PDA

View Full Version : so werden mmorpgs kaputtgemacht!!



chep
14-11-03, 19:11
exploiter.org (http://www.exploiter.org)

Mighty Max
14-11-03, 19:19
Eine Seite die jedem Hersteller/Betreiber eines MMORPGs bekannt ist ...

Nur nicht zu naiv sein ;)

vokuhila
14-11-03, 19:19
toll dass so links einfach im forum gepostet werden, damit die community darüber diskutieren!! darf :D

RaTMaN McCruel
14-11-03, 19:30
*hebt sich fast nen Bruch an dem riesigen Stein vor ihm auf dem
Boden und schafft es gerade so diesen auf Chep fallen zu lassen,
so das gerade mal von diesem noch die Hände und Zehen unter
dem Stein zu sehen sind*

*klopft sich in die Hände um sie von Staub zu befreien*

*setzt ein vergnügtes Lächeln auf mit dem Gewissen eine gute
Tat getan zu haben und spaziert pfeifend davon*

hoppelhasinchen
14-11-03, 19:38
Rat ist mir heute irgendwie zu brutal.

*Helm aufsetz*

Shagrath
14-11-03, 19:39
ahja...wo is die liste mit allen exploits in nc die atm noch funzen ? :p

hoppelhasinchen
14-11-03, 19:41
Originally posted by Shagrath
ahja...wo is die liste mit allen exploits in nc die atm noch funzen ? :p

Gibts auf der Seite nicht. Von demher kann man hier Hemmungslos spamen ohne Gefahr zu laufen Exploits oder Hacks zu verbreiten :p

RaTMaN McCruel
14-11-03, 19:49
Originally posted by hoppelhasinchen
Rat ist mir heute irgendwie zu brutal.

*Helm aufsetz*

*betrachtet hoppelhasichen argwönisch, wie er sich einen Helm aufsetzt*

*schaut sich auf dem Boden um aber findet nirgends nen Stein,
da nur noch Sand am Boden ist*

*greift in den Sand und nimmt ne handvoll und schütten diesen
Hoppelhasichen hinten in die Unterhose und zieht dann am Saum
der Unterhose die Unterhose mit einem kräftigen ruck nach oben*

Sorry, aber einige Threads heute bedürfen irgendwie keinerlei
Aussage von mir, da sie keinerlei Inhalt besitzen oder ich
keinerlei Meinung dazu habe und normalerweise bilde ich mir
immer ein eine Meinung zu allem haben zu müssen und
ausserdem hab ich heute meinen Stein-Werf-Tag, denn ich
vermisse einen Schneeball-Thread in dem mal nen Tag lang nach
Herzenslust ne Schneeballschlacht abgehalten werden kann...so
einen Sticky-Spam-Thread wäre doch mal drin...und sowas hebt
auch die Stimmung...

hoppelhasinchen
14-11-03, 19:51
Originally posted by RaTMaN McCruel
zu viel fürn quote :p

8|

Bis eben hatte ich ja eigentlich nichts gegen deine Steinwürfe.

*tritt ab*

fuzzy
14-11-03, 20:01
Originally posted by RaTMaN McCruel
... einige Threads heute bedürfen irgendwie keinerlei
Aussage von mir, da sie keinerlei Inhalt besitzen oder ich
keinerlei Meinung dazu habe und normalerweise bilde ich mir
immer ein eine Meinung zu allem haben zu müssen und
ausserdem hab ich heute meinen Stein-Werf-Tag, denn ich
vermisse einen Schneeball-Thread in dem mal nen Tag lang nach
Herzenslust ne Schneeballschlacht abgehalten werden kann...so
einen Sticky-Spam-Thread wäre doch mal drin...und sowas hebt
auch die Stimmung...

/edit: smiley-code entfernt.

/edit2: Umleitung (http://neocron.jafc.de/showthread.php?threadid=81978)

hoppelhasinchen
14-11-03, 20:02
*dreht sich mochmal um und wirft einen Schneeball in Richtung fuzzy*

*sucht Deckung hinter einem Copbot*

Bellerophon
14-11-03, 20:35
*geht einen Schritt zur Seite*

hoppelhasinchen
14-11-03, 20:36
*fragt sich wieso der Warbot da Stepptanzt und geht wieder in den Schneeballschlacht Thread*

ShadowRunner
14-11-03, 21:35
will ya nix sahgen
aber ihr nervt

warngau
14-11-03, 21:46
Originally posted by ShadowRunner
will ya nix sahgen
aber ihr nervt

Nette Typos :p

Aber weil ich nett bin, werd ich dir das ganze nochmal richtig quoten:


Originally posted by ShadowRunner
will ja nix sagen
aber ich nerve

Nimms mir ned übel, ich wollt auch mal nen schlechten Scherz mit Quotefälschung machen :O

mazzaker
14-11-03, 21:52
Ich glaube nicht, daß Spiele durch sowas wirklich kaputtgemacht werden können. Dazu sind sie als soziale Gefüge zu stabil und Exploits zu einfach zu fixen. In NC ist es nun wirklich nicht nötig zu exploiten. Wenn es jemand macht - selber Schuld, die Leute nehmen sich ne Menge Spaß. Auch wenn die vorindustrielle, manufakturelle Produktion (i.e. das ressen und bauen in NC) einen zur Weißglut treiben kann - niemand ist gezwungen Trooper zu bauen. Wer scripte benutzt oder sich items vervielfältigt - was hat er denn schon so tolles davon? Wenn ich ne gute Waffe habe, was soll ich mit ner zweiten? Verkaufen? Um mir dann noch eine gute Waffe zu kaufen? Tauschen gegen was, was ich nicht habe? Exploiten ist einfach in 99% der Fälle unnütz und viele SpielerInnen sehen es auch so und verfolgen diesen Pfad nicht. Ich hab zwar auch keine Lust mehr zu leveln, aber gut, dann tue ich es eben nicht oder langsamer, immer nur Powergamen kann einem das Spiel auch echt vermiesen. :)

Haggis.at
14-11-03, 22:56
Originally posted by mazzaker
Ich glaube nicht, daß Spiele durch sowas wirklich kaputtgemacht werden können. Dazu sind sie als soziale Gefüge zu stabil und Exploits zu einfach zu fixen. In NC ist es nun wirklich nicht nötig zu exploiten. Wenn es jemand macht - selber Schuld, die Leute nehmen sich ne Menge Spaß. Auch wenn die vorindustrielle, manufakturelle Produktion (i.e. das ressen und bauen in NC) einen zur Weißglut treiben kann - niemand ist gezwungen Trooper zu bauen. Wer scripte benutzt oder sich items vervielfältigt - was hat er denn schon so tolles davon? Wenn ich ne gute Waffe habe, was soll ich mit ner zweiten? Verkaufen? Um mir dann noch eine gute Waffe zu kaufen? Tauschen gegen was, was ich nicht habe? Exploiten ist einfach in 99% der Fälle unnütz und viele SpielerInnen sehen es auch so und verfolgen diesen Pfad nicht. Ich hab zwar auch keine Lust mehr zu leveln, aber gut, dann tue ich es eben nicht oder langsamer, immer nur Powergamen kann einem das Spiel auch echt vermiesen. :)

Ja, klar, man freut sich ja auch RL wenn Betrüger Millionen scheffeln während man selber für seine paar Kröten hart arbeiten darf...

Dämlicher Hund...

mazzaker
14-11-03, 23:05
Originally posted by Haggis.at
Ja, klar, man freut sich ja auch RL wenn Betrüger Millionen scheffeln während man selber für seine paar Kröten hart arbeiten darf...

Dämlicher Hund...

Och Duuuuu! Das ist ja gerade der Unterschied. Wenn Du im Spiel hart arbeitest, dann rein freiwillig. Im echten Leben würde ich auch exploiten (Steuererklärung? :D ).

Hecktor
14-11-03, 23:32
Originally posted by mazzaker
Och Duuuuu! Das ist ja gerade der Unterschied. Wenn Du im Spiel hart arbeitest, dann rein freiwillig. Im echten Leben würde ich auch exploiten (Steuererklärung? :D ).

*unterschreibe ich mal vorbehaltlos*

Mr. Johnson
15-11-03, 05:26
Die Typen sind die Loser die schon zu UO Zeiten nix gebacken bekommen haben. Bitte oute sich noch einer der Penner als Sellstuff und ich heul vor Lachen.

Mal im ernst.....das ist das Gleiche wie die zahllosen www.hack-the-planet.com Seiten...weitestgehend ungefährlich.

Da gibts ganz andere Sachen, z.B. die Seiten wo Blasehäschen und der Rest der Crew ihr Zeugs zum Rauchen ersteigern.

Nay mal im ernst, die Exploits ingame laufen meines Erachtens eher über Bekanntschaften und Vitamin B ab.

-=Athene=-
15-11-03, 05:37
Exploit Ownezz
Bin schliesslich dafür gebanned worden :p

Haggis.at
15-11-03, 14:48
Exploiter in ViaRosso an die Wand stellen und die Copbots als Erschießungskommando Aufstellung nehmen lassen :D

Mighty Max
15-11-03, 15:24
Nay mal im ernst, die Exploits ingame laufen meines Erachtens eher über Bekanntschaften und Vitamin B ab.


Genau das ist es, was man(n) so im Internet frei findet ist meist harmlos, und das ist auch gut so. (Schliesslich kommt KK auch an diese Informationen)

Als Folge verbreiten sich Exploits im vertrauten Umfeld, was dem Beschuldigten meist entlarvt, wenn er versucht sich damit rauszureden, aber ich habs doch reported ...

An den Pranger stellen sollte jedoch die entsprechenden Personen nicht imo, denn so werden "weiche Stellen" bekannt, die evtl Ausgangsposition für den nächsten Exploit darstellen...

Gruss
MightyMax

PS: Hab ich irgendwas angestellt? Kriege niiiieee Antworten mehr von dir. :/

mazzaker
15-11-03, 15:56
Normalerweise läuft es doch so ab:

1. Player findet Exploit
2. Player verfiziert Exploit mit Freunden.
3a. Exploit wird im Freundeskreis genutzt und sickert langsam weiter.
3b Exploit wird sofort gemeldet.
4a1. Exploit wird so häufig genutzt, daß er dem Betreiber auffällt und der etwas dagegen unternimmt.
4a2. Wirksamkeit des Exploit nimmt auf Dauer ab (Geld/Item-Beschaffung), wird uninteressant.
4b1. Exploit wird entsorgt.
4b2. Exploit ist nicht entsorgbar oder wird als nicht gravierend erachtet.

Im Endeffekt gibt es *extrem* wenige Exploits, die wirklichen Schaden anrichten können.

Gcircle
16-11-03, 01:03
war da nichtmal ne sache wo wer 500 cm epic speedgatlings auf dem Plaza verscheuert hat ? . sowas nennst du nicht "wirklichen schaden anrichten" ? ich erachte es als Schaden, das danach sehr viele Leute mit den Dingern rum rennen konnten .



achso mal ne frage wer hat , als er die die links zu exploiter.org und hack-the-planet.com draufgeklickt ?

wissen ist macht und das verführt.

hoppelhasinchen
16-11-03, 01:18
Originally posted by Gcircle
achso mal ne frage wer hat , als er die die links zu exploiter.org und hack-the-planet.com draufgeklickt ?

wissen ist macht und das verführt.

Ich habe geklickt. Allerdings kannte ich exploiter.org bereits und die 2. war einfach Interesse halber, ich weis halt nun mal gerne welche "Gefahren" es in meinem liebsten Hobby gibt beschiessen zu werden.

Ich weis auch wie sich Cheats/Hacks in anderen Spielen (CS, UT, ...) auswirken und habe diese auch schon getestet, muss aber sagen das das zum Großteil einfach langweilig ist, es macht keinen Spaß jede Runde alle niederzumetzeln, ohne etwas dafür zu tun (man kann div. CS-Hacks so einstellen das man nur zu laufen braucht, den Rest erledigt der Hack). Vielleicht ist es ein paar Minuten oder Stunden lustig, aber dann kehrt man lieber zur Tgesordnung zurück und kriegt auch mal (verdient) eins auf die Fresse. Wer allerdings nicht verlieren kann soll es in Gottes Namen tun, wenn er erwischt wird verbreitet es sich sowieso wie ein Lauffeuer und danach hat derjenige sicher nichts mehr zu lachen.