PDA

View Full Version : Ein paar Gedanken zu den Fahrzeugen



Dirona
13-11-03, 15:50
Hi Leute,

erstmal etwas zu mir: Ich wohne nun seit ca. drei bis vier Monaten bewusst auf Jupiter. Alles was vorher war weiss ich nicht mehr! Reza und seine Spiessgesellen haben mir meine Vergangeheit geraubt, wie vermutlich jedem von Euch. Nachdem ich mich als PE langsam durch die Sewer hochgekämpft hatte und zum erstenmal einen RINO gesehen hatte, war klar: Das Ding will ich mal fahren und das dicke Geschütz da drauf bedienen :-)

Heute bin ich voll ausgebildet. Fahre JEDES Fahrzeug ohne Implantate und bediene jede Bordkanone dank massiver HC-Skillung. Da kommt in den Wastlands richtig Freude auf, auch wenn ich Indoor mit meiner Speedgatling nicht so recht zufrieden bin; - aber gewisse Einschnitte muss frau halt hinnehmen :-)

Nachdem ich nun fast überall mit meinen Panzern und anderen Fahrzeugen war, möchte ich nun ein paar Empfehlungen an die Firma NEXT loswerden, da hier sicherlich noch Verbesserungsbedarf besteht.

1. Leider ist die 30mm Kanone des Troopers immer noch fehlerhaft! Dem Schützen wird zwar angezeigt, dass das Ding Treffer erzielt und Schaden macht; - aber Auswirkungen auf den Gegner hat es letztlich nicht. Um sicherzugehen habe ich die Munition in meinem Handtäschchen mehrfach gecheckt: Nein, es sind KEINE Platzpatronen auch wenn die Wirkung auf den Gegner genau diesen entspricht. Es wäre also schön, wenn ich kurzfristig einen Werkstatttermin bei NEXT bekommen könnte um das zu beheben.

2. Die Rinos: Oh ja.... Ich liebe diese bösen, grossen Totmacher, aber sie sind durchaus noch verbesserungsfähig! Ich habe neulich eine Ceresdisk mit einer Aufzeichnung unserer Vorfahren in die Finger bekommen. Es ging da um irgendwas namens "Golfkrieg II" und ich verstehe nicht, warum wir Heute, in unseren hochtechnisierten Zeiten, nicht in der Lage sein sollen Panzer mit einer vergleichbaren Kampfkraft und Vielseitigkeit zu bauen. Hier die Empfehlungen an die Entwicklungsabteilung von NEXT:

- gebt den Rinos mehr Waffen! Der Fahrer sollte in der Lage sein den vordern Bereich in einem 180 Grad-Winkel mit einem schweren MG o.Ä. abzudecken. Auserdem bitte auch noch einen Tail-Gunner mit der gleichen Waffe. Ich schreibe im übrigen bewusst MaschinenGEWEHR, damit RC-Kollegen das Ding auch bedienen können. Wenn Platz zum Einbau in dem Rino fehlt, dann schmeisst einen Passagiersitz raus. So ein Panzer ist ja nun eh kein Schulbuss oder sowas! Mehr als eine Waffe in einem Fahrzeug sollte technisch ja nun auch nicht wirklich das Problem sein, wie Ihr eindrucksvoll mit dem Trike bewiesen habt :-)

- macht die Rinos schneller! In alten Zeiten hatten die Dinger schon Geschwindigkeiten von 60 km/h und mehr! Es kann doch nun wirklich nicht angehen, dass so mancher Runner bald schneller läuft als der Panzer fährt. Unsere Technologie sollte doch wirklich mehr hergeben!

- Wusste Ihr, dass ein menschlicher Gegner damals beim Treffer durch eine Panzergranate SOFORT tot war? Von dem war nicht mehr viel übrig! Somit stelle ich fest, dass die Kanone zu schwach ist! Also bitte mehr Dampf auf das Ding! Wenn die Energiebereitstellung Probleme macht, dann muss halt die Feuerfrequenz runter. Ausserdem wird diese Waffenentwicklung für einen gewissen, technologischen Schub sorgen. Ich gehe fest davon aus, dass Tangent sich etwas wird einfallen lassen, damit unserer Tanks eine neue Aufgabe als Panzerknacker bekommen. Freuen wird sie's allemal. Sie sind dann nicht mehr ganz so nutzlos und hätten wieder eine Daseinsberechtigung, die darüber hinausgeht Macho-Sprüche zu kloppen und PE-Ladies sexuell zu belästigen. ***FRINS***

3. Neue Fahrzeuge sollten her! Wir hatten neulich einen heftigen Kampf an der MB. Dort rückten Warbots in der Nacht in Fünfer-Schützenketten an. Ein Next-Kollege und ich haben die mit unseren Trike-Rockets fleissig weggeputzt. Das war ein Feuerwerk! WOW... Raketensalve auf Raketensalve donnerte aus unseren Trikes und erleuchtete die Nacht. Die Warbots konneten einem richtig leid tun und Runner, die dort anwesend waren, starrten sprachlos auf das gigantische Feuerwerk, welches wir abgebrannt haben. Diese Aktion brachte mich nun auf die Idee einer leichtgepanzerten, fahrbaren Raketenlaffette. Vorbilder aus der Zeit vor dem Blitz gibt es auch dafür. Man nannte sowas STALIN-ORGEl in Anlehnung an einen brutalen Diktator und Massenmörder. Warum sollte uns also NEXT nun nicht mit einer REZA-TROMPETE beglücken? :-)) Auch dieses Fahrzeug sollte einen weiteren Bordschützen haben, der die nähere Umgebung mit einem MG sichern kann.

Nun... mir fallen noch viele Sachen mehr ein; aber für's Erste will ich es mal dabei belassen. In diesem Sinne alles Gute von Eurer

Dirona

YA5
13-11-03, 16:36
Die CA unterstützt diese Vorschläge und wird auch versuchen zu Verhindern dass solcherlei Baupläne und weiterentwicklungen den TG und Ähnlichen Abtrünnigen in die Hände gelangen. Was da passiert sehen wir ja Regrant Fortress: da haben se Pillen geklaut (wahrscheinlich sogar von Proto freiwillig herausgegeben) und die monatelang an Mutanten verfüttert... Und wir haben ein Problem mehr!!!

Bullenbeisser
13-11-03, 16:41
Ich werde die Vorschläge zur Entwicklungsabteilung weiterleiten .
Ob sie jedoch dort weiter bearbeite werden kann ich nicht sagen da ich nicht zu dieser Abteilung gehöre.
Ob der Name REZA-TROMPETE so eines tages übernohmen wird bezweifel ich mal . Da wird es besser Namen geben .

Taxx
13-11-03, 17:17
hmm, kann man auch die farbe der fahrzeuge verändern ? Bin immer noch auf der Suche nach einem Schwarz-Metallic farbenen Speedbike.

Asleifson
13-11-03, 18:03
Hi,

werde mich drum kümmern ,
zu punkt 1 : die nachbesserungen sind schon in der Testphase...


Asleifson,

NEXT Ratsvorsitzender

Freaky Deaky
13-11-03, 18:26
dann könnte NEXT vielleicht die, sich im Geschützturm befindliche, "Eiserne Jungfrau" ausbauen, die den lieben Kannonieren in den Rücken sticht, was auf Dauer auch zu Schmerzen führt... :rolleyes:

Ghede
13-11-03, 19:04
Zu Punkt 2... die Menschen damals waren noch nicht so weit wie wir... :p Soweit ich weiss waren die Leute damals noch nicht in der Lage, ihre Haut so stark und undurchlässig zu machen, dass sogar Kugeln abprallen und höchstens eine kleine Delle hinterlassen... ;)

Und dann die Rüstung... damalige Soldaten hatten doch höchstens Kevlar-Schutz - heutzutage rennen alle mit dicken fetten Rüstungen rum, die wahrscheinlich vergleichbar sind mit einer Panzerverkleidung der damaligen Zeit. :p

Statte einen Runner getreu der damaligen Masstäbe aus und stelle ihn vor einen Rhino. Ich bin sicher, ein Schuss der Bordkanone wird genügen, um ihn ins Jenseits zu schicken :)

Tracey Lane
13-11-03, 19:22
Originally posted by Dirona
- Wusste Ihr, dass ein menschlicher Gegner damals beim Treffer durch eine Panzergranate SOFORT tot war? Von dem war nicht mehr viel übrig! Somit stelle ich fest, dass die Kanone zu schwach ist! Also bitte mehr Dampf auf das Ding! Wenn die Energiebereitstellung Probleme macht, dann muss halt die Feuerfrequenz runter.

Ich kann diese Bedenken nicht nachempfinden, diese blöden Panzerfahrer machen mehr als genug Schaden.

Ziemlich oft kommt, grade wenn ich ein passendes Monster gefudnen und den Kampf aufgenommen habe, irgendein Gernegross in seinem Panzer vorbei und knallt meinen Gegner für mehr als 300 Schaden pro Schuss weg. Ich bin dafür immer sehr dankbar ... ;)

An der Stelle mal eine feststellung: Wenn ich Hilfe brauche, bitte ich darum. Wenn ich nciht um Hilfe gebeten habe, dürft ihr mich meine Kämpfe gern allein auskämpfen lassen :)

300 Schaden pro Schuss halte ich für mehr als ausreichend. Ich kenne diese uralte Aufzeichnung auch, und mir viel vor allem ein Unterschied auf: Die kämpften ja noch ohne PA! Alles was die zum Schutz hatten war normale Kleidung! Ja mein Gott, wenn ich ohne Rüstung rausgehe, darf ich nicht erwarten Panzerbeschuss zu überleben.

Dirona
13-11-03, 19:31
Originally posted by Tracey Lane
300 Schaden pro Schuss halte ich für mehr als ausreichend. Ich kenne diese uralte Aufzeichnung auch, und mir viel vor allem ein Unterschied auf: Die kämpften ja noch ohne PA! Alles was die zum Schutz hatten war normale Kleidung! Ja mein Gott, wenn ich ohne Rüstung rausgehe, darf ich nicht erwarten Panzerbeschuss zu überleben.

Vergiss bitte dabei nicht, dass auch die Waffentechnik damals nicht soweit war wie Heute. Laserkanonen habe ich nämlich keine in diesen Aufzeichnungen gefunden. Ich gehe also davon aus, dass ein Soldat der damaligen Zeit nicht nur sofort tot gewesen wäre bei einem Schuss aus dem Rino-Laser, sondern vielmehr sofort verdampft wäre ohne auch nur eine Spur zu hinterlassen.

Nun, und wenn ich mir anschaue, was die z.B. Laserrifles anrichten, dann stimmt die Relation zur dicken Panzerkanone auch nicht. :-)

meint

Dirona

Sayoko
13-11-03, 19:41
ooc: (sorry 4 that:P) NC ist eigentlich nicht groß genug bzw für Fahrzeugfights gedacht und der Rhino sowie er jetzt ist passt eigentlich relativ gut nun hällt er viel aus und der Schaden ist recht akzeptabel. Fahrzeugschlachten wie in Planetside sind in NC leider ausgeschlossen...( in ps kommmen auf 200 infantristen 50 flugzeuge panzer usw.... )

Aber man könnte ja evtl mal über einen Speziellen Epic nachdenken bei dem man sich einen Rhino zusammenbaun kann der sagen wir "rare" ist:) Sprich mehr Panzerung mehr Feuerkraft aber dafür benötigt er 10 verschiedene Rareparts (und zwar keine normalen Parts sondern Exp Parts die nur von 120er Mobs gedroppt werden können. Zusätzlich dann noch nen Epic Run wo verschiedene Bauteile gefunden werden müssen und nen Rhino der dann mit den neuen Komponenten Modifiziert wird und dementsprechen höhere Voraussetzungen hat als ein normaler. Kann dafür aber selbst bei totaler Zerstörung wieder gereppt werden (was dementsprechend teuer ist oder evtl einzelne Parts neu beschafft werden müssen als Ersatzteil)

CoreKeeper
13-11-03, 19:48
Originally posted by Dirona
Ein Next-Kollege und ich haben die mit unseren Trike-Rockets fleissig weggeputzt. Das war ein Feuerwerk! WOW... Raketensalve auf Raketensalve donnerte aus unseren Trikes und erleuchtete die Nacht. Die Warbots konneten einem richtig leid tun und Runner, die dort anwesend waren, starrten sprachlos auf das gigantische Feuerwerk, welches wir abgebrannt haben.

Ja, das war wirklich witzig:D
Als bekennender PE Battledriver bin ich ebenso für Verbesserungen an unseren Fahrzeugen...


P.S. Wir haben zur Zeit 2 Ratsvorsitzende, Asleifson und Asleifson, der wurde wohl per Bug geclont, wer kann das überbieten:D

Dirona
13-11-03, 20:55
Originally posted by Sayoko
ooc: (sorry 4 that:P) NC ist eigentlich nicht groß genug bzw für Fahrzeugfights gedacht und der Rhino sowie er jetzt ist passt eigentlich relativ gut nun hällt er viel aus und der Schaden ist recht akzeptabel. Fahrzeugschlachten wie in Planetside sind in NC leider ausgeschlossen...( in ps kommmen auf 200 infantristen 50 flugzeuge panzer usw.... )

Aber man könnte ja evtl mal über einen Speziellen Epic nachdenken bei dem man sich einen Rhino zusammenbaun kann der sagen wir "rare" ist:) Sprich mehr Panzerung mehr Feuerkraft aber dafür benötigt er 10 verschiedene Rareparts (und zwar keine normalen Parts sondern Exp Parts die nur von 120er Mobs gedroppt werden können. Zusätzlich dann noch nen Epic Run wo verschiedene Bauteile gefunden werden müssen und nen Rhino der dann mit den neuen Komponenten Modifiziert wird und dementsprechen höhere Voraussetzungen hat als ein normaler. Kann dafür aber selbst bei totaler Zerstörung wieder gereppt werden (was dementsprechend teuer ist oder evtl einzelne Parts neu beschafft werden müssen als Ersatzteil)

Da muss ich Dir leider zustimmen... zu einer richtig grossen, offenen Feldschlacht fehlen leider ein paar wichtige Voraussetzungen.

Die Idee mit dem Run finde ich gut... auch mit dem Verschleiss & den Rareparts. Da hätte frau dann endlich mal was wirklich Aussergewöhnliches in den Händen bzw. unterm Hintern :-)

winke

Dirona

Keyol45743241
14-11-03, 00:13
Remotecontrol für Fahrzeuggeschütze? Fahren und Schießen auf einmal? Bittebitte?

Dirona
14-11-03, 00:20
Originally posted by Keyol45743241
Remotecontrol für Fahrzeuggeschütze? Fahren und Schießen auf einmal? Bittebitte?

Nun Chummer,

das scheint technisch ohne Probleme möglich zu sein. NEXT hat es mit dem Assault-Trike bewiesen. Da kann der Fahrer auch die Raketen-Batterien bedienen... und das klappt sehr, sehr gut :-)

meint


Dirona

Hirogen Jäger
14-11-03, 08:57
Originally posted by Dirona
Nun Chummer,

das scheint technisch ohne Probleme möglich zu sein. NEXT hat es mit dem Assault-Trike bewiesen. Da kann der Fahrer auch die Raketen-Batterien bedienen... und das klappt sehr, sehr gut :-)

meint


Dirona

Ja richtig , ABERRRRRR, dazu muss er lediglich den Feuer Knopf drücken und sien Trike vor und gerade zu dem Gegner ausrichten.
Das bedarf keiner grossen Koordination. Es sind ja einfache Rockets ... gerade aus und Bumm .....


Rhino ist etwas Kompizierter ....... Dazu muesste NEXT ein neuralles Interface bauen das wiederum WPW und RCL braucht :).
Nur wenn das noch kommen wuerde ware das Geschrei unter der Bevölkerung gross .....

See you
Hiro

YA5
14-11-03, 09:01
Originally posted by Hirogen Jäger
Ja richtig , ABERRRRRR, dazu muss er lediglich den Feuer Knopf drücken und sien Trike vor und gerade zu dem Gegner ausrichten.
Das bedarf keiner grossen Koordination. Es sind ja einfache Rockets ... gerade aus und Bumm .....


Rhino ist etwas Kompizierter ....... Dazu muesste NEXT ein neuralles Interface bauen das wiederum WPW und RCL braucht :).
Nur wenn das noch kommen wuerde ware das Geschrei unter der Bevölkerung gross .....

See you
Hiro

nö wo man hinschaut wird auch hingefeuert...

Hirogen Jäger
14-11-03, 14:48
Originally posted by YA5
nö wo man hinschaut wird auch hingefeuert...

Dann dreh deinen Kopf 90° nach rechts und Feuer ......... und getroffen..... :p

See you
Hiro

Dirona
15-11-03, 12:54
Originally posted by YA5
nö wo man hinschaut wird auch hingefeuert...

Das wäre schön, ist aber leider nicht so! Du musst schon die Fahrzeugnase des Trikes halbwegs auf den Gegner ausrichten um die volle Salve auch wirklich ins Ziel zu bringen.


Gruss von

Dirona

PapaTigger
15-11-03, 17:38
Wenn alle Dex Imps +VHC bringen dann könnte ein PE ein Fahrzeug fahren und eine gute Waffe benutzen.

Ein Spy würde dann die Bomber Fliegen können.

Dirona
29-11-03, 11:10
Hmm PapaTigger,


Originally posted by PapaTigger
Wenn alle Dex Imps +VHC bringen dann könnte ein PE ein Fahrzeug fahren und eine gute Waffe benutzen.

man kann nicht immer alles können :-) Natürlich finde ich es schade, dass ich mit meiner HC-Ausbildung keine Rifles benutzen kann, aber meine Speedgatling macht auch ganz schön was weg; - speziell im Zusammenhang mit einem Damageboost, den ich als PE benutzen kann. Ich kann mich also im Notfall auch ohne Fahrzeug noch verteidigen.. obwohl... ehrlich gesagt... ganz wohl fühle ich mich dabei nicht :-)


winke

Dirona

Motor Mike
29-11-03, 13:08
[QUOTEOriginally posted by PapaTigger
Wenn alle Dex Imps +VHC bringen dann könnte ein PE ein Fahrzeug fahren und eine gute Waffe benutzen[/QUOTE]

UM was dan zu tuen ?

!: bashorn Pvp zu machen und noch Rihnos zu fahren ?

also ich kan beides aber nur wen ich mich umimpe auf vhc2+3

das zieht natürlich atletic und mein waffenskill wird schlechter ( weil 2 rc /dex imp fehlen )

na und? das halt nunmal so entweder will ich fahren alles oder meine Libi cappen ( aber wenn ich mit nem troop meien team supporte dann bin ich auch kein Fighter sondern nur supporter )

man kann net alles wollen und haben irgendwo muss man halt auch nen nachteil in kauf nehmen

willst zusätzlich zum alles fahren auch Alles Gunnern dan muste dich auf nen Fahrerklasse ( HC PE ) spezialisieren udn bsit halt dan mehr der supporter

ich find das sehr gut weil dadurch einfach nen neue ( richtig geile spassmachende ) PE Supporter klasse entsteht

gerade beim PE lauft es immer auf rifle oder psitol PE raus mit ähnlicher clonskillung da ist der supporter fahrer/pilot PE suppoerter mit HC waffen ne willkommene abwechslung für chars die eben nicht gross wert auf Pvp legen

das ja das shcöne an einem PE das er von allen stats so ausgewogen ist das er vershcieden spezialisierungen werden kann

- Pistol PE ( mit tc oder ohne ) +int trader
- Rifle PE ( mit tc oder ohne ) + kleinen Int trader ( wegen wponlore
- Rilfe oder Psitol PE MIt dex neben skill ( reppen /vhc/ clonen etc)
- PSi PE (die low/ midvariante des PPu sol sogar bis rezzen gehn können )
- HC PE /FAHrer+gunner ( eigenständige sehr gut speilbare klasse )
-STRG+MC PE ( schnetzel express mit psi power ppu)
- Rigger PE ( kan bis nemis sehr gut dronen mit sher guten damgeoutpout + psi Power )
- APU PE ( mit geilen resis + Neben waffen ) FUNCHAR spass pur ( müst ihr mal austesten sit witzig )
- Trader PE ( ok auser consten udn ressen vielicht ) aber BArater und repper zb

KC DEE
30-11-03, 00:05
zu threadstarter Dirona



bin voll deiner meinung und unterstütze diese vorschläge mit meiner unterschrift. gebt unseren geliebten panzern mehr feuerkraft und ein mg. die fallenangles werden sich selbstverständlich an die ausarbeitung der technologien und forschung machen.