen also ihr habt keinen APU der den PPU so schnell töten könnte gut. Aber schonmal billig heal auf den PPU gecastet DB draufgemacht und draufgehalten während der rezzt das macht dem gut schaden wenn die HP net gegengeheilt wird der Gerezzte hat auch keine Chance wenn nen PE oder Tank danebensteht und den sofort umkickt.

(und falls wieder einer meint das geht nicht es ist sogar kein problem das an grant durchzuziehen während 2-3 DMG dealer dich suchen selbst dann kannste den gerezzten sofort wieder töten.)

Is immer so wahnsinnig schwer sich was einfallen zu lassen in solchen Situationen man man man......

Wenn der PPu so doof ist und vergisst, sich nen Heal vorm Rezzen aufzulegen, isser einfach dumm und stirbt wahrscheinlich vor Schreck, wenn er einen Easer nur sieht.. Natürlich kann man den gerezzten sofort wieder töten, klar. Trotzdem nervt das powerrezzen :)

Detritus
21-11-03, 20:53
Originally posted by Sayoko
...der Gerezzte hat auch keine Chance wenn nen PE oder Tank danebensteht und den sofort umkickt.
...

errm, kleiner versuch
spielt's den mal nach, ist recht interessant

ein "insert favourite body here" liegt am boden
ppu fängt an zu rezzen
ein pe kreist mit maximaler geschwindigkeit und minimaler distanz um das päärchen
(wichtig! er muss auch die richtung wechseln, keine vorhersagbaren bewegungsmuster)
versuch nun einen der beiden ohne apu anzuvisieren

wird kompliziert, oder?

alle 1.5 sekunden hast du ein frisches ziel im kreis
mal sehn, ob ihr da noch den gerezzten tot bekommt, bevor er mit holy heal anfangen kann zu laufen
ppu spielt nach dem rezzen "menschliches schutzschild"

die taktik o_O mit dem tl3 heal geht vielleicht noch bis zum übernächsten patch
thanatos hat irgendwo im engl. forum bereits gross und breit angekündigt, dass demnächst
spells mit höherem tl auf niedere gecastet werden können
taktik nr2, mit shabby deflector sanctum und 2er oder 3er stealth mitten in die meute ... juhuu

taktik in einem opfight hat früher mal ein gutes sammelsurium aller klassen, sowie fahrzeuge und
ausnutzen der geländegegebenheiten bedeutet
vergleich das mal mit dem heutigen zustand
was macht dir mehr spass?

/edit
warum legen mir alle in den mund, ich würde wollen, dass ein spy einen ppu umlegt?
ich habe dies mit KEINEM wort erwähnt
himmel 8|

Sayoko
21-11-03, 21:46
detri also ich weis net ich hab das nu schon 100mal so gedreht und hatte sogut wie nie probleme allein mit unseren spys haben wir dafür gesorgt das nen apu 13 mal gerezzkillt wurde von seinem ppu bis er dann frustriert weggereppt hat.

und n1n3 die meisten ppus sterben bei 3-4 Gegner wir ham ohne probleme nen ppu mit 2 pes und einem Spy weggehaun....

der durschnitts PPU wird normal auch nicht mehr aushalten weil die noskill noaim noskillung klasse eben doch skillung und skill braucht.(ich erinnere an die pseudo hybriden die von nem pe ohne probleme gekillt wurden und nen tank auch nur schwer schlagen konnten./ gute hingegen hatten keine probs gg 2+ Tanks)

ich seh halt leider das atm die Leute ihren Char leveln und fertig und weder rumtesten an skillung noch mit ihrem Char vertraut werden ich wette wenn ich meinen PPU nun an irgend einen von diesen MONK=NoSkill Spielern geben würde und mit 2 APUs auf den draufhau bekomm ich den tollen Heuler trotzdem platt.

Und wenn ich sehe das manche Tanks von nem HL 140+ Dmg bekommen und mir dagegen anschaue was nen normal geskillter Tank bekommt 60-90. Ich mein es ist mir klar das nen Tank der soviel Schaden von nem HL bekommt selbst mit gutem Aim an einem APU scheitern wird.

Wir ham gestern im Capp mal ein wenig rumgestestet nen durchschnitts tank mit freeze db + heal + shelter gg apu mit shelter deflec db freeze und heal. Der Apu hatte keine Chance bei dauerheal gg den Tank mit dauerheal. Beim antishield casten wo der APU sich garnicht bewegen durfte hat der Tank seine HP soweit runter das er danach gleich umgekippt ist und der Tank wurde sowieso zu schnell resheltered.

Wenn so manche Leute ihre Chars erstmal an die Grenzen bringen würden oder sie zumindest gut kennen gäbs sicherlich weniger geheule.

Ich whine schließlich auch nicht über apus weil ich keine probs hab die mit meiner PE zu schlagen und obwohl die ja 0 AIM brauchen bekommt ich selten mehr als 4 HLs bevor die liegen.

Detritus
21-11-03, 22:12
Originally posted by Sayoko
detri also ich weis net ich hab das nu schon 100mal so gedreht und hatte sogut wie nie probleme allein mit unseren spys haben wir dafür gesorgt das nen apu 13 mal gerezzkillt wurde von seinem ppu bis er dann frustriert weggereppt hat.


probier's aus, war auf engstem raum (pp1 direkt vorm a&w)
(zudem popeln viele nach dem rezzen in ihrem qb rum, anstatt ihren hintern in bewegung
zu setzen ... böser fehler)
versuch einfach mal eine situation wie oben beschrieben
nach 15 minuten wollte ich schon meine tastatur anknabbern
(den pe hab ich allein schon 2x auf die bretter geschickt, beim tank hab ich mit teamarbeit 6x gezählt
wer weiss, wie oft die beiden krepiert sind, als ich gerade um die ecke bei
den ts wachen drogen/shelter/heal nachgelegt habe :) )


Originally posted by Sayoko

und n1n3 die meisten ppus sterben bei 3-4 Gegner wir ham ohne probleme nen ppu mit 2 pes und einem Spy weggehaun....


ist auch meistens so (siehe unten)
gibt auf pluto viele ppus, die sich denken "he, hab ja holy shelter/def, wer braucht dann
noch resists" :p (kein witz!)


Originally posted by Sayoko

ich seh halt leider das atm die Leute ihren Char leveln und fertig und weder rumtesten an skillung noch mit ihrem Char vertraut werden ich wette wenn ich meinen PPU nun an irgend einen von diesen MONK=NoSkill Spielern geben würde und mit 2 APUs auf den draufhau bekomm ich den tollen Heuler trotzdem platt.


naja, viele verwechseln die "beste" klasse mit "king of the hill"
im gegensatz zu vielen anderen mmorpgs muss man bei nc auch aktiv etwas tun, um die fähigkeiten
einer klassse auszunutzen

würde mal sagen, dass ich meinen 1 jahr alten pistol spy (inzwischen wieder) so ziemlich am maximum
ausspiele (hab vor kurzem erst wieder zurück auf shelter gelommt ... als spy steht man bei ppus
leider nicht ganz oben auf der supportprioritätsliste)

gegen apus hat mans als spy ohne fremde hilfe im direkten duell ziemlich schwer
(mit meinem pe sieht das schon wieder ganz anders aus)
aber das ist hier 1. nicht das thema, und 2. stört mich es überhaupt nicht

Sayoko
21-11-03, 22:27
ne ich mein halt nur hier whinen alle drüber das es so unmöglich ist ppus zu töten über dies und das über den resurect usw.

Und ich sag mal so ohne PPU`s geht vermutlich kaum einer inen Opfight zumindest 1-2 Apus hat normalerweise auch jeder Clan dabei weil atm einfach massig Leute Monks spielen.

D.h wenn der Gegner nun bei nem Opfight das rezzen anfängt und ihr besser seid als euer gegner macht der APU antishield und dann wird draufgesemmelt wenn er rezz nicht abbricht ist er tod.

Dann muss schonmal nen anderer PPU ran und den rezzen und mit dem kannste das gleiche machen auserdem sind dann schon 2ppus weniger dabei die gegner zu healen und ohne aktive DMG dealer kann in nem Opfight der PPU sicherlich nichts reisen weil alle gerezzten sofort wieder sterben und er selber durch antishield und antibuff draufgehen dürfte selbst wenn nur ein oder zwei gegnerrische APU`s da sind.

Davon abgesehen verlängern die schnellen resurects die sonst so kurz opfights wenigstens ein bischen. Die dauern nämlich selbst mit rezz selten länger als 10Min wenn man bedankt das man vorher meistens ne Stunde gewartet hat auf den Fight ist das manchmal bischen scheisse für 10Min fun 60Min + zu warten.

Ohne Rezz sprich wer tod ist bleibt tod dauerts dann halt nur noch 3Min auch net sehr spannend. Und in Gebieten wie dem PepperPark oder Grant usw ist es normalerweise immer so das eine Seite naemlich die "ortsannsässige" so überlegen ist das selbst wenn der rezz nun 20 Sec dauert die Toden noch gerezzt werden und die Attacker auch net besser als vorher dastehen.

Sayoko
21-11-03, 22:37
Moses nen PPU der nebenbei noch impt nimmt dafür einbusen bei den High TL Spells hin vorallem beim rezz und beim cath sanctum.

Nen Spy kann seine Waffen cappen und trotzdem gute und nützlichere Tradeskills als impen haben. Und es geht nunmal darum das der Spy im ggsatz zum Monk Tank oder Pe nicht als primäre Kampfklasse angesehen wird zweifelsohne kann ein Spy PvP machen aber dadurch das seine Fähigkeiten grade bei den Tradeskills sehr gut ausbaubar sind muss er eben akzeptieren das er dafür im PvP Bereich etwas zurücksteckt.

Es zwingt dich ja schließlich niemand nen Spy zu spielen wenn du es aber trotzem tun willst musst eben damit leben das ein Spy nicht wien Tank oder Apu einfach draufsemmeln kann.

Davon abgesehen spielst du nen Drohner und den sicher nicht schlecht. Und unsere Erfahrungen an Grant Mine haben gezeigt das selbst ein Drohner der noch High LvL Conster ist viel viel Schaden machen kann. Klar schafft ers nicht nen Geshelterten Tank mit dauerheal zu töten aber das ist auch nicht Sinn der Sache (obwohl es relativ gut ging als wir den PPU abgelenkt haben da war der Tank trotz shelter ziehmlich schnell alle)

Und bitte bring nu keine Argument wie ja aber du willst numal spy spielen und deswegen soll der halt auch so stark sein und bla weil sonst könnten die Tanks auch ankommen ja sie wollen ihren Tank spielen aber findens total unfair das sie nicht tl 240 Consten können und sich ihre CS selber baun dürfen.

Detritus
21-11-03, 22:45
Originally posted by Sayoko
...Ohne Rezz sprich wer tod ist bleibt tod dauerts dann halt nur noch 3Min auch net sehr spannend. Und in Gebieten wie dem PepperPark oder Grant usw ist es normalerweise immer so das eine Seite naemlich die "ortsannsässige" so überlegen ist das selbst wenn der rezz nun 20 Sec dauert die Toden noch gerezzt werden und die Attacker auch net besser als vorher dastehen.

man müsste mal vielleicht mit der stopuhr testen, wie lange 10% si andauern, vielleicht
sind auch 5% eher angebracht ... oder auch 15
si ist ja auch nicht gleichbedeutend mit genrep anwählen
die seite, die es schafft ihre toten hinter der eigentlichen front zu halten, bekommt diese auch
wieder einsatzbereit

zudem wurde früher stellenweise gar nicht gerezzt, und trotzdem haben zb (*nostalgietrip einwerf*)
die oldschool tezlafights sich über stunden gezogen!
und das trotz total verbuggter resists, bei denen die meisten nach 4 epr salven lagen.
dafür hatten wir wechselweise immer einen imper direkt am genrep stehen, der die
opfer schnell behandelt hat
wer den genrep mit truppen! kontrollierte hatte diesen vorteil
ohne 2 ersatzwaffen im gogo ist man auch gar nicht erst in den kampf gezogen;

man hat einfach mehr aufgepasst (heal von einem monk ging zb dank bugs überhaupt nicht!!!!)
und wenn die situation mal richtig schlecht aussah, hat man trotzdem noch bis zur letzten patrone gekämpft
schliesslich war jeder, den man vor dem eigenen tot noch erwischt hat einer weniger, mit dem
sich 3 minuten später die kollegen, die am letzten synch 2 sektoren weiter wegbeamt wurden,
rumärgern müssen

heute wäre so etwas sinnlos ... schade
kamikazeangriffe hatten damals noch eine wirkliche taktische bedeutung, und wenn es nur darum ging
einen einzelnen guten mann auszuknipsen :)

Eric Cobalt
23-11-03, 23:43
*cough*

wir hatten gerade 2 Op Fights an Simmons, die ersten beiden, die wir seid dem ersten Hack an Simmons verloren haben. Auf unserer Seite: 2 PPUs, ein Melee tank, ein HC Tank, 2 APUs (davon einer mit Holy Antibuff) und 2 PEs. Dagegen standen 6 PPUs, 5 apus und 1 oder 2 Tanks.
Wir griffen die Vorderseite des OPs an, konnten aber nicht in den OP eindringen, da eine Stun so plaziert war, das man entweder nicht passieren oder in den Übergang zwischen Eingang und OP gedrängt wurde, und da kann man sich nicht bewegen. Wir haben also versucht ,die Leute rauszulocken, das klappte allerdings nicht. Der Gegner machte einen Ausfall, barrelte alles dicht und zog sich zurück.

Wir legten die APUs in der Regel erst, wenn sie wieder im Op drin waren. Allerdings wurden sie dort sofort wieder gerezzt und in den battle geschickt. Einer wurde von zwei PPUs gleichzeitig gerezzt, sodass er, nachdem ich ihn wieder auf die Bretter geschickt hab, sofort wieder stand.. Nach etwa 15 Minuten zogen sich die Überlebenden von uns per GR zurück. Wir griffen wieder an, diesmal mit 4 weiteren als Unterstützung eines anderen Clans, 2 ppus, ein tank, ein APU. Der OP war easy gerusht, allerdings zog sich der Grossteil des Gegners in den UG zurück.

Hier begann die wirklich harte Show: Der Gegner, der nun auch gewachsen war (was um die 8+ ppus, dazu diverse Tanks/APUs), syncte rein raus, barrelte alles zu, warf mit turrets um sich und powerrezzte. Wir haben etwa eine halbe Stunde lang dieselben Leute xmal gelegt (einen der PPUs hab ich um die 11x gekillt, und zwar NICHT direkt nach dem rezzen. Die Leute sofort nach dem Rezzen wieder zu töten, war meistens schlecht möglich, da sie sich immer in der Nähe des UGs aufhielten. So konnte jemand, praktisch bevor er für mich steht (auch wenn ich schon vorher nuke) in den UG syncen.

Wir unternahmen einen Versuch ,den UG zu rushen. Dann syncte allerdings die Horde nach draussen und rezzte da. Ende vom Spiel : Was um die 35 Minuten OP Fight, nachdem wieder die Überlebenden von uns den OP verliessen. das war einfach ätzend o_O Am Sync rein raus hoppen und sich währenddessen rezzen/hochhealen können selbst User meines alten Servers nich Taktik nennen.. /me votes for 7% impair nach Rezzen :(


/edit: So, jetzt ist es wirklich ein Heulthread.. ich bin richtig angepisst, meinen OP auf diese Art und Weise verloren zu haben.