PDA

View Full Version : [Event Projekt] Neocron University



xs.MorpheuS
15-11-03, 23:46
Hi,

So nun werden einige denken: "Oh Gott, der Morph hat sich mal wieder was ausgedacht"....

Denen sage Ich: Ja ich hab mir wieder was ausgedacht. Was fehlt NC denn noch? Nc hat eine Börse, NC hat ein Konferenz Center, NC hat eine Bank, das einzige was NC nicht hat ist eine UNI.

Wenn Ich manche Leute in Neocron so anschaue, (*auf tanks guckt*) dann hat Reza bildungspolitisch einiges verpasst. Desshalb is mir nun die Idee bekommen.

Ich stelle mir das so vor, dass erfahrene Spieler, freiwillig (gegen bezahlung natürlich) allen Spielern die es Wünschen unterricht geben können, also für die einzelnen Klassen. Dabei sollten folgende Themen behandelt werden:


Lvl Plätze
Erklährung der einzelnen Skills
Vorschlag für Waffengattungen
Teilnahme an Lvl Aktionen der UNI


So könnten neue Runner zielstrebig ausgebildet werden, und es wäre sogar dem RP zuträglich.

Des weiteren könnte die UNI auch Kurse in Politik und Wirtschaft anbieten, und man könnte nach erolfgreicehm abschluss (ich hoffe die recordable disks gehen wieder) auch an der UNi unterrichten. Selbes für Resser und barter und alle anderen Tradeskills.

Also es sind nur ein paar lose Gedanken, nun wird geflamet, Ich weiß, aber für ne konstruktive Meinung zum Thema wär ich auch dankbar.

MFG
-Morph-

VVerevvolf
15-11-03, 23:53
Ich fänd die Idee geil :)

xs.MorpheuS
15-11-03, 23:55
Originally posted by VVerevvolf
Ich fänd die Idee geil :)

Das ist ja schonmal ein Anfang, Ich wart immer noch auf die flames :D.

Naja ich vergaß zu sagen dass es wenn ich das mache auf Jupi sein wird.

MFG
-Morph-

VVerevvolf
16-11-03, 00:04
Hm vergessen zu voten und nen Grund zu liefern.

- Hätten Neulinge auch mal ne Chance etliches zu verstehen, aber wenn müsste schon GM Hilfe dasein falls man sowas dauerhaft einrichten wollte. Ich denke es würde ne gute Hilfe für Neulinge sein

Keyol45743241
16-11-03, 00:20
Gibts schon... Drohner Akademie :D


Nur, der Zulauf war recht gering. Aber wer interesse hat... ich halt' auch Vorlesungen.

xs.MorpheuS
16-11-03, 00:26
Originally posted by Keyol45743241
Gibts schon... Drohner Akademie :D


Nur, der Zulauf war recht gering. Aber wer interesse hat... ich halt' auch Vorlesungen.

Öhm wo stand das, da hätt ich auch auf NN werbung gemacht, wundert mich dass Ich es net mitgekriegt habe.

Naja hier isses Geplant, das klassenübergreifend zu machen, unter anderem auch, "Wie gründe ich einen Clan", "Was sollte ich bei der Memberwahl berücksichtigen" etc.

MFG
-Morph-

Mangus
16-11-03, 00:52
Das ist mal eine gute Idee. Die Dokumentaton weicht mittlerweile so weit von den Zuständen im Spiel ab, daß sich Neuzugänge kaum zurechtfinden werden. Da ist Hilfe von den anderen Spielern nötig.

Allerdings, Tanks auf einer Uni? Da muß man wohl erst mal klein anfangen:

A steht für Antidote
B steht für Barrel
C steht für City Admin
... :D

hoppelhasinchen
16-11-03, 01:24
Nette Idee, würd mich gerne auch als Lehrer zur Verfügung stellen :)

Corleone
16-11-03, 01:32
Vorlesungen im Comcenter, Schiessübungen auf der Shooting-Range und die BD's verticken Drogen in der Pause, klingt doch gut :D

hoppelhasinchen
16-11-03, 01:35
Originally posted by Corleone
Vorlesungen im Comcenter, Schiessübungen auf der Shooting-Range und die BD's verticken Drogen in der Pause, klingt doch gut :D

Moooment, wir BD verkaufen doch keine Drogen an Schüler, das tun wir nur bei erwachsenen Menschen die wissen was sie tun :o

hardspy
16-11-03, 01:48
Originally posted by hoppelhasinchen
Nette Idee, würd mich gerne auch als Lehrer zur Verfügung stellen :)

also dann komm ich auch :D

hoppelhasinchen
16-11-03, 01:49
Originally posted by hardspy
also dann komm ich auch :D

Ich glaube dann muss ich die PA anlassen. Sonst lenkt das ja nur ab :o

Mangus
16-11-03, 02:58
Mit der PE PA kannst Du die Zuhörer traumatisieren.

hoppelhasinchen
16-11-03, 03:33
Dann vergessen die wenigstens nie wieder das sie eigentlich was lernen hätten sollten. O_o

coma
16-11-03, 07:01
wurde jetzt nach nem uni gebäude gefordert oder ...nur so ne "uni". gebäude is nich zwingend notwendig. warum auch? Kann man sich doch auch so orgen oder seh ich das falsch :) ach ja ...hoppel als lehrerin ....hm...ich belege dann mal nachhilfe in chemie und bio :p

xs.MorpheuS
16-11-03, 10:15
Mh das Feeback scheint ja durchaus positiv zu sein, dann muß ich mal wieder anfangen die GMs zu nerfen :D, sie mögens mir verzeihen.

MFG
-Morph-

planlos
16-11-03, 10:55
Wäre cool dann könnte man auch Ingame Blau machen wenn die Kurse zu langweilig sind und man das schneller zuhause nachgelesen hat *g*.

Bitte bietet auch WiWi-Kurse an wo 5 Std lang erklärt wird wie man einen TroupCarrier baut und verkauft. Wenn dann noch einer lust drauf hat die zu bauen ist selber schuld. :rolleyes:

zykez
16-11-03, 11:15
Anstatt 'ne uni würde ich lieber 'ne bibliothek sehen mit VIELEN Books und auch leeren die man dort gegen bares Geld bekommt. :D Auf jedenfall hätten dann die RPler ihr Podest und würden NC durch Stories, Kartenbeschreibungen oder einfache Lektüren bereichern.


.zykez.

Riot Dawn
16-11-03, 11:42
An und für sich eine gute Idee, doch wie ist das mit F6 zu vereinbaren? Ein wenig unrealistisch, das TT Dozenten gleichzeitig mit FA Professoren unterrichten? Und wie ist das mit dem Sinn - ohne Exp. Gain während der "Vorlesung" bleibt das ein nettes RP Gimmick, teilnehmen würde ich auf jeden Fall, doch die Rekruten gehen glaube ich lieber gleich leveln anstatt eine oder zwei Stunden irgendwo rumzusitzen, wenn sie am Medi einfach jemanden fragen können, wo mensch als LowLevel gut leveln kann, bzw. den Clan oder die Fraktion.
Ich fände das fraktionsintern eine bessere Lösung - einmal in der Woche sollten sich die vom Rat bestätigten Dozenten einfinden und Vorlesungen halten, fraktionsübergreifend wäre das etwas unrealistisch (ein Crahn und ein CA Prof teilen sich eine Vorlesung?).

maggotcorpse
16-11-03, 12:00
Find ich ne klasse Idee ... vielleicht könnte man ja das Convention Center n bissl ummodelieren, damits eher wie ne Uni aussieht ... :D

xs.MorpheuS
16-11-03, 12:33
Originally posted by maggotcorpse
Find ich ne klasse Idee ... vielleicht könnte man ja das Convention Center n bissl ummodelieren, damits eher wie ne Uni aussieht ... :D

Jo inspiriert durch Gilgamesch, die das STOCKX gebäude für den Zoo bekommen hab ich mir überlegt welche Gebäude man für eine Uni nehmen könnte.

Spontaner Gedanke war das Con Center in Plaza 1. Dort müßten aber ein paar Sachen ergänzt werden.

[list=1]
Rednerpulte
Büros für die Professoren
Abschaffung der Wachen
[/list=1]

Ansonsten ist das prima für ne Uni geignet.

Das zweite Gebäude dass mir eingefallen ist ist das Job Center in Plaza 2, denn das Con Center wird ab und zu noch benutzt. Beim Job Center müßten mehr höhrsäle rein, und die beiden die es gibt im obersten Stockwerk sollten weg, damit dort die Mensa is. Die Höhrsähle sollten in den unteren beiden Stockwerken angebracht werden.

Ich habe bereits mit GMs Kontakt aufgenommen und warte auf eine Antwort, und wenn die Uni in einem bestehenden Gebäude installiert werden sollte, dann muß auch sicher KK seinen Segen dazu geben. Ich hoffe mal dass die sich da so anstellen, denn Ich weiß nicht welchen nutzen die sich noch vom Job Center erhoffen.

MFG
-Morph-

WarIsSeXy
16-11-03, 13:11
solang die uni nich inner savezone is, nix dagegen ... im gegenteil *g

Hirogen Jäger
16-11-03, 13:59
Wuerde mich sogar freiwillig als Lehrer anbieten.

Ausbielder in: Drohnen
Pistolen
VHC jeglicher Art
HC PE
Nebenfach: Aushalb der Stadt.
Überleben
Tarnung
Einzelgänger und seine Vor und NAchteile
Wie entkommt man den Tod und/oder Feindschaften vermeiden

See you
Hiro

VVerevvolf
16-11-03, 14:00
@WarIstScheisse:
Hm, soll das nun ne Ankündigung sein, dass du Shooter-Kiddie eine Rollenspielerische Einrichtung kaputtballern willst, inklusive Neulingen die dort etwas Hilfe bekommen wollen?
Hört sich wirklich geistreich von dir an.

Hirogen Jäger
16-11-03, 14:01
[list=1]
Rednerpulte
Büros für die Professoren
Abschaffung der Wachen
[/list=1]
[/B]

Wie heisst das Cneter in Plaza 1 *ueberleg* mm weiss net Com Center oder , schau da mal rein , perfect dafuer :)

mazzaker
16-11-03, 14:41
Ich hatte mal ne ähnliche Idee (schließlich gibts dafür auch ein Gebäude) und auch schon ausgearbeitete Vorträge. PM mich, wenn Du willst.

Keyol45743241
16-11-03, 16:54
Für alle zur Info, insbesondere die Spacken: Das Convention Center ist Safezone - nur die CA Fraktionswachen nerven etwas, aber die kann sogar ich als null-resi und null-Hitpoint Drohner abschütteln :rolleyes:


Aber wer vom miesen BD lernen will kann mich gerne directen, dann gibts Privatuntericht - wenn die Kohle stimmt. :rolleyes:

Momo Katzius
16-11-03, 18:57
Wer braucht ne Uni, wenn es ganz moderne Communikationsnetze gibt? Da lernt man eben "ohne Leine". Ach ich vergass, das NeoTerm taugt ja nen sch.....äh nix.

Wenn man ingame endlich vernünftig Apps einrichten könnte und dort Gegenstände anderen Usern zum lokalen Benutzen zur Verfügung stellen könnte, dann wäre eine Uni kein Problem.

Einfach ein App als Bibliothek einrichten, 100 Datacubes mit interessanten Dingen beschreiben und in Regale legen. Die Dinger werden mit Diebstahlsicherung ausgerüstet, so dass man das Apps mit den Dingern nicht verlassen kann.

Wo is da das Problem? Ein vernünftiges Rechte-Management muss mit den neuen Apps sowieso kommen, sonst passieren dir da tolle Sachen.

Hang ON, Momo