PDA

View Full Version : Trader leveln (Thread Nr. [viele])



Satty
20-11-03, 12:25
[für ganz eilige, den letzten Satz lesen reicht auch]

Hallo,

bekanntlich habe ich mir ja einen 2ten Account geholt. Dieser Char sollte einmal nicht als Hauptjob "Mob's killen" haben, weil ich etwas Abwechslung wollte.

Anfangs ging das auch ganz gut... Hauptjob Construction und Repair... etwas Reseach, damit ich mir die vielen Weaponparts selber vorbereiten kann.

Bis Cst-Skill 100 gab es auch ganz brauchbar XP unter INT/DEX (und etwas STR)... aber mit Skill ~150 (mit Imp's) gibt es fast kein XP mehr.

Man muß Wissen, das es umsomehr XP gibt, umso näher der TL am eigenen Skill liegt. Aber man skillt sich ja permanent weiter, weil man besser werden will. Aber irgendwann gehen einem die schweren Arbeiten aus, es gibt ja nur Items bis (etwa!) TL-100, die man researchen und nachbauen kann.

Zudem kann man auch nicht einfach alles nehmen, weil man ja (wie bei jedem leveln) auch im geldmäßig im Plus arbeiten will/muß.

Das Ende vom Lied war, das ich auf Pistole geskillt habe. Da bekomme ich konstant XP (z.B. am Cyclops 10k INT und 15k DEX). Wenn ich dann mit der Assasinnen-Suit die Liberator besser nutzen kann, geht es weiter mit WarBots.

Aber ich wollte nicht einen Trader machen, um dann wieder an Mob's zu leveln

Nun gut.. ich passe mich natürlich an... werde also weiterhin mein XP durch Mob's schlachten machen (und Geld mit Bauen). Aber ich sehe jetzt schon, das ich auch T-C skillen muß um die Ray-Pistolen zu usen... Das muß ich am Ende alles wieder wegloomen.

Trader'n, die mit Dronen/Rifle leveln, geht es auch nicht besser (die müssen sogar Punkte unter INT opfern, die dann später alle wieder weg geloomt werden müssen).

Wie kann ich am besten als Trader (Cst/Rep/etwas Res) leveln, ohne auf einen Kampfskill gehen zu müssen oder gibt es da ab einem gewissen Level keine Chance mehr?

PS: Man könnte glauben, das ist ein Thread für das P2P-Help Forum, aber es soll mehr konstruktive Kritik am derzeitigen Trader-XP System sein ;)

Deep Blue Six
20-11-03, 13:06
Hi Satty.

Also an Mobs leveln ist und bleibt der schnellste Weg (geht innerhalb von 3 Tagen bis nah Richtung Cap), aber du wolltest es ja ohne wissen.

Also beim Conster machstet so :

Naja der Standartweg is (wenn wir mal bei Null anfangen) Medipacks (100x) - > PSI Booster 3 (200x) -> Weaponpart 8 (so oft bis die XP nit mehr lohnen) - > Revenge (bringen selbst mit Constr. 150 noch 5000 XP)] - > Punisher Drohne (dann bisse bei Constr. 180)

Der Rest geht über viel, viel Zeit (wenn du des nur durch bauen schaffen willst)

Researcher geht ungef. den selben Weg:

Medipacks - > PSI Bosster 3 - > Weaponpart 8 - > Stun Turrets - > Dronen - > rare parts (kommste auch innerhalb von 3 tagen locker auf research 160/170)

beim Barter hab ich ka!

Greetz

Deep

Ps.: Davon mal abgesehen, wenn du Clanloser Noob bis gibbet ja noch immer diese netten versteckten Plätze (wo du +50 con/res kriegst ohne NC auch nur einen Schritt verlassen zu müssen).

PPS.: Möchte ich noch ens drauf hinweisen, dass man alle Chars in NC einfach VIEL ZU SCHNELL leveln kann!

Weniger XP von Mobs, weck mit den Rängen und weck mit der opt. Darstellung von PA1, 2 & 3 und alles wird besser!!

Bitburger
20-11-03, 13:25
Du bist doch ein alter NC Hase und solltest doch schon fast "alles" wissen oder? :p

Ne jetzt mal ohne scheiss. Mach dirn Rigger und hau dem alle Rigger chips rein, Willpower brauchste für die höchste drone (also Punisher DEX 122) glaub ich 92 oder so... am besten jedoch 100 und gut ist. Du bekommst ja genug von den implants.

dann bei Remote skillste "etwas" über die mindestanforderung (damit du net für alle 5m nachlaufen musst um mobs zu erreichen)
dann verlierst du kaum punkte für repair oder was weiß ich, und wenn du cap hast verlierst du nicht mal ein level vom weglomen beider skills.

Ein Special Rigger Interface und einen Riggers Dream bekommt man relativ günstig und schnell aufgetrieben da sie nicht so populär sind wie z.B. ein SA oder DS... im grunde genommen sind sie sogar noch unbeliebter als die Hercs, und die bekommt man teilweise schon für unter 10 mio, bzw. für ein halbes dutzend rare parts.

Dann schnappste dir den kleinen und verdrückst dich ne weile in die Grave. Wenn du dabei noch so 100 repair hast nimmste gleich ein tool mit, und mauerst den eingang zu dann biste schon fast cap wenn 10 Punisher komplett im arsch sind. (vorrausgesetzt du kannst ein wenig rigg0rn und fliegst net jede zweite zu bruch)

hab meinen [-$']['aR']['eR-] auf uranus auf diese weise vom ursprünglichen rifle spy mit dex 70 int 67 oder so base, also respektiven 13 bis 18 mio XP in 2 tagen auf dex <> int 93 gepulvert also respektiven 100 mio XP...

Team kannste dir sparen was andere rigger vor ort betrifft, da die dronen ja bekanntlich nicht mit im team angerechnet werden, und du lediglich punkte bekommst prozentual vom XP gain der mainskills des partners, und du ebenso XP abgibst. was dann so aussieht das du im endeffekt weniger XP bekommst als alleine. auch mit deinem SL musste etwas aufpassen da sind dronen etwas verbuggt was an hitten anderer betrifft...

fertig werde ich den kleinen hosenscheisser dann machen wenn DoY draussen ist, hab ja NC für ne weile beendet...

ok dann mal viel spass... gruss Bit

Manjana
20-11-03, 15:01
naja nen reinen trade lvln is recht öde, dauert lang aber geht... du musst halt viel viel viel "arbeiten"... sprich wenn du conster bist bauen bis die maustaste abfällt...
schnell lvlst du nicht.. aber wenn dann mal nen lvlup kommt isses umso geiler :)

Keyol45743241
20-11-03, 15:25
Ps.: Davon mal abgesehen, wenn du Clanloser Noob bis gibbet ja noch immer diese netten versteckten Plätze (wo du +50 con/res kriegst ohne NC auch nur einen Schritt verlassen zu müssen). 8| Schick mal PM, Du meinst jetzt nicht den Consterclub, oder?

Ach... ja... da war doch was.... genau: Es gab' mal ne Zeit, da brauchten alle *etwas* länger zum leveln. Warum verdammt noch mal denken alle, in maximal 4 Tagen müsse man seit neuestem gecappt sein? :wtf: Was soll der Mist eigentlich? Das mag' ja auf den 4 Char servern OK sein, aber müssen wir jetzt im Ernst auf Jupiter und Pluto die Zweitaccounts auch noch unterstützen?

psychowar
20-11-03, 15:36
voku hat auf pluto nen conster nur durch consten auf level 65 (oder in dem dreh) int gebracht, aber dazu brauchste schon maaaassig jobs ;)

letztendlich hat er dann aber auch auf pistol gelomt, ohne mobs killen isses ne lebensaufgabe nen char zu leveln denk ich :)

Deep Blue Six
20-11-03, 15:40
Hi.

Nein ich mein nit den conster Club.

Was ich meine kennen nur wenige Leute. Meist jenen die nit wild mar. durch die Gegend donnern sondern sich auch mal die Gegend genauer anschaun.

Greetz

Deep

Satty
20-11-03, 15:42
Originally posted by Bitburger
Du bist doch ein alter NC Hase und solltest doch schon fast "alles" wissen oder? :p


Nene.. ich versuche nur immer den Eindruck zu erwecken, daß ich alles weis. :D

Naja, meinen Trader auf Saturn hab' ich gleich von Anfang an auch mit der Pistole gelevelt. Diesmal hatte ich eigendlich vor, einen Char mit 0 Kampfskill unter INT/DEX zu machen. Nur etwas Melee gegen Kleinvieh....

Also nochmal, wie ich mit Mob's meinen Trader gut level, das weis ich zu genüge ;) Nur ganz ohne die Mob's... das ist neu für mich.

Satty
20-11-03, 15:48
Originally posted by Keyol45743241
Warum verdammt noch mal denken alle, in maximal 4 Tagen müsse man seit neuestem gecappt sein? :wtf: Was soll der Mist eigentlich? Das mag' ja auf den 4 Char servern OK sein, aber müssen wir jetzt im Ernst auf Jupiter und Pluto die Zweitaccounts auch noch unterstützen?

Deine Meinung ist mir bekannt. Ist ja auch nix gegen deine Argumentation (aus den anderen Thread's) zu sagen.

Aber ich war das erste halbe Jahr auf Saturn, bin also vorgeschädigt (und vermisse das, neben dem Hauptchar einen Trader zu haben).

In 4 Tagen gecapped, hab' zumindest ich nicht erwartet. Bei meiner Faulheit dauert das sicher sehr lange... nur ohne Kampf eben ewig (bei mir ;))

coma
20-11-03, 16:20
ganz ohne mobs gehts halt nich :D

Satty
20-11-03, 16:57
Originally posted by coma
ganz ohne mobs gehts halt nich :D

So sieht's wohl aus... dann baue ich meinen Pistolen-Skill weiter aus und mache es wie's letzte mal. Dronen mag ich ja nun garnicht, auch wenn es mit denen bei Elvis ratz fatz gehen würde.

warngau
20-11-03, 19:09
kannst auch einfach unmengen an punisher bauen, die geben ganz nett int exp...klar, es is schon nervig, aber es würde gehn...

wobei, wenn ich mit meca eine bau, bei skill 231, das dauert trotzdem ewig und 3 tage

Lisa
20-11-03, 19:42
Leveln durch bartern kann man ganz vergessen. Nach 'zig Millionen Umsatz hatte ich 2 Level-ups, von 31 auf 33 oder so. Bis dahin hab ich mit dem Char glaube ich wegen Strength gebaut, dann alles auf bartern gelomt. Naja, ich mach noch einen Droner daraus, dann geht's wieder. Wenn man davon absieht, dass wahrscheinlich eh keiner einer einen reinen Barter spielen wird, leveln könnte man den so wohl nicht. Aber wie gesagt, spielt eh wohl keiner ernsthaft, da zu langweilig, also ist das auch nicht so tragisch :)

Ben Natas
20-11-03, 19:51
Originally posted by coma
ganz ohne mobs gehts halt nich :D


Willst du Wetten !?!

Ehrlich hab meinen Conster bis 200+ ohne einen einzigen kill,sprich ich hab niemanden gekilled, gelevelt hat jetzt ca. 5 Monate gedauert.

Zum Thema: Was deep schreibt kann klappen aber nur mit Clan Support ansonsten ist das extrem Zeit raubend und nur was für Typen die gerne rumstehn und sich beleidigen lassen wollen.

Ich würde in den Production Cue noch VC 10 aufnehmen bringt selbst bei hohem Skill noch ansehnliche Punkte und schmeisst gutes Geld ab.
Desweiteren eignen sich am anfang Low Level PPU Sachen ganz gut lassen sich gut an Player verticken, den wieviele Player ohne TL 3 Heal, mal abgesehn von APUs, kennst du ?
Alle Rare Dronen bringen gute Punkte und sind mit wenig Geld Einsatz zu realisieren. Wen du noch einen findest der seinen Resser hochziehen will ideal.

Abschliessend kann ich nur sagen level keinen Conster es ist sinnlos besorg dir die Imps und ein Glove das langt für fast alles weil besser wirds eh nicht (bin frustriert wegen dem unsinn einen hohen Consterskill zu haben)
:mad:

So jetzt : May the Slot God be with U

Arek
20-11-03, 19:54
Originally posted by Satty

Wie kann ich am besten als Trader (Cst/Rep/etwas Res) leveln, ohne auf einen Kampfskill gehen zu müssen oder gibt es da ab einem gewissen Level keine Chance mehr?
[/I]
schreib dir nen script fuer den halben tag, dann hast den auch capp ;)