PDA

View Full Version : [Ebay] oder wieso verkauft jemand seine Herzblut ?



Gcircle
15-11-03, 04:02
Alles Fing mit der Kiste Bier an, die 4 "junge" Frauen beschlossen ins Ebay zu stellen, ein Spass sollte es werden, aber daraus wurden weit über 100.000 Euro.

Nun gebe man mal als Suchbegriff "Kasten Bier" ein.
Siehe da 2 Seiten schmeisst einem die Suchmachine aus.
von 300.000 € für einen Kasten bier und Teilheaber einer Videothek (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3363202281&category=7731) bis hin zu Sixpack?Kasten Bier+zwei Amazonen!Party!!!!!! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3637873881&category=8391) .

Angepusht durch die Medien (Radio und Fehrnsehen im speziellen), Folgt dieses Nachmachen von guten Ideen überall hin.

Sei es nun FFn`s teebeutel + 1 Tasse ca 100° heissem Wasser für momentane rund 700 € (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3253601732&category=40840) oder die Guten Alten Neocron Accounts und Items. beim stöbern stiess ich drauf.

NC account + xyz MIllionen + Kasten Bier.
Fragezeichen zeichneten sich in meinem Gesicht ab. Bei näherer Betrachtung handelte es sich um einen Gecappten Tank, auf dem server Uranus, nen Haufen Asche und einem INventory welches ich so noch nicht gesehen hatte.

Gerade hat mich dann die Neugierde Gepackt und ichhabe Promt was vergleichbares Gefunden [edit by Berserker: Keine Werbung]

ich Frage mich, wer und vorallem Warum versteigert diese Sachen ? beispielsweise raredrugs die es nicht mehr gibt, artifacts cs und HOly lightning parts , zich millionen credits und hunterte von Rareparts. Aber nicht etwar meelee crush,, nein den gibbet ja in vorm von 40 meelee Rares dazu, sondern 5 Sets der cs ( um mal ein beispiel zu nennen) . Ich finde das einfach Krank,
Wie kann jemand soetwas verkaufen, wo man doch ewiegst lange daran sitzt, diese Items zu beschaffen.

Aber da diese Verkaufsaktionen nicht die einzigsten sind, hab ich mal eien ganz Gewagte These auf gestellt:

"Sind die Verkaufsaktionen bei Ebay auf einer FLucht der Spieler von Neocron begründet ?"

Mr. Johnson
15-11-03, 04:57
Die Teebeutelaktion ist eine Hilfsgeschichte für Kinder, insofern eine gute Sache und sicher unlimiert im Wert.

Warum jemand soviel Kram der so selten ist verkauft?

Der Sinn mag sich vielleicht schon in der Frage und in der Art und Weise des Umgangs mit den Gütern dem geneigten Leser erschliessen.

Nach gründlichem Nachdenken bin ich auf folgende Idee gekommen:

ER WILL GELD!

Nicht jeder hängt an seinen virtuellen Gütern.

Ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen, nur soviel: Entweder es lohnt sich für ihn oder er will zumindest seien onlinesucht nochmal versilbern bevor er geht oder was Neues macht.

Ich hab länger als 4 Jahre UO gespielt, mein Charakter war so schweineviel wert, den wollte ich nicht einfach löschen, ergo Ebay

Cpt Crunch
15-11-03, 13:18
BTW:

will wer nen Capped Tank und bis auf Int Capped APU kaufen :D ?

Gcircle
15-11-03, 15:39
aber die häufigkeit in der diese ANgebote in lezter Zeit auftreten, ist doch nicht mehr Normal, man gehe nur mal zu ebay und gebe als Suchwort Neocron ein.

Da fallen einem ca 20 accounts entgegen, nen paar mc5 chips, nen tacken normale waffen und nen haufen Geld,

ich mein, bis zu dieser Geschichte mit dem Kasten Bier, war neocron bei Ebay nicht soviel mit accountverkaufsangeboten voll, wie es jetzt ist .

In Lezter Zeit häuft sich das einfach Tierisch und speziell die Jupiter Accounts kommen unter den Hammer.

Mr. Johnson
15-11-03, 15:42
Hauptsache die Preise steigen!

newi
15-11-03, 18:14
das is doch ganz normal... schaut euch mal andere online rollenspiele an..

da wird noch viel mehr versteigert..

gut, kann sein das es mehr geworden is in letzter zeit. aber btw ich schau da vllt. 1 mal im monat rein *g*

ich sag immer jedem das seine.. is doch in ordnung wenn die accounts versteigert werden.. da keine vollversionen mehr zu kaufen sind kommste nur SO an deinene 2nd acc...

und zu den items wie mc5 oder kami.. is doch nice.. da musste netmal 20std zeit investieren.. nur 50€ ^^

RaTMaN McCruel
15-11-03, 18:41
Also ich verfolge die Neocron Ebay Auktionen zumindest
regelmässig und kann sagen das dort keine grossartige zunahme
zu verzeichnen ist.

Hier mal meine subjektiven Tendenzen der Anzahl an Angeboten:

Credits - singt (Resultat der Geldschwemme)
Chars - konstant
Rare Parts - steigend (schätze die ingame angekauften Parts werden so zu GELD gemacht)
MC5 Parts - konstant

Hecktor
15-11-03, 18:44
Originally posted by RaTMaN McCruel
Tendenzen der Anzahl an Angeboten:
Credits - singt (Resultat der Geldschwemme)


Was singen sie denn ?

RaTMaN McCruel
15-11-03, 19:12
Originally posted by Hecktor
Was singen sie denn ?

*zieht ein "K" aus seinem Mantel klappt es aus und lässt es mit wahnsinnigen tempo in seiner Hand hin und herwirbeln. Plötzlich hält die wirbelnde Hand inne und das "K" sausst nach vorne und dabei leicht nach unten. Mit einer leicht kreisenden Bewegung schneidet er mit dem "K" Hektor die Eier ab und hält sie Hektor sammt "K" in der Hand vor das Gesicht*

Hecktor, bitte schön da hast du dein K

*grinst fies und lässt Hecktor blutüberströmt in sich zusammensackend zurück*

Gcircle
15-11-03, 21:29
nette sittuation ratman . Hecktor tut mir l-l-leid.

Aber glaubst du wirklich das jemand "aufgrund der geldschwemme" sich 600-700 rareparts ankauft , von denen wie da beschrieben keine meelee sachen sind , und die dann für ~50 Euro bei ebay vertickt ?, bezw das die INgame jemand verkauft ?

Ich würds nicht tun.

Ich sag nur bei der Droprate die ich beim lezten Rarehunt hatte wäre ich wahrnsinnig geworden , um auf 600 zu kommen .
ich glaube eher das das alles ein Überbleibsel aus alten Zeiten ist.
Ws wieder darauf schliessen lässt das Runner die jetzt alt sind ihr Erbe verkaufen da sie keienn Bock mehr auf Nc haben, oder ?

hoppelhasinchen
16-11-03, 01:38
Manche tun das auch um a) Die Kosten für dne Account wieder reinzubekommen oder b) einfach Geld damit zu machen. Ich denke es ist kein schlechter Verdienst wenn man für nen DS für den man ein paar Stunden in der MC5 "Spaß" hatte (jeder definiert Spaß anders, mir macht es Spaß da drin rumzurennen und Leute zu supporten ;) ) 120€ zu verdienen. Sollte ich mir echt überlegen ob ich das nicht auch mache ;)

Cpt Crunch
16-11-03, 16:18
/edit: Whee doppelpost, kacke wegmachen, aua

Cpt Crunch
16-11-03, 16:20
Du hast doch gar keinen DS :p
*duck renn*


PS:

Originally posted by Cpt Crunch
BTW:
will wer nen Capped Tank und bis auf Int Capped APU kaufen :D ?
Das war n Scherz, also hört auf mir zu schreiben :D

hoppelhasinchen
16-11-03, 16:51
Originally posted by Cpt Crunch
Du hast doch gar keinen DS :p
*duck renn*

Den hab ich ja auch schon verkauft :p

Sheltem
17-11-03, 00:57
Na irgendwo müssen die Parts die Leffs Truppe angeblich verschwinden lassen hat (Gerücht also nicht Flamen, jeder Nappel hat ja die Keys bekommen wenn er was wollte) ja hin.
Aber mal ehrlich...irgendwer hat mal Zeit investiert und will da jetzt Kohle draus machen...
Es gibt wohl genügent Rareparts auf Jupi in irgenwelchen Apps um jeden Runner 5 zu schenken!

DartVader
17-11-03, 01:50
Originally posted by Gcircle

von 300.000 € für einen Kasten bier und Teilheaber einer Videothek (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3363202281&category=7731)

Lerne lesen.
Da stehen 3.000 @ als Startgebot und bis jetzt 0 Gebote. :rolleyes:

Gcircle
17-11-03, 02:14
Originally posted by Sheltem
Na irgendwo müssen die Parts die Leffs Truppe angeblich verschwinden lassen hat ja hin.


wilst du damit irgendwas bestimmtest implizieren, das dich 0 angeht ? :P

Nexos
19-11-03, 23:12
Neocron Psy Core CPU JUPITER

aktueller preis 51,- euro. kapiert das einer? sind nun alle total ausgeflippt?

Lisa
20-11-03, 01:00
@Nexus
Rofl. Auf Saturn ist ein PSI-Core wahrscheinlich wesentlich schwerer zu bekommen und selbst dort hab ich mir vor kurzer Zeit 2 PSI-Cores innerhalb einer Woche besorgt und der dritte ist in Arbeit. Dazu noch Construct-, Research- und Imphandschuh, Special Forces und diverser anderer auf Saturn seltener Kram, den meine dort neu erschaffenen Chars am Anfang so brauchten. Einfach nur Parts gesammelt und in-game getradet.
Kein Bock zu warten und zuviel Geld, sonst kommt man wohl nicht auf die Idee über 50 Euro für einen PSI-Core hinzublättern.

Helmark
20-11-03, 01:11
selling nc-stuff@ebay SUCKS! und zwar richtig - meine Meinung

Arek
20-11-03, 04:56
Originally posted by Gcircle
Alles Fing mit der Kiste Bier an, die 4 "junge" Frauen beschlossen ins Ebay zu stellen, ein Spass sollte es werden, aber daraus wurden weit über 100.000 Euro.[/COLOR]
waren es nicht 10 millionen Oiro?