PDA

View Full Version : Dringende Massnahme fuer Newbies!



fuzzy
14-11-03, 14:35
Moin.

Mit irgendeinem Patch wurden ja die Faction-Channels eingefuehrt und irgendwann wurden auch ALLE Channels einmalig aktiviert.

Nun war ich zwischenzeitlich aus NC weg und hab danach neuinstalliert und ATM ist es so: Installiert man NC und patched auf die neueste Version, sind ALLE Custom-Channels aus.

Das dumme ist, dass die Moeglichkeit, diese einzuschalten, nirgends dokumentiert ist und ich habe inzwischen auch schon drei echte Newbies getroffen, die einfach nix gehoert haben, weil sie nicht wussten, wie man die anschaltet.

Hier fuer die betroffenen eine Kurzanleitung:

- Hypercom-Menue
- Custom auswaehlen
- in die schmale, freie Spalte VOR den Channelnamen (ZONE, Faction, etc.) klicken bis ein x erscheint. Dann ist der Kanal eingeschaltet.

@Reakktor: Irgendwie sollte in einen der naechsten Patches mal etwas eingebaut werden, dass die Channels defaultmaessig alle AN sind.

shadowcat
14-11-03, 14:43
finde ich wichtig

denn zum schluss reden sie im custom channel und haben den nicht eingeschalten und dann muss man die direkten

und sie bekommen zu wenig von der welt mit ^^

Sundance

Riot Dawn
14-11-03, 14:51
*zustimmt* Wäre sehr zum Vorteil für die "Neuen", vielleicht auch noch eine kleine Dokumentation herausbringen, wie mit dem ChanSystem umzugehen ist - wird zwar schon hier einigermassen dokumentiert
http://www.neocron.com/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=6&categories=Communication&parent_id=0#top
sollte aber noch besser erklärt werden.

Zefrian
14-11-03, 14:54
Ach du meine Güte :eek:

soweit ich das mitbekommen habe, sollen die "Welcome-Messages" im internen Mail-System überarbeitet werden.

Das wäre auf jeden Fall *die* Chance, dieses erhebliche
Manko zu beseitigen!

Gruss

Zefrian

Ashanti
14-11-03, 15:05
hab auch ingame von newbis gehört die das lange zeit nicht wussten und vom chatten weitesgehend ausgeschlossen waren. unbedingt ändern KK!!

stupidasamouse
14-11-03, 17:22
total richtig - habe 4 Monate pausiert, kam zurück und wunderte mich warum die Welt so still war. -erneuter nuklearer Angriff- ging es mir durch den Kopf.
Bis mich mal wer aufklärte.

RaTMaN McCruel
14-11-03, 17:38
*unterschreib*


DAS IST SO SUPER WICHTIG DAS ICH ES SOGAR NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBE, WAS ICH SONST NIE MACHEN
WÜRDE!

Ne mal im ernst, gerade in letzter Zeit treffen verstärkt neue in
Neocron ein...ich renn schon wie verückt durch die Outzone und
versuche junge Crahniche von den EliteBots weg zu halten.
Ich bin sogar soweit das ich kleine neue CA runner davon abhalte
zum Shoppen in den Pepperpark zu gehen und liefer sie am CA
HQ ab...

komme mir ja fast schon wie nen Carebear vor....Hilfe

Zefrian
14-11-03, 18:01
nun, bis es soweit ist, kann man ja einen entsprechenden OOC-Eintrag in das Fraktionsforum setzen, und hoffen, dass kein GM
dieses wichtige Posting wegen OOC löscht.

Solch ein Hinweis ist besser als gar keiner.

coma
14-11-03, 18:06
wozu denn? die 3 nubs die du getroffen hast ..pff die sind den aufwand nicht wert ...

Serpent
14-11-03, 18:08
is mir auch erst jetzt aufgefallen das ich alle aushatte


und ich bin kein noob mehr :p

General Shadow
14-11-03, 18:09
Joa so ne schöne UPGEDATETE Offline demo als Guide trough, wäre mal wieder gute Lösung. Vor kurzem ist mir ein Nub begegnet , das in eine ein slot libi einen schalldämpfer modden lassen wollte, wobei dieser nub die waffe selbst gebaut hatte.
Sowas darf nicht mehr vorkommen.

Wenn jmd das erste mal das spiel online spielt nachdem er so ein Demo duchlaufen hat, sollte er zumindest die grundkenntnisse haben, dass es Fragezeichen über den skills gibt , wie man chattet und was es mit der qualität und slots der waffen auf sich hat. Nicht zu vergessen, wie die tradeskills funtzen und wofür der LE da ist(dies wird ja schon gut erklährt). Ausserdem sollte es seine erste festgelegte mission sein, den Fraktonsvorsitzenden aufzusuchen der ihm viel erklähren kann und ihm gleich den ersten run vom epic machen lässt (ausser anti NC) so dat die ihren ersten lvl up bekommen. Nichts verursacht mehr sucht als ein Spiel in dem man weiß was man tut und was man tun kann und den ersten erfolg schnell sieht.
Denn ist das erste lvl up geschafft, will man mehr!!!

Am besten danach noch nen video hinterher dat es ihm so richtig schmackhaft macht an rares ranzukommen und nem clan beizutreten, dann geht der rest von selbst.

ShadowRunner
14-11-03, 18:11
Originally posted by fuzzy
@Reakktor: Irgendwie sollte in einen der naechsten Patches mal etwas eingebaut werden, dass die Channels defaultmaessig alle AN sind.

oh nein bitte nicht das schreckt seeeehr oft die newbies ab wegen den shice gespamme
deswegen is schon gut das alle aus sind aber sobald man das Hypercom aufruft solle ein Pop up kommen
mit nen Hybacom Tutorial


also channles ausmachen und so weiter

RaTMaN McCruel
14-11-03, 18:20
Originally posted by coma
wozu denn? die 3 nubs die du getroffen hast ..pff die sind den aufwand nicht wert ...

Schade Coma, das ich es mal wieder nicht geschafft habe deine
generell ignorierten Post ungelesen zu lassen, jedoch führt
sowas über kurz oder lang dazu, das du dann Neocron alleien
spielen kannst. mag ja sein das es von dir beabsichtigt ist aber
ich nicht das es im Sinne des Erfinders ist.

@Rest:
Alle die das jetzt für geflame halten, sei gesagt das Coma mein
Lieblings-Ignore ist und ich eigentlich ständig bei ihm auf "Click
here du read Post" clicke...O_o

btw: es waren nicht nur 3 auf die ich getroffen bin...

btwbtw...An alle Neuanfänger, nehmt euch in acht vor Coma...der ist pöse...:D

btwbtwbtw...schickt mir ne nachricht und ich erkläre euch wie man ihn in die ignore liste aufnimmt...:lol: :lol:

*greift einfach mal nach einem Stein vor ihm auf dem Boden und
wirft ihn Coma schon mal vorsorglich an den Kopf*

YA5
14-11-03, 18:28
Das ist richtig, was da rumgespammt wird im Handel und Skill is nicht mehr feierlich habe mittlerweile nur noch Zone und Fraktion an. (Die beiden könnten vom setup her auch an sein) falls ich was geimpt/gereppt brauche mach ich handel und skill an aber ausser auf NC läuft da eh noch nix... dafür dort um so mehr.

Ich führe oft (vor allem) CA Runner durch NC und mein Tipp ist immer lasst den L.E. drin und guggt euch den PP an das geht später nicht mehr... meist versorge ich sie auch mir ner gebauten ihrer derzeitigen Waffe oder ein paar den Aggis abgenommenen Bones, erkläre noch die Missionen für wichtig, und schick se dann auf Ratten jagt. Wenn einer raus will gehts in die U-Bahn und dann nach Jeriko wenn er nen Klops alleine schafft, dann fahr ich ihn auch an die MB. Ich denke so haben se auch länger Spass am leveln, und lernen sich zu verstecken etc. Die Channels werd ich wohl auch noch erklären ab sofort ... :cool: