PDA

View Full Version : [OT] USV mit 40kVA



Jeckel
18-11-03, 20:08
Hi Leute,

ich brauch mal eure Hilfe.


Benötige Informationen für eine 40kVA USV. Am besten ein Vergleich mit einer anderen. Ich find im Netz absolut nix. Falls einer von euch ein Tip hat, bitte melden :)

Gruß
Jeckel

DaReal
18-11-03, 20:25
Du hast nichts gefunden? Gib mal Deine Beschreibung bei google.de ein ...

General Shadow
18-11-03, 21:26
ähm 40kVA ja genau

ich kenn 4kVA USVs und die sind schon gross(grösser als ein servertower).

Also vorschlag ... nimm nen Generator, der genug strom liefert und frag mal bei den stadtwerken nach, afaik haben die zT noch so USVs, allerdings ist dat nicht mehr als nen grosser trafo mit nen paar zig autobaterien dran. Und dat beste : viele wollen diese dinger loswerden.

zur not
wewewe.apecee.comm (www.apc.com)

Mangus
18-11-03, 23:02
Was soll er da bei den Stadtwerken? Alles unter 1kA ist Kriechstrom für die Energieversorger. :D

-DAYWALKER-[FA]
18-11-03, 23:20
also ich hab von allem was mit kA zu tun hat ka :lol:

aber biste sicher das dir da jemand im nc Forum hilft?

schau doch mal woanders nach.
in irgendnem anderen Forum ^^

Bullenbeisser
19-11-03, 00:23
Also hier wäre mal welche

USV 10kva - 120kva (http://www.abb.com/global/abbzh/abbzh251.nsf!OpenDatabase&db=/Global/abbzh/abbzh271.nsf&v=217B2&e=ge&m=9F2&c=D14D72402A3758A0C1256B7C002F6A24)

Ansonsten mußt mal schauen welche firmen noch USV herstellen.


Ach ja hier noch ein LINK (http://www.abb.com/global/abbzh/abbzh251.nsf!OpenDatabase&db=/Global/abbzh/abbzh271.nsf&v=217B2&e=ge&m=9F2&c=5CB97399668A569BC1256B60004D2730)
falls du eine größer USV brauchst

Ich hasse es die USV aufzubauen und anzuschließen

BlackIvory
19-11-03, 00:55
ABB ist schön und gut, aber die machen normalerweise nur USV für Großindustrialanlagen - ich denke nicht so ganz das, was Jeckel sucht ;)

Gute Adressen für normale USVs für PCs und Server kann man bei dem Anbieter1 (http://www.emea.powerware.com/germany/) oder dem Anbieter2 (http://www.mgeups.de/index1.htm) finden.

- Ivory

Sheltem
19-11-03, 01:13
Er hat aber was von 40kVA geschrieben...
Die kann man sich nicht eben untern Arm klemmen, da muß schon ABB oder Siemens kommen.

Haggis.at
19-11-03, 01:51
Also bei Euch deutschen Kumpels würd ich mgeups.de empfehlen - wir haben in der Firma auch die MGE Systeme und die halten ganz gut - ausser es merkt keiner daß die Sicherung runter is und die USV schon seit 2 Stunden um Hilfe schreit... dann is halt mal kurz der ganze Schaltschrank runter.... ;)

Sheltem
19-11-03, 02:46
"Was piept denn hier so? Ist das Telefon kaputt oder nervt die Alarmanlage? Ach, egal...funzt ja noch alles."
Dagegen kommt selbst die beste USV nicht an...

Jeckel
19-11-03, 09:33
Originally posted by Sheltem
Er hat aber was von 40kVA geschrieben...
Die kann man sich nicht eben untern Arm klemmen, da muß schon ABB oder Siemens kommen.

Hi,

vorerst mal vielen Dank für eure Hilfe...

Kurz zur Info... Ich habe mich mit den 40 kVA nicht verschrieben. Ich Arbeite in einem Unternehmen das Elektrotechnik und IT Leistungen anbietet.

Nun habe ich versucht ein paar Tests zu finden von solechen Anlagen. Allerdings erfolglos.

Daher habe ich mir mal gedacht, dass unter umständen einer von Euch mal über eine solche Anlage gestolpert ist, oder zufällig ebenfalls in diesem Bereich sein Unwesen treibt :)

Also nochmals vielen dank für die Infos und äääähhhh Tschuldigung das ich das Forum dafür missbrauche :)


Gruß
Jeckel

BlackIvory
19-11-03, 12:48
NP ;)
Von einem meiner Hersteller weiss ich, dass sie auch Dieselgeneratoren liefern, ich denke das reicht dann definitiv :p

- Ivory

General Shadow
19-11-03, 13:06
Hehe erst ne USV damit der Diesel auch zeit hat anzuspringen, und dann nen Diesel mit nem grossen tank.

Chef : wir haben laut stadtwerke diesen Monat kein Strom verbraucht, geht doch mal runter und schaut ob nicht die Notstromversorgung angegangen ist.

:D

Fenris
19-11-03, 13:22
Wenn es ganz sicher sein soll wird es teuer.

USV, Diesel mit Schwungscheibe und Motor zum anlassen. Dat wird teuer.

IMHO wirst du keine Tests finden. Solche Anlagen liegen jenseits des normalen Testrahmens (ergo die Kundschaft für solche Tests ist zu klein). somit kannst du nur auf einen guten Hersteller und gute Anwälte (die einen guten Vertrag aufsetzen) vertrauen.

Sheltem
19-11-03, 14:30
Ach was...
Ein vorgeheizter Diesel läuft mit samt Syncronisation in 5 Sekuden an. Brauchst nur genucht Batteriepower um das zu stüzen.
Der Diesel mit Schwungscheibe ist auch nicht zu verachten allerdings im Dauerbetrieb zu teuer und unwirtschaftlich. Lohnt sich nur für Flughäfen oder ähnliches die seehr viel Leistung und sehr empfindlich auf Blackut reagieren, oder keien Bock auf Akkus haben.
Die Turbiene die ich sah hat 10 Sekunden gebraucht...ok hat auch 3fache Leistung...

Deep Blue Six
19-11-03, 17:32
Black Ivory zur Information bitte, Black Ivory zur Information bitte!

Mensch Ivy - ich wart noch immer auf die Adresse von besagtem Club.

Da es Ragnaroek nit mehr gibt, schick mir einfach ne Pm - des wär nett.

Greetz

Ragna

DartVader
19-11-03, 17:51
Originally posted by Sheltem
"Was piept denn hier so? Ist das Telefon kaputt oder nervt die Alarmanlage? Ach, egal...funzt ja noch alles."
Dagegen kommt selbst die beste USV nicht an...

Wir hatten letztens einen bei dem hat der Server laut um Hilfe gepiepst weil der CPU-Kühler stand - da hat er die Tür zugemacht damit er wieder in Ruhe telefonieren konnte...

(Am nächsten Tag hat er dann auch gleich ein neues Board mit CPU und Kühler bekommen *g*)

WhiteICE -CAD-
19-11-03, 18:03
Originally posted by Jeckel
Hi,

vorerst mal vielen Dank für eure Hilfe...

Kurz zur Info... Ich habe mich mit den 40 kVA nicht verschrieben. Ich Arbeite in einem Unternehmen das Elektrotechnik und IT Leistungen anbietet.
Gruß
Jeckel

Hallo Jeckel,

es wäre hilfreich, wenn du posten würdest, was du bezweckst anzutreiben:
Habe mit einem Kunden von uns gesprochen, die Schaltanlagen entwickeln da ist ab 10 kVA bis 2000 kVA alles drin, die liefern im übrigen auch für diverse Stadtwerke aus dem Ruhrgebiet und heißen nicht Siemens.
Aus Erfahrungen kann ich dir sagen, das der klassische Serverraum ( klimatisiert, Umweltangepasst ) mit 50 Serverschränken ( volle Höhe mit 42 HE ) generell ein eigenes Dieselagregat besitzt und die Brückleistung von 2100 HE * 100W * ( Anlaufzeit+50% ) sein sollte. Dabei gilt zu berücksichtigen das Leistungen kleiner ausfallen können, weil für viele Schränke eine vertragliche Leistung von 3,6kW an Strom zugesichert wird und nicht die exemplarisch gerechneten 4,2 kW. Ich empfehle dir daher nicht nach Tests zu suchen, sondern sich direkt nach einer maßgeschneiderten Lösung umzugucken.

greetz
WhiteICE -CAD-

Haggis.at
19-11-03, 19:44
Originally posted by Fenris
Diesel mit Schwungscheibe und Motor zum anlassen.

Stromversorgung Server Uranus, Umdrehungszahl Motor = Ping...
:D

Ach ja, Jeckel, ich hab mal auf unsere USV geschaut, die hat nur 10... Also wär bei den 40 wohl die maßgeschneiderte Lösung die bessere... (Siehe Post von WhiteIce...)