PDA

View Full Version : Nutzung von GRs ...



ZAMOLXE
13-11-03, 19:01
Hi :),

Das nutzen von GRs ist eine heikle Sache, insbesondere wenn man Clanlos ist, einer Fraktion angehöhrt die keinen OP besitzt und/oder viele Feind_Fraktionen hat.

Wie wäre es wenn man das Nutzen von GRs an die Frac. Symp. anbinden könnte ... .
Es könnte so aussehen :
- Befreundete Fraktion, braucht man mind. 25 Symp.( nur als Beispiel).
- Neutrale Fraktion, braucht man mind. 35 Symp.( nur als Beispiel).
- Feindliche Fraktion, braucht man 50 Symp.(nur als Beispiel).

Dadurch könnten Player, die ihre eigene Fraktion nicht ändern möchten, durch ihre positive Symp. zu anderen Fraktionen auch deren GRs nutzen.

zB. ein Runner der bei BD ist, er möchte in dieser Fraktion bleiben, jedoch auch GRs nutzen können, die in CM Hände sind .... so braucht er nur seine Symp. zu der CM Fraktion verbessern, so dass er dann auch diese GRs nutzen kann.

Was meint ihr dazu ?

Gruss,

ZAM

thomas
13-11-03, 19:05
Das ist eine _sehr_ gute Idee, damit könnte man als PVM interessierter ziemlich viele Vorteile ausscheffeln, genauso wie trader. PVP interessierte haben leute der angehörigen Fraktion getötet und dürfen diese nicht nutzen (bsp. -50 symp).

Cool, endlich eine Idee ohne Nachteile (zumindest fast, denn: Clans werden nicht mitziehen, weil sie zwar die OPs für sich wollen, aber niemals dort sind. Sie blockieren weiterhin die GRs...

Gunkl
13-11-03, 19:05
geht nicht weil dann eben Feind Symp gelevelt wird um in deren OP zu kmmen

t-bird
13-11-03, 19:07
Finde ich ok diese Idee.

Also mir fällt im Moment nichts ein was dagegen sprechen könnte..

Serpent
13-11-03, 19:08
net so gut die idee denn:

wenn du einmal deine symp versaut hast, musst du sie wieder stundenlang in ordnung bringen! besser wäre was andres. mal überlegen

ZAMOLXE
13-11-03, 19:17
Ah ja ... einerseits hat Gunkel schon Recht ... also sollte es nur möglich sein bei den Freund + Neutral Fraktionen mit Symp. die GRs zu nutzen.
Bei Feind Fraktionen sollte es nicht möglich sein, weil sie eben Feinde sind.
Allerdings ist es auch ziemlich schwer eine Symp. von 50 bei einer Feind_Fraktion zu erreichen und zu halten.

Eigentlich ist mir die Idee gekommen, um den Tradern, PvM-lern, neutralen Playern, clanlosen Playern, Player in Fraktionen mit keinem OP im Besitz, usw. die Möglichkeit geben solche GRs zu nutzen.

Gruss,

ZAM

Sayoko
13-11-03, 19:21
das mit symp wäre garnicht mal so schlecht.

ich fände es aber auch gut zusätzlich ne liste machen zu können wo einzelne Runner und Clans (egal welcher fac) drauf können einerseits die Clans/Runner die den GR immer nutzen dürfen was dann auch bei Feindlichen Runnern und Clans geht und andererseits ne Liste mit Clans die den GR nicht nutzen können sowie für einzelne Runner.

Da man ja "clanwars" auschreiben kann könnte man sone Liste doch auch mal implementieren.

(die ist dann natürlich nur für den Clan dem der Op gehört einzusehen ....)

Angel2002
13-11-03, 19:24
Die die Le usen sllten das können dann hätten die endlich mal ein Vorteil der gut ist ^^

Sayoko
13-11-03, 19:45
angel nen le kann man sich ein und ausbaun^^ (mir is natürlich klar das man rein theoretisch zu fuss schneller ist aber bei manchen ops wäre so durchaus einfacher^^)

Angel2002
13-11-03, 20:29
10 min rein 10 min raus ^^ uh toll ^^

Doggy
13-11-03, 22:28
vielleicht abhängig vom rang?

ein full capped xx/62- 70 wird wohl nirgendswo mehr leveln müssen, ein xx/30 oder so vielleicht doch, und welcher clan hat nen op wo gegen solche nicht ankommt?!?

könnte man als clan selber einstellen oder so bis welcher rang wobei nach unten eine grenze ist...

was meint ihr dazu?

WhiteICE -CAD-
13-11-03, 22:37
aber ein wesentlicher Punkt das GRs nicht genutzt werden sollen ist auch um Fahrzeuge interessanter zu machen. Daher würde ich die GR-Benutzung mit FAC-Sympathie und Kosten koppeln. Je mehr positives FAC-SL man hat, um so preiswerter wäre dann der Jump, bis auf ein gewisses Mass an Grundkosten ( 4000 NC ? ). Die Grenz könnte man bei +20 FAC-SL ziehen und für jeden Punkt negatives FAC-SL muß man 1000 NC mehr bezahlen. Dadurch würde der Anfänger mit LE 14.000 NC für den JUMP bezahlen und Fraktionstreue/freunde mit +20 FAC-SL halt nur 4.000 NC. Der PvP interessierte müsste halt bei -50 FAC-SL 64.000 NC bezahlen. Dadurch würde dem Spiel schneller wieder Geld entzogen werden ( ein Anreiz wäre es, wenn die Hälfte der Kosten an den Clan gehen, der den OP hält ) und die vermeintlich "neutralen" GRs könnten ja dann Frationen zugeordenet werden. Damit würde ein Sprung in den PP halt Tsunamie gutes Geld in die Kasse spülen in die GRs im Norden würden hlat an DOY oder CM gehen.

greetz
WhiteICE -CAD-

Hecktor
13-11-03, 22:38
Also generell finde ich die Idee mit den Symps ( am besten wären natürlich dann wieder GRs die nicht von CLans gesperrt werden können ) pfundig..

ABER !!!

Wie jeder Idealist hast du die Arschloch Community vergessen.

Mittlerweile ist es ja nicht wirklich selten ( vor allem auf Mehrspieler servern ) daß man eben mal einen Char bei der Feindfraktion macht um Spieler SL technisch so richtig zu stressen

( Nub Char, keine Imps, dem Opfer aufn Sack gehen und killen lassen <-- Ziel erreicht )

Wenn jetzt auch deine Gegner so etwas mit dir machen können
( Sprich Extra deinen Char "zwingen " sie zu killen ).. naja fördert einfach Griefplay

Xetor
14-11-03, 10:36
Originally posted by ZAMOLXE
Eigentlich ist mir die Idee gekommen, um den Tradern, PvM-lern, neutralen Playern, clanlosen Playern, Player in Fraktionen mit keinem OP im Besitz, usw. die Möglichkeit geben solche GRs zu nutzen.

Gruss,

ZAM

Ähm ich will jetzt ja nett altklug klingen aber diese Möglichkeit habt ihr schon ich zähle mal auf:

- Den Clan fragen ob sie euch den GR aufmachen
- Den OP mit dem Clan übernehmen und halten
- CM diese Arbeit machen lassen (ich brauch Geld *G* )
- Den OP mit der Frak übernehmen und halten
- das ganze CM für die Frak machen lassen ( sagte ich schon das ich Geld brauche ? )
- Befreundete Clans Fraks um Hilfe bitten.

So ich denke damit ist klar was ich davon halte. Wozu sollte ich nen GR dichtmachen können wenn das eh kein Schwein juckt.
Und Frak-Symp zu lvl geht relative schnell. Auch mit PvP da man in OP-Zonen keine Symp geschweige denn SL verliert.
Unsere OPs sind meißtens offen für Freunde außer wir jagen gerade selber bei diesen OPs wie zum Beispiel Northstar. Dann sind die auf frak only gestellt.

Also nicht heulen das man keinen GR benutzen kann sondern

a) OPs holen
b) VHC skillen

Und als kleiner anmerk das Geld für die GRs geht schon teilweise an die Clans.

Gruß

Xetor alias Sadrine

MadShadow
14-11-03, 14:38
Mir persöhnlich würde schon reichen wenn jeder Carport per GR erreichbar wäre.
*überlegt* Hmm, .... wurde nicht mal seitens KK versprochen das Desert Racetreck nen GR erhält ?
Scheinbar haben zuwenig Leute geheult, geht schließlich nicht um Monk Balance ..... denn ein GR ist dort immer noch nicht.

Mfg
Mad Shadow