PDA

View Full Version : Was gefällt euch an NC?



Riot Dawn
14-11-03, 11:37
Ich denke es ist auch einmal an der Zeit kk etwas positives Feedback zu geben
1. damit nicht nur Mängel und Verbesserungsthreads das Forum sprengen und es nicht danach aussieht als würden dieses Spiel nur Masochisten spielen, die nichts lieber tun als einen Grund zum Meckern zu finden
2. damit kk sich einen Überblick verschaffen kann, was sie nach der Meinung der Spieler gut gemacht haben
3. aus persönlichem Interesse
4. Wobei dann ja ironischerweise aus dem positiven Feedback durchaus herauszulesen wäre, wo Mängel liegen.

Dann fang ich mal an:

Die Grösse der Spielwelt ist phantastisch, selten ein so grosses RPG gehabt, wie auch die Unterschiedlichkeit der einzelnen Gebiete (Gebirge, Steppe, Wüste, Sumpf, Stadt, Basen, Ops - das es keine Jahreszeiten gibt, mag wohl an der Polschmelze liegen *g*), kein Sektor gleicht dem anderem
Die Menge, Unterschiedlichkeit und Vielzahl der Mobs und der Dungeons, die phantastisch zur Storyline passen (Ceres War Mutants z.B.)
Die Menge der Items ebenso (mehr, mehr, mehr, plz mehr) - Idee der Epic Items ist spitze, die Vielzahl der Fahrzeuge (im Vergleich zu anderen RPGs)
Die Charklassen und das Skillsystem sind sehr gut ausgebaut (bedarf noch jeder Menge Verbesserungen, aber es funktioniert, kein Char allein ist der Überheld, selbst die PPUs nicht--> vergleicht das mal mit DAoC,EQ, SWG), ich finde die Spezialisierungen phantastisch genauso wie die Möglichkeit als TradeSkiller EXP ohne Fighten zu sammeln (wenn auch schwerer als beim Mobskillen, daran muss noch gearbeitet werden, eine Stunde Mobs killen gibt mindestens 3x soviel Exp wie eine Stunde Tradeskillen), genauso wie das learning by doing Prinzip
Das Szenario ist SciFi Meisterklasse und sogar noch "pädagogisch" wertvoll (geschichtsphilosophisch betrachtet macht die Menschheit trotz des technischen Fortschrittes die selben Fehler wie zuvor, nichts hat sich geändert)
Die 12 Fraktionen machen die Welt erst richtig "bunt" durch ihre eigene Geschichte und die Art ihre Ziele zu erreichen
OP`s und Clans
Support ist spitze (ich hatte immer innerhalb von einem Tag eine Antwort von Helpdesk, IG ist das manchmal sehr unterschiedlich, jedoch habe ich seltenst (4x von bald 40 Anfragen) keine Antwort bekommen und dann habe ich mich an Helpdesk gewandt, wo ich immer eine Antwort bekam)
Die Action (obwohl meiner Meinung nach etwas zuviel Action herrscht) --> PvP, PvM alles stark abhängig vom Können des Spielers und seinen Fähigkeiten, kaum was ist Glück, sondern vielmehr Dummheit oder Können (ein LowLevel kann halt nunmal nicht einen Highlevel killen) und vor allen Dingen nicht geführt wie in DAoC, sondern freies Zielen!
Rollenspieler und die eigene Rolle spielen zu können, die sich in den Rahmen der Welt NC einfügt und die Atmosphäre noch weiter hebt (alles in Grenzen, aber RP technisch gibts eine Menge Ansätze, die meistens an der mangelnden Einfühlungsfähigkeit der SPieler scheitert, obwohl kk zugegebenermassen etwas besseres als nur RP Items, die nicht mehr als ein Gimmick sind (für mich jedenfalls) einführen sollte, wie z.B Random SoloQuests die bei jedem Spieler anders verlaufen, was es einfacher macht, die eigene Geschichte zu schreiben)

Kitana
14-11-03, 11:51
Die Vielzahl an RPG items, vor allem die große Auswahl an Player Models und Kleidung für selbige! Ist doch toll, wie alle verschieden aussehen, man kann direkt am Aussehen erkennen, wen man vor sich hat, und muß nicht erst auf's Namensschild schauen... :rolleyes:

Achso... positiv... :D

Das Spiel macht Spaß, sonst würden wir es ja nicht mehr spielen. Das liegt zum Teil wohl an der Community (da wohl auch sicher nur an einem Teil davon ;)), und am Setting. Die Atmosphäre in Neocron ist wirklich gelungen, wenngleich es nicht ganz das hergibt, was es eigentlich darstellen soll (Endzeit Feeling ist nicht wirklich da ;)). Die Balance ist auch ziemlich gut insgesamt, wenn man mal von den Monks absieht, die natürlich auch nach dem x-ten Nerf noch total overpowered sind, aber dies nie zugeben. ;)

Den Support kann ich auch nur loben, sie sind immer nett und hilfsbereit, wenn es auch nicht immer möglich ist sofort zu helfen, aber das muß man auch nachvollziehen können. Was mir dahingehend nicht gefällt, ist das Event Management. Dort geschieht VIEL zu wenig von KK aus. Hier besteht eine Menge Ausbaubedarf!

KK bemüht sich, daß kann man sehen, auch wenn leider oft die Bemühungen in die (für mich zumindest) falsche Richtung gehen. Es ist nunmal auch eine relativ kleine Firma, was man deutlich zu spüren bekommt, da einfach nicht die Resourcen da sind zum Teil.


Kitana

Zefrian
14-11-03, 12:08
ich finde es toll, dass mit jedem Einloggen man nicht weiss, was auf einen zukommen wird. "Was wirst du heute Jagen? - Wirst du Glück haben? - Ist heute der Wissenschaftler da, den du für dein Geschäft brauchst? - Hat der Lieblings-Ingenieur heute einen guten Tag? - Sind neue interessante Charaktere in unseren Clan gekommen? Wer hat sich heute wieder mit wem gezofft? - Wie sieht heute die wirtschaftspolitische Landkarte aus (wobei das in den letzten Wochen eher öde war). Wie ist der Stand in irgendwelchen wirtschaftsplolitischen Verhandlungen? WIe reagiert dein Geschäftsüpartner auf neue Advancen? Stolpert man in den Wastes über irgendwas, was man vorher noch nicht gesehen hat? Kann man einen Noob heute eine Riesenfreude bereiten? Welchen verhassten PK kanst du heute eines auswischen? Kannst du heute jemanden für eine bestimmte Idee begeistern? - Hat sich jemand auf deine öffentliche Ausschreibung hin gemeldet? - Schafft man es *heute* mal, den Sektor xyz ohne Tod zu betreten? ............
das SPiel hat viele Variablen, und jeden Tag sind sie anders gesetzt. Anders ausgedrückt: Die Freiheiten und Möglichkeiten im Spiel sind es, die das SPiel auszeichnen. UNd es sollen ja immer mehr werden :)

Wenn man es schafft, über diverse kleine Bugs und unzulänglichkeiten hinwegzusehen, macht es immer wieder SPass - man nennt es auch 'Sucht' :D

Gruss

Zefrian

RaTMaN McCruel
14-11-03, 12:09
...here we go...

- Ein gutes Team an Gamemastern, die wirklich erreichbar sind
- Nach Jahren immer noch Orte zu finden die ein kleines
Geheimniss oder eine kleine Überraschung bieten.
- Zwar ein wenig versteckt lebende aber nette RP-Gemeinschaft
- Schön und Abwechslungsreich gestalltete Orte und Gegner
- Persönliches Engagement von Runnern und Support
- teilweise noch versteckete Fairness und Zusammenspiel von
Runnern
- eine noch schier unmöglich erweiterbare Grundlage für
Cyberpunk orientieres Spielen
- trotz geheule und geflame im Forum eine doch nette
Community, wenn man sie mal RL erlebt hat in der sich teilweise
sogar Freundschaften bilden, die über die Fraktionsgrenzen
hinaus gehen.
- Grosse Auswahl an Items, zwar hauptsächlich mit PvP
ausrichtung, jedoch denke ich da sich das auch noch etwas
ändern wird, da es den RP-Item Thread schon lange genug gibt.


Grundsätzlich kann man sagen, dass man in Neocron genau
hinschauen muss, Neocron ist kein Spiel das es einem Anfänger
leicht macht und es ist ein sehr hohes Eigenengagement
gefordert. Bleibt man einmal länger als die ersten 4 Gratis
Wochen und hat in dieser Zeit die richtigen Leute getroffen,
dann bleibt man auch länger, weil einen die Sucht gepackt hat.
Neocron ist ein Spiel bei dem man oft vieles erst auf den zweiten
Blick erkennt, viele Dinge bleiben dem 4-Wochen-Runner
verborgen, wenn er sich nicht selbst bemüht. Anfangs ist eine
gewisse Opferbereitschaft notwendig, da man teilweise einiges
an Lehrgeld zahlen muss, jedoch macht das für mich den Reiz
aus, da es einen motivieren kann Fehler zu vermeiden und aus
seinen Fehlern zu lernen.
Allgmein kann man sagen das Neocron ein Spiel ist was sich
entwickelt, das mag zwar für einige etwas nervig sein (für mich
auch, als Monk) aber macht auch einen gewissen Reiz, da sich die
Rahmenbedingungen stetig erweitern, man merkt dass man in
einer sich verändernden Welt lebt.

Mir ist nebenbei aufgefallen, das in letzter Zeit sehr viele
Anfänger aufgetaucht sind, die eher der RP Fraktion zuzuordnen
sind, was PvP aber nicht ausschliesst oder in irgendeiner Art
abwertet. vielleicht ist das dem ein oder anderen auch schon
aufgefallen.

Mir ist auch bewusst das es noch einiges zu tun gibt, aber ich bin
zuversichtlich, zwar mag das Neocron aus der Beta Zeit nicht
mehr das gleiche sein wie es jetzt ist, doch schlechter ist es nicht
geworden, im Gegenteil. Es ist eine Welt entstanden in der man
sich zuhause fühlt.

Crahn mit uns !

-=Blasehase=-
14-11-03, 12:23
*das spielprinzip... die mischung aus ego-shooter und den RPG elementen [was mit schon bei morrowind mehr als nur gefallen hat]... das basteln am char [inklusive dem erfolgsgefuehl wenn man durch kleine veraenderungen mal wieder 3 punkte mehr rausgeholt hat :D]...

*die op fights [welche ja wohl mehr teamplay erfordern als bei CS ;)]

*und im allgemeinen die moeglichkeiten die NC bietet... und wenn jezt noch bald die glider kommen.... woooooooohooooooooow...

sobald ich nen paar keys hab werd ich erstmal fuer ein paar tage nur damit rumheizen[so wie damals als die fahrzeuge eingefuehrt wurden... 3 tage lang nur mitm hover unterwegs gewesen :D] weils einfach nur FUN ist

und dann noch just for fun nen paar dogfights, das macht einfach nur FUN

*die leute, mit denen ich spiele[special thx to teh uTs crew... heut abend duerfte ich mal wieder zeit zum zocken haben]

zum support aeusser ich mich lieber mal nicht ;) die leute wissen schon was ich von ihren verfahrensweisen in manchen situationen halte :p

XaNToR
14-11-03, 12:29
Mir machts an NC Spaß




Meine PEs( hab jetzt insg 6 verstreut auf allen servern :p)

Als PE allein zurechtzukommen und nicht abhängig zu sein

Community , besonders mein clan


OP fights, die bald noch mehr spass machen wenn hoffentlich nur noch jeder 10 freezt etc.

Bitburger
14-11-03, 13:38
Mir macht es einfach spass mit unseren leuten umher zu ziehen...

uTs rul0rzzzzzz

man hat zusammen einfach immer wieder was zum lachen... einfach geil...

ansonnsten same like xantor und blasehasinchen :p

Motor Mike
14-11-03, 14:22
mmh na mal sehen :

1: alle waffen craftbar bzw Moddbar ( bringt indevidualität in die waffenskills)
2: Cyperpunk feeling in Bladerunner Atmosphäre
3: viele unterschiedliche Nebenskills/ unterscheidliche Waffenskills und fähigkeiten
4: Fahrzuege fahrbar durch die NC welt ( hey mal ehrlich welches MMorpg hat sowas schon )
5. Immernoch Sehr gute grafik für ein Mmorpg besoders die landschaften und Npc skinns bzw Caves udn Mobs )
6: Bestes Pvp system das ich derzeit in nem MMorpg kenne spielt sich wie ein rpg - Kämpft wie ein Shooter ( jeder der anarchy onlie oder DAoC kennt weis was ich meine )
7:Megacitty mit Subway ( mal ehrlich auch das gibts nur in NC in jedem andern MMorpg sidn städte voll mickrig und nur zu fuss zu erkunden )
8: vewinkelte ecken und Orte die man selsbt nach 2 jahren zocken immer mal wieder etwas neues fidndet

Serpent
14-11-03, 14:47
coole items, manchmal gute fights, die möglichkeiten am char herumzubasteln( man freut sich wie'n kleines kind wenn man nen guten char hat ( ups ich bin ja ein kind :D :p ))

-=Blasehase=-
14-11-03, 14:55
Originally posted by Serpent
coole items


jupp... und wenn jezt noch die fraktionsgebundenen items kommen... dann woooooooooooooohoooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwww


ICH WILL NEN THUG's CHOICE UND ICH WILL IHN JEEEEEEEEEEEZT :D

warngau
14-11-03, 15:24
Die Monks. :rolleyes:

Angel2002
14-11-03, 15:54
Das beste an NC ist der eine Verkäufer im PP der manhcmal in der luft sitzt über dem keller eingang ;) :D

MfG Susi

Riot Dawn
14-11-03, 20:55
Seltsam das so wenige daran interessiert sind für kk festzuhalten was ihnen an Neocron gefällt...
Schade, aber die ersten Posts fand ich aufschlussreich bis bestätigend.

Es gibt da einen verdammt guten positivistischen Spruch:
"Ich könnte was lernen oder mich bestätigt fühlen"

Serpent
14-11-03, 20:56
Originally posted by -=Blasehase=-
jupp... und wenn jezt noch die fraktionsgebundenen items kommen... dann woooooooooooooohoooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwww


ICH WILL NEN THUG's CHOICE UND ICH WILL IHN JEEEEEEEEEEEZT :D



was das?

Robert [GS]
14-11-03, 21:31
Mir gefällt die Atmosphäre sehr!

-=Blasehase=-
14-11-03, 21:33
Originally posted by Serpent
was das?

*sing* lass dich ueberraschen *sing*


:D