PDA

View Full Version : Lasst uns über BioTech[Jupiter] reden



Chipmonk
19-11-03, 01:14
So, wie einige von euch vielleicht wissen wird BioTech auf Jupiter zur Zeit intern ja immer schwächer, dadurch das eine Clans unsere Fraktion verlassen, bzw. einige Runner. Das hat sicher verschiedene Gründe und viele Leute haben in der letzten Zeit sicher einen ganz anderen Eindruck von BioTech bekommen. Daher wollte ich euch gerne fragen was ihr denn zur Zeit von BioTech auf Jupiter haltet. Ich werde mich erst später zu meinen Gedanken darüber äussern, da ich mir nun einige Eindrücke von anderen BTlern, Ex-Btlern, CAs, etc. geholt habe. Darum dürft ihr zuerst was dazu sagen, bitteschön...

coma
19-11-03, 01:31
was soll man gross zu BT sagen...unauffällig...Konzern wie die anderen...irgendwas besonderes? klar wenn man drauf steht nen geleckten snob bürokraten zu spielen is man da richtig...mein eindruck von einigen BT runnern ....o_O ausser tealon, der war immerhin mal BD :p

Chipmonk
19-11-03, 01:36
Mmh, unauffällig naja, dabei geht bei BioTech zur Zeit ja einiges ab. Vielleicht könnt ihr euch etwas mehr denken wenn ihr das Announcement von www.biotekk.info lest:


Alles hat ein Ende...

Es ist schade das die BTler dieses Forum und das Portal nicht mehr annehmen und deshalb wars das jetzt auch gewesen.

BioTeKK war den Versuch wert aber ohne Feedback und Beteiligung kann das nix werden.

Bei der momentanen Einstellung der Btler und den Zuständen in der Fraction hat es keinen Sinn mehr dieses Porjekt weiter zu führen.

MfG Slate

Sheltem
19-11-03, 01:37
Es scheit daran zu liegen das Biotech irgendwie nicht mehr cool ist obwohl wiele RPler da zu finden sind. Diejenigen die etwas mehr Aktion haben wollen un dihren Moveon haben gehen zu den Mercs oder laufen zu TG über um netter zu fighten. Mein Weg wird aber BT sein...

Chipmonk
19-11-03, 01:44
Originally posted by Sheltem
Es scheit daran zu liegen das Biotech irgendwie nicht mehr cool ist obwohl wiele RPler da zu finden sind.

Ein guter Punkt, warum ist denn BT nicht mehr cool? Woher kommt dieser Wandel? Gab es dafür Gründe, Aktionen, etc.? Wann war BT cool? Wie war BT cool?

(die Fragen sind an euch :))

Sheltem
19-11-03, 02:17
Weil nicht viele Leute einfach NUR in ruhe RP betreiben sondern auch mal im Winnerteam sein wollen das mal die halbe Karte raidet. Is doch ganz einfach...frag dich mal selbst was man als BTler alles tolles so am Tag machen kann wenn man nicht gerade viel Clanrp hat oder sonstige administrative Aufgaben übernommen hat die eine sinnvolle Beschäftigung darstellen.
Wo gehen eigendlich BT Noobs leveln? Wo kann ich als BTler eigendlich hingehen ohne umgebro äähh F6 zu werden? Gibt es zwischendurch geile Fights oder wird man nur umgezergt. Wie sieht die politische Situation aus? Ist es vorteilhaft für des Überleben des Runners in dieser verFAnGten und TGten Welt ein BTler zu sein?
Diese Fragen muß ich mir als Staff auch stellen und erkennen das auch vielen langweilig ist, BT vielleicht noch langweiliger als alles anderes, und so hauen sie ab.
Jetzt heißt des gleich: lieber Sheltem, du zoggst weder auf Jupi noch bist BTler also halt die Fresse!
Da ich selber Staffmember eines (bis vor kurzen noch einzigen größeren) TS Clans bin und selbige Situation auch schon häufiger hatte und wieder hab, kann ich meinen Senf doch als qualifiziert bezeichen. Davon ma abgesehen haben wir auf Saturn auch noch ganz andere Schwierigkeiten. Auf nen 4 Char Server kann natürlich ein Spion relativ schnell deinen Clan unterwandern und Schaden anrichten. Unsere Franzosen haben nen recht launisches english, die Amis sind immer dann da wenn wir abhaun aber die brauchen auch nen 180er Conster und Resser für ihren Kram...usw

ps. i habn kleinen PPU auf Jupi.

Zefrian
19-11-03, 02:54
Originally posted by Chipmonk
... Daher wollte ich euch gerne fragen was ihr denn zur Zeit von BioTech auf Jupiter haltet. ...

Nun, was soll ich von BT halten? - Es ist eine zu mir neutral gestellte Fraktion, welche mir bisher nie in besonderer Weise aufgefallen ist. Warscheinlich genauso, wie Diamond Real Estate (meine Haus-Fraktion) anderen Fraktionen mangels Größe kaum auffällt.

Ich hatte bisher, als ich den Rats-Vorsitzenden BT kontaktieren wollte, gehört, dass es den Rat nicht so wirklich gäbe, was ich sehr schade finde. Wenn das immer noch der Fall ist, drücke ich euch alle Daumen, dass es wieder etwas wird.

Man könnte es auch positiv betrachten: Wenn immer mehr Runner BT verlassen, bleibt ein treuer Kern zurück, der sich mit der Fraktion gut identifiziert, und keine Fähnchen im Wind sind. Und mit diesen Leuten könnt Ihr etwas neues aufbauen.

Ich komme Euch in den nächsten Tagen wieder besuchen (sowohl geschäftlich, als auch in meiner Funktion als Diplomat). Ich freue mich schon auf die Gespräche.

Gruss

Zefrian

t-bird
19-11-03, 03:45
Also mit BT verbinde ich eine reine RP-Fraktion. RP mag ja auch für RP'ler gut und schön sein, aber ich denke die Action fehlt.
Die Fraktionsportale/Foren werden wohl bei allen Fraktion nicht sehr stark genutzt.
Außerdem schaut man sich an was für Runner in der Fraktion rumlaufen. Entweder die haben Ahnung von NC oder nicht, und mit Experten will man ja mehr zu tun haben als mit Unwissende - wobei ich jetzt aber nicht weiß wie das bei BT ist. (Damit meine ich das Wissen um NC, deren Skills, Waffen und das logische Einsetzen dessen)

coma
19-11-03, 03:55
naja...rp hin oder her ....ich denke mal was chip meint sind wohl die runner die abhaun, die in den "rp" clans warenö...Bt Inc zb hat einige member verloren...wies bei chips leuten aussieht, keine ahnung...aber hey..entweder haben die einfach kein bock mehr auf das alltägliche konzernerleben oder im clan selber geht nimmer viel. inaktivität isn grund um mal was neues zu machen.

Ganz ehrlich aus meiner sicht heraus. Was unterscheidet BT von Next DRE PP ? im grunde nichts

warum sollte ich einen konzern joinen? Gibts da irgendwas was mich reizen würde? Nicht wirklich. ich war mal ca aber ..nunja ...ca halt ;)

was ich jetzt bin verrate ich nicht, aber ich bin gläubig ...oder so :p is ja auch egal...ich pers. sehe keinen trifftigen grund bt auch aus rp gründen zu joinen weil imho da einfach nichts geht.

Orangutanklaus
19-11-03, 10:38
Ich denke Sheltem hat es richtig geschildert.
Wenn ich ein reines RP Game wollte, würde ich nicht Neocron spielen.

Ich hab schon oft überlegt, was ich eigentlich noch bei BioTech mache.
Der einzige Grund ist atm der Clan, in dem ich bin.

Wie oft nimmt BioTech einen OP ein?
Und wenn, wird er eingenommen, mit der festen Gewissheit, daß er am nächsten Morgen eh wieder weg ist.
Und wird er am nächsten Tag zurückgeholt? *hust*
Wenn mal Aktion ist, dann nur deshalb, weil BioTech mal auf der Welle anderer Fraktionen mitfährt.

Mit allen möglichst NAP's schließen damit möglichst Nichts mehr passiert?

Hum..könnte etwas langweilig werden. :angel:

Was zu hoffen bleibt ist, daß wirklich der harte Kern übrig bleibt und sich die übrigen Clan's umstrukturieren.

hajoan
19-11-03, 11:30
Ja Sheltem hat das gut erklärt.

Die Frage muss also lauten:
'Warum will ich zu Biotech oder warum sollte ich dableiben?'

Dazu hole ich mal etwas weiter aus...
nehmen wir das Spiel 'Mensch-ärgere-Dich-nicht'.
Was ist da das Ziel? Gewinnen!
Nimm ein beliebiges anderes Spiel und sag mal:
Was ist das Ziel? (ohne Spoiler: Gewinnen)

Nun logge Dich in Neocron ein und frage Dich:
Was wollen die Runner wirklich in ihrem Innersten?
Und wie passt das mit BioTech zusammen?

Möge Crahn Dir Deinen weiteren Weg erleuchten

DarkFear
19-11-03, 11:54
Originally posted by Sheltem
es vorteilhaft für des Überleben des Runners in dieser verFAnGten und TGten Welt ein BTler zu sein?


Soll ich das jetz als kompliment sehn das wir als Clan mit unseren 10 aktiven Spielern erwähnt werden wenn es um das schicksal einer ganzen fraktion geht? :p

LagWarrior
19-11-03, 12:22
Originally posted by Orangutanklaus
Ich denke Sheltem hat es richtig geschildert.
Wenn ich ein reines RP Game wollte, würde ich nicht Neocron spielen. ... Da hast du wohl recht. Zum Glück ist bei BioTech "Carebears Paradise" noch nicht Realität geworden. Als BTler der ersten Stunde vertrete ich öffentlich und dediziert die Meinung, das PvP und RP keine Gegensätze sind. Und ich bin nicht der einzige bei BT, der so denkt und auch so handelt.


Originally posted by Orangutanklaus
... Ich hab schon oft überlegt, was ich eigentlich noch bei BioTech mache. ... Wer hat das nicht? ;)


Originally posted by Orangutanklaus
... Der einzige Grund ist atm der Clan, in dem ich bin. ... Ist bei mir auch einer der wesentlichen Gründe.


Originally posted by Orangutanklaus
... Wie oft nimmt BioTech einen OP ein?
Und wenn, wird er eingenommen, mit der festen Gewissheit, daß er am nächsten Morgen eh wieder weg ist.
Und wird er am nächsten Tag zurückgeholt? *hust*
Wenn mal Aktion ist, dann nur deshalb, weil BioTech mal auf der Welle anderer Fraktionen mitfährt. ... Da ist wohl was Wahres dran. Das liegt m. E. in erster Linie daran, dass vielen BioTechlern der Willen zur Macht einfach fehlt. Viele sind Runner sind nicht bereit, persönliche Interessen zurückzustellen, damit ihr Clan und damit letztlich auch sie selbst irgendwann aus der Masse der Bedeutungslosigkeit hervorstechen werden.

OPs sind in Neocron ein Symbol für die Macht einer Fraktion.

Es wird zwar oft von Roleplay geredet, aber leider nicht in dem Zusammenhang, der in Neocron angemessen wäre.

Laut der Geschichte Neocrons ist BioTech ein "seltsames Unternehmen", das seine Implantate an jeden verkauft. der genug Geld hat, dessen erklärtes Ziel eine massgeschneiderte Evolution ist und von dem man munkelt, dass hinter der Fassade eines sauberen Wirtschaftsunternehmens dubiose und ethisch fragwürdige Experimente in geheimen Laboratorien in den Waste Lands durchgeführt werden. Die Laboratorien müssen geheim sein, weil BioTech, wie zu recht bemerkt wurde, nicht in der Lage ist, "echte" Laboratorien, sprich OPs, einzunehmen und zu halten. :rolleyes:

Neben dem fehlenden roleplaygerechten Anspruch auf OPs gibt es weitere Gründe: Bei BT gibt es viele PLoNer (Power Leveler of Neocron), die es schaffen, ihre Runner in relativ kurzer Zeit kampffähig gemacht, aber nicht den nächsten logischen Schritt machen und diese Runner zur Durchsetzung der vitalen Interessen BioTechs einzusetzen bereit sind. Daneben gibt es auch Spieler, die reine "Chat-Runner" hegen und pflegen, die BioTech weder als Trader noch als Sicherheitshräfte von Nutzen sein können.

Entgegen den landläufigen Vorurteilen gegenüber BT gibt es bei BT durchaus auch Spieler, die Probleme mit der Trennung der Rolle, die ihr Runner ingame spielt und dem hinter dem Runner stehenden Spieler haben. Soll heissen: Der Runner, den ich spiele, trifft eine negative Entscheidung gegenüber einem anderen Runner und als Reaktion darauf fühlt sich der Spieler hinter dem Runner als Mensch in Frage gestellt. Diese Verwechselung von Runner-Konflikten und Real-Life-Konflikten schwächt BT m. E. erheblich, weil die notwendige Ausrichtung der Runner auf das eine Ziel der Ausweitung der wirtschaftlichen und politischen Macht in Neocron dadurch aus dem Blick gerät.


Originally posted by Orangutanklaus
... Mit allen möglichst NAP's schließen damit möglichst Nichts mehr passiert?

Hum..könnte etwas langweilig werden. :angel: ... Da gebe ich dir Recht. Die Runner, die ich spiele, sind entschiedene Gegner von NAPs mit allem und jedem. Leider ist das nicht bei allen der Fall. Man muss aber betonen, dass es auch NAPs gibt, die in Neocron durchaus Sinn machen. Als Beispiel wäre der NAP mit TT zu nennen: Beide Konzerne müssen sich gegen die Angriffe TGs verteidigen und in dem Fall ist ein NAP aufgrund der gemeinsamen Interessen durchaus vernünftig.


Originally posted by Orangutanklaus
... Was zu hoffen bleibt ist, daß wirklich der harte Kern übrig bleibt und sich die übrigen Clan's umstrukturieren. Die Hoffnung ist berechtigt. Den harten Kern kann nichts abschrecken :D

Peace & out

Hardcore-Evil
19-11-03, 14:58
Originally posted by Chipmonk
Ich werde mich erst später zu meinen Gedanken darüber äussern, da ich mir nun einige Eindrücke von anderen BTlern, Ex-Btlern, CAs, etc. geholt habe. Darum dürft ihr zuerst was dazu sagen, bitteschön...
So langsam wird es Zeit, dass du dich auch mal äußerst ;) Also: spucks aus, Chummer :o

Originally posted by Chipmonk
Mmh, unauffällig naja, dabei geht bei BioTech zur Zeit ja einiges ab. Vielleicht könnt ihr euch etwas mehr denken wenn ihr das Announcement von www.biotekk.info lest:
Ich weiß net, wie es bei den anderen aussieht, aber: ich persönlich bin Admin bei 3 verschiedenen Foren und habe genug zu tun mit Lesen / Posten / usw. Und dann sollte ich im BT-Forum noch nach Infos "suchen", da es verschiedene Sub-Foren noch gab? Sorry, aber das war mir nun doch zuviel. Um Neocron spielen zu können/wollen will ich auch alles InGame erfahren/abklären. Das die jetzigen InGame-Foren nicht akzeptabel sind, ist klar. Und da muss halt KK was machen.

Ich vermute mal, dass die anderen auch recht wenig Lust hatten in einem externen Forum zu stöbern wo was abgeht, da wohl die meisten spielen wollen statt 'ne halbe Stunde zu lesen.

Zudem muss ich aber noch gestehen: mir gefiel der Smiley-Kasten neben dem Schreibfeld ganz und gar net. Der Kasten war einen halben Bildschirm groß und das Schreibfeld etwas kleiner o_O Man wurde regelrecht von diesen Smilies erschlagen :( Doch das sagte ich dem Admin damals schon.

Wenn mir etwas nicht paßt, dann lebe ich entweder damit oder meide es. Soviel zum BT-Forum.

btw: net falsch verstehen Slate. Hast dir echt viel Mühe gegeben für diese Site.


Originally posted by LagWarrior
Den harten Kern kann nichts abschrecken :D
Oh doch :o :D ;)

Chipmonk
19-11-03, 15:02
Zum Rat:
Ja das stimmt, unser Rat funktioniert nicht so recht wie er eigentlich besser funktionieren sollte. Das liegt zum einen an der geringen Beteiligung am Rat und den Wahlen, sowie daran das dem Rat einfach die Rückendeckung fehlt, bzw. wenn etwas im Rat ist, niemand was mitbekommt.
Auch fehlt mir am Rat das man nicht wirklich versucht alle BTs mit einzubeziehen und dadurch fühlen sich sicher einige kleineren BT-Clans benachteiligt.


Zu den Runnern die BT verlassen:
Mmh, mal schaun wer in letzter Zeit so BT verlassen hat:
- PsiPol
- BioHazard
- TheRipper
- ID_2
mal so die bekanntesten Abgänger.
Gestern hatte ich mit einem Runner von BioHazard ein langes Gespräch warum sie denn nun zu FA gewechselt haben. Der Gründe dafür waren verschiedenste Dinge:
- Im Moment besserer Zusammenhalt bei FA
- größere OP Chancen bei FA
- interner Streit bei BT
- Splittung von BT, das einige Clans ihr eigenes Ding durchziehen, was auch ausserhalb von BT bei befreundeten Fraktioen auf sehr negative Kritik stößt.



Es ist ja nicht so das man bei BioTech nichts anfangen könne, früher da haben wir zusammen das BT HQ gehalten und OPs angegriffen. Jedoch kam dann die Zeit wo plötzlich nichts mehr über Fraktionschannel, etc. kam und es dadurch einigen langweilig wurde. Es fehlt einfach der Kontakt zueinander der früher u.a. den starken Zusammenhalt ausmachte, zwar waren OP-Kämpfe nicht immer mit Erfolg gekrönt, aber gemeinsam wurde man immer besser.
Man könnte fast sagen, das BioTech auf seinem Höhepunkt der Konzerngeschichte war, jedoch diesem Erfolg nicht verkraften konnte. Denn es war zeitweise sogar so, das einige neue Leute bei BioTech waren die gerade zu diesem Höhepunkt kamen die man nicht kannte. Doch genausoschnell wie sie kamen waren sie auch wieder weg.

coma
19-11-03, 15:05
mal ehrlich ...ich hör immer wieder ops hier ops da...ich war für ne kurze zeit in ner fraktion die ne menge ops hielt aber bin ich zu nem op fight hin? nö ...weils lagt wie sau und eh nur monks anzutreffen sind ...kennt ihr kein leben nach dem op fight? O_o

Riot Dawn
19-11-03, 15:09
Originally posted by Zefrian

Man könnte es auch positiv betrachten: Wenn immer mehr Runner BT verlassen, bleibt ein treuer Kern zurück, der sich mit der Fraktion gut identifiziert, und keine Fähnchen im Wind sind. Und mit diesen Leuten könnt Ihr etwas neues aufbauen.


Schön wärs - FA auf Jupiter ist vor ca. 3,5 Monaten zerfallen - von den treuen FAs sind kaum mehr welche da, die HO existiert nicht mehr und alle Versuche die Frak zu einigen laufen darauf hinaus das ein grosser Clan und seine Versuche die Macht über ehemaliges FA Gebiet wiederzuerlangen nur zu Stress führt (bestimmt nicht nK), so musste der Ratsvorsitzenden erst vorgestern mit FanG verhandeln, damit die nicht auch noch zu raiden anfangen, weil FanG von Unity oder wars Overdoze gemietet worden ist und einer aus diesem Clan einen FanG aus einem gerade eroberten OP hinausgeschossen hat.
Irgendwie muss ich sagen, das ich all meine Versuche etwas fraktionszusammenschweissendes auf die Beine zu stellen aufgrund der massigen OOC Spammerei auf dem FrakChat eingestellt habe, auch wenn diese Leute die einzigen sind die TH verteidigen, versauts mir mein SpielFlair, deswegen ist der FrakChat bei mir gemutet und ich hab keinen Bock allen zu erklären, was ich mir unter RP vorstelle. Schade eigentlich, denn zumindest wurde das eine oder andere Mal von denen bewiesen, das sie zumindest TH verteidigen können, also fähige Kämpfer sind.
Was BT anbelangt muss ich sagen, das mir BT bisher kaum über den Weg gelaufen ist und wenn dann wars eine interessante Ausseinandersetzung zweier verschiedener Meinungen die stets höflich geführt worden ist.
insgesamt war und ist BT allgemein aber als Looserverein(genau wie FA mittlerweile oder DRE schon immer) verschrien - nicht das ich euch BT RPler so sehe, das ist nur die Meinung auf die ich überall treffe. Mensch muss halt immer was machen was die Masse gut findet oder bewundert - ansonsten ist mensch automatisch ein Looser - da denk ich mir, k, ihr habt euren Spass ich meinen.

hajoan
19-11-03, 15:10
Coma Du sprichst von HQ-Raids?
Jo kenne ich finde ich aber doof.

Mein Clan hat auch schon lange keinen OP Fight mehr gehabt, aber wir können wenigstens in den Wastes leveln gehen, ohne das uns ein runner der Winteamjoinfraktionen umbrotet.

Ausnahmen bestätigen die Regel, wenigstens waren die neutralen TTs vorgestern einen Ausnahme.
Aber das ist ein anderes Thema...

Chipmonk
19-11-03, 15:13
Originally posted by Hardcore-Evil
So langsam wird es Zeit, dass du dich auch mal äußerst ;) Also: spucks aus, Chummer :o

Naja, ich würde ja gerne, aber ich warte noch auf die Beiträge ganz bestimmter Leute die sich nun hoffentlich hiermit aufgerufen fühlen sich hier zu äussern. Ich würde gerne noch Postings von CAs, einigen Ex-BTs, einigen Noch-BTs, etc. zur "Lage der Fraktion" hören.


Ich weiß net, wie es bei den anderen aussieht, aber: ich persönlich bin Admin bei 3 verschiedenen Foren und habe genug zu tun mit Lesen / Posten / usw. Und dann sollte ich im BT-Forum noch nach Infos "suchen", da es verschiedene Sub-Foren noch gab? Sorry, aber das war mir nun doch zuviel. Um Neocron spielen zu können/wollen will ich auch alles InGame erfahren/abklären. Das die jetzigen InGame-Foren nicht akzeptabel sind, ist klar. Und da muss halt KK was machen.

Ich vermute mal, dass die anderen auch recht wenig Lust hatten in einem externen Forum zu stöbern wo was abgeht, da wohl die meisten spielen wollen statt 'ne halbe Stunde zu lesen.

Zudem muss ich aber noch gestehen: mir gefiel der Smiley-Kasten neben dem Schreibfeld ganz und gar net. Der Kasten war einen halben Bildschirm groß und das Schreibfeld etwas kleiner o_O Man wurde regelrecht von diesen Smilies erschlagen :( Doch das sagte ich dem Admin damals schon.

Wenn mir etwas nicht paßt, dann lebe ich entweder damit oder meide es. Soviel zum BT-Forum.

Jo, ingame an den Foren muss was getan werden, habe mir da auch schon was zu einfallen lassen, mehr dazu dann in diesem Forum. ;)



@coma:
Ich kann dich gut versehen, ich persönlich brauche eigentlich auch keine OPs für irgendwas zum bauen oder so, meine Leute sind gut genug. Doch kann man eine Fraktion, bzw. einen Clan oder zumindest einige Leute davon nicht auf dauer ohne OP bei der Stange halten. Es ist nunmal so das viele auf PvP stehen und das OP-Denken schon soweit verbreitet ist, das mich schon die jüngsten und kleinsten Leute ingame fragen ob wir denn OPs haben.

"insgesamt war und ist BT allgemein aber als Looserverein(genau wie FA mittlerweile) verschrien"
Passt noch sehr gut zum OP-Denken, denn wenn man in Neocron in den Augen von vielen keine OPs hat, dann besteht keine Action => Looser. An Dinge wie Spionage, Erkundungstouren, Aufklärungstouren, Spaßausfahrten, etc. wird nicht gedacht.

Kein OP = Looser! So ist das in den Augen der meisten und nicht anders.

(aber ich bitte darum das dies nun keine OP-Diskussion wird)

Chipmonk
19-11-03, 15:14
Originally posted by hajoan
Coma Du sprichst von HQ-Raids?
Jo kenne ich finde ich aber doof.

Das ist eine Frage der Fraktion und der Leute, kommen alle oder ziemlich viele, fördert es den Zusammenhalt, bei allen anderen Dingen wirkt es nur frustrierend.

DarkFear
19-11-03, 15:43
Originally posted by Riot Dawn
, so musste der Ratsvorsitzenden erst vorgestern mit FanG verhandeln, damit die nicht auch noch zu raiden anfangen, weil FanG von Unity oder wars Overdoze gemietet worden ist und einer aus diesem Clan einen FanG aus einem gerade eroberten OP hinausgeschossen hat.

Kurze Richtigstellung:

FAnG hat overdoze bei 1-2 Opfights ausgeholfen (die gründe sind unsere sache), deswegen meinten Runner des ziemlich grössten FA Clans sie müssten friedliche FAnG runner in TH angreifen, mit der Begründung wir wären "overdoze freunde".
Ihnen wurde daraufhin mit Raids gedroht, er meinte: ok kommt nur + diverse beleidigungen.

Taten wir dann auch, und werden wir auch wieder wenn wir wollen.

Wenn FA meint sie müssten sich nichmal selbst an ihre HO halten, sehn wir auch keine grund mehr das zu tun.....

Sry 4 offtopic

Riot Dawn
19-11-03, 15:53
Originally posted by DarkFear
Kurze Richtigstellung:

FAnG hat overdoze bei 1-2 Opfights ausgeholfen (die gründe sind unsere sache), deswegen meinten Runner des ziemlich grössten FA Clans er müsste FAnG runner in TH angreifen, mit der begründung wir wären "overdoze freunde".
Ihm wurde daraufhin mit Raids gedroht, er meinte: ok kommt nur + diverse beleidigungen.

Taten wir dann auch, und werden wir auch wieder wenn wir wollen.

Wenn FA meint sie müssten sich nichmal selbst an ihre HO halten, sehn wir auch keine grund mehr das zu tun.....

Sry 4 offtopic

Danke, das sehe ich auch so, aber warum wollt ihr ganz FA für die Fehler eines einzigen und auch noch des grössten Clans verantwortlich machen?
Und so ganz nebenbei - das bedeutet dann das wenn IHR euch nicht dementsprechend verhaltet, sich auch kein FA an die Hausordnung in der MB hält? Ich hab kein Prob mit FanG, macht was ihr wollt, seid euch aber sicher, das notfalls zurückgeschossen wird und nochmals ganz so nebenbei - einige überlegen doch tatsächlich schon TG bei ihren MB Raids zu unterstützen, falls ihr raiden wollt - ist zwar auch bescheuert, weils ganz CM trifft, ist ja aber nicht so das ihr FanG zwischen AoH und FA unterscheidet...
Andererseits ohne Ratsbeschluss hätte es früher so was wie den Angriff auf den FanG in TH niemals gegeben, aber eine Einheit u bei FA gibts so nicht, jedenfalls nicht meinen Erfahrungen nach. Was dann letztlich bedeutet, das ihr bei Raids Gefahr lauft Unschuldige mit hineinzuziehen, die dann natürlich grundsätzlich gegen FanG sein werden und wir wissen alle wie dieses Spiel läuft, mal ist jeder irgendwo allein...

p.s. see u in my scope if u dont take care who u are blaming for mistakes only one FA is responsible for!
p.p.s. ebenfalls sorry für das OT - aber das ist was worüber jeder FanG mal nachdenken sollte...

DarkFear
19-11-03, 15:56
Du hast recht, wollten wir auch ersmal nich. Wir sind nach TH und haben nur die Leute des entsprechen Clans getötet.

Aber natürlich sind dann ALLE FA verständlicherweise auf uns losgegangen und so mussten wir die auch angreifen.

Gebt uns ein statement das ihr diesen CLAN nicht unterstüzt, und das ihr uns nicht Attackt wenn wir die Member diese Clans in TH töten, und schon lassen wir alle anderen FA in ruhe.

btw: Wir sind nich CM, wir sind ein CM clan mit 10 aktiven spielern, lang nicht die grosse masse also kein grund wenn man ärger mit uns hat die MB zu raiden oder?


/e: Sorry chip, last post von mir hierzu..


/e: Btw: die geschichten die man sich in TG rumerzählt das keiner von uns lebend aus TH rauskam sind blödsinn, bis auf 3 Leute sind am schluss alle von uns weggerept als es zuviele FAs wurden.

Chipmonk
19-11-03, 15:59
@Dark und Riot:

Lasst euer OT hier aus meinem Thread, oder ich hol nen Moderator!

Lisa
19-11-03, 16:07
Biotech ist nicht im Zentrum der Action, also hat normalerweise wenig mit TG oder dem Pepperpark zu tun und hat auch keine tollen Levelgebiete. Wenn Tangent als Gegenspieler nicht wäre, wäre Biotech ausser für ein paar RP-Idealisten fast so bedeutungslos, wie NEXT und Diamond zur Zeit. Ok, Protopharma wäre eigentlich auch unbedeutend, aber die Fraktion definiert sich über den Resistor-Chip und die Neutralität zu TG und TG-Feinden, wodurch man als Protopharma ungestört in den meisten Gegenden leveln kann. NEXT war mal bedeutend auf Jupiter, aber auch nicht primär als Fahrzeughersteller, sondern weil mit RAK+MAV Clans dort waren, die eine Zeit lang für Action gesorgt haben, also im Kampf gegen TG. Sowas zieht meiner Meinung nach viel mehr Leute an, als der RP-Gedanke.
Der Fehler ist, dass das Game kaum Anreize bietet, bestimmte Fraktionen zu wählen. Es müssen einfach andere Anreize als die Fraktionsbeschreibung her, um so etwas wie Next zu wählen. Wenn hunderte von Leuten zusammen zocken, dann helfen Appelle wenig. Da sollte man realistisch sein und kapieren, dass Spieler aus ganz bestimmten Gründen zu einer Fraktion gehen, die oft wenig mit RP zu tun haben und sei es nur, dass es bei der einen Fraktion die meiste Action gibt oder dass man bei einer anderen ungestört jagen kann. Und solange es keine anderen Anreize gibt, ändert sich daran auch nichts.

edit: kleines Beispiel von Saturn:
Ich hatte da meine Chars bei Biotech. Ist aber die absolute Fussabtreter-Fraktion, da da sonst kaum jemand ist. Der Konflikt spielt sich zwischen Tangent und TG ab. Biotech ist tote Hose. Die einzige Action, die man als Biotech hat, ist sich beim Jagen von Tangents, TGs + Crahns umbroten zu lassen, also eine recht passive Rolle ;) Bei TG hat man dort hingegen die Toplevelgebiete, die fest in TG-Hand sind, so dass man da als TG viel sicherer jagen kann. Wenn man Action will, liest man Fraktionchat und genrept irgendwo zum OP-Fight oder Raid, um danach wieder in Ruhe leveln zu können. Klar, dass das mehr Leute machen, als das passive Biotech-Opfer zu spielen, das gelangweilt darauf wartet, irgendwo beim Jagen umgebrotet zu werden ;)

warngau
19-11-03, 16:12
Originally posted by Chipmonk
@Dark und Riot:

Lasst euer OT hier aus meinem Thread, oder ich hol nen Moderator!

biotech definiert sich für mich momentan neu als eine weitere fraktion, die täglich ihr syncgelame im pp1 durchzieht :p

Chipmonk
19-11-03, 16:15
Naja, eine kleine Fraktion Schritt für Schritt zu etwas großem aufzubauen ist sicher auch reizvoll, da muss man neu anfangen, nicht so wie die Winningteamjoiner die einfach zu einer Fraktion gehen wo gerade stark ist. Aus so einem Aufbau entsteht dann auch der Zusammenhalt, der mir zur Zeit (und einigen anderen) bei BioTech fehlt, aber naja. Ich hoffe mal die Leute die ich vorhin angesprochen habe melden sich heute Abend noch zu Wort, dann gebe auch ich mein Statement ab.


biotech definiert sich für mich momentan neu als eine weitere fraktion, die täglich ihr syncgelame im pp1 durchzieht
Mmh, davon ist mir gar nichts bekannt das wir sowas machen oder vielleicht ein paar. <--- Ist nicht nur ein Kommentar sondern auch ein Beispiel wie wenig man derzeit in BT erfährt. Früher war das mal anders, gemeinschaftlicher. Da hättest du wirklich noch sagen können "Fraktion", denn dann wären viele BTs gekommen.

RaTMaN McCruel
19-11-03, 16:49
Hallo Chipmonk,

ich kann zu Biotech sagen, dass wir eh nie verstanden haben,
warum die F6=Rot waren und haben es eher als Fehler des
Programms angesehen, wir haben da mehr nach Anleitung
gespielt und es gab selten Probleme.

Genrell kann man Biotech mittlerweile wie jede andere Fraktion in
2 Lager teilen. Das rot=tot Lager und die aus der gewachsenen
Situation heraus handeln.

Desweiteren ist Biotech eine der Fraktionen die unter den Epics
zu leiden haben, sprich ihr leidet stark unter dem Epic-Tourismus
und den daraus resultierenden Epic-Kills.

Wichtig für eine gut funktionierende Fraktion ist es, alle
Abweichler/Touristen von einem harten und treuen Kern, der auf
Dauer klar der Fraktion zuzuordnen ist. Diesen Status bzw. die
Anerkennung von aussen zu erwerben ist schwierig und ein
langwieriger Prozess und es gibt immer mal wieder Ups und
downs. CoC hat da bei Crahn vor gar nicht langer Zeit ein
ähnliches Tief durchgemacht. Ich kann euch da nur das beste für
Biotech wünschen.

Vielleicht wäre eine Idee, ein gemeinsames TAG der Biotech-Kern
-Clans zu bilden, um nach aussen sich klar von Rand und
Splittergruppen abzugrenzen. Jedoch wird es dann immer welche
geben die von nem Biotechler gekillt worden sind und dafür ganz
Biotech verantwortlich machen, aber vorurteile gibts eben nicht
nur im RL...

Slate
19-11-03, 16:56
Originally posted by Chipmonk
Ich hoffe mal die Leute die ich vorhin angesprochen habe melden sich heute Abend noch zu Wort, dann gebe auch ich mein Statement ab.

ich mach ja schon...:p


BT war von Anfang an für mich eine Fraction in der der Spass im Vordergrund steht. Gerade am Anfang hat es mir sehr viel Spass gemacht in dieser Fraction. Das lag zum Grössten Teil auch am Clan BEO der mich nach 2h Anwesenheit auf Jupiter aufgenommen hatte.

Um so länger ich aber bei BT war muste ich feststellen das diese Fraction immer mehr dem Mainstream folgt. Es bildeten sich Clans die nur ein Ziel hatten, die ober Ruler zu werden. Und die Runner von BT sahen das man dadurch sehr schnell beliebt wurde und taten das gleiche.

Ich ärgerte mich immer mehr über einzelne Runner und Clans. Ich sprach mit einigen darüber und erfuhr das auch sie so denken aber unternehmen wollte keiner was. Das war der Beginn wo jeder nur noch an sich dachte, die Fraction war ihnen aufeinmal egal. Dies sah man an den Wahlergebissen des Rates und man sah es auch direkt an den Einstellungen einzelner Runner.

Jeder mich InGame näher kennt weis das ich immer meine Einstellung offen geäusert habe und auch dafür einstand. DOch um das hier jetzt nicht in eine Schlammschlacht ausarten zu lassen verkneif ich mir die direkte Anrede(was ja nach Forenregel auch verboten ist). Aber die jenigen die ich ansprechen will werden sich selbst zu erkennen geben mit Ihren Antworten, oder sie machen es so wie in letzter Zeit - schweigen.

Bei BT ist es im Moment so das 2 Clans versuchen den Dicken raushängen zu lassen. Wer nicht nach ihrer Pfeife tanzt wird missachtet oder verbal niedergemacht. Nur was sie sagen ist das richtige. Was andere tun ist mist. Von heut auf morgen wurde die Kommunikation inerhalb der Fraction einfach gekappt. Wer nicht dem Vorschlag der beiden besagten Clans folgt kann sehen wo er bleibt.

Mitlerweile wird der Rat vollkomen ignoriert. Die Versuche wenigstens ihm noch ein wenig Leben einzuhauchen schlagen alle fehl. Mir tut es in der Sehle weh mit an zu sehen wie BT zerfällt. Ich habe so viel Energie hineingesteckt das ich mich heute fragen muss, wiso ich eigendlich so dumm war dies zu tun.

Den aus heutiger Sicht zählt nur noch eins: Ich hab den längsten, Ich bin der King.


MfG Slate (der sich hiermit aus Neocron verabschiedet.)

Ghede
19-11-03, 17:08
Also ich habe mit Biotech weder als Tangent noch jetzt als CA viel zu tun gehabt, wenn man mal von den jüngesten Entwicklungen absieht.

Die Situation von Biotech ist derzeit so wie die von jedem anderen Konzern ausser Tangent. Da muss man glaube ich nicht besonders viel zu sagen. Es gibt halt leider nicht besonders viele Möglichkeiten, einer Fraktion ein Profil zu verleihen, das über das Halten von OPs hinausgeht. Wobei Biotech immer noch meinem Eindruck nach zusammen mit Diamond den Ruf geniesst, eine rp-Fraktion zu sein - ob das so stimmt, sei mal dahingestellt. :)

Biotech hat es meiner Meinung nach besonders schwer, sich anders als über OPs zu profilieren. Tangent hat Waffen - die dank slots und so durchaus Möglichkeiten bieten. NExT hat Fahrzeuge - man sieht ja, dass man da was draus machen kann. Diamond hat Wohnungen - die kann man wenigstens nicht aus Viechern besorgen.

ProtoPharm und Biotech haben nichts. Die guten Implantate findet eh jeder in den entsprechenden Monstern und die schlechteren - naja, die meisten Clans werden wohl bps von den wichtigen haben. Drogen und Medikamente... viel zu billig, als dass sich eine Fraktion darüber definieren könnte.

Die einzige Möglichkeit, eine Fraktion "gross" und beliebt zu machen ist Action - möglichst auch was OPs angeht. Und da steht Biotech im Moment leider schlecht da... :(

Farbanti
19-11-03, 17:08
Originally posted by Slate
MfG Slate (der sich hiermit aus Neocron verabschiedet.)


NAAAAAIN :(

Nix da *festhalt* Du bleibst DA! ;)

Wo kaehmen wir dahin wenn slate nimmer gibt? :(

*trauer*

Orangutanklaus
19-11-03, 17:22
Ich sehe im Moment nur die Lösung, daß sich der "harte Kern" zu einem Clan zusammenschließt.

Das trennt die Spreu vom Weizen und kann hoffentlich die Zeit überbrücken, bis sich BioTech durch neue (auch schlagkräftige) Clan's neu strukturieren kann.

Chipmonk
19-11-03, 19:23
Zu Ratman:
ja, so kann man es wohl gut sehen, es gibt 2 Lager, aber die gibt/gab es auch bei Crahn. Zumindest bei CoC konnte man ja immer davon ausgehen das sie einen nicht angreifen, oder zumindest nicht ohne Grund.
Und mit dem Epic Tourismus hast du auf jeden Fall recht, der neueste Trend ist es ja, bei BT den Char anzufangen, nach Proto Pharm zu wechseln und dann zu TG. Zwar wurde KK der Epic Tourismus mal vorgehalten, aber bisher wurde nichts dagegen getan, es gab keine höheren Kosten, etc. einfach nichts. Inzwischen muss man das einfach so hinnehmen wie es ist.

Das mit dem gemeinsamen TAG ist gut, aber nur mit wem? Denn eines der großen Probleme bei BioTech ist vor allem die Beteiligung. Ich kann noch so viele Threads hier oder sonstwo in ein Forum schreiben (ingame Forum mit einbezogen), aber es wird Tage dauern, bis sich überhaupt mal jemand meldet und etwas dazu sagt. Bis natürlich auf wenige Ausnahmen...
Vielleicht sollte ich meine Threads mit BioTech nun immer indem starten das ich irgendjemanden persönlich angreife, denn nur so scheint man überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Denn auch durch dieses Nichts-sagen kommt der Eindruck das niemand da ist, ist es so schwer wenn man etwas nicht weiss und jemand über Fraktionschannel frägt ein "Sry, keine Ahnung." hinzuschreiben? Dann weiss man wenigstens das man nicht der einzige ist der noch existiert. (die letzten Sätze waren nicht auf dich bezogen Ratman, eher auf BT)





Bei BT ist es im Moment so das 2 Clans versuchen den Dicken raushängen zu lassen. Wer nicht nach ihrer Pfeife tanzt wird missachtet oder verbal niedergemacht. Nur was sie sagen ist das richtige. Was andere tun ist mist. Von heut auf morgen wurde die Kommunikation inerhalb der Fraction einfach gekappt. Wer nicht dem Vorschlag der beiden besagten Clans folgt kann sehen wo er bleibt.
Sowas wollte ich auch sagen, genau was ich meinte.^^
Ich könnte ja nun nen politischen Vergleich heranziehen, von einem gewissen Ländchen das meint man sei entweder für es oder gegen es, aber ich denke ihr wisst was ich meine.





ProtoPharm und Biotech haben nichts.
Traurig aber doch so wahr, dabei gäbe es sicher viele Möglichkeiten, aber vom Fraktionscouncellor ist mindestens genauso wenig zu sehen wie von einigen BTlern.
"Wir sind ein Baby mit voller Kraft das nach Nahrung schreit, doch unsere Mutter kümmert sich nicht um uns. Daher lernen wir nun die Windeln selbst anzuziehen..."




Ich sehe im Moment nur die Lösung, daß sich der "harte Kern" zu einem Clan zusammenschließt.
Das ist dieses Masse statt Klasse denken, wozu brauchen wir denn einen großen Clan? In der Fraktion haben wir auch nicht arg viel mehr Optionen als ein Clan und einen gemeinsamen Chat den jeder benutzen kann haben wir auch. Eigentlich sollte das kein Problem sein und wenn es als Fraktion nicht klappt, wird es dann als Clan wohl besser funktionieren?

Orangutanklaus
19-11-03, 21:35
Dann zitiere mich bitte komplett, denn so erweckt der Quote einen falschen Eindruck.

Ich bin seit jeher gegen dieses "Masse statt Klasse" Prinzip gewesen.
Ich bin sogar aus meinem alten TT Clan ausgetreten, weil sich damals mehrere Clan's zusammengetan hatten. (anno 02)

Aber das war, wo TT eh schon stark war und es nur darum ging noch stärker zu werden, durch Masse.

Aber bei BioTech ist die Situation eine völlig andere.

Aber wie heist es so schön?
Jede Kritik sollte zumindest einen anderen Vorschlag beinhalten.

Ich höre...

Chipmonk
19-11-03, 22:49
Originally posted by Orangutanklaus
das war, wo TT eh schon stark war und es nur darum ging noch stärker zu werden, durch Masse.

Aber bei BioTech ist die Situation eine völlig andere.

Genau das meine ich doch, die Situation ist anders.

Gunny
20-11-03, 00:15
Nur mal zur Info: Diese Disskusion wurde schon über Wochen im Forum der BT HP geführt und endete damit das Slate wieder mal einigen die nicht seiner Meinung waren die Accounts gesperrt haben. (Vielleicht ist diese Seite ja wegen solchen Dingen untergegangen ?)
Da dort nun niemand mehr zuhört landet das im offiziellen Forum weil da kann man es ja vor Publikum wiederholen!

Ich habe bereits dort Stellung zu allen Vorwürfen genommen, falls die dort aufgeführten Punkte und Argumente nicht verstanden wurden dann kann ich es gerne mal meinem kleinen Bruder erklären, der kann es euch vielleicht in einer Sprache übermitteln die ihr dann versteht !

Ich werde mich jedenfalls auf eurem Profilierungstrip nicht mehr beteiligen !

P.S.: Falls ihr ein Aufmerksamkeitsdefizit habt dann kauft euch bitte einen Hund !

Chipmonk
20-11-03, 00:34
Gunny, genau eine solche Aggressivität herrschte dort in den Postings aller, was jeden Thread kaputt machte und dies garantiert keine Diskussion mehr war. Deshalb versuche ich das nun hier in einem neutralen Forum zu klären und ganz ruhig zu besprechen. Denn hier haben wir genug neutrale Beobachter die sich sicher besser eine Meinung bilden können. Außerdem wurde bisher ja auch niemand namentlich genannt, oder?

Daher denke ich sollten wir das hier auch so neutral und ruhig wie möglich weiterführen.

TheRipper
20-11-03, 00:39
Originally posted by Chipmonk

Zu den Runnern die BT verlassen:
Mmh, mal schaun wer in letzter Zeit so BT verlassen hat:
- PsiPol
- BioHazard
- TheRipper
- ID_2
mal so die bekanntesten Abgänger.
Gestern hatte ich mit einem Runner von BioHazard ein langes Gespräch warum sie denn nun zu FA gewechselt haben. Der Gründe dafür waren verschiedenste Dinge:
- Im Moment besserer Zusammenhalt bei FA
- größere OP Chancen bei FA
- interner Streit bei BT
- Splittung von BT, das einige Clans ihr eigenes Ding durchziehen, was auch ausserhalb von BT bei befreundeten Fraktioen auf sehr negative Kritik stößt.




Ean Leaven, Sargas

wobei man mich nicht unbedingt so zählen braucht...ich war noch nie so ein fraktionsgebundener Char, aber die gründe stimmen großteils...gehe hier nicht weiter darauf ein, da das entweder schon besprochen und zusammengestritten wurde, oder keinen sinn macht.



P.S.: Falls ihr ein Aufmerksamkeitsdefizit habt dann kauft euch bitte einen Hund !

denke nur dass es an dem alleine nicht liegt...btw hab 2 Katzen...

Gunny
20-11-03, 00:46
Originally posted by Chipmonk
Gunny, genau eine solche Aggressivität herrschte dort in den Postings aller, was jeden Thread kaputt machte und dies garantiert keine Diskussion mehr war. Deshalb versuche ich das nun hier in einem neutralen Forum zu klären und ganz ruhig zu besprechen. Denn hier haben wir genug neutrale Beobachter die sich sicher besser eine Meinung bilden können. Außerdem wurde bisher ja auch niemand namentlich genannt, oder?

Daher denke ich sollten wir das hier auch so neutral und ruhig wie möglich weiterführen.

Leider setzt das aber den falschen Ausgangspunkt vorraus das mich die Meinung anderer interessiert !

Es wurde bereits alles geklärt also warum nochmal alles diskutieren, nur weil es nicht mit dem Ergebniss geendet hat das Dir passt ?

coma
20-11-03, 03:47
Originally posted by Chipmonk




Doch kann man eine Fraktion, bzw. einen Clan oder zumindest einige Leute davon nicht auf dauer ohne OP bei der Stange halten. Es ist nunmal so das viele auf PvP stehen und das OP-Denken schon soweit verbreitet ist, das mich schon die jüngsten und kleinsten Leute ingame fragen ob wir denn OPs haben.


o_O hey...jeder der mich ig kennt, ripper kann da nen liedchen singen , weiss das ich sehrwohl auf pvp stehe aber op fights scheisse finde...warum pvp = op fight sein soll will mir nich so ganz in den schädel..aber das is scheinbar wieder diese sache ..opfight = pvp, rest = pk ...frag mal nen paar tsunamis, sparrowtm, spekk oder sonst wen....wir machen pvp auch ohne ops und ich denke das macht mehr spass als ops mitr monks und lags..von daher...es geht nich nur ums pvp. klar für mich gehörts dazu und ich kanns auch mit rp verbinden....genau deshalb is ein Konzern nix für mich, ich brauch mehr dieses klassische gut vs böse...also ca vs me oder so. als konzerner...nuja kann ich mir nich vorstellen

Chipmonk
20-11-03, 07:18
Originally posted by coma
o_O hey...jeder der mich ig kennt, ripper kann da nen liedchen singen , weiss das ich sehrwohl auf pvp stehe aber op fights scheisse finde...warum pvp = op fight sein soll will mir nich so ganz in den schädel..aber das is scheinbar wieder diese sache ..opfight = pvp, rest = pk ...frag mal nen paar tsunamis, sparrowtm, spekk oder sonst wen....wir machen pvp auch ohne ops und ich denke das macht mehr spass als ops mitr monks und lags..von daher...es geht nich nur ums pvp. klar für mich gehörts dazu und ich kanns auch mit rp verbinden....genau deshalb is ein Konzern nix für mich, ich brauch mehr dieses klassische gut vs böse...also ca vs me oder so. als konzerner...nuja kann ich mir nich vorstellen

Och, als Konzerner geht das auch ganz gut mit dem PvP und ich verbinde/baue das auch in mein RP ein, nur muss man dafür eben einen ganz anderen Standpunkt haben, als warscheinlich ein Tsunami. Ihr seid da mit der Sajajutshi Gumi (sry wenn der Name falsch ist, aber ich kann mir den nicht merken, Korrektur erwünscht) wohl ein löbliches Beispiel, das man eben auch ohne OPs durchaus Spaß haben kann, nur wenn man eben einige dabei hat die OPs durchaus als Prestigeobjekt sehen für Spaß, etc. dann muss man sich eben auch um diese Leute im Clan kümmern.

@Gunny: Mmh, also wenn mich die Meinung der anderen nicht interessieren würde, dann wäre ich in einem Forum sicher falsch und das Ergebnis (wenn man das überhaupt so nennen kann) war bisher ein interner Streit und das ist wirklich nicht das Ergebnis das ich mir vorstelle.

Farbanti
20-11-03, 11:07
Originally posted by Chipmonk
interner Streit.

die worte "keep it ingame" kommen mir soeben in den sinn :p

Gunny
20-11-03, 11:10
Also nun mal einiges zu überlegen:

- Wenn wir nicht mehr über den Frac channel reden und dadurch die Kommunikation kappen nur weil 2 Clans nicht mehr reden kann ja schon was in der Frac nicht stimmen.

- Wie du in einem vorigen Post erwähnt hast, euch ist einfach langweilig geworden, aber wir sind nicht Punto Arrabbi für BioTech, also stellt selber mal was auf die Beine und sorgt euch mal um eure Clans und beschäftigt sie.

- BioTekk HP: Plötzlich war jeder berufen zu Dingen eine Meinung abzugeben und diese durchzudiskutieren der eigentlich nichts damit zu tun hatte, damit fing der Streit an.

- Wir spielen zwar in einer Frac aber das ist auch alles was wir gemeinsam haben, es kann uns niemand zwingen mit euch zu interagieren.

- Es wäre wesentlich mehr Ruhe gewesen wenn Du nicht jedes Problem über den Frac channel breittretten würdest sondern das in einem normalem Gespräch klären würdest (wie das eben erwachsene Menschen tun) Aber Dein Beharren damals alles über den Frac channel zu besprechen, hat nicht unbedingt ein gutes Bild auf Dich geworfen, da Dein Gesprächspartner Dich mehrfach gebeten hat das unter 4 Augen zu bereden.

- Wieso willst Du Leute mitreden lassen die mit der Frac nichts zu tun haben ?

- Wenn Du ein anderes Ergebniss willst dann tu was dafür, wir haben Dir mehrfach angeboten das in einem Gespräch zu klären aber Du hast abgelehnt. Diese Türe ist nun geschlossen für Dich !

Wir haben uns von allen Dingen zurückgezogen die die Fraktion betreffen weil wir dort keinerlei Unterstützung mehr bekommen haben. Das gilt auch weiterhin und das Du Dich nicht damit abfinden kannst das wir eben nicht mehr über den frac channel reden ist nicht mein Problem !

Also was stört Dich denn dann noch ??
Du kannst nicht jeden Clan dazu zwingen sich in der Fraction zu engangieren.
Du kannst die Clans auch nicht dazu zwingen über den Frac channel zu reden.
Finde Dich endlich damit ab !

Im Klartext: Wir wollen unsere Ruhe und nicht immer Disskusionen haben über unsere Clans. Denn je mehr diskutiert wird desto mehr ziehen wir uns zurück.

Anscheinend sind wir ja doch wichtiger als wir dachten, sehr interessant !

Und wenn es Dich stört das wir BT aus dem Weg gehen dann find Dich damit ab, man kann es eben nicht jedem Recht machen.

Es gibt sehr wohl noch driftigere Gründe warum wir uns zurückgezogen haben, aber im Gegensatz zu Dir werde ich diese nicht öffentlich breittretten.

Damit wurde eigentlich alles zu diesem Thema gesagt und von meiner Seite ist es nun erledigt !


@ Slate:

Niemand hat andere BT beleidigt oder verbal runtergemacht, das ist eine Lüge !
Ébenso hat vielleicht Dein Gebahren auf der HP es soweit gebracht das keiner sie mehr annahm, denn dort wurde nur Stimmung gegen uns gemacht und wenn ihr euch dort zu dritt in den Himmel steigert mit euren persönlichen Angriffen dann erwartet nciht das wir die noch nutzen.
Vielleicht ist es Dir ja auch entgangen: Ich kann selber für mich entscheiden ob ich eine HP nutze oder nicht !
Oder vielleicht waren es auch Deine Taten auf der HP die alle doch etwas verwundert haben. Zuerst die Mods einladen das sie das Forum moderieren, dann die Mods rauswerfen weil ja keine BT, dann die Accounts von denen sperren die nie oder nur einmal gepostet haben, dann die sperren die in den letzten Tagen nichts gepostet haben... usw...

Wie gesagt, Du kannst uns damit nicht zwingen und jemand der ein Forum betreibt sollte entweder Neutral bleiben oder die Leute nicht sperren deren Meinung ihm nicht passt !

Du willst von NC gehen ??? Das hast Du ja schon wiederholt angekündigt und bist immer noch da, also entweder geh oder bleib ! Deine Heulereien machen das Thema nicht aussagekräftiger !

Gunny
20-11-03, 11:13
Originally posted by Farbanti
die worte "keep it ingame" kommen mir soeben in den sinn :p

Plz close da es sich hier nun um einen internen Streit handelt der nichts ausserhalb des Games zu suchen hat !

Farbanti
20-11-03, 11:23
Originally posted by Gunny
Plz close da es sich hier nun um einen internen Streit handelt der nichts ausserhalb des Games zu suchen hat !

hast recht /me wollte aber vorher sicher gehen und thread lesen :)

leude, keep it ingame!

/closed