PDA

View Full Version : Brauche Hilfe - NC startet nicht



paRaSiC
16-11-03, 22:27
Hi.

Ich weiss, dieser Thread gehört hier nicht rein, aber ich habe schon einen im Bugs-Forum gemacht und da erhalte ich keinen sinnvollen Tipps. An support@neocron.de habe ich auch schon geschrieben, erhalte jedoch keine Antwort.
Deshalb will ich hier als letzten Versuch noch einmal mein Problem schildern, bevor ich meinen Neocron-Account aufgrund des Fehlers kündigen muss - was ich eigentlich nicht vor hatte :(

Ich fasse mich kurz: Ich musste meine Festplatte vor ein paar Tagen formatieren aufgrund eines Viruses. Nachdem ich den Virus beseitigt hatte, habe ich Neocron neuinstalliert, danach die Patches in den Patch-Ordner kopiert und die NeocronLauncher.exe (im NC-Launcher-Fenster) heruntergeladen. Nachdem alle Patches applied waren, bekam ich 50 oder mehr "corrupted files", die kurz darauf auch sofort repariert, also die neuen downgeloadet wurden.
Jedoch erhalte ich nun jedsmal, wenn ich "Play Neocron..." drücke, eine Fehlermeldung "File Error" :

http://xshock.darkworld.de/error.jpg

Ich habe nun schon 7 oder 8x per "Check Files..." die *angeblich* kaputten Dateien reparieren lassen, aber ich bekomme immer wieder die gleiche Fehler-Meldung!

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Ich wäre sehr dankbar dafür. Vielleicht erwähne ich an dieser Stelle noch, dass ich die Festplatte auf NTFS konvertiert habe, eventuell liegt es daran?


So far :(

Gcircle
16-11-03, 22:35
das mit dem NTFS könnte sein,

aber da bin ich mir nicht sicher.

Was ich an deiner stelle nun machen würde, ist neocron neuinstallieren. und dann die Patches alle neuziehen. danach sollte es dann wieder funtzen.

Ichhatte das so ähnlich allerdings hatte ich eien mit retailpatches auf version 191 gepatchte Nc Installation, dann mit den testserver Patches überpatched und da kamen auch solche errors raus :)

evtl hilfts dir .

vanpan
16-11-03, 22:44
die ganze patcherei sollte sowiso mal ueberdacht werden.
fuer einen neuling kann es nicht sein dass man einzelne patches loeschen muss damit alles richtig funktioniert. (denke da an den patch 159).

paRaSiC
16-11-03, 22:59
Hmmm ja das Patchen ist wirklich nicht sehr schön :(
Da ich nur ISDN habe, werde ich ziemlich lange brauchen bis ich alle Patches wieder runtergeladen habe..

Aber was Anderes fällt mir auch nicht ein als Lösung - obwohl Dateien wie "Client.exe, enigine.dll" etc ja nicht in den Patches enthalten sind und trotzdem als "corrupted" angezeigt werden.

-=Blasehase=-
16-11-03, 23:03
para... du hast ne PM ;)

msdong
16-11-03, 23:07
hast du ne englische version ? wenn du ne deutsche hast brauchst du den launcher nicht.
patches neuladen ist auf jedenfall gut.
kann ja sein das der virus etwas mehr durch die mangel gedreht hat.
keine antwort vom helpdesk ? bei support@neocron.de bestimmt nicht .

http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=32

hier sind die kontakt addressen. man bekommt auf jeden fall eine ticket nummer

Sheltem
16-11-03, 23:17
Das schaut eher so aus as ob du die Patchreihenfolge nicht eingehalten hast...

paRaSiC
16-11-03, 23:25
Ja wäre eine Möglichkeit - ich lade gerade die Patches erneut runter. Patch für Patch....

Allerdings muss ich noch etwas hinzufügen, was mich ziemlich irritiert:
Ich kann noch nicht einmal das Offline-Tutorial starten und das hat doch meiner Meinung nach relativ wenig mit den Patches bzw. den "corrupted files" zu tun, oder? :(
Also zumindest das sollte normalerweiße funktionieren..